Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Untterrichtsraum

©Koboldstern
Fr Jan 15 2021, 21:02
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5489

Untterrichtsraum - Seite 3 Empty
Strafstimmen

Wellenschatten-3
Staren-1
Himbernase -1

https://www.finsterkatzen.com
©Staren
Fr Jan 15 2021, 21:59
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15409

Ich würde Him zu stimmen und auch wieder Fragen in diese Richtung stellen.

Waffeleisen schrieb:
Das kann man nicht einfach so einpacken und irgendwo mit hinnehmen xD
Das finde ich als Kriterium für Gegenstand echt genial - sollte so im Duden stehen xD

Also ich würde einfach mal vorschlagen, dass wir nach dem Gebäude oder halt Ort fragen. Da kam ja jetzt schon ein bisschen Zustimmung, also sollten keine Einwände kommen, kann das morgen garantiert jemand als Frage stellen.

Zählen die Vorschläge für das Wort auch als Frage? (Sonst würde ich einfach mal Schloss ersuchen xD)

@Shahar
FB = Fantastic Beats also phantastische Tierwesen ^^' Sry, hätte ich dazu schreiben können. Reiher hatte ja Phantastische Tierwesen erwähnt und ich war faul bezüglich des Schreiben ^^'

Ich glaube tatsächlich nicht, dass das Wort iwas ist, was noch in anderen Fandoms vorkommt bzw. vorkommt schon, aber dort definitiv keine zentrale Rolle spielt. Das wäre dann doch etwas speziell. Und eigentlich danke ich, dass man es uns nicht unnötig schwer machen will, es sei denn Saraeg war ein Lord...

EDIT:
Ach so, wir hätten jetzt am Abend schon Wörter raten können oder? Und wir dürfen ab jetzt jeden Abend 3 Wörter raten - ja, gut - dann lasst uns bitte nicht die nächsten drei Versuche auch verstreichen lassen.

©Reiherschatten
Sa Jan 16 2021, 00:58
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1889

Ich denke, die Frage nach einem Ort / Gebäude fände ich auch ziemlich gut, wobei Gebäude vermutlich nich besser ist, da ein Ort ja eigentlich zu 100 Prozent kein Gegenstand ist, ein Gebäude allerdings schon noch unter vielleicht mit eingeschlossen sein kann, auch wenn ich es jetzt nicht unbedingt dazu zählen würde.

Das Schloss kann auch gut sein, hat ja mehr als sechs Buchstaben, die es mindestens haben muss. Und da hätten man dann auch noch ein bisschen was von dem nah dran von HP mit drin. Und es ist vielleicht ein Gegenstand bzw. kann man ja "Schloss" auf mehrere Weisen sehen und ist dann definitiv auch ein Gegenstand ^^

©Shahar
Sa Jan 16 2021, 12:33
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2597

@Staren; ahh danke ... das ergibt Sinn ^^'
An Phantastische Tierwesen hab ich im Allgemeinen gar nicht gedacht, aber das würde dann auch mehr Sinn machen als andere Fandoms (die ich v.a. deswegen erwähnt habe, weil mir ansonsten nichts dazu eingefallen ist und lieber hat man's mal erwähnt, weil vllt ergibt's ja doch iwie im Verlauf noch Sinn :3)

Ansonsten klingt Gebäude wie Reiher sagt auch nach einer guten Frage denke ich?

©Staren
Sa Jan 16 2021, 13:27
Staren
Erfahrener Krieger

Ja, gut, dann die Gebäudefrage. Wir sollten uns aber langsam mal noch Gedanken wegen der anderen zwei Fragen machen.

Also ich würde tatsächlich nicht fragen, ob es was mit FB zu tun hat, weil das nicht jeder kennt und in den Regeln ganz klar steht, dass das Wort ein allgemein bekanntes oder so ähnlich sein muss.
Vllt. dann doch eher was mit Magie oder so? Oder sollen wir fragen, ob es das Wort auch im RL gibt?
Also wenn hier noch jemand Vorschläge hat - immer her damit.

Ansonsten würde ich einfach mal random Namen in den Raum werfen und diejenigen als Lord bezichtigen:
Reiher und Flam.

Oki, dann melde ich mich bestimmt im Laufe des Tages nochmal ^^

©Reiherschatten
Sa Jan 16 2021, 14:08
Reiherschatten
Erfahrener Krieger

Ja, ich hätte auch nichts in die Richtung FB gefragt, weil dann vermutlich nur eine Frage verloren wäre, denke ich. Ich kann mir schon vorstellen, dass es allgemein was mit Magie zu tun hat, aber ich weiß nicht, ob ich ne Frage dazu stellen würde. Genau ist es irgendwie mit der RL-Frage, weil ich nicht weiß, ob uns das so viel bringt? Ich hab echt keine Ahnung :'D Aber ehrlich gesagt würden mir jetzt auch nicht wirklich bessere Fragen einfallen, darum vielleicht doch eine Magie-Frage? Könnte auf jeden Fall mit nah dran gemeint sein, da es natürlich nicht das gleiche ist, aber es schon Ähnlichkeiten aufweist. Wobei man dann natürlich auch ne RL-Frage stellen kann. Wow, bin mir grad irgendwie etwas unschlüssig xD

@Staren Okaaaay? xD Warum würdest du von mir als Lord ausgehen? Ich mein, wenn ich ein Lord wäre, würde ich wohl nicht so viel schreiben und versuchen, das Zauberwort rauszubekommen, weil mir das ja absolut nichts bringt. Natürlich wäre es wohl schon eeetwas auffällig, wenn ich kaum was schreibe, aber ich glaub, es gibt schon ein paar Leute, die weniger schreiben :'D

Sou, ich mach dann mal weiter mein Deutsch-Zeugs, schreib später aber bestimmt nochmal ^^

©Flammensturm
Sa Jan 16 2021, 15:30
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2776

Ich würde die Gebäudefrage stellen und ich hätte noch ein paar Ideen.
1.Ist das Zauberort ein Ort?
2.Hat das Zauberwort was mit Fantastische Tierwesen zu tun?
3.Hat das Zauberwort,was mit Magie zu tun?
Vllt ist das Zauberwort ein magischer Gegenstand,wie die Karte des herumtreibers(Das ist nur ein Beispiel)
Hat jemand noch andere Ideen und wer stellt die restlichen Fragen?

©Shahar
Sa Jan 16 2021, 18:19
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2597

Eine Frage direkt zu Fantastische Tierwesen denke ich, ist relativ unnötig :'D

Was haltet ihr von:
-Hat es etwas mit Magie zu tun? (Wäre ja doch ein relativ großer Bereich und passend zum HP Spiel)
-Ist es ein Gebäude?

und dann fände ich immer noch eine Frage ob es etwas zu essen ist relativ gut?

©Reiherschatten
Sa Jan 16 2021, 18:49
Reiherschatten
Erfahrener Krieger

Nur ganz kurz von mir: ich find eigentlich die Fragen, die Shahar genannt hat relativ gut. Dann hätten wir alles irgendwie drinnen und können hoffentlich dann mit den Antworten auch was anfangen. Außerdem wüsste ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht, was ich anstelle der Essensfrage fragen würde, und das bringt uns vielleicht auch weiter ^^

©Flammensturm
Sa Jan 16 2021, 20:06
Flammensturm
weiser Mentor

So ich habe die Gebäudefrage gestellt.
Wer stellt die restlichen Frage und Shahars Vordchläge sind echt gut.

©Reiherschatten
Sa Jan 16 2021, 20:15
Reiherschatten
Erfahrener Krieger

Ich würd dann einfach die Magie-Frage stellen, wenn’s okay ist ^^ Dann wärs halt erledigt, kann aber auch sehr gern wer anders; ist ja letztendlich egal, solange wir eine Antwort drauf bekommen :)

©Aisuchana
Sa Jan 16 2021, 20:22
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7280

Ich hätte eher noch den Vorschlag, dass man fragt, ob man dem Wort im Alltag begegnet?

Also Gebäude und Magie finde ich gut.
Und als drittes halt, ob man das im alltäglichen Leben sieht/hat/hingeht whatever?

Was sagt ihr dazu?

Ich guck jetzt erstmal ob schon 3 Fragen gestellt wurden, das hab ich noch gar nciht upps xD
Wenn nicht und keine Einwände in den nächsten Minuten hat, dann ürd eich as vllt so formulieren wie von mir vorgeschlagen mit dem Alltag? Because, FB Frage ist echt unnötig.

©Staren
Sa Jan 16 2021, 20:42
Staren
Erfahrener Krieger

@Reiherschatten
Einfach geraten - naja, nicht ganz. Klar, wollen die Lords nicht, dass wir das Wort herausbekommen. Kann aber genauso gut sein, dass sie versuchen uns unnötige Fragen aufzudrängen und sowas. Aber ausschlaggebend für den Punkt war iwas von Beginn. Ich glaube, das war die Sache mit den Strafstimmen. Fand ich dann doch ziemlich fragwürdig.
Wenig schreiben ist natürlich auch ein Argument, aber ich kann mir auch vorstellen, dass einige Leute halt nur einmal am Tag Zeit haben und hier rein schreiben können ^^

Hm... Flam hat meine Anschuldigung eiskalt ignoriert <.<

Die Essen-Frage halte ich für nicht so sinnvoll. Würde Essen auch als Gegenstand zählen iwie ^^'

Da würde ich dann doch eher zu der Idee von Ice plädieren.

Ach so, wegen der Formulierung: Ich denke, das passt schon so ^^

©Himbeernase
Sa Jan 16 2021, 20:58
Himbeernase
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1249

@Koboldstern Ich bin gerade etwas verwirrt ^^" ist das eine neue Strafstimme oder immer noch der Strafpunkt von vorher?

Von mir auch nur ein kurzer Pflichtpost da ichs komplett verpeilt hab ich les mir später alles genau durch und bin dann wieder produktiv dabei ^^"

©Reiherschatten
Sa Jan 16 2021, 21:12
Reiherschatten
Erfahrener Krieger

@Staren Hab grad nicht viel Zeit, aber was für eine Sache mit den Strafstimmen meinst du? Ich glaub ich steh grad auf dem Schlauch xD

©Koboldstern
Sa Jan 16 2021, 21:13
Koboldstern
Anführerin

Wellenschatten-4
Staren-1
Himbernase -1

@Wellenschatten hat ihren 4. Strafpunkt erreicht und scheidet somit mit sofortiger Wirkung aus dem Spiel aus

@Himbeernase, es sind noch immer die alten, habe jedes mal wenn jemand einen Strafpunkt dazugekriegt hat, alle Strafpunkte aufgezeigt zur Übersicht. Solange kein Post von mir kommt, heisst es es kommen keine neuen Strafpunke dazu. Leider musste ich bisher jeden Tag posten.

Regelergänzung

Es ist natürlich Fawkes nicht erlaubt, wenn die Prof. nach Buchstaben fragt, einfach alle Buchstaben in der richtigen Reihenfolge zu verraten.

(denke eigentlich das ist logisch, aber ist mir aufgefallen, dass ichs nicht in die Regeln geschrieben habe, werde das noch ergänzen xD)

©Staren
Sa Jan 16 2021, 23:09
Staren
Erfahrener Krieger

Ruby schrieb:
Regelergänzung
Es ist natürlich Fawkes nicht erlaubt, wenn die Prof. nach Buchstaben fragt, einfach alle Buchstaben in der richtigen Reihenfolge zu verraten.
xDD Da hatte wohl jemand einen Plan :'D

Uff... Wellö ist ausgeschieden - na gut, don't know, sie hat gar nichts zu beigetragen. Wäre natürlich schön, wenn sie ein Lord war. Nur finde ich das jetzt iwie schwierig, wenn wir im Nachhinein erraten sollen, wer die Lords sind und es waren Wellö und Saraeg. Weil Wellö hat nie was geschrieben und Saraeg kann man halt schlecht einschätzen. Oder hätte Ruby das Spiel dann schon beendet?

@Reiher
Das heir - wurde zwar geklärt, aber ich weiß immer noch nicht, was einen dazu bringt Lord un d Strafstimmen in Verbindung zu setzen - du hast es ja dann auch gleich wieder negiert, so in etwa - aber nya, fand ich merkwürdig ^^'
Zitat :
Und falls eine der Personen mit Strafstimmen ein Lord wäre, hätten wir wohl bei Saraeg ein Problem, allerdings kann ja jeder ein Lord sein
Naja, wollte wie gesagt auch erstmal nur zwei Namen in die Runde werfen. Hatte erst vor noch Shahar mit in die Runde zu werfen, aber dann ist mir das mit den Strafstimmen wieder eingefallen.

Naja, und prinzipiell habe ich mich an denen orientiert, die nicht wirklich viel Eigeninitiative hatten. Also Flam hat ja bspw. immer nur nochmal alles zusammengefasst. Jaja, Reiher hat auch in letzter Zeit Initiative ergriffen, aber am Anfang kam es mir immer nur wie Zustimmung vor zu dem, was gerade gesagt wurde.
Wen siehst du denn gerade eher als die Lords, @Reiherschatten

©Reiherschatten
Sa Jan 16 2021, 23:48
Reiherschatten
Erfahrener Krieger

@Staren
Ach so, das meintest du mit den Strafstimmen xD Naja, dann müsstest du wohl eher Ratze verdächtigen, da sie ja vermutet hat, dass unter den Personen mit Strafstimmen ein Lord wäre und ich wollte das einfach nur kurz in meinem Post erwähnen :'D

Puh, ich würde erst mal alle Personen im Auge behalten, die allgemein weniger schreiben und weniger Vorschläge bringen. Da würden mir jetzt Shahar und Aisuchana einfallen, allerdings kann es halt auch immer sein, dass man weniger Zeit und deshalb nicht so viel schreibt, darum kann man's natürlich nicht so pauschalisieren :'D

©Aisuchana
So Jan 17 2021, 11:19
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7280

Also ich gehöre auch zu denen, die teils 2 Posts am Tag schreiben (wenn auch abends, da ich nur da Zeit habe meisten, Arbeit und so oder Unizeugs und so am WE)
Und ich hab jeden Tag bisher eine der Fragen gestellt und davon 2 der gestellten Fragen sogar selbst als erste vorgeschlagen xD
Ich weiß nicht, ob du das mit "wenig aktiv und einbringen" vergleichen kannst, wenn wir noch so Himmi haben, der nur Pflichtposts macht (das ist keine Anschuldigung, nur ein Vergleich) oder eben sogar schon 2 ausgeschiedene?

Flam fasst immer nur zusammen, da stimme ich Staren zu, aber sie hat auch immer sich bemüht eine Frage zu stellen. Aber das kann natürlich auch Tarnung sein, weil sie keine selbst ausgedachten sondern nur mehrfach diskutierte Fragen genommen hat. Aber das ist ja auch der Sinn des Spiels.

Also ich hab keinen Plan was die Lords angeht und bin jetzt einfach gespannt auf Ratzes Antworten, damit wir sehr viel mehr Klarheit haben danach.

EDIT

Die Antworten sind da.
Also wir haben es im realen Leben im Alltag. Es hat nichts mit Magie zu tun.
Und Gebäude ist nah dran. Also eine Institution/Einrichtung? Die wir im Alltag besuchen.
Was sagt Ihr?

©Staren
So Jan 17 2021, 11:58
Staren
Erfahrener Krieger

@Reiher
Oh, stimmt *facepalm* Lol, hab' das glatt vertauscht. Dankeschön - dann sry :'D Vergiss das einfach wieder.

Warum Shahar und Ice? Und nicht Him?

Ice schrieb:
Also ich hab keinen Plan was die Lords angeht und bin jetzt einfach gespannt auf Ratzes Antworten, damit wir sehr viel mehr Klarheit haben danach.
Apropos... es wäre nice, wenn Ratze antworten würde, bevor es 21 Uhr ist, damit wir noch drei Wörter suchen können, die evtl. das Zauberwort sein können und dafür die Antworten der Fragen berücksichtigen können ^^'

Darf Ratze sich eigentlich auch zu Vorschlägen für den Lord äußern? Bzw. für die Lords?

Habt ihr schon Vorschläge für das Wort? Bei Schloss würde ich halt erstmal abwarten, was zum Gebäude gesagt wird ^^'

EDIT: Ratze hat gerade gepostet xD
Was ist denn nah dran an Gebäude? :'D Immerhin man findet es im Alltag :D
Vllt. ist ein Raum damit gemeint? Sowas wie Wohnzimmer? Das wäre immerhin nah dran an Gebäude, aber was hat das mit nah dran an HP zu tun?

Oki, sehe gerade Ice hat ihren Post auch editiert :'D Das mit dem Besuchen könnte auch sein - sowas wie Schule oder Uni?

©Reiherschatten
So Jan 17 2021, 12:15
Reiherschatten
Erfahrener Krieger

Keine Ahnung, ich denk, Him postet so wenig, dass ich ihn gar nicht auf dem Schirm hatte :'D Und ich glaub, bei Aisuchana hat mich dann einfach mein Gefühl ein bisschen getäuscht, mein Kopf hat sie tatsächlich als nicht so aktiv im Kopf.

Okay, dann können wir immerhin Magie wegstreichen, auch wenn’s mich etwas verwirrt, warum es dann bei HP ein nah dran war, aber es kann ja auch sowas sein, dass zwar vorkommt, aber halt nichts mit Magie zu tun hat. Dass es im RL vorkommt, ist auf jeden Fall schon mal gut. Dadurch kann man es zwar nicht so stark eingrenzen, aber ein bisschen was bringt es ja doch.
Und was nah dran ein Gebäude ist? Puh, mir fällt absolut nichts ein. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es etwas ist, dass es zwar ein Gebäude ist, allerdings auch noch andere Bedeutungen haben kann und dann dementsprechend nah dran ist, weil es zwar ein Gebäude ist, aber eben nicht nur. Schloss würde da ja gut passen xD ^^ Wobei das vielleicht eeetwas weit hergeholt ist :'D

Stimmt, ein Raum könnte es auch sein oder so was. Und damit es was mit HP zu tun hat, vielleicht irgendein Raum wie nen Speisesaal oder so was, auch wenn ich keine Ahnung hab, warum man Speisesaal oder so was als Wort nehmen sollte xD

©Koboldstern
So Jan 17 2021, 12:41
Koboldstern
Anführerin

Wollte nur kurz einwerfen, dass ich natürlich längst beendet hätte, sollten keine Lords mehr im Spiel sein xD ist ja logisch eigentlich oder? xD

©Staren
So Jan 17 2021, 12:54
Staren
Erfahrener Krieger

@Ruby
Okay, ja, erscheint mir als logisch xDD

Apropos mir ist noch Ministerium eingefallen, aber das sind ein paar viele Buchstaben :'D Naja,man geht zwar in die Schule also ins Gebäude, bezeichnet aber eigentlich die Institution, wäre also nicht direkt ein Gebäude. Oder die Kirche. Allerdings hat Kirche nicht smit HP zu tun. Dann doch eher Schule, weil die ja auch nach Hogwarts - Schule für Zauberei und Hexerei gehen - da steht dick und fett Schule xD

Also würde ich vllt. Schule als ein Wortvorschlag nehmen?

Auch so Spiesesaal, war noch ein Vorschlag - hn... weiß nicht - hätte das eher als Mensa bezeichnet. Speisesall ist auch so lang :'D Aber gut, auch möglich.

©Flammensturm
So Jan 17 2021, 13:03
Flammensturm
weiser Mentor

Also,wie Aisu schon gesagt hat,ich gebe mur schon mühe und ich habe mindestens eine Frage gestellt.Wenn ich ein Lord wäre,dann würde ich keine Fragen stellen.
Das Wort begenet man also im realen Allrag und es ist ein Gebäude.
Das Schloss können wir schonmal ausschließen.
Der Raum und der Speisesaal sind gute Vorschläge.Ich tendiere eher zum Speisessal.
Oder ist es die Küche?
Aktuell poste ich nur ein mal pro Phase,manchmal 2 Mal.

©Staren
So Jan 17 2021, 13:43
Staren
Erfahrener Krieger

Flam schrieb:
Wenn ich ein Lord wäre,dann würde ich keine Fragen stellen.
Nicht wirklich, cuz so kann man sich ja auch gut tarnen...

Das Wort Küche ist zu kurz. Das Wort muss ja mindestens 6 Buchstaben enthalten oder?
Warum können wir das Schloss ausschließen?
Und das es ein Gebäude ist, wurde ja nur mit nah dran beantwortet, muss also offensichtlich kein Gebäude sein.

©Gesponserte Inhalte

Seite 3 von 5
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Finsterkatzen :: Games :: Zauberzank