Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Untterrichtsraum

©Flammensturm
So Jan 17 2021, 16:04
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2775
Anmeldedatum : 08.03.16

Untterrichtsraum - Seite 4 Empty
@Staren,da hadt du recht.
Vllt hat das Wort nicht mit dem Gebäude zu tun.Dann haben wir keine Anhaltspunkte.Deine Idee mit der Schule ist echt gut.Denn die Schule ist ein Gebäude und es hat was mit HP zu tun.
Edit:
Ich habe mir gerade nochmal alle Regeln durchgelesen und die Gegenstandfrage wurde auch mit nah dran beantwortet.
Vllt ist das Wort auch ein Gegenstand,aber da habe uch kp oder das Wort ist ein Mix aus den 3 Antworten.



©Staren
So Jan 17 2021, 16:34
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15408
Anmeldedatum : 31.08.14

Untterrichtsraum - Seite 4 Empty
Naja, wenn uns keine anderen Wörter einfallen, können wir auch noch nach Speisesaal fragen. Aber nach Schule würde ich auf jedenfall fragen, wenn hier jetzt nicht noch drei viel bessere Vorschläge kommen ^^'

Oder es ist halt doch eine Art Ort und deshalb nah dran an Gebäude und Gegenstand, vllt. sowas wie ein Spielplatz - gab's ja auch im 5. Teil von HP xD Oder es ist Teil eines Gebäudes wie eine Treppe oder sowas ^^



©Himbeernase
So Jan 17 2021, 17:41
Himbeernase
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1249
Anmeldedatum : 17.12.13

Untterrichtsraum - Seite 4 Empty
Uff ich muss gestehen ich poste so wenig weil ich irgendwie das Gefühl hab ich komm nicht so ganz mit xD ^^"

Also wir haben es im Alltag, Gebäude nah dran und HP nah dran

Mir fällt da leider auch nichts besseres ein als Schule ^^"
Aber gehen wir mal davon aus Saraeg, die ja das Wort ausgesucht hat, ist kein Lord gewesen. Dann wäre es denke ich nahe liegend das sie ein so einfaches Wort wie Schule als Zauberwort aussucht.
Ich würde tatsächlich auf gut Glück das einfachmal als Wortvorschlag nehmen.
Weiter fragen können wir dann ja immer noch. ^^



©Staren
So Jan 17 2021, 17:55
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15408
Anmeldedatum : 31.08.14

Untterrichtsraum - Seite 4 Empty
Oki, da es jetzt mehrheitlich Zustimmung zu dem Wort Schule gab, würde ich das Wort mal als Vorschlag im Büro posten. Ich würde gerne auch noch die zwei weiteren Versuche nutzen, auch wenn ich nicht weiß, welche zwei weiteren Wörter wir einreichen wollen.
Es gab ja Speisesaal als Vorschlag - von mir aus und welches noch? Bibliothek fällt mir gerade noch ein - gibt's auch in HP und im Alltag ^^ (Ach ja, Schloss hatte ich ja auch mal als Vorschlag, aber hm...)

Von Ratze bekommen wir aber keine Antwort auf das Wort, es sei denn es ist richtig, korrekt?



©Reiherschatten
So Jan 17 2021, 18:10
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1889
Anmeldedatum : 26.05.16

Untterrichtsraum - Seite 4 Empty
Also Bibliothek würd ich ehrlich gesagt nicht nehmen, das finde ich ehrlich gesagt zu lang, als dass Saraeg es genommen hätte, wenn sie auf unserer Seite steht. Speisesaal hat auch die selbe Länge, darum würd ich’s jetzt eher auch nicht unbedingt nehmen, aber irgendwie doch noch eher als Bibliothek. Bei Schloss ist es halt das Problem, dass es ja doch eindeutig ein Gebäude ist, allerdings eine Schule ja auch. Wenn ich jetzt entscheiden müsste, würd ich dann doch fast Schloss und Speisesaal nehmen, aber ganz zufrieden bin ich mit allen nicht :'D



©Staren
So Jan 17 2021, 18:31
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15408
Anmeldedatum : 31.08.14

Untterrichtsraum - Seite 4 Empty
@Reiher
Naja, Schloss hat ja eien Doppelbedeutung, deswegen muss es nicht zwingend ein Gebäude sein und kann vielleicht auch ein Gegenstand sein - aber ich sehe den Punkt.
Zur Schule habe ich bereits geschrieben, dass es eine Institution ist und nicht zwingend ein Gebäude ^^'
Evtl. kommt ja noch jemand mit einer schlauen Idee um die Ecke :D



©Shahar
So Jan 17 2021, 18:44
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2597
Anmeldedatum : 09.12.15

Untterrichtsraum - Seite 4 Empty
Soooo, die Antworten scheinen ja auf jeden Fall schon mal aufschlussreicher zu sein als die letzten :3

Von den genannten Wortvorschlägen fände ich Schloss wohl am besten, da es ja Gegenstand und Gebäude sein kann ... was wiederum auch zu den Antworten passt die Ratze uns gegeben hat. Ich glaube wenn sie bei Gegenstand 'Ja' geantwortet hätte, dann hätten wir uns da zu sehr drauf festgebissen. Also wirkt es nur logisch, dass sie 'vielleicht' geantwortet hat, damit wir noch weiter darüber nachdenken ^^



©Reiherschatten
So Jan 17 2021, 20:06
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1889
Anmeldedatum : 26.05.16

Untterrichtsraum - Seite 4 Empty
Wenn’s niemandem was ausmacht, würd ich mal kurz nach dem Schloss fragen, damit es erledigt wär ^^



©Flammensturm
So Jan 17 2021, 20:27
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2775
Anmeldedatum : 08.03.16

Untterrichtsraum - Seite 4 Empty
So jetzt können wir noch ein Vorschlag posten.
Wie wärs mit einer Treppe?
Treppen gibt es im RL und im HP.Irgengwie ist die Treppe auch ein Gebäude,denn die meisten Gebäude haben noch eine Treppe.




©Staren
So Jan 17 2021, 20:51
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15408
Anmeldedatum : 31.08.14

Untterrichtsraum - Seite 4 Empty
@Flammensturm
Ja, kannst gerne noch die Treppe posten :D

Oki, super, dass wir uns noch auf zwei Wörter einigen konnten :DD

EDIT:
Oder jemand anderes stellt die Frage ^^' Ist jetzt schon ziemlich spät - eine Minute vor neun würde ich sie sonst noch stellen.
Super :D Flam ist noch on gekommen :D



©Koboldstern
Mo Jan 18 2021, 11:27
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5489
Anmeldedatum : 16.12.13

Untterrichtsraum - Seite 4 Empty
Das Zauberwort "Schule" wurde erraten (Eigentlich hätte der Schulleiter dies bestätigen sollen :-)

Das heisst, der/die Lord/s haben nun ab jetzt genau 24h Zeit, mir per Pn (abgesprochen falls och beide im Spiel sind) zwei Namen mit jeweils einer der "sehenden" Rollen zukommen zu lassen. Sollte eine davon mit der zugeordneten Rolle überein stimmen, gewinnen die Lords. Sobald die Namen eingegangen sind, wird das Spiel beendet, falls nicht von nöten müssen die 24h also nicht abgewartet werden.



https://www.finsterkatzen.com
©Ratze
Mo Jan 18 2021, 12:57
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1707
Anmeldedatum : 14.09.15

Untterrichtsraum - Seite 4 Empty
Ich wollte das gerade bestätigen :o
Ich war nur noch mit Strahlenschutz beschäftigt und Papierkram :(

Also jaa das Wort war Schule (ätsch trotzdem bestätigt :P)


Zur Verständnis: Wenn das nicht übereinstimmen sollte, gewinnen dann die "nicht-Lords" oder hat dann keiner gewonnen?



©Staren
Mo Jan 18 2021, 13:40
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15408
Anmeldedatum : 31.08.14

Untterrichtsraum - Seite 4 Empty
Jetzt heißt es wohl beten und hoffen, dass die Lords nicht herausbekommen haben, wer hier 'ne bestimmte Rolle hatte ^^

Aber nice, dass wir das Wort doch noch herausbekommen haben :D Ganz ehrlich hätte ich nicht gewusst, was für Fragen wir jetzt hätten stellen sollen, wäre keines der Wörter richtig gewesen :'D



©Koboldstern
Mo Jan 18 2021, 14:13
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5489
Anmeldedatum : 16.12.13

Untterrichtsraum - Seite 4 Empty
@Ratze wen die Lord einen der zwei Rollen richtig zuordnen, haben die Lords gewonnen, Wenn sie mit beiden Falsch liegen, haben die Schüler(Schulleiter) gewonnen xD

@Staren.. wenn das Wort nicht gestimmt hätte, hättet ihr gar keine Frage mehr stellen können, denn es ist Montag und heute wäre das Spiel sowieso vorbeigewesen, da di Zeit abgelaufen ist xD



https://www.finsterkatzen.com
©Staren
Mo Jan 18 2021, 16:30
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15408
Anmeldedatum : 31.08.14

Untterrichtsraum - Seite 4 Empty
Oh, lol xD Das hatte ich jetzt irgendwie gar nicht bedacht ^^' Da haben wir ja doppelt Glück gehabt :'D

Also wenn die Lords Prof und Fawkes vertauschen, haben wir auch gewonnen? :D *Daumen drück*



©Flammensturm
Mo Jan 18 2021, 19:01
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2775
Anmeldedatum : 08.03.16

Untterrichtsraum - Seite 4 Empty
Ja wir haben das Wort richtig erraten.Ich hoffe das die Schüler(Schulleiter) das Spiel gewinnen.



©Reiherschatten
Mo Jan 18 2021, 22:07
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1889
Anmeldedatum : 26.05.16

Untterrichtsraum - Seite 4 Empty
Wow, ich hätte es echt nicht gedacht, dass wir es schaffen würden, das Wort zu erraten, aber offensichtlich sind kompetente Leute hier :'D

Ansonsten hoff ich einfach mal, dass der/die Lord/s die zwei Personen mit den beiden Rollen herauszufinden bzw. von keiner der beiden Personen.



©Aisuchana
Di Jan 19 2021, 17:38
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7280
Anmeldedatum : 15.08.14

Untterrichtsraum - Seite 4 Empty
Sooo es sind schon weit mehr als 24 Stunden um. Heißt das, dass wir gewonnen haben? :DDDD



©Koboldstern
Mi Jan 20 2021, 19:25
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5489
Anmeldedatum : 16.12.13

Untterrichtsraum - Seite 4 Empty
Der Dunkle Lord Shahar hat folgende Namen und Rollen zugeordnet:

Prof. Trelawney: Reiherschatten
Fawkes: Aisuchana



Rollenaufllösung:
 

Somit steht fest wer gewonnen hat.
nämlich:
 

Herzlichen Glückwunsch!!

Bitte lasst doch im entsprechenden Thread nen kommi zur Runde da, was man vlt noch verbessern muss oder obs euch generell gefallen hat. (Spannend war) wie die Aufteilung von Zeit usw für euch war.



https://www.finsterkatzen.com
©Staren
Mi Jan 20 2021, 19:38
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15408
Anmeldedatum : 31.08.14

Untterrichtsraum - Seite 4 Empty
Glückwunsch an Shahar! Ich muss sagen, den Sieg hast du dir verdient :D Sry, Ice, aber es war dann doch etwas zu offensichtlich ^^' Auf Reiher bin ich allerdings nicht gekommen, also Respekt :D

Also ich muss sagen, dass ich es ganz cool fand :D

Wie bei den normalen Schülern einfach nichts hinter der Rolle steht, lol.



©Flammensturm
Mi Jan 20 2021, 20:54
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2775
Anmeldedatum : 08.03.16

Untterrichtsraum - Seite 4 Empty
Wir haben wir das Zauberwort gefunden,aber wir haben trotzdem verloren.Herzlichen Glückwunsch zum Sieg Shahar.Kanbst du etwa Gedanken lesen? xD
Die erste Runde hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auf die 2 Runde.



©Ratze
Mi Jan 20 2021, 21:21
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1707
Anmeldedatum : 14.09.15

Untterrichtsraum - Seite 4 Empty
Spürnase xD
Der hat bei mir gerade länger gedauert und meine Fresse tut der weh xD

Ich äh hätte glaube ich nur meine Rolle effektiv gewusst und joa ich gratuliere Shahar jedenfalls zum Sieg und iich bin mal gespannt wie es weiter geht ^^



©Reiherschatten
Mi Jan 20 2021, 21:25
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1889
Anmeldedatum : 26.05.16

Untterrichtsraum - Seite 4 Empty
Glückwunsch an Shahar :) Wenn du sogar auf beide Rollen kommst, müssen Aisuchana und ich entweder extrem offensichtlich gewesen sein oder sie liegt die Rolle einfach :'D Ich dachte bei mir eigentlich nicht, dass es so offensichtlich war, zumal ich ja eh nur einen Buchstaben bekommen und ein "S" ja in fast allen Vorschlägen vorkam. Aber ich bin immerhin etwas beruhigt, dass Staren meine Rolle nicht wusste :'D

Ich muss sagen, dass ich mich teils schon irgendwie verloren gefühlt hab, weil ich absolut keine Ahnung hatte, wie genau wir das schaffen sollen, aber ich bin schon mal stolz auf uns, dass wir überhaupt das Zauberwort erraten haben :3



©Aisuchana
Mi Jan 20 2021, 21:52
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7280
Anmeldedatum : 15.08.14

Untterrichtsraum - Seite 4 Empty
Wow sad xD Glückwunsch Shahar gut erraten rlly, ich hätte es bei Reiher auch nicht erwartet oder direkt erraten.
Btw @Reiherschatten, du hast theoretisch noch ein “h” von mir gekriegt, aber kp ob es bei dir noch ankam owo ich uns zumindest abgesendet.
Aber die ihr hattet das Wort ja dann doch schon :)

Ich hab ehrlich gesagt verpennt, dass die Lords auch NACH erfolgreichem erraten des Wortes noch enttarnen dürfen, weshalb ich meinen letzten Post nochmal schnell gelöscht hatte. XD aber ja war wohl zu viel Hilfe D: nächste mal helfe ich halt nicht mehr, pfff
Wie wärt ihr sonst sooo schnell auf Gebäude gekommen, hmm? XD

Naja ich bin gespannt wie es nächstes mal wird



©Shahar
Do Jan 21 2021, 09:18
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2597
Anmeldedatum : 09.12.15

Untterrichtsraum - Seite 4 Empty
Ich bin tatsächlich überrascht, beide Rollen erraten zu haben ^^'

Das Spiel hat aber echt Spaß gemacht :3

Beim Erraten des Wortes hätte ich euch aber nicht dran hindern können, da wart ihr echt gut 0:



©Gesponserte Inhalte

Untterrichtsraum - Seite 4 Empty



Seite 4 von 5
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Zauberzank