Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale]

©Flammensturm
So Dez 13 2020, 15:39
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2767
Anmeldedatum : 08.03.16

40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale] - Seite 5 Empty
Yay ich habe das Clangericht überlebt und durch den Schutzstein ist keiner gestorben.
Jetzt kommt die Nacht.



©Reiherschatten
So Dez 13 2020, 20:03
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1886
Anmeldedatum : 26.05.16

40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale] - Seite 5 Empty
B



©Grasherz
So Dez 13 2020, 21:43
Grasherz
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1048
Anmeldedatum : 24.07.17

40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale] - Seite 5 Empty
Puh, das Ergebnis kann man deuten, wie man möchte. Aber ich glaube, wie auch schon gesagt wurde, dass der Schutzstein hier zerbrochen ist. Wobei das wohl die falsche Person getroffen hat. Naja, mal schauen wie die Nacht so wird, das Ergebnis wird ja gleich verkündet.



©Ratze
So Dez 13 2020, 22:04
Ratze
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1701
Anmeldedatum : 14.09.15

40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale] - Seite 5 Empty
So meine lieben Freunde der Nacht #Schenkelklopfer

Das Ende der Nacht ist da und es kam zu folgender Situation:

Staren - Das Werkatzenjunges
Flammensturm - normale Werkatze (&Werstern)
und aus Liebe zu Flamme Himbeernase als Heilerschüler
sterben.

ups

Somit meine lieben wünsche ich euch ganz viel Spaß im Clangericht und erhoffe mich eure Stimmen, Theorien und Henkerswünsche bis morgen [14.12 - 22:00] :3

Gute Nacht^^


Zuletzt von Ratze am So Dez 13 2020, 22:12 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : 2 tote übersehen soooorry xD)



©Saraeg
Mo Dez 14 2020, 07:14
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1252
Anmeldedatum : 26.03.16

40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale] - Seite 5 Empty
Wow okay das nenne ich mal ein überraschendes Nachtergebnis.
Da die Runde hier auch noch nicht vorbei ist, muss es ja doch noch eine Werkatze geben, die, wenn ich das richtig gesehen habe, entweder durch den Husten oder durch den Giftbiss zustande gekommen sein muss. Es könnte aber auch sein, dass Aisu doch wieder die Rolle des Heilers bekommen hat. Wäre lustig, weil ja niemand damit rechnet und ihre Rolle so dann doch wieder geheim wäre.

Dann wäre meine Theorie nämlich, dass der Husten ausgebrochen ist, deshalb eine Wer gestorben ist und die Weris aufgrund von Torschlusspanik versucht haben, den Giftbiss anzuwenden und dabei eine besondere Rolle erwischt haben. Oder, was ich ganz vergessen habe: Der Todesstein existiert ja auch noch, also könnte der losgegangen sein. Oder würde das dann im Ergebnis anders heißen?

Würde die Geisterkatze jetzt sozusagen noch nachträglich von der geänderten Gesinnung einer Wer erfahren? Aber so oder so stehen wir jetzt erst mal dem Clangericht gegenüber und unsere zwei heißesten Kandidaten auf den Strick wollten ja leider vorzeitig das Spiel verlassen. Echt blöd, denn jetzt stehen wir ungefähr bei Null. Und was noch dazu kommt, ist, dass die Weris nächste Nacht gleich zwei Leute fressen dürfen, da ja das Werkatzenjunge gestorben ist. Yeah.

Naja ich glaube das war erst mal das wichtigste zu diesem Ergebnis, jetzt heißt es warten, ob sich nicht vielleicht doch noch die Wer outet, weil sie nicht mehr weiterleben möchte oder so. Kann ja auch echt ein einsam es Leben sein, so ganz alleine... Hoffen können wir da aber wohl eher nicht drauf.



©Stormprancer
Mo Dez 14 2020, 13:44
Stormprancer
Heilerschüler
Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.11.20

40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale] - Seite 5 Empty
Uh.. das sind viele Tode..irgendwie stehvichgrad völlig auf dem Schlauch, warum zwei werkarten sterben. Der giftbiss der falsch angewendet wurde?aber warum sterben dann 2? Ich komm grad nicht drauf



©Saraeg
Mo Dez 14 2020, 17:51
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1252
Anmeldedatum : 26.03.16

40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale] - Seite 5 Empty
@Stormpaw durch den Giftbiss alleine sterben nicht zwei. Wie ich aber schon in meinem Post ausgeführt habe, sind in der Nacht wohl zwei Dinge passiert:
1. Entweder Husten + Giftbiss
2. Husten + Todesstein
3. Giftbiss + Todesstein

Anders kann ich mir das Ergebnis auch nicht erklären.



©Aisuchana
Mo Dez 14 2020, 19:39
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7275
Anmeldedatum : 15.08.14

40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale] - Seite 5 Empty
well, so gesehen is tja ja mal ein erfreuliches Nachtergebnis :o
Also wir sind 2 Weris plus eine untreue losgeworden. Nur war unser HS leider der Untreue D:
Wieder eine fehlende Schutzrolle.

Also ich kann mir auch nur vorstellen, das eines von Sarges genannten Situationen aufgetreten ist.
Auf jeden Fall...ist es nicht so, dass durch den Tod des Werkatzenjunges nur zweii Leute gefressen werden dürfen, wenn es im Gericht stirbt?
Aber wenn es jetzt der Todesstern oder Giftbiss oder whatever war, greift die Fähigkeit denn dann überhaupt?
@Ratze?

Soo also eine Werkatze haben wir auf jeden Fall...eventuell eine besondere Rolle, falls es der Giftbiss war?
Ist die Frage wer... *muss sich die ganzen Special Sachen noch mal durchlesen*

Joo, wen wählen wir denn jetzt?

EDIT

Sooo also ich hab nochmal die Spielerliste angeguckt. Der Giftbiss kann es nicht sein.
Zumindest wurde dann keine Sonderrolle getroffen. Denn die Werkatze UNTER der infizierten Katze wird getötet.
Über Staren stand nur Ruby, die schon tot ist.
Und über Flam stand nur Staren, die da noch lebte.
Also fällt das Weg.

Der Husten könnte sein, denn da darf sich derjenige das Opfer aussuchen und hat eventuell Staren gewählt?
Oder eben Flam?
Und dazu der Todesstern macht Sinn, sodass beide Werkatzen futsch sind.

Ich kann ja offen sagen, ich hatte in der allerersten Nacht den Todesstern und hab ihn Flam gegeben...also ist er jetzt vielleicht eher bei Staren gewesen, da sie ja relativ offensichtlich gebellt hat zuletzt?

Naja, wie auch immer...
Eine Wer muss es noch geben, also wohl der Husten?
aber wen hat es getroffen..? I dune how to judge D:

Und hat jemand ne Idee für das winzige B von Reiher?
Nach meinem Code hätte es nach lebenden Katzen vor der Nacht erneut auf Flam gedeutet, weil B = 2 und es waren nur noch Staren und danach Flam am leben von oben...
Naja und Flam war ja nunmal die Wer...
aber wer ist die verwandelte?



©Grasherz
Mo Dez 14 2020, 22:00
Grasherz
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1048
Anmeldedatum : 24.07.17

40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale] - Seite 5 Empty
Leider auch heute nur ein kurzer Pflichtpost, bin heute nicht wirklich dazu gekommen was zu schreiben. Tut mir leid, werde jetzt auch noch eben schnell abstimmen



©Ratze
Mo Dez 14 2020, 22:14
Ratze
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1701
Anmeldedatum : 14.09.15

40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale] - Seite 5 Empty
So das Ende des Gerichts ist dabei.

Bevor ich jedoch das Ergebnis präsentiere kommen wir nochmal auf die Frage von Aisuchana zu sprechen. Wie ihr merkt habe ich den Beitrag von mir diesbezüglich nochmal gelöscht und joa wir haben darüber gesprochen, da wir doch tatsächlich eine Definitionslücke gefunden haben.
Für beide Fälle haben wir uns nun etwas überlegt und stellen euch dies somit vor.

Werkatzenjunges und ein Stein oder Husten
Stirbt das Werkatzenjunges durch den Todesstein oder wird nach dem Husten von einer anderen Werkatze gefressen haben wir den Fall, dass die enorme Wut der anderen Werkatzen NICHT zustande kommt. Es stirbt in der folgenden Nacht ein Spieler.

Werkatzenjunges und missglückter Giftbiss
Stirbt das Werkatzenjunges durch einen missglückten Giftbiss haben wir einen Tod, welcher durch eine Finsterkatze erzeugt wurde, ähnliche wie beim Clangericht [nur durch mehrere Stimmen]. Demnach kamen wir hier auf die Einigung, dass die enorme Wut der Werkatzen wirkt. Es sterben in der darauffolgenden Nacht zwei Spieler.

Welchen Fall hier im Spiel ist werde ich dem Werkatzenlager mitteilen und ihr anderen werdet es somit in der 6. Nacht merken. Ich will ja nicht spoilern.

____________________________________________________________________________

Nun kommen wir zu eurer Abstimmung.

Grasherz: Aisuchana, Stormpaw

Fenira: Saraeg
Stormpaw: Grasherz


Abgemeldet: Fenira

Grasherz die Älteste wird vom Clangericht gehängt.


Ich bitte alle Nachtaktivitäten mir wieder bis morgen [15.12] bis spätestens 22:00 zu schicken. Sollte jedoch früher alles abgeschlossen sein, würde ich dies beschleunigen. Die heiße Phase startet.



©Aisuchana
Di Dez 15 2020, 07:33
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7275
Anmeldedatum : 15.08.14

40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale] - Seite 5 Empty
Ahhhh gut dass ich gefragt habe :D
Das heißt, wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege und es nur Husten und Todesstein gewesen sein können, dann, dann werden wir keine 2 Opfer haben.

Jedoch RIP Grasü Dx
Wir haben uns ja wieder gut verteilt und ich finde es sehr schade, dass sobering diese Phase geschrieben wurde.
Deshalb hab ich mich wieder auf nen inaktiven gestützt. Jetzt ist die Frage, ob Storm das auch so gemacht hat.
Problem,dass wir nun unsere Königin nicht mehr schützen können und unseren letzten Trumpf verloren haben ;-;

Jetzt können wir nur hoffen, dass ich recht habe und wir nur ein Opfer haben...
Und Anhaltspunkte von Reiher kriegen

Btw find ich es ziemlich doof dass keiner mehr geschrieben hat...ich hab mir gestern Abend so viel Mühe gegeben und noch 3 mal meinen post editiert, um immer wieder nachzugucken und Gedanken aufzuschreiben:(

Edit
Btw Gras hat Storm gewählt
Da die ja die Königin kennt, können wir die Rolle unter Fenira oder Saraeg vermuten?



©Stormprancer
Di Dez 15 2020, 15:59
Stormprancer
Heilerschüler
Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.11.20

40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale] - Seite 5 Empty
Ach mist. Hab halt wen genommen von dem ich dachte der trägt nicht sonderlich zur diskussion bei, weil ich nicht wusste wen.

Und Aisuchana.. nur weil Grasherz die Königin gekannt hat, heisst es ja nicht, dass die inzwischen nicht verwandelt worden sein könnte, wenn ich das recht verstanden habe.



©Fenira
Di Dez 15 2020, 18:15
Fenira
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 656
Anmeldedatum : 14.04.16

40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale] - Seite 5 Empty
Uff, tut mir echt leid, dass von mir die letzten Phasen über nichts kam, ich hatte nur (teils sehr spontan) krass viel zu tun im rl und Uni ist dann doch etwas wichtiger als ein WvF Spiel, ich hoffe, das kann man mir verzeihen.

Ich bin zwar grad etwas raus aus dem Spielfluss, aber wenn ich das richtig seh, haben wir jetzt noch eine Königin, 2 normale Finsterkatzen und irgendeine unbekannte Rolle, allerdings wurde mindestens eine von den Personen durch welche Gründe auch immer zur Wer. Bei den Steinen bin ich allerdings etwas verwirrt, wird nicht eigentlich bekannt gegeben, wenn einer zerbricht, oder hab ich das falsch im Kopf? Denn ein paar haben ja gemeint, dass der Schutzstein zerbrochen wäre, als er Staren beschützt hat, aber in den Regeln seh ich nichts davon, dass er zerbricht, wenn er jemanden vor dem Tod bewahrt, sondern nur, dass er zerbricht, wenn er nicht weitergegeben wird/an jemanden geht, der ihn schon hatte. Und beim Todesstein, joa, kp xD @Ratze, könntest du uns evtl mitteilen, wie du das mit Verkünden/nicht verkünden handhabst? Vermutlich ohne dies offen zu legen, denn damit letzte Nacht zwei Weris hätten sterben können, müssten sie ja sowohl den missglückten Giftbiss angewendet haben, als auch der Husten zugeschlagen haben, aber joa. Oder aber die Weris haben Staren mit Absicht gefressen, damit sie in der Nacht darauf 2 Opfer haben, da sie ja ohnehin aufgeflogen war, aber zumindest das werden wir wohl nächste Nacht sehen. Oh, okay, wie ich grad erst sehe, hat Ratze das ja eher verneint, auch wenn ich iwi immer dachte, dass es egal ist, wie das Junge stirbt, lol. Naja, besser für uns, nehm ich mal an?

@Aisuchana schrieb:
Der Giftbiss kann es nicht sein.
Zumindest wurde dann keine Sonderrolle getroffen. Denn die Werkatze UNTER der infizierten Katze wird getötet.
Über Staren stand nur Ruby, die schon tot ist.
Und über Flam stand nur Staren, die da noch lebte.
Also fällt das Weg.

Tut mir leid, deiner Theorie widersprechen zu müssen, aber ganz so einfach ists nicht. Würden wir mal annehmen, man hätte versucht, Gras mit dem Giftbiss zu verwandeln, und es wäre schiefgegangen, da sie ja die Älteste war, hätte ja dennoch eine Wer sterben müssen, dies entfällt ja nicht, nur weil der zu verwandelnde Spieler ganz unten auf der Liste steht, da wird ja dann wieder von oben begonnen, zumindest hätte ich es so gehandhabt. Also ausschließen können wir ihn leider somit nicht, auch wenn es das etwas vereinfacht hätte.
Für mich machts auch ja nicht so wirklich Sinn, als Wer den Todesstein einer anderen Wer zuzustecken, aber joa, dazu würde ich halt wirklich gern wissen, ob Ratze das zerbrechen der Steine grundsätzlich bekannt gibt oder nicht.

Das kleine b von Reiher würd ich mir so erklären, dass Staren die 2. in der Liste war und das Werjunge, deswegen wars klein, zumindest so im Nachhinein fände ich es recht offensichtlich.

Und ich finds tbh ein bisschen müßig zu überlegen, wer welche Rolle hat, da es durch den Husten/Giftbiss whatever ja jeden getroffen haben kann, die Seiten zu wechseln, im worst case zwei Personen - und auch das Wissen, dass Aisu gut ist/war, ist jetzt halt nicht mehr wirklich vorhanden - wobei ich bei ihr noch immer eher zu gut tendiere, aber ist halt mehr Bauchgefühl als Wissen, wobei da halt noch immer die höchste Chance ist, da sie nur durch den Husten anstatt durch beide Optionen die Seiten wechseln kann.

Saraegs Vote auf mich würd mich auch noch interessieren, wsl aufgrund meiner Inaktivität?



©Ratze
Di Dez 15 2020, 18:54
Ratze
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1701
Anmeldedatum : 14.09.15

40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale] - Seite 5 Empty
@Fenira
Als Staren vom Schutzstein geschützt wurde im Clangericht habe ich auch nur geschrieben, dass es kein Lynchopfer gibt.
Explizit dass ein Stein zerbrochen ist habe ich nicht gesagt. Ihr werdet aber später beim aufdecken der Aktivitäten am Ende der Runde verstehen was ich damit meine ^^



©Saraeg
Di Dez 15 2020, 19:19
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1252
Anmeldedatum : 26.03.16

40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale] - Seite 5 Empty
Das lief jetzt nicht so gut, aber die Wahl war nun mal ein Schuss in den Ofen. Ich hoffe echt, dass die Werkatze nächste Nacht nur ein Opfer fressen darf. Denn sonst stünde es 1:1 beim Clangericht, und wenn sich die Werkatze unter Fenira (und Stormpaw stirbt) oder Stormpaw befindet, dann hätten die Weris echt noch ganz knapp aufgrund der Finstersternstimme gewonnen.

Joa @Fenira du hast es erfasst, ich wollte keinen aktiven Spieler rauskegeln, es hätte immerhin auch die kleine Chance bestanden, dass du die Königin bist.
Aber ansonsten gabs ja auch keine Anhaltspunkte für die Wahl, deshalb nimms nicht persönlich^^



©Ratze
Di Dez 15 2020, 19:24
Ratze
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1701
Anmeldedatum : 14.09.15

40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale] - Seite 5 Empty
Soo ich beende dann mal künstlich die Nacht, da ich alle Aktivitäten und alle Beiträge von euch gekommen sind.


Ergebnis der Nacht:
Stormpaw - Finsterkatze und Finsterstern wird gefressen
Fenira - Finsterkatze und Finstermond wird gefressen



Hiermit habt ihr die Bestätigung: Staren starb durch einen gescheiterten Giftbiss.

Da der Ausgang noch nicht ganz klar ist möchte ich die Clanabstimmung gerne bekommen und wenn dies vorbei ist beende ich auch die Runde  :3




©Saraeg
Di Dez 15 2020, 20:29
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1252
Anmeldedatum : 26.03.16

40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale] - Seite 5 Empty
Hui das nenne ich mal eine spannende Runde und ein totaal überraschendes Nachtergebnis. Wie schade, dass es ausgerechnet Finsterstern + Mond getroffen hat. Sorry Aisu nimms nicht persönlich, aber ich denke meine Stimme für das Clangericht steht fest.
Mal sehen, ob ich damit die letzte Werkatze hängen kann und wenn dus nicht warst, dann bleibe doch nur noch ich übrig, nur dass es für diese Erkenntnis dann etwas spät ist.

Hat es so eine Situation eigentlich schon mal gegeben? Dass kein Finsterstern vorhanden ist und es im letzten Gericht 1:1 stehen wird? Gibt es dann einen Patt und es wird niemand gehängt? Fände ich praktisch, weil mein Abendessen dann gesichert wäre, ansonsten müsste ich hungrig das Spiel beenden. Wobei, eigentlich ist mein Magen ganz gut gefüllt mit zwei Finsters. Hups jetzt hab ich mich doch wohl tatsächlich verplappert O_o
Egal jetz ists raus. Ich bin also echt mal gespannt, wer gewinnen wird



©Aisuchana
Di Dez 15 2020, 21:38
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7275
Anmeldedatum : 15.08.14

40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale] - Seite 5 Empty
Boahh ich wollte gerade noch schön auf Feniras Aussage argumentieren, aber da kann ich mir jetzt sparen.
Hätte ich bloß auf den 2. Variante des 1. Buchstaben, die sogar von MIR kam gehört. Die hätte auf dich gezeigt, wenn ich nur zufällig, da Reiher das ja damals nicht wusste owo
Aber nein da alles das schön überspiel haben..grrr

Tja gute Frage wie das jetzt läuft?
Nen Finstersten wählen macht nicht so viel Sinn oder? XD
Aber trotzdem irgendwie fies für mich, so gar keine Chance im Gericht zu haben.

MEHHHHH



©Ratze
Di Dez 15 2020, 22:34
Ratze
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1701
Anmeldedatum : 14.09.15

40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale] - Seite 5 Empty
Soo das Ergebnis des Clansgericht ist trivial:
Aisuchana: Saraeg
Saraeg: Aisuchana

Damit wäre das Clangericht unentschieden und in der Nacht würde Saraeg Aisuchana (launische Katze) fressen.

Somit haben die Werkatzen gewonnen

[Hätte Aisuchana ihre Fähigkeit genutzt wären beide gestorben xD und keiner wäre über]


Protokollzeugs :
 



©Ravenstar
Di Dez 15 2020, 22:58
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1524
Anmeldedatum : 19.03.16

40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale] - Seite 5 Empty
Boah war das spannend xD

Ja, Aisu: du hättest den Doppelmord in der Hand gehabt xD das wär ja mal geil gewesen :D

Trotz frühem sterben, war die Runde echt spannend und voller Momente, bei denen ich dachte, es sei vorbei xD




©Staren
Di Dez 15 2020, 23:13
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15399
Anmeldedatum : 31.08.14

40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale] - Seite 5 Empty
:OOOOOOO Wir haben gewonnen? Wow, hätte ich nicht mehr erwartet, lul :'D Dachte es wird ein Unentschieden xD

Alla, so viel habe ich noch nie geplant als Werkatze :'D Und vorallem habe ich noch nie so viel Schwachsinn geschrieben xD I'm sorry, wird nicht mehr vorkommen, aber sonst hättet ihr Flam gehängt und sie war doch meine einzige Kollegin zu dem Zeitpunkt q.q

Aber das beste war einfach, dass Shahar neugieriger Schüler war - sie wusste einfach, dass Flam und ich Werris waren owo Und dann hat sie geschrieben, dass sie sich ganz schön eingekesselt fühlt. Naja, auch wenn niemand von euch dadrauf gestoßen ist, dachten wir, lieber verwandeln als das es noch schlimmer wird ^^' Hätten wir das nicht gemerkt hätte alles ganz anders laufen können ^^' Wir wollten ja erst in der zweiten Nacht verwandeln... Da hatten wir dann schon etwas Glück.

Das nach den alten Regeln gespielt wurde, war echt blöd. Shahar Beitrag war so gut und dann kommt ihr einfach und sagt, es wird nach den alten Regeln gespielt. Vorallem hatten wir aber damit gerechnet, dass sich das Junge in der ersten Nacht bei Shahar versteckt... Aber das hat sich in der 1. Nacht ja offensichtlich gar nicht versteckt oder?

Btw, finde ich die Regelung mit dem Werkatzenjungen nicht ganz so gut. Also beim Todesstein ist es verständlich aber beim Husten nicht. Schließlich können ja die Werkatzen das Junge auch fressen, um die Fähigkeit zu aktivieren. Das würde ja die Rolle relativieren.



©Aisuchana
Mi Dez 16 2020, 08:16
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7275
Anmeldedatum : 15.08.14

40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale] - Seite 5 Empty
Maaaaaan ich wollte halt nicht selbstmord begehen
Ich hab noch ewig diskutiert, dass der Schutzstein nicht kaputt geht, wenn er vor denn clangericht schützt und gehofft dass ich ihn kriege D:

Das war echt fies...naja HGW Weris owo
Ihr hattet aber auch ein gutes Los owo

Danke @Ratze an die Leitung, die teils sehr...verwirrend war? O.o
XDD

Übrigens im Protokoll steht, dass Himmi durch des todesstein starb.
Doch stand im Ergebnis „Flam stirbt - aus Liebe zu ihr stirbt Himbeernase“

Es hätte dann anders rum sein müssen..denn das hat so doch ganz schön verwirrt...weil alle rätseln, wie der Werkatze umgekommen ist, obwohl eigentlich der HS gekillt würde, ne?

Ansonsten jaaaa schon fies, dass ich meine Rolle verloren hab, als Heiler hätte ich mehr helfen können D:



©Reiherschatten
Mi Dez 16 2020, 08:58
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1886
Anmeldedatum : 26.05.16

40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale] - Seite 5 Empty
Glückwunsch an die Werkatzen ^^
Da hat sich das Blatt ja doch noch mal ganz schön gewendet, aber die Finsterkatzen hätten ja auch gar keine Chance mehr gehabt, da einmal die Älteste gelyncht wurde, aber egaal xD Ich hatte ja auch keine Infos zu Giftbiss etc., darum konnte ich da leider nicht weiterhelfen.

Von mir auch noch vielen Dank an Ratze für die LRunde und das Beantworten meiner ganzen Fragen :`D

Ja, ich hab mich in der ersten Nacht nirgends versteckt, weil ich denSchutzstein hatte und damit ja nicht mit Gewissheit hätte sagen können, ob die Person, bei der ich mich versteckt hatte, ne Finsterkatze ist oder nicht. Demensprechend war ich dann ganz schlau und hab erst Mal Flam den Schutzstein gegen. Ich weiß auch nicht, wie man das schafft, wenn es nur drei Werkatzen gibt, dann man dann einer von ihnen den Stein gibt xD Naja, dann konnte ich mich auch erst in der zweiten Nacht bei Shahar verstecken. Aber ich muss sagen, dass ihr letzter Post wirklich überzeugend gewesen wäre, wenn nach den neuen Rollen gespielt worden wäre, was ich ehrlich gesagt auch bevprzugt hätte :`D

Aber ich muss sagen, dass es eigenltich krass ist, dass nur die Werkatzen Shahars Hinweis gefunden haben, der echt richtig gut gemacht war. Aber ich hab ihn ja auch nicht gesehen also von dem her xD



©Ratze
Mi Dez 16 2020, 09:02
Ratze
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1701
Anmeldedatum : 14.09.15

40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale] - Seite 5 Empty
@Aisuchana
Die Leitung war....schrecklich?


Aber ja ich dachte nur schon als ich gemerkt habe dass der neugierige Schüler zwischen zwei Wers war "wow ja fuck geil. ich hasse Zufallsgeneratoren" aber joa...
Ich bin froh dass die Runde zuende ist :)



©Staren
Mi Dez 16 2020, 11:56
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15399
Anmeldedatum : 31.08.14

40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale] - Seite 5 Empty
Ach ja, habe ich gestern vergessen zu erwähnen - fand die Kommentare von Ratze immer sehr amüsant xD Auch im Protokoll :'D Auch wenn es diese Runde echt schwierig war, danke für die Leitung :D

@Aisuchana
Du wolltest kein Untentschieden? :o Das wäre auch ziemlich lustig geworden, lol :'D

Das mit dem Schutzstein habe ich mich auch gefragt - Ich dachte, der zerspringt nur, wenn ich ihn nicht weitergebe oder jemandem gebe, der den schon hatte... War dann kurz verwirrt, weil nirgends stand, das der Stein kaputt ist, aber Ratze meinte, der Stein wäre nicht mehr da, von daher war mir das egal :'D

@Reiherschatten
Ach ja, wenn man den Schutzstein hat - das ist schlau :D Was sollte das eigentlich mit der Farbe am Anfang? Wie du siehst, haben sich einige den Kopf darüber zerbrochen :'D
Ja, also ich fand's nice, das wir den Stein bekommen haben - aber bei mir waren im Kopf auch drei große Fragezeichen, warum? Naja, hätten wir nach den neuen Rollen gespielt, hättest du den ja der Königin geben können, aber so war es ja eher Zufall, I guess.



©Gesponserte Inhalte

40. Runde WvF - Specialrunde! - 6. Gericht [das Finale] - Seite 5 Empty



Seite 5 von 6
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Special :: Special Archiv