Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag

©Aisuchana
Fr Feb 26 2021, 22:28
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7313
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag Empty
Es ist gar nicht lange her, da hat der Clan der Finsterkatzen eine gefährliche Invasion von Werkatzen bezwungen und seinen Mut und seinen Intellekt bewiesen.
Doch kaum ist diese Gefahr gebannt und der Clan hat sich nur eine wenig erholt, da wartet auch schon die nächste Herausforderung auf die Krieger des FinsterClans. Und diesmal haben Sie noch ganz andere finstere Gestalten gegen sich, die tief im Wald lauern ~


Und damit herzlich Willkommen zur 43. Runde Werkatzen von Finsterwald!
Bitte lest Euch nochmal die Regeln und Rollen durch.
Rollen: https://www.finsterkatzen.com/t1435-rollenerklarung
Regeln: https://www.finsterkatzen.com/t1434-spielerklarung-und-regeln

Rollen dieser Runde:

Finsterkatzen:
Sternenkatze, Heilerschüler, Junges, Ältester, Tageslichtkrieger, Partykater, Charmante Kätzin, Weiße Kätzin, Schwarzer Kater
1. Unbekannte: Heiler, Mentor ODER die Schöne
2. Unbekannte: Chamäleonkatze ODER Kräuterkatze, Königin

Werkatzen:
Tarnkatze, Rebellenkatze, ehemalige Streunerin
1. Unbekannte: Urwerkatze, Hungrige Werkatze ODER einsame Werkatze

3.Partei:
Urblutjäger, Urblutlehrling


Mitspielerliste:

1. @Koboldstern
2. @Reiherschatten - Urwerkatze
3. @Silberträne
4. @Shahar - Junges - Gefährte von Aquamoon
5. @Vally
6. @Ratze - Partykater
7. @Ravenstar - Chamäleonkatze -Junges
8. @Grasherz - Tarnkatze
9. @Saraeg
10. @Staren - Finsterstern
11. @Aquamoon - ehemalige Streunerin - Gefährte von Shahar
12. @Stormprancer - Urblutjäger und verwandelte Werkatze
13. @Flammensturm - Rebellenkatze
14. @Pandora - charmante Kätzin
15. @Bone - Schwarzer Kater und verwandelter Blutjäger
16. @Fenira - Urblutjäger, früherer Urblutlehrling
17. @Himbeernase

_______________

Wir beginnen mit der Finstersternwahl.
Bitte markiert eure Kandidatur farbig.
Eure Stimmen für die Sternwahl schickt ihr mir bitte bis Samstag, 21 Uhr.
Die Phasen werden meistens in etwa um diese Zeit enden, aber bitte achtet auf mögliche Abweichungen (die durch unterschiedliche Schichten bei mir zustande kommen können).
Ihr könnt mir Stimmen und Aktionen per WhatsApp schicken.

Viel Spaß beim Spiel! Alles viel Erfolg.


Zuletzt von Aisuchana am So März 14 2021, 11:49 bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet



©Staren
Fr Feb 26 2021, 22:40
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15478
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag Empty
Oh, nein eine Invasion :O Ich melde mich freiwillig gegen die Invasion in den Kampf zu ziehen, aber nur, of course, bei entsprechender Entlohnung, denn jeder Zauber hat seinen Preis...

Ui, eine dritte Partei ist mal wieder dabei :DD Bin gespannt wie die sich schlägt - und ob's von der Seite auch zu einer Invasion kommt.

Öhm... ansonsten ineteressante Rollen - schade, dass ich nicht mit auf die Party gehen kann, wenn sie stattfindet - da verpasst man bestimmt was. Tarn ist mal wieder so meh e.e

Naja auf eine spannende und steinige Runde!



©Stormprancer
Fr Feb 26 2021, 23:21
Stormprancer
Heiler
Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 27.11.20

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag Empty
Uh lala, so viele Spieler! Wird bestimmt sehr spannend, und vielleicht sogar ne vierte Partei, falls die einsame Werkatze auch mit dabei ist, zwei mögliche Gefährtenpaare.. Ich seh die Möglichkeiten zu verlieren erscheinen endlos xD Aber da sind auch viele coole Finsterkatzenrollen mit dabei diesmal

Bin echt total gespannt.



©Shahar
Sa Feb 27 2021, 01:40
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2642
Anmeldedatum : 09.12.15

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag Empty
uhh das ging ja schnell :3
Die Rollenverteilung ist mit dem Urblut auf jeden Fall interessant ... ich bin gespannt :D

Ich würde mich auch wieder zum Finsterstern aufstellen lassen ^^



©Koboldstern
Sa Feb 27 2021, 01:43
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5595
Anmeldedatum : 16.12.13

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag Empty
Staatsfeind Nummer eins Urblutjäger, weil so toll dass der mal dabei ist, den muss man gleich eliminieren xD
Ne wirklich einfach cool mal wieder so viele Spieler zu sehen. Ich werd mich nicht aufstellen lassen, da Montag in der Schweiz der Lockdown endet und ich wieder arbeiten gehen muss/darf xD



https://www.finsterkatzen.com
©Pandora
Sa Feb 27 2021, 07:00
Pandora
Schüler
Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 24.02.21

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag Empty
Hier ist er also: der Start meiner ersten Werkatzen Runde seit langem. Logischerweise werde ich mich da grade sicher nicht voll ins Geschehen stürzen und Sternchen werden. Das überlasse ich fähigeren Individuen.



©Ratze
Sa Feb 27 2021, 09:08
Ratze
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1760
Anmeldedatum : 14.09.15

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag Empty
Ulalala die dritte Partei ist dieses Mal am Start. Die hatten wir ja tatsächlich länger nicht mehr :D
Dafür anscheinend keine Gefährten. Ohja ich freue mich einfach auch weil wir 17 + Aisu als Leitung. :D

Also ich würde mich auch zur Wahl des Finstersterns aufstellen. Da ich ein Wahlversprechen vorgeschlagen habe letzte Runde verspreche ich Kekse für alle xD



©Staren
Sa Feb 27 2021, 09:20
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15478
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag Empty
Guten Morgen liebe Mitkatzes ~

Ich habe das Bedürfnis, schon mal meine ersten Eindrücke oder Auffälligkeiten mit euch zu teilen, wenn man das so nennen mag.

Storm ist gar nicht so gut gelaunt wie die letzten Runden zum Start - liegt das an seiner Rolle? Ansonsten wirkt er auch nicht gerade sehr positiv eingestellt, da er ja jede Menge Möglichkeiten zu verlieren aufzählt. Sieht er seine Gewinnchancen vllt. für sich selbst auch nicht gerade hoch?

Shahar hebt (als einzige Rolle) das Urblut hervor. Weil es so lange nicht mitgespielt hat? Oder weil er die größte Gefahr für einen selbst darstellt? Oder du selbst es bist und uns unterschwellig hiermit mitteilst, dass du deine Rolle sehr interessant findest - das ist es, I know. Und Shahar kandidiert - hat sie ja schon öfter gemacht, also in den letzten Runden auf jeden Fall. Da stellt sich mir die Frage warum? Weil es auffällig wäre, wenn man sich nicht aufstellt? oder weil man doch Urblut ist? Und hofft nur vom Jungen in der 1. Nacht abgefragt zu werden und dann als safe da zu stehen. Wäre eine schlaue Taktik, sollte ich mir merken. Eine großartige Wahlrede, was sie uns als Anführer verspricht, gibt's ja leider nicht :c

Auch Ruby fühlt sich sichtlich bedroht von dem Urblut :'D Spielt sie mit Shahar in einem Team? Und sie versuchen bereits das Augnmerk auf das Urblut zu lenken?
Find's kinda lustig, dass bei einigen "sehr alten" Spielern iwie noch drin ist, dass sie ihre nicht Kandidatur begründen owo Finde ich persönlich, allerdings durchaus freundlich und sinnvoll.

Und, um es nochmal zu erwähnen, wir sind alle sehr gespannt oder gibt's da Ausnahmen? Ja, Pandora offensichtlich owo

Pandora - im Moment kann man ja keine Vergleiche zu vorherigen Runden ziehen. Aber immerhin kein Neuling, sollte dafür sprechen, dass sie (?) weiß, wie's läuft.

Nachdem ich es ausführlich besprochen habe (Mit wem? Das ist eine gute Frage - Selbstgespräche) - würde ich mich ganz "spontan" noch zum Stern nominieren. Ich verspreche, an forderster Front zu kämpfen, wenn ihr mich zum Generalmajor ernennt - ich bringe auch viele Steine mit - also wenn das jetzt kein Argument ist :'D

//Ratze erwähnt auch das Urblut, aber zusätzlich noch, dass es anscheinend keine Gefährten gibt - wait a moment. Das widerspricht aber Storm, der meinte, es gäbe die Chanc auf zwei Gefährtenpaare. Woher also die Info, dass ein Gefährtenpaar im Spiel ist, Storm?
Oder versucht Ratze, als Teil eines Gefipaares einfach so zu tun, als gäbe es dieses überhaupt nicht?
Allerdings finde ich das Wahlversprechen als Stern sehr überzeugend, da wirkt meins ja geradezu mickrig... Obwohl notfalls kann man Steine auch essen :'D



©Ravenstar
Sa Feb 27 2021, 10:07
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1600
Anmeldedatum : 19.03.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag Empty
Huch es geht schon los? :D nice!

Na dann allen viel Spass! :3

Lasse mich aufstellen zum Finsterstern!..wer wäre ich sonst, wenn ich das nicht tun würde xD

@Staren mit der Startanalytik xD nice
Aber ja, es dürfte spannend werden, wenn mal wieder der Urblutjäger dabei ist o: bin ja gespannt



©Bone
Sa Feb 27 2021, 10:32
Bone
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3685
Anmeldedatum : 28.03.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag Empty
Hey hey hey,
ich muss sagen... ich dachte ich wäre nur 2-3 Runden nicht dabei gewesen. Aber es ist ja ewig her ich kann mich quasi nicht mehr erinnern, wie das Spiel geht und besonders nicht, wie ihr spielt. Hoffentlich kann sich auch niemand erinnern wie ich spiele :o. Aber ich habe mir brav alle neuen Rollen durchgelesen und nichts verinnerlicht. Und btw freut es mich voll, dass die unbekannten Rollen drin geblieben sind :3.

Und ich habe mich ja noch nie zur Finstersternwahl aufstellen lassen, weil ich denke ich kann das nicht. Aber dieses Mal versuche ich es einfach, neue Erfahrungen machen und sooo ~. Vielleicht bin ich ja auch mega gut? Aber wir erfahren es nie, das wäre ja blöd.
Außerdem sind so viele erfahrene Spieler aufgestellt, da denke ich nicht, dass ich dran komme (irgendwie auch erleichternd haha). Na ja wie dem auch sei, ich stelle mich dann auch mal als Finsterstern auf. (Brav wie ich bin, nehme ich auch rosa (?))

Muss ich noch irgendwas sagen? Mmh viel Erfolg euch allen. Aber meinem Team tendenziell mehr ;p. Ah und alle haben das Urblut erwähnt... also mache ich das auch: Urblut.



©Aquamoon
Sa Feb 27 2021, 10:54
Aquamoon
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.02.19

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag Empty
Hallihallou,
ich bin auch wieder mit dabei, nachdem die letzte Runde so super lief. xD

Dieses mal lass ich mich nicht aufstellen, sonst werd ich wieder abgesetzt. D:

Ju prinzipiell war es das auch schon von mir, auf eine spannende Runde!

Viel Spaß euch allen :3
Tschaumiau
~Aqua



©Reiherschatten
Sa Feb 27 2021, 11:04
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1962
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag Empty
Freu mich total, dass es jetzt schon wieder losgeht ^^
Und wie viele wie mal wieder sind, ich finds total schön :D

Aber man merkt, dass es viele sind; es haben ja schon einige geschrieben, aber ist ja gut, dass viele schon aktiv sind.
Bei den Rollen bin ich ja mal gespannt, ob der Partykater seine Rolle einsetzt; der war ja auch schon länger nicht mehr drin bzw. hat seine Fähigkeit nicht genutzt. Bei den ersten unbekannten Rollen kann ich ehrlich nicht sagen, ob ich lieber den Mentor oder den Heiler hätte. Wobei die Schöne auch ganz cool wär, mal wieder. Ach Mann, wieso können nicht einfach alle drei drin sein? Ich glaub, der Heiler wär mir da fast am liebsten, weil er ja auch noch in der Nacht was machen kann ^^ Und bei der zweiten Unbekannten ist mir wahrscheinlich die Chamäleon am liebsten, je nachdem welche Finsterkatzenrolle als erstes stirbt xD
Hm, schön, dass die Ehemalige sicher drin ist :/ Aber immerhin könnten wir bei der unbekannten Werkatze Glück haben und es ist nur die Hungrige drin.
Ansonsten find ich es ja ganz interessant, dass der Urblut und sogar noch der Lehrling drin sind. Das hatten wir lange nicht mehr ^^
Puh, ich gehe ehrlich gesagt schon davon aus, dass ein Gefährtenpaar mit dabei ist bei so vielen Spieler:innen, aber es steht gar nichts bezüglich dem im Anfangspost.

Da sich ja schon echt viel haben aufstellen lassen, verzichte ich diese Runde mal darauf. Wenn Staren dabei ist, könnte man wahrscheinlich eh nicht gewinnen xD



©Flammensturm
Sa Feb 27 2021, 11:16
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 08.03.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag Empty
SoSo ich lasse mich wieder zum.Finsterstern aufstellen und es haben sich schon viele zum.Finsterstern aufgestellt.
Die Rollenkombinationen sind sehr interessant,besonders wegen der 3 Partei und vielleicht gibt es noch ein 3 Gefährtenpaar.



©Shahar
Sa Feb 27 2021, 11:20
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2642
Anmeldedatum : 09.12.15

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag Empty
@Staren schrieb:
Shahar hebt (als einzige Rolle) das Urblut hervor. Weil es so lange nicht mitgespielt hat? Oder weil er die größte Gefahr für einen selbst darstellt? Oder du selbst es bist und uns unterschwellig hiermit mitteilst, dass du deine Rolle sehr interessant findest - das ist es, I know.
Wenn man auf die Uhrzeit meines Beitrages schaut und vielleicht noch weiß, dass ich nen echt anstrengenden Tag hinter mir hatte und eigentlich nur noch schlafen wollte ... xD Naja, habe einen schnellen Blick auf die Rollen geworfen. "Oh Urblut O.O" und meinen Post geschrieben.
Das ist die glorreiche Geschichte hinter meinem Beitrag 0:

@Staren schrieb:
Und Shahar kandidiert - hat sie ja schon öfter gemacht, also in den letzten Runden auf jeden Fall. Da stellt sich mir die Frage warum? Weil es auffällig wäre, wenn man sich nicht aufstellt? oder weil man doch Urblut ist? Und hofft nur vom Jungen in der 1. Nacht abgefragt zu werden und dann als safe da zu stehen. Wäre eine schlaue Taktik, sollte ich mir merken. Eine großartige Wahlrede, was sie uns als Anführer verspricht, gibt's ja leider nicht :c
Ne, letzte Runde habe ich nicht kandidiert, ist auch keinem aufgefallen *theatralisch trauriger Blick* D:

Wenn ich schon zu einer Wahlrede aufgerufen werde:
Ich verspreche auch, ich investiere als euer Finsterstern in neue Steinis für unsere täglichen Steinigungen. Die alten weisen einfach schon so viele Gebrauchsspuren auf, dass wir sie uns eigentlich nicht mehr zumuten können.



©Staren
Sa Feb 27 2021, 12:16
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15478
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag Empty
Bei so vielen neuen Beiträgen kribbelt es einem ja schon in den Pfoten darauf zu antworten .^.

Raven hinterlässt keine Wahlrede und auch sonst keine Argumente - schade, hätte gerne gewusst, was man als sein Wähler so ergattert, zwei Kartoffeln wären nicht schlecht. Auffällig unauffällig.
Selbstredend eine "Startanalytik" - nur weil alle den Anfang immer abtun als würde man dort nichts relevantes herausfinden können, heißt es nicht, dass es nicht doch der Fall sein kann. Klar, einem stehen nur die Worte zur Verfügung, aber man schreibt ja seinen Beitrag mit dem Wissen der eigenen Rolle und da achtet schon jeder auf andere Sachen z.B. bei den Rollen die man sich am Anfang anschaut oder die man halt hervorhebt.

Das Raven auch nochmal explizit das Urblut hervorhebt, könnte Taktik sein, um meine Aussagen/Fragen zu widerlegen. Da er ja inzwischen der insgesamt 3. (?) ist, der nur diesen erwähnt und sich nicht zu anderen Rollen äußert. Also nach dem Motto: Ach, der war so lange nicht dabei, jeder erwähnt jetzt erstmal nur das Urblut. Wodurch man das Thema natürlich abhaken könnte. Doch man sollte es vllt. für den späteren Spielverlauf im Hinterkopf behalten. Was genau? Das ein, zwei Leute hier erstmal nur das Urblut erwähnt haben und dann ein Raven daher kam, genau wusste, dass mir das merkwürdig vorkam und genau das nochmal geschrieben hat, evtl. um die anderen zu decken. Oder... es war Sarkasmus - hn... ja, das könnte es auch sein, wenn ich das gerade nochmal lese - dann möge man den Abschnitt ignorieren ~

Ui, Bone ist wieder dabei :D Joa, also da müsste ich mir nochmal ein paar Runden durchlesen - so genau erinnere ich mich nicht.
"Hoffentlich kann sich auch niemand erinnern wie ich spiele :o."
Wieso? Angst enttarnt zu werden? Als Finster müsste man schließlich nicht hoffen, das jemand daran erinnert, wie man spielt, wäre ja eher erwünschenswert, weil man dann eher gut angesehen wird oder?

Also deine Rede zum Antritt fand ich sehr schön :D xD

Reiher schreibt, das viele geschrieben haben, aber interessantes scheint ja nicht dabei gewesen zu sein. Mir gefällt allerdings die Rollenanalyse - dafür war ich tbh zu faul gestern Abend :'D Ich würde dir aber in soweit zu stimmen. EIne Anmerkung noch: Wenn die Kräuterkatze dabei wäre, wäre doch logischerweise auch der Heiler dabei oder? Sonst würde die ja keinen Sinn machen...? Wäre iwie auch lustig, wenn die im SPiel wäre, aber der Heiler nicht xD Also wie gesagt, falls und wenn und so.

Yey, Flam lässt sich auch wieder aufstellen :D Allerdings hat Flam starke Konkurrenz, die auch gute Wahlversprechen aufgelistet haben. Interessant, dass Flam der Meinung ist, dass 3 Gefipaare entstehen können xD

Shahar. Aha, das Urblut ist dir ins Auge gestochen. Ich betrachte das ganze wohl dennoch mit Argwohn, aber jut, kann' dir wohl schlecht abstreiten, dass du einen anstrengenden Tag gehabt hast.

Was? Letzte RUnde hast du nicht kandidiert? SKandal! Und ich bin das gerade einfach übergangen? Frechheit!
Aber vielen Dank für deine Wahlversprechen - die sind durchaus verlockend :'D Unbewohnte, atmosphärenlose, langweilige Gesteinsplaneten sind so faszinierend. Und außerdem muss ich Steini 2328 und 2329 mal wieder austauschen...


PS: Öhm... ja, ich hab' gerade viel zu viel Zeit :'D



©Saraeg
Sa Feb 27 2021, 14:34
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 26.03.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag Empty
Nein @Staren man merkt üüüberhaupt nicht, dass du zu viel Freizeit hast. Und weil du schon so fleißig am Schreiben bist, kann ich mich hier auch grad etwas kürzer fassen, weil unterwegs und Umzug und neuer Arbeitsplatz weshalb ich v.a. heute und morgen und vielleicht noch Montag etwas inaktiver sein werde und mich deshalb logischerweise auch nicht zum Finsterstern aufstellen lasse.
Und auch wenns schon oft genug gesagt wurde: So viele Spieler o_O Und das Urblut (ja Staren ich wage es, von den Rollen nur das Urblut hervorzuheben) ist mal wieder dabei. Muss ich mir auch gleich nochmal die Regeln durchlesen, die waren zu lange nicht mehr relevant



©Shahar
Sa Feb 27 2021, 15:07
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2642
Anmeldedatum : 09.12.15

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag Empty

@Reiherschatten schrieb:
Puh, ich gehe ehrlich gesagt schon davon aus, dass ein Gefährtenpaar mit dabei ist bei so vielen Spieler:innen, aber es steht gar nichts bezüglich dem im Anfangspost.
Ich gehe auch mal davon aus, dass die Gefährten im Spiel sind ... wurd eja früher auch nicht immer im Anfangspost erwähnt?

@Staren schrieb:
Wenn die Kräuterkatze dabei wäre, wäre doch logischerweise auch der Heiler dabei oder?
Würde ich jetzt auch zustimmen, ich meine anders wäre es jetzt ... sehr logisch natürlich *hust*.

@Staren schrieb:
Shahar. Aha, das Urblut ist dir ins Auge gestochen. Ich betrachte das ganze wohl dennoch mit Argwohn.
Wie kannst du nur. Das nehme ich jetzt natürlich persönlich.

@Staren schrieb:
Was? Letzte RUnde hast du nicht kandidiert? SKandal! Und ich bin das gerade einfach übergangen? Frechheit!
Und wo wir schon dabei sind ... das hier natürlich auch xD

@Staren schrieb:
Aber vielen Dank für deine Wahlversprechen - die sind durchaus verlockend :'D Unbewohnte, atmosphärenlose, langweilige Gesteinsplaneten sind so faszinierend. Und außerdem muss ich Steini 2328 und 2329 mal wieder austauschen...
Ja definitiv ... ich meine ich gebe euch sogar gefärbte Steinis, damit wir nicht mehr mutterseelenallein unser Dasein hier fristen müssen ... wenn das nicht ein überzeugendes Argument ist, weiß ich auch nicht mehr weiter xD




©Vally
Sa Feb 27 2021, 16:18
Vally
Schüler
Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 26.11.19

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag Empty
Hallo :)
Nachdem ich beim letzten Mal so schnell rausgeflogen bin, freue ich mich sehr, dass es so schnell mit der neuen Runde losgeht. Übrigens finde ich auch super, dass schon jetzt so viel geschrieben wird, so wird es definitiv nicht langweilig. Zum Stern würde ich mich nicht aufstellen lassen, so gut vertraue ich meinem Urteilsvermögen nicht, um wirklich gute Entscheidungen zu treffen.



©Himbeernase
Sa Feb 27 2021, 16:24
Himbeernase
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1268
Anmeldedatum : 17.12.13

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag Empty
Ich bin so gespannt wie diese Runde sich entwickeln wird *o*
Eig. wollte ich ja mal ne Runde aussetzten aber bei so vielen Mitspielern konnte ich einfach nicht widerstehen xD
Und mit Blutjägerrollen im Spiel hab ich vorher auch noch nie gespielt, dazu noch das wir mehr unbekannte rollen haben als sonst. Also ja ich freu mich schon es wird sicher spannend.



©Ratze
Sa Feb 27 2021, 17:08
Ratze
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1760
Anmeldedatum : 14.09.15

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag Empty
ähh Starööh
wir haben aktuell kein Gefährtenpaar. Irgendwann kommt eins wegen der ehemaligen das ist klar aber das sehen wir dann, wenn es soweit ist xD

Also ich wäre ja eher dafür, dass man den Werris Alphastrahler zu futtern gibt. Dann erledigen die sich brav von alleine und dann machen wir uns die Hände nicht so dreckig und aufgrund der geringeren Eindringtiefe von Alphastrahlen durch die Haut wären wir einigermaßen sicher. Denkt dran wenn die Leute zu viel Radium futtern leuchten sie von alleine :D



©Stormprancer
Sa Feb 27 2021, 18:50
Stormprancer
Heiler
Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 27.11.20

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag Empty
Bah ihr Vielschreiber!

@Bone schrieb:
Ah und alle haben das Urblut erwähnt... also mache ich das auch: Urblut.
Lacher des Tages, danke dafür..hahahahaha

@Staren hallo? Da will man mal auf kreativer Art darauf aufmerksam machen, wie viele verschiedene Parteien und Rollen es gibt, und man wird hier gleich dafür verurteilt? Rassismus gegen Kreativität hier. (macht Sinn - niiicht-- egal) Und naja ich weiss gar nichts, nur dass wir die ehemalige Streunerin dabei haben und das wir sehr, sehr viele Spieler sind und ich daher einfach mal automatisch von ausgegangen bin, dass wir sowieso ein normales (Ich weiss, sorry normal sagt man nicht, böses Wort-pfui) Gefährtenpaar mit dabei haben. Mir ist schon aufgefallen, dass nicht alle Spieleiter zu Beginn mitteilen , ob das Gefährtenpaar im Spiel ist oder nicht. Daher gehe ich einfach bei der Menge Spielern diesmal von aus, bitte, danke hahahaah



©Fenira
Sa Feb 27 2021, 20:15
Fenira
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 14.04.16

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag Empty
Uhhh nice, neue Runde, neues Glück, ist ja auch schon wieder ein ziemliches Weilchen her, dass ich mitgemacht hab (und auch länger als zwei Phasen überlebt hab lol). Bin mir zwar noch nicht ganz sicher, wie aktiv ich sein kann, immerhin geht bei mir montags die Uni wieder los mit einem recht straffen Zeitplan, aber n halbes Stündchen werd ich mir pro Tag sicher freischaufeln können, da bin ich recht opstimistisch :D
Freut mich auch mega, dass wir diesmal so viele Mitspieler sind, erinnert mich an die guten alten Zeiten mit 20 Spielern pro Runde, bringt auch mMn mehr Spannung in das Spiel, da man von ein paar "safen" Rollen noch nicht auf die anderen schließen kann. Die Rollen find auch auch echt cool, den Urblutjäger + Schüler hab ich noch nie miterlebt seit den Updates, wird also sicher ganz interessant (ich kenn den nur als chancenlos und so halb die Finsters unterstützend, aber jetzt wirkt er ja tatsächlich so, als hätte er Chancen was zu erreichen xD). Bei den ubk Finsterrollen hoff ich tatsächlich auf die Königin, finde die ist ein ziemlich starker Charakter in Kombi mit dem Jungen, wobei Chamäleon und Kräuterkatze auch recht stark sein können, hmm. Bei 4 Weris geh ich mal ganz optimistisch davon aus, dass die Urwer nicht dabei ist, ansonsten wären sie - auch wegen 3. Partei - echt ziemlich stark, wobei die Rollen nicht soo OP sind, aber wird sich ja im Spielverlauf zeigen. Nur blöd, dass man in einer opferlosen Nacht wohl nichtmal spekulieren kann, worans gelegen ist, da so viele Optionen offen sind.

Ich seh da viele potentielle Sternchen, find ich schön, etwas Auswahl zu haben und die Wahlversprechen sind ja mal toll, ich liebe sie *-* Meine Wenigkeit kandidiert aus 3 Gründen nicht, 1. würd das wohl kaum noch jemand sehen, der noch nicht seine Stimme abgegeben hat, 2. ists mir schon zu lange seit meiner letzten wirklich aktiven Runde her, als dass ich noch allzu viel Vertrauen in mein Einschätzungsvermögen hatte und 3. kann ich noch nicht genau sagen, wies bei mir zeitlich aussieht, da ich auch öfters bis 20 Uhr oder noch später arbeiten werde und sich dann nen Überblick zu verschaffen kann ja etwas dauern.

Uff, Starens Posts zu lesen dauert ja fast länger, als meinen eigenen zu schreiben, find ich gut xD
Und bin ich eigentlich die Einzige, die es unglaublich witzig findet, dass Ratze aka Radiumlicht was von leuchtendem Radium in Weris in ihren Post packt?

Auch ganz spannend zu beobachten, dass die größte Debatte momentan wegen des vielleicht oder vielleicht auch nicht existenten Gefipaares im Raum rumschwebt - ich wär jz mal davon ausgegangen, dass es keins gibt, da das üblicherweise ja im Anfangspost steht, aber evtl klärt uns @Aisuchana ja auch noch diesbezüglich auf. Ansonsten find ichs jz aber nicht zwingend verdächtig, wenn wer davon ausgeht, dass es eins gibt, würd bei so vielen Spielern ja auch Sinn machen, es sei denn, unsere SL würde uns das Chaos ersparen wollen.

Nun denn, dann geh ich mal überlegen, wen ich wählen werde, etwas Zeit hab ich ja noch, und hoffe mal drauf, keine Weri auf den Thron zu hieven.



©Aisuchana
Sa Feb 27 2021, 21:42
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7313
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag Empty
Ergebnis der Finstersternwahl

Flammensturm: Sahara, Ravenstar (2)
Staren: Reiherschatten, Flammensturm, Saraeg, Vally, Pandora, Bone, Ratze (7)
Shahar: Aquamoon (1)
Bone: Staren, Stormprancer, Fenira (3)

Fehlende Stimmen: Koboldstern, Himbeernase, Grasherz, Silberträne

Somit wird @Staren zum Finsterstern gekört. Bitte teile mir bis zum nächsten Phasenende deinen Finstermond mit.

Bis jetzt hab ich keine Strafstimmen gezählt, ab der kommende Phase (1.Nacht) gibt es Strafstimmen für fehlende Beiträge und fehlende Stimmen, bitte achtet darauf pünktlich alles abzugeben oder Euch bei mir rechtzeitig zu entschuldigen.

Die 1. Nacht beginnt. Bitte schickt mir Eure Nachaktivitäten bis spätestens Sonntag, 20:30 Uhr.



©Koboldstern
Sa Feb 27 2021, 22:57
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5595
Anmeldedatum : 16.12.13

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag Empty
Shoot! Hab um 18 Uhr noch dran gedacht, und dann erste jetzt wieder. Sorry Guys. meine Stimme wäre wohl an Flammensturm gegangen, einfach weil, ich hab keinen Plan. Bauchgefühl? Jajaja immer das Bauchgefühl. Naja schont mir, als ob das irgendwie tatsächlich keiner ne Chance gegen Staren gehabt hat. Hoffe nur, dass das dann nicht in die Hose geht xD



https://www.finsterkatzen.com
©Staren
Sa Feb 27 2021, 23:24
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15478
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag Empty
Da will man nur mal schauen, wer so noch geschrieben hat, ob noch jemand anderes mit Worten um sich wirft wie im Herbst ein Laubbaum mit Blättern sowie dem Stern gratulieren und dann merkt man, dass eindeutig zu viele lebensmüde, verrückte Leute hier mitspielen, die mich gewählt haben. Hm… vllt. nicht die schlauste Idee seine Wähler als lebensmüde und verrückt zu bezeichnen, könnt es ja gerne bestreiten, aber ich hätte mich ja nicht mal selbst gewählt owo Deswegen wäre ich durchaus an einer Begründung interessiert und nein, Bauchgefühl kann’s nicht sein, bei mir hat man eigentlich nie ein gutes Bauchgefühl, außer man weiß mehr… Nun denn, vielen Dank bei denen, die mir diese Verantwortung zu geschoben haben. Natürlich wähle ich sehr weise meinen Mond – naja, so gut wie möglich halt, außer ein paar Ausnahmen, wissen wir ja bislang nicht viel. Also sry, falls mein Mond ein Griff ins Klo wird – ja, Mond fühl‘ dich hier schon einmal persönlich angesprochen. Jedenfalls ich nehme die Wahl als Generalmajor an und ich werde den Clan mit der Invasion infiltrieren – Was? – ich werde mit dem Clan nicht kapitulieren. Steinis gibt’s nun auch zu duellieren :D

Meine Wahl selbst fiel auf Bone, weil ich den humorvollen Beitrag ausgezeichnet fand :‘D Außerdem hätten wir dann herausgefunden wie überragend sich Bone als Stern schlagen würde. Hm…

Am besten finde ich aber Sahara xD Meine Autokorrektur will das auch immer schreiben xD

Vier fehlende Stimmen sind jetzt nicht optimal, aber zwei davon haben ja schon mal geschrieben und die anderen beiden haben evtl. noch nicht mitbekommen, dass das Spiel gestartet ist…? Wäre durchaus interessant, wen sie gewählt hätten und warum und warum sie es doch nicht getan haben :‘D

Saraeg – freut mich, dass man mir das nicht anmerkt. Naja, so ohne Mitbewohnerin und Freunde kann man auch nicht richtig, in Persona, treffen… ist einem halt langweilig q.q
Aber suggerierst du mit dem „Und weil du schon so fleißig am Schreiben bist, kann ich mich hier auch grad etwas kürzer fassen“, dass du mehr geschrieben hättest, wenn ich nicht so viel schreiben würde? Weil dir genau die gleichen Sachen aufgefallen sind? Und du genau dieselben Fragen gestellt hättest? o.0
Ansonsten meint Saraeg (ja, ich wechsle iwie zw. 2.P. und 3.P., aber egal~) sie würde auch in den nächsten zwei Tagen etwas kürzertreten. Eine geschickte Taktik sich aus dem Vordergrund zu ziehen und erstmal unter dem Radar zu campen? Naja, lässt sich noch nicht sagen, bleibt nur zu hoffen, dass sie danach aktiv mitmischt, sonst würde ich meine Frage mit einem ja beantworten.

Vally findet es super, dass so viel geschrieben wurde, aber daran beteiligen möchte Vally sich offensichtlich auch nicht :c

Him - in wie weit haben wir mehr unbekannte Rollen als sonst? o.o Waren es die letzten Runden nicht auch immer drei...?

Vally udn Him haben sich beide sehr kurz gefasst... Irgendwie beide so unauffällig, dass ich sie noch nicht mal mehr auffällig unauffällig sind. Die würden beide glatt mit Saraeg unterm Radar campen.

Ratze – ich bin verwirrt, warum glaubst du, dass es kein Gefipaar gibt? Woher kommt diese Überzeugung. Und warum antwortest du nur mir, wenn doch auch andere der Meinung waren, dass es bereits ein Gefährtenpaar gibt? Wie bspw. Shahar. Müssten da nicht Selbstzweifel aufkommen oder zumindest eine Begründung, warum es kein Gefipaar gibt?
xD Genial xDD (der Teil mit dem Strahler) xD

Storm schrieb:
hallo?
Ich wünsche dir auch einen bezaubernden Abend :D
"Da will man mal auf kreativer Art darauf aufmerksam machen, wie viele verschiedene Parteien und Rollen es gibt" - kreativ? Wohl eher pessimitisch, meinst du nicht? Nicht das ich etwas gegen passimistische EInstellung hätte, bin ja selbst oft ein Fall von triefendem Pessimismus, aber so früh im Spiel ist das etwas unangebracht...?
Die Begründung zum Gefipaar ist vom Prinzip her dieselbe wie bei Shahar und finde ich, durchaus nachvollziehbar, umso argwöhnischer starre ich mal das Radieschen an.

Fenira spielt auch wieder mit :o Scheint auch nicht viel Zeit zu haben, aber immerhin ein positiver Vorsatz - und ein sehr optimistischer mit einer halben Stunde ^^' Bin aber begeistert :D
"mMn" Ich glaube, das ist eine geheime Botschaft o.o

Aber ja, wäre nice, wenn man uns dahingehend (Gefipaar) aufklärt - ich erinnere mich da nämlcih an einen Tod, der mit dieser Info hätte verhindert werden können :'D Aber ohne die Info macht es das gesamte Spiel natürlich auch spannender. Ich würde das Thema dann auch gerne erstmal unter den Teppich kehren bis ich später wieder aufräume, sobald Ratze meine Frage beantwortet hat ^-^ Es sei denn, andere wollen das Thema weiter zerkauen.

//Ah, Ruby hat's verpennt. Vielen Dank für die Begründung :D



©Gesponserte Inhalte

Werkatzen von Finsterwald Runde 43 | 5. Tag Empty



Seite 1 von 11
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv