Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Neues "grosses" Game

©Koboldstern
Fr Jan 01 2021, 18:13
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5595
Anmeldedatum : 16.12.13

Neues "grosses" Game Empty
Hello Fussels, es ist der 1.1.2021 und ich bin wieder bisschen mehr zurück^^ Ausserdem bin ich nicht mit leeren Händen gekommen, sondern bringe euch ein neues Game mit. Es dürfte den gewieften, und begnadeten "Werkatzen" Spielern vielleicht leicht bekannt vorkommen, wenn sie die Beschreibung lesen-zumindest weist es Paralellen auf, was auch gut so ist. Ich hab mir das Spiel nicht komplett aus den Fingern gesaugt, es kommt aus dem Hause "Werwölfe von Düsterwald" und heisst im Original eigentlich "Werwörter" Allerdings habe ich nur das Grundkonstrukt übernommen, und die regeln recht verändert, und abgepasst, sodass es auf dem Forum spielbar ist und vor allem spielerisch einen Unterscheid zu "Werkatzen" bildet.

Ich hoffe ihr findet gefallen daran, ich habe es mal bisschen in ein "Harry Potter" Kleid eingepackt, damit es nicht so sehr an Werkatzen erinnert, aber man braucht absolut 0 Wissen über Harry Potter um es zu spielen. Es ist eine Mischung aus ner Art "Werwölfe light" und einem Wortsuch Spiel.

Hier findet ihr die Regeln dazu

Ausserdem kann man es bereits gut ab 5 Spielern (und einem Spielleiter) spielen, und es hat fast keine komplizierten Rollen. Trotzdem ist der Knobelspass von Werkatzen ein wenig mit drin.

Ich hoffe die Idee findet bei euch anklang, ich werde natürlich die erste Leitung übernehmen. Hier hat der Spielleiter nicht ganz so viel zu tun wie bei Werkatzen, daher bietet es sich auch an, dass nach mir (wenn natürlich alles klappt, wie ichs mir vorstelle) auch andere Spieler leicht die Leitung übernehmen können. Am Anfang die ersten Runden wird es wohl noch ein wenig ein auspendeln sein, um durchzublicken, wie viel Zeit man benötigt, das ist sehr schwer einzuschätzen. Also seit euch bewusst, dass der Ausgleich der Parteien vielleicht nicht ganz ausgewogen sein könnte die ersten Runden, bis wir alle reingefunden haben^^

Ansonsten hoffe ich auch rege Beteiligung. Ihr dürft mir auch gerne jetzt schon mal eure Meinung zur Idee hierlassen, oder natürlich falls ihr Logiklücken oder sonstiges finden würdet beim Regeln lesen^^

lg Koboldruby



https://www.finsterkatzen.com
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Wichtiges :: Schimmerfelsen :: Archiv