Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag

©Aisuchana
So März 07 2021, 20:54
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7366
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 9 Empty
Ergebnis 4. Clangericht

Flammensturm: Saraeg, Vally, Ravenstar, Himbeernase, Silberträne, Grasherz, Koboldstern, Reiherschatten, Fenira, Bone, Flammensturm (11)
Himbeernase: (-1)

Somit wurde Flammensturm mit Schokolade gemästet, damit sie platzt. Doch die Rebellenkatze half selbst mit und vergiftete die Schokolade vorher.

Bitte schickt mir Eure Nachtaktionen bis morgen, 21:30 Uhr.



©Koboldstern
So März 07 2021, 21:36
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5732
Anmeldedatum : 16.12.13

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 9 Empty
Öh jaa.. ich will ja nicht sagen, ich habs euch ja gesagt, aaaaber... xD
Wie auch immer das Flam ist futsch und so wies aussieht liegt der Radar dann beim nächsten Gericht bei Reiher, wenn man so die letzen paar Posts und besonders den eines sehr bereits zuvor sehr hilfreichen Mitspielers ansieht.

Blöd ist nur, dass ich dadurch einfach grade nicht mehr weiss, was ich ncoh schreiben soll. Gras hat sieh zwar gemeldet, scheint aber als hätte sich nicht alles richtig mitgelesen, sonst hätte sie meine Theorie warum es doch nicht so unklug wäre als Weris die gleiche Person zu wählen wohl gesehen und würde nicht schreiben, dass es gar keinen Sinn geben könnte. Joa also entweder nicht gesehen wegen nicht schön brav nach/mitgelesen, oder wir springen auf den Flam Zug auf diese runde, nur hat der das ignorieren auch nicht sonderlich viel gebracht... We'll see.

Vlt solle man die Augen auch mal nach dem Neo Urblut aufhalten, so langsam... Nur falls Reiher bald auch futsch ist, dann fehlt uns noch eine, welche meiner "Sareag 3er Wahl" Theorie nach gut Gras sein könnte...Und wenn dem tatsächlich so wäre, hätten wir nur noch eine Person zwischen uns und dem Sieg und das ist der ehemalige Urblutjäger.



https://www.finsterkatzen.com
©Ravenstar
Mo März 08 2021, 06:57
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1652
Anmeldedatum : 19.03.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 9 Empty
Danke @Koboldstern für das Servieren auf dem Silbertablet :D

Erstmal kommt die Nachtphase... Hm, ich bin ja gespannt, was passieren wird, ehe das nächste Clangericht wohl wieder eine Werkatze draufgeht x)

Leider bleibt aktuell echt nicht viel zu sagen, da natürlich die anderen phösen Rollen sich jetzt sehr bedeckt halten können, solange man, wie eben vorher beim Clangericht, schon ein offensichtliches Opfer hat.

Ich bin übrigens nicht sehr gut mit meinem Langzeitgedächtnis, aber ich nehme an, dass Bone als Sternchen schonmal irgendwie als gut gesprochen wurde, wenn sie schon gewäählt wurde? xD
Naja, davon auszugehen ist es wohl, Staren hat sich ja bestimmt was dabei überlegt :3



©Silberträne
Mo März 08 2021, 14:22
Silberträne
Krieger
Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 09.02.21

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 9 Empty
So ich melde mich jetzt auch mal...aber wie Raven schon sagt... viel gibt es wohl nicht zu sagen...
Flam war ja etwas vorhersehbar xD genau so wie es mit Reiher weitergeht...

aber dennoch fehlt uns da noch eine...hat da jemand vlt schon eine Vermutung?

(Tut mir leid für meine langweiligen Post xD....aber ich bin in den letzten Tagen meiner Hausarbeit und habe noch so einen Haufen zu erledigen T.T)



©Saraeg
Mo März 08 2021, 14:52
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1380
Anmeldedatum : 26.03.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 9 Empty
Yeay eine Werkatze weniger! Wäre jetzt doch echt doof gewesen, wenn Flam einfach doch eine Finster gewesen wär. Aber hätt mich auch echt überrascht.

Nach dem nächsten CG können wir dafür mal wieder mit wilden Spekulationen und Theorien um uns werfen, was ja bisher doch etwas gefehlt hat, einfach weil die Weris gefühlt aufm Silbertablett serviert wurden, was halt der Lohn der Anstrengung weniger einzelner Personen war.

Aber seien wir mal ehrlich, wenn Reiher die letzte Werkatze wäre (was sie ja nicht ist), wäre die Runde dann doch auch irgendwie etwas langweilig, eben weil die Weris so einfach aufgedeckt wurden.

Silberträne hätte gerne mal ein paar Vermutungen, äußert aber selbst keine. Aber gut, vielleicht hat sie halt tatsächlich keine Zeit, um sich genauer damit zu beschäftigen.

Wenn ich nach dem Ausschlussprinzip vorgehen würde, würde ich schonmal Staren, Ruby und Vally rausnehmen, Bone hat ja glaub ich auch schon einen ganz guten Beitrag bei der Aufdeckung der Weris geleistet, deshalb würde ich ihn auch mal als Finster einstufen.

Blieben dann also noch Raven, Silberträne, Grasherz, Fenira und Himbeernase.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich bei jemandem von ihnen irgendwas vergessen habe, so in die Richtung, das sind wohl (eher) Finsters, auf jeden Fall tendiere ich bei Himbeere vom Bauchgefühl her auch eher in Richtung Finster.
Grasherz Vote auf mich nehme ich immer noch persönlichxD (auch wenn sie es ja schon mehrfach erklärt hat)
Fenira kann ich so irgendwie gar nicht einschätzen, von ihr sind mir halt weder Posts in die eine, noch in die andere Richtung aufgefallen.
Joa und Raven und Silver, da weiß ich auch nicht so ganz, was ich zu denen sagen soll. Kann ich halt auch eher schlecht einschätzen, so vom Bauchgefühl her eher neutral bis leichte Tendenz Wer, aber beide könnens ja eh nicht sein. Vielleicht aber auch einfach keiner von beiden, dunno.

Vielleicht möchte da noch jemand seinen Senf dazu geben?
Ach ja und meine Wenigkeit hab ich auch noch vergessen, mich würde ich auch mal ganz frech auf Seiten der Finsters einordnen.^^



©Fenira
Mo März 08 2021, 16:01
Fenira
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 14.04.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 9 Empty
Tja, ein sehr überraschendes Ergebnis... Oder so xD

Ich geh mal davon aus, dass der Ausgang des nächsten CG schon reeelativ sicher ist, wobei uns nur noch eine Wer zu finden bleibt. Und natürlich noch der Urblut, allerdings denk ich nicht, dass es allzu schwer sein wird, diese zu finden, da wir doch noch alle Abfragerollen haben.
Grundsätzlich würd ich mich da Saraegs Einstellung anschließen, nur würd ich Silver eher in die Finster Richtung schieben, bei ihr selbst bin ich eher neutral, mit Tendenzen zu gut aufgrund der Votes von 2 (bestätigten) Weris auf sie. Grasü - joa, ist mir eher suspekt, aber was handfestes hab ich natürlich nicht



©Reiherschatten
Mo März 08 2021, 16:27
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 9 Empty
Bin leider erst jetzt dazu gekommen, was zu schreiben, aber so wie es aussieht, ist es ja eh egal, was genau ich schreibt ^^
Wobei ich sagen muss, dass ich doch etwas überrascht bin, noch zu leben, wobei ich das wohl dem fehlenden Heiler zu verdanken hab xD

Ansonsten würde ich wahrscheinlich wohl nen schöneren Post schreiben, aber bin gerade ziemlich müde und muss noch was für die Schule machen, aber wird jetzt bestimmt von niemandem als schlimm aufgefasst, wenn ich weniger schreib, da wir ja eh alle nur darauf waren, dass ich hänge xD



©Staren
Mo März 08 2021, 16:30
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15546
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 9 Empty
Das war aber ein süßes CG - allerdings etwas zu giftig für meinen Geschmack.
Dann hatten wir also recht, dass die Wer in Bedrängnis geraten ist. Fehlen ja nur noch Urwer, Tarn und Urblut - ich bin vllt. etwas übermütig, obwohl eher vorsichtig optimistisch, ja, das klingt gut, aber ich würde behaupten, wir könnten das schaffen.

Find's übrigens toll, dass Flam sich selbst gewählt hat. Die -1 bei Him kommt von der weißen Kätzin...??? Dachte erst, es wäre eine Strafstimme, aber die werden doch nicht mit einem - dargestellt oder?

Bone - Und ich dachte schon es läge an mir q.q ~ vielen danke
Doch, natürlch liegt's auch an dir, sonst hätte ich auch jede andere Person nehmen können - werd's zwar nicht in Persona erleben, aber falls es soweit kommt, wolltedich sicherlich ein paar Leute auch mal als Stern erleben.

Grasü schien nicht mit allen Gedanken beim Post schreiben dabei gewesen zu sein - denn seit wann lyncht man denn die Fähigkeit anstelle der Rolle...?
hätte gern geholfen, menno
Das hat mich allerdings mehr aufblicken lassen. So unscheinbar es auch in der Klammer scheinen mag, wirkt es doch ziemlich gekünstelt. Ich hätte das gar nicht erwähnt, wäre ja sebstverständlich gewesen, ich als Stern. Aber ich sollte ja nicht so egonzentrisch sein, deswegen will ich auch nicht ausschließen, dass es vllt. doch aufrichtig gemeint ist. Auch wenn ich Grasü dann ganz schräg anschaue, weil das so ironisch.

OKi, muss erstmal wieder los - sry, das ich etwas kürzer trete, aber ich finde, nach der ersten Amtszeit habe ich mir etwas Urlaub verdient, lol.



©Koboldstern
Mo März 08 2021, 18:32
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5732
Anmeldedatum : 16.12.13

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 9 Empty
Nur ne kurze Anmerkung, die mich grade "aufhorchen" liess

@Fenira schrieb:
allerdings denk ich nicht, dass es allzu schwer sein wird, diese zu finden, da wir doch noch alle Abfragerollen haben.
Diese Aussage wurde auf das Urblut bezogen, allerdings macht sie nicht sonderlich viel Sinn, da nur eine unserer Abfragerollen wirklich den Urblut aufdecken könnte, und das ist die Sternenkatze. Sowohl Mentor als auch Junges werden in dem Moment "nutzlos" in dem wir alle Werkatzen los sind, da sie das Urblut nicht erkennen... Hast du das einfach vergessen oder wolltest du vielleicht aus einem bestimmten Grund nicht zu sehr ins Detail gehen? könnte es sein, dass sich bei dir n Blutsauger versteckt, und du dachtest, dass du obviously langsam auch mal was in die Richtung erwähnen müsstest, um nicht aufzufallen, aber nicht wirklich allzu genau aufs Thema eingehen wolltest?

Joa kann auch sein dass ich Gespenster sehe, es ist mir nur grade wie gesagt aufgefallen, das es so "überleicht" klingt in Feniras Aufgabe. Allerdings muss man dazu sagen, dass sobald alle Werkatzen weg wären, die SK ja prinzipiell recht offen spielen könnte (Soweit es erlaubt ist) Da sie ja nicht mehr gefressen werden kann. Heisst im Prinzip, dass ein Sieg der Finstis doch recht in gutem licht stünde, aber es wäre halt ne Frage der Zeit, weil man immer die nächste Nacht abwarten müsste um auf das Ergebnis der SK zu warten, was ganz bestimmt recht mühsam würde um ehrlich zu sein^^'
Wie wärs wenn das Urblut einfach noch wen zu sich holen würde bis dahin? dann hätte die Finsters es leichter^^' (Nur n lieb gemeinter Vorschlag xD)



https://www.finsterkatzen.com
©Himbeernase
Mo März 08 2021, 19:14
Himbeernase
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1269
Anmeldedatum : 17.12.13

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 9 Empty
Well das Ergebnis ist wirklich nicht überraschend xD


Ich musste gerade tatsächlich nochmal in die Rollenbeschreibung gucken und da steht:
Zitat :
Jede Nacht wählt er einen Spieler aus und sollte diese Person von den Werkatzen auserwählt werden, kommt er und belebt das Opfer wider. Aufgrund seines Bisses kommt diese Person als Blutjäger zurück.

Sprich, wenn ich das jetzt nicht falsch verstehe, wenn wir alle Weris los sind können sich die Blutjäger nicht mehr vermehren oder?
Und wir könnten theoretisch abzählen wie viele Blutjäger es im schlimmsten Fall schon geben könnte davon ausgehend wie oft wir eine Opferlose Nacht hatten?

Und ja ich mache mir über die Partei tatsächlich gerade mehr gedanken als über die Weris xD

@Staren Bei Strafpunkten hat Ai das bisher immer so geschrieben: "Username: 1 Strafpunkt "



©Grasherz
Mo März 08 2021, 20:30
Grasherz
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1117
Anmeldedatum : 24.07.17

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 9 Empty
Ich schreibe gerade vom Handy, erwartet nicht zu viel xD

Also das Ergebnis des Gerichts war eindeutig, mit etwas anderem habe ich auch nicht gerechnet.

Ruby schrieb:
 

Ja du hast mich ertappt, ich hatte nicht ganz alles gelesen ._. Musst du denn auch alles merken? xD
Trotzdem habe ich nicht damit gerechnet, dass Saraeg noch von so vielen gewählt wird, sie sprang mir einfach ins Auge. Als ich meine Stimme nämlich abschicken musste, hatte ich nich wirklich Zeit zum überlegen und die Posts von davor hatte ich bei meiner Wahl nicht lesen können, da ich kaum Zeit gehabt habe. Das hatte nichts mit irgendwelcher Trickserei der Weris oder sonstigem zu tun, da war einfach ein dummer Zufall xþ

Starö schrieb:
 

Ich meinte die Rolle, hatte es nur anders ausgedrückt. Wenn die Rolle gelyncht wird, ist die Fähigkeit doch automatisch weg. Und das habe ich in der Aussage nur kombiniert xD

nochmal Starö schrieb:
 

Du kannst das sehen, wie du es möchtest, jedoch war das nur eine schlichte Aussage von mir, die jetzt nicht wirklich einen Hintergrund hatte. Aber well, wenn du ihn darin sehen möchtest...

Saraeg schrieb:
 

Tut mir leid D': *schiebt Saraeg einen Versöhnungscookie rüber*
Vertragen? xD

So, schnell abschicken, damit es noch mit dem Phasenende klappt



©Vally
Mo März 08 2021, 20:44
Vally
Schüler
Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 26.11.19

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 9 Empty
Da hattest du definitiv einen guten Riecher, Koboldstern! Im nächsten CG ist dann Reiherschatten dran. Leider habe ich echt keine Ahnung, wer das Urblut sein könnte- vielleicht fällt mir da aber noch irgendwas auf.
Es tut mir sehr Leid, dass ich in den letzten Tagen kaum zum Posten gekommen bin. Aber heyy es hat sich gelohnt- wir haben kostenlose Tampons und Binden auf Schultoiletten und in der Innenstadt verteilt-
Von daher auch von mir einen frohen feministischen Kampftag allerseits und mit dieser Energie holen wir uns auch noch die verbleibenden Weris sowie das Urblut.



©Fenira
Mo März 08 2021, 20:47
Fenira
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 14.04.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 9 Empty
@Ruby
Naja also 1. war diese Aussage sowohl auf die letzte Wer als auch auf den Urblut bezogen, ansonsten würde da ja nicht "diese", sondern "diesen" stehen - und für die Wer bringen uns die anderen Rollen sehr wohl was. und 2. muss ich gestehen, dass ich mir die Mentorenrolle nicht nochmal durchgelesen hab und der festen Überzeugung war, dass sie auch bei der 3. Partei das gesagt bekommt
Und joa ohne Wer kann der Urblut im Grunde eh nix anderes machen, außer auf seinen Tod zu warten - und da man einige Personen mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ausschließen kann geh ich nicht davon aus, dass es allzu lang dauern würde - klar, mag sein, dass ich das momentan etwas zu locker sehe, aber mMn ist der Urblut halt echt keine große Gefahr mehr, wenn es keine Weris mehr gibt
Aber spannend, dass du die Phrase "noch wen zu sich holen" benutzt - im Sinne von "eine weitere Person" oder von "in nächster Zeit" gemeint? - ersteres würde ja ein gewisses Wissen dafür voraussetzen



©Bone
Mo März 08 2021, 21:08
Bone
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3695
Anmeldedatum : 28.03.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 9 Empty
Hey hey hey,
heute nur eine kurzer Post von mir, da es gerade irgendwie nicht so viel zu sagen gibt (und ich heute noch nichts von dem gemacht habe, was ich eigentlich machen wollte xD (das werden tolle restliche 3 Stunden des Tages o~o.) Ich will es eigentlich gar nicht Pflichtbeitrag nennen, das ist so ein böses Wort owo. Aber im Endeffekt ist es das wohl... >.>. Ich hab die meisten Posts jetzt auch nur überflogen, ich werde dann hoffentlich morgen Zeit dazu finden mich auf diese zu beziehen - gemäß dem Fall, dass ich die Nacht überstehe - aber eine Sache worauf ich direkt etwas sagen will:

@Saraeg schrieb:
Bone hat ja glaub ich auch schon einen ganz guten Beitrag bei der Aufdeckung der Weris geleistet,
Das ehrt mich, aber ich komme mir bisher diese Runde ziemlich nutzlos vor :'D aber vielleicht ändert sich das noch bei der Suche nach dem Urblut. Ach ja und zu dem was du danach gesagt hast ~ würde mal behaupten, dass du Raven ziemlich sicher zu den FK zählen kannst, der hat seine Rolle ja ziemlich raushängenlassen würde ich behaupten :'D (oder ich bilde mir das komplett ein und bin wieder auf dem Holzweg owo).



©Koboldstern
Mo März 08 2021, 21:31
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5732
Anmeldedatum : 16.12.13

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 9 Empty
@Fenira schrieb:
Aber spannend, dass du die Phrase "noch wen zu sich holen" benutzt - im Sinne von "eine weitere Person" oder von "in nächster Zeit" gemeint? - ersteres würde ja ein gewisses Wissen dafür voraussetzen

Ich dachte, dass das im Zusammenhang eigentlich klar ausgedrückt wäre, dass ich meine dass er bitte noch wen zu sich holen soll, solange er dass noch kann, sprich solange Weris noch da sind. Ob er schon jemanden hat oder nicht (mehr als einer könnte es meiner Rechnung nach ja eh nicht sein) das weiss ich nicht. Aber auf jeden Fall liegt die Sachlage so, je mehr Spieler immer die gleiche Wahl absenden (nachdem die logischen Wahlen weg sind natürlich) desto eher fällt es auf...simple as that



https://www.finsterkatzen.com
©Aisuchana
Mo März 08 2021, 22:15
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7366
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 9 Empty
Ergebnis der 5. Nacht

Die Werkatzen suchen sich ein Opfer aus, doch bevor Sie das Mahl zubereitet haben um die Katze genüsslich zu verspeisen, kam Ihnen sein sehr junger Kater ins Gehege.
Ravenstar, das Junge, stirbt in dieser Nacht.

Ich bitte Euch um Eure Clangerichtsstimmen bis Dienstag, 20:30 Uhr.



©Koboldstern
Mo März 08 2021, 22:26
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5732
Anmeldedatum : 16.12.13

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 9 Empty
Okayy.. das verwirrt mich jetzt total... Ich hätte mal vermutet, dass raven uns einen kleinen Hinweis dalassen würde, wo er sich verstecken würde. Aber die einzigen beiden namen (ausser meinem) die in seinem letzen Post zu lesen sind, sind Staren und Bone, welche beide keine Werkatzen sein können (höchstens Urblut) Da dies schon früher im Spiel geklärt wurde. da ich selber keine Werkatze bin (ich hoffe doch sehr dass es mittlerweile klar geworden ist^^, ansonsten darf ich gerne überprüft werden) frage ich mich nun, warum er uns keinen hinweis da gelassen hat?

So wie ich ihn kenne, mit seiner Vorliebe für Märtyrer, könnte ich mir vorstellen, dass er sich dachte, dass es eh nur noch zwei Weris sind, und eine davon relativ klar ist, dass er sich mit Absicht bei Reiher versteckt hat, um einem von uns anderen den Tod zu ersparen. (Und/oder dem Urblut eins auszuwischen). Aber irgendwie ist das grade der Einzige Gedankengang der halbwegs noch Sinn ergeben würde, wenn ich so an seien Spielweisen denke, da in meinen Augen kein hinweis auf ein plausibles versteck zu sehen ist (man möge mich verbessern)

Wie dem auch sei, danke fürs Opfer Raven, und naja, geändert hat das bei meiner Situation erst mal nicht viel, meine Clangerichtsstimme geht gleich schon mal raus. Ich denke wem sie gehört muss kaum erwähnt werden.



https://www.finsterkatzen.com
©Staren
Mo März 08 2021, 22:52
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15546
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 9 Empty
RIP Raven - damit hatte ich jetzt nicht gerechnet. Aber dann lese ich mir mal deinen letzten Post durch, vllt. findet man ja was...

Ruby, du liegst falsch - ich wurde vom Jungen überprüft, aber Bone nur von der SK - sie kann also noch Tarn sein, sprich ganz auszuschließen wäre das nicht. Allerdings hätte sich die SK ja dann melden können, wenn sie als response ein 'Älstester' bekommen hat - also auch kinda verwunderlich

Ich denke nicht, dass er sich bei Reiher versteckt hat, wo er doch zuvor so darauf bestanden hat, dass sich das Junge ja nicht bei ihr verstecken würde, wenn Reiher sowieso bald sterben wird. Schließlich ist das Junge, die einzige Rolle, die die Tarn enttarnen kann, sprich wir sind auf die Rolle schon angewiesen und ich denke, dass dies Raven bewusst war.

Äh, ja, wollte ich nur kurz anmerken, falls es wen interessiert hat - fänd's tatsächlich lustig, wenn Bone wirklich die Tarn wäre, deswegen habe ich sie ganz zu Beginn gewählt, lol. (Also nicht damit eine Wer Stern wird, sondern weil Bone sich mit der Einstellung aufgestellt hat, das sie es nicht zum Stern schafft und ich mir da dachte, mit der Einstellung verhindert man ja gewiss auch ein paar Stimmen von anderen für sich und als Tarn käme das ja gelegen, wenn man weiß, dass sich das Junge beim Stern oft versteckt - ach, egal...)

Joa, den Rest habe ich jetzt nur überflogen, weil ich eigentlich dachte, dass unsere Wahl für morgen bereits feststeht, also steht sie ja auch, denke ich. Hab' mir aber fest vorgenommen morgen nochmal alles gut durchzulesen, schließlich gilt es dann noch die Tarn zu finden, wenn wir das nicht gerade getan haben und das Urblut.

Apropos was mir jetzt noch aufstößt ist Fenira, da sie den vermeintlichen "Code" von Shahar übernommen hat, aber das macht ja jetzt keinen Sinn mehr oder?

//Falls sich alles als wahr rausstellt, I'm sorry, Grasü - aber der schräge Blick bleibt an dir haften.

//Bin jetzt doch beim gründlichen Nachlesen.

//Fenira - ich geh relativ stark davon aus, dass es keine falsche Fährte ist, aber da es eine Möglichkeit war, ganz gleich wie unwahrscheinlich
Wie meinst du das? Der Satz ist ja schon fast so verschachtelt wie die meinen.

//Sollte Fenira vllt. diesen Code verwenden, um als Junges rüberzukommen, obwohl sie eigentlich Urblut ist? Ich dachte ja erst Ruby könnte Urblut sein, da sie so überzeugt von Flam war und dann dachte, die letzte Wer wäre Grasü und somit wäre Flam ja die "letzte" Wer auf der Liste... Aber wenn natürlich Bone die letzte Wer in der Liste ist, ist die These falszifiziert.



©Koboldstern
Mo März 08 2021, 23:04
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5732
Anmeldedatum : 16.12.13

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 9 Empty
Vielleicht hat Raven sich gerade deswegen bei Reiher versteckt, weil er es si vehement abgelehnt hatte die Nacht zuvor. Ich denke einfach irgendwie nicht, dass Bone ne Weri ist. Du kannst es nicht sein und ich bins auch nicht.
Der beste Verlauf des heutigen Gerichts wäre somit natürlich wenn Reiher die Tarnkatze wäre, dann könnte man Bone als "nicht Weri" einstufen. Allerdings bringt uns dass bei Ravens Äusserungen dann auch nicht weiter. Wie ichs dreh und wende, ich seh keinen hinweis. Und ich könnte mir einfach wirklich vorstellen, dass Raven sich gedacht hat, ach die letzte Werkatze finden die auch ohne mich, und so stirbt wenigstens keine (Sternenkatze?) Ich kann mir nämlich vorstellen, dass er mit der Aktion sicher gehen wollte dass die Sternenkatze nicht stirbt, auch weil ihm auch bewusst sein dürfte, dass sie die einzige ist, die unter Umständen die Urblutkatze aufdecken kann. die letze Weri könnte man vielleicht durch Hinweise noch selber ausmachen, auch wenns die Tarn ist. Aber wenn wir eine alleinige Urblut haben, die ja eh nicht mehr verwandeln kann, müsste die es nur schaffen unter dem Radar durchzuflutschen, bis ganz zu ende, und wir würden ohne SK im Dunkeln tappen. Denn sie verrät sich nicht eventuell durch Leute die sie frisst...Wie gesagt, ich könnte mir den Gedankengang vorstellen, und es ist nicht zu leugnen wie sehr Raven es liebt, sich für andere in den Tod zu stürzten, das müsstet ihr eigentlich langsam wissen xD

Aber wie gesagt, falls jemand doch n hinweis findet, ich habs nicht.. und so gross sind seien Beiträge nun auch wieder nicht^^'



https://www.finsterkatzen.com
©Staren
Mo März 08 2021, 23:15
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15546
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 9 Empty
Da ja jetzt jemand gepostet hat, schreibe ich einfach 'nen neuen Post.

Siläne hängt im Lesen wohl etwas zurück - naja, wir haben aber auch einfach viel geschrieben und ich kann's verstehen, schiebe das Nachlesen ja auch vor mich her - bis jetzt. - Um deine Frage zu beantworten - Ja, jetzt habe ich eine Theorie, lol.

Ich find's schön, wie sich Saraeg Gedanken macht, also ehrlich. Das gibt jedem die Möglichkeit seine Meinung zu den Personen zu äußern und eben Anlass für Diskussionen.

Also Siläne würde ich auf jeden Fall als gut einstufen - sie war zu Beginn nicht da - Tarn und Urwer waren aktiv in der Nacht und die einzigen beiden Werrollen, die da nicht "aktiv" handeln sind inzwischen tot.

Him - ah, oki, danke für die Antwort :D

Ruby - Ich denke einfach irgendwie nicht, dass Bone ne Weri ist. Du kannst es nicht sein und ich bins auch nicht.
Sicher das du nicht nur willst, dass deine Theorie mit Grasü richtig ist? Ich kann's mir nämlich vorstellen - bei Grasü allerdings auch. Aber in meinem Kopf macht es Sinn.

Der beste Verlauf des heutigen Gerichts wäre somit natürlich wenn Reiher die Tarnkatze wäre Das ist  wohl auszuschließen, wie soll die SK das erfahren? Oder der Mentor? Die bekommen ja die Tarnrolle (also die SK, der Mentor bekommt ja gar keinen Hinweis)...



©Koboldstern
Mo März 08 2021, 23:27
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5732
Anmeldedatum : 16.12.13

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 9 Empty
@Staren.. Hä? Wie meinst du das wie die das erfahren sollen falls Reiher die tarn wäre? Wir erfahren es ja alle wenn sie hängt, welche Rolle sie hat...Steh ich grad auf dem Schlauch oder du? xD

Und nein Ruby ist sich nicht sicher, dass Gras die letze Werkatze ist. Aber Ruby findet es einfach logisch. Schließlich hat sich ja jezt rausgestellt, dass schon 2 von 3 der Saraeg Wähler Weris waren, warum also nicht die letze auch noch? Aber habe die Theorie ja schon oft genug ausgeführt, daher unterlasse ich das jetzt mal.

Let's hope, dass wir mit Reiher die Tarn killen, damit wir die aus der Weltgeschichte haben.

Ach und übrigens, ich bin nicht die Urblut dann würde ich nicht so "aggressiv" spielen, da ich zu viel zu verlieren hätte. Ich hab diese runde nicht sonderlich viel zu verlieren, weswegen ich mich auch getraut habe meine Vermutungen so laut zu äussern. Ich bin was ich hier einfach schon immer war und mehr sag ich dazu nicht xD Wers schnallt, der schnallts xD Wer nicht, tja nicht mein Problem. xD

Allerdings hätte die urblut die meisten Chancen schön brav ohne Weris zu gewinnen, wenn sie eine Extra Stimme hätte und auf dem Thron sitzen würde, ich mein ja nur rein theoretisch. Allerdings gehe ich tatsächlich eigentlich eher nicht von nem Starenvampir aus. Aber Man weiss ja nie



https://www.finsterkatzen.com
©Reiherschatten
Di März 09 2021, 11:24
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 9 Empty
Das ist tatsächlich ein relativ überraschendes Ergebnis, aber immerhin kann das Junge jetzt nicht mehr helfen, die letzte Werkatze zu finden. Außer er hätte dadurch die Sternenkatze gerettet, dann vielleicht schon. Und er hat vermutlich keinen Hinweis hinterlassen, wo er sich versteckt haben könnte, also wird er wohl tatsächlich den Märtyrer gespielt haben. Ob das jetzt was bringt und ich die Tarkatze bin oder obs doof für euch ist, weil ich nicht die Tarnkatze bin, werden wir im Clangericht ja sehen ^^ Meine Stimme ist auf jeden Fall schon abgeschicht.

Ich wollte mich auf jeden Fall schon mal für die Leute bedanken, die mit mit diskutiert haben. War natürlich klar, dass ich da bei Storms Wortwahl hängen werde, aber zumindest mir hat es Spaß gemacht xD ^^



©Bone
Di März 09 2021, 12:17
Bone
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3695
Anmeldedatum : 28.03.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 9 Empty
@Staren schrieb:
wenn Bone wirklich die Tarn wäre, deswegen habe ich sie ganz zu Beginn gewählt, lol.
Jetzt habt ihr mich aber :o! Deswegen die plötzliche Kandidatur und der Verdruss darüber, dass die Runde so langweilig ist, eigentlich bin ich nur genervt, weil ich jetzt hier alles alleine reißen muss >.> und jetzt stirbt auch noch Raven :o es passt alles zusammen.
Na ja außer die Tatsache, dass die SK nicht „Ältester“ als Antwort bekommen hat ~ aber das war sicher ein Druckfehler ;D.

@Reiherschatten schrieb:
Und er hat vermutlich keinen Hinweis hinterlassen, wo er sich versteckt haben könnte,
Öhm? Ja danke für gut called xD? I guess?

Und ich bin übrigens auch sehr überrascht über das Ergebnis der Nacht. Nach Ravens letztem Post war ich mir sicher, dass er sich bei mir verstecken würde, schließlich hat er sich ja sogar mehr oder weniger „rückversichert“, dass/ ob ich gut gesprochen wurde. Aber scheinbar doch nicht ~ Könnte mir aber vorstellen, dass er tatsächlich die SK retten wollte (wie Ruby (?) auch angemerkt hat).



©Silberträne
Di März 09 2021, 12:20
Silberträne
Krieger
Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 09.02.21

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 9 Empty
@Saraeg schrieb:
Silberträne hätte gerne mal ein paar Vermutungen, äußert aber selbst keine. Aber gut, vielleicht hat sie halt tatsächlich keine Zeit, um sich genauer damit zu beschäftigen.

Haha wie Staren schon vermutet hat, komme ich nicht ganz hinterher mir alles ganz genau durchzulesen.
Sehr schade, aber Prüfungen gehen im Moment leider vor :/ Nächste Runde bin ich wieder richtig dabei :)

Ja also nochmal zum Clangericht xD Joa war halt ziemlich..."überraschend"...NOT xD

Sooo und zu der letzten Nacht: RIP Raven :/

@Staren schrieb:

Also Siläne würde ich auf jeden Fall als gut einstufen - sie war zu Beginn nicht da - Tarn und Urwer waren aktiv in der Nacht und die einzigen beiden Werrollen, die da nicht "aktiv" handeln sind inzwischen tot.

Ich glaube das verteidigt mich am meisten ^^

@Saraeg schrieb:
Blieben dann also noch Raven, Silberträne, Grasherz, Fenira und Himbeernase.

So da Raven nun mal als junges gestorben ist...ich mich selbst als gut einstufen würde...( wie meine versuchten Hinweise in meinen ersten Post es auch sagen sollten xD...aber die sind wahrscheinlich zu schlecht xD)
Sehe ich Grasherz, Fenira, Saraeg und Himbeernase
Himbeernase würde ich auch diesmal eher richtung Finster vermuten...Grasherz und Fenira habe ich aber irgendwie ein schlechtes Bauchgefühl...

LG Siläne




©Staren
Di März 09 2021, 13:20
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15546
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 9 Empty
Ruby - Ne, du hast mich falsch verstanden. Meine Frage war, wie denn die SK oder der Mentor uns bestätigen sollen, dass Reiher nicht auf unserer Seite spielt, wenn sie die Tarn ist. Und ich denke, diese Bestätigung hatten wir schon. Das zeigt wohl eindeutig, dass sie nicht die Tarn ist. Weil bei der Tarn wäre ja ihre Tarnrolle gesagt worden und man hätte uns nicht bestätigt, dass Reiher mutmaßlich nicht auf unserer Seite spielt oder irre ich mich da?

Lol, die beste Verteidigung ist bei dir wohl eine Gegenoffensive? Kaum merkt man an, dass man bei dir das Urblut vermutet hat, wirfst du es einem selbst vor... Wieso kam die Anmerkung denn nicht zehn Minuten eher in deinem vorherigen Post? Da hast du dich nämlich sowieso schon mit dem Urblut auseinandergesetzt... Also find's mehr als seltsam, dass die Anmerkung erst nach meiner Beschuldigung kommt. Aber prinzipiell würde ich im Moment eher bei Fenira vom Urblut ausgehen von daher...

Hab' mir gestern noch Gedanken gemacht - vllt. hat sich Raven auch bei Grasü versteckt, um sie zu überprüfen... Dann wäre meine Theorie auch hinfällig. Aber an der Stelle frage ich mich, warum er nur Bone und mich in seinem Post erwähnt und nicht Grasü mit einem Wort, auch zuvor nicht. Naja, also wenn Reiher wirklich die Tarn ist, hab' ich nichts gesagt, aber ich würde darum bitten, falls sie es nicht ist, dass man seine verfestigte Meinung vllt. doch nochmal überdenkt...

Find' den letzten (?) Post von Reiher toll, lol. (Tbh, ich fand's ziemlich krass, dass du noch solange darauf beharrt hast, dass du keine Wer bist. Ich wäre da eher eingeknickt.)

Ui, Siläne äußert sich auch zu den übrig gebliebenen ??? - thx, I guess.

Naja, dann warte ich erstmal das CG ab, denke ich. Bevor ich mich hier verrenne und versuche gegen jede andere Meinung zu argumentieren.



©Gesponserte Inhalte

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 9 Empty



Seite 9 von 11
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv