Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Karte der drei Reiche Kears

©Koboldstern
Do Feb 18 2021, 02:39
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5756
Anmeldedatum : 16.12.13

Karte der drei Reiche Kears Empty
Karte der drei Reiche Kears Kears_10


Erste Kommentare gerne gesehen, vielleicht inspirieren sie mich weiter xD
Wobei die Karte natürlich Schon mit einigen Intentionen und sehr viel philologische Nachforschung erstellt wurde Karte der drei Reiche Kears 3115705252



https://www.finsterkatzen.com
©Saraeg
Do Feb 18 2021, 18:58
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 26.03.16

Karte der drei Reiche Kears Empty
Also wirklich was konstruktives hab ich nicht beizutragen, aber ich finde es echt erstaunlich und faszinierend, wie du es schaffst, hier eine ganze Welt aus dem Boden zu stampfen. Generell bewundere ich alle Menschen, die es schaffen, sich Namen und Wörter auszudenken, bei denen mal dreimal überlegen muss, wie man sie ausspricht und am Ende vielleicht doch nicht zu einem Ergebnis kommt ;D



©Koboldstern
Fr Feb 19 2021, 19:30
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5756
Anmeldedatum : 16.12.13

Karte der drei Reiche Kears Empty
xD Hahah danke @Saraeg.. Aber so schwer war das gar nicht, ich arbeite da meistens mit Fremdsprachen von denen ich Inspiration nehmen. z.B das Wort Kear heisst im altgällischen Kreis xD Also übersetzt wären das dann die drei Reiche des Kreises.

Die Länder wurden nach ihrer "Form" benannt Maeiju habe ich aus dem Ursprünglichen Maori Wort Maai' e'aju Was in deutsch "Kralle" Bedeutet gebastelt. Das Land Ehderja stammt aus dem Türkischen (richtig Ejderha[Also 2 Buchstaben vertauscht] und heisst Drache)
Und das letzte Land Vuorjas ist abgeleitet von dem Suomischen Wort Vuorjethaas was Schneehase bedeutet xD

Natürlich sind die drei oben genannten Formen der Länder üüüberhaupt nicht zu erkennen xD

Und so geht das mit den einzelnen Namen für Städte, Gebiete, Meer usw weiter



https://www.finsterkatzen.com
©Saraeg
Fr Feb 19 2021, 21:37
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 26.03.16

Karte der drei Reiche Kears Empty
Omg wie konnte ich das nur übersehen? Jetzt wo du es sagst... irgendwie total offensichtlich mit den Formen. Echt krass, dass mir das davor echt überhaupt nicht aufgefallen ist.
Und hey, wenn ich Namen brauche, würde ich auch zuerst im Altgällischen oder Suomischen (heißt das dann so?) nachschauen, ist doch echt naheliegend XD



©Gesponserte Inhalte

Karte der drei Reiche Kears Empty



Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Games :: Choose... :: Choose Archiv :: Kobolds Choice