Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Die Hörbücher

©Wellenschatten
Do Feb 18 2021, 15:12
Wellenschatten
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 6966
Anmeldedatum : 13.09.14

Die Hörbücher Empty
Hallöchen!
Wie‘s vielleicht schon ein paar mitbekommen haben, höre ich momentan nach Jahren zum ersten Mal die WarriorCats als Hörbücher, da es die ersten 4 Staffeln kostenlos aus Spotify gibt. :3
Ich meeine die Hörbücher sind gekürzt, ich weiß es honestly aber nicht genau, weil ich die Bücher eben vor Jahren gelesen habe haha
Aber ich wollte wissen, ob vielleicht auch welche von euch die Hörbücher hören/gehört haben und was ihr davon haltet :D
Ich mag die eigentlich recht gerne, weil mans halt so nebenbei hören kann und ich glaube auch nie die Motivation gehabt hätte, die Bücher nochmal zu lesen (hab sie tatsächlich nur einmal gelesen).

In den ersten 2 oder 3 Büchern ist es noch eine andere Sprecherin als danach und ich war relativ froh, als es dann gewechselt wurde, weil ich die andere deutlich angenehmer finde und zudem hieß Sandsturm bei der ersten Sprecherin warum auch immer Gelbpfote und Gelbwind, was meinem Fan-Herz ziemlich geschmerzt hat. ovo Gott sei Dank wurde das dann aber in Sandsturm umbenannt. ^^‘

Was mich aber irgendwie stört, ist die Tatsache, dass alle Fehler in den Büchern trotzdem mitgelesen werden. Ich denke es ist euch auch schon aufgefallen, dass es (zumindest in der deutschen Version) in den Büchern ziemlich häufig Fehler mit den Namen gibt, also z.B werden Krieger auf einmal -pfote genannt oder Anführer mit ner random Endung und nicht -stern. Ist ja an sich nicht so schlimm, man versteht es ja ausm Kontext, aber wenn man die Bücher vorliest, warum kann man es nicht wenigstens da verbessern? ovo

Ansonsten find ich die Hörbücher auch super, weil sie den Charakteren manchmal mehr Charakter verleihen. Rußpelz z.B lispelt, was sie irgendwie viel liebenswürdiger macht ihn meinen Augen (oder wohl eher Ohren).

Aber na ja, was ist eure Meinung? Vielleicht habt ihr ja jetzt auch Lust, es euch anzuhören. :3 (Die Hörbücher gibts btw auch auf Apple Music und nicht nur Spotify!)

Alles Liebe,
Welle



http://my-wolf-heart.forumieren.com/
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Warrior Cats Universum :: Die Bücher