Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag

©Aisuchana
Di März 02 2021, 20:50
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7313
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 5 Empty
Ergebnis 2. Nacht:

In dieser Nacht gibt es KEIN Opfer.


Bitte schickt mir Eure Clangerichtsstimmen bis Mittwoch, 20:30 Uhr.



©Ratze
Di März 02 2021, 21:10
Ratze
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1760
Anmeldedatum : 14.09.15

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 5 Empty
Woow soviel zum Thema, wir werden einen neuen Aspekt erhaschen, weil etwas passiert.
Ja ok es ist anscheinend ja was passiert, weil wir kein Opfer haben.

Wie war das eigentlich nochmal, wenn das Junge bei einer FK versteckt ist und die Werris das fressen wollen? Dann haben wir doch kein Opfer richtig?

Ansonsten kann der Heilerschüler geholfen haben, da ich denke, dass wir keine inaktiven Werkatzen haben.

Zumindest sind das gerade meine einzigen Ideen aber das müssten halt auch richtig gute Treffer sein.



©Aquamoon
Di März 02 2021, 21:25
Aquamoon
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.02.19

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 5 Empty
Hallihallo,

@Staren
Öh, I'm sorry, dass ich dich überfordere Aqua
Nene, es ist nur alles so viel mit Ironie und Sarkasmus gespickt, dass selbst ich da vor dir in die Knie gehen muss. Ich mache mir aber gerade die Mühe mehr auf Inhalte einzugehen. Ich schaffe das, ich bin schließlich schon drölf! ^^
Da du ja doch recht inaktiv warst, wäre das schließlich für eine Wer ein guter Grund gewesen und mit der Theorie ja eigentlich auch
Naja, es ist zwar für die Weris durchaus leichter so jemanden los zu werden, stimmt schon. Allerdings ist eine eher inaktive Person für Weris nicht so gefährlich. Ich würd glaub eher auf nen "Zug aufspringen" und ne These gegen ne wichtigere Person unterstützen. Worst case sagt man halt, man hat sich dazu verleiten lasen und zack wieder ne Person auf die man sich beim nächsten CG stürzen könnte. Also ergibt das Sinn wie ich das meine? xD

ich würde mir das beim Zitieren jetzt von Aqua abschauen,
Uii ich fühl mich geehrt. :3

Da hätten die Weris letzte Nacht also eigentlich gar nicht verwandeln können...?
Moment mal, also haben die Weris jetzt noch ne Verwandlung oder nicht?? o.O
@Aisuchana vllt hast du das ja schon geklärt und ich hab es wie das hier eben übersehen, aber könnte man das vllt nochmal feststellen?

@Silberträne
Ich denke diese Partei würde zum Ende hin eher gefährlich werden.
Durchaus, allerdings wurden ihr ja mit Storms Tod schon ein bischen die Klauen gezogen. Also klar, aufpassen, aber ich glaub nicht, dass es wirklich unsere größte Sorge ist.

ich verstehe übrigens immer noch nicht wieso Silber laut Bones Argumentation gut sein soll.

@Ravenstar
Erzwungenermassen fröhlich? xD Stimmst du mir also nicht zu, dass es gut ist, dass 50% der 3. Partei tot ist? Oder was willst du damit sagen?
Naja, möglicherweise jetzt doch nicht mehr nur 50%. :/
Ich hoffe ja auf HS oder Junges, aber man kann es nicht ausschließen. Also falls es nicht klar ist, das bezieht sich auf das Nachtergebnis. xD
Für gewöhnlich ist ne opferlose Nacht super, muss aber nicht garantiert sein in diesem Fall.

@Pandora
wenn dier Stormprancer doch angeblich gut spielt, er vlt extra jemanden genommen hat, von dem er ausgeht, dass er nicht stirbt
I get your point, indeed. Dann ist halt die Frage, will er damit den Werkatzen oder den Finsters helfen? Welche Partei würde er im Nachteil sehen? Als Urblut wäre ein Gleichgewicht für ihn ja vermutlich das Beste.

@Vally
Ich will hier niemanden unnötigerweise verdächtigen, aber irgendwelche Anhaltspunkte muss man ja haben
Ja klar es ist verständlich. xD
Ich hab es dir bereits erklärt, jetzt liegt es an dir was du draus machst. :P

@Ratze
Wie war das eigentlich nochmal, wenn das Junge bei einer FK versteckt ist und die Werris das fressen wollen? Dann haben wir doch kein Opfer richtig?
Davon geh ich aus, kann mich aber natürlich auch getäuscht haben.

Das war es auch mal von mir. :)

Tschaumiau
~Aqua



©Koboldstern
Di März 02 2021, 21:27
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5595
Anmeldedatum : 16.12.13

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 5 Empty
Naja wie wärs? Vielleicht wurde halt auch der Älteste angeknabbert, das wär ne Möglichkeit. oder joa eben Hs, oder Junges. Alle drei ungefähr gleich wahrscheinlich denke ich jetzt mal^^ Ab besten wäre halt der Hs oder Junges, das würde uns sagen, dass die (oder einer der beiden, oder vlt auch beide gleichzeitig - das eine muss das andere ja nicht ausschliessen - ) zumindest dann ne super Nase hätten, was uns äusserst viel bringen wird im weiteren Verlauf xD



https://www.finsterkatzen.com
©Reiherschatten
Di März 02 2021, 21:30
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1962
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 5 Empty
Wow, hört sich (vielleicht) gut an ^^ Junges, Ältester, Heilerschüler oder Urblut. Letzteres wär wohl nicht so cool für uns. Aber immerhin gibt es keine Werkatzen-Verwandlung.

Und alles gute am Himbeer :)

Ansonsten tut es mir leid, aber kann grad nicht mehr schreiben. Bin grad erst heimgekommen und war ein stressiger Tag :'D



©Bone
Mi März 03 2021, 00:49
Bone
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3685
Anmeldedatum : 28.03.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 5 Empty
Soo, sorry, dass ich mich jetzt erst melde... Einfach weil ich das Gefühl hatte, dass in jedem/ vielen Post einfach das selbe stand oder es Pflichtpost waren :'D. Aber jetzt gehe ich noch mal alles durch, vllt habe ich mein überfliegen im Laufe des Tages ja irgendwas übersehen, was ich kommentieren möchte x3.

@Koboldstern schrieb:
und er somit gedacht hat, dass sie sich denken, dass der Urblut nicht auf Saraeg tippen würde, genau weil sie schon bisschen im Gespräch war, und sie genau deshalb Saraeg fressen wollen würden, und Storm sich dann dachte, damit würde er einen Schritt weiter denken als die und doch Saraeg ansagen.
Oi, ich hab auch gesagt! Also das Saraeg ja schon im Gespräch war und deswegen eher kein Nachtopfer wird. Da hieß es (mehr oder weniger), dass sie gar nicht so im Gespräch war, aber so etwas generell Werkatzen eher auffällt, wenn es um ihre Kollegen geht >.> ~ Was dich absurderweise in meinem Kopf sus macht, obwohl ich es ja selbst auch gemerkt habe und keine Wer bin xD

@Koboldstern schrieb:
Dann wäre noch die Frage. Wie sehr hat er seinen Tag auf der Weri Seite ausgenutzt und gespielt?
In wie fern ist das für die Finsters wichtig? Für die Wers ist es wohl eine nützliche Information, denn sie können sich quasi aussuchen, wann sie das Urblut töten und (je nach dem wie erfolgreich dieses war) mehrere Spieler mit in den Tod ziehen ~ aber sonst sehe ich da keinen Vorteil das zu wissen? Außer es wäre für dich persönlich wichtig, weil du eben nicht zu den Finsters gehörst?

Woaah Silberträne du schreibst echt viele xD fällt mir beim langsam Lesen auf owo.

Ich hab Aquamoons Post irgendwie inhaltsreicher (?) in Erinnerung ~ aber ich war je jetzt bisschen länger nicht dabei, vielleicht erinnere ich mich falsch? Oder er hat seinen Style einfach verändert oder so?

@Staren schrieb:
*räusper* Ich würde gerne darauf verweisen, dass möglciherweise unter den Wählern von Storm eine oder mehrere Werkatzen sein könnten :'D
Meinst du? Ich vage es Skepsis zu äußern :o.

@Ratze schrieb:
Ich finde es auch aufgrund der hohen Anzahl halt irgendwie auch immer noch schwierig zu sagen, wer jetzt hier was ist. 
Na ja... es ist das erste CG, wäre auch irgendwie seltsam, wenn man alle Rollen wüsste :'D?

@Flammensturm schrieb:
Wer weiß,wer weiß^^
Solltest du an dieser Stelle nicht beteuern, dass du unschuldig bist xD? Ich meine, ich glaube ich mache das auch selten (weil sagen kann man ja alles), aber irgendwie fehlt es mir hier trotzdem xD.
So okay und jetzt das Nachtergebnis und dann die Post die dahinter stehen, aber nur die bis.... ca. 23:00.

Möglichen Szenarien:
1. Die Werwölfe haben es alle verpasst xD aber die WK geht wohl gegen 0
2. Das Junge war das Ziel
(es ist übrigens nicht gestorben, was vermuten lässt, dass Himbeer zu den Guten gehört. Falls es sich ja versteckt haben sollte (und falls nicht Himbeer selbst das Junge ist))
3. Der Heilerschüler verdient eine Beförderung.
4. Der Älteste wurde angekaut
5. Das Urblut hat zugeschlagen

In dem Fall haben die Weris entweder versucht jemanden zu fressen, der ein recht offensichtliches Ziel war oder es war einfach reiner Zufall, dass sich beide das gleiche „Ziel“ ausgesucht haben (wobei die WK ja wieder bei 1:14 (Urblut) und 1:12 (Ww) und damit nicht so hoch ist)
Die offensichtlichen Ziele wären dann wohl:
Staren, da sie diese Nacht nicht geschützt werden konnte und Anfi ist →  außerdem würde man Himbeer irgendwie suspekt finden & er ist relativ inaktiv.. wobei ein inaktiver Stern in so einem frühen Stadium des Spiels eigentlich noch nicht sooo viel bringt würde ich sagen.
Aquamoon & Flammensturm, na ja die potentiellen Mentoren halt ^^“, wobei da die Frage ist, ob der Heilerschüler evtl. da rum gestreunter ist und die ww das Risiko nicht eingehen wollten.
Ich, weil die ww wissen, dass ich mit hoher WK „gut gecallt“ werde (außer ich wäre Ältester/ Lehrling) und damit absolut vertrauenswürdig wäre und wer möchte schon, dass jemand als sicher gut gilt :'D?
Himbeer, eigentlich aus den gleichen Gründen (nur schwächer) wie bei mir, er wird ja durch das Junge tendenziell auch „gut gecallt“ (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das Junge tatsächlich bei ihm war).

Wobei dann weiterhin die Möglichkeit besteht, dass Staren, Aqua … usw. selbst das Junge/ Ältester sind. Also hm ja schwer zu sagen ~

Aquamoon ? schrieb:
ich verstehe übrigens immer noch nicht wieso Silber laut Bones Argumentation gut sein soll.
Ich hab nie gesagt, dass sie definitiv gut ist. Ich habe nur angeführt, dass ich manchmal denke, dass inaktive User eher Finsters sind, weil ww versuchen würden sich über WhatsApp etc. zu kontaktieren (wegen Strafstimmen). Und da Silber vor der ersten Nacht nicht online war, fallen einige WW Rollen ja tatsächlich weg (ich glaube das hat Staren angeführt irgendwo).

Ich hoffe es ist jetzt zum Ende nicht pampig geworden oder so owo, ich habe gerade eine... lebhafte Auseinandersetzung mit einem Idioten, das schlägt aufs Gemüt.



©Staren
Mi März 03 2021, 01:39
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15478
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 5 Empty
Well, well, well made. Kein Opfer, das ist ein gutes Zeichen. Aber Staren, wenn der Urblut auf den richtigen getippt hat, ist das gar nicht gut! Das stimmt. (Dachte bis eben, es hätte auch was gutes, aber dann bin ich nochmal nachlesen gegangen und siehe da ein Licht erlöschte und es brach Chaos in meinem Kopf aus und da entschied ich mich, dass ich nun für ein paar Wochen eine gammelige, schimmelige Mandarine war) Das könnte sogar schlimmer sein als ein Opfer... Schließlich würden wir nicht wissen, wenn und falls, ob ich mich je von meiner Mandarinen-Phase erholen kann welche Rolle es getroffen hat. Immerhin würden die Werkatzen das auch nicht wissen. Generell sehe ich gerade deren Köpfe rauchen, warum es nicht geklappt hat.
Und immerhin weiß das Junge inzwischen von einer weiteren 'Nicht-Wer'-Katze.

Ratze - Ansonsten ok Staren steht hier im Raum dafür zu sein.
Nur um es kurz zu umreisen, im vorherigen Satz ging es um das Urblut und Lehrling. Unterstellst du mir hier, das neue Urblut zu sein? Bislang hat das eigentlich keiner angenommen, man wollte es nur noch nicht ausschließen. Jeder andere kann genauso gut das neue Urblut sein. Willst du versuchen, dass man meinen Namen damit sugeriert oder weshalb werde ich direkt danach erwähnt?

irgendwie auch immer noch schwierig zu sagen, wer jetzt hier was ist
Warum ist das so interessant für dich? Ich denke ja nicht, dass wichtige Rollen Infos vor der Nacht jetzt gedropt haben. Schließlich haben wir nur eine Schutzrolle - oder denke ich da falsch...? Und prinzipiell, sollte es uns ja erstmal ausreichen zu sagen, wer gut, böse oder neutral ist. Wäre ja sonst ein bissl zu einfach für Wer und ggf. Urblut, wenn sie wissen, wer nach Knoblauch schmeckt und wer eigentlich zum anbeißen ist.

Raven - Oder was willst du damit sagen?
Ja, was will ich damit sagen. Das fragen sich viele, was will Staren damit sagen? Bei solchen Sachen, fragt man sich immer, was will Staren damit sagen? Ich frag' mich auch immer, was will Staren damit sagen? Nun, ja, was will Staren damit sagen? - Bestimmt nicht das was da stand, es muss eine tiefere Bedeutung haben, um genauer zu sein, man sollte es differneziert betrachten. Man muss erstmal die Aussage hinter der Aussage entdecken.

Shahar - ah, oki. Ja, ist inzwischen auch nicht wirklich mehr relevant.

Pandora - ist nicht genau das, was du da aufgeführt hast, derselbe Gedankengang wie der von Ruby? Nur mit einer anderen Begründung, warum er jemanden gewählt haben sollte, der wahrscheinlich nicht stirbt. Naja, aber er entscheidet ja selbst, wen die Blutjäger wählen und solange er nur einen hat, fällt gar nichts auf.

Da es noch niemand angesprochen hat: Lehrling und Urblut wussten doch voneinander oder? Ich glaube nicht daran, dass jemand so unvorsichtig (wow, ich habe gerade zu lange gebraucht, um kein verletzendes Wort (also sowas wie unfähig, dämmlich, etc. zu finden, es ist zu spät... ich sollte langsam Schluss machen - aber noch fünf Minuten) war und da sich iwie hat, sagen wir beeinflussen lassen...? Nun als Urblut möchte man alelrdings auch nicht zwingend den Werkatzen auffallen oder? Also kann's ja sein, dass Storm erstmal keine verdächtigt hat, aber ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, ob er überhaupt etwas angemerkt hatte.

Vally - Ich will hier niemanden unnötigerweise verdächtigen, aber irgendwelche Anhaltspunkte muss man ja haben...
Naja, etwas ansprechen heißt ja nicht zwingend gleich, jemanden verdächtigen. Du ruderst da aber gleich wieder ziemlich zurück. Hartnäckigkeit scheint wohl bei Videokonferenzen kurz abwesend zu sein. Oder gibt's einen anderen Grund, warum du dich direkt rausredest? Warum diese Rechtfertigung? Sus.

Flam - auf Rubys 'Anschuldigungen' besser gesagt Anmerkungen willst du dich wohl nicht äußern? Das ist dann wohl ein Problem anderer Leute. Ganz nach dem Motto, seh' ich nicht, weiß ich nicht, muss ich mich nicht mit beschäftigen...?
Tz, tz, tz... einfach Sachen umschiffen, wir sind hier nicht auf hoher See, sonst würde hier jeder dritte Pa... papapa.. pape - Parlé rufen...
Ja,früher war das noch anders und das ist eine blöde Regel.Ganz ehrlich,wer hat die Regel verändert?
In dem Punkt muss ich dir widersprechen - ich finde die Regel ziemlich gut, dadurch haben EInsame und Streunerin nämlich auch mal die Chance zu gewinnen, sonst sähe es eher mau für die aus.

Ratze - weil etwas passiert
Ist denn nichts passiert? Es wird durch lediglich gesagt, dass es kein Opfer gab - in der Nacht kann jede Menge passiert sein. Und ich meine, wäre so jemand wie der Partykater gestorben, dann wäre das auch nicht aufschlussreicher gewesen oder?

Aqua - es ist nur alles so viel mit Ironie und Sarkasmus gespickt, dass selbst ich da vor dir in die Knie gehen muss
Deine Beiträge oder meine? Also zu meinen kann ich nur sagen, man sollte jedes Wort für bare Münze nehmen und es ggf. sogar mit Gold aufwiegen, man würde reich werden. Aber danke, bin mir manchmal nicht sicher, ob man das so deutlich lesen kann, aber kennste einen, kennste alle.
Lol, drölf, love it - beste Zahl, schon lange nichts mehr von ihr gehört. Aber immerhin gibt sich hier noch einer Mühe, dass man sie nicht vergisst.

Allerdings ist eine eher inaktive Person für Weris nicht so gefährlich
Aber.. aber eine ist besser als keine? Und wenn man mit der einen Theorie genügend Leute überzeugt, kann das ja auch zu einer brisanten ICE-Fahrt werden (gut, dass das Waffeleisen nicht mitspielt, sonst wäre die Metapher etwas merkwürdig), da gibt's sicherlich einige, die Freude daran hätten, man kann's ihnen nicht verübeln mit der normalen Bahn ist man meist eher nicht so pünktlich, aber man kann mit einem ICE, sollte man einschalfen auch mal schnell übers Ziel hinaus schießen. Da sollte man dann doch aufpassen, dass man an der richtigen Station aussteigt - nein, Staren verrennt sich hier nicht in ihrer eigenen Metapher.

Klar, Züge sind schon sehr faszinierend für Werkatzen. In dem Punkt muss ich dir recht geben. Deswegen plädiere ich als Finsterfürstin dafür den Bahnhof abzureißen - Selbstverständlich werden alle Materialien für unsere CGs genutzt.
Ich selbst wäre die Erste, die als Wer auf einen Zug aufspringt oder wäre ich doch eher der Zugführer, der dann aussteigt und den Zug mit Autopilot weiterfahren lässt? OKaaaay, ich hab's verstanden, ich hab' ja auch genug von der Metapher.
Einerseits stimmt es, dass es verlockend ist, andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass bei der Anzahl von Spielern sich mehr als eine Wer dem anschließen würde. Man schaut dann doch recht schnell wieder ziemlich misstrauisch auf das, was dort beredet wird, finde ich. Aber vllt. mache auch nur ich das so...

Bezüglich der Verwandlung hast du mich falsch verstanden, Aqua, sry, für die schlechte Formlierung meinerseits...
Storm wurde verwandelt. Aber er hätte eigentlich nicht verwandelt werden dürfen (laut Regeln). Aber die Urwer hat ihre Fähigkeit in jedem Fall verbraucht, auch wenn man korrekt nach den Regeln gegangen wäre.

noch nicht wieso Silber laut Bones Argumentation gut sein soll
Ganz genau. Das hätte ich auch gerne nochmal ausführlich erklärt gehabt.

//Gnaaaah! Natürlich hat Bone inzwischen geschrieben - idc, les' ich wann anders



©Ravenstar
Mi März 03 2021, 07:44
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1600
Anmeldedatum : 19.03.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 5 Empty
Der liebe Lange Tag bin ich anwesend und voll bereit zum tippseln etc., aber ihr seid ja alle Abendaktiv D: Das ist doch mies xD *Geht nachlesen*
- Verzeiht, wenn ich vielleicht auch nur doppeltes aufsage, aber hier erstmal meine Gedanken, bevor ich überhaupt das Nachlesen tätige xD

Kein Opfer klingt erstmal echt super :D
Denn seien wir mal ehrlich, die Wahrscheinlichkeit, dass der neue Urblutjäger nun echt n Glücksgriff erzielt hat, denke ich nicht... Heiler fällt ja schonmal weg.

- Ältester könnte es halt schon auch mal treffen
- Das Junge wurde erwischt, aber halt gut versteckt
- Heilerschüler könnts gewesen sein, wobei dort die Wahrscheinlichkeit genauso gross wäre, wie dass der Urblutjäger das richtige Opfer voraussagt. Ausser ich hätte was offensichtliches verpasst xD

Was sagt uns das fürs Clangericht? Nicht viel. Nur, dass wir erneut eine Chance darauf haben, einen Vorsprung gegenüber den Werkatzen und der 3. Partei zu gewinnen :D

So und nun gehe ich mal lesen xD

@Ratze: Ja, gut und dafür ohne weitere Kenntnisse.. Ich freu mich trotzdem über kein Opfer in der Nacht :D

@Aquamoon: Stimme dir im Punkt zu, dass der Urblutjäger aktuell weniger die Sorge ist. Wichtig ist nun, ein paar Werkatzen zu töten und den Blutjäger so im Mid-Game am besten zu hängen :D

@Bone: Das mit der Theorie, dass die inaktiveren eher Finsters sind, ist echt interessant o: Und irgendwie macht es sogar Sinn xD

Was ich noch anmerken möchte, Stormy hat glaube ich das erste Mal mitgespielt mit dem Urblutjäger, oder? Oder kennt man diese Rolle auch vom normalen Spiel? Denn wenn Stormy das erste Mal die Rolle hatte innem Game, kann es theoretisch auch sein, dass man sich noch nicht damit auseinandergesetzt hat am Anfang, wie man damit zu spielen hat ^^

@Koboldstern: Mah, ich weiss dass du wieder arbeitest und deshalb nicht Zeit findest ellenlange Texte zu schreiben...Genau das irritiert mich immer enorm, von dir sowas zu lesen xD Einschätzung bei dir durch das = 0

Alles durcheinander bei mir, Sorry dafür, ab gehts noch hinter @Staren s Post: Und das erste was mir aus dem Kopf aufsteigt, sind Ruachwolken eyyy xD

Okay nichts, wo ich jetzt im Detail eingehen werde Bei Staren, ich bin den ganzen Tag eh immerzu auf dem Forum, um zu schreiben und die Wahl dann gegen Abend abzuschicken. Cheerio!






©Reiherschatten
Mi März 03 2021, 09:41
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1962
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 5 Empty
Hab nicht viel Zeit, weil ich in ner Viertelstunde wieder Unterricht hab, aber besser als nichts ^^

Raven schrieb:
Das mit der Theorie, dass die inaktiveren eher Finsters sind, ist echt interessant o: Und irgendwie macht es sogar Sinn xD

Ich glaub, Ravens Standardwahl ist soeben weggefallen xD

Aber ich würde ehrlich gesagt nicht pauschal behaupten, dass die Leute, die am Anfang (oder wann auch immer) inaktiv sind, dadurch automatisch Finsterkatzen werden oder es deutlich wahrscheinlicher wird, da man ja nicht von allen Personen die Nummern hat. Vor allem von Leuten, die vielleicht noch nciht so lang auf Fk sind. Und selbst wenn man sie hat, schreibt man ja nicht direkt der Mitwerkatze, nur weil sie ihren ersten Post nicht im der Finstersternwahlphase schreibt. Also zumindest hab ich das in den letzten Runden nicht so gemacht, als ich ne Werkatze wa und es ne Person gab, die am Anfang nicht aktiv war. Aber kann auch sein, dass das bei anderen anders war ^^

Ich glaub, was die Nacht betrifft, so ist ja eigentlich alles gleich wahrscheinlich bzw unwahrscheinlich. Wir wissen ja nicht, ob es die Wrkatzen versucht haben, eine der Personen zu wählen, die postitiv im Mittelpunkt standen, weil wenn ja, dann gäbe es natürlich zwei Möglichkeiten, dass sie dadurch niemanden fressen konnten. Weil der HS wird vermutlich nicht irgendeine x-beliebige Person schützen. Wer das Junge und der Älteste ist, lässt sich natürlich nicht so hinschieben, damit es die Person trifft, die gerade getressen werden soll.

Okay, muss jetzt wieder in ne Videokonferenz :'D



©Aquamoon
Mi März 03 2021, 10:25
Aquamoon
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.02.19

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 5 Empty
Hello there,

Zuerst mal alles gute nach an Himbeer! :'D

@Bone
Was dich absurderweise in meinem Kopf sus macht, obwohl ich es ja selbst auch gemerkt habe und keine Wer bin
Naja, aber dadurch, dass es dir auffällt widersprichst du dir ja indirekt selbst. xD
Es sei denn ihr beide seid die Weris, das wird es definitiv sein! :o

Ich hab Aquamoons Post irgendwie inhaltsreicher (?) in Erinnerung
Aua, ich laufe durch den Regen, damit man meine Tränen nicht sieht. Dx
Genug Melodramallama sein.

Solltest du an dieser Stelle nicht beteuern, dass du unschuldig bist
Yes but no. Beteuerungen ruinieren doch das mysteriöse. xD

Staren, da sie diese Nacht nicht geschützt werden konnte und Anfi ist
Stimme zu, wäre ein relativ logisches Ziel.

Heilerschüler evtl. da rum gestreunter ist und die ww das Risiko nicht eingehen wollten.

Stimme ebenfalls wieder zu.

Ich hab nie gesagt, dass sie definitiv gut ist. Ich habe nur angeführt, dass ich manchmal denke, dass inaktive User eher Finsters sind

Ahhh I see. Naja, damit würde man als Weri aber eben auch leicht aus dem Fokus geraten. Wobei ich mich frag, ob man sich da wirklich die Strafstimmen antun will.

ich habe gerade eine... lebhafte Auseinandersetzung mit einem Idioten
Hach ja, man kennt es.

@Staren
Bislang hat das eigentlich keiner angenommen, man wollte es nur noch nicht ausschließen
Ist für mich bisher auch der Stand der Dinge.

wer nach Knoblauch schmeckt und wer eigentlich zum anbeißen ist.
Hey! Nix gegen Knoblauch! D:
Aber ja, ich verstehe deine Argumentation diesbezüglich. xD

Nun, ja, was will Staren damit sagen?
Genau Staren, was will uns Staren damit sagen?

Nun als Urblut möchte man alelrdings auch nicht zwingend den Werkatzen auffallen oder
Also Storm hat jetzt nicht unbedingt Leuchtfackeln mit sich rumgeschleppt, oder?

Warum diese Rechtfertigung? Sus.
Das ist wirklich suspekt, ich glaube da ist ein Wolf im Schafspelz unter uns. :o
Naja, es ergibt schon Sinn, auf irgendwas muss man gehen. Weshalb man sich ausgerechnet meinen Kommentar dafür aussucht, versteh ich aber auch nicht wirklich.

ich finde die Regel ziemlich gut, dadurch haben EInsame und Streunerin nämlich auch mal die Chance zu gewinnen, sonst sähe es eher mau für die aus
Jap find ich auch. :D

kann ich nur sagen, man sollte jedes Wort für bare Münze nehmen und es ggf. sogar mit Gold aufwiegen
Shut up and take my moneehhh. :D

drölf, love it - beste Zahl, schon lange nichts mehr von ihr gehört.
Hach ja, das kommt aus meiner "Minecraft-Youtuber Phase" und wir reden darüber nicht, aber drölf bleibt toll. xD

auf Rubys 'Anschuldigungen' besser gesagt Anmerkungen willst du dich wohl nicht äußern?
Ich les da mal die früheren Beiträge noch, hab das wohl bisschen überlesen. :'D

Aber.. aber eine ist besser als keine?
ja klar, das hängt vermutlich vom Spielstil der Weris ab. Ob sie eher riskant spielen oder auf Nummer sicher.

Man schaut dann doch recht schnell wieder ziemlich misstrauisch auf das, was dort beredet wird, finde ich
Findest du? Ist soweit ich mich recht entsinne ja eigentlich eine sehr beliebte Taktik bei den Weris die auch oft zu Erfolg führt. Man kann ganz leicht mit dem Finger auf Andere zeigen. xD

Bezüglich der Verwandlung hast du mich falsch verstanden, Aqua, sry, für die schlechte Formlierung meinerseits...
Oh achso, gut dann is das jetzt auch mal für mich klar, schankedöhn. :3

@Ravenstar
Was sagt uns das fürs Clangericht? Nicht viel.
Korrekt, dafür muss aber auch entsprechend dieses CG gut laufen.

den Blutjäger so im Mid-Game am besten zu hängen
Wär natürlich der optimale Fall. Falls sich aber die Gelegenheit ergibt sie früher loszuwerden, sag ich jedenfalls nich nein. xD

dass man sich noch nicht damit auseinandergesetzt hat am Anfang, wie man damit zu spielen hat
Bezweifle ich ein bisschen, schließlich scheint Storm eigentlich wirklich sehr durchdacht zu spielen, er hat sogar seine eigene Hinrichtungsmethode geplant. :o

@Reiherschatten
Ravens Standardwahl ist soeben weggefallen
Ist das ein Insider oder sou? :'D
War ja ne Weile nich mehr da. xD

Ich muss endlich wieder Schulzeug machen. Dx

Tschaumiau
~Aqua



©Ratze
Mi März 03 2021, 10:27
Ratze
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1760
Anmeldedatum : 14.09.15

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 5 Empty
Säääänk ju Aqua für se Antwort.


Bones:
Wobei das erste CL hat ja doch bissle viel über andere Rollen verraten, wenn man mal so überlegt. Wäre halt trotzdem lieber, wenn man wüsste "oh XY war wohl doch kein Werri" oder "oh AB war doch ein Werri" oder weil ja 3. Parteil "Oh KL ist das Urblut"...

Staren:
Ich habe halt etwas anderes erwartet von der Nacht. Habe auch gesagt, was eventuell passiert sein könnte. Das schöne ist ja, dass wir unseren Partykater ja noch haben und er seine Party noch schmeißen kann.

Raven:
Ja kein Opfer ist auch gut aber mir sind das zu viele Optionen was passiert sein könnte. Ich will wieder so ein erfolgreiches Clangericht c:


Wer sind denn eure Favoriten für das Clangericht?
Ich weiß eher, wen ich nicht wählen will, weil ich denke dass der die das gut ist. Sehr hilfreich ich weiß.




©Ravenstar
Mi März 03 2021, 10:31
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1600
Anmeldedatum : 19.03.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 5 Empty
@Aquamoon: Ja, es ist ein Insider xD Ich hab immer mal die inaktiven gewählt, da die das Spiel durch die Strafstimmen dann später eh ruinieren D: Deshalb wollt ich die im 1. Clangericht immer rausvoten (Ausser natürlich es war so offensichtlich wie jetzt, dann hab ich das 2. Auch noch so gemacht xD)
Aaber das hat sich erledigt.

Und ja, ich bezweifel es auch ein wenig, ist aber durchaus eine Möglichkeit..

@Ratze:
Meine Favoriten? Ich bin da noch etwas zwiegespalten und hoffe noch auf die Eine oder Andere Nachricht im Verlauf des Tages..
Am Abend kann ich dann nur noch lesen und schauen, ob es noch mehr Hinweise gibt, oder ich mich darin bestätigt fühle, was ich gerade denke :'D Aber mit Fakten kann ich noch nicht um mich schmeissen xD


Zuletzt von Ravenstar am Mi März 03 2021, 10:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Taggen will gerlernt sein xD)



©Vally
Mi März 03 2021, 14:30
Vally
Schüler
Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 26.11.19

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 5 Empty
@Staren schrieb:
Naja, etwas ansprechen heißt ja nicht zwingend gleich, jemanden verdächtigen. Du ruderst da aber gleich wieder ziemlich zurück. Hartnäckigkeit scheint wohl bei Videokonferenzen kurz abwesend zu sein. Oder gibt's einen anderen Grund, warum du dich direkt rausredest? Warum diese Rechtfertigung? Sus.

Staren, du hast Recht. Ich muss mich nicht für meine Verdächtigung entschuldigen. Dann sage ich hiermit ganz klar, Aquamoon ist zu einer sehr sehr hohen Wahrscheinlichkeit eine Werkatze. Ich würde jedem hier raten, ihn zu wählen. Sollte ich falsch liegen, bitte ich jeden hier mich dann beim nächsten Clangericht zu hängen.

Wir wissen, auch wenn gilt: "Innocent until proven guilty." - unter uns gibt es noch einige Werkatzen. Daher ist es schon auffällig, wenn einige hier eher weniger "produktive" Beiträge schreiben. (Ja gut, da kann man mich auch mit reinzählen, aber ich bin hier ja gerade an einem heißen Fall dran.)


Ich habe mir mal ein paar seiner Beiträge aus vorherigen Runden angesehen und dabei ist mir aufgefallen:
Immer, wenn er eine Werkatze war, benutzte er kürzere, inhaltslosere Sätze... das ist in dieser Runde auch der Fall, surprise. Wie auch in einige bemerkt haben, hat er schon inhaltsvoller geschrieben. Mir ist, das gilt jetzt nicht nur für Aquamoon sondern auch für Kandidaten wie Ravenstar und Himbeernase, dieser gezwungen-positive Schreibstil schön öfters negativ ins Auge gestoßen und wenn ich daran erinnern darf, besonders Ravenstar neigt dazu, als Werkatze sein Dopamin besonders auffällig unauffällig auszuschütten. Gut, vielleicht ist meine Sicht da einfach getrübt, aber es ist nun mal nicht alles lustig "xD :D *0* xDD etc.". Und wenn dann einige hier hinter jedem oder jedem zweiten Satz solch einen "Smiley" hinterlassen, dann wirkt das auf mich schon sehr suspekt und es löst in mir eine seltsame Aggression aus, help. Mir ist bewusst, diese stilistischen Anmerkungen sind eigentlich nicht genug für eine Verdächtigung. Daher sage ich gar nicht, dass Ravenstar und Himbeernase Werkatzen sind. Dafür habe ich ihre Beiträge noch nicht genug gelesen. Aber wenn Aquamoon keine Weri ist, dann benutze ich mal diese lächerliche Redewendung und fresse 'nen Besen. ^^

Sagt mir jetzt gerne, wie lächerlich meine Äußerungen sind, aber seid ehrlich: Würde eine Werkatze denn wirklich so sehr auf eine Person losgehen? Ich will keine Hetzjagd lostreten, aber dafür das Spiel etwas ins Rollen bringen. Wie gesagt, irgendwelche Anhaltspunkte brauch man.



©Silberträne
Mi März 03 2021, 14:37
Silberträne
Schüler
Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 09.02.21

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 5 Empty
Ja das war doch eine gute Nacht :) Ich habe auf jeden Fall gut geschlafen :D

Aqua schrieb:

ich verstehe übrigens immer noch nicht wieso Silber laut Bones Argumentation gut sein soll.

Haha ich auch nicht xD

@Bone schrieb:
Woaah Silberträne du schreibst echt viele xD fällt mir beim langsam Lesen auf owo.
Ich zitiere aber auch viel, was Staren ja immer anmeckert xD
Ich brauch das einfach als Gedankenhintergrund. Ich kopiere mir immer alles raus, was ich haben will und schreibe dann erst was dazu xD

@Bone schrieb:
Ich hab nie gesagt, dass sie definitiv gut ist. Ich habe nur angeführt, dass ich manchmal denke, dass inaktive User eher Finsters sind, weil ww versuchen würden sich über WhatsApp etc. zu kontaktieren (wegen Strafstimmen). Und da Silber vor der ersten Nacht nicht online war, fallen einige WW Rollen ja tatsächlich weg (ich glaube das hat Staren angeführt irgendwo).

Ja es fallen tatsächlich einige Rollen weg und ich kann nur nochmal beteuern... ich besitze nicht eine WW NummerxD Aber gerne...immer her damit xD
Ich will hier jetzt auch nicht zu viel verraten xD Könnte auch einfach ein inaktiver Werri sein, aber die Wahrscheinlichkeit halte ich irgendwie für gering ist aber möglich xD bisher scheinen meine Anzeichen nicht bemerkt worden zu sein ;)
Ich weiß gar nicht wie die Rollen überhaupt verteilt werden :*


Also ich bin noch etwas unschlüssig, was da Clangericht heute bringen wird...mal schauen




©Aquamoon
Mi März 03 2021, 15:01
Aquamoon
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.02.19

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 5 Empty
Guden Tach,

@Valley
Daher ist es schon auffällig, wenn einige hier eher weniger "produktive" Beiträge schreiben
ich: schreibe 710 Wörter Post und versuch so gut wie möglich auf alles einzugehen
Vally: aqua schreibt wenige unproduktive Beiträge
Ich mein ja, ich muss dir zugestehen, dass ich mich anfangs wirklich wenig eingebracht hab. Dennoch hätte ich eigentlich gedacht, dass ich mich jetzt deutlich mehr einbringe. o.O
Also auch mehr als jemals wirklich zuvor in Runden.

Wie auch in einige bemerkt haben, hat er schon inhaltsvoller geschrieben
Korrekt, scroll mal ein bisschen nach oben. :P

Und wenn dann einige hier hinter jedem oder jedem zweiten Satz solch einen "Smiley" hinterlassen
Also halthalthalthalthalt, wenn du meine Beiträge aus vorigen Runden betrachtet hättest, wüsstest du, dass ich tatsächlich eben schon eigentlich hinter jeden zweiten Beitrag einen "Smiley" mach.

Ich will nicht unhöflich klingen, aber das klingt wirklich extrem an den Haaren herbeigezogen, zumal es eben auf diese Runde zu nem guten Teil nicht zutrifft.

Das war jedenfalls mein Statement dazu, glaubt mir oder nicht, liegt bei euch. xD

Tschaumiau
~Aqua



©Flammensturm
Mi März 03 2021, 15:08
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 08.03.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 5 Empty
Yeay,diese Nacht gab es kein Opfer und die Möglichkeiten wurden ja schon aufgezählt.

@Ratze schrieb:
Wie war das eigentlich nochmal, wenn das Junge bei einer FK versteckt ist und die Werris das fressen wollen? Dann haben wir doch kein Opfer richtig?
Ja das Stimmt,die Information findest du in der Rollenbeschreibung.
Rollenbeschreibung Junges:
 
@Aquamoon schrieb:
Moment mal, also haben die Weris jetzt noch ne Verwandlung oder nicht?? o.O
Nein,die Weris haben Stormprancer in der ersten Nacht verwandelt. und die Runde ist echt verwirrend xD

@Aquamoon schrieb:
Naja, möglicherweise jetzt doch nicht mehr nur 50%. :/
Ich hoffe ja auf HS oder Junges, aber man kann es nicht ausschließen. Also falls es nicht klar ist, das bezieht sich auf das Nachtergebnis. xD
Für gewöhnlich ist ne opferlose Nacht super, muss aber nicht garantiert sein in diesem Fall.
Da muss ich Aqua zustimmen und im schlimmsten Fall haben wir jetzt einen Blutjäger.Ja,ich habe mir nochmal die Rollenbeschreibung durchgelesen.
@Bone schrieb:
Solltest du an dieser Stelle nicht beteuern, dass du unschuldig bist xD? Ich meine, ich glaube ich mache das auch selten (weil sagen kann man ja alles), aber irgendwie fehlt es mir hier trotzdem xD.
Warum sol ich das beteuern?
@Bone schrieb:
Wobei dann weiterhin die Möglichkeit besteht, dass Staren, Aqua … usw. selbst das Junge/ Ältester sind.
Vielleicht hat sich Staren oder Aqua bei einer Finsterkatze versteckt.Oder Staren bzw Aqua wurden angeknabbert.
@Staren schrieb:
Da es noch niemand angesprochen hat: Lehrling und Urblut wussten doch voneinander oder? Ich glaube nicht daran, dass jemand so unvorsichtig (wow, ich habe gerade zu lange gebraucht, um kein verletzendes Wort (also sowas wie unfähig, dämmlich, etc. zu finden, es ist zu spät... ich sollte langsam Schluss machen - aber noch fünf Minuten) war und da sich iwie hat, sagen wir beeinflussen lassen...? Nun als Urblut möchte man alelrdings auch nicht zwingend den Werkatzen auffallen oder? Also kann's ja sein, dass Storm erstmal keine verdächtigt hat, aber ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, ob er überhaupt etwas angemerkt hatte.
Ja,die beiden können sich ja auch absprechen und das steht auch in der Rollenbeschreibung.

@Staren schrieb:
Flam - auf Rubys 'Anschuldigungen' besser gesagt Anmerkungen willst du dich wohl nicht äußern? Das ist dann wohl ein Problem anderer Leute. Ganz nach dem Motto, seh' ich nicht, weiß ich nicht, muss ich mich nicht mit beschäftigen...?
Die Anschuldigungen bzw die Anmerkungen habe ich wohl übersehen.
@Staren schrieb:
Klar, Züge sind schon sehr faszinierend für Werkatzen. In dem Punkt muss ich dir recht geben. Deswegen plädiere ich als Finsterfürstin dafür den Bahnhof abzureißen - Selbstverständlich werden alle Materialien für unsere CGs genutzt.
Jetzt haben wir den Übeltäter gefunden xD
@Ratze schrieb:
Wer sind denn eure Favoriten für das Clangericht?
Ich weiß eher, wen ich nicht wählen will, weil ich denke dass der die das gut ist. Sehr hilfreich ich weiß.

1. ich habe noch keinen Favoriten
2.Ich werde mein Opfer auslosen

Rollenbeschreibung Urblutjäger:
 



©Ravenstar
Mi März 03 2021, 15:16
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1600
Anmeldedatum : 19.03.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 5 Empty
Lol xD Ich meine @Vally, du klingst echt extrem von dir überzeugt, dass du in Aqua eine Werkatze siehst... hmm.. Aber halt deinen Satz später auch auf andere hinzudeuten (Ja ich weiss, dass du noch geschrieben hast, dass dus nicht gleich als Werkatzen abstempelst, ausser eben bei Aqua), hat mich ein wenig stutzig gemacht ^^ Ich schreib wirklich immer so xD Die letzten beiden Runden bin ich im 1. Gericht wohl gehängt worden, einfach so... Weil ich inaktiver war am Anfang, weil ich dies meistens bin. Stiller Beobachter, welcher dann sein Pulver so nach 2 Clangerichten mal losschiesst. Da ich nicht Bock drauf hatte, einfach wegen "Ah er ist unauffällig, also kann man ihn im Zweifelsfall ja wählen", geh ich das Ganze halt mal anders an xD Aber inhaltlich weiss ich halt auch nur so viel, wie es meine Rolle zulässt, ich Hinweise finde, oder aber ev. ja auch nicht in den Fokus geraten will, direkt von den Werkatzen gefressen zu werden? :P

Es gibt viele Gründe, aber dass ich dies immer nur mache, wenn ich Werkatze bin, kann ich dich getrost beruhigen: Nein. Ich habe einfach Spass am Game, egal was, deshalb poste ich auch mit Smileys xD :D <3

Aber nun zur Wahl... Wie gesagt, hast du echt überzeugt geklungen von Aqua... Hmm.. Irgendwie denke ich, rein hypothetisch, solltest du jetzt recht haben, dass du wohl mehr weisst als wir und du das Ganze nun halt mit dieser Begründung versuchst durchzubringen?



©Shahar
Mi März 03 2021, 15:46
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2642
Anmeldedatum : 09.12.15

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 5 Empty
@Koboldstern schrieb:
Dann zu Shahars Aussage, dass Saraeg wahrscheinlich durch die "Wahl" von Storm eher keine Weri wäre. Warum? Wie kommst du darauf?
Wir haben 4 Weris drinnen, zwei kannte Storm und wird (mMn) mit ziemlicher Sicherheit nicht auf die beiden getippt haben. Dann könnte Saraeg zwar immer noch eine Werkatzen sein, aber nur noch eine der letzten beiden. Und da ist die Wahrscheinlichkeit doch um einiges geringer, als bei ungefähr jedem anderen Mitspieler hier (außer Staren vielleicht :P). Außerdem waren ihre Posts doch sehr auffällig und ich glaube wirklich nicht, dass eine Werkatze sich das geleistet hätte.
Aber vielleicht kommt es dir ja auch nicht gerade zu gute, dass sich jemand zuerst verdächtigt gemacht hat und nun wieder eher als Finsterkatze dasteht? Wäre fürs Clangericht ja eine einfach zu rechtfertigende Wahl ...

@Staren schrieb:
*räusper* Ich würde gerne darauf verweisen, dass möglciherweise unter den Wählern von Storm eine oder mehrere Werkatzen sein könnten :'D
Uhh diese Erkenntnis ist grandios 0:

@Staren schrieb:
Nun als Urblut möchte man alelrdings auch nicht zwingend den Werkatzen auffallen oder? Also kann's ja sein, dass Storm erstmal keine verdächtigt hat, aber ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, ob er überhaupt etwas angemerkt hatte.
Außerdem sind die beiden Werkatzen die das Urblut kennt ja auch der einzige wirkliche Anhaltspunkt, den diese Rolle hat - warum diese also so bald wie möglich aus dem Weg schaffen? Ich denke jetzt eher nicht, dass Storm da irgendetwas verraten hat
"Kann es sein, dass du sicher gehen wolltest, dass nicht aus versehen 2 deiner Mitwerkatzen gegen dich spielen würden?" Das hier ging von Storm an Reiher ... wie viel man da jetzt reininterpretieren kann ... schwierig.

@Ravenstar schrieb:
- Heilerschüler könnts gewesen sein, wobei dort die Wahrscheinlichkeit genauso gross wäre, wie dass der Urblutjäger das richtige Opfer voraussagt. Ausser ich hätte was offensichtliches verpasst xD
Hätten die Werkatzen versucht Aqua oder Flam zu futtern (als potenzielle Mentos) und der HS jemanden der beiden geschützt, dann könnte ich mir dieses Szenario durchaus vorstellen ... gleiches gilt dann aber auch für den neuen Urblut. Ist vielleicht also doch nicht so unwahrscheinlich.

@Ravenstar schrieb:
Das mit der Theorie, dass die inaktiveren eher Finsters sind, ist echt interessant o: Und irgendwie macht es sogar Sinn xD
Werde dann ab jetzt weniger inaktive beim Clangericht gewählt oder wie? xD


Uhh, jetzt wird's tatsächlich nochmal interessant. Also ich muss sagen, dass mir Aqua wohl als potenzielle Wahl recht gut erscheint.
Es ist niemand sonderlich verdächtig im Moment, also besteht eine eher hohe Chance, dass ohne Informationen eine Finsterkatze hängt beim Clangericht. Ich sehe den Grund einfach nicht, warum Vally, wäre sie eine Werkatze, nun derart auf Aqua gehen sollte, nur um dadurch mit höherer Sicherheit eine Fk hängen zu sehen ... (ich erlaube mir das jetzt auch hier zu sagen o:), meine Stimme wird an Aqua gehen, weil mir das sicherer erscheint, also nach Bauchgefühl zu voten.



©Bone
Mi März 03 2021, 16:01
Bone
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3685
Anmeldedatum : 28.03.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 5 Empty
@Staren schrieb:
//Gnaaaah! Natürlich hat Bone inzwischen geschrieben - idc, les' ich wann anders
Haha, als ich das gelesen haben musste ich das „Gnaaah“ einfach laut nachmachen xD, aber I'm sorriii >.<. Hasse es auch, wenn das passiert. (Vor allem wenn dann so lange Posts kommen)

Bruuh Staren wieso schreibst du immer so viele komische Sachen in deinen Post ~ Mandarinen, Züge... du machst es einem echt nicht so leicht das wichtigste zu filter...

@Staren schrieb:
noch nicht wieso Silber laut Bones Argumentation gut sein soll
ich hoffe, dass wenn du meinen letzten Post (also den vor diesem) gelesen hast, die Frage beantwortet ist? Und ich habe doch gar nicht gesagt, dass sie gut ist Dx. Ich fühle mich so missverstanden.

@Ravenstar schrieb:
etc., aber ihr seid ja alle Abendaktiv D: Das ist doch mies xD *Geht nachlesen*

Abendaktiv xD um nicht zu sagen nachtaktiv

@Ravenstar schrieb:
Denn wenn Stormy das erste Mal die Rolle hatte innem Game, kann es theoretisch auch sein, dass man sich noch nicht damit auseinandergesetzt hat am Anfang, wie man damit zu spielen hat ^^
Da stimme ich Aqua (?) zu. Setzt man sich nicht gerade mit einer Rolle, die man nicht kennt um so mehr auseinander? Und eigentlich weiß doch keiner von uns, wie man damit zu spielen hat oder xD? Ich hab jedenfalls noch nie eine Runde mit einem Urblut gespielt.

Jetzt greift Reiherschatten das mit den inaktiven auch auf owo. Ich wünschte gerade, dass ich das mit den Inaktiven niemals gesagt hätte. Hab das Gefühl, dass alle nur verwirrt sind und je häufiger ich versuche es zu erklären desto schlimmer wird es Dx.
Fassen wir doch einfach zusammen: Ob jemand zu Beginn inaktiv ist oder nicht, sagt ziemlich wenig bis gar nichts darüber aus, was für eine Gesinnung er besitzt (das ist der Fakt). Meine Aussage damals meinte nur, dass ich oft den Impuls habe diesen Fakt zu ignorieren und die Leute als gut einzustufen. Was ich nicht tun sollte und mir abgewöhnen wollte (steht meine ich auch im aller ersten Post dazu).

@Ratze schrieb:
Wer sind denn eure Favoriten für das Clangericht?
Ähm, ja... eben hatte ich was geschrieben dazu und dann kamen 3 Post dazwischen, die alles durcheinander gebracht haben o~o. Also erstmal sind Staren und Himmi für mich relativ weit unten auf der Prioritätenliste, da sie wohl beide durchs Junge überprüft wurden und damit keine Weri sind (ja ich behaupte jetzt einfach das Junge war bei Himmi). Klar, sie könnten auch Urblut sein ~ aber na ja. Ich will jetzt eigentlich für niemanden stimmen, der eventuell ein Urblut ist, wenn noch so viele (also alle) ww im Game sind. Denke das ist aber eigentlich naheliegend. Und jetzt zu dem was Vally geschrieben hat...
Als erstes:

@Vally schrieb:
Sollte ich falsch liegen, bitte ich jeden hier mich dann beim nächsten Clangericht zu hängen.
Das irritiert mich und nervt mich irgendwie auch (sry). Was soll das bringen, wenn wir dich hängen? Ich meine, ja es ist offensichtlich, dass du das sagst um deine Glaubwürdigkeit zu untermauern damit wir denken „Ja sie ist sich echt sicher und falls sie falsch liegt, dann ist sie bereit dafür gerade zu stehen“. Aber wenn du ne Finster bist dann solltest du uns nicht auffordern dich zu hängen, echt mal damit spielst du nur den ww in die Karten.

Aber jetzt zu der eigentlichen These... die mich übrigens voll aus dem Konzept bringt owo und warum tut sie das? Na ja weil ich dachte, dass es sich bei Aqua vllt um den Mentor handeln könnte (wie alle würde ich mal behaupten). Und als ich dann diese Passage gesehen habe:
@Aquamoon schrieb:
Ich schaffe das, ich bin schließlich schon drölf! ^^
Ist mir dir „drölf“ sofort ins Auge geschossen. Drölf ist ja eine Mischung zwischen 12 und 13 und dann dachte ich mir, vllt wollte er sagen, dass 12 = 13. Und Flam damit auch eine Werkatze ist (weil Storm ja verwandelt war). Da ich wie gesagt davon ausgegangen bin, dass er der Mentor ist, hat das für mich sogar recht viel Sinn gemacht. Vllt habe ich da aber auch etwas viel rein interpretiert :'D schließlich wirkt Aquas "Verteidugungpost" nicht als würde er jemanden anschwärzen wollen. Was ich zumindest machen würde, wenn ich beschuldigt werden würde :'D.

An sich finde ich Vallys These nicht abwegig, jedenfalls nicht auf den ersten Denker. Schließlich habe ich auch angemerkt, das mir Aquas Post inhaltsreicher in Erinnerung geblieben sind. Andererseits habe ich nicht nachgeschaut (was ich wohl gleich/ später tun werde) und möchte mich somit nicht blind darauf verlassen, dass er wirklich anders schreibt, wenn er eine Werkatze ist.
Na ja... jetzt muss ich noch mal darüber nachdenken, was ich über Aqua denke... vllt erleuchtet mich ja einer von euch. Vllt ist Vally ja auch einfach die SK und droppt so ihre Infos :'D ~

Wieso postest ihr so viel ah, okay Flam & Akela und Shahar lese ich gleich (und ediere ich falls keiner dazwischen funkt)
Edit: Ich habe zu dem Vorangegangenen nichts essentielles zu sagen.



©Vally
Mi März 03 2021, 16:55
Vally
Schüler
Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 26.11.19

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 5 Empty
@Aquamoon schrieb:
Ich mein ja, ich muss dir zugestehen, dass ich mich anfangs wirklich wenig eingebracht hab. Dennoch hätte ich eigentlich gedacht, dass ich mich jetzt deutlich mehr einbringe. o.O
Um fair zu sein, da stimme ich dir jetzt sogar zu. Und ja, es klingt zumindest weit hergeholt, jemanden wegen seines Schreibstils zu verurteilen. Aber wir sind hier alle keine Schauspieler - soweit ich weiß. Irgendwo kann man in einem Text doch sehen, was der Autor aussagen möchte. Hier, in meinem Beitrag lest ihr vielleicht heraus:"Vally dreht sich Fakten und Behauptungen, bis sie für sie passen." Und das ist ja ein valider Punkt, denn so funktioniert Rhetorik. Wie wir uns ausdrücken ist eigentlich, zumindest im Schriftlichen, oftmals sehr bedacht. Wenn ich mit euch in meinem Alltag reden würde, dann könnte ich wahrscheinlich nicht einmal zwei ganze Sätze rausbringen, weil ich einfach immer etwas länger darüber nachdenken muss, was ich denn eigentlich sagen will. Daher denke ich, dass auch du, Aquamoon, über die Texte, die Beiträge die du verfasst, nachdenkst. Du denkst darüber nach, wie lang deine Sätze sein sollen. Du überlegst dir, welche Smileys du verwenden sollst. Du fragst dich doch: "Was möchte ich dem Leser (über mich) offenbaren?" Und hier im Spiel lässt sich diese Frage ja recht offensichtlich beantworten. Jeder hier möchte die anderen von seinem Wesen als Finsterkatze überzeugen. Der bedeutende Unterschied zwischen den Spielern ist jedoch, die Finsterkatzen müssen nicht so tun als ob. Sie können ihre Gedanken viel einfacher niederschreiben, denn sie müssen viel weniger befürchten, wegen eines unbedachten Wortes im Clangericht gehangen zu werden. Werkatzen wiederum, sie haben es deutlich schwerer - und das kann ich auch aus meinen zahlreichen Runden sagen, wo ich selbst eine Werkatze war. Da muss man sich dreimal überlegen: "Kann ich das jetzt so schreiben? Verrate ich am Ende Informationen, die für die Allgemeinheit noch gar nicht bekannt sind?" In dem Eifer und der Nervosität neigt man dann manchmal dazu, einfach zu viel zu geben. Man strengt sich so sehr an, dass es schon wieder etwas heraussticht. Wir sind hier am Anfang des Spiels, als Finsterkatze weiß man hier selten die Identität von anderen Mitspielern. Was ich also eigentlich sagen will ist, entspannt euch ein bisschen, liebe Werkatzen. Lasst es nicht euren Schreibstil sein, der euch verrät. Und bezüglich der Leute, die sagen, sie würden intuitiv so schreiben: Da glaube ich euch! Aber meiner Meinung nach ist das total problematisch. Ebenfalls oder besonders als Finsterkatze solltet ihr euch nicht verstellen müssen, auch nicht unterbewusst.


@Bone schrieb:
Das irritiert mich und nervt mich irgendwie auch (sry). Was soll das bringen, wenn wir dich hängen? Ich meine, ja es ist offensichtlich, dass du das sagst um deine Glaubwürdigkeit zu untermauern damit wir denken „Ja sie ist sich echt sicher und falls sie falsch liegt, dann ist sie bereit dafür gerade zu stehen“. Aber wenn du ne Finster bist dann solltest du uns nicht auffordern dich zu hängen, echt mal damit spielst du nur den ww in die Karten.

Dann entschuldige ich mich herzlich, es war nicht meine Absicht, dich zu nerven. Die Sache ist die, ich überlebe bei WWF-Games eh nie lange, deshalb wäre der Tod jetzt auch nicht so schlimm für mich. Zumal du aber Recht hast, es ist eigentlich nur eine leere Floskel, denn wenn meine Aussage sich jetzt als falsch herausstellen sollte, was ich jetzt aber natürlich nicht hoffe und was mich auch etwas wundern würde, würde ich beim nächsten Clangericht sowieso gehängt werden.

Bone II. schrieb:
Vllt ist Vally ja auch einfach die SK und droppt so ihre Infos :'D, wobei mir das etwas zu offen vorkommt, da überlebt sie ja höchstens noch eine Nacht.

@Ravenstar schrieb:
Irgendwie denke ich, rein hypothetisch, solltest du jetzt recht haben, dass du wohl mehr weisst als wir und du das Ganze nun halt mit dieser Begründung versuchst durchzubringen?

Ja gut, ich sag mal so: Als Mentor bzw. Sternenkatze und natürlich auch Urblutjäger wäre es meiner Meinung nach nicht die beste Idee, so aggressiv-offensiv zu spielen. Denn, ihr habt Recht, wenn ich wirklich eine dieser Rollen haben sollte, dann sähe die nächste Nacht aber mal sehr übel aus für mich. Ich will trotzdem natürlich keine Hinweise zu meiner Rolle geben. Auf der einen Seite könnte ich schließlich lügen, auf der anderen Seite würde es den Werkatzen zu sehr helfen.


Um meinen Beitrag zusammenzufassen: Unser Werkatzen-Spiel hier basiert schon seit seinen Anfängen auf Psychologie. Persönlich hatte ich das Schulfach nie und wenn es jetzt um irgendwelche mentalen Krankheiten gehen würde, könnte ich wahrscheinlich nicht viel zu dem Thema sagen. Aber Menschenkenntnis hat doch jeder von uns. Diese Menschenkenntnis - ob ein Mensch versucht, andere zu täuschen oder ob er die Wahrheit spricht - lernen wir von klein auf. Wie auch alle anderen hier, versuche ich dieses Wissen auf unser Spiel zu übertragen. Und wenn ich sage, dass Aquamoon eine Werkatze ist, dann vertraue ich auf das altbekannte Bauchgefühl, welches - sind wir ehrlich - nichts anderes ist, als Menschenkenntnis. Deshalb sagte ich auch, sollte mich diese Kenntnis getrübt haben, hätte ich kein Problem damit, gehangen zu werden. Denn dann hätte ich mit meiner Weltsicht einen Fehler gemacht und auch wenn dieses Spiel hier nicht echt ist, sondern vielmehr eine Simulation, so könnte ich diesen Fehler nutzen, um aus ihm auch eine Lektion für das richtige Leben mitzunehmen.



©Staren
Mi März 03 2021, 17:15
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15478
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 5 Empty
Bone hat ja dann doch nicht viel gefunden, was sie kommentieren wollte.
Da hieß es (mehr oder weniger), dass sie gar nicht so im Gespräch war, aber so etwas generell Werkatzen eher auffällt, wenn es um ihre Kollegen geht >.>
Ich, ich, ich war's! Naja, meine subjektive Meinung ist und bleibt, dass Saraeg genauso viel im Gespräch war wie andere bspw. Ratze (?) hatte ja am Anfang das mit dem Gefi, obwohl es eher ums Thema ging, aber jut sie war natürlich mehr als die Leute im Gespräch, die gar nicht im Gespräch waren. Und als Wer würde ich mir denken, dass man da vielleicht noch was drehen kann und sie deswegen nicht fressen. Das ist der Grund, warum ich Rubys Gedanke auch gut nachvollziehen kann. Nicht, dass jemand gefragt hätte, aber mein Mitteilungsbedürfnis war da. Ach ja, nur weil ich der Meinung bin, dass Werkatzen es mehr ins Auge fällt, wenn ihre Kumpanen verdächtigt werden, heißt das nicht, dass das stimmt - nachher mache ich euch noch weiß, dass der Mond ein Klappstuhl ist, obwohl wir den Klappstuhl ja vergraben haben.

Der Gedankengang zu Ruby danach ist durchaus interessant, vorallem nachdem ich mir während meines letzten Beitrages dachte, ob Storm nicht versucht hat möglichst nirgends anzuecken. Wenn ich so drüber nachdenke, macht es echt keinen Sinn, danach zu fragen - uns bringt das nicht weiter - aber wait - was du übersehen hast, sie könnte auch einfach das neue Urblut sein und wartet auf die Reaktionen der Werkatzen, weil sie würde davon ja jetzt auch zwei kennen. Wow, das wäre schon gerissen - doch traue ich das Ruby zu? Joa.
Aber kla, als Wer selbst, möchte man das neue Urblut auch gerne etwas verunsichern, I guess. Uiuiuiui...

Hm... bei Aqua weiß ich das ehrlich auch nicht. Da habe ich letzte Runde nicht gut genug aufgepasst. Der Sarkasmus kommt mir allerdings bekannt vor. Naja, und die Statistik spricht prinzipiell gegen Aqua. Hm, schwierig.

Wow, sind ja nur fünf wahrscheinlich Leute, die die Weris fressen wollten und natürlich ist die richtige nicht dabei, ich, als Finsterfürstin, weiß das natürlich. Oki, real talk, würde man nicht jemanden nicht so offensichtlichen wählen, jemand der nicht so krass aufgefallen ist - halt, stop, stimmt, nicht jeder denkt so. Bleibt wohl doch ein Rätsel. Ich verstehe auch nit ganz, warum das so hervorgehoben wird. Wenn dann sollte man doch eher das Urblut selbst suchen und nicht seine Anhänger, denn erwischt man den, sterben auch seine Anhänger.

Zu deiner Beruhigung - ich fand' deinen Beitrag nicht pampig, aber ich lese alles in meinem Kopf auch immer sehr neutral und monoton, lol.

Raven - Der liebe Lange Tag bin ich anwesend und voll bereit zum tippseln etc.
Aha? Davon merkt man hier aber nicht so viel - aber man gebe mir die Chance, mir die Tomaten von den Augen zu kratzen. //Pardon, heute war es wohl wirklich so.

die inaktiveren eher Finsters sind, ist echt interessant
Das hat Bone so aber doch gar nicht gesagt oder? Das bezog sich doch lediglich auf Siläne und das war zu "Beginn" der Runde. Mate, bitte nicht alles direkt pauschalisieren. Grasü hat zum Beispiel direkt vor der Nacht geschrieben. Sie kann z.B. alles mögliche sein, obwohl seíe ja auch zu Beginn inaktiv war.

Zu der Theorie mit dem Storm hätte sich damit nicht genügend auseinandergetzt, merkste selber - unwahrscheinlich. Nachdem Storm ja zu den Personen gehört, die einfach ein paar Runden nachlesen... Und als er die einsame das erste Mal gespielt hat, hatte er sich offensichltich auch genügend damit auseinandergesetzt...

Meine angesprochenen Thesen scheinen dich auch nicht zu tangieren - traurig, traurig. Wo bin ich hier nur gelandet?

Oki, hab' gerade 'n bissl lange telefoniert und muss gleich noch was backen - verzeiht mir also, wenn ich nicht fertig werde oder mich etwas sehr kurz fasse.

Reiher - lol, true (bezüglich Ravens Wahl). Ah, noch jemand, der das für zu allgemein hält.

Aqua - ja, was will Staren damit sagen?
Also Storm hat jetzt nicht unbedingt Leuchtfackeln mit sich rumgeschleppt, oder? Ja, aber das wollte ich nicht damit sagen (oki, haha, lustig, Staren) - eher, dass Storm vllt. nicht etwas bei den zwei bekannten Weris anmerken würde, sondern eher einen Bogen um diese machen würde, um, wie ich so schön sagte, unter deren Radar zu campen. Nur wurden ihm da vllt. seine vorherigen Runden zum Verhängnis.

Weshalb man sich ausgerechnet meinen Kommentar dafür aussucht, versteh ich aber auch nicht wirklich Ja, wirklich unverständlich, warum man genau dich auswählt, wo du so unauffälig durch die Gegend stromerst. Ob man dieses Rätsel lüften wird?

Hm... aber ja, stimmt, wirklich widerstehen können Werkatzen da wohl nicht, zumindest ein, zwei laufen mit der Herde.

Ratze - äh, dein Beitrag beantwortet zwar das, was ich als zweites zu dir geschrieben habe, aber das scheinst du ja gekonnt zu ignorieren. Oder hat da wer meinen kurzen Beitrag einfach nur überflogen?
Ach und zur Party, da wäre ich mir nicht sicher, wie gut es wirklich ist, dass evtl. iwann mal eine Party steigt...

Ratze stellt ja eine interessante Frage - versucht da jemand abzutasten, wie man vllt. eher eine Finster beim CG im Brunnen ersaufen lassen kann? Aber zu dem Satz danach würde ich dir zu stimmen - mich z.B. würde ich nicht wählen.

Raven - Ai, auf Beiträge warten - von jemand bestimmten? Und ide interessantere Frage, hat derjenige inzwischen geantwortet?

Vally - "Innocent until proven guilty.
ALso ich gehe da prinzipiell in dem Game genau andersherum vor - alle sind Weris bis bewiesend unschuldig. Aber jeder mag damit umgehen, wie es ihm beliebt.
Und wenn dann einige hier hinter jedem oder jedem zweiten Satz solch einen "Smiley" hinterlassen
Na, puuuhhh! Gut, dass ich zwei Beiträge vorher damit aufgehört habe - wusste ich doch, dass das nicht seriös wirkt.

Zu dem Aqua-Thema - könnte was dran sein. Wäre mir da jedoch nicht sicher... Dafür müsste ich mir selbst die Beiträge durchlesen. Mal sehen, ob ich das noch schaffe...

Sag ma' könnt ihr aufhören so viel zu schreiben

Siläne fast sich recht kurz (naja, inhaltsmäßig kurz), weniger zu lesen, yey.

Lol, Aquas Reaktion, sehr lustig, wenn man vom ernst der Lage absieht.

Flam - Die Anschuldigungen bzw die Anmerkungen habe ich wohl übersehen.
Und? Das war's? WIllst du dich dazu nicht äußern? Sie mal suchen gehen - als Tipp: die Anschuldigung kam von Ruby.
Inzwischen kommt mir das hinauszögern auf diese Aussagen allerdings auch nicht ganz so eindeutig vor.

Raven - dass du wohl mehr weisst als wir und du das Ganze nun halt mit dieser Begründung versuchst durchzubringen?
Mein Gedankengang - aber es macht ja nur Sinn bei einer Rolle oder? Und warum sollte diese Rolle dann Aqua abfragen?

Alla, Shahar, ich bin beeindruckt - ich habe mich bislang davor gedrückt die ganzen Seiten nochmal nach Storms Beiträgen abzusuchen (Also zu faul war ich bestimmt nicht)  - das ist aber auf jeden Fall eine interessante Anmerkung. Das würde auch tatsächlich Sinn machen.

Joa, die Argumente sind schon überzeugend, warum man Aqua wählen sollte...

Den Rets muss ich mir dann eben durchlesen, wenn alle sim Ofen ist, sorry.

Naaaaaaa! -nts ingonyama bagithi baba - sry, so aufschlussreich meine Beiträge auch sein mögen, bin ich mir leider nicht sicher, wen ich wählen soll. So viel Auswahl und so wenig Zeit.
Oh, shit, könntet ihr das CG bitte eindeutig ausgehen lassen, dann stehe ich nicht vor noch 'ner Wahl. Bitte, danke, tschüss.



©Reiherschatten
Mi März 03 2021, 18:31
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1962
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 5 Empty
Okay? Mensch, warum schreibt ihr denn schon wieder so viel? Ich hab doch eigentlich gar nicht so viel Zeit :'D

Wegen dem, was Storm nach dem ersten Clangericht zu mir geschrieben hat: ehrlich gesagt würd ich da nicht wirklich viel reininterpretieren (nein, krass oder? xD), weil im dem Absatz, der er zu mir geschrieben hat, ging es ja darum, dass ich wegen dem Gefipaar bei Aisu nachgefragt hab. Wenn man den Sath jetzt so aus dem Zusammenhang reißt hört sich das tatsächlich nicht soooo gut an, aber es ging halt um was total anderes eigentlich. Und nachdem ich darauf geantwortet hab, kam auch nichts mehr zurück.

Und zu Aqua: Vally hat schon sehr sicher geklungen, aber sollte es sich bei ihr wirklich nur um Bauchgefühl haben, dann hätte es sie ja vom Stuhl hauen müssen, so eindeutig wie sie es geschrieben hat xD Ne, also wenn’s nur Bauchgefühl wär, würde man wohl eher weniger drauf achten. Für mich hört sich das eher so an, als würde sie einfach mehr wissen, möchte es aber nicht gerade heraus sagen, was aber irgendwie auch nicht soo viel Sinn machen würde, weil ja auch Werkatzen den Beitrag lesen können und vermutlich sehen, wie endgültig sie geschrieben hat.

Also hab ich immer noch keine Ahnung, wen ich wählen soll, weil ich mir bei Aqua noch nicht 100 pro sicher bin, hab aber die nächsten eineinhalb Stunden auch keine Zeit, darüber nachzudenken; yeeeey
Mal schauen, wer es dann wird ^^


Edit: ach, und legt bitte nichts von dem geschriebenen auf die Goldwaage, hab einfach versucht, so schnell wie möglich meine Gedanken irgendwie hinzuschreiben. Kann also sein, dass ich was (wichtiges) vergessen oder was verpeilt hab :'D



©Himbeernase
Mi März 03 2021, 19:06
Himbeernase
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1268
Anmeldedatum : 17.12.13

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 5 Empty
Ay ich hab jetzt mal versucht mir alle Beiträge seit dem Nachtergebnis sorgfältig durch zu lesen xD
Leute mit euren Romanen bringt ihr meinen Kopf zum qualmen xD

Jetzt zum wichtigeren Teil und sry schonmal im voraus wenn ich nicht mehr ganz auseinander gehalten bekommen wer jetzt genau was geschrieben hatte.

Einerseits muss ich zustimmen das man sicherlich unterschiede finden kann beim Schreibstil einer Person je nachdem welche Rolle diese hat. Allerdings würde ich mich da auch nicht zu sehr drauf verlassen. 
Da kurze bzw. lediglich Pflichtposts auch (wie bei mir z.b.) von der aktuellen privaten Situation herrühren können.
Wer jetzt alle Runden in denen ich mitgespielt habe alle meine Posts nachlesen würde, wird sicher einen unterschied finden, da ich anfangs einfach viel mehr Zeit hatte als jetzt (letzte und diese Runde)
Auch wird sich feststellen lassen das ich seit ich mitspiele noch nie die Rolle als Weri hatte (dafür aber schon 2 mal Heiler war xD) demnach denke ich es ist schwer zu sagen: "Aha! So schreibt Himmi immer wenn er eine Werkatze ist!"
Denn nicht mal ich könnte jetzt sagen wie ich dann schreiben würde, weil ich noch nie in der Situation war. xD

Was das CG angeht bin ich sehr verunsichert wen ich jetzt wählen soll...
Vally klingt was ihre Anschuldigung angeht sehr sicher, aber gerade als Rolle die mehr weiß sich so früh schon zu erkennen zu geben naja eher suboptimal. 
Als Werkatze so früh so eindeutig jemanden Anprangern nur damit eine Finster hängt, ich weiß nicht...
klingt auch unklug.

Die Theorie das Aqua der Mentor ist und mit der drölf auf Flamm hinweisen will klingt für mich allerdings auch überzeugend. Was wiederum Vallys Anschuldigung noch Fragwürdiger macht.



©Grasherz
Mi März 03 2021, 19:18
Grasherz
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 24.07.17

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 5 Empty
Also diese Runde sind ja alle echt aktiv! Zu aktiv? Ich weiß nicht, es ist aber eindeutig schwer, da hinterher zu kommen! Ich habe meine Stimme schon abgeschickt (aber wohl eher random verteilt ´xD) und bin gerade dabei, mir alles durch zu lesen. Da ich aber nicht alle Posts bis zum Phasenende schaffe, schreibe ich hier schon mal den Pflichtpost. Später kommt mehr, wenn ich mich durch alles durchgekämpft habe xD



©Flammensturm
Mi März 03 2021, 19:23
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 08.03.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 5 Empty
Ruby schrieb:
Das ist jetzt schon die zweite Aussage die völlig komisch ist und keinen Sinn ergibt von dir. (ersteres wurde ja schon mehr las angesprochen, in denen du dir selber widersprochen hast." Ausserdem ist es sehr krass wie viel du plötzlich schreibst. Ich muss sagen, bisher finde ich dich mit den beiden Aussagen, die einfach so keine Logik haben am verdächtigsten.
Also am Anfang habe ich das falsch verstanden und ich habe mir mehrmals die Rollenbeschreibung durchgelesen.Das war auch ein Fehler und das gebe ich auch zu.
In den letzten 2 Runden konnte ich nur auf dem Handy schreiben,deshalb waren die Beiträge so kurz.Aus diesem Grund konnte ich nicht zitieren und das ist keine Ausrede.Bei den ganzen Beiträgen habe ich die Anschuldigung einfach übersehen.
Ganz ehrlich,warum schreibt ihr so viel,habt ihr etwa Langweile?xD

@Staren Bist du jetzt zufrieden?





©Gesponserte Inhalte

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag - Seite 5 Empty



Seite 5 von 11
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv