Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 WvF RUNDE 41 || Ende||Sieg der einsamen Werkatze

©Ratze
Fr Jan 29 2021, 23:44
Ratze
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1721
Anmeldedatum : 14.09.15

WvF  RUNDE 41 || Ende||Sieg der einsamen Werkatze - Seite 2 Empty
Ouh also entweder war Shahar in irgendetwas verstrickt oder die Werkatzen wussten durch irgendwas mehr... Dieses Ergebnis musste ich gerade 2x lesen. Das ist doof. So richtig doof. Rest in Peace.

Ich kann Raven jedenfalls verstehen. Ich wäre auch genervt.

Nun Starens Überlegungen sind an sich schlüssig. Daher gehe ich da jetzt mal nicht darauf ein. Mir hat ein Ersi eben einfach die Ohren abgekaut mit Fragen.

Jedoch würde ich selber gerne wissen, wieso die Mondwahl so gekommen ist.
Ich meine Okay wir hatten hier eine Kandidatur zum Finsterstern vorliegen. An sich ein gutes Argument. An dieser Stelle wissen wir leider nicht wen Raven gewählt hätte, weil an der Wahl nicht teilgenommen wurde.

Ich meine ja wir könnten jetzt erstmal Namen in den Raum werfen und gucken was passiert. Jedoch würde ich erstmal warten, was die nächsten Beiträge noch so liefern



©Ravenstar
Sa Jan 30 2021, 09:20
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1546
Anmeldedatum : 19.03.16

WvF  RUNDE 41 || Ende||Sieg der einsamen Werkatze - Seite 2 Empty
@Staren: du weisst, das ich richtig lachen musste wwgen der bildlichen Vorstellung deiner letzten Aussage? XD

Ich seh schon, ich habe einen bestimmten Ruf hier...xD

Ich war echt brutal abwesend vorgestern, hab die Wahl verpasst, wollte dann aber jemanden zum Stern haben, welche sich auch aufgestellt hat.

Also habe ich meine Finstermond Wahl so abgehalten, ich wusste zu dem Zeitpunkt noch gar nicht, dass Shahar inaktiv ist ;'D

Nun...egal jetzt, es geht an die Wahl.
Und auch ich muss zusätzlich noch überlegen, wen ich zum Finstermond nehmeb will.

Schliesslich ist es meist naheliegend, wenn man einen Mitkanditaten wählt. Also könnte es auch gut sein, dass sich unter den anderen Kanditaten eine Werkatze versteckt und drauf spekuliert hat, dass ich Shahar wähle und möchte somit seine Chancen zum Finstermond verbessern..



©Reiherschatten
Sa Jan 30 2021, 11:43
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1912
Anmeldedatum : 26.05.16

WvF  RUNDE 41 || Ende||Sieg der einsamen Werkatze - Seite 2 Empty
Yeeey, mein Handy spinnt rum und zeigt mir die neuesten Post nicht an, wie toll. Egal.

Da will man Shahar zum Mondposten gratulieren und dann wird sie einfach gefressen. Ist jetzt wirklich schlecht, dass die die Sternenkatze war :/ Vor allem, da sie ja auch unsere einzige Abfragerolle war, soweit ich mich erinnern kann.

Wie Staren gesagt hat, gibt es ja auch ein paar Gründe, warum Shahar gefressen wurde. Sie ist ja auch immer ne gute Spielerin, wenn sie nicht gerade keinen Post schreibt :'D

Ich muss sagen, dass ich Starens letzte Aussage auch lustig fand. Trifft’s irgendwie ganz gut xD ^^

Sorry, dass von mir zurzeit nicht so viel kommt, aber ich hab im Moment echt nicht viel Zeit, was ich davor nicht wusste.

Wen ich wähle, kann ich noch nicht sagen, vielleicht ergibt sich was, wenn nicht, was wahrscheinlich ist, dann einfach aufs Bauchgefühl hören



©Flammensturm
Sa Jan 30 2021, 13:04
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2792
Anmeldedatum : 08.03.16

WvF  RUNDE 41 || Ende||Sieg der einsamen Werkatze - Seite 2 Empty
Oh nein,wir haben unsere Abfragerolle verloren.*Rip Shahar*
Ich habe jetzt noch kp,wen ich wählen soll und ich muss Staren rechtgeben.
Vllt hatten die Weris sehr viel Glück gehabt.
Notfalls werde ich meine Stimmt wieder abzählen.



©Ratze
Sa Jan 30 2021, 13:40
Ratze
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1721
Anmeldedatum : 14.09.15

WvF  RUNDE 41 || Ende||Sieg der einsamen Werkatze - Seite 2 Empty
Raaavööön schrieb:

Schliesslich ist es meist naheliegend, wenn man einen Mitkanditaten wählt. Also könnte es auch gut sein, dass sich unter den anderen Kanditaten eine Werkatze versteckt und drauf spekuliert hat, dass ich Shahar wähle und möchte somit seine Chancen zum Finstermond verbessern..

Ja das sehe ich auch so, ich glaube ich habe auch jemanden genommen, der als Mond kandidiert. Wäre es aber nicht etwas zu riskant darauf zu spekulieren, dass du Shahar gewählt hättest nur um danach seine Chancen bessern zu können? Ich meine keiner wusste eigentlich von deiner Wahl bis zum Ergebnis. Ebenso war nicht klar, wer gefressen wird beziehungsweise ob die Werkatzen vielleicht doch auch inaktiv sein könnten. Zumal okay wir haben unsere Abfragerolle verloren aber Stern und Mond sind doch eigentlich mit die ersten Rollen die abgefragt werden?

Also weißt du was ich meine? Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass zumindest dieser Punkt für bessere Chancen dafür gesorgt haben, dass die Sternenkatze zur Mahlzeit der Werris verarbeitet wurde.

Klar es könnte gut sein, dass die Kandidaten auch Werris sind aber schon mal daran gedacht, dass es doch sehr verdächtig sein könnte und man sagen könnte du wärst eine Werkatze?

Ich meine Du wolltest Shahar wählen, Shahar wurde gefressen (die Werris wussten bereits, dass du Finsterstern bist) desweiteren jetzt diese Lenkung auf die potentiellen Mondkandidaten mit einer besseren Spur. Ist das hier ein kleiner Hinweis auf eine weitere mögliche Wer und du versuchst von dir abzulenken?




©Aisuchana
Sa Jan 30 2021, 16:15
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7291
Anmeldedatum : 15.08.14

WvF  RUNDE 41 || Ende||Sieg der einsamen Werkatze - Seite 2 Empty
Oh no, Rest In Peace Shahar.
(Mein Safari mag deinen Namen nicht, es tauft dich IMMER in Sahara um OwO)
Da haben wir unseren frisch gebackenen Finstermond gleich wieder verloren. Und noch dazu die einzig und wichtigste Abfragerolle. D:

Interessante Spekulationen kursieren gerade schon. Interessant finde ich die Idee, dass Raven ja eine Werkatze sein könnte und Shahar bewusst gewählt und direkt gefressen hat, um eben diese Theorie mit den anderen Kandidaten in die Spur zu bringen.
Aber das sind halt auch nur Spekulationen...nichts handfestes. Wie immer so früh im Game Dx

Ich hab keine Ahnung bisher...mal sehen wen ich wähle, aber wenn hier nicht noch irgendwas seehehr aufschlussreiches kommt, wird es wohl wieder ne Random Wahl.

Jetzt ohne SK wird's noch schwerer...hoffen wir Heiler und HS sind aktiv und wählen gut.




©Staren
Sa Jan 30 2021, 16:44
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15440
Anmeldedatum : 31.08.14

WvF  RUNDE 41 || Ende||Sieg der einsamen Werkatze - Seite 2 Empty
Also vorab bin jetzt schon enttäuscht, dass mein toller Vorschlag mit dem Namen nennen nicht umgesetzt wurde <.<

@Ratze schrieb:
Ouh also entweder war Shahar in irgendetwas verstrickt oder die Werkatzen wussten durch irgendwas mehr...
Also bei den zwei Optionen würde ich sagen, keine von beiden. Wie soll sich denn Shahar in etwas verstrickt haben? So mit einem Post und der Wahl beim CG und woher sollen die Werkatzen mehr gewusst haben? In der ersten Nacht ganz unwahrscheinlich, denke ich.

ritze ratze fertig ist die Mietzetatze schrieb:
und gucken was passiert. Jedoch würde ich erstmal warten, was die nächsten Beiträge noch so liefern
Warum nciht einfach beides? q.q xD

@Raven
ja, jetzt weiß ich das, lol xD
Aber jup, den Ruf wirst du nicht mehr los :P Dafür wirst du schon selbst sorgen, I guess :'D

Well, an der Abwesenheit ist wohl was dran - bei Narnia hast du ja auch klammheimlich ein Nickerchen auf deinem Feld gemacht.

Der Schlussgedanke gefällt mir :D *begeistert* Naja, größtenteils - Der Teil mit dem darauf spekulieren, Shahar zu nehmen, finde ich etwas fragwürdig. Ich denke eher, dass man versucht hat die Auswahl von dir dann zu minimieren. Also wenn man als Stern andere Kandidaten für den Stern zum Mond macht. (Ist das verwirrend...?) Wenn du einen anderen Kandidaten genommen hättest, wäre sicherlich auch Shahar gestorben. I mean, das hätte nichts geändert.
Andererseits kannst ja auch einfach du die Wer sein und versuchst jetzt - klar, es ist vllt. etwas zu obvious, aber warum sollte man nicht den offensichtlichen Weg nehmen, von dem allen denken, der wäre zu offensichtlich und damit eher unwahrscheinlich? - dich als etwas mehr gut als böse darzustellen, weil dein Mond gut war. Und jetzt versuchst du deine Mitweris zu schützen in dem du das Hauptaugenmerk auf andere Leute lenkst wie bspw. die Kandidaten der Sternwahl. Wenn du eine Wer wärst, dann wüsstest du ja, ob die anderen Kandidaten auch Weris sind oder nicht. Damnach wäre das nicht dumm. Vorallem weil diese Kandidaten dann evtl. eine Stimme mehr kassieren, die beim 1.CG eben ausschlaggebend sind...

Stimmt, den Punkt mit Shahar ist eine gute Spielerin, habe ich voll vergessen - aber im Prinzip sind das hier ja alle, würde ich mal behaupten - und dazu sind alle auch noch erfahren - also kein Alleinstehungsmerkmal, was einen Unterschied zu uns anderen ausgemacht hätte, würde ich sagen.

Ich glaube, Ratze hat meinen Punkt oben auch diskutiert - hm, musstet ihr jetzt eben doppelt lesen, tja...

Mal sehen, ich hoffe, es melden sich vielleicht noch zwei, drei Leute. Evtl. schreibe ich dann nochmal was. Aber alles in Allem lässt sich nur sagen, dass ich sehr gespannt darauf bin, wen Raven dieses Mal wählen wird, lol. Sowohl als Mond als auch beim CG :D xD



©Himbeernase
Sa Jan 30 2021, 16:55
Himbeernase
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1260
Anmeldedatum : 17.12.13

WvF  RUNDE 41 || Ende||Sieg der einsamen Werkatze - Seite 2 Empty
Oh nooooo x.x R.i.P. Shahar 
Sehr unglücklich unsere Sternenkatze direkt in der ersten Nacht zu verlieren Dx
Ich denke da hatten die Weris wohl einfach Glück x.x 

Selbst mit Ratzes Theorie:
@Ratze schrieb:
Ich meine Du wolltest Shahar wählen, Shahar wurde gefressen (die Werris wussten bereits, dass du Finsterstern bist) desweiteren jetzt diese Lenkung auf die potentiellen Mondkandidaten mit einer besseren Spur. Ist das hier ein kleiner Hinweis auf eine weitere mögliche Wer und du versuchst von dir abzulenken?
die ja durch aus möglich wäre hätte das den Weris ja auch nur verraten das sie den Finstermond fressen aber nicht das sie die SK war.


gleichzeitig halte ich Ravens Aussage aber auch für möglich 
Raven schrieb:
Schliesslich ist es meist naheliegend, wenn man einen Mitkanditaten wählt. Also könnte es auch gut sein, dass sich unter den anderen Kanditaten eine Werkatze versteckt und drauf spekuliert hat, dass ich Shahar wähle und möchte somit seine Chancen zum Finstermond verbessern..
zumindest macht es in meinem Kopf auch Sinn.

X.X und wie so oft nach der ersten Nacht habe ich keinen Plan wem ich trauen soll geschweige denn wen ich im CG wählen soll x.x



©Stormprancer
Sa Jan 30 2021, 18:24
Stormprancer
Heiler
Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 27.11.20

WvF  RUNDE 41 || Ende||Sieg der einsamen Werkatze - Seite 2 Empty
Kommt man nach getaner Arbeit zurück, schaut rein und er Kopf muss gleich weiterarbeiten- ganz toll. Die Sternenmitziie zu verlieren ist natürlich sehr beschissen gelaufen jetzt -- das ist ja aber allen klar. (Die Werkatzen dürften sich ins Pfötchen lachen nehm ich an -.-) Bleibt zu hoffen, dass sie ab jetzt nur noch Pech haben und wir am besten grad schon eine erwischen. Die frage ist nur wer eine davon ist, hab nämlich kein Plan. Gedanken rund um Raven- tja was davon nun stimmt, wahrscheinlich hätte uns das die Sternenclankatze sagen können, wen man davon ausgeht, dass sie was und dann auch den Stern abgefragt hat. Schade das kein Beitrag zu der Nacht kam. Hätte ja helfen können. Jetzt steh ich da und hab kein Plan.



©Saraeg
Sa Jan 30 2021, 19:47
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1263
Anmeldedatum : 26.03.16

WvF  RUNDE 41 || Ende||Sieg der einsamen Werkatze - Seite 2 Empty
Dann geb ich grad auch noch schnell meinen Senf 20 Minuten vor Phasenende dazu. Oder auch nicht, weil ich nur kurz Zeit hab und danach weiterlernen muss. :/

Also wenn ich mir die Argumentation von Raven durchlese, klingt sie eigentlich erst mal ziemlich logisch, allerdings sehe ich auch den Punkt der anderen (Ratze, Staren). Somit stehe ich vor dem Problem, wie so oft, dass zwei unterschiedliche Theorien beide logisch klingen, beide aber einen Haken haben (auch wenn ich den der zweiten noch nicht gefunden habe, vielleicht gibt es auch doch keinen, aber ist das nicht meistens so?), umd ich jetzt entscheiden muss, welcher ich eher geneigt bin und wem ich eher vertraue.
Es könnte ja auch sein (was ich so früh im Spiel aber eher für unklug und unwahrscheinlich halte) dass Raven z.B. gut ist und Ratze und Staren beide Weris und gerade versuchen ganz unauffällig den Verdacht auf Raven zu lenken.
Naja, beim ersten CG wird ja eh meistens nach Bauchgefühl gewählt, weshal b ich jetzt erst mal meine Stimme abschicke und gleich schauen, wens erwischt hat. Und dann kann ja weiter spekuliert werden...



©Koboldstern
Sa Jan 30 2021, 20:19
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5523
Anmeldedatum : 16.12.13

WvF  RUNDE 41 || Ende||Sieg der einsamen Werkatze - Seite 2 Empty
Ende Tag 2 - Ergebnisse der 1. Clangerichts

Ravenstar hat @Himbeernase als seinen Finstermond gewählt

Flammensturm: Himbeernase, Ravenstar, (2)
Aisuchana: Flammensturm, (1)
Ravenstar: Grasherz, Reiherschatten, Saraeg, Ratze (4)
Ratze: Staren, (1)
Himbeernase: Stormprancer, (1)

Fehlende Stimmen: Aisuchana,

Strafpunkte: Aisuchana 1 Strafpunkt

Ravenstar die weisse Katze wird vom Clangericht an den nächsten Baum geknüpft und gehängt.

Himbeernase ist der neue Finsterstern und ich erwarte die Wahl seines neuen Finstermondes bis morgen 20.00 Uhr bei mir.


Somit bricht die 2. Nacht an.



https://www.finsterkatzen.com
©Flammensturm
Sa Jan 30 2021, 20:31
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2792
Anmeldedatum : 08.03.16

WvF  RUNDE 41 || Ende||Sieg der einsamen Werkatze - Seite 2 Empty
Oh unser Finsterstern war doch keine Weri,son
dern eine Finsterkatze.
HZG zum Aufstieg Himmbeer und hoffentlich bist du auch eine Finster.
Ich habe meine Stimme abgezählt.



©Stormprancer
Sa Jan 30 2021, 21:10
Stormprancer
Heiler
Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 27.11.20

WvF  RUNDE 41 || Ende||Sieg der einsamen Werkatze - Seite 2 Empty
Outch
Das hat weh getan.. Scheint mir, als wäre Ravenstar doch ehr unschuldig gewesen. am Unschuldigsten so weiss und rein hahaha. Das ist natürlich jetzt dumm gelaufen für uns. Vor allem gegen Ende hätte man die Fähigkeiten sicher brauchen können. Die Frage ist ob das so eingefädelt war dass er stirbt, oder einfach weil er als einziger bisschen im Licht stand und keiner wusste wohin mit der Stimme

Naja Himbeer ist nun der neue Finsterstern. Hoffe er wählt einen guten Nachfolger aus. Mal sehen. Ausser Raven waren die Stimmen ja eher verteilt wies aussieht. Schade. Wär schön gewesen ne Weri zu erwischen. Plus kann jetzt natürlich auch eine Finster mit einer Werkatze zusammen sein, falls die gewählt wurde.



©Reiherschatten
So Jan 31 2021, 13:13
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1912
Anmeldedatum : 26.05.16

WvF  RUNDE 41 || Ende||Sieg der einsamen Werkatze - Seite 2 Empty
Oh shit, das lief mal wieder nicht so gut :/ Aber kommt ja leider häufig vor, dass das erste Clangericht nicht so gut für uns ausgeht.

Ich hab Raven gewählt, da ich gestern ehrlich gesagt echt viel anderes Zeug im Kopf hatte und mir jetzt nicht noch ewig ne andere Person suchen konnte, aber ich fand schon, dass es möglich sein könnte, dass er ne Werkatze ist und dann direkt seinen Finsterkatzenfinstermond frisst, um besser dazustehen. Wenn ich gestern mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich mir vielleicht wen anderen gesucht, da er natürlich schon irgendwie ein bisschen im Rampenlicht stand und das auch schnell nach hinten losgehen kann, wie bei ihm auch. Aber ich denke, wir können immerhin davon ausgehen, dass sich mindestens eine Werkatze unter Ravens Wähler:innen befindet, da er ja wie gesagt im Rampenlicht stand und man da ne "unauffällige" Wahl abgeben kann.
Aber immerhin war Raven jetzt nicht Heiler oder Heilerschüler, dann wär der Verlust noch deutlich größer.
An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zum Sternposten an Himbeer, falls er auf unserer Seite ist :)

Ich hoff einfach, dass die Werkatzen vielleicht den Ältesten oder die von Heilerschüler geschützte Person fressen wollen :'D



©Ratze
So Jan 31 2021, 13:37
Ratze
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1721
Anmeldedatum : 14.09.15

WvF  RUNDE 41 || Ende||Sieg der einsamen Werkatze - Seite 2 Empty
...ouh ok das war dann wohl nichts... äh upsi?
Jedenfalls ruhe in Frieden!!


Jedenfalls Himmi Herzlichen Glückwunsch zum Finsterstern! hoffentlich verbirgt sich hinter dir auch eine gute Finsterkatze und mögest du deinen Mond mit Bedacht wählen!

Meine Stimme gegen Raven ging jedenfalls, da ich das doch sehr auffällig fand mit der Geschichte dass die Werris da irgendwie einen Plan gehabt hätten nach dem Motto Shahar zu opfern und es einfach wirkte, als wolle von sich ablenken. Ich meine weil das gleich so früh eine interessante Theorie war.
Ich meine ja zu Glück nicht der Heiler (wie Reiher sagte) aber Storm hatte auch recht...wir hätten die Fähigkeit gerade gegen Ende wirklich brauchen können.
(und ja ich habe mehr oder weniger sehr sehr spät und hektisch Ruby eine Whatsapp geschrieben, weil ich die Wahl voll verpeilt habe - Ruby ich verspreche es dir hiermit offen, die nächste Stimme würde ich rechtzeitig abgeben :D)


Wir sind aber auch aktuell immer noch an einer Position, dass wir einfach keine unbekannte Rolle "aufgedeckt" haben und das ist auch irgendwie frustrierend.
Reiher hat recht, vielleicht wollen sie ja den Ältesten einmal anlecken, dann gäbe es immerhin kein Opfer und das wäre für uns auch ein Vorteil.

Hier weitere Hirnspinnereien für das Ergebnis der Wahl wer wie inwiefern gewählt hat:
Es wäre aber ziemlich interessant geworden warum beispielsweise Raven und Himmi als Stern und Mond Flamme gewählt haben aber wir können definitiv sagen, dass Raven und Himmi entweder beide gut sind oder Raven nicht weiß welche Rolle Himmi hat. Also abwarten. Flamme wählt Aisu. Ist gerade eher so schulterzucken. Vielleicht kommt da eine Begründung. Raven joa habe ich schon erklärt warum ich da die Stimme hingegeben habe.
Staren wählte mich, ich kann mir das aber irgendwie auch denken. Entweder weil ich doch einer Sache irgendwie auf der Spur bin oder weil ich doch recht schnell der Meinung war dass wir bei Raven eine Werkatze hätten haben können (#grammatik).
Storm wählte Himmi. ich denke mal hier, dass das eher eine Wahl war weil man nicht genau weiß wen man wählen sollte.
Im Vergleich mit der Sternwahl kann man aber meiner Meinung nach auch weniger etwas rausziehen.
-wobei naja vermutlich irre ich mich auch einfach wieder komplett




©Himbeernase
So Jan 31 2021, 16:28
Himbeernase
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1260
Anmeldedatum : 17.12.13

WvF  RUNDE 41 || Ende||Sieg der einsamen Werkatze - Seite 2 Empty
Uff o.o
R.i.P. Raven und dann hinterlässt du mir auch noch so viel Verantwortung xD

Ich halte es für wahrscheinlich das Raven mit Absicht jemanden zum Mond machen wollte der sich nicht zum Stern hatte aufstellen lassen, ebent wegen der Theorie die er bereits aufgestellt hatte. Das Shahar sterben musste um den Weg für einen evlt. Weri Nachfolger frei zu machen.

Da jetzt wo Raven tot ist auch klar ist das er definitiv auf unserer Seite war scheint mir seine Theorie sogar noch wahrscheinlicher.

Meine Wahl gegen Flamm beim Gericht und das Raven auch sie gewählt hat war übrigens reiner Zufall xD 
Ich hab einfach "ene mene Muh und raus bist du" gemacht ^^" xD

So supi und ich darf mir jetzt auch noch überlegen wen ich zum Finstermond mache na toll xD ich habe keinen Plan.



©Aisuchana
So Jan 31 2021, 16:45
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7291
Anmeldedatum : 15.08.14

WvF  RUNDE 41 || Ende||Sieg der einsamen Werkatze - Seite 2 Empty
Das ist jetzt ja mal echt scheiße gelaufen.
RIP Raven, hoffen wir, dass du mit Himbi eine gute Wahl getroffen hast.
In diesem Sinne, HGW Himmi zum Posten, hoffen wir du bist und wohlgesinnt.

Ich habe meine Stimme dummerweise nicht richtig abgeschickt, also nicht kontrolliert, Obst wirklich abgeschickt wurde .-. Aber es hätte auch nichts geändert.
Meine Wahl wäre auf Grasü gefallen. Einfach weil ich keinen Plan hatte und Grasü irgendwie immer mein Standard Inaktiven Vote ist, wenn ich nicht durch irgendwas weiß, dass Sie gut ist xD I'm sorry.

Naja jetzt heißt es wieder zittern in der Nacht. Hoffen wir die Schutzrollen wählen gut, denn die Werktage haben ja schonmal hart getroffen mit Shahar.



©Ravenstar
So Jan 31 2021, 18:13
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1546
Anmeldedatum : 19.03.16

WvF  RUNDE 41 || Ende||Sieg der einsamen Werkatze - Seite 2 Empty
OUT!

Ruby hat mir mitgeteilt, dass notfallmässig was dazwischen kam und sie die Phase sehr warscheinlich NICHT wie gewohnt abschliessen kann.

Die Wahlen und Sachen, welche ihr machen wollt, sollten trotzdem pünktlich eintreffen...
Sie meldet sich mit dem Ergebnis, sobald es ihr geht!

P.s. nein, ihr geht es selber gut, macht euch keine Sorgen Fussels :D

Lg
Ravenstar



©Ratze
So Jan 31 2021, 18:44
Ratze
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1721
Anmeldedatum : 14.09.15

WvF  RUNDE 41 || Ende||Sieg der einsamen Werkatze - Seite 2 Empty
@Himbeernase schrieb:
Ich halte es für wahrscheinlich das Raven mit Absicht jemanden zum Mond machen wollte der sich nicht zum Stern hatte aufstellen lassen

Shahar war zum Dingens aufgestellt :3


Ok mich beruhigt es auch dass ich nicht die einzige war die irgendwie bissle zu verstrahlt war mit der Abgabe der Stimme (lang lebe sowas wie Messengerdienste :D) aber ja äh bisher kamen ja an sich noch keine weiteren Hinweise, Ideen oder so.

Also ja ich weiß auch gerade nicht was ich effektiv schreiben soll um hier viel abzuliefern.



©Staren
So Jan 31 2021, 19:22
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15440
Anmeldedatum : 31.08.14

WvF  RUNDE 41 || Ende||Sieg der einsamen Werkatze - Seite 2 Empty
So... hab' wie imemr zuerst das CG Ergebnis gelesen. Ich komme mal gleich zu meiner Wahl. Ehrlich gesagt, hatte ich keinen Plan. Raven wollte ich aus Prinzip nicht wählen. Er hatte noch keine Chance sich selbst zu den Gesagten Theorien zu äußern und sein Gesagtes evtl. richtig zu stellen. An der Stelle ein RIP Raven - ist das dein neues Opfer, wenn keiner richtig inaktiv ist? :'D

Nun Ratze habe ich dann eher zufällig gewählt - falsch, nciht ganz. Mir kam es etwas merkwürdig vor, dass niemand versucht hat die Theorie um Raven zu verneinen oder anders auszulegen. Die Weris hätten ihn bestimmt nicht direkt im Stich gelassen durch einen einfachen Satz. Eigentlich wollte ich dann erst einen der Unterstützer wählen, also jemanden der der Aussage beipflichtet... ist ja offensichtlich so in etwa gekommen.
Erst nach der Wahl, ist mir dann wieder Ravens eigentliche Theorie eingefallen, wodurch ich mit meiner Wahl eigentlich ganz zu frieden war. Ratze hatte sich ja aufstellen lassen und wäre durch Ravens Theorie in den Fokus geraten. Doch bevor das passieren konnte, hat sie den Spieß umgedreht - vielleicht, vielleicht auch nicht.

War dann etwas entsetzt (?) als ich gesehen habe, wie viele Leute Raven gewählt haben, aber I guess, ein wenig bin ich daran auch Schuld <.< I'm sorry, ich werde versuchen demnächst meine Theorien etwas deutlicher als Theorie darzustellen und erwähnen, dass wir evtl. noch darauf warten sollten, was die Person dazu meint - Kann sein, dass ich das aber wieder vergesse :'D
Lustig fand ich allerdings, dass Reiher und Saraeg ebenfalls Raven gewählt hatten. Bei den beiden hatte ich auch überlegt sie zu wählen.

Ah, stimmt, herzlichen Glückwunsch zum Mond, Him - warte, ne, Stern meine ich :'D Dachte mir ehrlich gesagt schon, dass Raven jemanden nimmt, der sich nicht als Stern hat aufstellen lassen.

I guess, Flam hat zufällig jemanden gewählt :'D - Okay, hat sie wirklich, lol xD
Storms (Darf ich dich Prancer nennen? ^^') Vote kann ich vllt. nachvollziehen, kommt auf die Erklärung drauf an ~ Hab' gerade gelesen, dass er es einfach nicht erklärt hat - frech!

Ich versuche mich im Weiteren kurzzufassen.

@Saraeg schrieb:
umd ich jetzt entscheiden muss, welcher ich eher geneigt bin und wem ich eher vertraue
Oder man entscheidet sich erstmal dafür abzuwarten und keiner der beiden zu glauben. Scheint mir so, als würdest du das ganze ziemlich schwarz und weiß sehen. Aber man muss das differenziert betrachten - lol :'D Kann nach wie vor sein, dass einfach beide nur Theorien in den Raum werfen wollten und Diskussionen anregen wollten, schauen wie die verschiedenen Personen drauf reagieren etc.

@Saraeg schrieb:
Ratze und Staren beide Weris und gerade versuchen ganz unauffällig den Verdacht auf Raven zu lenken.
Da liegst du komplett richtig :'D Okay, Spaß beiseite. Also als unauffällig sähe meiner Meinung nach anders aus. Dazu kommt der Punkt, dass bislang nicht wirklich jemand unter Verdacht stand und ich persönlich auch nicht fand, dass Raven sich verdächtigt verhält ^^'

Man... warum haben wir keine Abfragerolle mehr q.q Es könnte wieder nach hinten los gehen, deswegen sei gesagt, sind nur Theorien, pls nehmt nichts für bare Münze:
Erstmal würde ich Reiher zu stimmen, dass sich vermutlich eine Wer unter den Wählern versteckt. Neben mir haben Him, Flam und Storm (Raven war ja bewiesen gut) andere Personen gewählt. Dass dies unsere drei Werkatzen sind, bezweifle ich nun doch etwas ^^'
Kann mir vorstellen, dass Reiher beabsichtigt mit dieser Aussage, mit der sie sich selbst in den Fokus rückt, als etwas unschuldiger angesehen zu werden, weil sie es selbst ja vorgeschlagen hat...

Zu Ratze meine Gedanken: Hhn... Meinst du mit der "interessanten Theorie" deine oder die von Raven? Wie gesagt, gegen beide Theorien hat nichts gesprochen - bei Raven war nur das eine Argument, welches die THeorie stützen sollte, nicht gut gewählt, offensichtlich...

Okay, Ratze interssiert sich für die Unbekannten Rollen - hab' die tatsächlich schon wieder vergessen - ist mir gerade auch prinzipiell egal, was da für welche dabei sind. Jede ist auf ihre Weise nützlich, mehr brauche ihc nicht wissen.

@Ratze schrieb:
dass Raven und Himmi entweder beide gut sind oder Raven nicht weiß welche Rolle Himmi hat
Was zur Hölle? Woher soll Raven gewusst haben, dass Him gut war? Also ich weiß nichts von Ravens hellseherischen Fähigkeiten, aber wenn du da mehr weist, lass es mich wissen. Scheint mir iwie komisch, dass du Him als gut deklarierst, aber danach sagst, vllt. wusste Raven auch nicht, was für eine Rolle Him hat. Der Punkt, wieso Him gut sein soll, erschließt sich mir nicht.

@Ratze schrieb:
Entweder weil ich doch einer Sache irgendwie auf der Spur bin
Weder noch, lol :'D Deine Spur war ja Raven, sonst gab's ja nichts oder? Wenn doch, sorry ^^'

Aha, Him sieht das mit dem Mond genauso ^^

Ui, Ice legt offen, wen sie gewählt hätte, interessant :D

Ich glaube, ich sehe tote Menschen :'D Oki, danke, für die Nachricht, Raven :D

Iwie sieht es ziemlich schlecht für uns aus, wenn ich bedenke, dass es drei Weris gibt, noch ein Gefipaar und vllt. ein zweites Gefipaar. Das wären fünf Personen, die gegen uns spielen. Ehrlich gesagt kann man da nur hoffen, dass in der Nacht keiner stirbt. Gibt ja einige Möglichkeiten...

Die Aussage von Ratze zu Hims Aussage mit Shahar DIngens verstehe ich nicht ^^' Eine Erklärung, pls ^^'''



©Saraeg
So Jan 31 2021, 19:52
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1263
Anmeldedatum : 26.03.16

WvF  RUNDE 41 || Ende||Sieg der einsamen Werkatze - Seite 2 Empty
Ganz kurzer Pflichtpost von meiner Seite:

Meine Wahl fiel auf Raven, da ich bei ihm dann doch das schlechteste Bauchgefühl hatte. Zu Unrecht, wie man sieht. Sorry dafür.
Die anderen Posts konnte ich bisher nur überfliegen, da hatte ich noch keine Zeit so kurz vor Phasenende. Ich hoffe aber, dass ich ab morgen oder Dienstag etwas aktiver teilnehmen werden kann.
Bis dahin müsst ihr euch mit diesem kurzen nichtssagenden Post zufrieden geben.



©Grasherz
So Jan 31 2021, 20:00
Grasherz
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1056
Anmeldedatum : 24.07.17

WvF  RUNDE 41 || Ende||Sieg der einsamen Werkatze - Seite 2 Empty
So, dann schreibe ich heute auch noch mal nen Post. Ja, ich weiß, ich bin mal wieder super früh, tur mir leid xDx

RIP Raven! Das ist ja mal echt blöd gelaufen! Erst die Sternenkatze und jetzt auch noch eine weitere Finsterkatze. Sind schon drei, wovon noch keine Werkatze hingerichtet wurde oder wo es wenigstens Hinweise für gibt :/

Ich hab Raven gewählt, weil er halt schon ein wenig im Fokus stand und wir ja bislang noch gar nicht wirklich was Handfestes haben. Zumal die Sternenkatze ja auch gar nicht helfen konnte und niemanden hat abfragen können. Und ich wusste nicht, wen ich sonst wählen sollte.

Jetzt warte ich erst mal die Nacht ab



©Ravenstar
So Jan 31 2021, 20:39
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1546
Anmeldedatum : 19.03.16

WvF  RUNDE 41 || Ende||Sieg der einsamen Werkatze - Seite 2 Empty
Out: Ich übernehms nach Absprache mit Ruby, bin ja eh draussen xD


Nachtergebnisse Nacht 2

Himbeernase der Finsterstern erwählt Reiherschatten zu seinem Finstermond

Diese Nacht gibt es keine Opfer.


Der 3. Tag bricht an und unser zweites Clangericht steht an. Bitte alle Stimmen bis morgen 20.00 Uhr bei Koboldstern einreichen.



©Ratze
So Jan 31 2021, 20:57
Ratze
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1721
Anmeldedatum : 14.09.15

WvF  RUNDE 41 || Ende||Sieg der einsamen Werkatze - Seite 2 Empty
herzlichen Glückwunsch Reiher zum Finstermond :D
Hoffentlich bist du ein gutes Finsterkitty

Na hatten die Werris Heißhunger auf Ältestenschnitzel oder so?
ich gehe mal nicht davon aus, dass die verpennt haben sich eine Wunschmahlzeit auszusuchen.
Der Heiler hat glaube ich noch nicht sein Lebensblatt verwendet und gab es sonst etwas was nicht beim ersten mal gemampft werden kann?






©Flammensturm
So Jan 31 2021, 21:11
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2792
Anmeldedatum : 08.03.16

WvF  RUNDE 41 || Ende||Sieg der einsamen Werkatze - Seite 2 Empty
Ui
Die Nacht ist sehr gut verlaufen und das hat folgende Gründe:
1.Die Weris haben das verpennt(sehr unwahrscheinlich)
2.Der Heiler hat sein Lebensblatt eingesetzt(Wahrscheinlich)
3.Der Ältester wurde angeknabbert(wahrscheinlich)



©Gesponserte Inhalte

WvF  RUNDE 41 || Ende||Sieg der einsamen Werkatze - Seite 2 Empty



Seite 2 von 5
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv