Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Wichteln!

©Koboldstern
Mo Nov 30, 2020 2:07 pm
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5218

Wichteln! Empty
Also wir haben bisher eigentlich jedes Jahr gewichtelt bei uns im Forum. Dieses Jahr ist mir irgendwie das Wichteln untergegangen und keiner von euch hat sich darüber beschwert! Hallo? Erinnert eure alte Forenoma doch mal an solche Sachen xD Jetzt haben wir halt etwas Verspätung (1 Tag) Trotzdem will ich euch die Möglichkeit geben, zu wichteln. Bitte meldet euch innerhalb von 2 Tagen also, Mittwoch Abend würden wir es offiziell starten-sofern wir genug Leute haben, die mitmachen wollen.

Für die neueren:

Es werden keine Geschenke mit Adressen oder so nach Hause geschickt.
Gewichtelt werden nur Kleinigkeiten, die man übers Forum weiterleiten kann, also z.B Bilder, Gedichte, Rezepte, Bastelanleitungen, was euch so alles einfällt.

Jeder der mitmachen möchte, muss sich im klaren sein, dass er seinem Wichtelpartner (die ausgelost werden) min 2 kleine Geschenke verteilt über die Adventszeit machen muss (damit alle was bekommen, die sich melden^^)

Also fragt euch bevor ihr euch anmeldet erst schnell, ob ihr dazu Zeit habt...

Ansonsten müsst ihr noch nichts beachten, wenn ihr mitmachen wollt, schreibt hier einfach nen Kommentar hin und ihr werdet in die Liste eingefügt...

Ihr könnt euch bis am 3.Dezember (Donnerstag) Abends um 20.00 Uhr hier anmelden, danach werden keine weiteren Anmeldungen angenommen, danach wird ausgelost wer wen gezogen hat.

Bisher hatten wir sogenannte Brieftauben, welche die Aufgabe hatten, die Geschenke von andern anzunhemen und weiter zu leiten an das zu bewichtelnde Kätzchen.

Ich nehme schon mal an, dass sich wieder einige melden werden, die mitwichteln möchten, deswegen würde ich mich freuen, wenn sich auch dieses Jahr einer (Brieftaube) melden würden, der/die den Job gerne machen würden (ihr braucht ein wenig Zeit dafür, da alle Geschenke über euch laufen und von euch weiterverteilt werden)..

Die Brieftaube kann leider nicht auf herkämliche Art bewichtelt werden, da sie ja sonst wüsste wer sie bewichtelt. Daher würde ich 2 verschiedene Wichtelkätzchen bitten mir eine PN zu schreiben, die sich jeweils bereit erklären zusätzlich zu ihrem eigenen Wichtelkätzchen auch ein weiteres für die Brieftaube zu machen. (natürlich dürfen sich auch mehr melden, ich würd euch dann sagen falls ich zu viele hätte xD) Die Wichtelgeschenke an die Brieftaube könnt ihr jeweils an mich senden, oder wenn ihr Fragen habt ebenso, ich werde das dann an die Brieftaube weiterleiten...So haben alle etwas davon.

Wie wird gewichtelt?:

Also wenn ihr Freude am beschenken und beschenkt werden habt, meldet euch an^^

[center]

Mitgliederliste

Brieftaube wird @Saraeg

Wichtelkätzchen:

@Rubinstern
@Flammensturm
@Wellenschatten
@Polarfuchs
@ShaDDowlight
@Rubinpfote
@Grasherz
@Ratze
@Aisuchana
@Reiherschatten
@Stormpaw

Zuletzt von Rubinstern am Do Dez 03, 2020 8:39 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

https://www.finsterkatzen.com
©Flammensturm
Mo Nov 30, 2020 2:59 pm
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2694

Wichteln! Empty
Die Tradition habe ich nicht vergessen und natürlich mache ich wieder mit.

Mir hat das Wichteln sehr viel Spaß gemacht.

@Ruby:Das ist nicht schlimm und nächstes Jahr schreibe ich dir eine Erinnerungs Pn.^^

©Saraeg
Mo Nov 30, 2020 7:05 pm
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1219

Wichteln! Empty
Ich würde dieses Jahr gerne die Brieftaube übernehmen, fürs Wichteln selbst bin ich leider zu unkreativ

©Wellenschatten
Mo Nov 30, 2020 9:53 pm
Wellenschatten
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 6947

Wichteln! Empty
Uhh jaa, natürlich mach ich wieder mit x3
Freue mich schon wieder riesig :3

http://my-wolf-heart.forumieren.com/
©Polarfuchs
Mo Nov 30, 2020 10:22 pm
Polarfuchs
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2133

Wichteln! Empty
Hier! Ich! Iiiich!
Ich will auch mitmachen. *Energisch die Pfote heben.*

XX

©ShaDDowlight
Di Dez 01, 2020 12:05 am
ShaDDowlight
Junges
Anzahl der Beiträge : 5

Wichteln! Empty
hei ich würde auch mitmachen Wichteln! 664581826

©Rubinpfote
Di Dez 01, 2020 12:58 am
Rubinpfote
Junges
Anzahl der Beiträge : 6

Wichteln! Empty
hi ! ich würde auch voll gerner mit machen, ich hab auch schon ein paar echt gute ideen !! :D

©Grasherz
Di Dez 01, 2020 9:11 am
Grasherz
Mentor
Anzahl der Beiträge : 904

Wichteln! Empty
Ich würde auch gerne wieder mitmachen ^^

Aber ist die Anmeldefrist für den 23. Dezember richtig? Weil da ist ja Weihnachten schon fast wieder rum ^^'

©Ratze
Di Dez 01, 2020 9:18 am
Ratze
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1580

Wichteln! Empty
Wenn noch eine Brieftaube gebraucht wird, dann würde ich da auch mithelfen (:
andernfalls würde ich glaube ich auch versuchen wieder mitzumachen...

©Aisuchana
Di Dez 01, 2020 7:48 pm
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7238

Wichteln! Empty
Ich hab mich gestern noch gefragt, was aus dem diesjährigen Wichteln wird. Aber auf die Idee Ruby zus schreiben bin ich natürlich nicht gekommen xD

Ich bin dabei und würde auch nebenbei die 2. Brieftaubenrolle übernehmen, wenn kein anderer den 2. Platz umbedingt haben möchte :D

Ich bin gespannt, mal sehen ob ich kreativ genug bin xD

©Reiherschatten
Di Dez 01, 2020 10:46 pm
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1726

Wichteln! Empty
Ich würd auch mitmachen ^^
Allerdings bin ich bei sowas immer eeetwas unkreativ, aber ich hab immerhin schon was im Kopf :'D

©Stormpaw
Di Dez 01, 2020 10:52 pm
Stormpaw
Schüler
Anzahl der Beiträge : 88

Wichteln! Empty
Ich würd mich auch mal anmelden um mitzumachen wenns recht ist. Klingt voll süss die Idee

©Koboldstern
Do Dez 03, 2020 8:41 pm
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5218

Wichteln! Empty
Ich bitte hiermit nochmals darum, dass sich noch zwei Kätzchen bei mir melden, Saraeg der Brieftaube jeweils ein Geschenk zukommen zu lassen, damit unsere Brieftaube auch beschenkt wird. Schreibt mir einfach ne Pn, ihr müsst auch noch nichts bereit haben, nur damit ich weiss, dass wir zwei gefunden haben. Wenns mehr werden wärs ja auch nicht schlimm xD Ich glaub Saraeg würde ein Geschenklein mehr auch vertragen.

https://www.finsterkatzen.com
©Saraeg
Do Dez 03, 2020 9:13 pm
Saraeg
Erfahrener Krieger

Wichteln! Empty
@Rubinstern ist zwar echt nett von dir, dass du auch an mich denkst, allerdings hatte ich nicht vor, selbst am Wichteln teilzunehmen. Das heißt, dass ich auch nicht erwarte, bewichtelt zu werden, wenn ich selbst niemanden beglücke^^

Edit: Die Wichtelpartner sind verteilt, falls jemand keine PN bekommen hat (was eigentlich nicht der Fall sein sollte), dann bitte bei mir melden. Nicht dass ein Finsterchen leer ausgeht^^

©Saraeg
Sa Dez 26, 2020 8:58 pm
Saraeg
Erfahrener Krieger

Wichteln! Empty
Sou ich weiß, ihr wartet alle auf die Auflösung, da es heute bei mir aber zeitlich etwas knapp ist, gebe ich allen, die sich angesprochen fühlen, bis morgen noch Zeit, das fehlende Wichtelgeschenk zu übermitteln.

©Saraeg
Mo Dez 28, 2020 1:03 pm
Saraeg
Erfahrener Krieger

Wichteln! Empty
Hier jetzt also die versprochene Auflösung. Vorweg allerdings erstmal noch ein dickes Dankeschön an alle, die ihr Wichtelkätzchen mit zwei Geschenken beglückt haben bzw. auch an diejenigen, die sich bei ihrem ersten Wichtelgeschenk wirklich richtig viel Mühe gegeben haben.
Es hat mir nämlich oft extrem viel Freude bereitet, die Geschenke anzunehmen und weiterzuleiten, weil man den Geschenken einfach ansehen konnte, dass sie mit richtig viel Mühe, Kreativität und Herzblut gefertigt wurden. An dieser Stelle also nochmal Danke an alle fleißigen Wichtler!

Bedanken wollte ich mich auch noch an meinem/n eigenen Wichtelkätzchen, die mir ebenfalls die Vorweihnachtszeit versüßt haben, über die Geschenke habe ich micht echt gefreut und ich denke, ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass ich eines davon jetzt auch als Avatar benutze^^

Sou dann will ich euch jetzt mal nicht länger auf die Folter spannen, hier kommt die bereits angekündigte Auflösung: Und ja, der Farbübergang ist oben etwas holprig, aber nach einer halben Stunde hatte ich keine Lust mehr ;D

Ratze                   bewichtelte   Wellenschatten
Wellenschatten   bewichtelte   ShaDDowlight
ShaDDowlight     bewichtelte   Polarfuchs
Polarfuchs           bewichtelte   Rubinpfote
Rubinpfote           bewichtelte   Grasherz
Grasherz             bewichtelte   Reiherschatten
Reiherschatten    bewichtelte   Koboldstern
Koboldstern         bewichtelte   Stormpaw
Stormpaw            bewichtelte   Aisuchana
Aisuchana            bewichtelte   Flammensturm
Flammensturm    bewichtelte   Ratze

©Aisuchana
Mo Dez 28, 2020 6:09 pm
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7238

Wichteln! Empty
Danke an @Saraeg für die tolle Arbeit als Brieftaube!
Und entschuldige die technischen Probleme bei meinen Geschenken, die alles so heraus gezögert haben D:

Ich danke dir @Stormpaw für die Geschenke, das Bild ist richtig schön geworden und wird definitiv noch einen Platz in meiner Signatur bei den ganzen Bildern der vergangenen Jahre erhalten!

©Reiherschatten
Mo Dez 28, 2020 10:38 pm
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1726

Wichteln! Empty
Von mir natürlich auch danke an Saraeg für die Arbeit, die sie durch das Wichteln bestimmt hatte ^^

Und selbstverständlich auch ein riesiges Dankeschön an @Grasherz für die beiden tollen Geschenke *-* Ich hab mich wirklich sehr darüber gefreut und find beide Bilder echt richtig schön ^_^ Bis zum Ende der Weihnachtszeit lass ich das Bild auf jeden Fall in meiner Signatur, ich find das so süß :D

©Grasherz
Di Dez 29, 2020 8:38 pm
Grasherz
Mentor
Anzahl der Beiträge : 904

Wichteln! Empty
Vielen lieben Dank auch noch einmal von mir an die liebe @Rubinpfote für das schöne Profilbild! Es ist wirklich wunderschön geworden, wie ich es dir ja vorher auch schon geschrieben habe und ich habe mich riesig darüber gefreut!

Auch ein großes Danke an @Saraeg, wie die anderen ja auch schon angemerkt haben. Die Arbeit der Brieftaube lief auch diesmal wieder super, hat Spaß gemacht dir zu schreiben ;3

Und ich freue mich @Reiherschatten, dass dir meine Geschenke gefallen! Wenn du möchtest, kann ich dir das Bild auch mit einem Farbigen Hintergrund bzw mit einem Muster bearbeiten und dir die Katze ohne Mütze schicken, dann ist das Bild auch Zeitloser und für alle Monate geeignet ;D xD

Liebe Grüße vom Gräschen

©Stormpaw
Mo Jan 04, 2021 3:54 pm
Stormpaw
Schüler
Anzahl der Beiträge : 88

Wichteln! Empty
Ech coole Aktion. Und auch wenn ich meine Geschenke erst nach Weihnachten gekriegt hab, danke an Koboldstern dafür. Ich gand sie trotzdem ciol, und deine Erklärung warum ist total nachvollziehbar, wie ich dir schon per PN versichert hatte. Fands toll

©Gesponserte Inhalte

Wichteln! Empty

Seite 1 von 1

Finsterkatzen :: Wichtiges :: Schimmerfelsen