Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen

©Saraeg
Di Feb 16 2021, 13:29
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 26.03.16

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen - Seite 4 Empty
@Staren @Aquamoon also das einzige was mir da einfällt, ist dass Storm der schwarze Kater und mit der Sk vergefährtet ist und deswegen mehr über deine Gesinnung weiß. Aber wäre das dann schlau, sich als Gefipaar so zu offenbaren? Oder verstehe ich das schon wieder komplett falsch?

Mal ganz abgesehen davon, dass es ja dann von dir nicht sehr schlau wäre, so sehr darauf hinzuweisen, dass Storm begründet vermuten kann, dass du keine Finster bist.
Also ich weiß nicht, ob mans merkt, aber deine/ eure Erklärung/en hat/ haben iwi nicht sehr geholfen, bin grad echt mega verwirrt


Zuletzt von Saraeg am Di Feb 16 2021, 13:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Aisuchana
Di Feb 16 2021, 13:29
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen - Seite 4 Empty
So Handypost, also nix mit zitieren hier.

Wieee? Waaas? @Aquamoon ist das dein Ernst? Du brichst mir mit dieser Aussage gerade das Herz Dx und das so kurz nach Valentinstag x.x Ich mach Schluss mit Dir! Pfff! Dx

Hahahahaha ich Kugel mich gerade hier auf meinem Bürostuhl rum xDD

Ne aber ehrlich, wären wir Gefährten, würden wir ernsthaft 2 Mal die gleiche Wahl treffen, nachdem das angesprochen und soooo extrem durchgekaut wurde?
Also ich hab Ratze aus Bauchgefühl gewählt, weil ich unter anderem weiß, dass die Aituation mit dem Gefährten nicht stimmt. Und Staren hat mich darin bestärkt.
Ja shame on me, aber ich lasse mich manchmal ganz gerne von meiner Forenschwester bequatschen hab ich das Gefühl. Upps.
Ob meine Wahl auf dich richtig war werde ich morgen entscheiden.

Jetzt haben wir ja erstmal noch ein paar Stündchen bis zum ende der Nacht.

Die du übrigens alleine verbringen wirst @Aquamoon! XDD

Soorrryyyy, etwas überdreht gerade owo



©Silberträne
Di Feb 16 2021, 13:47
Silberträne
Schüler
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 09.02.21

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen - Seite 4 Empty
Oha 0.0 Damit hatte ich gar nicht gerechnet xD vor allem dachte ich, dass die Tarnkatze am schwierigsten zu finden ist xD

Aber Hey mega Leute! Meine erste Runde seit langem und es läuft super :D

Und Herzlichen Glückwunsch  @Stormprancer :D

Sooo und jetzt mal Klartext ihr Fussels xD
Wie soll man denn hier noch auf was antworten... ich muss dringend anfangen mir Notizen während dem lesen zu mache. Während ich was neues zum antworten finde, habe ich das davor schon wieder vergessen xD

Naja ich hoffe ich kriege das alles jetzt noch irgendwie zusammen.

keine Ahnung mehr wer xD schrieb:
Ich hab anfangs auch echt ewig überlegt warum das so ist, ich mein beschwert hab ich mich nicht, aber wollt es dann doch verstehen.
Es ist natürlich nicht zu 100% sicher, aber ich wage zu behaupten, ein Blick in die Rollen für dieses Spiel hilft dir aus. ^^

Ja vlt habe ich es im ersten Moment nicht gecheckt...aber wir haben ja schon festgestellt, dass sich das Junge versteckt habe könnte, weil die Verwandlung ja erst nach der Phase auftritt...somit würde das für mich nicht als Begründung dienen.


@Staren schrieb:
Und generell kann man auch fast sicher sein, dass Aqua keine Wer ist, wenn man sich die Rollen anschaut. Allerdings würde Siläne da wohl eine Ausnahme bilden und Vally evtl. auch oder? Weil Siläne hat sehr lange nicht mehr mitgespielt und Vally, da kann ich nicht sagen, ob sie das weiß. Und dann noch die Annahme, dass jemand sich mal ganz woanders versteckt. Deswegen kann man sich nicht ganz sicher sein, aber in der Regel eigentlich schon.

haha sie oben...als mal ganz ehrlich...ich verstehe diese Begründungen nicht mit blabla das Junge hat sich wahrscheinlich beim Stern versteckt. Warum?? Er kann schließlich an nichts anknüpfen, dass der Stern gut oder böse ist. Genau so wenig wie bei der Sternenwahl ist das doch alles einfach nur Risiko

@Ratze schrieb:
ouh ja ok ich habe dein Heilerschüler gestern wohl tatsächlich übersehen. Sollte er aber wirklich dabei sein, so denke ich aber nicht, dass dieser etwas damit zu tun hat. Das wäre eine gleiche sehr risikohafte Handlung wie der Heiler mit seinen Blättern...

Warum risikoreich? Der HS beschützt doch einfach nur...und das kann er doch jede Nacht...wäre also möglich (wenn auch nicht ganz wahrscheinlich), dass er wie wir beim Clangericht einen Glücksgriff gemacht hat.

@Staren schrieb:
Inwiefern kann man das überprüfen? oder meinst du unsere Henkersmethoden? xD
Aber du hast recht, wir haben es recht selten bisher geschafft die Gefis zu finden. Aber von Missfallen weil es angesprochen wurde würde ich nun nicht unbedingt sagen. Es ist halt eher das greifen nach kleinen Strohhalmen in der Hoffnung etwas zu finden.
Gut, aber letztendlich würde ich das Gefipaar jetzt nicht als Bedrohung Nummer 1 wahrnehmen oder? Schließlich können sie uns nicht direkt irgendwie töten...außer vlt durch eine direkte Abstimmung zu zweit, was sehr auffällig wäre...generell finde ich das ganze Gefi gerede bisher noch sehr sehr vage

Storm schrieb:
meist würde das ja Anfangs Phase seine Wahl dem Spielleiter preis geben. Folglich wäre die Person bei der sich das Junge versteckt ja bis Phasenende noch gut. Somit gehe ich schwer von aus, dass das Junge nicht sterben würde, wenn es sich bei einer Person versteckt, welche verwandelt wird

genau so sehe ich das auch

Aisu schrieb:
Aqua ist männlich :D Außer das hat sich seit der letzten Runde auf einmal geändert xD

ups :0 sry

@Himbeernase schrieb:
ja von mir kam tatsächlich auch ein ähnlicher Post wegen nicht sooo viel Zeit. Aber ich kann euch versichern das ist keine Masche sondern bittere Realität xD
Neuer Job, Wohnungssuche und Umzugsplanung nimmt leider einiges in Anspruch ^^"
aber ich wollte mir trotzdem keine Werkatzenrunde entgehen lassen xD

Haha, mir geht es aber im Moment genau so ;)

Aqua schrieb:
Zudem scheint es, als hätte Storm sich ein bisschen selbst enttarnt, wobei es natürlich nich 100% sein muss.

Inwiefern? Habe ich was verpasst?

Aisu schrieb:
weil warum hätten die Werkatzen sich gegenseitig wählen sollen, wo sich z.B. Reiher am Anfang im Fokus befand so ganz leicht.

Naja...das kenne ich auch als berücksichtigte Taktik...so lenkt man natürlich schön von sich ab. Besonders weil so viele geschrieben haben, sie hätten Raven einfach nur gewählt in der Hoffnung, dass dieser nicht draufgeht...weil sie nicht vermutet hätten, dass er wirklich gehängt werden würde und kaum Stimmen bekommen würde...

@Vally schrieb:
Silberträne, du hast mich ja auch gewählt, vielleicht willst du das kurz begründen? ^^
Wenn es nur auf Grund meiner (zugegebenermaßen vielleicht etwas verdächtigen) Inaktivität war, dann kann ich dich beruhigen, ich bin jetzt erstmal permanent da.

Ok, das freut mich auf jeden Fall schon mal...also mein Kriterium war ganz ehrlich Augen zu und irgendwo drauftippen xD
ja deine "inaktive Phase" hatte mich jetzt auch etwas dazu entschlossen, somit freut es mich zu hören, dass du ab jetzt aktiver dabei bist. Eine genaue Begründung ist das nicht....aber ich meine das erste Clangericht ist auch noch nicht sooo unterfüttert mit Theorien und Begründungen...noch war auch gar nicht so viel geschrieben...interessant finde ich wird es, wenn die charmante Kätzin einmal miaut und wir alles
mitbekommen.

Ruby schrieb:
andern wahrscheinlich eher weniger Aqua wählen, außer natürlich die
schwarze Katze würde wollen, dass wir wissen wer sie ist.

Ich fände sogar die Theorie interessant, dass vlt Storm mit der schwarzen Katze als Gefipärchen zusammenarbeiten würde...das würde die beiden auf jeden Fall zu einem starken Team machen.
Denke auch nicht, dass Storm sie selbst ist...und warum sollte sie sich jetzt schon outen? Das könnte doch etwas gefährlich für sie werden

Storm schrieb:
Ausserdem bin ich durch seinen posten und dadurch dass er quasi schon eher als safe eingestuft wird bisher, davon ausgegangen, dass er sich selber nicht in Gefahr sehen wird wirklich zu hängen. Selbst mit der Strafstimme nicht.

Genau das ist es, was mich im Moment auch etwas stutzig macht...trotzdem wundert mich dann auch wieder die Drohung.
Generell möchte ich aber nicht davon ausgehen, dass Aqua zu 100% gut ist
besonders, weil er sich deswegen bestimmt einen Ast abfreut xD wenn er ein Werkitty ist
Ich würde vlt sogar, davon ausgehen, dass die drohende Katze unter den Stimmen ist, die damals in der Sternenwahl für jemanden anders gestimmt hat.


Irgendjemand schrieb auch, dass es diese Runde zu viele Werkittys geben würde...hmm da stimme ich zu, weswegen es auch irgendwie wahrscheinlicher macht, dass die einsame dabei ist oder ?
und in der ersten Nacht irgendwas anderes als die Verwandlung passiert ist....aber keine Ahnung...alles nur Theorie xD Schließlich wäre die Verwandlung am wahrscheinlichsten, wenn der Urwer dabei ist


Zuletzt von Silberträne am Di Feb 16 2021, 15:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Staren
Di Feb 16 2021, 15:01
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15430
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen - Seite 4 Empty
@Aqua
Ich glaube, er :'D

Aqua schrieb:
und würde da nich so was dämliches machen
Vielleicht... Aber ich könnte mir auch vorstellen, wie ihr beiden euch tot lacht, weil ihr das mit Absicht macht und es eigentlich viel zu offensichtlich ist, aber keiner daran glaubt :'D Das fände ich durchaus genial - nicht das ich daran glauben würde ^^'

Also ich habe den schwarzen Kater so gespielt - Kann' da nur für mich sprechen. Wie andere den spielen würden, keine Ahnung. Ich fand's halt mal lustig und beim 1. CG macht man ja nicht wirklich etwas falsch. Da ist es eher Zufall, war damals mein Gedanke.

@Saraeg
Ne, ich glaube, es war gemeint, dass man davon ausgeht, dass der schwarze Kater demgleichen droht, den er auch wählt.
Ich hoffe, du bist jetzt nicht noch verwirrter, wenn das überhaupt noch geht xD

Aber über den Punkt mit dem schwarzen Kater und SK habe ich auch schon nachgedacht. Aber ich weiß halt nicht inwieweit ich als SK als erstes den Stern überprüfen würde, wenn dies das Junge im Normalfall übernimmt. Aber selbst wenn die SK eine Wer gefunden hätte, hätte sie das ja wohl anders mitgeteilt.

Herrlich xD Der Post von Ice :'D
Eyyy, schiebste mir hier etwa die Schuld in die Schuhe, dass du wegen mir Ratze gewählt hast? ô.o

@Siläne
Bezüglich des Jungen und dem Stern - es ist iwie so üblich geworden, dass es sich dort versteckt, um den STern zu überprüfen. Denn wenn der STern eine Wer ist, stirbt das Junge in jedem Fall, selbst wenn es die Tarnkatze ist. Dadurch würde man dann 1. eine Wer aufdecken, weil alle Leute sofort wissen, wo sich das Junge in der 1. Nacht versteckt hat und 2. befindet sich danach immerhin keine Wer mehr auf dem Sternposten, was ja vom Vorteil ist. Die SK oder der Mentor bekommen es nämlich nicht mit, wenn die Tarn auf dem Thron sitzt.

Apropos Raven ist auch männlich xD



©Silberträne
Di Feb 16 2021, 15:14
Silberträne
Schüler
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 09.02.21

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen - Seite 4 Empty
@Staren schrieb:
@Siläne
Bezüglich des Jungen und dem Stern - es ist iwie so üblich geworden, dass es sich dort versteckt, um den STern zu überprüfen. Denn wenn der STern eine Wer ist, stirbt das Junge in jedem Fall, selbst wenn es die Tarnkatze ist. Dadurch würde man dann 1. eine Wer aufdecken, weil alle Leute sofort wissen, wo sich das Junge in der 1. Nacht versteckt hat und 2. befindet sich danach immerhin keine Wer mehr auf dem Sternposten, was ja vom Vorteil ist. Die SK oder der Mentor bekommen es nämlich nicht mit, wenn die Tarn auf dem Thron sitzt.

Ja gut, aber ich finde die Begründung "weil es die letzten Runde so war" immer nur nervig und nicht schlüssig...dafür sind diese Runde einfach wieder mehr neue dabei ;)
Und wer weiß ich liebe Chaos xD ich würde so wahrscheinlich nicht spielen xD

@Staren schrieb:

Apropos Raven ist auch männlich xD

Pff...dann spreche ich alle jetzt einfach nur noch mit Es und Flauschball an. Ist mir hier alles zu doof xD
Aber ja ich weiß, dass Raven männlich ist xD Hab nur in dem Monsterpost ganz ehrlich null auf Gender geachtet xD
Wie gesagt Alles Flauschbälle hier :D



©Aquamoon
Di Feb 16 2021, 16:02
Aquamoon
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 806
Anmeldedatum : 11.02.19

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen - Seite 4 Empty
Hallihallou,

@Staren Aber ich könnte mir auch vorstellen, wie ihr beiden euch tot lacht, weil ihr das mit Absicht macht und es eigentlich viel zu offensichtlich ist, aber keiner daran glaubt
Merk ich mir für die Zukunft. *böses Lachen einfügen* xD

Maaaan die schwarze Katze verwirrt mich gerade so extrem. Ich mein für euch kann es ja wie ein Hinweis wirken, aber für mich ergibt es absolut null Sinn, also so wirkli- naja. Rein theoretisch könnte ne Weri mit der schwarzen vergefährtet sein und die versuchen halt mich rauszuhauen, weil ich mit meiner Strafstimme eh schon ein leichteres Opfer bin. Wie gesagt theoretisch möglich, aber halte ich nicht für allzu wahrscheinlich.
Wie gesagt, me confused.

@Silberträne wie gesagt, es hat sich so etabliert. Natürlich muss es so nicht passiert sein und ich bin aus eurer Sicht nie 100% sicher, aber es spricht halt relativ viel dafür. Also das mit dem Jungen. xD



und das kann er doch jede Nacht...
Und hab ich was verpasst? Ich dachte der HS kann nur einmal schützen. o.O

Inwiefern? Habe ich was verpasst?

Müsste ich in nem anderen Post schonmal erläutert haben, bzw die Anderen auch schon. Also falls ich mich jetzt nicht komplett falsch erinner. xD

Edit: Aisu ohaaa, es tut mir leid, bitte vergib mir. Dx
Willst du nachträglich mein Valentinsfussel sein? <3

Tschaumiau
  ~Aqua :3



©Silberträne
Di Feb 16 2021, 16:08
Silberträne
Schüler
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 09.02.21

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen - Seite 4 Empty
@Aquamoon
Hier die Rollenerklärung: Der Heilerschüler kann jede Nacht eine Katze seiner Wahl vor dem Tod, aber nicht vor der Verwandlung bewahren (Wahl schickt er dem Spielleiter).
Er kann auch sich selbst beschützen.
Es darf aber nicht zwei Nächte nacheinander der gleiche Spieler geschützt werden.


Für mich bedeutet jetzt, dass er auch ein Grund sein kann, falls es einfach nur eine sehr gute Wahl gewesen sein kann ;) Wer weiß, vlt ist unser HS einfach nur gut ;)

Aqua schrieb:
wie gesagt, es hat sich so etabliert. Natürlich muss es so nicht passiert sein und ich bin aus eurer Sicht nie 100% sicher, aber es spricht halt relativ viel dafür. Also das mit dem Jungen. xD
ja...finde sowas nur immer zu eilig xD aber ja die Drohung hat mich auch irgendwie etwas überrascht. Würde es nur mit der Gefährtentheorie erklären können...




©Flammensturm
Di Feb 16 2021, 16:09
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2786
Anmeldedatum : 08.03.16

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen - Seite 4 Empty
Ich bin am Handy und ich muss mich echt beherrschen xD
Diese Runde habe ich 2 Dingr festgestellt:
1.Aisu und Aqua sind GefährtenxD(Das ist nicht ernst gemeint)
2.Die Geschlechter werden vertauscht
Wenn das wirklich stimmt dann esse ich einen Besen xD
Das Thema in dieser Runde lautet:Aisu und Aqua führen eine Beziehung xD
Als ich mir Aisus Post durchgelesen habe musste ich echt schmunzeln und hoffentlich fällt sie nicht vom Stuhl.
Ich stelle mir gerade vor,wie sie im Büro sitzt und dann bekommt sie einen Lachanfall xD
Wegen den Schwarzen Karter wurden schon ein paar Theorien aufgestellt.Deshalb werde ich das nicht wiederholen.
Die Charmante hat ihre Fähigkeit noch nicht eingesetzt und ich hoffe das die Schutzrollen aktiv sind.



©Aisuchana
Di Feb 16 2021, 17:49
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7287
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen - Seite 4 Empty
Awww es entschuldigt sich :3 Hmm, wenn du mir noch nen Keks nachträglich schenkst? 8D <3 @Aquamoon
Vielleicht versteckt sich aber etwas böses hinter dir @Aquamoon oder eher nicht, aber es ist die Pechzahl 13?

Sooo zu Silbas Verwirrung wurde jetzt ja schon ausführlich erklärt, warum man davon ausgeht, dass das Junge beim Stern schläft in der 1. Nacht. Dass es nicht so sein muss wurde auch schon geklärt xD

@Silberträne schrieb:
Gut, aber letztendlich würde ich das Gefipaar jetzt nicht als Bedrohung Nummer 1 wahrnehmen oder?
Jup das stimmt, weeeenn das Gefipaar aus 2 Fensters besteht. Wenn s aus zwei Weris besteht, wo die Chance natürlich geringer ist, dann wäre es gut das zu wissen, weil wir gleich zwei Weris killen könnten :D
Eine Gefahr ist das Gefipaar, wenn es gemischt ist. Denn dann kann es nur als einzelne Partei siegen und wir haben in den vergangenen Runden schon soooo viele Gefährtensiege oder Fast Gefährtensiege gehabt, dass vielen och das gefipaar immer ein Gedanke im Hinterkopf ist. Zumindest wenn es gemischt ist.


@Staren schrieb:
Herrlich xD Der Post von Ice :'D
Danke :D

Ebenfalls Starosis schrieb:
Eyyy, schiebste mir hier etwa die Schuld in die Schuhe, dass du wegen mir Ratze gewählt hast? ô.o
Nein ganz und gar nicht :o War meine eigene Bauchgefühlentscheidung, nur hast du mir ein gutes Gefühl gegeben, weil ich anscheinend nicht alleine was an Ratze auszusetzen hatte xD
Freu dich doch :O XD
Ich würde Ratze aber nicht noch einmal wählen!

@Silberträne schrieb:
Pff...dann spreche ich alle jetzt einfach nur noch mit Es und Flauschball an.
Gute Entscheidung, wenn man nicht weiß, was man nehmen soll xD Wir sind alle Flauschbälle! :D

Aqua schrieb:
Und hab ich was verpasst? Ich dachte der HS kann nur einmal schützen. o.O
Hat Silba ja schon zitiert, er darf jede Nacht schützen.
Ahhh mir fällt gerade auf, ich hab meine falsche Regelinterpretation vom Jungen vom HS abgekuppelt mit dem nicht zwei Nächte hintereinander bei der gleichen Person pennen bzw beim HS halt schützen. Habs wohl durcheinandergewürfelt im Kopf. Huch.

Und OMG, Flam hat es aufgedeckt. Aqua und ich sind Gefährten :O .....nicht.
Verdammt, Geheimnis gelüftet. Was machen wir jetzt? Hmmm Kekse essen und weiterspielen I would say.

Haben ja noch ein wenig Zeit bis Phasenende, also wer will nen Keks?


Zuletzt von Aisuchana am Di Feb 16 2021, 21:57 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet



©Aquamoon
Di Feb 16 2021, 17:56
Aquamoon
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 806
Anmeldedatum : 11.02.19

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen - Seite 4 Empty
*Gibt Aisu Teller voll Kekse*
Hab ich extra nur für dich gebacken. :3

Ja gut, dann hat sich meine Irritation bzgl des HS ja geklärt. ^^

Hab nicht viel mehr zu sagen. xD

Tschaumiau
~Aqua



©Himbeernase
Di Feb 16 2021, 19:02
Himbeernase
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1256
Anmeldedatum : 17.12.13

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen - Seite 4 Empty
Ruby schrieb:
ch hatte ihn gewählt, weil naja ich solltet es ja langsam wissen, mein Credo ist im Zweifelsfall ist Raven Schuld (hat sich ja hier auch mal wieder bestätigt) Und joa wenn ich nichts besseres weiss, wähle ich oft zuerst einfach mal Raven.

Genau so halte ich es auch oft wenn ich nicht weiß wen ich wählen soll xD

Hat sich ja auch mal wieder bewährt xD

Ich hab heute mal versucht mir möglichst alles Posts mal durchzulesen aber bei den Monstern die ihr zum Teil schreibt geht mir irgendwann der Fokus aus xD

HGW zum Mond posten Storm ^^ ich hoffe du bist auch auf unserer Seite

Ich bin mir allerdings nicht sicher wie ernst zu nehmend die Drohung auf Aqua ist.
Ich dachte zwar auch erst daran das der Schwarze Kater mit der SK ein Gefi Paar bilden könnte und daher mehr weiß, was ja durchaus Sinn machen würde immerhin wird der Finsterstern oft zu erst abgefragt.
Allerdings könnte er auch mit einer Wer vergefährtet sein und versuchen schonmal ein paar Finsters loszuwerden.
Oder aber so wie wir es schon mal hatten er hat gedroht einfach weil er es kann. xD



©Shahar
Di Feb 16 2021, 19:13
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2607
Anmeldedatum : 09.12.15

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen - Seite 4 Empty
Uhh, das nenne ich mal ein gutes Ergebnis :3
Kommt ja doch eher selten vor, dass wir so viel Glück gleich am Anfang haben ^-^

Zu meiner Wahl auf Reiher: Sie ist so die Person, die ich neben Aqua meistens wähle, wenn ich keinen Plan habe. Außerdem bekommt sie meistens nicht so viele Stimmen ab wie dieses Mal ja offenbar ...

@Aquamoon schrieb:
Bevor ihr alle mit der Gefi Theorie ankommt, jajaja mir fällt selbst auf was für ein irritierender Zufall es ist, dass Aisu und ich dieselbe Person wählen. xD
Ich würde jetzt aber schon sagen ... ihr müsst einfach Gefis sein. Solche Wahlen würden niemals durch Zufall passieren. Niemals. (das hier bitte nicht ernst nehmen ...)
Edit: Okay, Flam hat meine Gedanken gelesen ... oder ich ihre O.o
@Flammensturm schrieb:

1.Aisu und Aqua sind GefährtenxD(Das ist nicht ernst gemeint)

@Aisuchana schrieb:
Ob Sie die Stimme verdient hatte wird sich schon noch bald rausstellen haha
Da will jemand aber Ratze dringend tot sehen?

@Ratze schrieb:
Interessant finde ich, aber auch wieder die Kombi Aqua und Aisu gibt, ausgerechnet gegen mich, wo ich doch von Anfang an schon irgendwie eine Verbindung da gesehen habe. Habe ich da doch eine richtige Vermutung geäußert?
Fürchtest du, dass du beim nächsten Clangericht hängst? Also für mich klingt das ziemlich verzweifelt, wenn ich ehrlich bin. Aber gut, das kann immer noch bedeuten, dass du eine Finsterkatze bist, immerhin will man nicht unbedingt draufgehen - egal für welche Seite man jetzt spielt. Nur reagieren Werkatzen meist etwas auffälliger, wenn sie sich in die Ecke gedrängt fühlen...

@Staren schrieb:
Doch sicher xD Ein drittel meiner Theorie hat ja immerhin gestimmt bis jetzt, dann muss sich nur noch der Rest verifizieren .D
Perfekt, also lynchen wir jetzt alle, die nicht bei der Finstersternwahl gewählt wurden einfach grundlos. Klingt nach nem vielversprechenden Plan xD

@Staren schrieb:
Den Gedanke mit dem späten Aufstellen finde ich auch gar nicht so schlecht, aber so richtig spät hat sich ja niemand aufstellen lassen oder?
Ich habe bei meinem Post auch nicht nachgeschaut ... hm, das mache ich wenn ich hier fertig bin, sonst komme ich zu keinem Ende mehr, bei den ganzen Posts D:

@Aquamoon schrieb:
Ich steh derzeit ziemlich im Rampenlicht und würde da nich so was dämliches machen, weder als Finster noch als Wer. xD
Also nicht, dass ich es dir nicht zutrauen würde xD Wo waren wir noch gleich?

@Aisuchana schrieb:
hmm da stimme ich zu, weswegen es auch irgendwie wahrscheinlicher macht, dass die einsame dabei ist oder ?
Das habe ich geschrieben und ja ... ich fände auch die Einsame am wahrscheinlichsten.

@Aquamoon schrieb:
Rein theoretisch könnte ne Weri mit der schwarzen vergefährtet sein und die versuchen halt mich rauszuhauen, weil ich mit meiner Strafstimme eh schon ein leichteres Opfer bin. Wie gesagt theoretisch möglich, aber halte ich nicht für allzu wahrscheinlich.
Das wäre tatsächlich interessant & gefährlich gleichzeitig ... ich hoffe mal nicht, eine weitere Clangerichtsstimme aufseiten der Werkatzen wäre jetzt nicht so toll.


Und wehe mir postet jetzt jemand dazwis- danke Himbeer xD



©Flammensturm
Di Feb 16 2021, 19:43
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2786
Anmeldedatum : 08.03.16

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen - Seite 4 Empty
*sich meld,ich möchte Kekse*
Dann wurde in der ersten Nacht nicht verwandelt oder?
Ich bin gerade ein bisschen verwirrt xD



©Aquamoon
Di Feb 16 2021, 20:42
Aquamoon
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 806
Anmeldedatum : 11.02.19

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen - Seite 4 Empty
*Gibt Flam auch nen Keks*
*Shahar auch, bevor sie meckert*
*Stellt die restlichen in die Mitte, bediene sich wer mag* bestimmt nicht vergiftet :o

@shahar
Also nicht, dass ich es dir nicht zutrauen würde xD Wo waren wir noch gleich?

HEY; ICH KANN DICH HÖREN! Bzw lesen aber pshht

Das wäre tatsächlich interessant & gefährlich gleichzeitig ... ich hoffe mal nicht, eine weitere Clangerichtsstimme aufseiten der Werkatzen wäre jetzt nicht so toll.

Ich hoffe auch auf Zufall, das mit der SK kann ich ja für mich kategorisch ausschließen.
Ne weri/finster vergefährtung wär gefährlich. Würde nicht meine top prio darauf legen, aber man sollte es im Hinterkopf behalten.

Naja, mal sehen, was das Nachtergebnis so zeigt.



©Grasherz
Di Feb 16 2021, 20:44
Grasherz
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1054
Anmeldedatum : 24.07.17

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen - Seite 4 Empty
Ergebnis der 2. Nacht

Die Werkatzen lassen sich Aisuchana, den Mentor, gut (so denke ich xD) schmecken.
Aus Liebe zu ihr opfert sich Vally, die Charmante Kätzin.

Bevor Vally aber starb, miaute sie noch einmal auf:

Der Mentor fragt Aisuchana, Vally und Ratze ab
Das Junge versteckt sich bei Stormprancer
Die Sternenkatze fragt Ratze ab
Die Werkatzen fressen Aisuchana


Und somit steht wieder das Clangericht an. Bitte bis morgen um 20:00 Uhr alle Stimmen einreichen!



©Flammensturm
Di Feb 16 2021, 20:53
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2786
Anmeldedatum : 08.03.16

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen - Seite 4 Empty
Leider ist die Beziehung zwischen Aisu und Aquamoon gescheitert.Aber sie war mit Vally vergefährdet und die Charmante hat miaut.
Ich werde mir morgen nochmal alle Beiträge von Vally durchlesen.Zum Glück ist unser Mond keine Weri und die SK ist auch aktiv.



©Reiherschatten
Di Feb 16 2021, 20:56
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1909
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen - Seite 4 Empty
Oh shit, das bringt uns jetzt wirklich nicht weiter :/ Aber immerhin wissen wir jetzt, dass Aqua und Aisu nicht vergefährtet waren. Wow, was vorher auch schon ziemlich sicher zu vermuten. Und dann auch noch der Mentor. Immerhin hat Vally ihre Rolle noch eingesetzt; jetzt wissen wir immerhin, dass Storm keine Werkatze ist und bei Ratze werden wir es vermutlich merken, falls sich die Sternenkatze zu Wort meldet. Der Vorteil ist aber immerhin, dass die Chamäleonkatze jetzt Aisus Rolle übernimmt, was heißt, dass wir doch noch nen Mentor haben. Außer natürlich die Chamäleonkatze wäre verwandelt worden, was aber wahrscheinlich schon relativ unwahrscheinlich ist. Also bei ner Verwandlung halt so wahrscheinlich wie jede andere Rolle auch xD

Also entweder unser Heilerschüler ist inaktiv oder wir haben keinen im Spiel, was ich eher vermuten würde, weil im Moment ja niemand wirklich inaktiv ist und das Spiel nicht mehr im Kopf hat. Sieht zumindest so aus.

Ansonsten kommt morgen jetzt wahrscheinlich aber wirklich nochmal was von mir, hatte heute dann doch keine Zeit mehr. Aber morgen kommt nochmal was, versprochen ^^



©Aquamoon
Di Feb 16 2021, 21:07
Aquamoon
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 806
Anmeldedatum : 11.02.19

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen - Seite 4 Empty
AISUUU NEIIIN, JETZT KONNTEN WIR UNS NIE VERSÖHNEN. DDDDx
Und Rest in peace Valley, auch wenn Aisu mich mit dir betrogen hat. D:

*hält schweigeminute*

Okay, um trotz dieser Tragödie mal etwas produktiv zu sein, das Nachtergebnis. Was können wir daraus lesen?

Offensichtlich, ist Storm sicher, darüber müssen wir nicht diskutieren.

Wir wissen auch, dass Ratze in den Augen der Abfragerollen höchst suspekt war, leider ist Aisu gestorben, sonst wüssten wir jetzt mehr.

Das Gefi paar hätte sich damit wohl auch erledigt, zudem noch die Theorie mit der SK und der Schwarzen, offensichtlich hat die Schwarze getrollt.
Das sollte mich wohl mal endlich aus dem Verdacht ziehen, wenn ich das mal so dreist behaupten darf. :P

Nochmal zurück zu Ratze. Muss prinzipiell ja nicht viel heißen, allerdings scheint die Person schon mehreren aufgefallen zu sein.

So, hab mal das offensichtliche schonmal rausgesucht

Tschaumiau
~Aqua



©Staren
Di Feb 16 2021, 21:49
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15430
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen - Seite 4 Empty
Noooooin RIP Sis und RIP Vally q.q So schnell verfliegt das euphorische Gefühl von heute morgen wieder. Und dann trifft es auch noch den Mentor - wenn Ice wenigstens TGL gewesen wäre :/
Aber vllt. hat sie iwo was hinterlassen, wen sie in der ersten Nacht abgefragt hat - also sich selbst macht ja nur Sinn, wenn Storm eine Wer wäre und das ist er ja nicht, obviously. Sie hätte ja dann diese Nacht nicht weiter raten dürfen oder?

Super, dass die Charmante aufmiaut hat :DD Daraus kann man ja nun doch einige Schlüsse ziehen. ICh würde einfach mal behaupten, dass sich das Junge nachdem es sich in dieser Nacht bei Storm versteckt hat, Storm unser Mond. In der ersten Nacht, wie bislang angenommen (von mir zumindest), sich bei Aqua versteckt hat.

Ufff, vergessen, einen HS scheint es nicht zugeben <.< Es sei denn, er hat damit gerechnet, dass die Charmante aufmiaut, was ja ziemlich wahrscheinlich war und wollte so verhindern, dass sich dei Weris 1. in Sicherheit wiegen und 2. nächste Nacht genau wissen, wen sie fressen (weil der Heiler ja nicht 2x hintereinander dieselbe Person schützen kann), aber ehrlich gesagt, bezweifle ich, dass wir einen so vorausschauenden HS hätten ^^' Aber falls doch - ich wäre mehr als beeindruckt :D

@Siläne
Ja, wer wohl :'D schrieb:
"weil es die letzten Runde so war" immer nur nervig und nicht schlüssig...dafür sind diese Runde einfach wieder mehr neue dabei ;)
Da gehen unser Meinunge anscheinend auseinander, aber aufgrund des Nachtergebnisses würde ich bahaupten, dass dieses meine Vermutungen eher untermauern ^^'
Nya, und sooo viele neue sind auch nicht dabei - wäre allerdings tatsächlich mal wieder interessant, wenn es sich woanders versteckt und dann für totale Verwirrung sorgt :'D

@Aqua
Also inzwischen würde ich das mit der Weri und schwarzen Katze fast - unter einer Bedingung nicht - ausschließen. Was ist diese Bedingung? Und was sind die anderen dreitausendfünfundsiebzig anderen nicht relevanten Einflüsse? Also eine der beiden Fragen kann ich beantworten, welche das ist, müsst ihr selbst lesen :'D Ach ne, vergisst es, dass macht tatsächlich auch keinen Sinn, weil die Streunerin ja erst nach dem 1. CG vergefährtet wird, wenn die überhaupt im Spiel ist *facepalm*
Also würde ich da einfach drauf tippen, dass das random war :D

@Waffeleisen
Oki, ich freue mich :D

Joa, bin gerade etwas zu müde, mal sehen was die anderen noch schreiben ^^



©Reiherschatten
Di Feb 16 2021, 22:15
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1909
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen - Seite 4 Empty
Ach stimmt, hab gar nicht dran gedacht, warum Aisu raten durfte. Für mich wäre das schlüssigste, wenn sie in der ersten Nacht Kobold, Storm und sich selbst abgefragt hat, denn wir wissen jetzt ja, dass Storm keine Werkatze sein kann und dementsprechend muss ja woanders ne Werkatze sein. Da es ja ziemlich plausibel ist, dass Aisu sich selbst mit abfragt, wäre für mich dann die logische Schlussfolgerung, dass sie eben Kobold, Storm und sich selbst abgefragt hat.
Versteht man meinen Gedankengang? xD Sorry, falls das verwirrend ist, bin gerade etwaaaaas müde ^^



©Ratze
Mi Feb 17 2021, 10:59
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1719
Anmeldedatum : 14.09.15

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen - Seite 4 Empty
Ich gehe erstmal auf das Clangericht ein bevor ich versuche zu verstehen was in den letzten Beiträgen passiert ist.

Also ok immerhin hatte ich doch irgendwie recht, dass Aisu irgendwie vergefährtet sein könnte. Dadurch, dass wir die Chamäleon im Spiel haben haben wir sogar den Mentor eigentlich nicht verloren. Ist dennoch ärgerlich, weil eine Finsterkatze weniger und mit halt eine erfahrene Spielerin.
Ich habe weniger damit gerechnet, dass Vally das Gegenstück zu Aisu ist aber sehr gut, dass sie miaut hat!
Aber an dieser Stelle ebenfalls ein rest in peace für euch beide. Möget eure Liebe ewig halten.

Das miauen von Vally zeigte dass ich anscheinend sehr interessant bin. Danke an dieser Stelle. Ich sehe halt keinen Grund mir sorgen zu machen. Wäre halt toll, wenn die Sternenkatze etwas sagen würde.

Weiteres was jetzt klar ist...Storm ist definitiv gut. Sonst wäre unser Junges tot.

Ok ich hatte aber unrecht mit der Vermutung, dass wir die Königin am Start hatten aber Mentor ist eine gute Rolle und wie bereits erwähnt haben wir ja noch einen neuen Mentor erhalten.
____

@Shahar
@Shahar schrieb:
Fürchtest du, dass du beim nächsten Clangericht hängst?
Nein. Da ich weiß was die Sternenkatze weiß, mache ich mir ehrlich gesagt weniger Gedanken. Doof ist halt, dass der Mentor drauf ging, aber ich könnte mir gerade gut Aisus Blick vorstellen als sie meine potentielle Rolle erfahren hat.


Ich weiß aber genauso, dass ich drauf setzen muss dass die SK ihr Wissen irgendwie mitteilt.






©Silberträne
Mi Feb 17 2021, 12:21
Silberträne
Schüler
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 09.02.21

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen - Seite 4 Empty
oh nein... Ruhet in Frieden! *Schweigeminute halt*

Ich muss aber auch sagen, dass ich mit diesem Pärchen nicht gerechnet habe xD
Ich meine Aisu stand mehrmals im Gespräch, aber das da wirklich was dran wäre, hätte ich nicht gedacht.
Und hey Props an die charmante Kätzin :) Da hatte sie wohl das richtige Timing.

Gut...das Storm gut ist muss ich ja jetzt wohl nicht mehr sagen xD

@Ratze schrieb:
Ich weiß aber genauso, dass ich drauf setzen muss dass die SK ihr Wissen irgendwie mitteilt.

@Ratze schrieb:

Nein. Da ich weiß was die Sternenkatze weiß, mache ich mir ehrlich gesagt weniger Gedanken. Doof ist halt, dass der Mentor drauf ging, aber ich könnte mir gerade gut Aisus Blick vorstellen als sie meine potentielle Rolle erfahren hat.

Dann sollte sie das vlt mal tun^^ Wer weiß was sie gesehen hat...noch ist das für mich kein Beweis deiner Unschuld ;)
Mal schauen, ob sie sich meldet

Reiher schrieb:
Für mich wäre das schlüssigste, wenn sie in der ersten Nacht Kobold, Storm und sich selbst abgefragt hat, denn wir wissen jetzt ja, dass Storm keine Werkatze sein kann und dementsprechend muss ja woanders ne Werkatze sein

Ich finde es macht aber auch Sinn, wenn sie stattdessen mich und Ratze abgefragt hat^^



©Reiherschatten
Mi Feb 17 2021, 13:20
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1909
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen - Seite 4 Empty
@Silberträne
Ah stimmt, das ist natürlich auch noch möglich, weil sie ja Vallys Rolle wusste. Daran hab ich gar nicht gedacht.

Ich denk, die Sternenkatze wird sich vermutlich nur melden, wenn Ratze ne Werkatze ist, oder? Weil ansonsten wäre sie ja offensiv und würde gefressen werden. Also werden wir wahrscheinlich nur was von ihr hören, wenn Ratze keine Finsterkatze ist. Oder seh ich das falsch?



©Flammensturm
Mi Feb 17 2021, 14:21
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2786
Anmeldedatum : 08.03.16

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen - Seite 4 Empty
Ich habe mir nochmal alle Pots von Aisu durchgelesen und dort sind mur 2 Dinge aufgefallen.
1.Ratze ist eine Finster,denn in ihren letzten Post hat sie folgendes geschrieben:"Ich würde Ratze aber nicht noch einmal wählen!"
Sie hat ja sich selbst,dann Vally und Ratze abgefragt.Nun gibt es 2 Möglichkeiten:
1.Unter den 3 ist eine Weri
2.Unter den 3 ist keine Weri
Ich bin für die 2 Option und die SK hat Ratze ja auch abgefragt.
Dann hat Aisu folgendes geschrieben:"Vielleicht versteckt sich aber etwas böses hinter dir @Aquamoon oder eher nicht, aber es ist die Pechzahl 13? "
Ich stelle mir gerade folgende Frage:Was meint sie mit der Zahl 13?.Ist das der 13 Mitspieler oder ist unser Stern doch eine Weri.Die SK muss ja nicht in der ersten den Finsterstern abfragen. Sie kann ja z.B Reiher abfragen.Jeder hat ja seine eigene Tatik und als ich die SK war,hatte ich zuerst den Stern und Mond abgefragt.
Der 13 Mitspieler ist Silber,aber bei ihr gabe ich noch keine Anhaltspunkte und bei Aqua bin ich mir auch unsicher.
Ich bin wegen der 13 ein bisschen verwirrt.
Naja ich werde mir noch Gedanken machen,wen ich beim CG wähle.




©Aquamoon
Mi Feb 17 2021, 14:39
Aquamoon
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 806
Anmeldedatum : 11.02.19

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen - Seite 4 Empty
Hallihallou,

@Flammensturm
1.Ratze ist eine Finster,denn in ihren letzten Post hat sie folgendes geschrieben:"Ich würde Ratze aber nicht noch einmal wählen!"
hat sie durchaus geschrieben. Widerspricht aber ihrer Abfrage als Mentor. Da sie mit Val vergefährtet war, diente die Abfrage einzig und allein dazu, Ratze zu checken, also war sie sich definitiv nicht sicher bezüglich ihm, sondern eher das Gegenteil war der Fall.

Zu dem Punkt mit der 13, das is dir gut aufgefallen Flam. Es wäre ja möglich, dass Aisu mich und die Nummer 13, also Silber abgefragt hat. Hierbei würde sich aber dann ne andere Frage auftun, nämlich weshalb sie weder mich noch Silber in ihrer anderen Abfrage mit einbegriffen hat, sondern Ratze.
Das irritiert mich auch etwas um ehrlich zu sein. Könnte vielleicht ein Witz auf meine Statistik bezogen sein, who knows.


@Reiherschatten
Ich denk, die Sternenkatze wird sich vermutlich nur melden, wenn Ratze ne Werkatze ist, oder? Weil ansonsten wäre sie ja offensiv und würde gefressen werden.
Ich geh mal davon aus, dass die SK es höchstens passiv dazu leiten wollen würde, alles andere wäre wohl zu riskant.

Ach stimmt, hab gar nicht dran gedacht, warum Aisu raten durfte. Für mich wäre das schlüssigste, wenn sie in der ersten Nacht Kobold, Storm und sich selbst abgefragt hat,
Darf ich fragen, wieso das am schlüssigsten ist? Also ich komm irgendwie nicht drauf um ehrlich zu sein.

Übrigens, da das Junge storm überprüft hat geh ich davon aus, dass es in der ersten Nacht mich auch abgeprüft hat, da den Mond als nächstes zu prüfen ja eben eher üblich ist.


Das wird wieder ein unangenehmes Clangericht. Ratze klingt dieses mal tasächlich überzeugender und gleichzeitig bringt die 13 nen fokus auf Silber. Das mit den Nummern hat Akito nämlich auch schonmal gebracht, falls ihr euch daran erinnert.
Mal schauen, wen ich wähle.

Tschaumiau
~Aqua



©Gesponserte Inhalte

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen - Seite 4 Empty



Seite 4 von 8
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv