Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag

©Pandora
Sa März 06 2021, 08:43
Pandora
Schüler
Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 24.02.21

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 8 Empty
Na herzlichen und so Staren......sehr unerwartet dieses Ergebnis *grins* ana jetzt können wir ja Wetten abschliessen, mit was für nem Mond du uns diesmal überrascht (oder halt auch nicht) ^^

Ansonsten kann ich Fenira noch zustimmen, dass ich es als Werkatze ebenso handhaben würde, dass ich am ehesten versuchen würde die Blutmacht zu vernichten, in dem man sie hängen lässt. Ist einfach am unauffälligsten.

Saraeeg schrieb:
Denn auch ohne Flams Wahl auf mich und ihre Wahlbegründung fand ich sie schon iwie suspekt und entweder ihr oder Reiher sind wir ja anscheinend auf die Pfoten getreten.

Hm vielleicht sind wir ja auch beiden auf die Schwänze getreten? Warum kann es nur die ein oder andere sein? vlt hatten sie ja einfach Panik, weil jemand ihnen auf die Schliche gekommen ist, und sie keinen Bock drauf haben, dass die Runde schon vorbei ist. Was mich drauf bringt.
Nur mal (best Case - man darf ja noch träumen) wenn jetzt alle Werkatzen von der Erdoberflääche getilgt würden.. Endet dann das Spiel? Weil der Urblut hat ja gar keine Chance mehr zu verwandeln. Oder läuft es weiter, bis wir den auch noch gefunden haben? (loneelyyyyy) xD



©Staren
Sa März 06 2021, 12:30
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15546
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 8 Empty
Das kam aber jetzt üebrraschend, vielen Dank für euer erneutes Vertrauen. Bezüglich meines Mondes habe ich mich noch nicht ganz entschieden, falls es wen interessiert. Wahrscheinlich zerdenke ich das Ganze schon wieder...

Ich muss heute leider mal kurz treten, da ich bis heute Abend auf Arbeit bin... Naja, kommt dem ein oder anderen sicherlich gelegen.

Raven - guter Punkt. So habe ich das auch noch nicht gesehen. Da erscheint meine Erklärung, warum sich das Junge dort nicht versteckt hat geradezu... lame. Würde allerdings durchaus Sinn machen.

Flam - du wirst nicht nur verdächtigt, weil du etwas übersehen hast. Die Verdächtigungen entstanden aus einem ganz anderen Punkt. Das Überlesen kann mal passieren, zeugt aber von Unaufmerksamkeit. Und als Finster sollte man ja möglichst aufmerksam alles lesen, um auch bestimmte Sachen zu erfassen und ggf. anzuprangern oder zu diskutieren.
Dein Versuch dich hier als 'Opfer' darzustellen finde ich doch mehr als merkwürdig...

Siläne - fast sich recht kurz. Stimmt aber zu, dass sich eine Wer bedrängt fühlen muss. (Kurze Anmerkung, nicht spezielle an Siläne gerichtet: Ich denke mal, die Werris werden uns in dem Punkt auch zu stimmen, also dass sich eine ihrer Kumpanen bedrängt fühlt. Denn es würde ihnen nichts bringen, wenn sie da versuchen uns umzustimmen oder? Und selbst wenn einer davon gut ist, käme es ihnen ja auch gelegen...)

Saraeg - genialer Post, wie du die Leute einfach als blöd betitelst. Ich schmeiß mich weg.

Oki, Pandoras Post hab' ich gelesen und Feniras angefangen... Ich werd' mir auf dem Weg den Rest durchlesen. Falls mir noch irgendetwas ins Auge springt, wird man nochmal was von mir hören.



©Himbeernase
Sa März 06 2021, 12:30
Himbeernase
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1269
Anmeldedatum : 17.12.13

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 8 Empty
HGW Stari ^^
Ich denke das war nicht gerade ein überraschendes Ergebnis xD
da ja zweifelsfrei feststeht das du gut bist ^^
Und da das so Einstimmig ist wies nur geht ist offensichtlich das Hauptziel der Aktion war ein CG ausfallen zu lassen.
Wo möglich weil wir einem oder mehreren Weris auf der Spur sind?



©Saraeg
Sa März 06 2021, 13:13
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1380
Anmeldedatum : 26.03.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 8 Empty
Sonderliches überraschend kam das Ergebnis ja jetzt nicht, Hgw Staren.

Ansonsten gibts denk ich nicht so viel zu sagen. Flams Argumentation verstehe ich zwar immer noch nicht mit dem Auslosen, aber da bin ich ja eh nicht die einzige.

Auf jeden Fall trägt sie mit ihren Posts definitiv nicht dazu bei, unauffälliger oder unschuldiger zu wirken. Mal abgesehen davon, dass sie auch nicht mal versucht, eeetwas Inhalt in ihre Posts zu bringen, das meiste sind halt Zitate, zu denen sie dann einen halben Satz schreibt, so in die Richtig "Ja da hast du recht". Also nicht sonderlich hilfreich, selbst wenn sie auf Seiten der Finsters spielen sollte.

Naja, schaun wir mal was die Nacht bringt und dass sie hoffentlich glimpflich ausgeht



©Ravenstar
Sa März 06 2021, 13:27
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1652
Anmeldedatum : 19.03.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 8 Empty
Hgw @Staren :D

Naja das war echt zu erwarten xD leider ist jetzt erstmal die Nacht angesagt...

Ich bin heute noch bei Leo zuhause und deshalb nur kurzer Pflichtpost von mir ^^ morgen aufm Nachhauseweg am Nachmittag, hab ich dann wieder Zeit :3

Was mir noch aufgefallen ist, dass @Koboldstern echt brutal auf Flam rum hackt, was mich zu der Annahme führt, dass dies entweder ein Zeichen ist, dass du was weisst, oder halt wegen dem Verhalten von ihr drauf los gehst. Sobald man weiss, ob man dir trauen kann, oder nicht, wird man ja dann sehen was inhaltlich so zu glauben ist :3



©Reiherschatten
Sa März 06 2021, 13:57
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 8 Empty
Ähm, was für eine Überraschung? Ne, natürlich nicht, von mir auch Glückwunsch an Staren ^^ Wäre jetzt schon mehr als merkwürdig gewesen, wenn sie die Wahl nicht nochmal gewonnen hat, da sie ja von den dreien die einzige wirklich safe Person war.

Zu dem Jungen: wenn ich ehrlich bin, kann ich es total versteht, wenn sich das Junge nicht bei mir versteckt hätte, weil ich schon verdächtig gewirkt habe bzw wahrscheinlich immer noch wirke, was halt irgendwie auch passiert, wenn man so in den Mittelpunkt rückt :'D Wobei ich mich als Junges wahrscheinlich schon bei mir versteckt hätte, also kann man es jetzt schlecht sagen, was genau es gemacht hat, aber ich würde davon ausgehen, dass es sich irgendwie gemeldet hätte, falls es sich bei mir versteckt hätte, damit ich nicht so schlecht da stehen würde.

Ruby schrieb:
Und dann ist da noch Reiher bei der ich langsam auch n ganz komisches Gefühl habe, kann aber halt nichts wirklich so klar logisch begründen wie bei Flam z.B

Danke auch, dass man es bei mir nicht logisch begründen kann xD Ne, ich weiß schon was du meinst, aber wenn man in den Mittelpunkt rückt, dann wirkt man doch eigentlich immer verdächtig, außer man wird gesafed :'D

Zu Gras kann man abgesehen von dem Vote auf Saraeg irgendwie halt auch fast nichts sagen, weil sie ziemlich inaktiv ist. Aber wenn wirklich drei Werkatzen auf Saraeg gegangen sind, dann frag ich mich echt, was sie sich dabei gedacht haben. Das einzige, was ich mir irgendwie vorstellen könnte, dass Saraeg auch ne Werkatze wäre und sie sie irgendwie safen wollten, dadurch dass sie sie wählen, aber abgesehen davon, dass mein Gefühl bei Saraeg jetzt nicht schlecht ist, wär das halt auch irgendwie total doof. Also wie gesagt, ich geh absolut nicht davon aus, wollte es aber mal geschrieben haben, falls es doch so gewesen wäre xP Ne, ist wie gesagt schon ziiiiiieeeeemlich unwahrscheinlich.
Aber bei Gras find ich es total schwierig, weil aus den Post auch absolut nichts hervor geht, weil sie ja nichts schreibt xD Aber ihr Vote auf Saraeg macht sie auf jeden Fall mitverdächtig. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, was ihre Erklärung ist, falls noch irgendwann mal was kommt. Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, wie man das jetzt gut begründen kann.

Was soll man denn zu Flam sagen? Verdächtig? Jep. Ich glaub, ich muss jetzt nicht noch was dazu schreiben, ich würde mal dem meisten davon zustimmen, denke ich ^^

Hoffen wir einfach, dass unser Heilerschüler ein gutes Händchen hat :)



©Silberträne
Sa März 06 2021, 15:02
Silberträne
Krieger
Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 09.02.21

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 8 Empty
So dann mal Herzlichen Glückwunsch Staren xD

War jetzt auch gaaar nicht sooo vorhersehbar xD

@Staren schrieb:

Siläne - fast sich recht kurz. Stimmt aber zu, dass sich eine Wer bedrängt fühlen muss. (Kurze Anmerkung, nicht spezielle an Siläne gerichtet: Ich denke mal, die Werris werden uns in dem Punkt auch zu stimmen, also dass sich eine ihrer Kumpanen bedrängt fühlt. Denn es würde ihnen nichts bringen, wenn sie da versuchen uns umzustimmen oder? Und selbst wenn einer davon gut ist, käme es ihnen ja auch gelegen...)

Ja klar...das ist alles im Moment etwas übersichtlich was ich schreibe xD Habe nur leider keine Zeit mir hier jeden Post ordentlich durchzulesen und zu analysieren xD

Ich bin jetzt mal auf die Nacht gespannt...
Würde mich am liebsten jetzt in RL auch ins Bett schmeißen und nicht mehr rauskommen xD



©Flammensturm
Sa März 06 2021, 15:49
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2872
Anmeldedatum : 08.03.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 8 Empty
@Silberträne schrieb:
Naja ist das nicht immer irgendwie der Grund für eine Rebellion...um noch eine Nacht zu fressen und zu überleben? Ich gehe auch mal davon aus, dass sich hier jemand bedrängt gefühlt hat....und so wenigstens noch einen mit sich nehmen kann, bevor wir ihn hängen...wer weiß, wer weiß

Ja,da hast du recht und leider kann man keine Gedanken lesen.xD
@Saraeg schrieb:
Also ich will jetzt hier nicht die Weris als doof hinstellen (dochxD), aber wenn ein oder zwei (also alle drei halte ich dann doch für zu unwahrscheinlich) meiner Wähler eine Wer ist, kann man das doch gar nicht mehr anders bezeichnen. Naja egal, shit happens und uns kanns ja eigentlich nur recht sein.
Naja,manche waren Anfangs noch unsicher,ob sie Aqua wählen sollen und es ist schon komisch das 3 Leute dich gewählt haben.Ich habe meine Wahl ja begründet und vielleicht war das ja auch ein Zufall.
@Saraeg schrieb:
Naja ich weiß grad selbst nicht so genau, was ich von ihr halten soll, immerhin hat sie ja jetzt noch eine Galgenfrist im wahrsten Sinne des Wortes bekommen, um sich dahingehend noch mal zu äußern.
Meinst du Reiher oder ich?
Herlichen Glückwunsch zu deinem altem Posten Staren.
@Pandora schrieb:
Nur mal (best Case - man darf ja noch träumen) wenn jetzt alle Werkatzen von der Erdoberflääche getilgt würden.. Endet dann das Spiel? Weil der Urblut hat ja gar keine Chance mehr zu verwandeln. Oder läuft es weiter, bis wir den auch noch gefunden haben? (loneelyyyyy) xD
Diese Runde gibt es den Urblut und den Lehrling.Der Urblut wurde durch einen lustigen Zufall gelyncht und wir haben jetzt einen neuen Urblutjäger.(durch den Biss und so).Deshalb müssen wir noch den ehemaligen Lehrling finden und dann haben wir gewonnen.
@Staren schrieb:
Flam - du wirst nicht nur verdächtigt, weil du etwas übersehen hast. Die Verdächtigungen entstanden aus einem ganz anderen Punkt. Das Überlesen kann mal passieren, zeugt aber von Unaufmerksamkeit. Und als Finster sollte man ja möglichst aufmerksam alles lesen, um auch bestimmte Sachen zu erfassen und ggf. anzuprangern oder zu diskutieren.
Dein Versuch dich hier als 'Opfer' darzustellen finde ich doch mehr als merkwürdig...
Ja,da hast du recht,aber hier wird so viel geschrieben und dann kann man was schon überlesen.Einmal hat meine Konzentration nachgelassen und dann habe ich das völlig übersehen.
Dafür gibt es nochmal ein großes Sorry.
Mir ist auch noch aufgefallen das Raven nicht so viel schreibt und das gleiche gilt für Gras.
Hoffentlich versteckt sich das Junge bei einer Finsterkatze und hoffentlich gibt es diese Nacht kein Opfer.



©Koboldstern
Sa März 06 2021, 19:36
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5732
Anmeldedatum : 16.12.13

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 8 Empty
Raven schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist, dass @Koboldstern echt brutal auf Flam rum hackt, was mich zu der Annahme führt, dass dies entweder ein Zeichen ist, dass du was weisst, oder halt wegen dem Verhalten von ihr drauf los gehst.

Well oder ne Kombi aus beidem? man kann manchmal auch einfach was wissen, ohne zu sehen . just saying. War auch selten so überzeugt von wem als Weri wie ichs grade bei Flam bin. Wie gesagt nach "Zeichen" sucht ihr bei mir diese Runde lange. Es ist einfach Ihr Schreibstil, ihre "Fehler" und ihr wiederholtes ignorieren meiner Anschuldigungen.Und der Vote aus Saraeg.. das sind mir einfach zu viele Ungereimtheiten. Ich würde wagen zu behaupten dass meine Kenntnis noch ausreicht um das zu sehen und anzuprangern, und wenn man halt nicht fürchten muss, dass durch seinen Tod die finstis einen zu grossen Verlust erleiden würden, warum nicht gerade heraus sagen, was man sich denkt? Vielleicht hilft so Zeugs den Sehenden rollen ja auch etwas weiter. Vielleicht entscheiden sie sich auch anders, auf jeden Fall, weiss ich dass ich dann getan habe was ich konnte, um die Finstis vorwärts zu bringen, sollte ich die Nacht auf komische Weise verschwinden.

Ps. Ist mal wem aufgefallen, wie sehr Reiehr mir in meinen letzen Posts irgendwie immer beipflichtet? Und alles "einsieht?" Truth or lie? das ist hier die Frage...



https://www.finsterkatzen.com
©Bone
Sa März 06 2021, 19:49
Bone
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3695
Anmeldedatum : 28.03.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 8 Empty
Ich fasse mich heute wieder recht kurz ~ weil ich komme voll in Stress gerade wegen der Prüfung >.>. Aber wenn es gut läuft kann ich heute zu nächtlicher Stunde noch mal vernünftig Posten. Falls ich dann noch lebe aber ich gehe jetzt mal ganz frech davon aus, dass das der Fall sein wird :'D. Und falls nicht... na ja ich hab sowieso nichts wichtiges mitzuteilen ^^“.
Momentan fühlt es sich sowieso so an, als würden wir nur darauf waren das Tag wird, damit wir Reiher / Flam hängen können (jedenfalls hat es so den Eindruck). Und ich muss sagen, wenn es echt Flam, Reiher und Grasherz (nach Kobolsterns Theorie) sind, dann wäre ich irgendwie etwas enttäuscht :'D, einfach weil es dann so „schnell“ vorbei wäre und ich mir diesen „Waaas, der ist doch ein ww!?“ Moment gewünscht hätte bzw. immer noch wünsche!
(Und ich hab die meisten Posts nur überflogen, falls irgendwas wichtiges an mich gerichtet war dann vllt einfach noch mal taggen)



©Aisuchana
Sa März 06 2021, 22:44
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7366
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 8 Empty
Bitte verzeiht meine sehr späte Auswertung, kam was dazwischen.
Morgen wird's zeitiger.

Ergebnis 4. Nacht

Pandora, die charmante Kätzin, wurde in dieser Nacht von den Werkatzen aus dem Lager geraubt und genüsslich verspeist.

Bitte sendet mir Eure Stimmen für das nächste Clangericht bis Sonntag, 20:30 Uhr.



©Staren
Sa März 06 2021, 23:32
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15546
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 8 Empty
It‘s me, ganz kurz - RIP Pandora - teilweise schon ein herber Verlust, aber nicht ganz soo tragisch von der Rolle her, ich will mich nur nochmal für das brillante Aufmiauen bedanken.

Iwie hast du die sagenhafte Verkündung meines neuen Mondes vergessen, @Aisuchana - Immerhin ist er nicht tot. Man muss es positiv sehen.

Ehm... die Posts habe ich mir noch nicht durchgelesen, bin etwas zu müde. Aber ich bezweifle iwie, dass es zu großartigen, neuen Erkenntnissen gekommen ist. Naja, werde ich dann morgen lesen.

Wen man zum CG wählen soll? Hmm... ganz schwer zu sagen, wird wohl eher ein Raten dieses Mal. Hoffentlich geht das gut aus.



©Ravenstar
So März 07 2021, 08:13
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1652
Anmeldedatum : 19.03.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 8 Empty
Rip :(

Auch von mir nur ganz kurzer Post aus dem Morgenbett xD

Clangerichtszeit. Ich denke es ist irgendwie die gleiche Situation, wie am Anfang damals mit Vally. Nur eben nun mit Koboldstern ^^ ich vertraue ihr und werde meine Stimme zwar später abschicken, aber für mich ist der Fall wohl klar c: sonst dürft ihr mich gerne noch bis am Abend umzustimmen versuchen



©Aisuchana
So März 07 2021, 10:29
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7366
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 8 Empty
@Staren

Sorry, ich hab den Finstermond schön in meinem Protokoll ausgenommen, aber nicht mit in den Post geschrieben - upps xD

Bone ist seit gestern Abend der neue Finstermond!



©Staren
So März 07 2021, 12:26
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15546
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 8 Empty
Fenira - dass sie Finsters sind und die wahre Rebellenkatze sie einfach nur hängen sehen will
Also die Abfragerollen hatten jetzt 2 Nächte Zeit mal die Rollen zu überprüfen und da aus dieser Richtung nichts kam, also nichts von wegen wir wären auf einer falschen Fährte oder?

Ruby klingt sehr überzeugt - verständlich. Sie ist ja nicht die Einzige die Flam etwas schräg anschaut. Aber ja, wäre tatsächlich genial, wenn die drei unsere gesuchten Weris sind.

Naja, ansonsten drehen wir uns hier wohl im Kreis bei unseren Verdächtigungen.

Also ich hab' meine Stimme mal schon abgeschickt, dass war ja jetzt doch eine sehr schwierige Entscheidung.

Reiher - Das einzige, was ich mir irgendwie vorstellen könnte, dass Saraeg auch ne Werkatze wäre und sie sie irgendwie safen wollten
Ehm.. sry, aber was ist denn das für ein billiger Versuch Saraeg als Wer darzustellen? Außerdem hat unser erstes Junges, Shahar, Saraeg überprüft. Das habe ich nach Shahars Tod schon erwähnt und da mir dahingehend niemand widersprochen hat,  weil sie das mit dem Hinweis anders sehen, habe ich das als Einverständnis gesehen.

Beim Rest, wie gesagt, dreht sich im Kreis und zig mal meine Meinung dazu zu wdh. halte ich für überflüssig...

Ach ja, warum habe ich Bone gewählt? Öh... prinzipiell wäre es total egal gewesen, ich denke, es kommt demnächst sowieso nicht zu einem Unentschieden. Naja, und Bone wurde zumindest schon mal von der SK überprüft.
(Und danke, für's Ergänzen, Waffeleisen :D)



©Koboldstern
So März 07 2021, 13:03
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5732
Anmeldedatum : 16.12.13

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 8 Empty
Yay ich lebe noch xD Dafür musste Pandora dran glauben.. RIP.... Aber das lässt mich erneut noch schräger auf Reiher blicken, da ich das Gefühl habe, dass Pandora sich doch recht gegen Reiherschatten geäussert hatte. Dachten sich die Weris vielleicht, wir bringen einfach eine der beiden um, die die ganze Zeit Anschuldigungen raushaut grade? Nja We'll see.. man kann ja leider so ganz ohne Heiler eh nur eine Werkatze nach der anderen hängen. Und ich werde meinem eigenen Gefühl jetzt sicher nicht untreu. meine Stimme habe ich bereits abgeschickt. Wird jetzt alle total überraschen, dass sie an Flam ging. Deswegen muss ich auch kein Geheimnis draus machen xD Und @Ravenstar du musst nicht mir vertrauen, nur meinen Beobachtungen xD Ach und bevor ichs vergesse, Hgw an Bone zur offiziellen Stellvertreteung ^^ Sou mehr hab ich grade auch nicht zu schreiben. leider



https://www.finsterkatzen.com
©Vally
So März 07 2021, 13:12
Vally
Schüler
Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 26.11.19

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 8 Empty
Auch ich vermute hinter Flammensturm eine Werkatze. Persönlich hätte ich jetzt gesagt, dass wir zuerst Reiherschatten killen und dann Flam, weil letztere mir ungefährlicher erscheint. Aber da Ruby ihre Stimme bereits abgeschickt hat und ein Unentschieden nicht sein muss, würde ich dafür plädieren, dass auch der Rest Flammensturm wählt.



©Reiherschatten
So März 07 2021, 13:46
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 8 Empty
Schade, dass es Pandora getroffen hat, aber immerhin hat sie ihre Rolle ja optimal für uns eingesetzt.
Ich würde ehrlich gesagt vermuten, dass sich die Werkatzen einfach Leute gesucht haben, die jetzt vielleicht nicht von Heilerschüler oder Urblut genommen werden, dass sie eben sicher ein Opfer haben, das ihnen aber ansonsten auch noch was bringt, weil Pandora ja schon nicht nur alles nachgeplappert hat.

@Ruby
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht dran erinnern, die bei allem überall zuzustimmen. Das war einmal als du was zu Flam gesagt hast. Und ich wusste nicht, dass man plausiblen Ideen nicht zustimmen darf ^^
Ähm, es haben sich circa alle gegen mich geäußert, das war ja nicht nur Pandora. Dementsprechend hätte man das ja bei jeder Person sagen können, die gefressen worden wäre :'D

@Staren
Ach stimmt, hab ich total vergessen, dass Saraeg ziemlich sicher von Jungen abgefragt wurde :'D Und hab ja selbst geschrieben, dass es sehr unwahrscheinlich ist, was es jetzt ja noch mehr ist, wenn sich Shahar eh bei ihr versteckt hat. War also absolut kein Versuch, Saraeg als Werkatze dastehen zu lassen, ich hab einfach vergessen, das Saraeg wahrscheinlich schon überprüft wurde und wollte euch einfach am meinem Gedankengang teilhaben lassen, der ja jetzt eh hinfällig wurde.

Meine Stimme steht jetzt ja auch schon fest, weil wir wie Vally gesagt hat, alle auf eine Person gehen sollten (und das bitte nicht ich bin :'D xD)



©Bone
So März 07 2021, 15:03
Bone
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3695
Anmeldedatum : 28.03.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 8 Empty
Soo, nachdem ich gestern bis 3:30 an Unikram saß, habe ich mich dagegen entschieden noch einen Post zu schreiben :'D, aber jetzt ziehe ich das Forum einfach  mal vor. Also erstmal nur WvF, aber ich poste auch noch im RPG (falls Storm mit liest xD)

Yo erstmals danke für den Posten? Hoffe du stirbst nicht, aber legenden sind ja bekanntlicher weise unsterblich ;D.

@Reiherschatten schrieb:
Wenn ich ne Werkatze wär, würde ich den Urblut lieber fressen als verwandeln, aber ich denk, dass das Ansichtssache ist.
Mal so am Rande (gah wieso sag ich das immer ich mag die Formulierung nicht mal), wäre ich ein ww würde ich das Urblut viele Leute verwandeln lassen. Dann ist es total leicht zu finden und dann frisst man ihn einfach in der Nacht und dann 7 auf einen Streich (nein vmtl nicht 7 aber es klang so schön). Als ww weiß man ja explizit, welche Wählerstimmen genauer betrachtete werden müssen, weil man ja weiß, wen man eigentlich fressen wollte. Klar es könnte immer noch den Ältesten usw. getroffen aber, aber ich denke ihr versteht was ich meine. Haha fühle mich, als würde ich gerade ne Strategie vorschlagen :'D.

@Staren schrieb:
Wäre dies nicht ein Grund gewesen, Ratze nicht zu fressen?
Ja doch, genau das wäre der Grund wieso ich Ratze nicht gefressen hätte, weil man halt gut sagen könnte, dass sie suspekt ist :'D ~ da hätte ich eher jemanden anderes gewählt, der tendenziell als gut angesehen wird. Auf der anderen Seite könnten die ww aber auch gedacht haben, dass sie keine Lust auf einen HS oder das Urblut haben, die ihren Plan vereiteln. // Sehe gerade das Fenira das auch erklärt hat okay xD nervermind.  

Um ehrlich zu sein, fand ich es sehr absehbar, dass Aqua sterben würde. Ich denke, ich hätte mich da nicht geniert ihn zu wählen. Okay, vllt fanden das nicht alle so absehbar ~ aber denke schon die meisten. Also fände ich es auch seltsam auf Saraeg zu gehen dunno.... Vor allem hat man die Ehemalige ja im Kopf und weiß, wie man dem aus dem Weg gehen kann. Aber ja vllt wird gerade mit dieser Denkweise gespielt

@Fenira schrieb:
Und zwar ein bisschen OT, aber ganz grundsätzlich: Wenn der HS oder das Junge stirbt und durch die Chamäleon ersetzt wird, "resettet" sich dann die Fähigkeit, wie z.B. dass Junge 1 bei Staren übernachtet hat und Junges 2 das auch noch kann? oder der HS so 2x hintereinander dieselbe Person schützen könnte? Wär ganz spannend zu wissen
Na ja es gibt ja keine Verwandlung mehr, also ist es ja eigentlich egal oder? Aber ich würde von einem Reset ausgehen, sonst müsste der Spielleiter dem neuen Jungen ja sagen, wo es sich schon versteckt hat und dann hätte es irgendwie zu viele Infos ~

@Koboldstern schrieb:
Maaaan Stariii ich bin entäuscht.. Du hast dich ja noch nicht mal selber gewählt! Ich dachte du seist voll von dir als Anfi überzogen und so..
Liegt vermutlich daran, dass man sich nicht selbst wählen darf .'D.

@Staren schrieb:
Öh... prinzipiell wäre es total egal gewesen, ich denke, es kommt demnächst sowieso nicht zu einem Unentschieden.
Und ich dachte schon es läge an mir q.q ~ vielen danke

btw, wenn Flam wirklich eine Wer ist macht es auch Sinn, dass Aqua auf die „drölf“ Theorie nicht angesprungen ist. Schließlich wäre das genau so doof gewesen, tendenziell sogar noch blöder, weil er ja immerhin die Ehemalige war. Obwohl ne, ich hätte es cleverer gefunden Flam zu Opfern und eine Finster auf meine Seite zu ziehen, irgendjemand hätte ja safe trotzdem Aqua gewählt ~ Aber okay ja das ist jetzt sowieso unwesentlich



©Ravenstar
So März 07 2021, 16:10
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1652
Anmeldedatum : 19.03.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 8 Empty
@Koboldstern: das reicht mir definitiv :D danke also für dein Gefühl...in dem Fall xD aber ja, dann gehen wir dieses Gericht doch an und hauen den Werkatzen nochma einen mitten ins Gesicht :3

Ahja und hgw Bone zum Finstermond :D auf ins Clangericht! :D



©Flammensturm
So März 07 2021, 17:11
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2872
Anmeldedatum : 08.03.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 8 Empty
RIP Pandora und Herzlichen Glückwunsch zum Finstermond Bone.
Ich werde wahrscheinlich im CG gelyncht und ich werde gleich meine Stimme abschicken.



©Himbeernase
So März 07 2021, 17:47
Himbeernase
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1269
Anmeldedatum : 17.12.13

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 8 Empty
HGW an Bone zum Mond posten ^^ 
Ich muss sagen ich bin erleichtert das ich es nicht wieder geworden bin xD
Ganz ehrlich ich war bisher nur einmal seit ich mit spiele Stern und in der Runde musste der Stern so oft entscheiden wie gefühlt noch nie xD
Und wenn ich nicht wieder Mond bin kann ich auch gar nicht erst Stern werden also Thx das du mich "erlöst" hast Stari ^^

R.i.P. Pandora aber immerhin hast du uns mit deinem miauten schon sehr geholfen also denke ich unser Verlust hätte auch größer sein können ^^

Zum CG
Die Stimmung geht ja ganz klar gegen Flamm, was ich verstehen kann mir war sie ja auch schon verdächtig aufgefallen.



©Silberträne
So März 07 2021, 19:59
Silberträne
Krieger
Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 09.02.21

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 8 Empty
Tut mir leid... Gibt gerade nur nochmal schnell einen kurzen Pflichtpost



©Grasherz
So März 07 2021, 20:24
Grasherz
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1117
Anmeldedatum : 24.07.17

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 8 Empty
Och nööö, jetzt habe ich meinen Beitrag gelöscht und war schon so weit... .—.
Dann halt noch mal von vorne >.>

Habt ihr mich vermisst? Ich mich nämlich auch. .-.
Da meldet man sich mal zu einer Runde Werkatzen an und denkt man hat Zeit und dann kommen einem doch wieder mehrere Sachen dazwischen und wenn man wieder an Werkatzen denkt, hat man natürlich schon wieder ein paar Phasen verpasst...
Naja, jetzt schreib ich auch noch mal was, damit die Phase gleich nicht schon wieder rum ist mehh

Erstmal herzlichen Glückwunsch an unseren neuen Finstermond! Und natürlich auch an den Finsterstern, aber du bist doch schon ein alter Hase Staren xD

So wie es aussieht, steht unser Kandidat für dieses Gericht fest. Meine Stimme ist daher auch schon abgeschickt.

Was das letzte Clangericht angeht, so denke ich, dass das ja eigentlich sicher war, dass die Rebellenkatze ihre Fähigkeit irgendwann einsetzt. Immerhin warten die Werkatzen ja auch nicht ewig darauf, dass ihre Fähigkeit irgendwann gelyncht wird ohne sie vorher verwendet zu haben.

Bislang sieht es für die Finsterkatzen ja gar nicht mal so schlecht aus, immerhin haben wir ja noch nicht so viele Rollen verloren bzw. Es waren jetzt nicht allzu wichtige, sie wurden schon eingesetzt oder die Chamäleon hat die getötete Rolle wieder aufleben lassen. Ihr habt schon echt gute Arbeit geleistet, auch ohne mich (hätte gern geholfen, menno)

Ruby schrieb:
 

Ja, da hast du recht, meine Wahl wirkt wirklich komisch und wenig vertrauenswürdig. Aber jetzt mal ehrlich, welchen Sinn würde das ergeben? Außer dass sich die Werkatzen alle gegenseitig aufdecken? Und ich muss dazu sagen, ich hatte davor nicht so ganz die Möglichkeit, mir all eure Beiträge durchzulesen und habe eher frei Haus entschieden. Und da kam Saraeg bei raus. Ich hatte nicht wirklich erwartet, dass sie von mindestens einer Wer gewählt wird und wie ich schon sagte, würde es auch keinen wirklichen Sinn geben, sich als Werkatzen abzusprechen, wenn das eigentliche Clangerichtsopfer schon so gut wie feststeht. Ich wollte einfach jemanden wählen, wo ich mir sicher sein konnte, dass ich niemanden unschuldiges mit meiner Stimme lynche. Das war wirklich reiner Zufall

Starö schrieb:
 

Nein, ne Erklärung gab es noch nicht. Aber jetzt, hab meine Wahl bei Ruby schon begründet xD
Und ja, ich habs dir so hoch und heilig versprochen, dass ich jetzt aktiver dabei bin... Tut mir echt mega leid ._.

Okay, mein post war davor noch länger und ich hatte noch mehr markiert, hab aber jetzt keine Lust mehr, alles noch mal neu zu machen. Sitze jetzt schon fast ne Stunde hier dran owo



©Fenira
So März 07 2021, 20:28
Fenira
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 14.04.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 8 Empty
Nun denn, hgw an Staren und Bones zum Stern- bzw. Mondposten, ich bin mir relativ sicher, bei euch in guten Händen zu sein und rip an Pandora, die das beste Timing aller Zeiten hatte

@Staren schrieb:
Also die Abfragerollen hatten jetzt 2 Nächte Zeit mal die Rollen zu überprüfen und da aus dieser Richtung nichts kam, also nichts von wegen wir wären auf einer falschen Fährte oder?

Ich sags jetzt mal so, ich geh relativ stark davon aus, dass es keine falsche Fährte ist, aber da es eine Möglichkeit war, ganz gleich wie unwahrscheinlich, wollte ich sie nur mal ansprechen.

@Bones
Klar ists für diese Runde egal, aber mich interessiert es einfach grundsätzlich für weitere - aber ja würd schon Sinn machen, wen sich das resettet

Dieses CG ist ja schon ziemlich klar, wie es ausgeht, hoffentlich zu unseren Gunsten, auch wenn ich echt nicht mehr glaube, dass Flam zu den Finsters gehört - ich find ja auch dieses emotionslose "ich werde wahrscheinlich im CG gelyncht" super, nichtmal ein Ansatz, sich zu verteidigen xD

Hab Grasüs Beitrag noch nicht gelesen, hol ich noch nach und werd evtl noch was dazu schreiben uwu



©Gesponserte Inhalte

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 8 Empty



Seite 8 von 11
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv