Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag

©Fenira
Do März 11 2021, 20:28
Fenira
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 14.04.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 11 Empty
Nun, dieses Nachtergebnis kam echt überraschend, nicht nur, dass Bones so halb verdächtigt wurde, war sie auch noch eher inaktiv - und zu unserem Gunsten ein Blutjäger, auch wenns das jetzt etwas schwerer macht, den Urblut zu finden, obwohl scheinbar ohnehin jeder davon überzeugt ist, dass ich das zu sein habe xD

@Staren
Also soweit ich mich noch erinnern kann, ist ja doch schon ne Weile her, dass ich das geschrieben hab, bezog sich das darauf, dass Bones die Tarn ist - aber ganz sicher bin ich mir da nicht mehr, und zum Nachschauen hab ich grad keine Zeit, wenn der Post vor Phasenende fertig sein soll, aber wenns dir so wichtig ist kann ich da gern nochmal nachgucken
Aber ja, hätte ich das mMn mit Absicht genutzt, um mich als Junges auszugeben, würd mich das recht suspekt machen, da hast du schon Recht, aber ganz ehrlich, wäre ich tatsächlich der Urblut, wär ich doch sicher nicht so dämlich, das mit Absicht zu machen - sich als Junges auszugeben mag zwar vllt kurzzeitig seine Wirkung zeigen, aber auf Dauer läuft das total schief - denn das "richtige" Junge kann sich ja, im Gegensatz zur SK oder Mentor, easy "outen" bzw einen als Betrüger entlarven, da es ja nicht Gefahr läuft, in der Nacht gefressen zu werden. Und um nochmal auf das mMn zurückzukommen, du kreidest ja an, dass ich das in der zeit zwischen meinem 1. Post und Shahars Tod kaum benutzt habe - nur bitte berücksichtige hier, dass in der zeit kaum mehr als Pflichtposts von mir gekommen sind, in die das rein thematisch nicht passt - und davon abgesehen fühl ich mich definitiv nicht verpflichtet, in jeden Post eine Phrase reinzuhauen, die evtl nichtmal dahin passt, nur um weniger verdächtig zu wirken lol

Ah und wegen Urblut und Spielende, ich erinner mich nurnoch an eine Runde, in der ich (welch Überraschung, ne?) Urblut war und das Spiel trz erst geendet hat, nachdem ich gehängt wurde, obwohl keine Weris mehr am Leben waren - aber kp, wie Ice das handhabt, von mir aus können wir das Spiel auch gern so beenden, ohne den Urblut finden zu müssen xD



©Aisuchana
Do März 11 2021, 20:58
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7313
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 11 Empty
Ergebnis 6. Clangericht

Grasherz: Koboldstern, Saraeg, Staren, Silberträne, Himbeernase, Fenira, Grasherz (7)

Die letzte Werkatze, die Tarnkatze, fühlt sich unendlich einsam und hilft deshalb nach, um Ihren geheimen Traum zu erfüllen. Das Schokoeinhorn entführt Grasherz in sein Reich und sie wurde nie wieder gesehen.

Außerdem ist Koboldstern der neue Finstermond.

Die Nachtphase werde ich beenden, sobald ich die Abfragen habe, spätestens Freitag, 20:30 Uhr.



©Staren
Do März 11 2021, 21:38
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15478
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 11 Empty
Wow, das es nach Aquas Tod so einfach wird, ist schon irgendwo traurig, aber nicht schlecht. Aber warum geht das Spiel jetzt noch weiter? Ich kann zu 100% sagen, dass ich nicht Urblut bin. Es sollte ja auch eine Person geben, die das evtl. nach der Nacht bestätigen kann oder sie findet einfach das Urblut.

Und Glückwunsch zum Mond Ruby - warum Ruby? Öh... sie hat diese Runde wieder ganz gut mitgemischt und ich finde, sie ist hier immerhin noch aktiv dabei und blubblibla.

Him - mein ich das nur oder haben echt nur so wenige sich bisher an der Diskussion beteiligt? xD
Naja, die letzten CGs waren ja ziemlich eindeutig, jeder wusste, wen er wählen sollte, sprich es gab auch nich sonderlich viel zu diskutieren. Das hat sich ja jetzt geändert. Also wer ist denn eurer Meinung nach das Urblut?

Vally - könnten ja jetzt potentielle Blutjäger sein-
Das verstehe ich nicht. Bone war Blutjäger, nicht das Urblut. Das Urblut ist seid Beginn neutral und hat sich nicht geändert, d.h. derjenige hatte vorher keine andere Rolle.
Und es kann nicht mehr Blutjäger geben als den einen, der bereits tot ist. Ich denke mal, du hast iwas falsch verstanden oder so, weil der Text ergibt für mich keinen Sinn.

Fenira - Im Grunde spricht ja auch einiges dafür und bislang wurdest du nicht freigesprochen. Und bei mir ist geht's ja nach der Devise, jeder ist böse/neutral solange das Gegenteil nicht bewiesen wurde.
denn das "richtige" Junge kann sich ja, im Gegensatz zur SK oder Mentor, easy "outen"
Ja, kann es aber vllt. wäre es dem Jungen auch gar nicht aufgefallen, sowas überliest man ja ziemlich leicht. Den Hinweis bei Shahar hatte vor mir auch niemand angemerkt, also nicht das ich mich erinnern kann...
dass in der zeit kaum mehr als Pflichtposts von mir gekommen sind, in die das rein thematisch nicht passt
'thematisch nicht passt' aber nachdem das Junge es als Hinweis nutze, das eindeutig von mir hervor gehoben wurde und es definitiv ein neues Junges gibt, findest du es passend es im Post weiter zu nutzen? Sry, aber du machst es nicht besser.

Oki, ich warte dann mal die Nacht ab, hoffe, dass entweder meine Unschuld bewiesen wird oder das Urblut entdeckt wird - ich denke, die Nacht geht gut aus, lol.



©Koboldstern
Do März 11 2021, 22:24
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5595
Anmeldedatum : 16.12.13

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 11 Empty
Sou.. Da hatte das Ruby also doch recht.. drei Werkatzen und alle sind auf Saraeg gegangen. Sry aber das muss jetzt kurz sein, weil ich stolz auf mich bin...ICH HABS EUCH JA GESAGT xD

Doofer Zeitpunkt und dooofe Person für diesen Streich Werkatzen. das war echt ein dummer Fehler.Tja

Ich würde wenn ich jetzt ne Sk wäre, tatsächlicher weise zuerst Fenira abfragen, da sie so hart angeprangert wird momentan. Mein verdacht fällt persönlich einfach eher auf sie, als auf Staren. daher würde ich natürlich erst die Person abfragen, von der ich am ehesten denke dass sie es ist, statt eine Person abzufragen um sie eher auszuschliessen als Blütchen. (Staren bei mir in dem Fall) Selbst wenn das Spiel weitergeht, vlt wartet Aisu tatsächlich bis zum 1:1 Man weiss nie. Allerdings bin ich kleider nicht die SK (auch wenn mir mein Hexennäschen diese Runde bisher echt gruselig vorgekommen ist, so brav wie es Weris erschnuppert hat) Und somit ist diese Entscheidung leider nicht in meinen Pfoten. Mal sehen was die Sk uns zu sagen hat nach der Nachtphase, immerhin kann sie ja recht offen sprechen, da sie den Tod nicht mehr fürchten muss.

btw danke fürs riesen vertrauen @Staren xD ich werd mich bemühen für immer und ewig dein Stellvertreter zu sein, da du nie sterben wirst xD (geh ich mal von aus, und wenn du Urblut wärst, wärst du quasi eh schon untot, das gilt nicht als sterben xD)



https://www.finsterkatzen.com
©Aisuchana
Fr März 12 2021, 09:07
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7313
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 11 Empty
Ich denke, da es nicht sooo viel Gesprächsstoff für 2 Tage gibt, werde ich schon Eure Clangerichtsstimmen annehmen, bis heute Abend! Ich verlängere die Zeitspanne etwas, da der Post ja erst jetzt kommt. Bis 22 Uhr habt Ihr Zeit mit Eure Stimmen zu schicken. Wenn ich alle habe beende ich etwas früher.
Für den Fall, dass noch eine Abfrage offen steht, kann mir diese trotzdem bis 20:30 Uhr gestellt werden.

Viel Glück.



©Koboldstern
Fr März 12 2021, 09:45
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5595
Anmeldedatum : 16.12.13

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 11 Empty
Nuja.. well dann weiss ich auch nicht recht. Ich würde mal sagen statt auf die Antwort einer eventuellen SK zu warten, werde ich schon mal meine Stimme halt gegen Fenira abschicken, in Mangel einer besseren oder saferen Wahl. Kann die Stimme sonst am Abend ja nochmal ändern, sollte noch was kommen, womit man was anfangen kann^^'



https://www.finsterkatzen.com
©Staren
Fr März 12 2021, 09:55
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15478
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 11 Empty
Ehm, Oki. Danke, dass du uns nicht so lange warten lässt Ice. Also meine Stimme steht nun eigentlich auch fest. Falls doch noch was anderes kommt, wovon ich eigentlich nicht ausgehe, hoffe ich, dass ich das noch rechtzeitig lesen kann. Ich hoffe, das Spiel ist dann heute Abend vorbei, wenn nicht habe ich nämlich auch keinen Plan mehr, dann spielt hier jemand ein doppeltes Spiel oder so...



©Vally
Fr März 12 2021, 10:45
Vally
Schüler
Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 26.11.19

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 11 Empty
Fenira ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Damn, das wievielte Mal bist du jetzt schon Urblutjäger? :D Als ich am Anfang geschrieben habe, dass es im Zweifelsfall immer du bist, habe ich das doch nicht ernst gemeint! Aber gut, da war die Wahrscheinlichkeit wohl mal wieder mit uns. ^^



©Himbeernase
Fr März 12 2021, 18:52
Himbeernase
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1268
Anmeldedatum : 17.12.13

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 11 Empty
ok ja xD
Da es offensichtlich scheint an wen hier die Stimmen gehen werden. hab ich nichts mehr hinzuzufügen xD



©Fenira
Fr März 12 2021, 19:39
Fenira
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 14.04.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 11 Empty
Verteidigen nützt mir jetzt nicht mehr wirklich was, oder? xD War ja schon letzte Phase kurz davor, die Karten auf den Tisch zu werfen, aber da ja noch nicht 100pro feststand, dass Grasü wirklich die Wer ist, hab ichs mir dann doch anders überlegt - aber immerhin kann ich von mir behaupten, bis zum Ende durchgehalten und sogar einmal richtig getippt zu haben :D Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, auch wenn ich zwischendurch recht inaktiv war



©Aisuchana
Fr März 12 2021, 21:51
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7313
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 11 Empty
Ergebnis des 7. Clangerichts

Fenira: Koboldstern, Staren, Vally, Saraeg, Himbeernase, Fenira (6)

Somit wird Fenira, der Urblutjäger und früherer Urblutlehrling vom Clan über die Schokoklippen gestoßen, wobei sie freiwillig mitgeht und sich in den Tod über dem Schokolasenfall stürzen lässt.

____________

Somit endet die 43. Runde der Werkatzen von Finsterwald und die Finsterkatzen siegen!

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt das gesamte Werkatzerudel in den Selbstmord getrieben! XD
Ich finde das echt sehr amüsant, dass sich hier jeder selbst umgebracht hat.
Ich hoffe der kleine Schokoladenkrimi hat Euch gefallen. Mir hat's jedenfalls sehr Spaß gemacht :D

Das Protokoll kriegt ihr gleich hier drunter.

Protokoll:
 



©Staren
Fr März 12 2021, 22:08
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15478
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 11 Empty
Yey :DDD Wie haben wir das denn angestellt? Find' ich super. Dass das Spiel so leicht wird, hatte ich nicht gedacht, mein Kopf wollte mir immer einreden, dass das nicht sein kann und irgendwo noch ein Wendepunkt kommt - apropos, Ice hat mir in der letzten PN auch 'nen Schrecken eingejagt, als sie meinte, wie lustig es wäre, wenn wir jetzt nicht das Urblut erwischen xD
Danke, an alle, die mit diskutiert haben und für ein bissl Gesprächsstoff gesorgt haben, auch wenn es zwischen durch echt massig war und man kaum noch hinter hergekommen ist. Da wurde ich ganz nostalgisch, hach xD

Ich habe mich auch einfach die ganze Zeit gefragt, warum sie nicht Vally fressen owo Und vorallem warum ich nicht in der 2. Nacht gestorben bin, wo doch der HS mich in der 1. Nacht geschützt hat - war das den Weris zu riskant? Hatte fest mit meinem Tod gerechnet, nachdem ich das gesehen hatte, aber danke, dass ich leben durfte.

Darf ich ich eigentlich mal erfragen, was ihr so für Rollen hattet? Also Vally ja mutmaßlich SK, lol xD Him würde ich partout zur weißen Kätzin :'D zu ordnen. Beim Rest - joa, immer her damit.

Ah, Raven hatte sich wirklich bei Ruby versteckt, aber warum ist er bei Bone gestorben? *verwirrt* Ah, vllt. weil das so im richtigen Werwölfe Spiel ist oder? Ist das hier auch so?

Also nochmal Respekt, Fenira, dass du bei Bone richtig getippt hast, das ist schon echt krass :o

Ach ja, vergessen, aber danke, Ice für die Leitung :D Die Posts waren ziemlich amüsant :D



©Reiherschatten
Fr März 12 2021, 22:41
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1962
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 11 Empty
Glückwunsch an die Finsterkatzen ^^ Auch wenn es jetzt nicht unbedingt überraschend war xD
Und auch danke an Aisu für die Leitung :)

Ähm ja, da haben wir Werkatzen uns nicht sooo mit Ruhm bekleckert xD Aber zu unserer Verteidigung muss man auch sagen, dass wir von Anfang an ziemliches Pech hatte, aber was soll’s. Ich fand das diskutieren trotzdem amüsant, auch wenn’s natürlich aussichtslos war ^^Aber ich bin echt erstaunt, dass wir echt mal wieder elf Seiten geschrieben haben xD

Und ich muss sagen, dass es für uns auch echt schwer war, weil man immer Angst hatte, dass der Urblut auf unser Opfer tippt und dann frisst man vielleicht eher weniger ne Person, bei der es jetzt mehr bringen würde :'D



©Bone
Fr März 12 2021, 22:58
Bone
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3685
Anmeldedatum : 28.03.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 11 Empty
Schon zu Ende, dass ging ja schnell. Es war auf jeden Fall cool mal wieder dabei zu sein :D auch wenn es wesentlich zeitaufwendiger war als gedacht o~o. Aber leider war es ja doch recht schenll vorbei :/ hätte mir ein bisschen mehr Spannung gewünscht.

Und btw. ich fühle mich als wäre ich die Hauptrolle im Game gewesen xD wieso war denn in der Nahct in meinem Bau so viel los XD. Erste nacht kommt die SK vorbei in der zweiten die WW und Urblut. In der dritten mal nichts in der vierten WW, HS und Junges und dann wieder WW xD.
Wieso wurde ich 3x versucht zu fressen o~O? Und wieso ist Akela bei mir gestorben? Der HS war doch bei mir & ich war keine Wer sondern eine EInsame.



©Silberträne
Fr März 12 2021, 23:03
Silberträne
Schüler
Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 09.02.21

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 11 Empty
Yeah gewonnen :DD

Haha, auch wenn ich nicht viel dazu beigetragen habe xD
Lief ja ähnlich wie in der letzten Runde...ein Werri nach dem anderen 0.0

Ich war übrigens der Tageslichtkrieger xD Naja so richtig konnte ich ja leider nicht spielen. Aber hey morgen ist eeeendlich meine Prüfungsphase vorbei, dann bin ich bei der nächsten Runde auf jeden Fall aktiver dabei :)

LG



©Ravenstar
Fr März 12 2021, 23:57
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1600
Anmeldedatum : 19.03.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 11 Empty
Wuhuw Sieg! :D

@Staren: gemäss unserer Regeldefinition, überlebt das Junge und bleibt geschützt, wenn es sich bei einer Finsterkatze, oder 3. Partei versteckt. Ich war mir erst sicher, die letzte Werkatze ausfindig zu machen xD hab aus Frust, weil ihr meinen Hinweis nicht kriegt mit Aisu in Verbindung gesetzt, weil ich wem meinen Frust eben schreiben musste und da kam heraus, dass da was nicht stimmte ^^"

Nun Leute, ich habe mir die Haare gerauft permanent xD ich hab immer bei denen, welchen ich mich verstecken wollte seit ich die Rolle habe, sowas in die Richtung geschrieben wie: 'ist die Person denn wirklich gut?' Oder 'Hab ich was verpasst, kann man der Person also trauen?' XD ich habs als Frage verpackt :D

Und als ich dann leider gegen die Regeln rausflog, dachte ich mir, dass es halb so schlimm ist, da @Bone ja eig. Auch böse ist ^^ auch wenn nicht das Urblut selber, aber eine Stimme gegen uns weniger :D

Danke aber trotzdem für die Leutung @Aisuchana :D sowas kann passieren, ist ja nicht schlimm :3

@Koboldstern war richtig 'on fire' :D



©Koboldstern
Sa März 13 2021, 08:26
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5595
Anmeldedatum : 16.12.13

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 11 Empty
Sosos bei mir verstecken und dann doch einfach sterben.. xd macht man das Raven? nein macht man nicht. Raven ist schuld xD Hättest dich eben fester am Leben festklammern müssen xD

Ne alles im Allem muss ich sagen fand ichs echt voll mal wieder mit so nem riesen Rudel zu spielen, nur schade dass die Weris sich nicht besonders klug angestellt haben^^' Somit war für mich die Spannung dann auch recht schnell raus, ausser bei Gras war ich mir eigentlich recht sicher..



https://www.finsterkatzen.com
©Saraeg
Sa März 13 2021, 10:16
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 26.03.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 11 Empty
Whohoo wir haben gewonnen! Echt krass und ungewohnt, mal wieder mit so vielen Leuten gespielt zu haben und soo viel lesen zu müssen. Bin tw echt nicht mehr hinterhergekommen.
Und wow die Weris haben echt drei Anläufe gebraucht, um Bone zu fressen. Keine Ahnung, wieso ausgerechnet sie.
Und ich habe es tatsächlich geschafft, einmal richtig zu liegen und Bone vor dem Gefressenwerden zu schützen, auch wenn sie da eig schon nicht mehr auf unserer Seite gespielt hat, aber egaal.

Ansonsten vielen Dank @Aisuchana für die tolle Leitung und die überaus schokoladigen Sterbearten, hat echt Spaß gemacht diese Runde



©Aisuchana
Sa März 13 2021, 11:56
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7313
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 11 Empty
Ich bin auch erstaunt über meine Kreativität, aber nachdem @Stormprancer sich seinen Tod gewünscht hat in Schokolade zu ertrinken, dachte ich mir: führen wir das doch einfach mal fort xD

Übrigens nochmal zu Ravens Tod: Ich habs Rav auch schon privat geschrieben gehabt, ich habs nicht richtig gelesen gehabt und deshalb gegrübelt, ob ich das Junge bei der 3. Partei jetzt leben lasse oder nicht, weil es ja ebenfalls eine Partei ist, die gegen die Finstis spielt.
Hab dann einfach jemand externen aus meinem RL die Situation erklärt und gefragt und danach dann entschieden, ob er stirbt oder nicht. Und das es ja trotzdem "Feinde" sind, ist er eben gestorben und es ha Euch ja doch dazu gebracht Bone loszuwerden ;3

Jedenfalls coole Runde und schön, dass es so aktiv war, ich bin so viele Pas auf einmal echt nicht mehr gewöhnt xD




©Stormprancer
Sa März 13 2021, 12:49
Stormprancer
Heiler
Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 27.11.20

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 11 Empty
Also ich fand die Runde.. na sagen wir mal - kurz.. Hab zwar sporadisch weiter mit überflogen.. aber ..mann so viele verpasste Möglichkeiten im späteren Spiel für mich.. aber nöööö



©Himbeernase
Sa März 13 2021, 18:14
Himbeernase
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1268
Anmeldedatum : 17.12.13

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 11 Empty
Wuhu gewonnen *o*
Auch wenn es jetzt echt schnell vorbei war 0.0

@Staren Ja ich war die weiße Kätzin xD nachdem ich das Gefühl hatte da könnten Zweifel sein bezüglich meiner Gesinnung da unser erstes Junges sich ja als nicht vertrauenswürdig entpuppt hatte dachte ich ich lass mal so nen offensichtlichen Hinweis da xD



©Gesponserte Inhalte

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 11 Empty



Seite 11 von 11
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv