Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag

©Pandora
So Feb 28 2021, 00:15
Pandora
Schüler
Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 24.02.21

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 2 Empty
Herzlichen Glückwunsch Staren zu deiner neuen Laufbahn als Oberfussel.*sich verneig* Hoffentlich haben wir richtig entscheiden.

Ich meiner seist habe dich einfach gewählt, weil ich noch aus früheren Runden wusste, dass du besonders viel schreibst und viel zu sagen hast. Das ist mir irgendwie geblieben. da dachte ich halt, nuja wenn du gut bist, dürfte das einen guten Stern abgeben. Das wars leider auch schon. recht unsSPECKtakulär. Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 2 1479869204 Hoffen wir mal die erste Nacht geht einigermassen glimpflich für uns aus. Wär doch toll.



©Saraeg
So Feb 28 2021, 08:52
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1380
Anmeldedatum : 26.03.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 2 Empty
Hgw Staren zum Sternchen, ich muss sagen, deine Rede war einfach am überzeugendsten und mitreißendsten. Da konnte ich gar nicht anders.

Und was meinen Umzig betrifft: 1. hab ichs schon bei der Anmeldung dazu geschrieben und war gestern auch kurz davor mich schon mal prophylaktisch für heute zu entschuldigen und 3. hättest du gerne einen Beweis, dass ich gestern 800km quer durch Deutschland gegurkt bin und heute erst mal Zeit brauche, um mich in der neuen WG, der neuen Arbeitsstelle und der neuen Umgebung etwas zurecht zu finden? Wenn ja, findet sich da bestimmt eine Möglichkeit, das zu ermöglichen. Bereut es schon, Staren gewählt zu haben Aber danke, dass du mir immerhin einen ganzen Absatz gewidmet hast^^

Ach ja und ich hab jetzt einfach mal festgelegt, dass nach der 1 die 3 kommt. #zufaulumeszuändern


Zuletzt von Saraeg am So Feb 28 2021, 16:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Ratze
So Feb 28 2021, 09:34
Ratze
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1831
Anmeldedatum : 14.09.15

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 2 Empty
@Staren schrieb:
Ratze – ich bin verwirrt, warum glaubst du, dass es kein Gefipaar gibt? Woher kommt diese Überzeugung. Und warum antwortest du nur mir, wenn doch auch andere der Meinung waren, dass es bereits ein Gefährtenpaar gibt? Wie bspw. Shahar. Müssten da nicht Selbstzweifel aufkommen oder zumindest eine Begründung, warum es kein Gefipaar gibt?
Weil Aisuchana davon nichts im Startpost geschrieben hat gehe ich davon aus, dass wir keins haben. Kein Gefährtenpaar direkt am Anfang. Ich sehe keinen Grund zum Zweifel.

Jedenfalls hast du meine Stimme bekommen, weil du wolltest und länger nicht Finsterstern warst. Ich weiß ist eine super tolle Begründung.

und ja mein Zitat ist länger als mein Beitrag aber meine Motivation konvergiert gegen minus unendlich.



©Himbeernase
So Feb 28 2021, 09:46
Himbeernase
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1269
Anmeldedatum : 17.12.13

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 2 Empty
Verdammt xD mir gehts da wie Ruby ich hatte noch dran gedacht und wollte später nochmal on kommen um meine Stimme abzuschicken und habs dann vergessen ^^"

Naja egal xD

HGW an den Sternposten Staren ^^

und mit "mehr" unbekannte Rollen meine ich wir haben auf Finsterseiten 2 statt nur eine sonst war es immer eine auf Finster Seite eine Unbestimmte Partei und eine auf Weri seite.



©Reiherschatten
So Feb 28 2021, 10:02
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 2 Empty
Glückwunsch an Staren ^^
Das war wohl ein ziemlich offensichtliches Ergebnis xD Also ich für meinen Teil hab Staren auf jeden Fall gewählt, weil sie sich ja eigentlich nie aufstellen lässt und ich mir die Chance dann nicht entgehen wollte, sie zu wählen. Und da sie ja auch echt viel Zeit zu haben scheint, wird es zumindest in dem Punkt die richtige Wahl gewesen sein. Auf welcher Seite sie spielt, werden wir wohl noch erfahren.

Das Ergebnis ist zwar nicht wirklich ausgeglichen, also eigentlich gar nicht, aber wundert mich jetzt auch nicht wirklich.
Zwei der Leute, die nicht mitgewählt haben, haben schon mal geschrieben, jetzt fehlen noch Silber und Gras. Hoffen wir einfach, dass sie noch irgendwann schreiben und nicht direkt zu Beginn inaktiv werden :'D

Ich finde es auch sehr interessant, dass uns bzw ihre Wähler:innen als lebensmüde und verrückt, wobei ich dem verrückt auf jeden Fall zustimmen kann xD

Soo, muss jetzt auch los, aber vielleicht schreib ich heute Abend nochmal ^^ Also falls mich mein Buch loslässt xD


Edit: hab Aisu wegen nem Gefipaar von Anfang an gefragt und sie meinte, dass keins drin ist ^^ nur damit wir jetzt nicht immer rätseln :'D



©Bone
So Feb 28 2021, 12:32
Bone
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3695
Anmeldedatum : 28.03.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 2 Empty
Aaah wieso wählt ihr denn mich bei so viel qualifizierten Alternativen o~o. Aber trotzdem vielen Dank, vielen Dank :). Und Glückwunsch an Staren für deinen überraschenden *hust* Wahlsieg.

Ich hab dich gewählt, weil du super aktiv bist (offensichtlich, deine Posts killen ja jetzt schon und es ist quasi noch gar nichts passiert). Außerdem wird die Gesinnung des Anfis schnell geprüft und gerade bei jemandem der so Wortgewandt ist möchte man sich ja in einer gewissen Sicherheit wiegen.

Am Rande hier, wäre es vllt clever, wenn das Junge sich beim Anfi versteckt und die SK jemanden anderen überprüft ~ sonst müsste sich die SK halt ggf. direkt outen (ja nach dem was Staren ist), aber wenn das Junge stirbt, weiß jeder was los ist und die SK kann sich bedeckt halten. Und das beide den Anfi prüfen wäre wirklich unnötig. Verschwendete Kapazitäten u know? Also nur so als Anreiz ^^“. kA ob das sowieso so gemacht wurde in den letzten Runden. Das war irgendwie weniger am Rande als gedacht, well...

Ich bin übrigens mega verwirrt, wieso so viel über die Anwesenheit/ Abwesenheit der Gefährten geredet wurde owo, kommt mir im Vergleich dazu die bösen zu finden irgendwie eher nebensächlich vor. Das Gleiche gilt auch für die neugierigen Blicke auf die Nichtwähler ~ war es nicht sonst immer so, dass man voll auf die Wähler geschaut hat xD?
Denke mal bei Staren befinden sich so zwei WW, weil die Wahl auf sie einfach sooo einfach zu begründen ist und alle immer einen Grund wollen und vllt noch einer vom Blutjägerstamm. Dann ggf. bei den Nichtwählern einer max. 2 und der Rest verteilt sich auf Flam, Shahar und mich. Oder die WW sind richtig crazy und haben alle Staren gewählt :o. So viel zu verrückte Wähler, wie Staren es so lieb ausgedrückt hat.



©Vally
So Feb 28 2021, 12:56
Vally
Schüler
Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 26.11.19

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 2 Empty
@Staren schrieb:
ich hätte mich ja nicht mal selbst gewählt owo Deswegen wäre ich durchaus an einer Begründung interessiert und nein, Bauchgefühl kann’s nicht sein, bei mir hat man eigentlich nie ein gutes Bauchgefühl, außer man weiß mehr…
Warum lassen Sie sich denn dann aufstellen?? Aber gut, Begründung kannste haben. Deine Beiträge waren sehr schön lang. Ja, ich weiß es kommt auch auf die Technik an, aber in den letzten Runden hast du für mich eigentlich bewiesen, dass du diese ganz gut beherrschst.

Staren II. schrieb:
Vally findet es super, dass so viel geschrieben wurde, aber daran beteiligen möchte Vally sich offensichtlich auch nicht :c
Meine kleine Schwester hatte gestern ihren 13. Geburtstag und da sie ihre Freundinnen nicht einladen konnte, hat sie mit ihren supercoolen Geschwistern gefeiert. ;)

Staren III. schrieb:
Vally udn Him haben sich beide sehr kurz gefasst... Irgendwie beide so unauffällig, dass ich sie noch nicht mal mehr auffällig unauffällig sind. Die würden beide glatt mit Saraeg unterm Radar campen.
Danke.. I guess?? Aber campen ist nicht so meins (auch, wenn es schon cool ist, direkt unterm freien Himmel zu schlafen ngl), wenn ich mich mit Saraeg und Himmi irgendwo unterm Radar aufhalten soll, dann bitte in einem schönen alten Bauernhaus oder alternativ in einem Luxushotel.


@Bone schrieb:
Am Rande hier, wäre es vllt clever, wenn das Junge sich beim Anfi versteckt und die SK jemanden anderen überprüft ~ sonst müsste sich die SK halt ggf. direkt outen (ja nach dem was Staren ist), aber wenn das Junge stirbt, weiß jeder was los ist und die SK kann sich bedeckt halten.

Ich finde auch, dass dies vernünftig klingt. Von daher bleibt nur zu hoffen, dass sowohl das Junge als auch die Sternenkatze aktiv dabei sind. Vielleicht hat diese sich ja auch schon Gedanken gemacht, wer zum Mond gewählt werden könnte - zumindest hätte ich einen nicht zu weit hergeholten Tipp. Wenn in der ersten Nacht sowohl Stern als auch Mond überprüft würden, wäre dies schließlich sehr praktisch.


Achso btw, vielleicht sollten wir mal schauen, ob der Urblutjäger "Fenira" heißt? Es würde zumindest für die Statistik sprechen. Ist offensichtlich nicht ernst gemeint, aber es wäre schon ein lustiger Zufall.^^



©Stormprancer
So Feb 28 2021, 13:40
Stormprancer
Krieger
Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 27.11.20

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 2 Empty
HgW Staren. Hoffe du setzt deine Macht auch weise ein ;-) Bin ja mal gespannt für welchen Stellvertreter du dich entscheidest.

@Vally schrieb:
Achso btw, vielleicht sollten wir mal schauen, ob der Urblutjäger "Fenira" heißt? Es würde zumindest für die Statistik sprechen. Ist offensichtlich nicht ernst gemeint, aber es wäre schon ein lustiger Zufall.^^
Hä? ich hab versucht zu verstehen, warum du jetzt schon auf nen Namen für den UrBlutjäger kommst. Aber so viel ich weiss, weiss doch nur der Urblutllehrling davon am Anfang. und wir haben noch keine Nacht hinter uns, also dürftest du selbst wenn du SK wärst (und so doof das gleich so kund zu tun) Noch gar nicht wissen. Wie kommst du also darauf den Namen Fenira mit dem Urblut in Verbindung zu setzen?

@Reiherschatten okay dann hat sich das mit dem normalo Gefährtenpaar ja dann erledigt. Ich frag mich nur, warum jemand privat den Spielleiter am Anfang des Spiels nach nem Gefährtenpaar fragt. Kann es sein, dass du sicher gehen wolltest, dass nicht aus versehen 2 deiner Mitwerkatzen gegen dich spielen würden? Also mir wäre das glaube ich nicht in den Sinn gekommen. Vielleicht sind andere ja aber auch einfach nur klüger oder neugieriger als ich hahahahaha



©Vally
So Feb 28 2021, 13:53
Vally
Schüler
Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 26.11.19

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 2 Empty
@Stormprancer schrieb:
Hä? ich hab versucht zu verstehen, warum du jetzt schon auf nen Namen für den UrBlutjäger kommst. Aber so viel ich weiss, weiss doch nur der Urblutllehrling davon am Anfang. und wir haben noch keine Nacht hinter uns, also dürftest du selbst wenn du SK wärst (und so doof das gleich so kund zu tun) Noch gar nicht wissen. Wie kommst du also darauf den Namen Fenira mit dem Urblut in Verbindung zu setzen?
Ahh tut mir Leid, ich wollte keine Verwirrung stiften. Fenira war in vorherigen Runden durch Zufall bereits zwei- oder dreimal das Urblut. Und ich habe mich daran erinnert, dass es dann früher hies:"Fenira könnte ja wieder das Urblut sein." Dabei ist diese Äußerung natürlich nicht ernstzunehmen. ;)



©Staren
So Feb 28 2021, 13:56
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15546
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 2 Empty
Meine rechte Hand ist seit geschlagenen elf Minuten eingeschlafen - kennt jemand 'nen Trick wie man die wieder wach bekommt? :'D Ist echt ätzend ^^'

Pandora - "Ich schwärme für Speck - Nein" xD Oki, sry :'D Ein relativ kurz gefasster Post - erhofft sich einen glimpflichen Ausgang in der Nacht. Aber glimpflich muss ja nicht heißen gut. Kann ja sein, dass das Urblut jemanden auf seine Seite holt oder die Wers selbst jemanden auf ihre Seite ziehen, falls und wenn ~

Saraeg - warum denn so aufbrausend?  Hab' doch gesagt, ich warte erstmal ab. Aber scheint ja nicht so bei dir angekommen zu sein *shrug* Davon abgesehen, bist du meinen ersten Fragen eher ausgewischen. Das du nicht so viel Zeit hast, habe ich schon mitbekommen - ist auch verständlich. Nicht jeder hat jede Runde gleich viel Zeit. Aber scheint dir ja nicht zu gefallen, dass ich dir einen ganzen Abschnitt widme. Wie wäre es denn dann mit zwei Abschnitten?

Abschnitt 2 - Springer nach E5 - Dame nach E5. Warum, warum ist die Banane krumm stößt es dir auf? Sonderlich verdächtigt habe ich dich ja nicht. Aber deine Reaktion ist etwas ... ausgeartet...?

Ratze
Noch jemand, der etwas genervt wirkt - ich glaube, ich kündige den Stern gleich wieder und ziehe aus dem Clan aus. Tur mir ja leid, dass ich da so nachgehakt habe, aber wenn hier jeder von etwas anderem ausgeht, aber du als (fast) Einzige der festen Überzeugung bist, dass es nicht im Spiel ist, hätte ich schon gerne eine Begründung. Ich selbst bin nämlich auch davon ausgegangen, dass es im Spiel ist, nur nicht erwähnt wurde. Also danke, für die Begründung.
So demotiviert? o.o Da fragt man sich ja schon, womit das zusammenhängt.

Himbeernase, an wen hättest du denn deine Stimme gegeben und wieso? "wollte später nochmal on kommen um meine Stimme abzuschicken" klingt nämlich so als hättest du dich schon entschieden gehabt.
Ach, so meinst du das ^^ So habe ich das noch gar nicht betrachtet :o Hochspannend.

Reiher - vielen Dank für's nachfragen :D Damit werfe ich das Thema mal auf den Schmutzplatz ^^
Ah ja, unsere halb inaktiven - stimm, da weiß man ja schon, auf wen Ravens Stimme fällt und so leicht möchten wir es ihm doch eigentlich nicht machen o.o

Apropos "das Ergebnis war nicht ausgeglichen" - will diese Runde keiner sagen, dass unter meinen Wählern wahrscheinlich eine Wer ist?

//Bone - ah, mit der Sicherheit wäre ich vorsichtig. Klar, versteckt sich höchstwahrscheinlich das Junge bei mir, das kann aber auch überleben, wenn ich Urblut oder so bin. Davon abgesehen könnte es auch zu einer Verwandlung, wenn blabla, kommen. Und ich bin bestimmt nicht Stern geworden, um das diese Runde zu umschiffen.
Hah, wir hätten beide ein super Urblut und Lehrling Team abgegeben :'D

Ja, naja, bei den Gefährten war ich verwirrt, woher Ratzes Überzeugung kam und jeder hat, ging von was anderem aus - aber das ist ja jetzt gegessen.
Aber das zu den Nichtwählern sehe ich eigentlich nicht so - sind mir nicht aufgefallen, waren bislang auch kein richtiges Gesprächsthema o.o Oder versuchst du gerade selbst darauf zu lenken?

Ah, da ist ja auch schon das erste Wesen, welches bei meinen verrückten Wählern zwei Werkatzen vermutet :D Ja, was soll ich dazu sagen - ich besitze eine überaus starke Anziehungskraft wie ein Magnet. würde dem jetzt nicht widersprechen wollen - zurzeit ist ja noch alles möglich.
xD Fände ich durchaus toll, wenn ich mit meinem 'verrückt' auf andere Weise noch richtig liege :'D

//Vally
Ich werde gesiezt? :o Darf ich Ihnen dann das du anbieten? Warum ich mich dann aufgestellt habe? Ich hatte viel Zeit, wollte unbedingt mal für Verwirrung sorgen (ne, das war 'ne andere Runde), dachte mir, warum nicht, hast ja nichts zu verlieren und wollte schauen, wer mich wählt und ob das so Monopol mäßig läuft owo
Naw, cute :D Ihr seid tolle Geschwister :D
Stimmt, Luxushotels sind evtl. schon wieder über'm Radar owo
Ah, beim Mond wüiß ich selbst noch nicht ganz, wen ich nehme, aber ja, wäre dennoch nice, wenn die SK dem Tipp verfolgen würde - bei der Person würde es mich auch interessieren.

OKi, muss los, lese dann demnächst das von Storm ^^'



©Stormprancer
So Feb 28 2021, 13:59
Stormprancer
Krieger
Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 27.11.20

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 2 Empty
@Vally Ach so war das gemeint. hahahaha Sorry du hast mich jetzt echt grad verwirrt, bin sogar nochmal gewisse Rollen nachschauen gegangen^^' like. hoow? Aber das wusste ich natürlich nicht. Ja gut ich würd mal sagen, dann einigen wir uns drauf Fenira ist wahrscheinlich der Urlutjäger xD Schliesslich ist die Chance von 1 zu 17 Spielern etwa bei 80% Oder wie ging die Rechnung noch genau? hahahaha (Ja ich weiss ich bin der King in Mathe hahaha, Weiss schon warum ich nicht Mathe studiere hahaha)



©Reiherschatten
So Feb 28 2021, 14:28
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 2 Empty
@Stormprancer
Naja, in meinen Augen schien es so, als würde es schon einige interessieren, ob es das Gefipaar jetzt gibt, da es ja auch oft erwählt wurde. Weil es aber ja nichts bringt, dass wir alle darüber diskutieren, ob es jetzt dabei ist oder nicht, dachte ich mir, ich frag einfach mal nach, weil Aisu ja die einzige Person ist, die es weiß :'D Aber natüüürlich, ich wollte nur wissen, ob meine Mitwerkatzen vergefährtet sind xD Ne, ich wollte es einfach genau wissen und das ist nun mal der einige Weg, es rauszufinden ^^

Und wenn es wen interessiert: ich denk auch, dass sich unter Starens Wähler:innen Werkatzen befinden, fand es aber ehrlich gesagt nicht wichtig genug, das jetzt aufzugreifen, da es bei sieben Leuten eigentlich nicht sooo unwahrscheinlich ist, dass zwei oder so dabei sind. Man kann es natürlich nie genau sagen, aber es wäre jetzt einfach nicht so überraschend bei so vielen Leuten.



©Flammensturm
So Feb 28 2021, 14:53
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2872
Anmeldedatum : 08.03.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 2 Empty
@Staren da habe ich wohl was verwechselt und diese Runde habe ich auch was vorgenommen:In den letzten Runden war ich ganz schön verpeilt und das möchte ich nun ändern.^^Herzlichen Glückwunsch zum Finsterstern.
Nochmal ein großes Danke an meine Wähler.Nächste Runde verfasse ich eine Wahlrede und Staren hat sehr viel Freizeit.xD
Hier wird über das Gefi Paar geredet und das erinnert mich an die letzte Runde xD
Vielleicht gibt es diese Runde kein Gefipaar.
@Staren schrieb:
Am besten finde ich aber Sahara xD
Als ich das gelesen habe musste ich echt schmunzeln xD Die Autokorrektur ist sehr böse xD
@Staren schrieb:
Aber ja, wäre nice, wenn man uns dahingehend (Gefipaar) aufklärt - ich erinnere mich da nämlcih an einen Tod, der mit dieser Info hätte verhindert werden können :'D Aber ohne die Info macht es das gesamte Spiel natürlich auch spannender. Ich würde das Thema dann auch gerne erstmal unter den Teppich kehren bis ich später wieder aufräume, sobald Ratze meine Frage beantwortet hat ^-^ Es sei denn, andere wollen das Thema weiter zerkauen.
Das hoffe ich auch.Letzte Runde hatte Ratze eine sehr interessante Theorie aufgestellt xD hust Aisu und Aqua hust
Ich habe Staren gewählt ,weil sie sehr sehr aktiv ist,dazu ist sie eine erfahrende Spielerin.

@Ratze schrieb:
Weil Aisuchana davon nichts im Startpost geschrieben hat gehe ich davon aus, dass wir keins haben. Kein Gefährtenpaar direkt am Anfang. Ich sehe keinen Grund zum Zweifel.
Das habe ich mir auch gedacht.
@Reiherschatten schrieb:
hab Aisu wegen nem Gefipaar von Anfang an gefragt und sie meinte, dass keins drin ist ^^ nur damit wir jetzt nicht immer rätseln :'D

Eigentlich wollte ich noch Aisu Fragen und das Thema hat sich erledigt.
@Staren schrieb:
hab Aisu wegen nem Gefipaar von Anfang an gefragt und sie meinte, dass keins drin ist ^^ nur damit wir jetzt nicht immer rätseln :'D

Leider habe ich keine Tipps.Vllt solltest du weniger schreiben xD
PS:Die Runde ist sehr sehr aktiv.






©Shahar
So Feb 28 2021, 16:39
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2676
Anmeldedatum : 09.12.15

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 2 Empty
Herzlichen Glückwunsch an Staren :3

Ich habe Flam gewählt, weil sie glaube ich sowas wie meine neue Standard-Finstersternwahl ist xD

Ansonsten ist ja trotz vieler Beiträge nicht so viel passiert (außer die Diskussion zu den Gefährten ... ich mache das jetzt mal nicht auch noch mit, weil es sich ja offensichtlich schon erledigt hat - danke an Reiher an der Stelle fürs Nachfragen^^)

Aufgefallen ist mir eigentlich nur Saraeg, aber da kann ich im Moment jetzt auch noch nicht so viel reininterpretieren, einfach weil das durchaus auch vom Stress kommen kann, dass man so klingt. Naja, mal sehen.

Meine Zeit ist heute leider auch eher begrenzt, mal sehen wie das so in der nächsten Woche wird >.<
Und neeeein, ich schreib das jetzt nicht, um unter dem Radar zu bleiben und es mir beim Rest gemütlich beim Campen zu machen ... xD



©Aquamoon
So Feb 28 2021, 16:47
Aquamoon
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 825
Anmeldedatum : 11.02.19

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 2 Empty
Hallihallo, dieses Mal nur ein kurzer Pflichtpost, später dann noch mehr :'D

Tschaumiau
~Aqua



©Saraeg
So Feb 28 2021, 17:56
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1380
Anmeldedatum : 26.03.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 2 Empty
@Staren nein ich hatte das mit meinem kurzen Post eher so gemeint, dass sich dein sehr langer und mein eher kurzer Post ausgleichen, es also dann im Mittel zwei mittellange Beiträge sind. Aber war auch nicht wirklich ernst gemeint. Dann lass ichs halt in Zukunft mit nicht hundertprozentig ernst gemeinten Beiträgen *ist beleidigt*

Aber sorry, wenn das heute früh etwas genervt oder angepisst rüberkam, was soll ich sagen: Ich lebe zum ersten Mal in meinem Leben in einer WG und ständig wenn ich heute früh ins Bad wollte, war besetzt. :/

Ach ja und die Idee von @Vally find ich eigentlich gar nicht mal so gut, denn wenn wir das Junge dazu aufrufen, sich in der ersten Nacht bei Staren zu verstecken, könnten sich die Weris das zunutze machen und Staren verwandeln, weil das Junge trotzdem überlebt, nicht nochmal bei Staren übernachten kann und Staren wohl auch nicht mehr von der Sk abgefragt würde (ausgehend natürlich davon, dass Staren nicht eh eine Wer ist. Wobei ich es nicht als sehr schlau ansehe, weil eigentlich konnte sie denk ich damit rechnen, zu gewinnen und selbst als Tarnkatze würde das Junge ja nicht bei ihr überleben. Und wenn in der ersten Nacht das Junge stirbt und klar war, dass es sich beim Stern versteckt hat, wäre Staren dann nicht lange Stern)
Mir ist letzte Runde als Junges einfach nur aufgefallen, dass ich bei der Diskussion darum, ob Aqua verwandelt wurde oder nicht, mir keine Sicherheit holen konnte, weil ich mich schon in der ersten Nacht bei ihm versteckt hatte.



©Bone
So Feb 28 2021, 19:12
Bone
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3695
Anmeldedatum : 28.03.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 2 Empty
@Vally schrieb:
Von daher bleibt nur zu hoffen, dass sowohl das Junge als auch die Sternenkatze aktiv dabei sind. 

Irgendwie habe ich gar nicht in Erwägung gezogen, dass das nicht so sein könnte. Aber stimmt ja, es sind ja zwei Leute recht... still. Vllt tagge ich sie einfach ganz penetrant mal @Grasherz und @Silberträne . Wenn das funktioniert und einer (oder beide) sind nicht in meinem Team wäre das überaus ärgerlich xD. Ja sie hat mit Absicht „meinem Team“ geschrieben.

@Vally schrieb:
Ahh tut mir Leid, ich wollte keine Verwirrung stiften. Fenira war in vorherigen Runden durch Zufall bereits zwei- oder dreimal das Urblut. Und ich habe mich daran erinnert, dass es dann früher hies:"Fenira könnte ja wieder das Urblut sein." Dabei ist diese Äußerung natürlich nicht ernstzunehmen. ;)

Wenn es danach geht... ich kann mich an viele Runden erinnern wo Aquamoon eine Werkatze war, vielleicht sollten wir einen Blick auf ihn haben ;p.

@Staren schrieb:
Klar, versteckt sich höchstwahrscheinlich das Junge bei mir, das kann aber auch überleben, wenn ich Urblut oder so bin.

Oder so = Lehrling? Sonst fällt mir gerade gar keine andere Rolle ein. Und ya natürlich ist das kein 100% Ding, aber es gibt halt immer eine Möglichkeit, dass es schief geht. Würde dich die SK abfragen und du bist die Tarnkatze (was ja meistens die Werkatze ist, die sich aufstellen lässt schätze ich) bringt es für den Moment relativ wenig. Also wenn man es so sieht müssten dich beide abfragen, aber das erscheint mir auch nicht soo effizient. Also ist es vmtl einfach so ein bisschen abwiegen, was einem wichtiger ist ~ ja sehe ich ein.
Aber die Entscheidung müssen die SK und das Junge selbst treffen :D.

@Staren schrieb:
Hah, wir hätten beide ein super Urblut und Lehrling Team abgegeben :'D

Bist du mit deinem jetzigen Partner etwa nicht zufrieden ;p?

@Staren schrieb:
Aber das zu den Nichtwählern sehe ich eigentlich nicht so - sind mir nicht aufgefallen, waren bislang auch kein richtiges Gesprächsthema o.o Oder versuchst du gerade selbst darauf zu lenken?

Nicht? Hatte das Gefühl, dass ziemlich viele gefragt haben, wieso nicht gewählt würde und wen sie gewählt hätten. Andererseits habe ich einige Post bestimmt 3x gelesen – also könnte es auch daher kommen. Irgendwie gehe ich oft automatisch davon aus, dass die Werkatzen nicht inaktiv sind. Mittlerweile haben bestimmt viele die Nummern von Anderen und können ihnen Bescheid sagen, dass sie gefälligst mitspielen sollen :'D. Ich sollte diesen Gedanken wohl abschütteln.

@Staren schrieb:
Ah, da ist ja auch schon das erste Wesen, welches bei meinen verrückten Wählern zwei Werkatzen vermutet :D 

Stets zu Diensten. Einer muss es ja machen, sonst wäre irgendwas falsch xD.

@Aquamoon schrieb:
Hallihallo, dieses Mal nur ein kurzer Pflichtpost, später dann noch mehr :'D

uff Aqua lass deine Rolle doch nicht so raushängen o.o es ist als wolltest du gefressen werden.

@Saraeg schrieb:
Ach ja und die Idee von @Vally find ich eigentlich gar nicht mal so gut, denn wenn wir das Junge dazu aufrufen,...

Ja Vally! Wirklich eine schlechte Idee von dir xD *hust*. Nein okay, ich opfere mich für Vally... es war meine Idee...
Und deinen Punkt sehe ich nicht so ganz, vllt habe ich gerade auch das totale Brett vor dem Kopf, dann entferne es bitte jemand.
Ich meine, wenn es eine Verwandlung geben sollte, dann wird es kein Opfer in der Nacht geben. Also gibt uns das Junges so oder so keine Information. Da sollte es doch egal sein, wo es sich versteckt? Ich meine, wenn es jetzt bei dir ist und es gibt eine Verwandlung, dann kann es dich nie wieder überprüfen, was ja das gleiche Problem ist? Die SK kann den Anfi ja immer noch abfragen, falls es eine Verwandlung gab und das Junge kann solange jemanden anderes überprüfen? Ich denke solange beide ein langes glückliches Leben führen, ist es eigentlich recht irrelevant wer abfragt? Es gibt einfach generell viel zu viele Möglichkeiten wie etwas schief gehen kann ^^"
Aber wie gesagt, vllt habe ich gerade einfach ein Brett vor dem Kopf xD spiele gerade wieder viel ww online und da läuft das alles etwas anders.

PS: Danke das niemand dazwischen gepostet hat und sorry, falls ich das gemacht habe owo



©Staren
So Feb 28 2021, 19:37
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15546
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 2 Empty
Mir ist noch was durch den Kopf geschossen vorhin - Beim vorletzten Abschnitt von Vally: "zumindest hätte ich einen nicht zu weit hergeholten Tipp. Wenn in der ersten Nacht sowohl Stern als auch Mond überprüft würden, wäre dies schließlich sehr praktisch."
Klingt für mich iwie wie eine indirekte Drohung bzw. Schuld zu Schiebung, in dem Sinne, dass man dann nach der 1. Nacht noch gar nicht weiß, ob mein Mond gut ist und oh nein, Staren ist schon tot.
Außerdem ist die SK nicht zwingend ein Beweis dafür, dass mein Mond gut ist, kann ja die Tarn sein sowie beim Jungen natürlich auch (oder beim Mentos, falls und wenn), kann schließlich noch das Urblut sein oder sein Lehrling.
Mich selbst stört es nicht, wenn mein Mond erst in der 2. Nacht überprüft wird, aber wen könnte es stören? Klar, die Werkatzen, die den dann vllt. verwandeln wollen (falls, wenn bla). Schließlich wäre das durchaus praktisch für die Werkatzen. Kurios. Diese Anmerkung - vorallem weil explizit die SK dahingehend angesprochen wird und dies einfach die perfekte Gelegenheit für die Tarn wäre. Das Junge müsste diese Person ja dann theoret. nicht mehr überprüfen... Das ganze muss man jetzt wohl mit etwas Misstrauen beachten, wo es doch am Anfang so schlüssig klang.

Storm - tbh, mich hat es auch interessiert - wollte auch nachfragen, sobald Ratze mir geantwortet hatte, weil ich iwie dachte, dass Ratze vllt. selbst nachgefragt hätte ^^'

Flam - naja, das mit der Verpeiltheit solltest du nochmal überdenken :'D Du hast das eine Zitat gleich komplett falsch zu geordnet, das war nit von mir, sondern von Reiher.

Du willst nicht campen gehen, Shahar? Das ist aber schade xD Naja, können ja trz. Stockbrot und Marshmallows essen :D
Saraeg ist dir aufgefallen, so so. Aber das wird gleich wieder "neutralisiert".

Von Aqua kommt später mehr - da st sich offensichtlich jemand sicher, die Nacht zu überleben o.O

Ai, Saraeg, danke, dass du noch antwortest :D Ah, oki, ja, war iwie komisch formuliert, da habe ich das anders verstanden.
Lol, das Problem mit dem Bad ist bei mir genau andersherum, in der WG kein Problem - bei meiner Familie - schwierig...
Ja, gut, aber bei wem soll sich das Junge dann verstecken? Wenn es stirbt können wir nicht wirklich Schlüsse daraus ziehen, es sei denn Hinweise oder die Königin wäre im SPiel. Oder will da jemand verhindern, dass ich als gut angesehen werde? Die Verwandlung ist immer ein Rückschlag für alle "Sehrollen", da wäre es im Prinzip ganz egal, wen sie zuerst abfragen...

//Bone
Ja, ich halte es auch für eine Verschwendung, 2x abgefragt zu werden. Es sei denn es kommt zu einer Verwandlung oder im Spielverlauf entdecken wir leider nicht das Urblut. Dann würde ich mich nochmal genauer betrachten.
Ne, bin nicht zu frieden :P
Interessant, dass du erst findest, das Junge solle mich überprüfen bzw. der Meinung bist, dass ich nach der Nacht zumindest als nicht Wer da stehe, aber dann will man unbedingt das Junge davon überzeugen nach der Nacht jemand anderen zu überprüfen? Warum? Die einzige Katze, die die Tarn entdecken kann, ist das Junge. Die SK kann im Falle einer Verwandlung immer noch nachschauen, ob ich dann eine Wer bin - finde ich doch schon etwas sus.



©Ratze
So Feb 28 2021, 19:56
Ratze
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1831
Anmeldedatum : 14.09.15

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 2 Empty
Bilde ich mir das ein, oder wird diese Runde noch mehr geschrieben als sonst?
Ich meine ist ja gut aber wenn man den ganzen Tag zu tun hat und dann sieht, wie viel ihr geschrieben habt. Ihr verrückten Nudeln.

Wie ich sehen kann seid ihr halt auch schon gut dabei erste Ideen und eventuelle Hypothesen in den Raum zu stellen. Dann werfe ich einfach meine Vermutungen über unsichere Rollen in die Runde.

Wir haben bestimmt Heiler, Chamäleon und hungrige dabei bzw. statt dem Heiler die Schöne, da wir eh dieses mal eher eine buntere Mischung haben und es da doch auch ganz gut sein kann, dass der Heiler nicht am Start ist.

Mit diesen Worten lege ich meine Quantenmechanik-Nachtschicht ein und weine eventuell eine Runde...




©Bone
So Feb 28 2021, 19:58
Bone
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3695
Anmeldedatum : 28.03.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 2 Empty
@Staren
Haha, zum Glück klingt deine Antwort bezüglich deines Partners gar nicht seltsam >.>

Ich verstehe die letzte Frage nicht? Ich versuche sie trotzdem zu beantworten.
Ich meine, wenn sich das Junge in der ersten Nacht bei dir verstecken sollte – dann kann es sich doch in der nächsten sowieso nicht mehr bei dir verstecken, also muss es ja jemanden anderes auswählen? Und falls es eine Verwandlung geben sollte, dann kann die SK dich immer noch überprüfen, wenn sie möchte. Falls du dann als gute Rolle angezeigt wirst wissen wir, dass das auch wirklich deine Rolle ist, da das Junge die Tarnkatze schon ausgeschlossen hat?

Ach okay ich sehe glaube den Punkt, wenn in der ersten Nacht die Verwandlung stattfindet, dann kann man die Tarnkatze nicht mehr mit Sicherheit ausschließen. Ja okay, sehe ich ein. Kann theoretisch bei jedem anderen Spieler auch passieren, aber die WK ist wohl gering ~ mmh.
Aber denke es ist gut, dass wir drüber gesprochen haben. Vllt hilft dass ja dem Jungen oder der SK beim abwiegen.



©Fenira
So Feb 28 2021, 20:23
Fenira
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 14.04.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 2 Empty
Ahh verdammt fast die Zeit übersehen, sinnvollerer Beitrag kommt (hoffentlich) später, ich wart erstmal das Nachtergebnis ab, nicht dass ich da umsonst was schreibe xD



©Grasherz
So Feb 28 2021, 20:59
Grasherz
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1117
Anmeldedatum : 24.07.17

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 2 Empty
Ach verdammt! Und schon wieder den Start verpasst! Und dann auch noch fast die erste Phase mit Strafstimmen... o.o
Naja, jetzt bin ich ja da, erst mal schauen, was ich so alles verpasst habe '^^

Erst einmal herzlichen Glückwunsch an Staren zum Finsterstern! Da ist die Auswertung ja auch ohne meine Hilfe gut gelaufen! Viel hätte ich da auch nicht mehr ändern können, immerhin war die Auswertung der Wahl ja ziemlich eindeutig xD
Wobei ich auch Staren warscheinlich auch gewählt hätte, einfach deshalb, weil sie sich (meine ich auf jeden Fall) ja schon länger, wenn nicht sogar noch gar nicht hat aufstellen lassen. Kann mich da gerade auf jeden Fall nicht wirklich dran erinnern, sie schon mal bei ner Finstersternwahl zur Auswahl gehabt zu haben.

Und da ist mein Post auch schon wieder zu Ende, da die Nacht jetzt rum ist. Ich hoffe, dass sie einigermaßen gut für uns ausgeht! ^^



©Aisuchana
So Feb 28 2021, 21:21
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7366
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 2 Empty
Ergebnis der 1. Nacht:

In dieser Nacht gibt es KEIN Opfer.
@Himbeernase ist zum Finstermond gewählt worden.

Außerdem hat die charmante Katzen aufmiaut und offenbart somit alle Tätigkeiten der Nacht.

Der HS schützt Staren.
Der Mentor fragt Aquamoon, Stormprancer und Flammensturm ab.
Das Junge versteckt sich bei Staren.
Die SK fragt Bone ab.
Der Urblutjäger tippt auf Saraeg.
Die Tarnkatze tarnt sich als Ältester.
Die Werkatzen wollen Stormprancer fressen.
Die Urwerkatze verwandelt Stormprancer.


Bitte schickt mir Eure Clangerichtsstimmen bis Montag, 20:30 Uhr.


Zuletzt von Aisuchana am So Feb 28 2021, 22:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Obwohl die Werktage Aussage laut Storm ja auch stimmte xD)



©Stormprancer
So Feb 28 2021, 21:26
Stormprancer
Krieger
Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 27.11.20

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 2 Empty
@Aisuchana schrieb:
Die Werktagen wollen Stormprancer fressen.
Wenn du nur wüsstest wie richtig du mit der Aussage bist.. Die Wektage wollen Stormy tatsächlich regelmässig fressen.. hahahaha

Anmerkung: Charmante, ich mag dich nicht, Weris, euch mag ich auch nicht geht weg. Da opfere ich mich lieber gleich selber, statt zu euch zu kommen.. phüü



©Ratze
So Feb 28 2021, 21:33
Ratze
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1831
Anmeldedatum : 14.09.15

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 2 Empty
Herzlichen Glückwunsch Himmi zum Mond! Ich hoffe Staröh hat mit dir wen gutes gewählt.

Ansonsten charmante Katze du hast es drauf!
Wir wissen, dass Staröh gut ist, da das Junge lebt und wir wissen wen wir hängen können.
Das sind denke ich mal die wichtigsten Aussagen, die wir treffen können, neben der Sache, dass wir tatsächlich eine Urwerkatze hatten aber der Satz mit X der war wohl nix.

Da wird aber das Clangericht glaube ich auch sehr sehr eindeutig ausfallen.



©Gesponserte Inhalte

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 2 Empty



Seite 2 von 11
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv