Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Werkatzen vom Finsterwald (38. Runde)

©Bone
Fr Nov 13, 2020 11:28 pm
Bone
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3629
Anmeldedatum : 28.03.16

Werkatzen vom Finsterwald (38. Runde) - Seite 4 Empty
2. Finstersternwahl

Flammensturm: Rubinstern, Ratze, Polarfuchs, Staren (4)
Rubinstern: Ravenstar, Saraeg, Himbeernase, Fenira, Flammensturm, Grasherz (6)

Damit ist Rubinstern der neue alte Finsterstern! Nachtaktivitäten usw. erwarte ich dann bis morgen 23 Uhr (14.11).



©Saraeg
Sa Nov 14, 2020 7:50 am
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1181
Anmeldedatum : 26.03.16

Werkatzen vom Finsterwald (38. Runde) - Seite 4 Empty
Mmh ja also überraschend fand ich das jetzt nicht, dass Ruby wieder Finsterstern ist, Hgw an dieser Stelle, dass das Ergebnis eher knapp wird hätte ich dann aber auch doch nicht gedacht (no offence Flam^^)

Ich bin auch noch am schwanken, ob es jetzt lentztendlich vielleicht doch nicht so schlecht war, dass das CG ausgefallen ist, immerhin gab es keine konkreten Verdächtigungen, sodass es nicht unwahrscheinlich gewesen wäre, dass wir eine Finster hängen. Also besser niemanden hängen als vielleicht eine Finster?

Ansonsten gibts dazu nicht mehr allzu viel sagen, hoffen wir mal, dass die Sk wieder fleißig abfragt und uns vielleicht den ein oder anderen Hinweis vor der Wahl gibt.

Ach ja und @Grasherz das Junge ist gar nicht dabei, da die erste unbekannte Rolle ja die Kräuterkatze war und somit Mentor und Junges rausfallen.



©Flammensturm
Sa Nov 14, 2020 3:10 pm
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2654
Anmeldedatum : 08.03.16

Werkatzen vom Finsterwald (38. Runde) - Seite 4 Empty
Herzlichen Glückwunsch zum Finsterstern Ruby. Eigentlich wollte ich mich selber wählen,aber das ist ja verboten.Die Stimmen sind recht gut verteilt.
@Staren schrieb:
Yassss, Flam lässt sich aufstellen :DD xD - Gut, aber dich wöhle ich nicht :P xD Ach ja, Flam, das CG findet nicht statt ;)
Schade und da habe ich wohl was verwechselt.^^
Jetzt kommt wieder die Nacht und ich hoffe das der Heiler eventuell jemanden schützt und die Sternenkatze eine Weri abfragt.



©Himbeernase
Sa Nov 14, 2020 4:02 pm
Himbeernase
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1191
Anmeldedatum : 17.12.13

Werkatzen vom Finsterwald (38. Runde) - Seite 4 Empty
Glückwunsch Ruby ^^
Bitte lass meine Zweifel unbegründet sein ja? xD

Ansonsten kann ich nur zustimmen, war vllt gar nicht so schlecht das, das CG ausgefallen ist.

@Staren
Ja in schriftlicher Form finde ich ist es deutlich schwieriger aber bisher macht es mir großen Spaß ^^



©Ratze
Sa Nov 14, 2020 5:40 pm
Ratze
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1530
Anmeldedatum : 14.09.15

Werkatzen vom Finsterwald (38. Runde) - Seite 4 Empty
Ihr sollt ja diese Runde nicht ohne meinen Senf leben also bitte hier ist er :D

@Staren
nein ich habe vorher meine Theorien und Ideen immer für mich behalten. Also immer sehr zurück gehalten.
Ich musste aber gerade auch erstmal gucken, was ich geschrieben habe xD

Ruby als neuer alter Finsterstern. Ich gratuliere ^^
Meine Stimme ging dieses Mal auf Flam. Einerseits weil ich bisher kein komisches Gefühl habe und andererseits der kleine Impuls von Himmi:
Himmi schrieb:
Und da ich weiß um wie viele Ecken Ruby immer denkt bei solchen Spielen, kann ich die Möglichkeit einfach nicht ausschließen.
war für mich Grund einfach mal zu gucken was passiert, wenn ich jetzt Flam meine Stimme gebe.

Ansonsten gab es bisher ja nichts weiteres irgendwie zu sagen.



©Ravenstar
Sa Nov 14, 2020 6:53 pm
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1457
Anmeldedatum : 19.03.16

Werkatzen vom Finsterwald (38. Runde) - Seite 4 Empty
Glückwunsch an Ruby zum alten Posten xD

Dann stehen wir also leider wieder am Nachtbeginn... :/ hoffen wir auf eine heilige Nacht (auch wenn noch nicht Dezember ist lol xD) auf dass die bellenden Verräter niemanden packen können!

P.s. ab morgen bin ich wieder besser da...bin am Wochenende halt eh immer auch verplant, nur melde ich mich nicht gleich ab deshalb xD



©Fenira
Sa Nov 14, 2020 9:50 pm
Fenira
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 648
Anmeldedatum : 14.04.16

Werkatzen vom Finsterwald (38. Runde) - Seite 4 Empty
Tja dann hgw an Ruby zur (erneuten) Sternwahl, auch wenns diesmal wohl etwas knapper war. Falls es wen interessieren sollte, ich hab mich schlussendlich doch nochmal für die entschieden, da ich Flam als Stern nicht kenne und hoffe, dass Hims Zweifel nicht berechtigt sind - wenn ich es richtig im Kopf hab, kam dazu noch keine Äußerung seitens Ruby, oder?

@Staren schrieb:
Naja, so ganz ist das nicht richtig. Him hat zwar diese Theorie aufgestellt, allerdings liegt es ja nicht an ihm, bo wir ihm glauben oder nicht.

Ja eh, ich sag ja gar nicht, dass Him 100pro ne Wer ist, sondern nur, dass prinzipiell so eine Aussage von einer Wer kommen könnte - aber noch ist ja überhaupt nichts sicher und iwi tendiere ich nicht dazu, dass Him böse wäre, aber anmerken wollte ich es trotzdem mal :'D

@Grasherz schrieb:
Daher hoffe ich, dass ich jetzt nicht aus Versehen dafür verantwortlich bin, eine Finsterkatze zu steinigen. Naja, mal schauen wie das Clangericht gleich ausfällt!

Da du für/gegen Ruby gestimmt hast und scheinbar dachtest, dass ein CG ansteht: Kann man deine Stimme jetzt so zählen, dass sie für ein CG bestimmt war oder bist du noch rechtzeitig draufgekommen, dass ja Sternwahl ist? Je nachdem kann man das nämlich ein klitzekleines bisschen unterschiedlich interpretieren xD

Tja nun steht ja wieder die Nacht an und auch wenn ich hoffe, dass wir diese ohne Verluste überstehen, ist das ohne Mithilfe des Heilers ja doch recht unrealistisch, denn wenn ich das jetzt richtig gesehen hab, hätten wir ansonsten nur den Ältesten, der uns diese bescheren könnte und da wir aktuell ja doch noch recht viele sind.. also ich hoffe natürlich schon darauf, aber obs was wird ist halt eher kritisch...



©Staren
Sa Nov 14, 2020 10:13 pm
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15202
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen vom Finsterwald (38. Runde) - Seite 4 Empty
Nur ganz kurzer Post von mir, da ich voll vergessen habe hier zu schreiben und gerade erst von der Arbeit zurück bin und jetzt erstmal etwas essen will - sry D: Wenn ich die Nacht überlebe, komtt vllt. noch mehr - aber nur vllt. - vllt. schweige ich auch so wie ein Grab, lol :'D



©Bone
Sa Nov 14, 2020 11:23 pm
Bone
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3629
Anmeldedatum : 28.03.16

Werkatzen vom Finsterwald (38. Runde) - Seite 4 Empty
2. Nacht

Es gibt kein Opfer.

Eure nächsten Aktionen erwarte ich dann bis morgen 23 Uhr. Und nur so am Rande, ich fände es gut, wenn ihr nach dem anfänglichen Erfolg, dass alle aktiv waren jetzt nichts schwächeln würdet.



©Staren
So Nov 15, 2020 12:57 am
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15202
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen vom Finsterwald (38. Runde) - Seite 4 Empty
Yey, wir leben alle noch :DDD - Also natürlich nur teilwesie, weil alle Werris auch noch leben... Aber das kann sich ja jetzt ändern :D

Und dann noch zu den Ergebnisse des vorherigen Tages - Glückwunsch an Ruby :D Ich bin gespannt, wen du als Mond wählst xD

Oki - dann zerschredder ich mal eure Beiträge :DD

Ich glaube, dass es kein Junges gibt, hat schon jemand erwähnt - ah ja, genau Saraeg.
Grasü schrieb:
Und gut ist, dass die Sternenkatze auch aktiv ist.
Tatsächlich glaube ich, dass alle Rollen eigentlich aktiv sind oder? Auf ihre Rollen bezogen natürlich... Gab' ja bislang auch keinen Grund anzunehmen, dass die SK inaktiv wäre, schließlich haben ja alle beim 1. CG mit abgestimmt und danach wurde ja fleißig geschrieben...
Iwie lesen hier manche Leute echt nicht, was los ist xD Auch Grasü ging von einem CG aus, lol

Oh, Ratze hat dieses Mal nicht Ruby gewählt - interessant - Begründung habe ich nicht verstanden, lol ^^'

Ich find's etwas ... ironisch? das Saraeg meint, sie will Ruby erstmal im Auge behalten und wählt sie dann als Stern...

Flam wollte sich selbst wählen - genial xD

@Ratze
Dann hatte ich das dahingehend also richtig in Erinnerung ^^ Aber nice, dass du deine Theorien jetzt mit uns teilt, finde sie ziemlich gut :D Warum hast du das nicht früher gemacht? xD

@Fenira schrieb:
wenn ich es richtig im Kopf hab, kam dazu noch keine Äußerung seitens Ruby, oder?
Nope. Ruby ist das WE weg oder so bzw. kann sie nicht on ...? Wenn ich das korrekt verstanden habe. Hat sie auch mehrmals erwähnt, möchte ich meinen ^^

@Fenira schrieb:
prinzipiell so eine Aussage von einer Wer kommen könnte
True... oder von einer Finster - Mit dem Hintergrund, dass Him noch nicht lange dabie ist, weiß ich leider auch nit so genau, wie ich ihn einschätzen soll q.q Him gib' mal eindeutigere Zeichen xD

Die Anmerkung von Fenira zu Grasü würde mich auch interessieren ^^ *hat gar nicht gemerkt, dass Grasü abgestimmt hat*

Öhm... ja... überraschenderweise konnte ich jetzt nicht durch meinen Beitrag eine Wer aufdecken q.q Ich werde mir vllt. morgen nochmal ein paar alte Beiträge durchlesen, aber vllt. schreiben ja noch ein paar ander Leute was. Was haltet ihr eigentlich davon mal so langsam Leute zu eher gut und eher böse und keineswegs einschätzbar zu teilen? Spricht ja eigentlich nichts dagegen oder?



©Ratze
So Nov 15, 2020 12:28 pm
Ratze
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1530
Anmeldedatum : 14.09.15

Werkatzen vom Finsterwald (38. Runde) - Seite 4 Empty
Hm kein Opfer. Ja an sich gut aber was soll es uns nun sagen?
Inaktive Werkittys schließe ich jedenfalls aus, weil dafür haben sie halt noch alle Mitglieder und hier wird halt auch noch gut geschrieben.
Schutz durch den Heiler? Ich weiß gerade nur nicht wie das verkündet wird, ich denke aber auch so "Es gab kein Opfer".

@Staren
Soll ich dir das nochmal erklären, warum ich bei der neuen Sternwahl Flamme gewählt? xD
egal, ob jetzt ja oder nein ABER himmis Aussage, die ich im vorherigen Post zitiert habe war meines erachtens eine Gute Idee, warum es thereotisch zur Rebellion kam und somit zu einer neuen Sternwahl mit  es könnte von Ruby sein. Das habe ich irgendwie als guten Vorschlag empfunden und demnach Flamme die Stimme gegeben.


Warum ich meine Theorien früher nicht gesagt habe? Weil ich doof bin :3
Keine Ahnung liegt wohl generell an mir aber ich weiß auch nicht, warum ich diese Runde so gesprächig bin was Verdächtigungen/Theorien/Hirndurchfall angeht.

Aber ich kann dich zitieren:
Starööh schrieb:
Was haltet ihr eigentlich davon mal so langsam Leute zu eher gut und eher böse und keineswegs einschätzbar zu teilen? Spricht ja eigentlich nichts dagegen oder?

Ich hatte vor zwei - drei Posts  folgendes bzgl. Saraeg geschrieben, was sich aus deine Aussage bezieht auf glaube ich ihre, wo es jedenfalls dazu kam, dass von dem besagten "Volltreffer" gesprochen wurde.

Also mein einer Beitrag etwas sehr poetisch gekürzt:
@Ratze schrieb:

[blah blah....]Meine  ursprüngliche 2 "Theorie" ist es halt, dass Sareag irgendwie darin steckt, wäre halt dann der Volltreffer, von dem zu sprachst.  [...blah blah]

Ob man dies nun als eine Art Einschätzung reicht weiß ich nicht. Aber deine Aussage:
Starööh schrieb:
Him gib' mal eindeutigere Zeichen xD

könnte halt dafür stehen, dass Him eventuell ja gut sein könnte und dementsprechend mehr wissen könnte. Ruby hingegen könnte im Vergleich ja auch böse sein, aufgrund der Aussage von Himmi, weswegen ich Flam als Stern gewählt hatte.
Weil die Aussage:
Himmi schrieb:
Und da ich weiß um wie viele Ecken Ruby immer denkt bei solchen Spielen, kann ich die Möglichkeit einfach nicht ausschließen.
auch ein gut versteckter Hinweis sein könnte. Kann man an dieser Stelle halt irgendwie auch nicht sagen. Allerdings gibt es gefühlt für all das auch keine wasserfesten Beweise.


Ich denke, dass dieser Post das Thema "Konjunktiv" verdient hat.
Dementsprechend wird gefühlt die Entscheidung für das Clangericht schon irgendwie anders sein. Aber egal wie es ausgeht, es wird uns hoffentlich helfen.



©Ravenstar
So Nov 15, 2020 2:39 pm
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1457
Anmeldedatum : 19.03.16

Werkatzen vom Finsterwald (38. Runde) - Seite 4 Empty
Okay erstmal kein Opfer in der Nacht :D Das ist die Energie, die wir brauchen!

Ich gehe stark davon aus, dass es das Lebensblatt war, jedoch wär theoretisch der Älteste doch auch möglich...aber rein von der Wahrscheinlichkeit und dem Zeitpunkt her, denke ich hätte der Heiler definitiv das Richtige getan. So bleibt erneut eine Phase mehr, in welcher niemand von uns Finstern draufgeht und wir Hinweise sammeln können :D

Ich für meinen Teil befinde mich gemütlich aufm Nachhauseweg von meiner Freundin aus und werde bei Ankunft noch einen Post betreffend meiner Wahl machen... es sind doch einige Suspekte Theorien und offene Fragen im Raum, mal schauen, ob sich bis Abends noch was konkreteres ergibt :D nieder mit den Verräterm!



©Flammensturm
So Nov 15, 2020 3:11 pm
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2654
Anmeldedatum : 08.03.16

Werkatzen vom Finsterwald (38. Runde) - Seite 4 Empty
Es gibt eine gute Nachricht:Es gibt kein Opfer.
1.Der Heiler hat sein Lebensblatt benutrzt(sehr wahrscheinlich)
2.Die Weris konnten sich nicht auf ein OPfer einigen oder sie haben das einfach vergessen(sehr unwahrscheinlich)
3.Der Ältester wurde angeknabbert(sehr wahrscheinlich).
Die Möglichkeiten wurden ja schon aufgezählt,aber ich wollte das noch mal zusammenfassen.

@Staren schrieb:
Iwie lesen hier manche Leute echt nicht, was los ist xD Auch Grasü ging von einem CG aus, lol
Ich lese mir imer bzw fast alle Beiträge durch und dur die Rebellion war ich ein bisschen verwirrt.Deshalb habe ich was neues gelernt:Bei einer Rebellion gibt es kein neues Clangericht.^^
@Staren schrieb:
Ich find's etwas ... ironisch? das Saraeg meint, sie will Ruby erstmal im Auge behalten und wählt sie dann als Stern...
Ich finde das auch etwas komisch.Vielleicht ist sie eine Weri und das war nur ein Ablenkungsmanöver.
@Staren schrieb:
Was haltet ihr eigentlich davon mal so langsam Leute zu eher gut und eher böse und keineswegs einschätzbar zu teilen? Spricht ja eigentlich nichts dagegen oder?
Die Idee finde ich echt gut und hier ist meine Liste:
1.Rubinstern: Neutral bis eher böse
2.Staren.Eher Finster
3.Ich-Finster(hihi)
4.Ravenstar Neutral
5.Saraeg eher Weri
6.Ratze Eher Finster
7.Polarfuchs:eher Neutral
8.Grasherz:eher neutral
9.Himbeernase: eher Finster
10.Fenira:eher Neutral




©Himbeernase
So Nov 15, 2020 3:45 pm
Himbeernase
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1191
Anmeldedatum : 17.12.13

Werkatzen vom Finsterwald (38. Runde) - Seite 4 Empty
Zuerst einmal will ich fest halten das meine Theorie die ich bezüglich Ruby aufgestellt habe genauso gut ein Schuss ins leere sein könnte. ^^"
Ich weiß leider auch nicht mehr.
Was natürlich auch doof ist das Ruby ja momentan nicht zu hause ist und sich daher auch nicht äußern kann.

Dann zu den Guten Nachrichten wir haben niemanden verloren ^.^
Ich persönlich würde auf ein beherztes Eingreifen des Heilers tippen, immerhin haben wir eine aktive SternenKatze, die noch keine Infos gegeben hatte und die zu verlieren bevor sie sich mitteilen kann wäre sehr suboptimal. ^^

Und somit kommen wir dann auch wieder zum CG. Ich persönlich hoffe das uns die SternenKatze mal eindeutige Zeichen gibt zu den bereits Abgefragten Personen, damit ich nicht wieder "blind" wähle wen ich hängen würde xD



©Saraeg
So Nov 15, 2020 7:02 pm
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1181
Anmeldedatum : 26.03.16

Werkatzen vom Finsterwald (38. Runde) - Seite 4 Empty
So das Nachtergebnis wurde ja bereits zu Genüge durchgekaut, weshalb ich das jetzt überspringe, da ich auch nichts hinzuzufügen habe.

@Flammensturm schrieb:

@Staren schrieb:
Ich find's etwas ... ironisch? das Saraeg meint, sie will Ruby erstmal im Auge behalten und wählt sie dann als Stern...
Ich finde das auch etwas komisch.Vielleicht ist sie eine Weri und das war nur ein Ablenkungsmanöver.

Dann liefere ich mal noch meine Wahlbegründung nach: Zur Wahl standen Ruby und Flam, und auch wenn ich gesagt habe, Ruby etwas im Auge zu behalten, hab ich dann nicht Flam, sondern Ruby gewählt, weil.. ähm wie soll ich das jetzt sagen, ohne Flam zu beleidigen? Ich drücke mich mal so aus: Durch die doch eher zahlreichen Posts und Kommentare, bei denen ich mir dachte "wie lange spielt Flam jetzt schon WvF?", habe ich ihr, so hart das jetzt klingt, den Finstersternposten nicht überlassen wollen und ihr deshalb nicht meine Stimme gegeben. Sorry Flam, ich hoffe das trifft dich nicht allzu hart, aber das ist nun mal der wirkliche Grund, weshalb ich trotzdem Ruby gewählt habe. Denkt darüber jetzt, was ihr wollt.

Ansonsten habe ich dem jetzt nicht mehr wirklich etwas hinzuzufügen, ich werde mir jetzt noch Gedanken darüber machen, wem ich meine Stimme im CG febe



©Staren
So Nov 15, 2020 9:15 pm
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15202
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen vom Finsterwald (38. Runde) - Seite 4 Empty
Ja... ne, nicht gut.... Schön, dass wir immer noch keinen Anhaltspunkt haben .-.
Ich würde einfach mal behaupten, dass die SK entweder bislang noch keinen Treffer gehabt hat, (inzwischen) mit einer Wer vergefährtet ist, die Hinweise zu gut versteckt oder einfach keine Hinweise da lässt - vllt. sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen mal wieder nicht ^^'

Ich würde jetzt einfach spontan mal meine Liste da lassen:

1.Rubinstern: neutral
2.Staren: Finstaaa
3.Flam: neutral
4.Ravenstar: eher gut
5.Saraeg: ??? da werd' ich nicht schlau, ich tendiere zu eher wer, aber wärre noch bei neutral xD
6.Ratze: hm... eher gut? - oder doch alles Taktik?
7.Polarfuchs: eher wer - aber teilweise auch neutral
8.Grasherz: eher gut, aber teilweise auch nicht - lol
9.Himbeernase: eher gut - gar nicht einschätzbar, deswegen ein großes ?
10.Fenira: eher wer?

Da ich immer - um es zu betonen - wirklich immer falsch liege bei all meinen Vermutungen, die ich bislang als Finster o.ä. unwissende Rolle geäußert habe oder die in meinen Kopf rumschwirrte, würde ich ganz stark davon abraten, dieser Liste das geringste Vertrauen zu schenken ^^'

@Ratze
Ja, ich weiß, daran hatte ich auch schon gedacht. Aber gibt halt auch noch die Möglichkeit, dass er 'ne Wer ist und die anderen Werris gesagt haben - joa, wirf das einfach mal in die Runde, du bist neu, dass verzeiht man die notfalls - also könnte halt sein, dass die Werris das so geplatn haben - das war dann mein zweiter Gedanke - und der dritte war dann: Him ist neu - wirft ein paar Vermutugen rein - die Werris beißen an...
Aus deinem Post konnte ich aber nur rauslesen, dass du Him für wohl eher gut hältst und Saraeg eher nicht, richtig?
Danke, für deine Erklärung, macht Sinn ^^

Ravens Posts sind mir immer noch (zum großen Teil) zu inhaltsleer ^^'

Danke, Flam für deiner Liste.

Okayyyy....

@Saraeg
Du hättest dich ja auch enthalten können oder geht das bei der Sternwahl nicht?



©Fenira
So Nov 15, 2020 10:13 pm
Fenira
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 648
Anmeldedatum : 14.04.16

Werkatzen vom Finsterwald (38. Runde) - Seite 4 Empty
Kein Opfer, nice - ich tippe mal ganz stark auf den Heiler, denn die anderen "Optionen" sind dann doch eher unrealistisch, womit dieser vielleicht aber vielleicht auch nicht noch ein Blatt hätte, aber ja gut auf uns für jeden Fall, auch wenn ich hoffe, dass die Weris nicht herausgefunden haben, wer die SK ist, ich zumindest bin absolut planlos xD

@Staren schrieb:
True... oder von einer Finster - Mit dem Hintergrund, dass Him noch nicht lange dabie ist, weiß ich leider auch nit so genau, wie ich ihn einschätzen soll

Ja wie ich glaub ich eh in meinem letzten Beitrag gesagt habe, kann grundsätzlich beides sein, wobei ich jetzt so rein gefühlstechnisch bei Him jetzt eher zu einer Finster tendiere - aber hab mich echt selten so planlos gefühlt in einer Runde, muss ich auch dazufügen

@Ratze
Also soweit ich es im Kopf habe, steht bei Schutz/Überleben durch den Heiler oder auch wahlweise dessen Schüler, den wir ja leider nicht dabei haben diese Runde, immer dieses "Es gab kein Opfer" Sprüchlein

@Flammensturm schrieb:
3.Der Ältester wurde angeknabbert(sehr wahrscheinlich).

Na also sehr wahrscheinlich würd ich das ja bei einer Wahrscheinlichkeit von etwa 14% zwar nicht bezeichnen, aber wenn du meinst xD

Ich fänds ja auch spannend zu erfahren, welche "suspekten Theorien und offene Fragen" Raven meint, ich steh hier nämlich ziemlich planlos rum xD Aber da ja eine Liste gewünscht wurde, hier so meine ungefähren Vermutungen, natürlich gibts keinen Brief auf irgendwas

1.Rubinstern: neutral, eventuell eher Tendenz zu Wer, kp sehr schwer einzuschätzen
2.Staren: eher Finster, aber leicht machst du es einem ja nicht xD
3.Flam: eher gut denk ich mal
4.Ravenstar: neutral, eher gut
5.Saraeg: eher Finster
6.Ratze: schwierig, momentan neutral, vllt mit leichter Tendenz zu Wer
7.Polarfuchs: eher Wer, aber aktuell zu inaktiv als dass ich das genauer einschätzen könnte, nur voten und nichts posten spricht halt mMn nicht für sie
8.Grasherz: joa kein Plan, neutral momentan würd ich sagen
9.Himbeernase: eher gut denk ich
10.Fenira: 100pro eine Wer xD ja ne dass ich mich als Finster sehe, ist ja wohl klar

Ehh ja mal gucken, wen ich wähle, selbst wenn ich meine Liste angucke hilft mir die nur mäßig weiter, aber solang nicht in den nächsten paar Minuten jemand einen bahnbrechenden Hinweis postet, was ich bezweifle, werd ich wohl nach Bauchgefühl wählen müssen und auf das Beste hoffen



©Rubinstern
So Nov 15, 2020 10:47 pm
Rubinstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5174
Anmeldedatum : 16.12.13

Werkatzen vom Finsterwald (38. Runde) - Seite 4 Empty
Hab mich Verspätet, bin noch immer nicht zuhause, daher nur einen kurzen Pflichtpost, und morgen werde ich dann nachlesen gehen was ihr alles geschrieben habt.

Ich hoffe ihr wart artig

btw hab gesehen bin wieder auf meinem "alten " Posten^^ Danke dafür xD



https://www.finsterkatzen.com
©Grasherz
So Nov 15, 2020 10:53 pm
Grasherz
Mentor
Anzahl der Beiträge : 873
Anmeldedatum : 24.07.17

Werkatzen vom Finsterwald (38. Runde) - Seite 4 Empty
So, da ist die Nacht ja gar nicht mal so schlecht gelaufen. Die Urwer gibt es nicht, also gibt es keine neue Wer. Ist doch schon mal ein ganz guter Anfang! :D

Dann herzlichen Glückwunsch an Ruby zum Stern! Wähle deinen Mond weise, aber ich glaube zu wissen, wer es wieder werden könnte... Schielt unauffällig zu Flam rüber

So, die Wahl steht jetzt auch kurz bevor. Ich werde jetzt schnell meine Stimme abschicken, bevor es zu spät ist. Bislang wurde aber ja noch nicht so viel rausgefunden, wird bestimmt auch eher wieder so eine Bauchgefühlwahl 'xD



©Bone
So Nov 15, 2020 10:57 pm
Bone
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3629
Anmeldedatum : 28.03.16

Werkatzen vom Finsterwald (38. Runde) - Seite 4 Empty
2. Clangericht

Saraeg: Ratze, Flammensturm, Staren, Rubinstern, Himbeernase (5)
Grasherz: Saraeg, Strafpunkte (1)
Polarfuchs: Ravenstar, Fenira, Grasherz, Strafpunkte (3+1)

Saraeg, die Rebellenkatze und Werstern, wird vom Clan gehängt. Aus Liebe zu ihr nimmt sich Fenira, die Älteste, das Leben. Nachtaktionen bitte bis 23 Uhr an mich. Vielen Dank! Ach ja @Rubinstern ich bräuchte dringend mal deinen wzeiten Anführer, möglichst gestern.



©Staren
So Nov 15, 2020 11:10 pm
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15202
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen vom Finsterwald (38. Runde) - Seite 4 Empty
:DDDDD Yeeeeeeeey :DDDDDDDDDDDDD Okay, ich freue mich offensichtlich gerade übertrieben doll :'D
Ich find's auch gerade echt lustig, dass so viele Saraeg gewählt haben xD Okay, mehr brauchbares kommt morgen :D Jetzt kann man erstmal beruhigt schlafen



©Ravenstar
Mo Nov 16, 2020 6:18 am
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1457
Anmeldedatum : 19.03.16

Werkatzen vom Finsterwald (38. Runde) - Seite 4 Empty
Nice! Das nenn ich einen Erfolg :D *_*

Ich bin ehrlich, ich hatte echt weniger Zeit wegen Spontanität gestern Abend als ich gerne gehabt hätte xD deshalb fiel meine Wahl zwischen den verschiedenen Theorien-Lager von euch, wieder auf die Inaktivität von Polar

Leider bricht nun wieder die Nacht an... Hoffen wir, dass diese nicht zu grausam abläuft :/ auf dass die Nacht uns das Wissen offenbaren möge, die restlichen verteufelten Werkatzen zu finden und sie schlafen zu lassen! (Mal so kinderfreundlich ausgedrückt xD)

Mehr von mir gibts, wenn einige Posts gemacht wurden, aktuell ist lediglich das Siegesgeheul von Staren zu hören xD wünsche allen einen schön3n Tag (Nacht) :D



©Ratze
Mo Nov 16, 2020 9:32 am
Ratze
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1530
Anmeldedatum : 14.09.15

Werkatzen vom Finsterwald (38. Runde) - Seite 4 Empty
So arbeite ich mich mal wieder anschlüssig an meinen letzten Post voran.

@Staren
Ja das kann natürlich auch sein, dass Him ein Werkitty ist. Sehe ich aber noch nicht ganz so. Mal gucken was da halt noch kommt in die Richtung.
Du hattest aber richtig erkannt, dass ich Saraeg für nicht gut halte und naja ich sag nur das Clangericht. höhö :D


Ich hätte ja jetzt schon gerne gewusst, wieso Fenira mich als potentiell Wer einstuft. Lag vermutlich an meinem Verdacht bzgl. Saraeg und der Situation eines Gefährtenpaares.


Kommen wir zum Clangericht. Ich sage nur Glückseligkeit.
Ok doof, dass wir die Älteste verloren haben aber dafür direkt den Werstern und direkt die Gefährten. An dieser Stelle würde ich mal behaupten "Schwund ist immer." und in dem Fall einigermaßen erträglich, da wir ja noch u.a. unsere Heilerkatze haben.
Ich muss ja mal sagen, dass ich mich echt gefreut habe, dass mein Bauchgefühl richtig war. Was da los bei mir? [ironische Frage] xD


Nunja irgendwie wurde das Ergebnis noch nicht zerfleddert. Irgendwie ist es eindeutiger als die bisherigen.
Gras und Polar wären eh aufgelistet wegen Strafstimmen. Saraeg hat es halt voll abbekommen. An sich nichts wirklich verdächtiges dabei. Fürs erste jedenfalls. Ich denke, dass sich das aber ändern kann, wenn mehr Stellungnahmen dazu gekommen sind.


Ansonsten habe ich jetzt erstmal ganz viel Spaß mit GP und danach mit Amok
[*]. Gucke nachher nochmal ins Forum ^^


[*]Amok= Atom- & Molekülphysik



©Staren
Mo Nov 16, 2020 12:14 pm
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15202
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen vom Finsterwald (38. Runde) - Seite 4 Empty
Okay, ich find's immer noch mehr als genial, dass wir Saraeg gewählt haben, ohne uns vorher abzusprechen :DD xD
Evtl. hat Saraeg tatsächlich um ihr Leben gefürchtet, nachdem die Drohung kam, obwohl sie ja wusste, dass diese Katze gar nicht wissen kann, wer gut und böse ist oder? Cuz sie war ja im Gefipaar. Da wir ja auch ohne Anhaltspunkte waren, hätte es sie vllt. schon letztes CG treffen können... Naja, auch egal ~ Muss ich meine Wahl noch begründen? Ne, oder? Bin ja schon mehrmals auf die Posts und bestimmte Sachen bei Saraeg eingegangen und da hat sie auch einfach nicht drauf reagiert, so als würde sie das unter den Tisch kehren wollen, aber egal ~

Das auch gleich drei Leute Polar wählen finde ich... verdächtig? I mean, klar, Polar ist nicht die aktivste, aber wenn man mal nachdenkt... Naja, die Werkatzen sind ja offensichtlich nicht inaktiv, deswegen halte ich es für einen Schuss ins eigene Bein, wenn es sich bei den Wählern denn um Finsterkatzen handelt.

Krass, dass die Wahl dieses Mal mehr oder minder 'eindeutig' ist. Btw, ist mir gerade die Idee gekommen - da zwar nicht abzusehen war, dass Saraeg stirbt, aber die Werkatzen sich vllt dachten, dass sie ein oder zwei Stimmen sammelt, dass die Werkatzen jemand inaktiven Wählen, der schon eine STrafstimme hat, um Saraeg vllt zu retten - so theoretisch würde das Sinn machen.

Öhm... Fenira wusste ja bestimmt, wer gut und böse ist... Kann man vllt. aus ihren Post noch iwas rauslesen? *Kopf freut sich zu doll und will nicht den Post eines Verräters lesen* xD Ooki, das ist offensichtlich eine Lüge - natürlich lese ich mir das durch.

@Fenira schrieb:
1.Rubinstern: neutral, eventuell eher Tendenz zu Wer, kp sehr schwer einzuschätzen
2.Staren: eher Finster, aber leicht machst du es einem ja nicht xD
3.Flam: eher gut denk ich mal
4.Ravenstar: neutral, eher gut
5.Saraeg: eher Finster
6.Ratze: schwierig, momentan neutral, vllt mit leichter Tendenz zu Wer
7.Polarfuchs: eher Wer, aber aktuell zu inaktiv als dass ich das genauer einschätzen könnte, nur voten und nichts posten spricht halt mMn nicht für sie
8.Grasherz: joa kein Plan, neutral momentan würd ich sagen
9.Himbeernase: eher gut denk ich
10.Fenira: 100pro eine Wer xD ja ne dass ich mich als Finster sehe, ist ja wohl klar
Ich denke nicht, dass Polar eine Wer ist, btw :'D Genau, dass sie Saraeg als Finster eingestuft hat, hat mich stutzig gemacht. Jetzt ist halt die Frage, inwieweit Fenira bereits Werkatzen hier als 'eher Wer' einstufen würde - wahrscheinlich eher nicht oder? Ansonsten hat sie noch Ratze und Ruby als Wer eingestuft - allerdings würde ich mir eher die neutralen anschauen, weil es zu risky wäre, die Werkatzen vllt. direkt als Wer einzustufen. Dadurch fällt man ja ins Augenmerk der Werkatzen und das wäre nicht so gut. Andererseits war sie auch der Älteste - also hätte ihr das auch egal sein können.... Was meint ihr denn dazu?

Yey, unser Sternchen ist wieder da :D Ich hoffe, du schaffst es alles nachzulesen. Wenn nicht, dann lies dir bitte nur den einen Beitrag von Him durch und äußere dich dazu :D xD Wir warten alle schon gespannt auf deine Antwort xD

Da ist ja die Wahl wieder :'D Ich bin mal ganz direkt: Was haben Grasü und Raven zu ihrer Verteidigung zu sagen?
Btw, ist nur so ein Gedankengang, den ich auch schon mal vorher hatte: Wenn Raven die Streunerin wäre, dann wäre Him mit ihm vergefährtet und dann würde die Theorie gegen Ruby auch wieder Sinn machen, aus taktischen Gründen - versteht ihr? Aber wie gesagt, wenn und falls ^^

@Ratze
Jap, du hast auch ein wenig da mit reingespielt, dass ich Saraeg gewählt habe - wäre sie keine Wer gewesen hätte ich dich allerdings auf die Liste gesetzt ^^' xD
Lol, Amok xDD Beschte Abkürzung xD

Okay, eine schlechte Nachricht vorab oder besser gesagt zum Ende - voraussichtlich wird diese Nacht jemand sterben - da wir ja keine Schutzmöglichkeiten mehr haben und ich einfach mal annehme, dass der Heiler wirklich sein Blatt eingesetzt hat.
Ansonstn



©Ravenstar
Mo Nov 16, 2020 12:55 pm
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1457
Anmeldedatum : 19.03.16

Werkatzen vom Finsterwald (38. Runde) - Seite 4 Empty
Okay ich sehe schon, es soll ein Statement kommen xD

@Staren, ganz ehrlich? Ich hatte am Wochenende wie immer nicht wirklich Zeit, weshalb ich dann beim Überfliegen und etwas Nachlesen der Posts nur die kleinen Anschuldigungen gesehen habe, aber iwie auch nichts eindeutiges tbh, weshalb ich wieder beim Clangericht an meiner 'wer verdirbt Spielspass mit seiner Inaktivität' Strategie festgehalten habe.. xD ich mag Inaktivität nicht D: vorallem wenn sie nicht entschuldigt ist. Hat ja auch schon zu Diskussionen in anderen Runden geführt, wie sinnvoll das ist, aber es dämpft halt echt etwas der Spass daran ^^

Dass es dann doch so geschlossen gegen Saraeg ging war echt brilliant :D aktuell bleibt uns leider auch nur das Zittern der Nacht, mit hoffentlich sehr gut brauchbaren Infos im nächsten Clangericht x)



©Gesponserte Inhalte

Werkatzen vom Finsterwald (38. Runde) - Seite 4 Empty



Seite 4 von 6
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv