Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen

©Saraeg
Mo Feb 15 2021, 12:44
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1322
Anmeldedatum : 26.03.16

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 Empty
Alta da ist man mal einen halben Tag nicht on und schon werden hier Unmengen an Posts geschrieben.

Also wenn ich das hier mal grob zusammenfassen darf: Die Diskussionen drehen sich hauptsächlich darum, ob man was aus der Finstersternwahl herauslesen kann. Antwort: Wohl eher kaum.
Beweist das Nachtergebnis, dass Aqua gut ist? Hundertprozentig nicht, da aber die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch ist, dass sich das Junge bei ihm versteckt hat und nicht gestorben ist, würde ich ihn jetzt erst mal vorläufig in die Kategorie "Finster" stecken, wobei ich auch gerne vom Gegenteil überzeugt werde. Eine Frage, die sich hier bei mir noch auftut: Überlebt das Junge, wenn es sich bei einer Finster versteckt und diese in dieser Nacht verwandelt wird? Oder liegt das im Ermessen des Spielleiters? Denn wenn ja, dann kann man doch nur wenig Rückschlüsse aus diesem Nachtergebnis ziehen.
Und drittens: Ist Ratze vergefährtet, weil sie "überreagiert" hat und überhaupt, wer könnte hier vergefährtet sein? Beide Fragen sind noch offen, würde ich aber auch eher hinten anstellen. Ich denke so rein bauchgefühlsmäßig aber eher mal nicht, dass Ratze vergefährtet, idk why. Vielleicht aber auch nicht oder doch, das weiß sie nun mal nur selbst (und die Gefis). Aber ich wollte das jetzt hier auch gar nicht nochmal breittreten, ich finde nicht, dass das momentan unser dringlichstes Problem ist.

War das jetzt so ungefähr die Zusammenfassung einer Seite? Ich weiß, das war jetzt wenig Input meinerseits, aber hauptsächlich deswegen, weil den Themen/ Theorien erst mal nicht mehr viel hinzuzufügen ist, da das ja doch schon ziemlich ausführlich diskutiert wurde.

Fürs Clangericht hätte ich so ein, zwei Kandidaten, bei denen mein Bauchgefühl nicht ganz so gut ist, aber wirkliche Ansätze hab ich nicht



©Ratze
Mo Feb 15 2021, 13:01
Ratze
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1785
Anmeldedatum : 14.09.15

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 Empty
@Staren
Ich mag deine langen Beiträge - drauf eingehen ist immer voll die gute Lernpause :D
Für dich kommt nun auch eine neue Art an Auflistung x3

Staren 1a: schrieb:
aber warum sollte es sich nicht versteckt haben
Naja wenn wir schon nicht pünktlich einen Mond bekommen haben, du und Vally bei einer längeren ersten Phase keine Stimmen abgegeben haben? Warum sollte es dann nicht möglich sein, dass das Junge vergisst sich zu verstecken. Muss nicht sein. Kann aber.

Staren 2a: schrieb:
sonst stichst du hier noch jemandes Auge aus
:(

Staren 2b schrieb:
Also warum springt dir das so ins Auge? Oder ist es dir ein Dorn im Auge?
Noch ist es mir kein Dorn im Auge. Verdrehen von Tatsachen sind noch nicht erfolgt. Ich weiß gerade nur nicht genau wer aber jemand meinte schon zu wem (wir beide zueinander waren es jedenfalls nicht), dass verdächtig oft drauf gesprochen wurde. Kann aber natürlich eine subjektive Aussage gewesen sein. Ich setze ja immer noch drauf, dass wir das einfach professionell beseitigen - um vielleicht doch Aussage 2a umsetzen. Nur anders >:D

Staren 2c schrieb:
kann mand as auch notfalls überprüfen
Inwiefern kann man das überprüfen? oder meinst du unsere Henkersmethoden? xD
Aber du hast recht, wir haben es recht selten bisher geschafft die Gefis zu finden. Aber von Missfallen weil es angesprochen wurde würde ich nun nicht unbedingt sagen. Es ist halt eher das greifen nach kleinen Strohhalmen in der Hoffnung etwas zu finden.

Staren 1b schrieb:
ob die Königin überhaupt im SPiel ist, daher frage ich mich gerade, ob du da nicht etwa mehr weist ô.o
Ich bin gerade davon ausgegangen das sie im Spiel ist weil wir unser Junges halt auch haben. Klar beide Rollen alleine gehen auch aber ich denke weniger, dass wir den Mentor und den Tageslichtkrieger am Start haben. Wahrscheinlichkeit von 33,33% ist jetzt halt auch nicht so viel aber kann halt sein.

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wen ich wählen soll.
Saraeg schrieb zwar von zwei Kandidaten, hat aber hier auch nicht wirklich was gesagt. Help. Das Bauchgefühl könnte aber neue Ansichten und Ideen ins Spiel bringen.

EDIT:
Ja 1b ist am Ende und nicht direkt unter 1a. Ich übe noch



©Stormprancer
Mo Feb 15 2021, 14:08
Stormprancer
Heiler
Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 27.11.20

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 Empty
Meine Güte wasn das für ne Runde hier? Ich les, und les und les. Und jedes mal wenn ich was finde was ich ansprechen würde, kommt mir wer zuvor. Ich dachte nämlich seit gefühlt einer Seite, dass es doch sein kann, dass Aqua verwandelt worden wäre und das Junge sich bei ihm versteckt hat. Und dann kommt kurz bevor ichs endlich schreiben kann Saraeg, und greift meine Gedanken auf. Naja Aber wenn wir laut de Regelung gehen, würde ich sagen, dass die Verwandlung an sich ja eigentlich genau genommen erst "nach" der Nacht also mit dem Tag Post erfolgt. Zumindest bin ich mir gewohnt, dass ein verwandelter von seiner Verwandlung nicht irgendwann mitten in der Nachtphase erfährt, sondern erst bei oder nach der Auswertung des Phasenendes. Das Junge versteckt sich ja aber schon die ganze Nacht da. (meist würde das ja Anfangs Phase seine Wahl dem Spielleiter preis geben. Folglich wäre die Person bei der sich das Junge versteckt ja bis Phasenende noch gut. Somit gehe ich schwer von aus, dass das Junge nicht sterben würde, wenn es sich bei einer Person versteckt, welche verwandelt wird. (Vielleicht braucht die Verwandlung auch einfach nen Moment, ich mein das muss doch anstrengend und schmerzhaft sein oder not? Aber des is ne andere Geschichte xD)

Die Moral von der Geschicht, ich traue Aqua trotzdem noch nicht hahahahaah Sorry musste grade sein Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 4073112791 Ne aber ich geh davon aus, dass sie das nicht von dem allgemeinen Verdacht auf Werkatzen, die man gegen alle hegen kann befreit momentan. Sind mir einfach zu viele Variablen. Ausser natürlich wir hängen heute die unbekannte Werkatze und es ist nicht die Urwer, dann werde ich mich mich Freuden Verbessern gehen . hahaha



©Flammensturm
Mo Feb 15 2021, 14:09
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2841
Anmeldedatum : 08.03.16

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 Empty
Hier wird sehr viel geschrieben und das erinnert mich ab früher.
Manche Beiträge habe ich nur überflogen.
@Staren:Ich liebe StichpunktexD
Jetzt komme ich zu den 2 Theorien
1.Das Aisuchana und Aqamoon Gefährten sind:Ich denke das beide keine Gefährten sind,weil Aisuchana ist eine erfahrende Spielerin und das wäre sehr auffälig.Das war bestimmt ein sehr großer Zufall.
2.Das Aqamoon eine Weri ist:Es ist sehr ungewöhnlich das unser Stern nichts postet.Entweder war das Tatik oder er hatte wirklich keine Zeit.Daher bin ich mur unsicher,ob er eine Weri ist.
Ich bin echt am überlegen das ich Aqua beim CG wähle und ich warte noch ab wer sich noch meldet.
Meine Stimme schicke ich spätestens um 19 Uhr ab.



©Stormprancer
Mo Feb 15 2021, 14:21
Stormprancer
Heiler
Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 27.11.20

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 Empty
@Flammensturm schrieb:
Entweder war das Tatik oder er hatte wirklich keine Zeit .Daher bin ich mur unsicher, ob er eine Weri ist.

Also da muss ich doch grad eingreifen.. Ich glaube das wäre in etwa die dümmste Taktik der Welt, wenn man als Sten sich extra nicht um den Mond kümmert und Abwesend ist. das ist so auffällig, und wenn man Stern und Werkatze wäre zur gleichen Zeit, will man ganz bestimmt nicht noch mehr ins Licht gerückt werden. Also das halte ich für Doofsinn. Daher geh ich mit der Position echt von Zeitmangel aus.Nicht dass ihn Zeitmangel zu einer sichereren Finsterkatze machen würde, aber die Theorie mit der Taktik finde ich ziemlich blöd.

Was ich ausser dem noch vergessen hatte zu erwähnen in meinem vorherigen Post. Warum gehen alle davon aus, dass sich die Werkatzen abgesprochen haben bei der Sternwahl? Also in der letzten Runde in der ich dabei war, wurde zum Stern nicht wirklich abgesprochen, sondern jeder hat selbständig gewählt. Und wenn dem so ist, könnten die Wähler überall verstreut sein. Es könnte sein, dass mehr als nur 1 oder 2 Werkatzen Aqua gewählt haben, wenn sie sich nicht angesprochen hätten. Aber es könnte auch sein, dass keine davon ihn gewählt habt.. Ihr versteht was ich meine. es könnte völlig random sein, wenn sie sich nicht abgesprochen haben sollten. Weil inzwischen gehen die Werkatzen ja auch von aus, dass automatisch gedacht wird, dass sie sich absprechen.
Just saying.



©Aisuchana
Mo Feb 15 2021, 18:32
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7337
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 Empty
Sooo ufff da ist mein einen tag arbeiten und ihr schriebt sooo viel. Also die letzten längeren Posts hab ich jetzt nur überflogen xD Und ich hab schon wieder vergessen, was ich erwähnen wollte D: Erstmal nochmal lesen owo

ErstmaL: Ich weiß nicht mehr wer es war, ich glaube @Silberträne: Aqua ist männlich :D Außer das hat sich seit der letzten Runde auf einmal geändert xD

Es wird echt seehehr viel über Gefährten gelabert owo Aber interessante Sachen dabei.

Flam wiederholt wie immer nur und äußert sinnlose Sätze O.o

Die Jungentheorie wurde eine Menge besprochen. Ja ich denke es ist schon relativ wahrscheinlich, dass das Junge den Stern prüft, aber es muss halt nicht sein.
Und Ratze meinte, die Königin muss eig drin sein, weil sonst wenig Sinn macht. Aber bedenke all die Runden früher, wir haben fast immer das Junge drin, aber selten die Königin. Das geht sehr gut ohne Königin, auch wenn das Junge dann keinen Safespot hat, aber das hatten wir schon oft.
Übrigens stimme ich @Saraeg und @Stormprancer zu, dass es eig so sein müsste, dass das Junge überlebt, wenn es sich bei einer Finsterkatze versteckt und diese verwandelt wird. Zumindest wars bisher so. Aber wenn es nochmal dort schläft, dann stirbt es of course.

Zu Ratze hat Staro schon sehr viel gesagt, da würde ich mich nur wiederholen. Auch wenn ich da ähnliches viel zu hätte sagen können. Danke Starosis ;)

Uuuund ich hab vergessen, was ich noch alles ansprechen wollte, das eh schon angesprochen wurde.
Ich werd wohl morgen früh mal reingucken vor der Arbeit und nicht erst abends nach Feierabend uff.




©Himbeernase
Mo Feb 15 2021, 18:49
Himbeernase
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1268
Anmeldedatum : 17.12.13

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 Empty
uff ihr hab jetzt alle schon so viel geschrieben und ich hab nicht wirklich das Gefühl, das ich noch irgendwas produktives hinzufügen könnte xD

Zu mal das meiste (soweit ich gesehen hab) ja hauptsächlich nur Theorien sind warum wir kein Opfer haben und wer sich alles hinter Aquas Wähler verstecken könnte.

bisher ist mir auch noch niemand besonders verdächtig vorgekommen ^^" also wird meine Stimme wohl mal wieder Bauchgefühl sein ^^"

@Staren und @Silberträne ja von mir kam tatsächlich auch ein ähnlicher Post wegen nicht sooo viel Zeit. Aber ich kann euch versichern das ist keine Masche sondern bittere Realität xD
Neuer Job, Wohnungssuche und Umzugsplanung nimmt leider einiges in Anspruch ^^"
aber ich wollte mir trotzdem keine Werkatzenrunde entgehen lassen xD



©Staren
Mo Feb 15 2021, 19:44
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15506
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 Empty
Das wird jetzt etwas kanpp, aber 53 Mintuen - sollte schaffbar sein.

@Saraeg schrieb:
Überlebt das Junge, wenn es sich bei einer Finster versteckt und diese in dieser Nacht verwandelt wird?
Ja, denke schon - interessanter Gedanke. Habe ich noch gar nicht bedacht, dabei wäre das wohl auch gar nicht so dumm.

@Ratze
Immer wieder gerne xD

Hm... okay, ja, das sehe ich ein. Also das es das verpennt haben könnte. Aber in der Nacht haben doch alle einen Post verfasst oder? Und dass da Junge dann ausgrechnet vergisst sich zu verstecken, finde ich unwahrscheinlich, aber kann vorkommen, da ist was dran.

xD Beschte Aufzählung, die ich hier gelesen habe xD

Den Absatz zu 2b verstehe ich gerade nicht ^^' Aber wessen Auge wollen wir jetzt ausstechen? xD Und u möchtest den Dorn im Auge gerne professionell beseitigen? Operativ? Also das Gespräch dazu beenden? Und es vllt. später weiter fortführen? Wie so'n nerviger Tumor, der vllt. wieder kommt?

@Ratze schrieb:
Inwiefern kann man das überprüfen? oder meinst du unsere Henkersmethoden? xD
Gewiss xD Nope, ich meinte gegenseitiges Wählen. Wenn es um das Gefipaar ging.

@Ratze schrieb:
das greifen nach kleinen Strohhalmen in der Hoffnung etwas zu finden.
Auch kleine Strohhalme passen in tiefe Gläser (alte Lebensweisheit, lol xD)

Naja, wie gesgat zu 1/3 ist sie dabei - muss aber nicht dabei sein... Das wird ja vermutlich zu Beginn ausgelost oder so - keine Ahnung :'D

Ah, genau das, was Strom sagt. Deswegen denke ich auch, dass das Junge überleben würde ^^

Flam schrieb:
das erinnert mich ab früher.
Deine Beiträge mich aber auch - I'm confused :'D - Aber ja, bestimmt war das Taktik xD Ich plane auch immer, wann ich mal nichts poste, weil das voll schlau ist und taktisch gut durchdacht xD

Seid wann geben wir wieder bekannt, wen wir zum CG wählen? Das spielt den Weris doch nur in die Hände...

Hn... muss Storm zu stimmen - aber früher hat man sich tatsächlich bei der Sternwahl abgesprochen. Also die letzte Runde, wo ich Wer war, haben wir uns nur so teilweise abgesprochen, wenn überhaupt. Jeder hat halt geschrieben, wen er wählt... Ich denke mal, damit dann ahlt nicht alle einen wählen... Obwohl mir das ziemlich Rille wäre :'D Also ja, den Punkt sehe ich.
Naja, ggf. hat man aber dennoch nicht seine Werkatzenkollegen gewählt, wegen des Jungen und der SK ^^' So kann's ja diese Runde auch sein.

Ice schrieb:
Aber wenn es nochmal dort schläft, dann stirbt es of course.
Durfte sich das Junge zwei Mal beim selben verstecken? Oder verwechsel ich das gerade mit iwas? Also durfte sich 2x bei der Königin verstecken oder? Ach man, diese Regeln gehen nie in meinen Kopf :'D
Kein Problem, ich hatte Zeit xD

Jou, Him, das war ja letzte RUnde schon der Fall - ist, denke ich, klar soweit - aber danke, fürs drauf eingehen :D

Wow, ich bin zeitig fertig - okay, hab gerade auch dabei nicht viel gedacht, was offensichtlich ein Fehler war, aber gut, ich hoffe auf das beste, aber erwarte das schlimmste - dann kann's ja nur gut gehen, richtig?



©Shahar
Mo Feb 15 2021, 19:59
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2658
Anmeldedatum : 09.12.15

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 Empty
Zur Nacht: Also ich persönlich halte ja eine Verwandlung für unwahrscheinlich, immerhin wären das ein wenig viele Werkatzen in der Runde. Die Möglichkeit besteht natürlich trotzdem.
Edit: Na okay, die meisten von euch scheinen da ja anderer Meinung zu sein xD

@Ratze schrieb:
Wäre das nicht etwas zu auffällig, wenn man sich direkt wählt gerade zur Sternwahl? Ich meine es wäre doch viel schlauer wenn einer sozusagen als Stern und einer als Mond agiert.
Da stimme ich dir zu, ich glaube nicht, dass man sich als Gefährten so offensichtlich verhalte würde.

@Aquamoon schrieb:
Und wegen der Mauer, ja ihr werdet mir helfen müssen, sonst wird das zu Lebzeiten nichts mehr. D:
"Los, LOS! Ihr macht das super!" Der Job als höchst professioneller Mauerbau-Motivator gehört mir, würde ich sagen.

@Staren schrieb:
Ach ja, einfach mal so als EInwurf: Was ist wenn die anderen drei einfach nur keine Stimme erhalten haben, weil sie eine Wer sind
Also alle drei ... ich glaube ja nicht xD
Einer von denen durchaus, das könnte ich mir tatsächlich vorstellen. Die Frage ist halt eher ... bringt uns das jetzt weiter? :'D

@Ravenstar schrieb:
Entweder wird in der ersten oder zweiten Nacht verwandelt, zumindest ist das glaube ich immer so passiert xD
Früher wurde tatsächlich oft in der 2. Nacht verwandelt ... bis irgendwann mal so aufgefallen ist, dass es ja ganz praktisch ist, von Anfang an einen weiteren Werikollegen zu haben xD

@Staren schrieb:
ALso das sich gar keine Wer aufgestellt hat, kann auch sein - aber zur Tarnung aufstellen, würde ich jetzt auch mal nicht ausschließen wollen.
Ich glaube wenn, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass eine Wer sich relativ spät noch aufstellen würde, um den Posten nicht zu bekommen, aber eben doch als Finstersternkandidat gesehen zu werden (hatte ich ja auch als Sternenkatze letzte Runde versucht ... würde sagen das hat super funktioniert ... nicht xD)

@Stormprancer schrieb:
Also in der letzten Runde in der ich dabei war, wurde zum Stern nicht wirklich abgesprochen, sondern jeder hat selbständig gewählt.
Da kann ich dir definitiv aus Erfahrung zustimmen. Es wird selten abgesprochen, weil die FInstersternwahl einfach nicht so wichtig/aussagekräftig ist.




©Flammensturm
Mo Feb 15 2021, 20:19
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2841
Anmeldedatum : 08.03.16

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 Empty
@Staren:Ich schreibe am Handy und ich musste meinen Post nochmal verfassen,denn mein Beitrag wurde nicht abgeschickt.
In letzter Zeit bin ich sehr verpeilt.Ok meine Aussage war wirklich dumm.



©Aisuchana
Mo Feb 15 2021, 20:23
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7337
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 Empty
@Staren schrieb:
Durfte sich das Junge zwei Mal beim selben verstecken? Oder verwechsel ich das gerade mit iwas? Also durfte sich 2x bei der Königin verstecken oder? Ach man, diese Regeln gehen nie in meinen Kopf :'D
Kein Problem, ich hatte Zeit xD

Das Junge darf sich so oft wie es will oder schafft bei ein und derselben Person verstecken, doch es darf sich nicht 2x hintereinander bei der gleichen Person verstecken.
Also Beispiel:
1. Nacht Junges bei Staren
2. Nacht Junges bei Aisu
3. Nacht Junges bei Staren
4. Nacht Junges bei Ruby
5. Nacht Junges bei Staren
Das geht :D

Aber:
1. Nacht Staren
2. Nacht Staren
3. Nacht Aisu
...
dass geht nicht

Du verstehen?



©Shahar
Mo Feb 15 2021, 20:34
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2658
Anmeldedatum : 09.12.15

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 Empty
@Aisuchana
Ne eben nicht xD

Ich zitiere mal die Rolle:
"Das Junge darf sich nicht mehrmals im Spiel bei derselben Katze verstecken (ausgenommen Königin, dort darf es zweimal übernachten)"



©Aisuchana
Mo Feb 15 2021, 20:42
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7337
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 Empty
Hääääää @Shahar
Wurde das auch geändert? Das war mal so, dass man sich einfach nur nicht zwei mal hintereinander bei der gleichen Katze verstecken durfte D: Ahhh Ich komme mit all den Rollenregeln und den unterschieden zu ganz früher nicht mehr klar 0w0

Ich warte aufs Ergebniiiis :o Wo ist eees?



©Grasherz
Mo Feb 15 2021, 21:03
Grasherz
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1111
Anmeldedatum : 24.07.17

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 Empty
Ergebnis Tag 2

Aquamoon wählt Stormprancer zu seinem Finstermond

Ergebnis Clangericht:

Vally – Silberträne, Flammensturm (2)
Aquamoon – Stormprancer + Strafstimme + Drohung (3)
Ratze – Aquamoon, Aisuchana (2)
Ravenstar – Vally, Himbeernase, Koboldstern, Reiherschatten (4)
Flammensturm – Ratze, Staren (2)
Reiherschatten – Saraeg, Shahar, Ravenstar (3)

Somit wird Ravenstar, die Tarnkatze und Werstern, gehängt!

Die 2. Nacht bricht an und endet um 20:30 Uhr!



©Reiherschatten
Mo Feb 15 2021, 21:11
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1992
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 Empty
Okay, ich frag mich gerade, wie das gegangen ist xD Aber gut, die Tarnkatze ist weg. Das ich schon mal super, vor allem wenn wir jetzt auch auf die Sternenkatze vertrauen können, sollte sie sich irgendwann melden.
Aber ich bin gerade ehrlich überrascht, dass Raven so viele gewählt haben. Weil ich hab ihn eigentlich nur gewählt, weil ich eben dachte, dass er vermutlich nicht so viele Stimmen abbekommt, da er ja nicht so im Fokus stand, aber gut. Da hab ich mich wohl getäuscht. Aber zum Glück :3 Ich finds echt witzig, weil das im ersten Clangericht ja nicht so häufig ist, dass direkt ne Werkatze hängt. Aber ich will mich nicht drüber beschweren ^^
Ich frag mich gerade aber auch, warum Aqua gedroht wurde. Hab ich was verpasst, weil ich fand ihn jetzt nicht auffällig?

Glückwunsch auch an Storm, falls er auf unserer Seite spielt.

Hui, ich wurde aber auch von ein paar Leuten gewählt. Würd mich interessieren, warum ich gleich drei Stimmen angezogen hab :'D

Und ich muss sagen, dass ich es ja schön finde, dass so viel geschrieben wird, aber es nimmt eeeetwas Zeit ein, dass alles nachzulesen xD Aber ist ja schön, dass es wieder aktiver ist ^^

Vielleicht kommt morgen nochmal was, bin nur grad am Handy und ja :'D



©Flammensturm
Mo Feb 15 2021, 21:14
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2841
Anmeldedatum : 08.03.16

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 Empty
Yes,wir haben eine Weri erwischt und  die schwarze Katze hat gedroht.
Ich war mir unsicher ob ich Aqua wähle,daher habe ich wieder ausgezählt.(Mit einem Spruch und so).
Herzlichen Glückwunsch Stormpancer und hoffentlich bist du keine Weri xD



©Aquamoon
Mo Feb 15 2021, 21:15
Aquamoon
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 825
Anmeldedatum : 11.02.19

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 Empty
Huiuiui,
das war ja interessant. Ich weiß ja deinen Eifer zu schätzen Storm, aber du musst mich doch nicht gleich umbringen, um Stern zu werden. o.O

Ich denke mal, dass schließt eure Werstern Theorie bezüglich mir aus? xD

Zudem scheint es, als hätte Storm sich ein bisschen selbst enttarnt, wobei es natürlich nich 100% sein muss.

Bezüglich meiner Wahl auf Ratze lässt sich nicht viel sagen. "Ratze sus" war einfach meine Gedanke, wie man im schönen Among us sagen würde. Bevor ihr alle mit der Gefi Theorie ankommt, jajaja mir fällt selbst auf was für ein irritierender Zufall es ist, dass Aisu und ich dieselbe Person wählen. xD
Spoiler: Ne ich bin nicht so doof, als dass ich die Aufmerksamkeit so extrem auf uns als Gefis lenken würde. :P

Mich freut das Ergebnis jedenfalls, wir haben eine der gefährlichsten Rollen direkt aus dem Spiel bekommen ohne bisherige Verluste. ^^

Das war es jedenfalls von eurem glorreichen Anführer

Tschaumiau
~Aqua



©Aisuchana
Mo Feb 15 2021, 21:16
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7337
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 Empty
WOOOOOOW YEAH! Das ist doch ein tolles erstes Clangericht. Da sind wir gleich die Tarnkatze los, dass heißt auch unsere Seherrollen können nicht mehr getäuscht werden!
Mega!
Super gemacht Leute. Ich wäre zwar nicht direkt auf Raven als erste Wal gekommen, aber ihr habt wohl ein gutes Bauchgefühl gehabt.

Ich finde interessant, dass Reiher und Raven sich gegenseitig gewählt haben. Ich weiß nicht, ob das Reiher saved, weil warum hätten die Werkatzen sich gegenseitig wählen sollen, wo sich z.B. Reiher am Anfang im Fokus befand so ganz leicht. Also eine gewisse Gefahr. Das hätte Ravens Ausrede sein können für die Wahl.
Aber joaaa ich würde sagen es könnte Reiher in etwas besseres Licht rücken, weil ich weiß nicht, ob Raven sich jetzt umbedingt vorgestellt hat direkt zu sterben.

Ich habe Ratze gewählt, weil ich mir nicht sicher war wen von einer gewissen Gruppe ich jetzt nehmen sollt und Staren mich schon etwas überzeugt hat mit dem auseinandernehmen der Beiträge von Ratze xD Ob Sie die Stimme verdient hatte wird sich schon noch bald rausstellen haha

Jedenfalls tolles Ergebnis, super gemacht Leute!



©Vally
Mo Feb 15 2021, 21:21
Vally
Schüler
Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 26.11.19

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 Empty
Ich dachte mir doch, dass bei Raven irgendetwas komisch ist. Seine letzten Posts wirken auf mich ziemlich bemüht quirky und fröhlich. Sorry Raven, wenn das dein normaler Schreibstil ist, dann war mein Vote wahrscheinlich einfach nur zufälliges Glück.

Mit ein wenig Sorge muss ich aber auch die zwei Votes auf mich wahrnehmen. Silberträne, du hast mich ja auch gewählt, vielleicht willst du das kurz begründen? ^^
Wenn es nur auf Grund meiner (zugegebenermaßen vielleicht etwas verdächtigen) Inaktivität war, dann kann ich dich beruhigen, ich bin jetzt erstmal permanent da.

Stormprancer wirkt auf mich wie eine solide Wahl zum Finsterstern, auch wenn seine Stimme auf Aquamoon natürlich interessant ist.


Ich hoffe, dass wir gut durch die Nacht kommen und melde mich später nochmal.



©Koboldstern
Mo Feb 15 2021, 21:36
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5633
Anmeldedatum : 16.12.13

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 Empty
Oi..Ich war grad im ersten Moment geschockt, als ich gesehen habe, das Raven so viele Stimmen abgekriegt hat, bis ich dann die Rolle gelesen hab. jetzt ist es doch ganz okay so xD Ne aber ernsthaft ich hätte um ehrlich zu sein auch nicht mit einem Ableben von ihm gerechnet. Ich hatte ihn gewählt, weil naja ich solltet es ja langsam wissen, mein Credo ist im Zweifelsfall ist Raven Schuld (hat sich ja hier auch mal wieder bestätigt) Und joa wenn ich nichts besseres weiss, wähle ich oft zuerst einfach mal Raven.
Ich glaube diese Masche sollte ich mir echt beibehalten.. sieht aus als ob die sich bezahlt macht xD
Wie er zu all seinen anderen Stimmen gekommen ist fände ich aber schon auch spannend.
Ansonsten haben wir nen neuen Finstermond, mal sehen wie sehr wir dem vertrauen können.
Was mich auch erstaunt, ist die Drohung auf Aqua. Ich geh jetzt einfach mal eher weniger davon aus, dass Storm die schwarze Katze ist , die gedroht hat, es wär recht auffällig dem zu drohen, den man wählt, ausser natürlich man weiss mehr. Aber selbst dann im ersten Clangericht wenn man von ausgehen muss, dass die andern wahrscheinlich eher weniger Aqua wählen, ausser natürlich die schwarze Katze würde wollen, dass wir wissen wer sie ist.

Ansonsten würd ich sagen, lasst es so weitergehen, ich mag den Spielverlauf bisher ganz gerne xD übrigens wie wärs mit nem Werkatzenpärchen, was wir zusammen ausschalten könnten? Wär doch auch mal ganz nett. Dann ginge es schneller. xD



https://www.finsterkatzen.com
©Stormprancer
Mo Feb 15 2021, 22:23
Stormprancer
Heiler
Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 27.11.20

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 Empty
Na Hop, da hatten wohl einige von euch den richtigen Riecher. Granulation. Hätte ich jetzt so nicht gedacht ohne Anhaltspunkte.

Ausserdem vielen Dank für den Finstermondposten, ich fühl mich geehrt. (Da du mich gewählt hast, diese Phase Aqua, dachte ich geb dir eine Stimme zurück, um dir zu zeigen dass ich dich auch mag . hahahaha)
Na klar fragen sich die meisten von euch jetzt wahrscheinlich warum ich Aqua gewählt habe beim Clangericht. Sind wir mal ehrlich wenn ich ne Werkatze wär, würde ich das sicher nicht machen, ist ja klar, dass das Aufmerksamkeit auf mich lenkt. Ich habs eigentlich gemacht einfach mal um zu sehen wie Aqua darauf reagiert, wenn er quasi aus dem blauen heraus ne Stimme abkriegt (Woher und mit welchem Grund die Drohung jetzt kommt, fragt nicht mich). Ausserdem bin ich durch seinen posten und dadurch dass er quasi schon eher als safe eingestuft wird bisher, davon ausgegangen, dass er sich selber nicht in Gefahr sehen wird wirklich zu hängen. Selbst mit der Strafstimme nicht.

Jop ansonsten kann ich nur sagen, du hast mir mir ne gute Wahl gemacht, vielleicht sogar eine der besten für nen Finsterstern, falls du nicht bist wie du scheinst, oder dennoch mal gefressen wirst. Sag ich hier ganz offen und ehrlich. Falls mich wer abfragen will, oder sich bei mir verstecken, nur zu, ich beisse nicht xD (Ausser ihr sehr aus oder riecht wie Schokokuchen) Auch Junge sind bei mir sicher, wenn sie mal nicht wissen wohin und nichts riskieren wollen, ich hab ganz viele gute alte Geschichten Auflager, die ich die liebe Lange Nacht erzählen kann. Da kann man dann beruhigt einschlafen nun d sich ausruhen. xD Die Tarnkatze ist ja jetzt auch schon raus, somit verfällt die Hinterfiesige Taktik mit dem Versteckspiel einer Werkatze.

Ansonsten hoffen wir mal, dass diese Nacht glimpflich ausgeht. Ansonsten haben wir ja immer noch die Chamäleonkatze, die sicher auch schon fast auf heissen Kohlen sitzt, weil sie wissen will, was sie mal sein wird wenn sie gross ist .hahahahaha



©Ratze
Di Feb 16 2021, 09:54
Ratze
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1785
Anmeldedatum : 14.09.15

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 Empty
So dann gucken wir mal was passiert ist ^^

Zunächst Storm.. herzlichen Glückwunsch zum Mond! Hoffentlich hat Aqua jemanden von unserer Seite gewählt.

Gucke ich mir mal die Stimmen an. Interessant dass der schwarze Kater Aqua gedroht hat. Zeigt jedenfalls, dass wir eine weitere aktive Finsterkatze haben. Die Anhaltspunkte wären gut zu wissen, da es keine festen Hinweise gibt, dass sich da was rotes hinter Aqua versteckt.

Interessant finde ich, aber auch wieder die Kombi Aqua und Aisu gibt, ausgerechnet gegen mich, wo ich doch von Anfang an schon irgendwie eine Verbindung da gesehen habe. Habe ich da doch eine richtige Vermutung geäußert?
Das Argument von Aisu, da Staren meine Beiträge auseinander genommen hat halte ich für nicht sonderlich stark. Mag sein dass da die ein oder andere Überlegung nicht sonderlich gut bzw. hilfreich aber das als Grund zu nennen? Halte ich für eine eher schwache Begründung. Ebenso die Begründung von Aqua. Ein Thema was eigentlich von Staren und mir schon ausgekaut war und dann nun doch wieder als Begründung gezogen wird? Eher anhaltslos.


Raven als Tarn, Werstern und direkt 4 Stimmen? xD
Heilige sch... ich würde mal sagen gut getroffen! Zumal ich mir noch gar keine Gedanken bzgl. Raven gemacht habe, weil nicht so präsent? Wenn präsent an dieser Stelle überhaupt das richtige Wort ist. Jedenfalls nicht schlecht! Kann ruhig so weiter gehen >:D

Meine Stimme ging an Flamme, da ich zwischendurch die Sätze in den Beiträgen irgendwie merkwürdig waren und sonst kein wirklicher Anhaltspunkt vorhanden war.


Ich denke auch, dass man Reiher erstmal nur im Auge behalten sollte durch die gegenseitige Wahl mit Raven. Gerade jetzt, wo man noch nicht auffälliges gesehen habt bei Raven*- oder es so versteckt war, dass es ein Großteil nicht gesehen hat - wäre es merkwürdig, hätte Reiher als Wer unsere Tarnkatze gewählt.

*[also ich habe jetzt erst gesehen, dass Vally irgendwie recht hat mit der Aussage dass es so wirkte]

Sou ich wünsch euch nen schönen Dienstag



©Saraeg
Di Feb 16 2021, 11:27
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1322
Anmeldedatum : 26.03.16

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 Empty
Oh hab ich da irgendwas verpasst, dass Raven gleich sechs Stimmen bekommen hat und die Wähler dann auch noch richtig lagen? Also ehrlich gesagt hatte ich nicht einen einzigen Gedanken daran, Raven zu wählen, weil er mir nicht wirklich aufgefallen war. Und auch jetzt wo ich weiß, dass er eine Wer war und ich mir seinen letzten Post nochmal durchgelesen habe, ist er mir nicht unbedingt ungewöhnlich vorgekommen, aber naja. Da waren andere wohl feinfühliger als ich.

Was mich allerdings bei Aquas Post stutzig gemacht hat:

@Aquamoon schrieb:
Zudem scheint es, als hätte Storm sich ein bisschen selbst enttarnt, wobei es natürlich nich 100% sein muss.

Wie muss ich das denn jetzt verstehen? Storm hat sich selbst enttarnt, weil er dich im Clangericht gewählt hat? Ist er deswegen jetzt automatisch eine Wer, weil er es gewagt hat, den Finsterstern zu wählen? Oder bin ich grad iwi komplett falsch? Ich wüsste nämlich auch nicht, welche Rückschlüsse das auf seine Rolle zulassen kann, egsl ob jetzt Finster oder Wer. Komischerweise scheinen aber auch alle zu verstehen, was du meinst, kann mich da bitte mal jemand aufklären? Ich will auch mitlachen mitverstehen können^^

Und zu meiner Wahl auf Reiher: Es war mir einfach nur ins Auge gefallen, dass er mindestens zweimal in seinen Posts geschrieben hat, dass er nicht viel Zeit hat und das letzte Runde (glaub ich?) eine Wer zunutze gemacht hat, also nicht viel geschrieben hat, um nicht aufzufallen und halt ständig geschrieben hat, dass sie leider nicht viel Zeit hat (ich weiß auch nicht mehr, wer das war, da müsste ich nachschauen, aber ist halt bei mir hängen geblieben).
Aber wie gesagt, das hat überhaupt nicht Hand und Fuß, war nur so ein Gefühl. Ich mein, letzte Runde hatte ich auch nicht viel Zeit und hab das mehrmals geschrieben, von daher echt nichts, worauf man sich stützen kann. Aber ich hab halt irgendwas genommen, was mir beim ersten Clangericht irgendwie die Wahl erleichtern könnte.

Achso und bevor ichs vergesse: Hgw Stormprancer zum Finstermond, wollen wir mal schauen, ob sich hinter dir tatsächlich eine Finster verbirgt, wir werden sehen.



©Staren
Di Feb 16 2021, 12:00
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15506
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 Empty
Yaaaaaaasssss :DDDDDD Oki, sry, aber ich freue mich gerade übertrieben doll :DDD Das ist wirklich genial :D Hoffentlich geht das so weiter :DDD Vorallem einfach die Tarnkatze 8D Meiner Meinung eine der schlimmsten Rollen (, besonders wenn man Mentos oder SK ist :'D).
Ich dachte auch kurz, ich habe iwas überlesen, weil gleich vier Leute ihn gewählt haben. Aber bei der Tarn kann das ja eigentlich nicht sein oder hat Raven sich selbst irgendwo verraten? :'D

Also ich selbst habe Flam gewählt, wie ihr sehen könnt. War dann doch ziemlich spontan, bestimmt nich weil ich fast vergessen hatte eine Stimme abzuschicken *pfeif* Warum? Ich meine Flam stellt ja schon häufig Theorien auf - manche sind schlüssig, andere nicht. Aber dieses Mal hatte das irgendwie ein neues Level erreicht und ich dachte, dass muss mit meiner Stimme belohnt werden maybe ist das ein Versuch uns auf eine falsche Fährte zu locken oder zu verwirren - also das mit dem Verwirren hat ja bei mir geklappt xD

Meh, warum wurde hier schon so viel geschrieben? q.q Lol xD

@Shahar schrieb:
Also alle drei ... ich glaube ja nicht xD
Doch sicher xD Ein drittel meiner Theorie hat ja immerhin gestimmt bis jetzt, dann muss sich nur noch der Rest verifizieren .D

Den Gedanke mit dem späten Aufstellen finde ich auch gar nicht so schlecht, aber so richtig spät hat sich ja niemand aufstellen lassen oder?

Okay, FLam xD

Super, dass wir uns alle einig sind, wie die Rolle des Jungen funktioniert :'D Aber Shahar hat offensichtlich recht, bin's jetzt auch nochmal nachlesen gegangen ^^ Dachte iwie auch, dass das anders wäre, aber okay, dann eben nicht.

Oh, mal wieder den Rest des Ergebnisses überlesen - GLückwunsch zum Mond, Storm!

Kp, aber ich würde jetzt nicht so viel in die Drohung interpretieren ^^' Ich hab' mir damals als Drohkatze auch 'nen Spaß draus gemacht im 1. CG einfach jemanden zu drohen xD - Okay, es sei denn, wir haben iwie alle etwas überlesen oder die Drohkatze weiß durch einen Gefährten mehr...

@Vally
Ich glaube, Raven schreibt in letzter Zeit immer so - ist mir vor ein paar Runden auch das erste Mal so richtig ins Auge gestochen.

xD Mir ist das mit Aqua und Ice gar nit augefallen o.o Aber das ist echt lustig xDD

@Ratze schrieb:
weil nicht so präsent?
Apropos nicht so präsent, maybe sind das die anderen Weris auch einfach nicht - also sie versuchen sich im Hintergrund zu halten und äußern keine wirklichen neuen Gedanken - obwohl... so richtig macht das keiner (wenn wir Him und Reiher außen vor lassen) oder? Man überzeuge mich vom Gegenteil owo

Den letzten Abschnitt zu Reiher verstehe ich nicht :'D Man soll Reiher im Auge behalten, aber dann ist es doch wieder unwahrscheinlich, dass sie als Wer und Raven sich gegenseitig wählen - häh? Relativiert das nicht deine vorherige Aussage?

ABer dir und euch auch einen wunderschönen Dienstag ^-^

Note an mich selbst: Hab' mir Saraegs Beitrag noch nicht durchgelesen <.<

EDIT:
Oki, musste es doch noch gleich lesen.
Ich glaueb, Aqua meinte das ganz anders, Saraeg. Nicht als Wer... Zugegeben war das auch mein erster Gedanke, was er meinen könnte, aber dann dachte ich, dass hätte er ja dann wohl anders geschrieben und da ging mir ein Licht auf ^^' Er meint das, denke ich, in Bezug auf Storms Rolle. Inwieweit er damit recht hat, ist wohl fraglich. Für wirklich wahrscheinlich halte ich es eher nicht, aber manchmal tritt ja auch etwas unerwartetes ein.



©Aquamoon
Di Feb 16 2021, 12:13
Aquamoon
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 825
Anmeldedatum : 11.02.19

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 Empty
Hallihallou,
@Saraeg Nenenenene halt, das mit Storm war eher darauf angelehnt, dass es irritierend ist, dass mir gedroht wird und sie/er? bitte um aufklärung xD mich gewählt hat. Aber wie andere schon gesagt haben, heißt das wohl nicht soo viel. ^^

@Ratze Halte ich für eine eher schwache Begründung. Ebenso die Begründung von Aqua
Hab ich irgendwas verpasst? Ich hatte nie eine gute Begründung oder behauptet, dass es so wär. Ich habe selbst gesagt, du wirkst für mich lediglich suspekt. xD

Übrigens nochmals auf das mit Aisu und mir, so nett sie auch ist, nein eine Beziehung als Gefährten seh ich da nicht so. :P
Hab ich auch selbst schon angesprochen, dass es Zufall ist. Ich steh derzeit ziemlich im Rampenlicht und würde da nich so was dämliches machen, weder als Finster noch als Wer. xD

Status bisher bei mir: Ich bin verwirrt. Anscheinend wird die Schwarze Katze eher als meme gespielt? Also laut Staren? Help? Es ist zu lang her für mich. Dx





©Gesponserte Inhalte

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 42 // Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 Empty



Seite 3 von 8
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv