Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag

©Pandora
Mo März 01 2021, 19:36
Pandora
Schüler
Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 24.02.21

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 4 Empty
Ahhh ich wollte ja eigentlich noch die allgemeine Verwirrung etwas lösen, die ich gestiftet habe^^'
Also das "Problem ist, dass ich zu weit gedacht habe und die Hälfte von meinen Gedanken nicht geschrieben habe, da ich mir dachte, dass die Sternenkatze das dann schon weiss, was ich meine^^
Aber gut, dann erklär ich eben was der Hintergedanke dabei war. Karr weiss der Älteste nicht ob bei Bine "Ältester" rausgekommen ist. Aber die Sternenkatze wiess ja ob sie diese Antwort von Bone gekriegt hat. und wenn sie dann einen recht unauffälligen Hint für den Ältesten dagelassen hätte, falls Bone diese Rolle angesagt hat, daaaaann hätte der Älteste darauf reagieren können und somit wäre dann die Tarnkatze aufgedeckt gewesen. Denn wennn ja Bone in dem angenommenen Fall tatsächlich die Älteste wäre und jemand reagiert hätte, (z.b Wk oder BJ) einfach nur um sie auf ne falsche Fährte zu führen, hätte die SK ja einfach den vermeidlichen 2. Ältesten abgefragt. Was für die Partei dann ja blöd wäre, deswegen hätte sich keiner gemeldet um nen Ältesten zu "faken"..

Aber da ich jetzt alles ausgeplaudert habe um meine Theorie warum der Älteste dann auch von der Tarn wüsste, aufzuklären, wird es keinen Sinn mehr machen. (Wie gesagt alles nur wenn wir von ausgehen würden, dass die SK von Mercy die Rolle des Ältesten für Bone gesagt gekriegt hätte.

So ich hoffe jetzt ist es für alle verständlich was für Sprünge mein Kopf gemacht hat^^' Sorry dachte eigentlich dass es klar wäre *unsicher in die Runde schau*



©Staren
Mo März 01 2021, 20:03
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15546
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 4 Empty
Reiher hat das schon angesprochen, was mir bei Flam gerade auch aufgefallen ist, wie ich merke. Nur um das erneut anzumerken - du hast dir einen schönen Vorsatz gesucht, Flam - freut mich, dass deine Beiträge auch 2, 3 Worte mehr enthalten und dann kommt wieder so was :'D

Vally - :o da hab' ich mich wohl vertan owo Ich weiß beim besten Willen auch nicht wieso? o.o
xD Wie du einfach random auch was zur Politik schreibst :'D Ich glaube, keine wäre auf diese Idee gekommen, aber gut zu wissen, wie du dazu stehst :'D
Nya, Aquas Reaktion habe ich erstmal außen vor gelassen ^^' Wenn das Mentos eine positive Antwort bekommen hat, dann kann das ja im Moment auch noch wegen Storm sein - da könnte man Ice auch mal noch fragen owo

Nachdem ich nun leider erkennen musste, dass wir nicht erfahren, was Storm für eine Rolle hat, bedeutet dies wohl ein herber Verlust für uns D: Und vorallem ein Vorteil für die Werkatzen. Es kann sich bei Storm schließlich um eine bedeutende Rolle handeln wie bspw. Mentos, Junges oder SK.

Zu der Werkatzenhandlung hat Shahar schon was geschrieben, so wurde das die letzte Zeit immer gehandhabt, wenn nicht sicher war, ob die Urwer dabei war. Wäre ja auch zu schade, wenn man eine opferlose Nacht deswegen hätte...

Haha, mir gefällt wie Sahara (xP) versucht die Weris zu verunsichern, um unseren Mentor zu schützen :D Und dadurch erhöht sich ja auch die Wahrscheinlichkeit, dass sie evtl. TGL, Ältester oder Junges sich rauspicken :D
Ah, du hast jetzt auch nachgefragt? Naja, doppelt hält besser. Vielleicht nimmt sie ja auch in ihrem Phasenpost eine Stellung dazu.
Ich glaube aber leider nicht, dass die Chamäleon diese ROlle übernimmt, da Storm ja nun zu den Wer gehört ^^
Pff... man muss schon was leisten, um dafür belohnt zu werden :P
Du willst nicht, dass sich das Junge dort versteckt? Warum? Angst um HIm, weil er die Tarn ist? Denn wenn das Junge stirbt, würden wir alle größtenteils denken, dass es sich bei Him versteckt. So könnte man Him als gutes töten... Oder weißt du, dass die SK verwandelt wurde und willst nicht, dass Him überhaupt überprüft wird...? Eben weil er böse ist? Es macht keinen Sinn, warum sich das Junge dort nicht verstecken sollte. Der Tod hilft uns ja auch nur weiter, wenn wir wissen, wo es sich versteckt owo
And I'm really sorry, weil du nur ganze 2 Zeilen mehr lesen musstest :'D

Tja, Storm wollte uns offenbar keine Namen verraten - zu nichts zu gebrauchen - pff xD

Ah, Saraeg irritiert das ganze auch...

Ha, lol, jetzt spricht sie das mit der Tarn selbst an :'D

Oh Gott, viel Erfolg beim Nachholen Ruby :'D

Der PLan von Pandora ist mir zu kompliziert ^^' xD Naja, und ich selbst hätte, wo doch gerade eine Wer feststeht und das nächste Nachtopfer noch nicht, es nicht riskiert auch nur ansatzweise einen Hinweis zu hinterlassen. Schließlich könnte die SK ja noch (?) eine Wer aufdecken, in der folgenden Nacht, wenn sie denn diese überleben würde.



©Aisuchana
Mo März 01 2021, 20:39
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7366
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 4 Empty
Ergebnis 1. Clangericht

Das erste Clagericht unter Finsterfürstin Staren und Ihrem himbeereigen Stellvertreter ging am heutigen Tag zu Ende.
Es kam zu einem sehr eindeutigen Ergebnis, bei dem nur der Gepeinigte selbst nicht abstimmte.

ERGEBNIS
Stormprancer: Aquamoon, Flammensturm, Koboldstern, Grasherz, Ratze, Fenira, Bone, Ravenstar, Himbeernase, Vally, Saraeg, Shahar, Silberträne, Pandora, Reiherschatten, Staren (16)
Silberträne: 1 Strafpunkt
Ravenstar: 1 Strafpunkt
Grasherz: 1 Strafpunkt

Somit wird Stormprancer, der Urblutjäger und verwandelte Werkatze an den Hinterpfoten aufgeknüpft und kopfüber im Staropo-Schokobrunnen hinter den Finsterkastanien ertränkt.

Somit bricht die 2. Nacht an und ich bitte Euch mir alle Nachtaktivitäten bis Dienstag, 21 Uhr zukommen zu lassen.


Zuletzt von Aisuchana am Mo März 01 2021, 21:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Bone
Mo März 01 2021, 21:14
Bone
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3695
Anmeldedatum : 28.03.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 4 Empty
@Staren schrieb:
Würde rein nach dieser Logik nicht bereits auszuschließen sein, dass Siläne nicht bei den Weris ist? 
Ich muss einfach erklären, was ich meine, der innere Klugscheißer lässt einfach nichts andres zu owo. Aber ich mache es in einen Spoiler, damit niemand unbeabsichtigt zu schaden kommt.
nicht öffnen:
 

@Staren schrieb:
Ai, warum gehst du denn nicht davon aus, dass sich das Junge bei einer Wer versteckt? Weißt du da etwa mehr? Z.B. das es sich gar nicht verstecken kann? Weil Storm das Junge war?
Die Chance ist ja „nur“ 4 zu 14 (minus Staren & Storm & Junges). Somit ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Junge bei einer Wer versteckt geringer als anders herum. Also klar gehe ich nicht davon aus, dass es direkt nächste Nacht sterben wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass es bei einer Finster/Urblut ist, ist einfach höher. Obwohl es halt auch nur WKs sind und es genau so gut direkt in eine Wer stolpern könnte (sind schließlich immer noch stattliche 30%) oder das ganze Spiel über nie eine findet ~

@Vally schrieb:
Da wurde zuerst das Nachtopfer "eingereicht" und dann hat die Urwerkatze einfach auf eigene Faust gehandelt.
Das was Shahar gesagt hat. Die ww dürfen sich die Rollen ja nicht sagen.

Staren? schrieb:
o doch gerade eine Wer feststeht und das nächste Nachtopfer noch nicht, es nicht riskiert auch nur ansatzweise einen Hinweis zu hinterlassen. Schließlich könnte die SK ja noch (?) eine Wer aufdecken, in der folgenden Nacht, wenn sie denn diese überleben würde.

Na ja, man könnte es auch so sehen, dass wir einen Heilerschüler haben, welcher die SK ja schützen kann. Aber ich würde als SK glaube auch erstmal nichts sagen, einfach weil es über mich auch nichts interessantes zu sagen gibt ~ aber das würde ja jeder behaupten.

Im ersten Absatz von Shahars etwas längerem Post stehen (an Saraeg gerichtet) fast die gleichen/ ähnliche Vorwürfe, wie Staren später Shahar macht,als diese meinte, dass das Junge besser nicht zum Himmi gehen sollte :'D. Aber mal ne andere Frage, wenn es gutgeheißen wird, dass man ein bisschen Vorschläge macht, wo das Junge hin soll, damit es keine Überschneidungen gibt, wieso macht dann keiner welche :'D? Weil einem daraus später ein Strick gedreht werden könnte? Ala „Du hast das Junge mit Absicht da und da hin geschickt?“
Wäre vor dem Hintergrund vllt auch ganz interessant wer wie dafür / dagegen argumentiert?

Und waah, wir bekommen gesagt, was Stormpracer für eine Rolle hatte und dann war er auch noch ein Einsamer. Aber... aber... die Regeln x~x. An was kann ich noch glauben, wenn nicht an die Regeln q.q.
Aber ja okay nice, dass wären ja gleich zwei Problemchen weniger, dann war es wohl doch nicht zu optimistisch von Staren xD.
Aber was sehe ich da? 15 Stimmen auf Storm, obwohl wir 16 Leute sind? Wo ist den Staren hin verschwunden :D?

Btw, nett das Storm seine Todesart wählen durfte :'D.



©Koboldstern
Mo März 01 2021, 21:21
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5732
Anmeldedatum : 16.12.13

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 4 Empty
Als erstes jay und jess? Grad bis zum Ergebnis gekommen mit lesen (wir haben jetzt  21.02) xD

Ich schreibe trotzdem (halt zuerst) auf, was ich zu Storm e schreiben wollte..

Nämlich, wegen dem "Tipp" auf Saraeg. Ich wollte tatsächlich fragen, was wenn jetzt Storm der Urblut war, und so weit tatsächlich überlegt hat, dass die Charmante heulen könnte? Das würde ich ihm nämlich alle Mal zuzutrauen, nach seinen verflixt guten, durchdachten letzten Runden. (baam und dann ist ers auch noch xD aber mal Nebensache) Weil dann könnte der Vote gezielt auf Saraeg gegangen sein, entweder um den Blick auf sie zu lenken, oder was ich mir bei ihm auch vorstellen könnte, dass er von ausgegangen ist, dass die Weris sehr gute Spieler haben (resp er von einem davon wusste, und somit abschätzen konnte wie weit die vlt denken) und er somit gedacht hat, dass sie sich denken, dass der Urblut nicht auf Saraeg tippen würde, genau weil sie schon bisschen im Gespräch war, und sie genau deshalb Saraeg fressen wollen würden, und Storm sich dann dachte, damit würde er einen Schritt weiter denken als die und doch Saraeg ansagen.. XD Klingt jetzt komplizierter als gedacht, aber schliesslich kennt Storm 2 der Weris (oder besser inzwischen kennt er wohl alle.) Dann wäre noch die Frage. Wie sehr hat er seinen Tag auf der Weri Seite ausgenutzt und gespielt? Hat er ihnen verraten wer sein Lehrling ist? Da ich jedoch keinerlei Hinweise in seinen heutige Beiträgen gefunden habe, auf irgendwelche Werkatze Rollen gehe ich entweder von aus, dass er voll bei den Weris mitgemacht hat und ihnen den Namen tatsächlich zusteckte, oder dass er richtig "fair" geblieben ist und seine neue Rolle nicht gänzlich akzeptiert hat und somit weder uns noch ihnen "geholfen hat" Wir werden es wohl nicht erfahren.

Damit zu ner anderen Aussage die inzwischen auch schon komentiert wurde:
Flam schrieb:
Der Urblut hat bestimmt folgendes gedacht: Hmm vielleicht ist das eine Ausrede und vlt ist sie eine Weri.
Hat er ganz bestimmt nicht. Selbst wenn es nicht Storm gewesen wäre, wär das ne sehr dumme Sache. Weil er kann ja eh nicht rausfinden obs ne Weri ist oder nicht. Er würde es einfach nicht in seine Gruppe Kriegen.

Das ist jetzt schon die zweite Aussage die völlig komisch ist und keinen Sinn ergibt von dir. (ersteres wurde ja schon mehr las angesprochen, in denen du dir selber widersprochen hast." Ausserdem ist es sehr krass wie viel du plötzlich schreibst. Ich muss sagen, bisher finde ich dich mit den beiden Aussagen, die einfach so keine Logik haben am verdächtigsten.

Dann zu Shahars Aussage, dass Saraeg wahrscheinlich durch die "Wahl" von Storm eher keine Weri wäre. Warum? Wie kommst du darauf? Wie ihr alle schon geschrieben habt, er hat die oberste und die unterste gesagt gekriegt. Er hatte also keine Ahnung wo sich die anderen verstecken und Saraeg ist recht in der Mitte. Sie könnte aus Sicht eines Urbluts genau 50:50 sein, solange er nichts mehr weiss (z,B dass es sein eigener lehrling wäre xD) Deswegen kann ich diese Aussage nicht nachvollziehen.

@Vally es wurde zwar vorhin auch schon von Shahar erwähnt aber auch ich sehe jetzt in den letzten Nacht Ergebnissen der Weri Fraktion keine "schlecht abgesprochenen" Weris. Sie dürfen sich schliesslich die Rollen nicht sagen, also wissen sie nicht, ob die Urweri mit dabei ist. Heisst sie mussten sich dafür entscheiden ob sie die fressen wollten, und dann die gleiche Katze verwandeln würden, falls sie dabei ist, oder eben nicht. Das kommt mir eher wie gut abgesprochene Weris vor, als das Gegenteil.

Und dann zu guter letzt.. Ich wollte einfach noch erwähnt haben, wäre ich Spielleiter würde ich die Verwandlung durchführen + das Junge sterben lassen. Eine Verwandlung des Jungen acht für mich persönlich keinen Sinn. Also nicht statt des eigentlichen. Nur wenn es gezielt hätte verwandelt werden sollen. Aber joa da das nicht so oft geschehen ist, ist eine solche Situation dem Spielleiter überlassen.

So Ruby muss jetzt Klo xD

PS HgW zu deinem gewünschten Tod @Stormprancer.. immerhin etwas xD

EDIT: Habe noch was vergessen...
Und zwar dass hier halb "abgesprochen wird" welche Rolle wen abfragen sollte... Mal abgesehen davon was für ne Rolle ich habe einfach rein aussenstehend muss sich sagen, dass ich das nicht so befürworte irgendwie. Sonst könnte man daraus ähnlich wie bei der "Geisterkatze" der Specials son Code machen und das dann immer brauchen quasi, und da ist jegliche Absprache mit den anderen Katzen als die "Wissende" Rolle ja auch nicht erlaubt. Klar ist es jetzt grade für alle Finstis nützlich, aber joa. Ich finds halt nicht so ganz "rechtens" im generellen. Weiss nicht ob nur ich das so sehe.



https://www.finsterkatzen.com
©Aisuchana
Mo März 01 2021, 21:35
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7366
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 4 Empty
@Bone und @All
Ich habe tatsächlich Staren Stimme heute nachmittag bekommen, aber Sie muss mir beim notieren durchgerutscht sein. Hab es jetzt bearbeitet und hinzugefügt. Staren Stimme ging natürlich ebenfalls an Storm.


PLUS:
Absprachen sind außerhalb des Games verboten, das ist klar. Außer die Rollen haben ausdrücklich die Erlaubnis nach Rollenbeschriebung.
Aber ich Stimme @Koboldstern zu, dass es im Ermessen der jeweiligen Rolle liegt und nicht vorgeschrieben/exakt abgesprochen werden sollte, wer wann was abfragt.



©Silberträne
Mo März 01 2021, 22:05
Silberträne
Krieger
Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 09.02.21

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 4 Empty
Soooo Wupp Wupp Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 4 3190647936

Ich bin endlich wieder dabei und gebe auch mal meinen Senf dazu ;)

So erst mal Herzlichen Glückwunsch an Staren und Himbi^^
und ein kurzes Wort zu meiner Inaktivität:
Ich habe ganz ehrlich einfach den Start verpasst xD und meine Benachrichtigungs-Emails gingen alle in den Spam-ordner.
Ist wohl meiner aktuellen Bauphysik- Hausarbeit zu verdanken, die ich ihn weniger als 24h abgeben muss...das wird eine knappe Kiste xD
Egal ich bin trotzdem mal alles überflogen und habe hier und da Anhaltpunkte gefunden auf die ich eingegangen wäre, aber die haben sich wohl bis jetzt schon längst widerlegt.

Aber Hey Storm war wohl eine Topwahl xD und props an die charmante, die hat es uns wohl richtig leicht gemacht xD

@Staren schrieb:
Yey, Siläne ist auch zu uns gestoßen :D Ich denke, alle begrüßen es, dass es in dieser Runde somit niemanden gibt, der wirklich gar nicht mitgespielt hat ^-^ Da freue ich mich doch auf einige aktive Diskussionen :D

Ganz spontan würde ich die Urwer bei Siläne auch schon einmal ausschließen sowie ein paar andere, gute und eine neutrale und weitere böse Rolle/n :'D Denn wenn wie (?) schrieb, sie zuletzt vor 2 Tagen on war, konnte sie ihre Rolle gar nicht wissen. Es sei denn - ne, mir fällt nichts ein, wie sie sonst ihre Rolle hätte erfahren können.

Ich glaube, ich mache das jetzt so wie Aqua, liest sich flüssiger und ist erkenntlicher.
(außer die Nachzügler sind nicht im gleichem Team).
Aber warst nicht du es, die am Anfang schrieb Mittlerweile haben bestimmt viele die Nummern von Anderen und können ihnen Bescheid sagen? Würde rein nach dieser Logik nicht bereits auszuschließen sein, dass Siläne nicht bei den Weris ist? Scheinst mir bei deinen Aussagen nicht ganz linear vorzugehen...
Bitte nicht falsch verstehen. Siläne kann durchaus noch eine Wer sein, finde ich. Nur beschränkt sich da die Wahrscheinlichkeit genauso wie bei Saraeg, würde ich behaupten.

Also ich kann auf jeden Fall schon mal sagen, dass ich von keinem die Nummer besitzen und gestern auch erst meine Rolle erfahren habe xD Da ich bisher aber auch keinen Grund hatte diese einzusetzen (worüber ich froh bin...als charmante oder Werkitty oder ähnliches hätte ich wohl verkackt...oder Junges etc. also alles was jede Nacht dringend gebraucht wird xD)
Und hätte ich meine Rolle doch irgendwie erfahren, hätte ich den Start ja nicht verpasst und wenn ich es geschafft hätte irgendeine Aktionsnachricht an Aisu zu schreiben, hätte ich auch einen kurzen Pflichtpost geschafft und mir die blöde Strafstimme sparen können xD
Tut mir Leid für das schlechte Deutsch hier xD aber mein Kopf ist voller Physikformeln.

Meine erste Verdächtigte war sogar erst mal Staren...weil sie sich auf einmal wieder aufstellen ließ und viele in kleiner Schrift Verdächtigungen in ihren Texten...nach der Nacht versteckt hatten...aber keine Ahnung ob das einen Sinn hatte.

Da unser Junges aber ja noch am leben ist, würde ich Staren wohl mal zu den Guten zählen xD

@Bone schrieb:
A: Würde rein nach dieser Logik nicht bereits auszuschließen sein,... = Rein nach dieser Logik würde auszuschließen sein,...
B: dass Siläne nicht bei den Weris ist?  = dass Siläne gut/ Urblut ist.
→ A + B = Rein nach dieser Logik würde auszuschließen sein, dass Siläne gut/ Urblut ist.

Wenn auszuschließen ist, dass sie gut/ Urblut ist, dann muss sie ja ein WW sein.

Okay....Bone wtf....keine Ahnung wovon du redest xD Aber lustig, dass du so eine Gleichung aufstellst. Ich fühle mich geehrt. Dachte nicht, dass mein Aussetzer so auffällt xD Aber dazu hatte ich ja genug geschrieben.

@Bone schrieb:

Ja, habe ich geschrieben. Aber viele heißt ja nicht alle. Ich persönlich könnte z.B. nur Ratze und Grasherz Bescheid sagen ~ wenn keiner der WW oder Urblut/ Lehrling Silbers Nummer hat, kann ihr halt auch keiner Bescheid sagen. Heißt ja die WK, dass sie zu den ww (oder Urblut) gehört sinkt irgendwo, aber irgendwo auch nicht, weil wir nicht sicher wissen, ob jemand die Nummer hat. Zudem könnte es auch sein, dass sich zu nutze gemacht wurde, dass ich das geschriebene habe und man mit Absicht nicht online gekommen ist. Wobei das natürlich auch ein gewisses Risiko birgt wegen der Strafstimmen. Aber ich meine ich habe nach der Aussage auch gesagt, dass das so ein innerer Impuls ist, denn ich mir abgewöhnen sollte. Halt gerade aus dem Grund, dass doch nicht alle die Nummer von jedem haben.

@Staren schrieb:
Würde rein nach dieser Logik nicht bereits auszuschließen sein, dass Siläne nicht bei den Weris ist?


Da ist ein „nicht“ zu viel, außer du möchtest sagen dass sie definitiv eine Wer ist?

Ja...Staren...hör mal auf mit deiner doppelten und dreifachen Verneinung xD Mir raucht der Kopf. Aber sehr süß wie du mich verteidigst, hatte kurz Angst, dass wir irgendwie vergefährdet sind und ich das nur verpeilt habe xD Aber so wie es aussieht scheint es die ja gar nicht zu geben xD
Meine Stimme wäre aber wohl erst mal nicht an dich gegangen ;) Aber da hab ich mich wohl geirrt :)
Da können wir doch froh sein, wieder einen guten Stern zu haben.

Soo Leute ich habe mir gerade meine Schoki geholt und werde mich jetzt in mein warmes Bettchen kuscheln :) Wünsche Euch eine Gute Nacht



©Aquamoon
Mo März 01 2021, 22:16
Aquamoon
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 825
Anmeldedatum : 11.02.19

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 4 Empty
Hallihallo,

@Staren
Du versuhcts ab zu tun, dass du nicht nachgedacht hast, als du den Post geschrieben hast
Pshhht muss doch nicht jeder wissen, dass mein Gehirn sich meine Kekse gekrallt hat und beim Schulstart getürmt ist!

@Staren
ja, bei der Verwandelten bekommt das wirklich nicht gesagt
Dann war das bei diesem Nachtergebnis zwar nicht so ganz koscher, auch wenn es uns zum Vorteil dient.

@Vally
Aber deine Reaktion ist mir aufgefallen, denn wenn du nichts zu verbergen hättest, dann sollte eine solche "Kontrolle" dich doch nicht stören.
Mich stört es auch nicht, ich wollt es halt nur nicht ignorieren, dementsprechend hab ich mich dazu entschieden mit Ironie zu reagieren, das mach ich allgemein ganz gerne, falls es dir auffällt. :P

Ja gut, was soll ich groß zum Nachtergebnis sagen? Nicht viel, außer dass Staren damit wohl jetzt vollkommen sicher eine Finster ist. ikik, captain obvious ist mal wieder da. xD

Oder es hieß z.B.: "Wenn eine Urwer dabei ist, verwandeln wir Storm, ansonsten futtern wir ihn" ... könnte ich mir jetzt am Besten vorstellen.
@Shahar das ergibt für mich auch am meisten Sinn, schließlich war die Urwer eine der Rollen, die ja potentiell nicht im Spiel war und die Rollen verraten darf man ja auch nicht.

@Bone
Mach dir Notizen. Nicht dass jemand denkt, dass das hier wie eine lahme Ausrede klingt >.>
Das ist tatsächlich ne sehr gute Idee, dafür bin ich zu faul. Ich habe jetzt einfach zwei Tabs und gehe das eine durch und kopiere mir da Zeugs für antworten etc raus. Aber ja, eigentlich wären Notizen am Besten. :'D

Das Aqua spricht nun auch von sich in der 3. Person und schreitet majestätisch von dannen

Tschaumiau
~Aqua



©Reiherschatten
Mo März 01 2021, 22:50
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 4 Empty
Ähm, was für eine Überraschung, dass Storm gehängt wurde ... Ne, natürlich nicht, aber für uns ist es immerhin gut, dass die Werkatzen auch noch den Urblut verwandelt haben ^^ Wobei ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann, warum wir jetzt seine vorherige Rolle wissen, obwohl es eigentlich anders in den Regeln steht :'D ich mein, klar, bringt uns das was, weil der Urblutlehrling allein natürlich nicht so stark ist, aber ich persönlich finde es nicht so cool, wenn es auf einmal anders gehandhabt wird und wir seine vorherige Rolle jetzt doch erfahren.

Ansonsten muss ich Ruby auch zustimmen, dass das nicht soo viel Sinn macht, wenn vorher fast schon ausgemacht wird, wer von wem abgefragt wird, auch wenn natürlich die Entscheidung beim Jungen, der Sk oder dem Mentor liegt ^^

Mehr kommt von mir heute auch nicht, bin gerade echt müde. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich das jeden Abend schreib xD



©Koboldstern
Mo März 01 2021, 23:10
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5732
Anmeldedatum : 16.12.13

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 4 Empty
Aqua schrieb:
Ja gut, was soll ich groß zum Nachtergebnis sagen? Nicht viel, außer dass Staren damit wohl jetzt vollkommen sicher eine Finster ist. ikik, captain obvious ist mal wieder da. xD

Äh hab ich da was verpasst? Nur weil Staren jetzt nicht der Urblut ist, kann es ja immer noch sein, dass sie der Urblutlehrling wäre. Also nicht vollkomme. Ich mein die Möglichkeit bestünde ja dass sie diese Rolle hätte. Der %satz ist zwar klein, aber es ist nicht 100% sicher dass sie ne Finsti ist...Ausser ich hätte da grad was übersehen. So jetzt geh ich mich echt vertschüssen

und @Aisuchana danke für deine Stellungnahme



https://www.finsterkatzen.com
©Shahar
Mo März 01 2021, 23:34
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2676
Anmeldedatum : 09.12.15

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 4 Empty
Ich habe jetzt nur grob gelesen, was *überraschenderweise* passiert ist und schreibe morgen einen normalen Post dazu, hier nur schnell die Antworten (ich erlaube mir das jetzt zu zitieren :P weil ich denke das interessiert doch den ein oder anderen)

@Shahar schrieb:
1) Würde das Junge verwandelt werden, wenn die Verwandlung in der Nacht stattfindet, in der es sich falsch versteckt hat (und dadurch zum neuen Fressopfer wird)?
2) Wird die Person, welche verwandelt wird in derselben Nacht bei der Abfrage des Mentors schon als Werkatze angegeben?
3) Würde das Junge bei einem falschen Versteck in der Nacht der Verwandlung auch sterben? Oder verhindert die Verwandlung das?

@Aisuchana schrieb:
1. Das Junge stirbt satt dem normalen Opfer. Wenn as Opfer verwandelt werden sollte, stirbt dennoch das Junge und die Verwandlung verfällt.
2. Erst am Ende der Nacht ist die Verwandlung vollzogen, also habe ich es nicht einbezogen in der Antwort an den Mentor. Das Verwandlungsopfer wurde gehandhabt wie die ursprüngliche Rolle, die es hatte.
3. siehe 1



©Staren
Di März 02 2021, 01:05
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15546
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 4 Empty
Eyyyy ò.ó Du erlaubst dir hier aber Sachen, Ice *böse anstarr* xD Hatten wir nicht einstimmig beschlossen, den Spitznamen tief unter der Erde zu verbuddeln? D: Frechheit! Aber Storm sei sein Wunsch gegönnt...

Ein sehr überraschendes Ergebnis :O Damit hätte selbst Storm nicht gerechnet :o
Öh, oki, das wir jetzt doch erfahren, welche Rolle Storm hatte, damit hätte er bestimmt nicht gerechnet, denn damit habe ich auch nicht gerechnet owo Sogar gleich 2x, weil ja auch zusätzlich jemand der Einsamen verwandelt wurde o.o Da hätten die Weris letzte Nacht also eigentlich gar nicht verwandeln können...? Sprich es hätte nur da stehen könenn, dass sie Storm versucht haben zu verwandeln..? Damit wäre natürlich die Identität von Storm auch eindeutig zweideutig (Urblut + Lehrling?) gewesen... Naja, dafür kommt die Rollenoffenbarung uns ja nun eher zu gute, I guess. Tbh, hätten wir das Thema nicht so auseinander genommen, hätte ich das genauso gehandhabt wie Waffeleisen als SL ^^'

*räusper* Ich würde gerne darauf verweisen, dass möglciherweise unter den Wählern von Storm eine oder mehrere Werkatzen sein könnten :'D

Bone - ah, ich sehe, ich verwendete das falsche Verb oder wie du sagtest ein nicht zu viel - danke, für die Verdeutlichung :'D Ist mir nicht aufgefallen. Ich dachte, es würde alles Sinn machen, war dann vielleicht doch nur ein Trugbild. (Muhaha, ich musste deinen Spoiler nicht öffnen, weil ich mir deinen Beitrag im Zitier-Modus angeschaut habe :'D - Warum der Zitier-Modus, weil Firefox bei der Anzeige ja spinnt und ich es nicht akzeptiere den Provider zu wechseln, bin da etwas zu stur, ich weiß...)
Jedenfalls sollte aber deutlich geworden sein, dass ich das Gegenteil meinte oder? .o.

Ah ja, so rum könnte es Sinn machen - aber vllt. hat das Junge auch ein gutes Händchen - das mag man jetzt auslegen wie man will :'D Ich seh's schon ein :'D

Ja, der HS kann die SK, aber auch nur eine Nacht schützen... Obwohl die SK ja auch eine Wer aufgedeckt hätte...
Apropos da kommt mir der Gedanke, wer zieht denn einen Vorteil daraus, wenn die SK stirbt - außer die Werris? Klar, Urblut bzw. sein Lehrling, der wird ja vom Jungen nicht enttarnt. Das wäre ja auch zu schön für den, wenn die SK sich zeitig verrät und die Werris seine größte (wenn man von den Werris selbst absieht) Gefahr beseitigen.

Bezüglich der Vorwürfe - lol, ist mir nicht aufgefallen owo Muss ich mir später nochmal durchlesen. Ich bin aber prinzipiell gegen das unterbreiten von Vorschlägen :'D (Jaja, damit komme ich jetzt ^^') Da würde ich mich gezwungen fühlen danach zu handeln, nur weil Leute meinen, die Person wäre jetzt wichtig abzufragen, da nachher noch alle davon ausgehen, dass sich das Junge wirklich da und da versteckt hat und gestorben ist, es sich aber ganz woanders versteckt hat... Ich denke, da sind wir etwas voreingenommen von den sonstigen Runden...
Ich finde, jeder kann da selbst entscheiden, was er für wie weit als wichtig erachtet. Sonst könnte man den Rollen gleich vorschreiben wie die Reiehnfolge bei der Abfrage läuft. Und ehrlich gesagt, fände ich selbst es ziemlich langweilig, wenn es so einfach wäre, dann Schlussfolgerungen zu ziehen ^^' Ich meine, es hat sich inzwischen ja schon eingebürgert, dass der Stern überprüft wird - der ist praktisch immer safe, wenn man das mal gleich setzt mit "man pickt sich eine Person raus, die man immer als erstes überprüft", dass wäre erstens iwie echt beschissen für die Person und dann auch noch relativ langweilig für den SPielverlauf am Anfang - da geht die Vielfältigkeit verloren - Gut, belasse ich es erstmal dabei.

Lol, stimmt, da war der Optimismus wohl angebracht xD Huh? Ich bin hier :'D //Ah, oki, Ice hat's nur vergessen - ja, ist wahrscheinlich meine Schuld :'D

Ruby - so wie ich das verstehe, ging Ruby offensichtlich auch davon aus, dass man das Urblut verwandeln kann oder wie ist der erste Abschnitt zu verstehen? Weil Storm ja verwandelt wurde und alle anderen ja ausgeschlossen hatten, dass Storm dann Urblut sein kann owo
Aber ja, die Überlegung macht durchaus Sinn. Also das sie nicht auf ihn schließen würden?
dass er richtig "fair" geblieben ist
Aber steht nicht in den Regeln, dass man egal, ob man mit der Teamzugehörigkeit zu frieden ist, gefälligst mit diesem gewinnen soll? Ich würde spontan behaupten, er hätte versucht ihnen zu helfen, so gut er kann zumindest was das Thema Verunsicherung angeht, obwohl das auch von ein paar anderen Nasen kommen kann.

Ich würde das zu der Absprache auch mal so unterschreiben - hab' ich ja jetzt weiter oben schon erklärt. Da würde das Spiel an Reiz verlieren ^^' Da ist es mir auch ziemlich Rille, ob Junges, SK und Mentor in derselben Nacht die gleiche Person abfragen, doppelt hält ja auch besser :'D

Weil ich das hier unten gerade die ganze Zeit lese:
Aha, vielen Dank für die Antworten Shahar :DD Hatte das eine ja auch gefragt ^^' Die Antworten sind in jedem Fall erstmal aufschlussreich ^-^

Aber ich würde dann auch erstmal Schluss machen und mich gewiss morgen nochmal melden - man kennt's ja...



©Ravenstar
Di März 02 2021, 07:21
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1652
Anmeldedatum : 19.03.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 4 Empty
Guten Morgen allerseits :D

Nun, das Ergebnis des Gerichts war ja wohl mal klar x) Go Finsters!
Der Urblutjäger o: Das nenn ich mal Glück
---Geht sich kurz die Rolle des Urblutlehrlings durchlesen
Okay jetzt bin ich schlauer xD Dann haben wir es nur noch mit einem Exemplar zu tun.

Ich hab mal eure riesen Texte durchgeflogen XD Alter ey, wie es scheint waren viele offene Fragen und ich hab nicht mehr den Überblick, was jetzt noch ungeklärt ist :'D Die Sache mit der Absprache und allfällige andere Spielbezogene Fragen bin ich auch gerne bereit meinen Senf dazu zu geben, aber das Ganze gehört prinzipiell wohl nicht in die Spielrunde selber hinein ^^

Back to the action: Die Urblutrollen waren echt nicht sehr oft vertreten die letzten Runden, da versteh ich Unsicherheiten bezüglich deren Rollen, mir geht es da gerade nicht anders xD Aber hey: Ein Urblutjäger und die Verwandlung weniger, das nenn ich ein Ergebnis, mit welchem sich Leben lässt



©Aquamoon
Di März 02 2021, 09:16
Aquamoon
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 825
Anmeldedatum : 11.02.19

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 4 Empty
Guden Morgen,

@Koboldstern
Äh hab ich da was verpasst? Nur weil Staren jetzt nicht der Urblut ist, kann es ja immer noch sein, dass sie der Urblutlehrling wäre
Nein nicht du hast was verpasst, das war ich. Den Lehrling hatte ich da ganz vergessen. xD

Siliane ist auch unter den lebenden, schön. ^^

@Staren du überforderst mich gerade so sehr mit deinen Posts. DxD

Tschaumiau
~Aqua



©Silberträne
Di März 02 2021, 11:15
Silberträne
Krieger
Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 09.02.21

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 4 Empty
Aqua schrieb:
Guden Morgen,

@Koboldstern
Äh hab ich da was verpasst? Nur weil Staren jetzt nicht der Urblut ist, kann es ja immer noch sein, dass sie der Urblutlehrling wäre
Nein nicht du hast was verpasst, das war ich. Den Lehrling hatte ich da ganz vergessen. xD

Ja natürlich kann sie dies sein...nur naja die Wahrscheinlichkeit bei so vielen Spielern immer das Fressopfer der Werris zu treffen ist glaube ich echt schwer xD
Ich denke diese Partei würde zum Ende hin eher gefährlich werden.

Und zu dieser generellen Abfolge von Abfragen etc. ....Absoluter Schwachsinn xD Wenn ich Sk oder Junges oder ähnliches wäre, würde ich ein neues Muster aufstellen xD Ich halte mich nicht gerne an alte ungeschriebene Regeln xD
indirekte Absprache hin und her :DD



©Staren
Di März 02 2021, 11:38
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15546
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 4 Empty
Öh, I'm sorry, dass ich dich überfordere Aqua owo Ist es zu viel Text? Oder zu wenig Zitatarbeit? Ich werde versuchen mich im Weiteren kurzzufassen.

Ach ja, hat Him nicht heute Geburtstag? Alles Gute :D (Wenn du das schon bereitwillig sagst, dann muss man wohl auch gratulieren :'D)

Siläne - zitiert ganze Textpassagen owo Warum? Soll der Beitrag nach etwas aussehen?
Viel Erfolg bei deiner Hausarbeit :'D
und viele in kleiner Schrift Verdächtigungen in ihren Texten
Was soll dat denn heißen? Ist das eine Metapher? Das einzige Mal, wo ich kleine Schrift genutzt habe, war als ich meinte, ich würde mir das beim Zitieren jetzt von Aqua abschauen, wegen Leseflüssigkeit und so ^^ Aber wenn es das nicht ist, was hast du dann gegen meine wilden Spekulationen? Angst selber drunter zu fallen? Warum sollten Verdächtigungen sonst schlecht sein? owo

Mir ist aufgefallen, ich nutze zu viele Smileys - das ist mir nicht seriös genug...

ber sehr süß wie du mich verteidigst
Gerne, gerne, ich wollte nur verhindern, dass die Werkatzen "mehr" Gründe hätten dich ggf. beim CG zu wählen. Da du ja doch recht inaktiv warst, wäre das schließlich für eine Wer ein guter Grund gewesen und mit der Theorie ja eigentlich auch. Das soll aber nicht heißen, dass du nicht doch selbst eine von ihnen bist.

Aqua - Dein Gehirn ist von selbst getürmt? Da hatte es wohl jegliche Hoffnung verloren.
Ansonsten stimmt Aqua in ein paar Sachen  bzw. äußert seine Meinung dazu. Aber selbst neue Sachen anzumerken, ist wahrscheinlich zu schwierig ohne Gehirn.

Reiher fast sich auch relativ kurz, vertritt aber die bisherige allgemeine Meinung, wenn ich das so sagen darf. Ehhm, ja, mehr ist da auch nicht.

Ruby hat gleich noch einen Post verfasst. Das ich nicht zu 100% sicher bin ist duchaus korrekt, danke, für die Berichtigung - in Wahrheit spiele ich natürlich mein eigenes Spiel, lol.

Shahar - Was jemanden noch eingefallen war, sich aber inzwischen erledigt hat, weil die Chamäleon ja eine gute Rolle einnimmt, also die erste Finster, die stirbt, aber wolltest du nicht auch wegen der Chamäleon fragen? Oder war das wer anders?

Ravens Post klingt mir so gezwungenermaßen fröhlich, aber vielleicht klingt das auch nur in meinem Kopf so. Wirkt aber iwie durch die Fröhlichkeit etwas niedergeschlagen - aber man kennt's Staren interpretiert gerne über die Buchstaben hinaus.

Aha, Siläne würde also nicht so vorgehen wie im allgemeinen.



©Ratze
Di März 02 2021, 11:40
Ratze
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1831
Anmeldedatum : 14.09.15

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 4 Empty
Oh was wir haben tatsächlich die verwandelte Wer erwischt? Wie konnte das denn nur passieren? XD * ironie off*

Ansonsten ja ich hätte hinter Storm jetzt nicht eine der Urblutrollen erwartet. Jetzt ist der Lehrling der neue Jäger.  Ansonsten ok Staren steht hier im Raum dafür zu sein. Ihr habt aber auch Wahrscheinlichkeit und logische Aussagen betrachtet, die ich gekonnt übersprungen habe. Mir reicht das momentan so schon fürs Lernen, da brauche ich das eher weniger hier auch noch *am Kopf kratz*

Ich finde es auch aufgrund der hohen Anzahl halt irgendwie auch immer noch schwierig zu sagen, wer jetzt hier was ist. Außer 100% Bubblegum, der einen Schokoladentot gefunden hat (zu geil übrigens wie Aisu das geschrieben hat).

Ich bin eher gespannt darauf, was in der Nacht kommen wird weil naja verwandelt werden kann ja nicht nochmal aber trotzdem können wir sicherlich neue Schlüsse ziehen.

Beitrag von Staröh wird zur Kenntnis genommen xD



©Ravenstar
Di März 02 2021, 11:43
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1652
Anmeldedatum : 19.03.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 4 Empty
@Staren, guut... Ich merk bei mir selber, das ich echt gerne enorm viele Smileys in meinen Text einbaue, ich bleib aber dabei xD Lebt damit, wer will schon seriös sein, die Hauptsache ist, dass die Werkatzen volles Pfund aufs Maul kriegen!

Erzwungenermassen fröhlich? xD Stimmst du mir also nicht zu, dass es gut ist, dass 50% der 3. Partei tot ist? Oder was willst du damit sagen?

Uuh @Ratze hat gepostet :D
Ich kann dir nur zustimmen, wir werden wohl nach dem Ergebnis der Nacht etwas schlauer sein..Hoffentlich zumindest ^^



©Shahar
Di März 02 2021, 16:02
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2676
Anmeldedatum : 09.12.15

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 4 Empty
ich habe heute nun ziemlich spontan doch weniger zeit als gedacht :/
deswegen schaffe ich es nicht mehr, einen wirklichen post vor phasenende zu schreiben - in Neun minuten muss ich nämlich schon los ... ich hoffe ich kann es danach nachholen - je nachdem ob ich die nacht eben überlebe.

@Staren schrieb:
Shahar - Was jemanden noch eingefallen war, sich aber inzwischen erledigt hat, weil die Chamäleon ja eine gute Rolle einnimmt, also die erste Finster, die stirbt, aber wolltest du nicht auch wegen der Chamäleon fragen? Oder war das wer anders?
Dazu schnell noch ... jaa wollte ich. Rate mal wer vor der Nachricht saß und dachte: "Ich hab 100%ig irgendeine Frage vergessen" xD
Später ist es mir dann auch aufgefallen, aber da Storm keine Finster war, habe ich nicht nochmal extra nachgefragt (auch wenn's natürlich prinzipiell interessant zu wissen wäre)



©Himbeernase
Di März 02 2021, 18:00
Himbeernase
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1269
Anmeldedatum : 17.12.13

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 4 Empty
Das CG Ergebniss ist keine Überraschung xD

anlässig meines B-Day mache ich hiermit auch nur kurz meinen Pflichtpost ^^"
morgen guck ich das ich es schaffe das wichtigste nachzulesen ^^ xD



©Pandora
Di März 02 2021, 18:44
Pandora
Schüler
Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 24.02.21

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 4 Empty
Nur mal so ist mal wer drauf gekommen, dass wenn dier Stormprancer doch angeblich gut spielt, er vlt extra jemanden genommen hat, von dem er ausgeht, dass er nicht stirbt? Schliesslich sind blutjäger eigentlich unauffälliger wenn sie keine anhänger haben. Danach fallen so stimmen recht schnell auf. Vlt wollte er ja warten, vis sich das feld etwas "ausgedünnt hat? Mir nur grad so in den sinn gekommen. Ich stelle mir das nämlich bei so vielen Spielern schwer vor, unenddeckt zu bleiben. Und je weniger soieler desti einfach das richtige opfer zu wählen... ka. Hab mir das nur grad überlegt.



©Vally
Di März 02 2021, 18:54
Vally
Schüler
Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 26.11.19

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 4 Empty
Kurzer Pflichtpost, insofern ich die Nacht überlebe, kommt später ein ausführlicher Beitrag. Bin gerade in einer Videokonferenz auhh //

@Aquamoon, dann teilen wir offensichtlich nicht den gleichen Humor. Ich habe nämlich einfach keinen. :( Oder aber, ich durchschaue deine Werkatzenverkleidung, my dude :D Ich will hier niemanden unnötigerweise verdächtigen, aber irgendwelche Anhaltspunkte muss man ja haben...

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Himbeernase, ich hoffe du konntest auch unter Corona-Bedingungen gut feiern. ;)

und ich glaube @Koboldstern; bezüglich der (un)organisierten Werkatzen: Ja, da hast du dann wahrscheinlich Recht, ich bin mit den "neuen" Regeln noch nicht ganz vertraut - da muss ich wohl die Spielregeln nochmal lesen gehen...



©Flammensturm
Di März 02 2021, 19:02
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2872
Anmeldedatum : 08.03.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 4 Empty
@Reiherschatten schrieb:
Irgendwie macht das in meinen Augen überhaupt keine Sinn. Nur weil sie genervt ist bzw das vllt als Ausrede verwendet, sollte sich der Urblut denken, dass sie ne Werkatze ist? Und selbst wenn er das denkt, bringt ihn das ja nicht weiter, weil er ja nicht die anderen beiden Werkatzen finden will, sondern das Werkatzenopfer. Demnach würde er ja Saraeg definitiv nicht fressen, weil sich Werkatzen ja nicht selbst fressen würden und sie somit ja nicht das Werkatzenopfer wäre.
Ah,dann habe ich das falsch verstanden und Danke für die Aufklärung.
@Staren schrieb:
Saraeg wurde schon öfter in der 1. Nacht gefressen oder irre ich mich?
Nein,Saraeg wurde schon öfter in der ersten Nacht gefressen.
@Vally schrieb:
Das würde aber bedeuten, der Urblutjäger handle nicht rational. Warum sollten die Werkatzen ein Mitglied ihres Teams fressen wollen? Auf Saraeg zu tippen ergibt keinen Sinn, wenn sie eine Werkatze sein könnte.
Anscheinend habe ich das falsch verstanden und in der vorletzten Runde hatte Storm seine Kollegin gefressen xD
Er war die Einsame und als Einsame darf man seine Kollegen fressen xD
@Staren schrieb:
Blöde Regel - wer kam auf dei Idee das zu ändern? e.e xD
Vllt Ruby? xD
@Shahar schrieb:
Wenn jetzt einfach Flam Urblut wäre und das vergessen hat ... xDD
Wer weiß,wer weiß^^
@Shahar schrieb:
Jedenfalls, ich gehe mal wegen den Unklarheiten bei Aisu nachhaken :D
Viel Spaß ^^
@Staren schrieb:
Haha, mir gefällt wie Sahara (xP) versucht die Weris zu verunsichern, um unseren Mentor zu schützen :D Und dadurch erhöht sich ja auch die Wahrscheinlichkeit, dass sie evtl. TGL, Ältester oder Junges sich rauspicken :D
Ja das ist eine sehr gute Tatik xD
@Bone schrieb:
Das was Shahar gesagt hat. Die ww dürfen sich die Rollen ja nicht sagen.
Ja,früher war das noch anders und das ist eine blöde Regel.Ganz ehrlich,wer hat die Regel verändert?



©Grasherz
Di März 02 2021, 20:23
Grasherz
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1117
Anmeldedatum : 24.07.17

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 4 Empty
Gerade ist es ziemlich stressig bei mir gewesen, weshalb ich bislang nicht wirklich viel schreiben konnte. Zur mir leid! Ich schreibe jetzt schon mal den Pflichtpost und lese mir dann die ganzen Beiträge durch!



©Fenira
Di März 02 2021, 20:28
Fenira
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 14.04.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 4 Empty
Ganz ganz kurzer Pflichtpost meinerseits, bin gerade erst auf dem Weg von der Arbeit heim und hab absolut keinen Plan, was hier grad abgeht - aber später les ich mir alles in Ruhe durch und antworte, zumindest insofern ich da noch lebe



©Gesponserte Inhalte

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 4 Empty



Seite 4 von 11
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv