Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag

©Staren
Mi März 03 2021, 19:41
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15546
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 6 Empty
Bone - Ja, naja, das meiste sind Metaphern oder dann doch Zitate oder Anspielungen auf andere Sachen, die ich selbst passend oder eher amüsant finde. Das Spiel soll schließlich der Unterhaltung dienen...

Ich korrigiere mich, es wären zwei Rollen möglich - hatte nur an SK gedacht, weil ich mir beim Mentor nicht erschließen konnte, wie sie darauf kommen sollte, aber da habe ich mich Verdacht... Und bei der SK hätte es für mich keinen Sinn gemacht, weil dort stromert ja der Mentor rum. Aber wenn sie Mentos ist, warum fragt sie dann in der ersten Nacht nicht in ihrer Gegend rum? *confused*

ich hoffe, dass wenn du meinen letzten Post
Oki, der Sarkasmus ist da wohl nicht deutlich geworden... Also das war nicht ernst gemeint, ich habe es ja schon selbst erklärt gehabt, warum sollte ich da nochmal nachhaken wollen?

Lol, du hattest nen echt ähnlichen Gedankengang wie ich mit der drölf - hab nämlich auch noch ein bisschen drüber nachgedacht, nachdem ich die gelesen habe. Jetzt frag' ich mich, natürlich ob uns da jemand auf eine flasche Fährte locken will bzw. wer ihr welches Spiel spielt...

Alla, Vally - hab' iwie nicht gedacht, dass man sich bei den Texten hier so viele Gedanken macht - ich schreib' einfach drauf los - da mache ich wohl was falsch. Obwohl manchmal überlege ich auch, wie ich etwas evtl. anders formulieren kann, weil es mir etwas gemein, fies oder einfach schlecht ausgedrückt vorkommt, aber meistens rotze ich meinen Text einfach so aus und halte ihn euch dann unter die Nase (jaja, sehr hygienisch).
Ja, was will Staren uns damit sagen? Man solle von sich nicht auf andere schließen. //ah, oki, teilweise akzeptierst du das - Staren ist verwirrt. Staren hat sich aufgrund seiner Verwirrung selbst verletzt.

Sie können ihre Gedanken viel einfacher niederschreiben, denn sie müssen viel weniger befürchten, wegen eines unbedachten Wortes im Clangericht gehangen zu werden
Und so ganz kann ich dir da nicht zu stimmen - wenn eine Finster sich falsch ausdrückt oder iwas dämliches schreibt, hängt sie genauso schnell wie eine Wer. Als Beispiel kann man sich RUnde 41 (?) anschauen, wo wir erst Raven gehangen haben, aufgrund einer Theorie und direkt danahc Ratze, weil Ratzes Beiträge einfach sooo schräg waren. Und es waren beide Finsters.

Öh... ich habe gerade ernsthaft angefangen meinen eigenen Beitrag zu lesen, dass ist mir ja noch nie passiert... Zum Glück muss ich das nicht lesen - so mache mir erstmal Abendbrot bevor ich dann wahrscheinlich meinen Beitrag nochmal editiere und den Rest lese.



©Aquamoon
Mi März 03 2021, 19:45
Aquamoon
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 825
Anmeldedatum : 11.02.19

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 6 Empty
Hallihallo,

nochmals ein kurzer Post von mir, da ich dieses CG möglicherweise sterben werde, weil jemand sich zu sehr auf Menschenkenntnis verlässt, ohne die Person hinter dem Text zu kennen. :)

@Staren
Naja, und die Statistik spricht prinzipiell gegen Aqua.
Je nach dem wie man es sieht spricht sie entweder für oder gegen mich. xD
Einerseits halt: Ich werde relativ oft weri, andererseits, wäre es nicht sehr unwahrscheinlich bei so ner statistik nochmal weri zu werden? Im Endeffekt egal, schließlich ist es vollkommener Zufall. xD

Ich versteh prinzipiell halt wirklich nicht, wieso sich Vally so extrem auf mich eingeschossen hat, egal auf welcher Seite sie steht, das ist einfach nur unklug. Sollte ich ne Wer sein, werden die Weris sie fressen, sollte ich finster sein, wird sie durch Steinis den Tod finden.

Ich werde bei meiner Wahl mal darauf vertrauen, dass Storm uns tatsächlich nen Hinweis da lassen wollte, aber prinzipiell ist das auch nur viel Theorie und wenig wissen.

@Vally
Daher denke ich, dass auch du, Aquamoon, über die Texte, die Beiträge die du verfasst, nachdenkst.
Ich fühle mich geehrt, dass du mir das zutraust, aber glaub es oder nicht, ich tippe alles ab, was ich gerade so denke. Also wenn es mit FK zu tun hat, meine Gedanken schweifen sehr schnell ab. xD

Mich zu wählen wär halt bisschen doof.
Ob ihr mir glaubt liegt wie bereits gesagt nun bei euch.
Ich hab auch keine Lust 10 Jahre zu argumentieren, weil ich gern Emojis setze.

Edit:
Und so ganz kann ich dir da nicht zu stimmen - wenn eine Finster sich falsch ausdrückt oder iwas dämliches schreibt, hängt sie genauso schnell wie eine Wer
Möglicherweise wird das auch so ne Runde jetzt, who knows? :o

Tschaumiau
  ~Aqua



©Pandora
Mi März 03 2021, 19:58
Pandora
Schüler
Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 24.02.21

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 6 Empty
Ihr schreibt gerade echt viel und irgendwie habt ihr auch alles geschrieben, was ich hätte aufzählen können so wegen Opfer usw. Daher fühle ich mich grad bisschen nutzlos. Aber naja immerhin hatte ich jetzt fast 2h lang was zu lesen^^'



©Saraeg
Mi März 03 2021, 20:03
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1380
Anmeldedatum : 26.03.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 6 Empty
Sou kurzer Pflichtpost von meiner Seite, musste mich gestern leider auch schon abmelden.
Meine Stimme ist noch nicht abgeschickt, auch weil ich mir nicht hundertprozentig sicher bin, was ich von Aqua halten soll.
Vielleicht ist die Person, die als erstes die Theorie mit der drölf ausgestellt hat (hab ich schon wieder vergessen, wer das war) vielleicht auch Werkatzenkumpane von Aqua (außer es war Sraren) und versucht unauffällig und mit logischer Argumentation von Aqua abzulenken. Mal abgesehen davon, dass Aqua wohl kaum schreiben würde. "Yoo übrigens das mit der drölf hab ich gar nicht so gemeint, hat überhaupt nichts mit dem Spiel zu tun und ihr könnt mich gerne weiterverdächtigen und hängen" nur so als Idee. Was ich von ihr halten soll, weiß ich selber noch nicht ganz.

Außerdem bringt Vally (falls sich nachm CG herausstellt, dass sie mit Aqua recht hatte) den HS in eine schwierige Lage. Denn entweder er beschützt sie in der nächsten Nacht und weil das ziemlich offensichtlich ist, fressen die Weris extra jemand anderen und in der Nacht darauf Vally, weil der HS sie nicht gleich nochmal schützen kann. Oder er geht das Risiko ein und beschützt sie erst in der Nacht darauf und die Weris denken, dass er denkt, dass sie denken, dass der HS Vally gleich in der ersten Nacht beschützt und deswegen erst in der zweiten Nacht fressen wollen, aber weil die Weris das denken, dass der HS das denkt, fressen sie Vally gleich in der ersten Nacht. (Alla hab mir jetzt echt erst mal 10 Mal den Satz vorsagen und durchdenken müssen, bevor ich ihn niederschreiben könnte owo)
Ist der Heiler im Spiel? Ich glaube ja nicht (müsste nochmal nachschauen, aber mal wieder zu faul), sodass dieser diese Situation etwas entschärfen könnte.

Joa das wars erst mal, jetzt hab ich noch 27 Minuten Zeit, um mir zu überlegen, wen ich ihm CG wähle.

Edit: Hab nochmal nachgeschaut, Bone hat als erstes die Theorie eingebracht, aber vielleicht liege ich auch komplett falsch



©Fenira
Mi März 03 2021, 20:28
Fenira
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 14.04.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 6 Empty
Ahh verdammt meine Aktivität hier spricht echt nicht für mich, bin gestern einfach eingepennt, bevor ich mich an einen Post setzen konnte, und erst jetzt eben heim, ich dachte echt nicht, dass diese Woche derart stressig wird - aber gut, ist auch einiges ungeplant dazugekommen. Tut mir also echt Leid für meine Inaktivität, ich würde ja Besserung geloben, aber iwi schauts die nächsten Tage über echt mäßig gut aus - zum Voten und so werd ich wohl allerdings (hoffentlich) weiterhin kommen, man will es den Weris doch nicht leichter machen als nötig

Hab jetzt schnell noch alle Beiträge überflogen um auf dem aktuellen Stand zu sein, war mir bei meiner Wahl auch eeecht unsicher, aber naja wenn man keine 5 Minuten Zeit hat zu entscheiden ists auch etwas schwer xD



©Staren
Mi März 03 2021, 20:30
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15546
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 6 Empty
Reiher - Und nachdem ich darauf geantwortet hab, kam auch nichts mehr zurück.
Es wäre ja auch äußerst klug von Storm gewesen, weiter auf dir herumzuhacken, wenn du eine Wer bist. Also das Argument verstehe ich zumindest gar nicht. Und wenn ich irgendwelche Infos dropen würde, würde ich es doch auch so machen, dass man es mit etwas anderem in ZUsammenhang bringt, wo es nicht wirklich auffällig ist.

Es ist etwas zu spät, aber mir sind noch ein paar Möglichkeiten zu Vally eingefallen - ich führe mal die beste auf, weil Zeit. Die Beste ist einfach, wenn Vally das neue Urblut ist, irgendwo einen Hinweis vom Mentor gefunden hat, den wir alle übersehen haben und sich dadurch jetzt als gut darstellen will. Ja, definitiv wäre das genial, aber das ist wahrscheinlich unwahrscheinlich. Andererseits kann es auch sein, dass Vally einen Hinweis gefunden hat und den jetzt so aufbauscht, weil es sie nicht stören würde, wenn sie nächste Nacht von den Weris ausgesucht werden würde.

Him's Post - hm... okay, aber, ne okay, bin auch verwirrt.

Grasü liest noch was nach - wenn ich tippen würde, würde ich sagen Raven wählt Grasü - aber iwie meinte er ja, er wählt diese Runden keine Inaktiven.

Flam - nö, bin grundsätzlich völlig unzufrieden - danke, dass du das geklärt hast.

Aqua - ich weiß, Statistik ist so eine Sache für sich, lol. Aaaah, Unsicherheit D:

Naja, schick's erstmal ab, obwohl ich mal glaube nicht im CG zu sterben, lol



©Aisuchana
Mi März 03 2021, 20:34
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7366
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 6 Empty
Ergebnis 2. Clangericht

Staren: Reiherschatten (1)
Flammensturm: Koboldstern, Himbeernase, Pandora (3)
Saraeg: Flammensturm, Aquamoon, Grasherz (3)
Aquamoon: Shahar, Silberträne, Ravenstar, Vally, Fenira, Saraeg, Bone (7)
Reiherschatten: Staren (1)
Silberträne: 1 Strafpunkt (alt)
Grasherz 1 Strafpunkt (alt)
Ravenstar: 1 Strafpunkt (alt)
Koboldstern: 1 Strafpunkt

Abgemeldet: Ratze

Aquamoon, die ehemalige Streunerin, wird vom Clangericht in den See des Todes geworfen. Doch Shahar, das Junge, die ganz vorne stand beim reinschubsen, hat auf einmal einen Sinneswandel und verliebt sich Hals über Kopf in den zum Tode verurteilten. Da Sie die Hinrichtung nicht mehr aufhalten kann, stürzt sie sich kurzerhand hinterher, um diese viel zu kurze Liebe im Jenseits mit ihm ausleben zu können.

Die Chamäleonkatze übernimmt somit die Rolle des Jungen.

Bitte sendet mir Eure Nachtaktionen bis Donnerstag, 21:30!



©Koboldstern
Mi März 03 2021, 20:42
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5732
Anmeldedatum : 16.12.13

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 6 Empty
Nach ewig und 2h lesen xD

Raven - dass du wohl mehr weisst als wir und du das Ganze nun halt mit dieser Begründung versuchst durchzubringen?
Mein Gedankengang - aber es macht ja nur Sinn bei einer Rolle oder? Und warum sollte diese Rolle dann Aqua abfragen?


Ja warum sollte dann Aqua abgefragt werden? Vielleicht weil die SK  einfach die selben beiden  abfragen wollte wie der Mentor, um sicher sein zu können, da sie ja wusste, dass sich darunter ne Wer befinden müsste. Evlt darum? Trotzdem sich als sehende Rolle jetzt schon si zu enntarnen halte ich für richtiggehend doof. daher weigere ich mich daran zu glauben.

Dazu warum der Mentos vielleicht nicht bei sich selber angefangen hat, Um ehrlich zu sein, wäre ich Mentor (war ich tatsächlich in meiner Laufbahn  als Weris Spieler einmal ziemlich am Anfang war und ne wieder) würde ich nicht mich selber abfragen, da ich meine Rolle ja schon weiss. Wenn ich drei abfrage, ist die Möglichkeit grösser, dass ich ne positive Antwort kriege, von der aus ich mich dann halt weiterarbeite kann. Und falls ich ne negative Antwort kriege, kann ich 3 statt 2 "freisprechen". Ich bin da halt nicht "Team exaktes Ergebnis" da ich finde, dass dafür andere Rollen besser geeignet sind. Wie gesagt aus meiner Sicht.

Dann zu Vallys Hetze.. könnte es vielleicht sein dass sich hinter ihr der neue Urblut versteckt? Schliesslich würde sie wissen wo sich 2 der Weris verstecken und könnte dann von ausgehen, dass sie geschützt wird wenn sie eine davon hängt? Ist mir nur so durch den Kopf. Allerdings wäre sie dann auf dem Weri Rader halt.

Und zu guter letzt.

Ich wollte noch darauf verweisen dass unter Stormy Nichtwählern 100% mindestens eine Werkatze ist... Einfach der Komplettheit halber xD

EDIT: (Nach der Aisu Verkündung.. man was schreibst du mir auch einfach dazwischen xD)

Erstens Sorry Flam deine Erklärungen.. und dass du die Anschuldigungen so lange ignoriert hast.. nope.. nehm ich dir nicht ab^^'

Und was soll das? Warum wählen aus dem nichts drei Leute bitte Saraeg?
Und eine davon ist Aqua, der ja nun doch eindeutig enttarnt wurde. und eine andere davon ist Flam, von der ich son schlechtes Gefühl habe, was mega selten ist bei ihr wegen ihrer sonst undurchsichtigen Schreibweise.. Wenn Flam jetzt auf ne Weri ist, könnte es dann vielleicht sein, dass alle drei von Saraegs wählern Werkatzen sind? Weil sie denken, dass das keiner annehmen würde 1. Weils sie einfach nicht riskieren konnten ne andere Wer zu wählen, da sie ja nicht wussten, wer die ehemalige ist, und sich nicht leisten können, einen 2. aus der Reihe zu verlieren?
Weil Saraeg ist joa.. nicht gerade Staatsfeind Nummer eins gerade in meinen Augen. Und diese Wahl ist schon meega auffällig.

Well sorry Flam aber meine Meinung zu dir steht fest, und das ohne Fähigkeiten. Und dadurch muss ich sagen, werfe ich auch ein komisches Auge auf Gras. Weil wie absurd es kleingen mag, für mich ist das die logischste Erklärung für dieses dreier Vote. Da ich von ausgehe das min 2 davon Weris sind. Warum nicht alle drei. Ich wäre nämlich grade nicht drauf gekommen gerade Sareg n vote zu geben.. und gleich drei? ne. Leider haben wir ja jetzt kein Junges mehr, aber naja n verliebtes Junges (hallo? frühreif? xD) hätte uns eh wenig gebracht.


Zuletzt von Koboldstern am Mi März 03 2021, 20:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



https://www.finsterkatzen.com
©Grasherz
Mi März 03 2021, 20:52
Grasherz
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1117
Anmeldedatum : 24.07.17

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 6 Empty
Also, ich habe jetzt mal versucht alles nach zu lesen, aber meine Güte, es ist so verdammt schwer soo viel zu lesen! Also wenn ich mal was überlesen haben sollte - I´m so sorry! xD

By the way sieht es mal gar nicht so schlecht aus für die Finsterkatzen! :D Wobei ich gerade das Clangericht sehe. Meh, RIP Junges, du hast uns gute Dienste geleistet! Wie gut aber, dass es die Chamäleonkatze gibt, die fängt den Verlust ein wenig auf. Verloren ist die Rolle also zum Glück nicht!
Dass die Ehemalige in den See geworfen wurde ist doch aber mal wieder genial! Noch ne Werkatze weniger :D
Weris, ihr müsst euch mal anstrengen... Hoffentlich war das nicht zu laut und sie haben es gehört Owo

Ich hab Saraeg gewählt, weil ich mir nicht alles durchgelesen habe, als ich meine Stimme abschicken musste. Und da habe ich, wie auch zuvor schon erwähnt, eher random jemanden aus der Liste ausgewählt. Aber gut, dass ich nicht am Tod einer vielleicht unschuldigen Finsterkatze schuld bin. Die Wahl war ja ziemlich eindeutig!

Der Stern ist gut - eine hervorragende Erkenntnis!
Was Himbeer betrifft, weiß ich noch nicht so genau. Entweder ich hab was überlesen oder hab einfach nur Matsche im Hirn. Wobei das gerade bei mir nach dem Tag nicht verwunderlich ist xD
Storm wurde verwandelt und durch die Charmante enttarnt. Und wie es aussieht, war Storm nicht sonderlich begeistert davon. Warum nur hast du uns keine Namen genannt? Dann hätten wir dich rächen können! Wobei er aber eigentlich schon von Anfang an nicht mit uns gespielt hat oder es zumindest wollte.

@Staren schrieb:
 

Sorry, dass ich bislang so inaktiv war. Ich werde aber jetzt aktiver sein, okay? Verzeihst du mir? xD
Jetzt hast du auch endlich noch ne weitere Person, au f die du los gehen kannst in deiner viel zu vielen Freizeit! Deine Beiträge sind ja halbe Romane! Hilfe, ich komme bei dir und deinen Beiträgen gar nicht mehr hinterher xD

mal schauen, was die Nacht so mit sich bringt.



©Reiherschatten
Mi März 03 2021, 21:01
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 6 Empty
Erstmal: okay, scheint ja ganz gut ausgegangen zu sein auch ohne meiner Stimme. Wobei ja eigentlich nur so semi, wenn man bedenkt, dass wir das Junge verloren haben und die Tarnkatze somit nur die eigenartige Posts gefunden werden kann. Aber letztendlich hätte die ehemalige immer ne Finsterkatze mitgekillt, außer die Werkatzen wären doof genug, ne andere Werkatze zu wählen, wenn man nicht weiß, wer die Ehemalige ist.

Ich hab Staren gewählt, weil ich ehrlich gesagt einfach total überfordert war und irgendwie nur kurz Zeit hatte, um mich zu entscheiden und dann dachte ich mir, ich nehm eine Person, die zu 99 Prozent nicht von vielen gewählt wird, weil Staren hat einfach ziemlich sicher keine Werkatze ist xD
Dass ich nicht Aqua gewählt hab, lag daran, dass ich die Konstellation einfach extrem eigenartig fand. Vally, die Aqua sehr stark verdächtigt und Aqua, der gut auch der Mentor sein könnte. Dazu Vallys für mich eigenartig wirkende Begründung, dass sie Aquas Posts so schlecht fand, die ich diese Runde eigentlich als inhaltsvoller empfand. Zudem mache ich persönlich mir auch nicht so viele Gedanken bei Postschreiben und war dann erst mal beleidigt xD Nein, natürlich nicht, aber irgendwie hat das alles für mich so komisch gewirkt und dann war ich so verunsichert, weil ja wie gesagt auch ein bisschen was für ihn als Mentor gesprochen hätte, dass ich ihn nicht wählen wollte. Aber offenbar waren meine Bedenken falsch und immerhin haben sich genügend Leute auf Vally verlassen ^^ Bzw bestimmt auch ein paar Werkatzen, die einfach mal mitlaufen, aber das ist jetzt ja nichts besonderes :'D Auch wenn es wie gesagt echt kagge ist, dass wir das Junge verloren haben. Wobei jetzt aber auch das Gefipaar weg ist, was auch nicht ganz schlecht ist.

@Staren
Ja klar, wenn ich nen Hinweis hinterlassen will, dann werd ich jetzt nicht schreiben: ACHTUNG! Staren ist eine Werkatze! xD Ist mir schon klar, aber zumindest für mir was es als ich es als erstes gelesen hab, nichts, was mir wirklich ins Auge gesprungen wäre. Zumal ich Storms Post eigentlich immer als provokant empfinde und das jetzt nicht so besonders fand.


Edit: ich hab die Chamäleon total vergessen und bin echt froh, dass wir jetzt wieder ein Junges haben :)
Und irgendwer hat ja gefragt, ob der Heiler dabei ist (glaub ich zumindest). Ne, da ja der Mentor dabei ist, wird es reeelativ schwer, dass er mit dabei ist :'D



©Pandora
Mi März 03 2021, 21:24
Pandora
Schüler
Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 24.02.21

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 6 Empty
RIP junges.. leider dafür auch Anti RIP Aquamoon xD

Jap was mir halt noch aufgefallen ist, drade jetz wo Reiherschatten sich zu äussert. Tatsächlich wusste Stormprancer ja zuerst nicht, dass er verwandelt werden würde, kannte aber die erste und letzte Werkatze. Und Reiherschatten ist der zweitletzte Name der Liste. Vielleicht hatte er sich eigentlich darauf vorbereitet, Reiherschatten langsam aber sicher in die Zange zu nehmen? Logischerweise hat er nach der Nacht dann nichts mehr dazu gesagt, zu seinen anfänglichen "Beschuldigungen" schliesslich war er danach ja selber Werkatze.. Somit wäre diese Aussage ziemlich nicht ausschlaggebend von Reiher, von wegen, dass Storm es ja dann sein gelassen hätte. Musste er ja, er durfte dann ja niemanden verraten. (Also alles nur falls Reiherschatten tatsächlich ne Weri wäre) Ist mir nur als Mögliche Theorie aufgefallen. Macht damit war ihr wollt. Aber immerhin habe ich zumindest mal das Gefühl auch was kleines beigetragen zu haben was so nicht gesagt wurde (glaube ich) Egal lasst mir das Gefühl einfach *streng zu Staren guck*



©Ravenstar
Mi März 03 2021, 21:47
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1652
Anmeldedatum : 19.03.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 6 Empty
Nur gaaanz kurzer Post von mir am Handy ^^ morgen wieder tagsüber gerne

Yaaaass!!! Natürlich RIP Junges :( aber hey, die ehemalige ist weg x) im Endeffekt zumindest im Endgame wären die beiden spätestens auch mit dem Jungen unsere Gegner...auch wenns etwas früh war fürs Junge o:

Hach, ich bin glücklich den Moment ausnahmsweise nach 3 Runden (glaube ich) mal wieder lebend erleben zu dürfen anstatt am Anfang drauf zu gehen xD
Was mich zu @Koboldstern bringt; ja klar isses unwarscheinlich wegen dem Abfragen, aber...vor 2 Runden wars glaube ich, als ich einfach random abgefragt wurde soviel ich weiss und gelyncht wurde xD oder 3 runden? Auf alle fälle war das auch iwie komisch so kams mir vor ^^' kanns wohl geben.

Nun, ich bin müde wie nix: gute nacht, morgen wirds wieder inhaltsreicher xD



©Reiherschatten
Mi März 03 2021, 21:49
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 6 Empty
@Pandora
Hui, stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen, dass der nächste Post von ihm kam, als er schon verwandelt war. Bin ich ein bisschen verpeilt? Neeeeiiiiiiin, bestimmt nicht xD

Bei der ersten Betrachtung hört es sich tatsächlich nicht so komisch an, dass ich dann bestimmt eine der Werkatzen sein muss, die er kannte. Aber wenn ich denn ne Werkatze wäre, dann wüsste ich, dass die Urwer meine Rolle ja auch weiß und würde dementsprechend vorsichtig sein bzw. nicht vorsichtig sein, weil das würde mir ja nicht bringen, weil er ja meine Rolle eh wüsste, aber ich würde ja deutlich mehr darauf achten, ob ne Person von Anfang an was gegen mich schreibt. Und das, was Storm geschrieben hat ist mir natürlich aufgefallen, aber als Werkatze würde man aus sowas bestimmt seine Schlüsse ziehen und hinter Storm ziemlich schnell den Urblut vermuten. Aber wieso sollte man denn als Werkatze den Urblut verwandeln wollen? Höchstens möglichst schnell fressen, damit er nicht weiter stört, aber zumindest ich würde den Urblut als Werkatze nicht verwandeln wollen. Mal außen vor gelassen, dass man ihn ja eigentlich gar nicht verwandeln kann. Aber versteht ihr, worauf ich hinaus will? Ich nämlich nicht mehr xD Doch schon, aber mein Gehirn ist gerade etwas Matsch, also wundert euch nicht, falls ich doofes Zeug schreib :'D
Auf jeden Fall hätten bei mir, wenn ich ne Werkatze wäre, ja alle Alarmglocken das Läuten begonnen und ich hätte versucht, ihn direkt zu killen, damit man nicht weiter ins Rampenlicht gezogen wird.
Ich weiß grad nicht, ob ich noch was vergessen hab, was ich schreiben wollte, aber egal. Wird mir bestimmt noch irgendwann auffallen :'D ^^



©Silberträne
Mi März 03 2021, 22:18
Silberträne
Krieger
Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 09.02.21

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 6 Empty
Ui das hat ja gut funktioniert ^^ Aber RIP Junges... :(

Aisu schrieb:

Staren: Reiherschatten (1)
Flammensturm: Koboldstern, Himbeernase, Pandora (3)
Saraeg: Flammensturm, Aquamoon, Grasherz (3)

Mich würden die Begründungen mal interessieren...entweder sind hier einfach ein paar Werris dabei, die Angst hatten ausversehen Aqua zu hängen und deshalb andere gewählt haben....
oder sie hatten sowieso die Vermutung, dass Aqua draufgehen wird und haben ihre Stimme deswegen extra Aqua gegeben....
Möglichweise hat Aqua auch versucht mit seiner vermeintlichen Stimme Saraeg zu schützen...und diese somit als FK dastehen zu lassen...schwierig schwierig.

Reihers Vote an Staren würde ich jetzt mal außen vor lassen xD

Flammensturm war tatsächlich auch meine erste Wahl fürs Clangericht...aber mein Bauch hat sich dann doch für Aqua entschieden...ich sollte wohl öfter auf ihn hören xD


So Leute ich gehe mal so langsam Richtung Bettchen :) auch wenn wir noch gar nicht soo spät haben :*



©Koboldstern
Mi März 03 2021, 22:27
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5732
Anmeldedatum : 16.12.13

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 6 Empty
@Reiherschatten schrieb:
Auf jeden Fall hätten bei mir, wenn ich ne Werkatze wäre, ja alle Alarmglocken das Läuten begonnen und ich hätte versucht, ihn direkt zu killen, damit man nicht weiter ins Rampenlicht gezogen wird.
Komisch wenn du das hättest wollen, denn wenn du die Person möglichst schnell killen wollen würdest, würden ja alle sehen, das es die Urblut war und du wäärst noch mehr im Fokus. daher macht die Verwandlung schon Sinn.. Natürlich wenn man von ausgeht, dass sie möglich ist. Ausserdem wusstest du ja noch nicht das Storm der Urblut ist und pardon me, nur wegen einem Post mit 2 leichten Verdächtigungen (oder sogar eher Fragen) würde selbst ich als Werkatze nicht direkt sofort vom Urwer ausgehen. Schliesslich gerade Storm hat doch in den letzten Runden auch nicht mit random Verdächtigungen rund um sich zurück gehalten, auch wenn sie nicht so ausführlich geschrieben waren wie die von anderen.

Also allein diesen Teil jetzt sehe ich eher als Problematisch als Erklärung an, als als aufschlussreich, aber gut. Würde natürlich alles voraussetzen dass du Weri bist.
Mein Hauptfokus liegt da momentan grade wo ganz anders, aber muss ja nicht heissen, dass du unschuldig bist XD Nur weil ich grade keine Lust habe dich mehr zu verdächtigen xD Wollte nur meine Gedanken zu deinem Senf noch dazu geben xD Solange noch 10 mio kommis geschrieben wurden und ich noch halbwegs mitkomme xD



https://www.finsterkatzen.com
©Staren
Mi März 03 2021, 23:13
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15546
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 6 Empty
Noooin, Sahara, RIP. Da dachte ich mir noch warum taucht in deinem Beitrag wieder das mMn auf und bin begeistert von deinem Engagement und dann gehst du einfach von uns und jetzt macht es vllt. Sinn?

Darf ich an der Stelle kurz einwerfen, dass Him dann vllt. noch gar nicht überprüft wurde, weil Sahara (ja, hab' gehört so wollte, Shahar sowieso schon immer genannt werden) so betont hat, dass das Junge Him nicht überprüfen wird/soll?
wird (mMn) mit ziemlicher Sicherheit nicht auf die beiden getippt haben.
Ich würde das einfach mal so interpretieren, dass Saraeg keine Wer ist. Einsprüche? No? Damit kann ich leben.

So, das war's dann von mir. Hab' mein Schreiblimit heute überschritten. Ne, bin nur gerade faul... Ach ja, wen's juckt, hab' Reiher gewählt, weil ich mir tatsächlich halbwegs sicher war, dass sehr viele Leute Aqua wählen, approved, und ich mir dachte, da kann ich jemand anderes wählen, den ich selbst auf'm Schirm habe...?

Man lasse mich meinen letzten Post berichtigen - da hatte ich erst etwas anderes geschrieben bis ich wieder angenommen hatte, dass Him abgefragt worden ist. Was hatte ich davor geschrieben? Ich fand, es klang nach 'ner Wer, die so tut als wäre sie verwirrt und versucht noch letzte Zweifler, die sich nicht sicher sind mit ihrer Stimme, umzustimmen - aber dann kam mir der Gedanke, dass das Junge ihn vllt. abgefragt hat und dann hätte es ja keinen Sinn gemacht, aber jetzt macht es ja wieder Sinn oder?

Ach ja *vergaß mal wieder den ganzen Post zu lesen* wir haben ja weiterhin ein Junges, wow, dass dürfte den Weris nicht schmecken.

Ruby - da sie ja wusste, dass sich darunter ne Wer befinden müsste. Evlt darum?
Dann hat der Mentor also doch irgendwo einen Hinweis hinterlassen? Woher sollte die SK sonst wissen, dass sich unter den abgefragten eine Wer befand?

Ja, den Punkt mit dem nicht bei sich selbst anfangen, sehe ich ja schon ein. Das macht auch irgendwo Sinn, die einen spielen das halt so, die anderen so, I guess.

Haha, Ruby, den Gedanken mit dem Urblut hatte ich auch, zwar leicht anders, aber schön, dass ich nicht die einzige bin.

Joa, bei Flam könnte was dran sein nach der Wahl (davor ja auch schon - weil sie das einfach so hinausgezögert hat, war iwie etwas auffällig...)

Grasü - Na kla, nehme dich beim Wort - aber solltest du eine Wer oder das Urblut sein, gibt's keine Gnade.

Ich überfliege den Rest mal, wenn mir noch was ins Auge springt, wird's natürlich angeprangert, sonst hört, sieht, schreibt man sich morgen sicherlich.

//Reiher - aber zumindest für mir was es als ich es als erstes gelesen hab, nichts, was mir wirklich ins Auge gesprungen wäre
Soll es ja wahrscheinlich auch nicht. Deswegen ja möglichst unauffällig. Tz... Aber ich würde als Wer natürlich auch abstreiten, dass da was dran wäre...

Ah, die Erklärung, warum Storm dann nicht weiter drauf bestand und das Thema abgehakt hat, von Pandora, klingt auch ganz interessant.

Reiher - aber als Werkatze würde man aus sowas bestimmt seine Schlüsse ziehen und hinter Storm ziemlich schnell den Urblut vermuten
Meintest du nicht gerade, dass es eher eine Nichtigkeit war, die Storm angesprochen hat? Da wäre ich als Wer nicht direkt drauf gekommen, dass Storm das Urblut ist... Also vllt. haben die Weris das auch nicht erkannt.
Und bezügöich des "Killens" - er war ja auch das eigentliche Opfer der Weris...

//Ai, ich sehe, Ruby hat das auch geschrieben - tja, doppelt hält besser



©Ratze
Do März 04 2021, 09:31
Ratze
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1831
Anmeldedatum : 14.09.15

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 6 Empty
So ich bin heute einigermaßen wieder in der Welt der lebenden Fussel. War krankheitsbedingt nicht sonderlich in der Lage etwas zu machen außer Aisu eine Nachricht zu schreiben, dass ich out of order bin. 100% fit bin ich immer noch nicht aber heey the show must go on und da ich noch am Leben bin und noch die Prüfung habe muss ich an den PC...
_______________________________

Darf ich jetzt wieder betonen, dass wir kein Gefährtenpaar mehr haben?
Ich meine so schnell wie es entstanden ist, war es letztendlich auch verschwunden. Ja das musste gerade sein. trolololol

Ja gut wir haben eine Finsterkatze verloren, aber aufgrund des Chamöleons haben wir dennoch das Junge erhalten können...
Die Begründungen für die anderen Stimmen, die nicht auf unsere ehemalige Streunerin gingen würden mich auch interessieren. Schien ja doch sehr eindeutig zu sein.

Ansonsten ja die letzten Beiträge sind zur Kenntnis genommen worden und Kobold und Staren haben schon recht. Ich weiß super Begründung aber ich muss jetzt erstmal wieder off...



©Reiherschatten
Do März 04 2021, 10:42
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 6 Empty
Nur kurz, weil ich gleich wieder Onlineunterricht hab ^^

@Ruby
Wenn ich ne Werkatze wär, würde ich den Urblut lieber fressen als verwandeln, aber ich denk, dass das Ansichtssache ist.
Ich weiß nicht, wei das bei dir ist, aber wenn ich ne Werkatze bin, fällt mir schon deutlich mher auf, wenn jemand was gegen mich schreibt. Und natürlich ist mir auch als Finsterkatze Storms Wortwahl aufgefallen, aber ich hab mir nichts weiter bei ihm gedacht. Wenn ich aber ne Werkatze wäre und wüsste, dass der Urblut weiß, dass ich ne Werkatze bin, würde ich schon behaupten, dass mir das deutlich stärker aufgefallen wäre und ich meine Schlüsse daraus gezogen hätte. Aber kann ich natürlich nicht sagen, ob es wirklich so gewesen wär :'D

@Staren
Ich denk, bei dem von Stor geschriebenen wäre mir eher die Wortwahl aufgefallen, was es ja auch ist, aber wie oben geschrieben denkt man sich natürlich mehr dabei, wenn man weiß, dass die Urwer deine Rolle kennt.

Ansonsten wollte ich nur anmerken, dass Storm auch nicht auf Seiten der Finsterkatzen gespielt hat und auch einfach nen falschen Namen ein bisschen ins Spiel gebracht hätten können. Ich persönlich finde es ehrlich gesagt nicht so krass, was er geschrieben hat, aber da es einige Leute ja schon plausibel finden, nur mal so angemerkt. Weil wieso sollte er denn direkt zu Beginn so ne Info droppen? Ich bin mir bei ihm ziemlich sicher, dass er nicht für die Finsterkatzen spielen wollte, weil er es auch als Einsame geschafft hat zu gewinnen, also wird er den Urblut nicht abgeschrieben haben.



©Staren
Do März 04 2021, 11:42
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15546
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 6 Empty
Ich hab' mir gestern noch Gedaken gemacht, warum Reiher mich außerdem noch gewählt haben könnte. Ich kann mir an dieser Stelle sehr gut vorstellen, dass sich die Werkatzen dachten, dass vllt. nicht genügend Leute Aqua wählen. Wäre dann ja sichtlich blöd, wenn wegen einer Stimme von den Wer, Aqua wirklich sterben würde. Dazu ist es als Wer natürlich ganz blöd, wenn man eine andere Wer wählt, die dann möglicherweise die Streunerin ist. (Und bei Aqua konnten sie sich ja auch nicht sicher sein...) Aber wie wählt man dann jemanden, sodass es nicht gleich komisch kommt, wenn man den wählt? Klar, indem man behauptet, man würde jemanden wählen, den neimand anderes wählt, jemand bei dem man das auch glaubt, weil er keine Wer ist, was dem Wähler ja passt, also jemanden bei dem man sich leicht "rausreden" kann.
Klar, schreibt Reiher, sie hatte wenig Zeit, blabla - aber warum sollte man nicht jemanden wählen, den man selbst verdächtigt oder gibt es da bei dir keinen? Weil du selbst eine Wer bist?

Ratze - Jaja, is' gut, hattest ja recht mit dem Gefipaar, lol
Mit was haben Ruby und ich möglicherweise recht? - Vergiss es, mit Reiher wahrscheinlich?

Reiher - Mag sein, dass du das anders handhabst, aber vllt. haben dich deine Werkatzenkollegen auch einfach überstimmt. Oder (was ich eher für möglich halte) versuchst du dich dadurch jetzt rauszureden. Ich finde das Argument von Ruby nämlich wesentlich schlüssiger, tbh.
Weil wieso sollte er denn direkt zu Beginn so ne Info droppen?
Warum sollte er sich nicht einen Spaß daraus gemacht haben, die Werkatzen ein bisschen anzustacheln?
Das uns dies im Nachhinein auffällt, könnte er auch einfach nicht bedacht haben - in dem Zusammenhang wäre es ja auch nicht auffällig gewesen...




©Pandora
Do März 04 2021, 12:14
Pandora
Schüler
Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 24.02.21

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 6 Empty
@Reiherschatten schrieb:
Ansonsten wollte ich nur anmerken, dass Storm auch nicht auf Seiten der Finsterkatzen gespielt hat und auch einfach nen falschen Namen ein bisschen ins Spiel gebracht hätten können.

Warum sollte er das ganz zu Beginn machen? der wusste doch gar nicht dass er die erste Nacht nicht "wirklich" überlebt. Ich nehme nicht an, dass er davon ausgegangen ist sofort aufgedeckt zu werden und zu sterben. Somit wärs auch unsinnig andere auf ne "falsche" Fährte locken zu wollen, wenn er nicht von ausgehen kann, dass seine Beiträge besonders auseinander gepflückt werden. zumindest die von ganz am Anfang. Also das macht für mich grade recht wenig Sinn. Ausserdem, wenn er doch wie du sagst für die Blutjäger und nicht Finsters gespielt hat, müsste er ja irgendwo, irgendwann Anfangen die Parteien gegeneinander aufzubringen.
PS habe das jetzt nur alles auf deine Aussage und nicht auf sonstige Anschuldigungen bezogen.

Ach ja meine Stimme ging an Flammensturm, weil sie mir einfach auch sehr suspekt vorkam (vorkommt) Habe mich da Elbys Anmerkungen verbunden gefühlt und war mir nicht sicher ob ich Vally vertrauen kann/will, wegen ihres doch sehr "aggressiven" Aufrufs. Daher habe ich lieber auf mein Gefühl als das von anderen vertraut. erst mal.



©Ravenstar
Do März 04 2021, 14:35
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1652
Anmeldedatum : 19.03.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 6 Empty
Okay zu viel Arbeit, trotz Homeoffice...Heute leider nicht viel Zeit, ist ja Gott sei Dank die Nachtphase ^^" Beim überfliegen der Nachrichten, hab ich da iwie gelesen, dass ev. der Finsterstern noch nicht abgefragt wurde wegen dem Mentor? xD Oder hab ich da was falsch verstanden? Ich hasse es wenn ich zu wenig Zeit hab eyyy D: Ist natürlich nichts, was man noch rausfinden kann..hmm xD Ich bin gerade echt nicht auf der Höhe ^^ sorry!



©Flammensturm
Do März 04 2021, 14:44
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2872
Anmeldedatum : 08.03.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 6 Empty
Yeay,Aqua war doch eine Weri.Ich habe mal wieder ausgelost und daher habe ich Saraeg gewählt.
@Staren schrieb:
Bone - Ja, naja, das meiste sind Metaphern oder dann doch Zitate oder Anspielungen auf andere Sachen, die ich selbst passend oder eher amüsant finde. Das Spiel soll schließlich der Unterhaltung dienen...
Deine Metaphern sind echt lustig xD
@Saraeg schrieb:
st der Heiler im Spiel? Ich glaube ja nicht (müsste nochmal nachschauen, aber mal wieder zu faul), sodass dieser diese Situation etwas entschärfen könnte.
Nein,diese Runde gibt es nur den Ältesten,Junges und die Sternenkatze.
Ruby schrieb:
Dann zu Vallys Hetze.. könnte es vielleicht sein dass sich hinter ihr der neue Urblut versteckt? Schliesslich würde sie wissen wo sich 2 der Weris verstecken und könnte dann von ausgehen, dass sie geschützt wird wenn sie eine davon hängt? Ist mir nur so durch den Kopf. Allerdings wäre sie dann auf dem Weri Rader halt.
Oder Vally ist der Mentor oder die Sternenkatze.Der Urblut ist auch möglich,aber dank Vally haben wir eine Weri erwischt.
@Reiherschatten schrieb:
Bin ich ein bisschen verpeilt? Neeeeiiiiiiin, bestimmt nicht xD
Willkommen im Club xD
@Ratze schrieb:
So ich bin heute einigermaßen wieder in der Welt der lebenden Fussel. War krankheitsbedingt nicht sonderlich in der Lage etwas zu machen außer Aisu eine Nachricht zu schreiben, dass ich out of order bin. 100% fit bin ich immer noch nicht aber heey the show must go on und da ich noch am Leben bin und noch die Prüfung habe muss ich an den PC...
Ich wünsche dir eine gute Besserung.^^
@Ratze schrieb:
Darf ich jetzt wieder betonen, dass wir kein Gefährtenpaar mehr haben?
Ich meine so schnell wie es entstanden ist, war es letztendlich auch verschwunden. Ja das musste gerade sein. trolololol
Dann gibt es endlich keine Vermutugen,wegen den Gefi Paar und so
Ich finde es auch komisch das Reiher sich erst jetzt meldet und sie steht ja ganz unten auf die Mitspielerliste. Vielleicht ist Reiher eine Weri.
Ich finde es schon sehr komisch und vielleicht war ihre Aussage"Ich habe keine Zeit" eine Ausrede bzw Tatik.
@Ratze schrieb:
Darf ich jetzt wieder betonen, dass wir kein Gefährtenpaar mehr haben?
Ich meine so schnell wie es entstanden ist, war es letztendlich auch verschwunden. Ja das musste gerade sein. trolololol
Dann gibt es keine Vedächtigungen,wegen den Gefi Paar und so.




©Staren
Do März 04 2021, 15:24
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15546
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 6 Empty
Öh... also da es keinen EInspruch gibt, würde ich das als prinzipielle Zustimmung sehen zum "Hinweis" von Shahar. Gut, gut.

dass ev. der Finsterstern noch nicht abgefragt wurde wegen dem Mentor?
Ja, genau, nachdem sich das Junge bei mir versteckt hatte, wurde ich leider nicht mehr überprüft. Traurig.
Ne, es ging um den Mond, der vermutlich nicht abgefragt wurde. Im Moment juckt es mich auch nicht, wollte es nur erwähnen - und sollte man vllt. bedenken.

Flam - scheint wieder einen auf Ignoramalama zumachen. Weil sonderlich stören oder aufzufallen scheinen ihr die Stimmen gegen sich ja nicht.



©Reiherschatten
Do März 04 2021, 15:43
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 6 Empty
Mensch, Mensch, alle wollen was von mir ... xD

@Staren
Ganz ehrlich: wer hätte denn bitte gedacht, dass Aqua nach Vallys Aussage nicht hängt? Das wär ja wirklich extrem optimistisch und naiv von ihnen gewesen, auch wenn nicht alle Vally vertraut haben. Weil normalerweise bzw eben in denen Runden, in denen ich ne Werkatze war, war es doch eher so, dass die Werkatzen die andere Werkatze mitgewählt haben, damit sie nicht auffallen. Und wenn man einfach spät jemanden wählt, dann hat man meistens auch kein Problem mit der Ehemaligen, vor allem, wenn die Person ja so extrem im Mittwlpunkt steht, wie es bei Aqua der Fall war.
Ne, bei mir war’s einfach so, dass ich gestern wenig Zeit hatte (ich sag’s gern nochmal xD), als ich mich entscheiden musste und mir das alles suspekt vorkam. Da ich mich aber eben schnell entscheiden musste, ob ich Vally jetzt traue oder noch, hab ich mich dagegen einschieben und mein Gehirn meinte offenbar, dass es ne gute Idee wäre, dich zu wählen, weil da einfach nichts passiert. Auf Nummer sicher sozusagen.

Ach und dass Himbeer nicht vom Jungen abgefragt wurde erscheint mit im Nachhinein auch als ziemlich plausibel, um nur kurz meinen Senf dazu zu geben.

@Pandora
Ich persönlich glaub ja auch nicht, dass er in so nem frühen Post schon irgendwas andeuten wollte, aber da das ja viele vermuten wollte ich nur anmerken, dass wenn er es getan hätte, er nicht zwingend ne Werkatze hätte auffliegen lassen müssen. Weil für mich würds auch keinen Sinn machen, dass er sowas in nem Post schreibt, wenn er ja eh nicht denkt, dass er jetzt gefressen wird.

@Flam
Äh, ich glaub, du hast da ziemlich viel durcheinander gebracht xD
1. Inwiefern meld ich mich erst jetzt? Ich schreib doch schon die ganze Zeit mit ?
2. ich steh am Anfang der Liste xD
Und nein, wenn ich schreib, dass ich keine Zeit hab, dann hab ich wirklich keine Zeit. Ich sitz jetzt nicht zu Hause und denk mir "Uhh, alle denken ich hab keine Zeit; jetzt denk ich mir mal nen Masterplan aus" xD

So, muss jetzt auch wieder los ^^



©Pandora
Do März 04 2021, 17:02
Pandora
Schüler
Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 24.02.21

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 6 Empty
Reiherschatten
@Reiherschatten schrieb:
dass wenn er es getan hätte, er nicht zwingend ne Werkatze hätte auffliegen lassen müssen. Weil für mich würds auch keinen Sinn machen, dass er sowas in nem Post schreibt, wenn er ja eh nicht denkt, dass er jetzt gefressen wird.

Ja doch falls du eben doch ne Weri wärst würde es für mich eher Sinn machen, wenn er dich da schon zu beginn erwähnt. Wie du selber ja schon bemerkt hast, ist er jetzt nicht voll extrem auf dich gegangen, sondern war eher so bisschen kritisch, aber dennoch so "naja aber sehen wir mal" in der Art. Und wenn er jetzt vorgehabt hatte die beiden Parteien gegen einander auszuspielen im verlauf (was irgendwie anzunehmen ist xd) Dann muss er ja irgend an nem Punkt anfangen ne echte Weri zu verdächtigen, um selber weniger aufzufallen. Mit der Art hätte er sich vielleicht ne Art "Basis" aufgebaut und dich später richtig zu beschuldigen. weil du siehst ja was passiert wenn man sagt. "so, das und das ist ne Weri.." sowas würde der Urblutjäger ja bestimmt nicht wollen.

Somit würde es in der Theorie mehr sinn machen, dass er ne echte Weri erwähnt um später (was ja nicht geschehen konnte) drauf aufzubauen, als dass er uns falsche Leute ins Rampenlicht rücken würde, wenn er doch nicht von ausgeht, dass er am nächsten Tag eh futsch ist.

Ob das jetzt wirklich gemacht wurde, oder obs einfach doch nur halt zufällig war, weil du ihn sonst stutzig gemacht hast, würde ich so jetzt offen stehen lassen.

Meine Aussage ist nur. Sinn: Weri leicht verdächtig von Anfang an zum Aufbauen
kein Sinn: Flasche Weri anprangern, wenn kein wissen über nen nahenden Tod da ist.

des wars. ich muss jetzt einkaufen Tschüssikovski



©Gesponserte Inhalte

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 6 Empty



Seite 6 von 11
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv