Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Werkatzen Regeln und Rollen wurden angepasst

©Koboldstern
So Feb 07 2021, 17:55
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5523
Anmeldedatum : 16.12.13

Werkatzen Regeln und Rollen wurden angepasst Empty
Liebe Spielsuchtis xD

Ich habe heute (mit Hilfe unseres fleissigen Heilerschülers)
Die Werkatzen Regelungen sowie gewisse Rollen leicht angepasst. Bei den Regelungen haben wir die alte Regel "Bei einem Gleichstand beim Clagericht, wird eine Stichwahl durchgeführt, bei der alle Mitspieler innerhalb einer Stunde für einen der Kontrahenten abstimmt" ersetzt durch die Regelung die wir eh schon länger benützen, nämlich, dass bei Gleichstand der Finsterstern entscheidet. Ausserdem haben wir Das Strafpunkte System vereinfach. Es gibt jetzt nicht mehr Strafpunkte und stimmen und son Zeug, sondern nur noch Strafpunkte (4=Rauswurf). Geändert an der Spielweise hat das ja nichts, es ist einfach vereinfacht geschrieben worden Ich bitte Spielleiter ab jetzt diese Strafpunkteregelung in die Startposts zu verlinken und nicht mehr die "alten".

Bei den Rollen gab es einige Abänderungen, vor allem wenn es "Anzahl" von etwas in der Fähigkeit beinhaltet. Wir fanden es angemessen gewisse Sachen runter zu setzen, weil die Regeln ja zu einer Zeit entstanden sind, in der wir noch locker doppelt so viele Spieler waren. Als Beispiel die Einsame darf nun statt wie vorher 2 Werkatzen, nur noch eine selber fressen, die Kräuterkatze darf nur noch insgesamt 3 Namen einreichen.. Solche Sachen.

Bitte lest euch doch nochmal kurz die Rollen durch, damit ihr da auf dem aktuellen Stand seit.


Ansonsten haben wir noch die alten Rollen in den Specials mit denen aus dem "normalen" Spiel ersetzt, somit müsste das jetzt passen, dass wir nicht wieder verschiedene Rollenbeschriebe für gleiche Rollen haben.


Jop das wars auch schon, lest! Los auf was wartete ihr noch? xD

Lg Stormprancer und Ruby



https://www.finsterkatzen.com
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv