Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale]

©Saraeg
Mi Dez 09 2020, 15:38
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1432
Anmeldedatum : 26.03.16

40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale] - Seite 3 Empty
Wow als ich zuerst gesehen habe, wie viele Leute für Raven gestimmt haben, hab ich mir echt gedacht "goddamn, what have I done?" (#Liedzitat), bis ich dann gesehen habe, oh Raven gehört ja gar nicht zu uns^^

Ich hab mir bei meiner Stimmabgabe halt echt gedacht, mmhh wer wird wohl am wenigsten Stimme bekommen, sodass nach Möglichkeit nicht gleich eine Finster gehängt, bzw ich nicht dran Schuld bin XD
@Stormpaw du hast also nichts verpasst^^

Aber dass dann doch noch so viele andere auf Raven gekommen sind und wir einfach random eine Wer erwischt haben, ist natürlich echt brillant, von mir aus kanns jetzt sehr viele opferlose Nächte geben (auch wenn ja höchswahrscheinlich bereits verwandelt wurde).

Jetzt steht nur wieder die Nacht an, die wohl eher nicht opferlos bleiben wird, außer wir haben Glück mit Ältestem, HS, Jungem oder Schutzstein



©Shahar
Mi Dez 09 2020, 18:10
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2701
Anmeldedatum : 09.12.15

40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale] - Seite 3 Empty
Uhh, das habt ihr ja super hinbekommen ^-^
Im ersten Moment habe ich mich erst einmal gefragt, ob ich denn irgendeinen Hinweis oder so verpasst habe, aber naja, perfekt würde ich sagen :3
Ich hoffe mein neuer Finstermond ist eine bessere Wahl, wobei ich da doch ein eher gutes Gefühl habe.

Allgemein aber ein sehr interessantes Clangericht, da die Stimmen auf alle anderen Personen als Raven ziemlich verteilt sind. Raven selbst wählt Staren ... jetzt allerdings schon eine Aussage über ihre Gesinnung zu treffen ist dennoch nur durch das Vote nicht möglich.
Werkatzen können sich immerhin auch gegenseitig wählen, was aber oft beim ersten Clangericht unüblich ist, da die Stimmen dann ziemlich verteilt sind und die Weris da oft nicht riskieren wollen, einen der ihren aus Versehen zu hängen.

Meine Stimme ging an Flamme, weil ich bei ihr ein eher schlechteres Bauchgefühl hatte.

Dann hoffe ich, dass wir vielleicht eine weitere opferlose Nacht verbringen können (denn eine Verwandlung ist ja zumindest durch die Urwer jetzt nicht mehr möglich) :3




©Fenira
Mi Dez 09 2020, 21:26
Fenira
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 14.04.16

40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale] - Seite 3 Empty
Also auch wenn ich definitiv nicht mit dem Ergebnis gerechnet habe und erstmal geschockt war, als ich die grüne Schrift gesehen hab, bis ich dann mal tatsächlich gelesen hab, was da überhaupt steht, bin ich doch recht zufrieden xD Meine Wahl auf Raven war so ne Mischung aus "ich wähl jemanden, der Shahar zum Stern gewählt hat" und Bauchgefühl, bzw war das bei anderen einfach besser als bei Raven.
Die rechtlichen Votes sind ja recht weit verteilt, womit ich eigentlich im Grunde beim ersten CG auch gerechnet habe, was wirklich auffälliges ist jetzt nicht dabei.

@Stormpaw schrieb:
Ohaaa woher wusstet ihr das denn alle?Hab ich da was nicht mitgekriegt?

Also ich sprech da jetzt mal nur für mich, aber normalerweise hat beim 1. (und auch oft beim 2. oder 3. CG) man kaum eine Ahnung, wer auf welcher Seite steht, insofern sieht man selten einen Beweis sondern muss auf Glück hoffen, auch wenns natürlich mal vorkommt, dass sich jemand verplappert, verraten wird oder sich einfach komisch verhält, was andere dann stutzig macht.

Nun, dann hoff ich mal, dass Shahar bei der Wahl ihres neuen Stellvertreters ein glücklicheres Händchen beweist und wir die Nacht möglichst glimpflich überstehen.



©Ratze
Mi Dez 09 2020, 22:08
Ratze
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1869
Anmeldedatum : 14.09.15

40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale] - Seite 3 Empty
daaaaaaaduuuuum! Das Ende der zweiten Nacht ist gekommen :3

Reiherschatten wird zum neuen Finstermond

Reiherschatten - das Junge - verstirbt


Reiher wird zur Geisterkatze

@Shahar ich brauche erneut einen Finstermond ^^


Die Phase für das zweite Clangericht geht bis Donnerstag [10.12] 22:00 ^^

Möget ihr für eure Seite die richtigen Entscheidungen treffen - bis morgen :D
ich fühle mich wie die Moderatoren im Dschungelcamp - I like it


Zuletzt von Ratze am Mi Dez 09 2020, 22:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bin dumm)



©Koboldstern
Mi Dez 09 2020, 22:21
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 5876
Anmeldedatum : 16.12.13

40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale] - Seite 3 Empty
Autsch! Das war ne sehr doofe Nacht...RiP Reiherschatten.. udn naja Asiuchana kann ja grad noch nicht so ganz "resten".. Den Heiler so früh zu verlieren ist echt mies, da wederen sich die Weris wohl ganz schön ins Fäustchen lachen.

Wasmich aber sehr verwirrt, ist dass zwei gestorben sind. Wenn der Todesstein bereits zum Zuge gekommen wäre, dann hätte Ratze das doch gesagt.. Also müsste das Junge, wenn es sich falsch versteckt hat, ja statt des Fressopfers sterben.. Und ne andere Möglichkeit zu sterben gibts ja noch nicht, oder übersehe ich irgendwas?

Weil generell würde ich noch sagen, Reiher hat uns klar gesagt wo sie sich versteckt..

@Reiherschatten schrieb:
Was mich dann aber Shahar ein wenig schief angucken lässt, da sie Raven ja zum Mond ernannt hat. Muss natürlich nichts heißen, kann aber auch sein, dass sie ne Werkatze ist und dann ne Werkatze zum Finstermond gemacht hat, damit man sie bei seinem Ableben vielleicht doch weniger Verdächtigen würde, weil Werkatzen als Stern ja meinstens eher ne Finsterkatze zum Mond machen. Versteht ihr, was ich mein? xD kann auch sein, dass ich grad vollkommenen shit geschrieben hab, aber wollte es mal los werden, damit man Shahar nicht ganz aus den Augen verliert.

Daher gehe ich davon aus, das sie sich bei Shahar versteckt hat. Die frage ist jetzt nur, warum beide Spieler verstorben sind...Kann da einer Aufschluss geben? Das Werkatzenjunge kanns ja auch nicht sein, denn das hätten wir vor 2 Toden ja hängen müssen, ausserdem würde dann stehen, dass wir beide gefressen haben. Wärs ein Gefährtentod, würde das wohl auch stehen (tuts sonst auf jeden Fall immer) Also ich bin verwirrt. Ausser der Heier hätte das Todesblatt auf Reiher eingesetzt, was aber keinen Sinn machen würde^^'



https://www.finsterkatzen.com
©Fenira
Mi Dez 09 2020, 22:36
Fenira
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 14.04.16

40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale] - Seite 3 Empty
Uff, so viel zu "möglichst glimpflich", rip Reiher :/

@Ruby
Gut, dass du ebenso verwirrt bist wie ich, ich dachte nämlich, dass ich schon was total offensichtliches übersehen hab. Die Möglichkeiten wären (theoretisch) wohl folgende:
1. falsch versteckt: würde wohl am meisten Sinn machen, allerdings ersetzt das Junge ja das normale Nachtopfer, wenn es auf diesem Weg stirbt - allerdings sollte die Königin jetzt von einer Wer wissen, zumindest wenn ich die Rolle richtig im Kopf hab
2. durch das Todesblatt des Heilers - schon seehr unwahrscheinlich
3. der Todesstein, aber hier wär wohl von Ratze eine Info diesbezüglich gekommen
4. Gefährten, aber auch hier wär was gestanden
Mehr Optionen gibts ja nicht, oder? Außer halt, dass Ratze ein Fehler unterlaufen wär, aber joa kein Plan

Ich würd jetzt auch erstmal davon ausgehen, dass sich Reiher bei unserem Sternchen versteckt hat, aber was mich noch interessieren würde, wär, bei wem sie die 1. Nacht verbracht hat - weil das ist ja üblicherweise der Stern, und einen spezifischen Hinweis hätte ich jetzt mal nicht in ihren Posts gesehen, und da Reiher doch schon ne ganze Weile dabei ist, ist ihr das wohl auch bewusst, dass wir davon ausgehen, wenn sie doch mal sterben und ihre Rolle klar werden würde. Ach, ich bin verwirrt xD

Edit: hab jetzt mal den Namen des/der Verstorbenen blablub ihr wisst schon aus dem Post entfernt, hoffe das ist okay


Zuletzt von Fenira am Mi Dez 09 2020, 22:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Ratze
Mi Dez 09 2020, 22:38
Ratze
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1869
Anmeldedatum : 14.09.15

40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale] - Seite 3 Empty
INFO
Ich bin dumm und habe einen kleinen Fehler gemacht, welcher nun korrigiert wurde. War noch zu sehr von einem Philotest abgelenkt, der noch geschrieben wird.

Der Fehler wurde korrigiert und Rollen der betroffenen getauscht und gedreht und geändert. Keiner hat was gesehen. Das ist nie passiert :(
Ratze ist einfach dumm und übermüdet und dumm



©Koboldstern
Mi Dez 09 2020, 22:45
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 5876
Anmeldedatum : 16.12.13

40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale] - Seite 3 Empty
Aha dann hat sich das ja wohl aufgeklärt.. Fehler können passieren, da wird sich ja jemand freuen, das er dennoch dabei ist, und noch nicht auf die Bank gesetzt wurde zum zugucken xD

Aber joa also ich hab mein Vote schon abgegeben, weil viel offensichtlicher konnte man es nicht machen, Es macht ausserdem auch Sinn dass Shahar Raven (Mitweri) zum Mond macht (dumm gelaufen für ihn xD) Und danach ihren eigenen neuen zweiten Anführer gleich selber killt um keinen Verdacht aufkommen zu lassen, weil wir dann je gesehen hätten dass der zweite Mond Gut gewesen wäre, wahrscheinlich wären wir erstmal von nem dummen Zufall ausgegangen. Aber so könnte sich Shahar jetzt nämlich wieder eine Werkatze klauben als Mond, weil dazwischen ja offensichtlich wer gutes war.. klar soweit? xD

Ob sie es jetzt doch ncoh riskieren wird wieder ne Weri auf den Thron tzu setzen, sehen wir dann.



https://www.finsterkatzen.com
©Aisuchana
Mi Dez 09 2020, 23:18
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7395
Anmeldedatum : 15.08.14

40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale] - Seite 3 Empty
Well RIP Reiher, wo hast du dich nur versteckt?
Bei mir jedenfalls nicht.
Aber Ratze wollte mich ja anscheinend unbedingt tot sehen Dx oder mir unbedingt je neue Rolle verpassen.
Nun, jetzt hab ich ne neue Rolle. Wuuhuuuw
Aber den Heiler haben wir jetzt leider nicht mehr Inn spiel, wo der Heiler doch noch gar nicht aktiv werden konnte.

Ist jetzt die Frage wie gut das ist. Nicht all zu gut denke ich.

Jedenfalls wissen wir, dass die weris wohl mich fressen wollten. Wie könnt ihr nur? Dx wollt mich so schnell aus denn spiel haben, tzzzz

Da mach ich nicht mit XD

Wir sollten jetzt wohl nach Hinweisen gönn reiher gucken, bevor wir wählen oder?



©Staren
Do Dez 10 2020, 10:50
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15612
Anmeldedatum : 31.08.14

40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale] - Seite 3 Empty
Uff... RIP Reiher - obwohl ich finde, dass es gar nicht so schlecht ist, dass Reiher gestorben ist. Durch die Königin erfahren wir immerhin von einer Wer :D Ach ja, und Reiher ist Geisterkatze *sollte sich echt angewöhnen nicht nur das farbige zu lesen* und Finstermond, lol :'D Super, dass wir jetzt endlich eine Geisterkatze haben :DDD

*confused* Warum schreibt ihr, dass wir keinen Heiler mehr haben? :o War das ein Gefi-paar? Und der eine hatten den Schutzstein, lol? xD (Wahrscheinlich funkt. das nicht - bin gerade nur noch verwirrt) - Ah, das war der Fehler von Ratze...?

Das sie sich bei Shahar versteckt hat, erscheint mir teilweise logisch - Aber warum nicht in der ersten Nacht? - Sehe gerade, Fenira hat das selbe gefragt ^^' Und wo hat sie sich dann versteckt? Sprich wen können wir noch als 'gut' abstempeln?

Ich glaube, ich stehe ich wieder mit beiden Füßen fest auf dem Schlauch - Rubys Gedanken zum Mond verstehe ich nicht ganz. Wann hat Shahar ihren Mond gekillt? ^^'

Also korrigiert mich, wenn ich jetzt irgendetwas falsch geschlussfolgert habe: Der Heiler ist ausversehen gestorben? Er wurde wiederbelebt? Und hat nun eine andere Bestimmung? Und der ehemalige Heiler ist Ice? (Ich darf das doch einfach so schreiben, sie hat es ja auch in ihrem Post so geschrieben oder?) Dann würde ich aber spontan behaupten, dass uns der Fehler zu gunsten kommt. Schließlich wissen wir nun, dass jemand gut ist :DD



©Shahar
Do Dez 10 2020, 11:01
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2701
Anmeldedatum : 09.12.15

40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale] - Seite 3 Empty
RIP Reiher, da hast du wohl der falschen Person vertraut x-x
Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass wir dadurch eine Werkatze aufdecken können ^^'
Bei dem Punkt muss ich leider Koboldstern schief anschauen, da ich bei ihr jetzt ein wirklich schlechtes Bauchgefühl habe.

Ich denke nämlich, Reihers Versteck in der ersten Nacht ist relativ offensichtlich, wenn man sich die hellgelbe/'goldene' Farbe in ihrem Post in der ersten Nacht ansieht. (Zumindest wirkt die Farbe auf mich so)
Das würde ich mal relativ sicher als Zeichen für (Finster)'Stern' als auch für 'Krone' (also wenn ihr versteht was ich meine ...) werten. Beides hat nämlich eine gelbe/goldene Farbe.
Außerdem verwendet sie als Farbcode 'f', was für Finster(stern) stehen könnte.

@Reiherschatten schrieb:
[*color=#ffffff]Oha, das Ergebnis schein ja schon ziemlich eindeutig zu sein :'D [*/color]
Von dem Post rede ich ^^

Ruby zitiert dann den Post hier von Reiher, um darauf zu schließen ich wäre ihr Versteck in dieser Nacht gewesen:
Reiher schrieb:
Was mich dann aber Shahar ein wenig schief angucken lässt, da sie Raven ja zum Mond ernannt hat. Muss natürlich nichts heißen, kann aber auch sein, dass sie ne Werkatze ist und dann ne Werkatze zum Finstermond gemacht hat, damit man sie bei seinem Ableben vielleicht doch weniger Verdächtigen würde, weil Werkatzen als Stern ja meinstens eher ne Finsterkatze zum Mond machen. Versteht ihr, was ich mein? xD kann auch sein, dass ich grad vollkommenen shit geschrieben hab, aber wollte es mal los werden, damit man Shahar nicht ganz aus den Augen verliert.
Ich persönlich halte es aber für wahrscheinlich, dass sie sich eben in der ersten Nacht bei mir versteckt hat und nun aber hinweisen möchte, dass eine Verwandlung trotz ihres Wissens über meine Gesinnung weiterhin möglich wäre.
Gerade weil Reiher eine erfahrene Spielerin ist weiß sie natürlich, dass eine 'Abfrage' bzw. in ihrem Fall das 'Verstecken' des Jungen vor allem in einer opferlosen Nacht nichts Sicheres ist.  

@Koboldstern schrieb:
Und danach ihren eigenen neuen zweiten Anführer gleich selber killt um keinen Verdacht aufkommen zu lassen, weil wir dann je gesehen hätten dass der zweite Mond Gut gewesen wäre, wahrscheinlich wären wir erstmal von nem dummen Zufall ausgegangen.
Das ist jetzt aber schon ein bisschen weit hergezogen, meinst du nicht auch?
Ich habe Reiher zum Mond gemacht, weil wusste, dass ich ihr definitiv vertrauen konnte. Außerdem haben die Werkatzen ja Aisuchana als ihr Opfer ausgewählt, entsprechend machte deine ganze Aussage keinen Sinn. Außer natürlich dazu von dir selbst abzulenken und mich anzuprangern.

Warum ich Reiher nicht sofort als Mond genommen habe? Ich habe tatsächlich überlegt, allerdings sprach für mich dagegen, dass ich den Werkatzen das Identifizieren von Rollen nicht einfacher machen wollte, als es meistens sowieso ist. Außerdem ist diese Runde der Giftbiss dabei, wenn die Werkatzen also z.B. Junges + Königin etc. ausfindig machen, können sie schnell darauf schließen wer die normalen Finsterkatzen sind, was ein unglaublicher Nachteil ist.


@Aisuchana schrieb:
Aber den Heiler haben wir jetzt leider nicht mehr Inn spiel, wo der Heiler doch noch gar nicht aktiv werden konnte.
Damit haben wir dann wohl leider unseren Heiler verloren :/ Das ist ziemlich unangenehm.

Aber zumindest rechne ich nun damit, dass du auf der guten Seite spielst ^^'



©Aisuchana
Do Dez 10 2020, 12:16
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7395
Anmeldedatum : 15.08.14

40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale] - Seite 3 Empty
Ich kann Rubys Theorie auch noch nicht so ganz nachvollziehen. Ein wenig..abe rnciht so ganz owo

Ja @Staren Ratze hat etwas für Verwirrung gesorgt owo Vor allem, als ich mir erstmal auf WA geschrieben hat und ich mir dachte "WTF? O.o"

Tja, bin jetzt wohl auch ein gefundenes Fressen, aber jetzt kann ich den Werkatzen auch nichts mehr anhaben :(

Ich weiß nur nicht, was wir sonst noch so an Schutzrollen jetzt haben? Das Junge ist ja schon futsch owo

Shahars Aussage lässt mich irgendwie überlegen, ob sie genau wusste, dass Reiher das Junge war?
@Shahar schrieb:
Ich habe Reiher zum Mond gemacht, weil wusste, dass ich ihr definitiv vertrauen konnte.
Das kling schon so oder? Oder natürlich Sie will uns das jetzt nur denken lassen.
Naja, aber Reiher ist uns ja zum Glück nicht ganz verloren gegangen! Hoffen wir, sie gibt uns gute Hinweise.

Ds mit der Farbe hab ich noch gar nicht gesehen. Werd ich mal angucken gehen o.o

EDIT:
Wo siehst du da nen Farbcode? In dem zitierten Satz ist nix farbig und kein Code vorhanden? @Shahar

Ich hab noch nicht wirklich ne Idee fürs Gericht



©Flammensturm
Do Dez 10 2020, 15:41
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2883
Anmeldedatum : 08.03.16

40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale] - Seite 3 Empty
Die Nacht war echt crazy und RIP Reiher.
Zur Rubys Theorie:Ein bisschen habe ich die Theorie verstanden,aber Shahars Begründung ist auch echt logisch.
@Aisuchana den Farbcode gibt es wirklich.
Ich vertraue Shahar und ich habe  kp,wen ich wählen soll.
Die letzte Nacht war echt verwirrend und ich muss das erstmal verarbeiten.
Edit:Es gibt ja noch eine Schutzrolle und Aisu ist eine Finsterkatze.



©Saraeg
Do Dez 10 2020, 17:45
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1432
Anmeldedatum : 26.03.16

40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale] - Seite 3 Empty
Ich hab grad nicht viel Zeit für den Post, deshalb lasse ich das übliche blabla mal weg, zumal es ja schon oft genug von anderen gesagt wurde. Kommen wir also gleich zum Wichtigen:

1. Ich kann bei Reiherschattens Post, ebenso wie Aisu, keinen Farbcode erkennen, wobei ich keine Ahnung hab. ob das vielleicht an meinem Browser, etc. liegt. Fakt ist zumindest, dass es egal ist, ob ich mir den POst aufm Handy oder aufm Laptop anschaue.

2. was ich noch viieel wichtiger halte:
@Shahar schrieb:

Ich habe Reiher zum Mond gemacht, weil wusste, dass ich ihr definitiv vertrauen konnte.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das danach klingen soll, dass sie die Königin ist und damit über Reiherschatten und ihre Role bescheid wusste. Fakt ist aber, dass Ratze die Special Rollen in ihrem Startpost verlinkt hat (welche ich mir durchgelesen habe) und in denen steht noch die veraltete Rollenbeschreibung, nämlich dass Königin und Ältester von einander wissen und nicht Königin und Junges. Heißt, Shahar würde als Königin gar nicht gesagt bekommen, bei wem sich das Junge, also Reiherschatten versteckt hat und dann gestorben ist. Heißt außerdem, dass, wenn Shahar die Königin wäre, sie nicht wüsste, dass Reiherschatten das Junge ist. Heißt, dass sie wohl kaum die Königin ist, da sie dann über diese Regelungen bescheid wüsste und nicht diese Behauptung aufstellen würde, die ich für einen Bluff halte.
Somit steht meine Wahl für das Clangericht fest. Sorry Shahar, wenn ich falsch liege und du doch die Königin bist, aber immerhin stirbst du ja nicht gleich. Aber diese Aussage hat mich einfach mehr als misstrauisch gemacht, da ich bei dir, aufgrund von Reiherschattens Post über dich, eh schon ein schlechtes Gefühl hatte.

So, das musste ich jetzt unbedingt noch loswerden, da ich hier heute wahrscheinlich nicht mehr reinschauen werden kann.



©Himbeernase
Do Dez 10 2020, 18:13
Himbeernase
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1277
Anmeldedatum : 17.12.13

40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale] - Seite 3 Empty
So ich hab mir jetzt den halben Tag den Kopf zerbrochen xD
langsam komm ich mit xD


@Shahar schrieb:
Das ist jetzt aber schon ein bisschen weit hergezogen, meinst du nicht auch?
Ich habe Reiher zum Mond gemacht, weil wusste, dass ich ihr definitiv vertrauen konnte. Außerdem haben die Werkatzen ja Aisuchana als ihr Opfer ausgewählt, entsprechend machte deine ganze Aussage keinen Sinn. Außer natürlich dazu von dir selbst abzulenken und mich anzuprangern.
Leider muss ich Shahar da zustimmen. Reiher musste ja dran glauben weil sie sich falsch versteckt hat und darauf wo sich das Junge versteckt haben die Weris ja gar keinen Einfluss. Also kann man da nicht von Sprechen das die Absicht bestand Reiher zu töten.
Liebe Ruby leider macht dich das in meinen Augen ziemlich Verdächtig ^^"

@Saraeg schrieb:
in denen steht noch die veraltete Rollenbeschreibung, nämlich dass Königin und Ältester von einander wissen und nicht Königin und Junges.

Das ergibt durchaus Sinn. Ich denke hier könnte nur Ratze uns einmal Aufschluss geben. Immerhin hat sie ja schon einen Fehler gemacht gehabt. Und die Special Runden sind ja nicht soo oft. Könnte also auch durchaus sein das sie nach den "Normalen" Regeln der Königin und dem Jungen von einander erzählt hat.



©Reiherschatten
Do Dez 10 2020, 18:18
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 26.05.16

40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale] - Seite 3 Empty
[Ich wollte nur kurz sagen, dass nach den alten Rollen gespielt wurde. Ich hoffe, es ist okay, dass ich was geschrieben hab :'D]



©Stormprancer
Do Dez 10 2020, 19:05
Stormprancer
Mentor
Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 27.11.20

40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale] - Seite 3 Empty
Ich bin dezent verwirrt vin all den aussagen. Schlussendlich sehe ixh aber dass das Junge ganz klar Shahar erwähnt hat, ja ihr einen ganzen Post gewidmet hat. Hätte sie in der ersten Nacht shahar abgefragt, macht es doch keinen Sinn, wenn sie, sie jetzt so offensichtlich erwähnen würde (shahars post tu folge, weil sie ja noch verandelt werden könnte-ausrede) weil das junge weiss ja das ses nach der nacht nichts schreiben darf wenn es falschvist, also muss es vor der macht verraten wo es hingeht. Und keinem.würde es was bei gen, wenn es über nen user mutmasst, da das Junge sich doch bewusst sein muss, das seine Posts gelesen und zerpflückt werden, und durch eine mutmassung dann natürlich das auge auf die person fallen würde-somut eine "bisher noch unschuldige, die vielleicht verwandelt sein könnte" ...ne ich denke das ist ne ausrede von Shahar



©Grasherz
Do Dez 10 2020, 19:46
Grasherz
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1129
Anmeldedatum : 24.07.17

40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale] - Seite 3 Empty
Uff, das war mal ne ereignisreiche Nacht. Wobei im Endeffekt ja gar nicht soo viel passiert ist, aber durch Ratzes Fehler natürlich noch mal wieder ne ungewollte Aktivität dazu kam. Naja, aber jeder macht mal Fehler, das kann immer mal passieren. ;)
Und da du ja sofort versucht hat, den Fehler so gut es geht auszumerzen, nehm ich es dir auch nicht so übel Ratze xD

Naja, hoffen wir jetzt einfach mal, dass die Werkatzen da jetzt nicht einen allzu großen Vorteil draus ziehen können. Immerhin wissen wir ja jetzt schon, dass Aisu höchstwahrscheinlich keine Wer ist. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass durch diesen Fehler und dem Nachteil der Finsterkatzen, ein noch größerer Nachteil für uns Finsterkatzen entsteht. Was natürlich auch wieder was blöd ist, da Aisuchana jetzt als relativ attraktives Fressopfer angesehen werden kann. Hoffen wir es mal nicht!

So, und anscheinend steht das Opfer für das Gericht auch schon fest. Wollen wir dann auch mal sehen, ob dem so ist, wie es vermutet wird. Meine Stimme ist auf jeden Fall schon sicher und wird jetzt abgeschickt!



©Ratze
Do Dez 10 2020, 22:20
Ratze
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1869
Anmeldedatum : 14.09.15

40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale] - Seite 3 Empty
Soo das Ende dieser Phase ist da:
der neue Finstermond wird Stormpaw

Ergebnis des Gerichts:
Shahar: Ruby, Saraeg, Fenira, Stormpaw, Grasherz, Staren
Ruby: Shahar, Himbeernase, Flammensturm, Aisuchana

Strafstimmen gibt es kein


Fazit: Shahar - ehemals neugieirige Schülerin und verwandelte Werkatze + Finsterstern wurde im Clangericht gehängt.

Stormpaw wird somit direkt zum Finsterstern :D

Stormpaw schicke mir bitte bis zum Ende der Phase, wer dein Finstermond sein soll



Ende der Nacht ist Freitag [11.12] 22:00
Bis dahin möchte ich potentielle Steine weitergegebenen haben und eure Nachtaktivitäten

Danke



©Aisuchana
Do Dez 10 2020, 22:34
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7395
Anmeldedatum : 15.08.14

40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale] - Seite 3 Empty
Ohhhaaaaaaa
Ist ja blöd, dass wir den neugierigen Schüler verloren haben. Immerhin wusste sie zwei rollen. Und eine davon war defintiv Reiher. Jetzt macht ihre Aussage auch Sinn.
Aber sie wurde direkt verwandelt, ist ja auch schlau sich den Stern auf die Seite zu ziehen.
Naja immer hin die zusätzliche Werkatze weg :D

Ist die Frage, ob Shahar vor ihrer Verwandlung noch nen Hinweis auf Rolle 2 gegeben hat? Hat jemand was gesehen?

Auf jeden Fall hat sie jemand unerfahrenes bzw bei uns neues zum Stern gemacht.
Erstmal HGW Storm! Ich hoffe du stehst auf der richtigen Seite und wirst das dann gut machen :)

Ist die Frage, mit welcher Intention shahar Storm auf den Posten gesetzt hat? Sie konnte sich wohl schon denken, dass sie bald drauf geht. Wir würden den nachfolger wohl sehr genau unter die Lupe nehmen...also würde es wohl unsinnig sein ne Wer auf den Thron zu setzen, oder?

Da Ruby Shahar so angeschwärzt hat lässt sie das nun wieder wesentlich weniger verdächtig wirken. Also können wir wohl froh sein, dass es so rum war im Ergebnis und sich nicht eine weitere Person für Ruby entschieden hat.

Jetzt kommt die Nacht. Wir haben bisher 2 Werkatzen übrig oder? Da ja noch kein Giftbiss usw aktiv war.
Hoffen wir die Steine gehen an die richtigen.

Ich geh schlafen und hoffe das Beste



©Koboldstern
Do Dez 10 2020, 22:37
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 5876
Anmeldedatum : 16.12.13

40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale] - Seite 3 Empty
Sag ich doch Shahar ist ne Werkatze. xD

(Auch wenn ich mich in meinem letzten Post vor dem Clangericht (nach Ratzes Fehler) zwischen de beiden Toten in eine Verwechslung verrannt hatte. Zu meiner Verteidigung als ich den Post schrieb, war grade Ratzes Fehler aufgedeckt worden und mein Hirn hat Reiher kurzzeitig durch Aisu ersetzt.. Und in meinem Kopf war Aisu und nicht Reiher zum Finstermond gemacht worden.. Sorry about that..

Aber schön dass unser Himmischen dann gleich gegen mich hetzt..Well.. Was könnte das heissen? Zum Beispiel das Himmi vielleicht ein Werkätzchen ist und mich unter die Räder kommen sehen wollte? Könnte sein...
Ich hab ja doch n paar Stimmen abgekriegt. Warum sollte ich aber so gegen die verwandelte gehen, wenn ich ne Weri wär? hm? Macht nicht besonders viel Sinn..

Leider können wir dem Clangericht auch entnehmen, dass Wir keine Sternenkatze mit dabei haben..Allerdings eventuell einen Mentor...Zumindest kann der jetzt nicht mehr von einer Verwandelten reingelegt werden, falls es ihn gibt.

Dann vielleicht herzlichen Glückwunsch zum Finsterstern... Ich fag mich was Shahar dazu bewogen hat einen Neuling zu befördern.. Hoffte sie vielleicht darauf, dass ein neuer Spieler als Stern für die Finsterkatzen eher unpraktisch ist? Oder ist er vielleicht doch auch ein bellender Verräter? Wobei ich irgendwie bezweifle, dass Shahar jetzt ne Weri wieder auf den Thron setzen würde.. Sehr riskant.. Vor allem weil es nur noch ne normale und ne unbekannte gibt momentan, und eine davon könnte ja noch die einsame sein, das wäre schon recht riskant, ne Weri auf den Thron zu setzen, mit ner 50/50 Chance, dass man mit der eigenen "Seite" dann nicht mehr mitgewinnen kann, weil man sich den Einzelläufer rauspickt.. Daher gehe ich tatsächlich grade eher davon aus, dass sie Stormpaw genommen hat, weil sie denkt dass er vielleicht unerfahren ist oder so und würde ihn derzeit eher zu den guten einstufen.



https://www.finsterkatzen.com
©Grasherz
Do Dez 10 2020, 23:04
Grasherz
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1129
Anmeldedatum : 24.07.17

40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale] - Seite 3 Empty
Na das sieht doch gar nicht mal so schlecht aus! :D
Und wieder ist eine Werkatze weniger im Spiel, besser könnte es doch gar nicht laufen! Wäre natürlich noch vorteilhafter gewesen, Shahar wäre eine der Werkatzen gewesen, die von Anfang an drin waren, aber Werkatze bleibt Werkatze und da haben wir doch schon mal mit Reihers Hilfe ganz gute Arbeit geleistet! Weiter so, dann sieht es doch nicht mehr so schlecht aus für uns Finsterkatzen ^^
Aber naja, alles Weitere müssen wir abwarten.

Was Stormpaw betrifft... Erst einmal herzlichen Glückwunsch an dich zum Finsterstern! Ich hoffe, du bist uns treuer als deine Vorgängerin!
Irgendwie kann ich mich aber noch nicht so ganz mit dem Gedanken anfreunden, dass Storm ne Finster ist. Ich meine, es wäre gut für die Werkatzen, ne Wer wieder zum Finsterstern zu haben. Vor allem konnte sich Shahar bestimmt schon denken, dass sie das Gericht nicht überleben wird. Aber wenn ne Wer Finsterstern wäre, wäre das doch für die Werkatzen ziemlich riskant, sozusagen eine weitere Wer offen zu legen.

Andersrum können sich die Werkatzen aber auch denken, dass wir denken, sie setzen extra keine Wer mehr auf den Tron und Storm ist dadurch sicher und wird eher als Finster eingestuft. Und kann dann schön als Wer wüten, ohne dass wir es mitbekommen und merken. Idk, ich bin verwirt, was ich jetzt denken soll xD

Ich warte mal ab, was die anderen da so für Meinungen haben. Wäre aber ganz gut, wenn Stormpaw mal abgecheckt werden könnte von einer Seherrolle ^^
Ich werde dich auf jeden Fall im Auge behalten, ich weiß echt nicht, was ich von dieser Finstermondwahl von Shahar halten soll.



©Himbeernase
Do Dez 10 2020, 23:15
Himbeernase
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1277
Anmeldedatum : 17.12.13

40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale] - Seite 3 Empty
Uff und schon wieder bin ich reingefallen x.x
Aber das ging dann ja doch gerade noch mal gut aus ^^

HGW an Storm zum Finsterstern Posten ^^
Auch wenn sich jetzt die Frage stellt mit welcher Intention Shahar diese Wahl getroffen hat.
Ich muss Gras da beipflichten. Einerseits wäre es sehr riskant wieder eine Weri auf den Thron zu setzten. Andererseits kann Shahar sich das ja auch gedacht haben, das wir das so sehen werden und des wegen extra eine Wer befördert hat, in dem Glauben wir stufen diese Person als sicher ein.

Ruby schrieb:
Aber schön dass unser Himmischen dann gleich gegen mich hetzt..Well.. Was könnte das heissen? Zum Beispiel das Himmi vielleicht ein Werkätzchen ist und mich unter die Räder kommen sehen wollte? Könnte sein...
Ich hab ja doch n paar Stimmen abgekriegt. Warum sollte ich aber so gegen die verwandelte gehen, wenn ich ne Weri wär? hm? Macht nicht besonders viel Sinn..

Naja angenommen Shahar wäre nicht Verwandelt gewesen und du eine Weri hätte das halt schon Sinn gemacht aber seis drum, das Ergebnis spricht für dich. ^^
Ich für meinen Teil wollte einfach nicht nochmal in die Verlegenheit kommen deinen Theorien blind zu vertrauen bzw. mich um den Finger wickeln zu lassen ^^"
Und deine Verwechselung sah für mich halt danach aus als wenn du dich in Widersprüche verstrickst
sorry nochmal ^^"



©Stormprancer
Fr Dez 11 2020, 00:51
Stormprancer
Mentor
Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 27.11.20

40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale] - Seite 3 Empty
Gut, haben wir wieder eine erwischt!
Auch wenn ich fafür jetzt plötzlich aus dem nichts Finsterstern bin, was hat sie sich dabei gedacht..na danke auch für den Herzinfarkt...

Ich habe mich auch schon für nen Mond entschieden und hoffe, meine Gedanken machen Sinn.

Und an Gras.. ja was soll ich dazu sagen, ausser das sich keine Werkatze bin? Ich glaube ich jätte als so eine wohl eher gegen Kobold gestimmt, weil man ja schon Gegenwind gespürt hat, um zu versichen den Tod der "mitwerlatze-in dem falle" zu vermeiden und die stimmen umzulenken.

Aber ansonsten hast du mit deiner aussage recht, natürlich wärs möglich dass sie wieder ne Werkatze als Stern haben wollen, nur ist halt nicht so, zumindest bisher.
Aber kann deine Gedanken nachvollziehen, hätte wohl die gleichen.



©Staren
Fr Dez 11 2020, 09:29
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15612
Anmeldedatum : 31.08.14

40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale] - Seite 3 Empty
Hab gerade leider nicht ganz so viel Zeit, weil ich ein paar Vorlesungen verpasst habe und die noch nachholen muss <.<
Aber yeeeey :DDDD Wir sind genial xD Und dann gleich noch die verwandelte :DDD - Jaja, Starens Pessimismus möchte das nicht ganz einsehen: Es gibt halt leider immer noch den Giftbiss und den Husten q.q Das könnte noch zu einem Problem werden. Aber immerhin sind nur noch 2 Werkatzen im Moment da und wir haben ja die Geisterkatze :DD

Oki, die Posts muss ich mir nachher durchlesen, aber es kommt auf jedenfall noch was ^^'



©Gesponserte Inhalte

40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale] - Seite 3 Empty



Seite 3 von 6
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Special :: Special Archiv