Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Werkatzen von Finsterwald | 36. Runde | Sieg der Finsterkatzen

©Shahar
Mo Okt 05, 2020 7:35 pm
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2466
Anmeldedatum : 09.12.15

Werkatzen von Finsterwald | 36. Runde | Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 Empty
Ergebnis - 2. Nacht:

Diese Nacht gibt es kein Opfer.

Ravenstar wird zum Finstermond.


Bitte schickt mir eure Stimmen für das Clangericht bis 19:30 Uhr.



©Saraeg
Mo Okt 05, 2020 8:05 pm
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1084
Anmeldedatum : 26.03.16

Werkatzen von Finsterwald | 36. Runde | Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 Empty
Erst mal Sorry von mir, dass den Tag über nix von mir kam, war doch ziemlich eingespannt heute von der Arbeit.

Dass es diese Nacht kein Opfer gab, kann ja jetzt definitiv als gutes Zeichen gewertet werden, immerhin ist die Urwerkatze nicht im Spiel. Somit wurde entweder der Älteste angeknabbert, der Heiler hat sein Lebensblatt eingesetzt (was ich aber zu diesem Zeitpunkt für eher unwahrscheinlich halte, auch da niemand momentan schwer im Fadenkreuz steht und Angst haben muss beim CG gehängt zu werden, womit wir dann aber doch bei einem Problem wären) oder die Chamäleonkatze ist im Spiel, hat die Rolle des Jungen angenommen, sich erfolgreich versteckt und ist als Fressopfer ausgesucht worden.
So rein gefühlstechnisch würde ich auf die erste Option tippen, aber idk, wer weiß, Zufälle können ja passieren.

Jetzt zu dem Problem: Das Clangericht steht an und diesmal wird uns keine Werkatze auf dem Silbertablett serviert. Was das Ganze aber natürlich auch interessanter und den Reiz des Spiels ausmacht, dass nun das wilde Spekulieren beginnt.
Leider habe ich dazu nicht wirklich viel beizutragen, Ruby wird sich freuen, dass wir jetzt echt kp haben, was wir mit ihrem Tipp Grasherz anfangen sollen. Ich würde bei ihr auf Finster tippen, bin mir aber nicht sicher.

Ansonsten hat sich meiner Meinung nach niemand wirklich verdächtig gemacht, außer dass Flam - entgegen ihrer Aussage, sie hätte alle Posts durchgelesen - das anscheinend nicht sehr gründlich gemacht oder das einfach ignoriert hat? Wobei das (Sorry Flam dafür) bei ihr ja jetzt nicht so ungewöhnlich ist.

Also wie gesagt, viel hab ich dazu leider nicht beizutragen, dementsprechend werde ich auch noch damit warten, meine Stimme abzugeben



©Bone
Mo Okt 05, 2020 9:18 pm
Bone
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3611
Anmeldedatum : 28.03.16

Werkatzen von Finsterwald | 36. Runde | Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 Empty
Waaaas??? Ich bin nicht zweiter Anführer geworden? Das ist mir jetzt aber ganz schön unverständlich q.q Raven hat doch sogar gesagt er hat keine/ wenig Zeit hat und deswegen kein Anfi sein will.
Also ja mich würde es ganz schön interessieren, wieso es dann doch Raven geworden ist.

Btw hab ich nämlich das Gefühl, dass ich gerade die Einzige bin, die versucht etwas zu finden. Echt unfassbar, wie oft ich schon „ich schreibe später mehr“ gelesen haben und es kam immer noch nicht >.>. Leute, so verliert man ist schon klar oder? Wenn mein Team eh nicht versuchen möchte zu gewinnen, dann höre ich auch auf mich anzustrengen.

Das Ergebnis der Nacht
1. Der Älteste wurde angekaut. Eine plausible Möglichkeit. Möglich wäre es auch, dass der Jäger den Ältesten jagt. Damit könnte es natürlich auch sein, dass der Jäger Älteste angeknabbert wurde :'D. Der Jäger könnte aber auch eine Wer Jagen und somit entweder eine Rebell oder eine Tarnkatze sein, was btw ziemlich ärgerlich wäre :'D oder er hat Ruby gejagt und ist schon ein ehemaliger Jäger :o ~ aber lassen wir das erstmal außeracht, denn für diese Nacht ist es wohl erstmal unwesentlich

2. Der Heiler hat sein Blatt verwendet. Tatsächlich gehe ich davon aus, dass ein aktiver Heiler sein Blatt bereits verwendet hätte.  Wenn der Heiler allerdings nicht aktiv ist, dann wird er es nicht eingesetzt haben, dann wäre es vllt gut das in der nächsten Nacht zu tun. Aber da ich nicht weiß ob er/sie aktiv ist oder nicht und die Knobel es sowieso schon viel zu leicht hat... sodass ich auch keinen Hinweis von ihm erwarte ~ bleiben nur Spekulationen
@Saraeg das klingt ja so als würde der Heiler sein Blatt nur einsetzen wenn er am Pranger steht, das kommt mir wenig sinnvoll vor

3. Ein neues Junges, ja kann sein, wenn dem so wäre, dann wäre Ratze vermutlich safe. Allerdings, übernimmt die Chamäleonkatze die Rolle des verstorbenen so bald dieser aus dem Spiel ist, also in der Nacht in der das Junge gestorben ist und nicht am Tag darauf. Somit hätte die Charmante das eigentlich offenbaren müssen (könnte sein, dass Shahar das anders sieht). Also das halte ich auch für Unwahrscheinlich.

4. Wahl: Na ja ich will ja nicht sagen ich hab es ja gesagt, aber: Ich hab es ja gesagt. Wobei selbst der Tod einer Rolle uns absolut nichts gebracht hätte. Die meisten Infos geben die Wahlen oder Beiträge und die Wahl war zu leicht und Beiträge schreibt ja keiner (ich kann nicht aufhören mich zu beschweren).
Dass jetzt einige Gras wirklich in Betracht ziehen finde ich ziemlich befremdlich. Denn die Info von Ruby hat doch wirklich überhaupt keinen Wert für uns xD. In fast keinem ww Spiel hat es sich jemals gelohnt einer Wer zu vertrauen. Aber sie hat genau das erreicht was sie wollte, ihr verdächtigt Gras ohne Grund. Gras ist um einiges weniger verdächtig als ihr. Schließlich hat sie besorgt auf Rubys Aussage reagiert, wieso sollte eine Wer das tun? Das macht sie noch verdächtiger und nicht unverdächtiger.Und klar jetzt kommt gleich irgendjemand um die Ecke und sagt das sei der Plan gewesen. Das glaube ich kaum, es wäre viel zu spekulativ davon auszugehen, dass wir ihre Angst nicht als Zeichen für eine Wer annehmen. Jedenfalls ist das meine Meinung. Außerdem hat Gras nichts gemacht, sie hatte nur das Pech von Ruby gewählt zu werden. Und das Risiko eine echte Wer zu wählen wäre auch ziemlich hoch, wenn es noch keinen anderen Verdächtigen gibt, denn man neigt ja dazu sich dann an sowas, egal wie schlecht die Quelle ist festzubeißen.... Also ja, ich sehe da nicht wirklich einen Grund auf Gras zu gehen (haha wäre ganz schön peinlich wenn Gras doch eine Wer wäre, das wäre das ende meiner Spiel Karriere q.q)

5. Für mich sind Schlussendlich die die Gras immer wieder ins Licht ziehen viel verdächtiger. @Aisuchana z.B. die die Nachtergebnisse „nicht verstanden hat“ oder @Saraeg die vorsichtig aber doch irgendwie die Aufmerksamkeit auf Gras lenkt. Dann @Aquamoon, der eigentlich immer ne Wer ist :p. Oder @Reiherschatten, die meinte sie hätte bei Ruby ein besseres Gefühl. Und ja ich möchte von all diesen Leuten gerne mal was hören. Das gleiche gilt für @Ratze Wahl auf @Raven als Anführer. Ravens eigene Vermutung wieso er es geworden ist wäre auch ganz nett. Und von den anderen Spieler will ich jetzt auch endlich mal was zu sehen bekommen. Vllt verdächtigt mich ja auch jemand? Hat sich ja nicht mal jemand daran gestört, dass ich mich selbst als gut dargestellt habe xD.



©Flammensturm
Mo Okt 05, 2020 9:38 pm
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2560
Anmeldedatum : 08.03.16

Werkatzen von Finsterwald | 36. Runde | Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 Empty
Zum Glück gab es diese Nacht kein Opfer und Saraeg hat die Möglichkeiten schon aufgezählt.Ich bin für die dritte Option.

@Aisuchana schrieb:
Wie kommst du darauf bzw was macht dich so sicher? Hast du da Anhaltspunkte?
Durch meine Quellen und daher bin ich für die dritte Option.

@Saraeg schrieb:
Ansonsten hat sich meiner Meinung nach niemand wirklich verdächtig gemacht, außer dass Flam - entgegen ihrer Aussage, sie hätte alle Posts durchgelesen - das anscheinend nicht sehr gründlich gemacht oder das einfach ignoriert hat? Wobei das (Sorry Flam dafür) bei ihr ja jetzt nicht so ungewöhnlich ist.
Meine Verpeitlheit hat sich schon etwas verbessert und anscheinend habe ich eine wichtige Kleinigkeit überlesen.

Dieses mal habe ich wirklich keinen Plan,wen ich wählen soll.



©Reiherschatten
Mo Okt 05, 2020 10:00 pm
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1599
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen von Finsterwald | 36. Runde | Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 Empty
An sich ist es schon mal gut, dass wir niemanden verloren haben, allerdings haben wir natürlich das Problem, das wir immer haben, wenn es kein Opfer gibt: kaum Anhaltspunkte. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zu Mond an Raven. Sollte er keine Werkatze sein, hat er hoffentlich genug Zeit ^^ Ansonsten kann er sehr gerne gar keine Zeit haben ^^

Was das fehlende Opfer angeht, so hoffe ich einfach, dass wir eine zweite Chamäleonkatze haben oder es vielleicht auch den (Jäger-Ältesten) getroffen hat. Um ehrlich zu sein hab ich ja vollkommen verpeilt, dass überhaupt ein Jäger dabei ist xD Und ich glaub, dass er eine ganz normaler Werkatze geworden wäre, wenn er die Tarn oder die Rebellenkatze gejagt hätte. Naja, der Heiler könnte es natürlich auch sein, aber das werden wir vermutlich noch sehen, wenn es wirklich der Älteste gewesen wäre. Oder wir haben zumindest eine Chance darauf, es zu erfahren ^^

Okay, es tut mir echt leid, dass von mir bis jetzt noch keine längeren Posts gekommen sind, aber um ehrlich zu sein hab ich im Moment einfach relativ wenig Zeit dafür und müsste jetzt eigentlich auch noch lernen, aber egal. Weil ich fühl mich schon etwas von Bone angesprochen mit dem "einen längeren Post verschieben".

@Bone
Ich weiß nicht genau, ob du bei mir nur mein "besseres Gefühl bei Ruby" irritierend fandest oder auch, dass ich über Gras gesprochen hab. Also wegen Gras: Naja, ich hab jetzt nicht wirklich behauptet, dass sie eine Werkatze ist, aber fand allgemein Rubys Aktion merkwürdig und würde es ihr wie gesagt sogar zutrauen, wirklich eine Werkatze zu nennen, gehe aber nicht wirklich davon aus. Allerdings würd ich nicht daraus schließen, dass Gras jetzt ne Finster ist, weil wir trotzdem nicht darauf vertrauen können, was genau Ruby gemacht hat und selbst wenn könnte sie ja immer noch die Finster sein. Deswegen würd ich sie nach wie vor als ziemlich neutral einschätzen.
Was das "bessere Gefühl" angeht: ich hab nur geschrieben, dass ich bei ihr ein bisschen besseres Gefühl als bei Ratze hab, aber dass man es am Anfang ja noch nicht sagen kann. Ich würde daraus jetzt nicht wirklich ein groß positives Bild von Ruby ablesen, zumal sie ja auch erst meine Wahl in der Stichwahl war. Außerdem werden wohl alle ihre Wähler*innen bei ihr ein besseres Gefühl gehabt haben als bei Ratze, weil sonst wäre sie ja vermutlich nicht gewählt worden :'D

@Flammensturm
Was sind denn deine Quellen? Das hört sich gerade richtig mystisch an xD

Ach, und ich hab Shahar wegen der Chamäleon gesagt und sie meinte, dass sie es nicht mit aufgelistet hätte, wenn die Chamäleon in Spiel wäre und die Rolle des Jungen übernommen hätte ^^

Morgen wird’s wieder ziemlich stressig bei mir, aber ich geb mir Mühe, noch nen Post zu schreiben, werd mich aber auf jeden Fall erst morgen Nachmittag entscheiden, wen ich letzt wähl. Und jetzt lern ich dann mal noch Deutsch. Yey xD



©Mithrilglanz
Mo Okt 05, 2020 10:06 pm
Mithrilglanz
Krieger
Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 28.12.18

Werkatzen von Finsterwald | 36. Runde | Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 Empty
@Flammensturm :
 

Okay, worauf Flam mit dieser Aussage hinaus will sollte ja wohl klar sein. Die Frage ist nur, was das Ganze soll? Hätte es für uns einen Mehrwert, wenn wir wüssten, dass die Chamäleonkatze unter uns weilt oder ist das eher eine Ablenkung/Verwirrungstaktik?
Wenn man den Gedanken weiterspinnen würde, wüssten wir auch welche Rolle das Chamäleon angenommen hat und das wäre dann ein Grund, warum diese Nacht niemand draufgegangen ist.

Aber wie so viele fällt es mir ungemein schwer, Flam ordentlich einzuschätzen :,D

Ansonsten ist mMn jede Möglichkeit so gut wie die andere. Es gibt einfach keine Anhaltspunkte - oder nicht genug - um handfeste Vermutungen aufzustellen.

Zur causa Grasherz:

Ist jetzt natürlich ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite könnte man davon ausgehen, dass Grasherz auf jeden Fall eine Finsterkatze und Ruby uns (recht plump) dazu bringen will, jemand aus unseren eigenen Reihen zu verdächtigen. Andernfalls könnte es sich natürlich um das giga-mindgame handeln und Grasherz ist tatsächlich eine Werkatze, die jetzt von vielen als safe gehandelt wird. Beide Möglichkeiten bestehen und ohne weitere Anhaltspunkte würde ich daher auch keine Entscheidung treffen, was wahrscheinlich ist.
Aber eventuell würde es sich ja lohnen, wenn die Sternenkatze sich mal Grasherz anschaut?

Zum kommenden Clangericht: Ich warte mit meiner Stimme noch, vielleicht kommt ja noch was spannendes raus.
Wenn nicht muss wohl das Glück entscheiden. Leider muss es ja beim Clangericht immer zu einer Entscheidung kommen und man kann es nicht überspringen ^^

- Mithril



©Ravenstar
Di Okt 06, 2020 5:58 am
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1389
Anmeldedatum : 19.03.16

Werkatzen von Finsterwald | 36. Runde | Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 Empty
Oha, danke für die Ehre? o: Das kam unerwartet xD Also selbst wenn ich mich anfangs nicht aufstellen lasse, werde ich nach dem 1. oder 2. Sterben der Führung unseres Clans Stellvertreter..Iwie zieht sich da ein Muster ab xD

@Bone, nun, ich habe geschrieben, das ich mehr Zeit habe nach dem Wochenende :'D Hab halt seit letztem Donnerstag ne neue Arbeitsstelle angefangen, weshalb ich den Tag durch halt weniger Zeit habe. Auch wenn ich am Mittag dann schauen möchte, nochmal zu posten x)

Ruby würde nie den Spielspass verderben und jemanden an den Pranger stellen...Es sei denn, es war ausdrücklich auf Wunsch von Grasherz, was ja auch keinen Sinn machen würde... So ist sie nicht ^^

Ich gehe zudem davon aus, das ich Stellvertreter geworden bin, weil ich eben weniger Zeit habe und vielleicht daraus geschlossen wurde, das ich vielleicht keine Werkatze bin? I don't know xD Da würde ich gerne das Statement unseres Anführers hören @Ratze

Ich werde euch aber versichern, mein bestes zu geben, um die räudigen bellenden Hunde aus unserem Leben verschwinden zu lassen!

@Reiherschatten: Nun, aber die Urwerkatze könnte ja dabei sein, anstelle der anderen Rolle dort.. Dann gehe ich stark vom Klassiker der Verwandlung in der 2. Runde aus?


Ich bin gespannt auf den Mittag und hoffe, das noch etwas geschrieben wird von euch leuts...



©Reiherschatten
Di Okt 06, 2020 6:46 am
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1599
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen von Finsterwald | 36. Runde | Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 Empty
@Raven
Ich wollte nur mal kurz anmerken, dass die Tarnkatze dabei ist, weswegen kann’s keine Urwer geben. Nur mal als Erinnerung ^^

Den Rest hab ich mir jetzt noch nicht durchgelesen :'D



©Aisuchana
Di Okt 06, 2020 9:52 am
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7151
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen von Finsterwald | 36. Runde | Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 Empty
Wow kein Opfer, sehr gut. Das Scheint doch ein wirklich guter Spielstart für uns zu sein :D
Und HGW Raven zum Finstermondposten. (Oder Fnstermond-Posten? Hach deutsche Sprache ist eine tolle Sprache, Alls diese zusammengesetzten Substantive müssen echt eine Hölle für alle Fremdsprachigen sein, die Deutsch lernen :'D)

Hoffe wir Ratze hat gut gewählt. Jetzt bist du im Spiel UND Forum ein Führungsposten, HGW :o

@Bone scheint ziemlich neidisch zu sein ;D Also so ganz unverständlich ist die Wahl doch wirklich nicht, da Rav ja jetzt wohl wieder besser Zeit hat und en guter und erfahrener Spieler ist. Aber Bone wollte anscheinend umbedingt den Mondposten haben wie es scheint.
Willst du umbedingt Entscheidungsgewalt haben, weil du denkst Ratze ist eine Wer und wenn Sie weg ist, kannst du noch alles rumreißen? (Obwohl es ja gerade eh nicht so schlecht steht für uns)
Oder bist du eine Wer und möchtest gerne an die Macht kommen, um es fürs Rudel noch zu retten?
Oder andere Gründe?

@Flammensturm schrieb:
Durch meine Quellen und daher bin ich für die dritte Option.
Das klingt ja sehr allwissend. Ist nur die Frage, warum, wenn du tatsächlich diese wichtige Rolle haben solltest, es so offensichtlich machst für die Werkatzen und auch die Knobel?
Oder wenn du selbst die Chamäleon bist, dann könntest du es ja auch wissen.
Oder aber du bluffst einfach nur und gehörst eigentlich zum Rudel, gaukelst aber die Rolle nur vor? Es kann ja sonst keiner wissen ob die Chamäleon wirklich drin ist, außer die SK fragt sie wirklich direkt ab.
Obwohl ich nicht weiß, ob ich Flam nen Bluff im ersten Moment zutraue, aber eigentlich spielt sie mehr als lange genug dafür.
Mal sehen, ich weiß, was ich bisher davon Halen soll.

@Bone
Was meine "Verpeiltheit" der ersten Nacht angeht: Ja ich hab das Ergebnis beim ersten durchlesen nicht ganz verstanden. Natürlich nach 2-3 Mal lesen hab ich es auch selbst verstanden. Aber ich hab nur alles überflogen und erstmal gepostet. Und beim ersten Lesen war Ichhalt nur "Hä? Müsste die Rolle nicht verborgen sein?" Was nach nem langen Arbeitstag und ein paar Stunden Statistik für die Uni glaub ich verständlich ist owo Allein nach einer Stunde Statistik ist mein Hirn schon matsch XD
Das nur dazu :) Ich lese jetzt Gere vorm Posten die Ergebnisse alle 3x ;)

Zu den Nachtergebnismöglichkeiten wurde ja schon genug aufgezählt. Saraeg und ein zwei andere sind der Meinung der Älteste könnte angeknabbert worden sein. Oder aber die Chamäleon ist wirklich im Spiel und hat sich gut versteckt, als sie gefressen werden sollte. Ist auch eine Möglichkeit.
Den Jäger hatte ich bis eben gar nicht auf dem Schirm, aber stimmt, den gibt es auch noch, aber wie Bones sagte, hat das auf das Ergebnis gerade nicht viel Einfluss.

as das Gericht angeht..uff.
Ich muss bis 19 Uhr arbeiten, also werd ich wohl jetzt demnächst eine Wahl schicken müssen, bevor ich gegen 12 los muss. Also mal sehen was sich bis dahin noch ergibt oder was mein Bauch sagt D: I don't know D:

PS: Ich hoffe die Länge passt jetzt erstmal so, ich geb mir ja schon mühe zwischen meinen Schichten genug zu finden zum Schreiben owo



©Ravenstar
Di Okt 06, 2020 5:53 pm
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1389
Anmeldedatum : 19.03.16

Werkatzen von Finsterwald | 36. Runde | Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 Empty
@Reiherschatten, stimmt...macht Sinn, sorry ^^"

@Aisuchana: ist nun wirklich nicht das erste Mal xD aber danke x)

Wen ich nun wählen soll weiss ich ehrlich gesagt wirklich nicht...ich denke ich muss eine Entscheidung aus dem Bauch heraus machen o:



©Mithrilglanz
Di Okt 06, 2020 6:03 pm
Mithrilglanz
Krieger
Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 28.12.18

Werkatzen von Finsterwald | 36. Runde | Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 Empty
So, neue Erkenntnisse scheint es keine zu geben und die Wahl rückt in greifbare Nähe.
Ich werde also auch wahllos jemanden aussuchen müssen. Bitte nicht persönlich nehmen ;D

- Mithril



©Aquamoon
Di Okt 06, 2020 7:36 pm
Aquamoon
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 773
Anmeldedatum : 11.02.19

Werkatzen von Finsterwald | 36. Runde | Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 Empty
Sorry für die so späte antwort, war bisschen stressig in letzter Zeit, werd wohl auch nur schwer zum Posten kommen,
meine Wahl is relativ unbegründet, aber für mich etwas verdächtiger als der Rest.
Kommen wir nun dazu übrigens, eine gewisse Person hat direkt aus dem Nichts heraus einfach mal eine der möglichen Rollen geraten, das ist doch schon ziemlich suspekt oder nicht?

Sonst hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich wie von wem halten soll, wobei mir Bones von der Art her zu engagiert für ne Weri is, aber das kann natürlich umgekehrter Psychologie sein und vllt denkt er ja, dass man das denkt und will das-- AHHH ERROR 404 occured: Brain.exe not found
@Bones ich versuche es doch D:

Da kann ich nich viel weiterhelfen sonst sry

~tschaumiau Aqua



©Shahar
Di Okt 06, 2020 7:44 pm
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2466
Anmeldedatum : 09.12.15

Werkatzen von Finsterwald | 36. Runde | Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 Empty
2.Clangericht:

Reiherschatten: Mithrilglanz (1)
Grasherz: Ravenstar, 1x Strafstimme (3x Strafpunkt) (2)
Aquamoon: Flammensturm (1x Strafpunkt) (1)
Flammensturm: Saraeg, Aquamoon (2)
Mithrilglanz: Reiherschatten (1)
Saraeg: Bone (1x Strafpunkt) (1)
Ratze: 1x Strafstimme (2x Strafpunkt) (1)
Aisuchana: (1x Strafpunkt) (0)


Damit hat @Ratze die Wahl, ob Grasherz oder Flammensturm heute gesteinigt werden sollen.

Bitte schicke mir deine Wahl sobald wie möglich :3



©Bone
Di Okt 06, 2020 9:32 pm
Bone
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3611
Anmeldedatum : 28.03.16

Werkatzen von Finsterwald | 36. Runde | Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 Empty
Heyo, auf mal bin ich überall getaggt xD wie kann das nur sein höhö. Ich laufe das mal der Reihe nach ab.

@Reiherschatten:
1. Ich will dich natürlich nicht vom lernen abhalten owo. Also lern lieber anstatt mir zu antworten xD.
2. Eigentlich finde ich gar nichts an dir irritierend ~ ich kann mich nicht mal erinnern, dass du zu Gras was gesagt hast :'D. Und ja natürlich wissen wir es nicht sicher, es gibt aber wie ich angeführt habe begründeten Verdacht, dass man sie als eher neutral/gut betrachten kann. Aber da sie ohnehin inaktiv ist >.<“
3. In das mit Ruby interpretiere ich auch nicht akut was rein, hab nur Leute zum anschwärzen gebraucht xD das hat sich das toll angeboten
4. Danke für die Nachfrage bezüglich des Chamäleons

@Ravenstar Na ja wenn du weniger Zeit hast heißt dass doch nicht dass du keine Wer bist xD wenn das so wäre dann würde ich als wer nur noch inaktiv spielen :'D Aber ja okay, das mit dem Wochenende hab ich wohl gekonnt übersehen ^^“

@Aisuchana
1. Haha, so neidisch nun doch nicht xD ich hab mich ja noch nie zum Anfiposten aufstellen lassen, also wäre es vllt seltsam mich zu wählen. Eigentlich ist es mir auch zu viel Verantwortung. Die Wahl zwischen Flam und Gras würde ich echt nicht treffen wollen. Wenn ich richtig liege mit meinen Einschätzungen sind nämlich beides Finsterkatzen.
2. Ich glaube ich habe schon mal in einem Post angeführt, dass ich es recht unwahrscheinlich halte, dass Ratze eine Wer ist, also ne ich denke nicht, dass ich da was rausholen kann und generell hoffe ich natürlich,dass Ratze (wenn sie ne Finster ist) gar nicht erst stirbt :'D. Btw wieso sollte Ratze weg sein wie du das formulierst?
3. Ja okay, Statistik als Antwort sein dir gestattet. Wie du ja an den Wahlen siehst halte ich dich doch gar nicht für soo verdähtig wie es wirkt. Irgendwie hab ich nämlich das Gefühl ich hätte am stärksten gegen dich gefeuert :'D

@Aquamoon :o willst du dich etwa bei mir einschleimen! Dass du mich als zu ambitioniert darstellt. Jaja ich haben den toten Fisch gerochen!

Flammensturm

Strange xD mehr kann ich dazu nicht sagen. Aber es gibt tatsächlich viele Varianten, die erklären, woher Flam dass weiß und ich denke nicht, dass sie lügt, denn das würde nichts bringen. Außer dass sie WW sie vllt nicht angreifen, weil sie die Chamäleon sein könnte. Aber das wäre ganz schön egoistisch xD finde ich persönlich, weil sie damit die ww ja auf uns hetzt q.q. Und weil das bestimmt niemand in betracht gezogen hat: Flam könnte auch der Jäger sein und die Chamäleon gejagt haben, dann wäre sie jetzt genau wie diese vermutlich auch ein Junges und dann wüsste sie logischerweise, was das Szenario war. Andererseits könnte Ruby ihr auch gesagt haben sie soll das schreiben, damit wir auf ihr Urteil trauen, sie spiel zwar nicht mehr mit aber das schließt nicht zwingend aus, dass sie mit tüfftelt. Na ja außer Shahar weiß es wohl keiner.

Und wieso ich Saraeg gewählt habe? Na ja ich hatte ein paar Leute aufgezählt, die ich suspekt finde (mehr oder weniger) und Saraeg war schließlich eine davon. Wenn ich das richtig sehe haben mir alle außer Ratze und Saraeg geantwortet. Bei Ratze habe ich ja schon gesagt, dass ich sie für relativ unverdächtig halte, also war Saraeg die naheliegend Wahl. Wieso es entscheidend sein sollte ob man mir antwortet oder nicht? Na ja nicht antworten wirkt doch wie eine Taktik „Ich halte die Füße still, damit ich mich nicht verplappern kann“ ~ natürlich könnte sie auch einfach nur nicht online gewesen sein. Und außerdem finde ich Saraeg auffällig unauffällig. Na ja, aber eigentlich hab ich keine Ahnung xD bisher hab ich mich mit meinen Einschätzungen immer verrannt xD haha.



©Ratze
Di Okt 06, 2020 9:36 pm
Ratze
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 14.09.15

Werkatzen von Finsterwald | 36. Runde | Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 Empty
war noch auf ner Kneipentour mit meinen Erstis - sorry :,D

______________________


Also ja Strafstimmen nehme ich an. Hätte ja mal was sagen können.

Zum Clangericht: hrmpf die Wahl der Qual. Ich habe mich entschieden und per Bauchgefühl gewählt. Das Ergebnis wird noch bekannt gegeben.

Jap ihr durstet nach dem Wissen, wieso ich Raven als Finstermond genommen habe. Dies liegt daran, dass ich den Funken Hoffnung habe, dass Ruby und Raven nicht ins gleiche Team gesetzt wurden, da ich mir das für die beiden als zu großes Geschenk betrachte (:D) - also wenn es darum geht Werri oder kein Werri.

Dass da aber auch direkt so riesige Posts kommen müssen eieiei.

[EDIT]menno Bone ich wollte gerade posten xD
Was habe ich denn gerade nicht beantwortet? Stehe gerade etwas auf der Leitung

Somit hoffe ich mal, dass ich die richtige Wahl getroffen habe :/



©Bone
Di Okt 06, 2020 10:01 pm
Bone
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3611
Anmeldedatum : 28.03.16

Werkatzen von Finsterwald | 36. Runde | Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 Empty
@Ratze jetzt hast du sie beantwortet xD es war nur die Frage, wieso du Raven zum Finstermond gemacht hast. Aber die Teams werden ja nicht vom Spielleiter eingeteilt oder? Also ich habe immer gelost ^^" und damit könnte es ja durchaus sein, dass sie in einem Team sind. Aber ich verstehe den ganzen man lässt sich gerne zu solchen Überlegungen verleiten. So wie "Aqua kann nicht böse sein weil er war ja 7 mal hintereinander böse war", aber es ist halt eine unabhängige Wahrscheinlichkeit.



©Shahar
Di Okt 06, 2020 10:06 pm
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2466
Anmeldedatum : 09.12.15

Werkatzen von Finsterwald | 36. Runde | Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 Empty
2.Clangericht - Stichwahl:

Flammensturm, die Knobelkatze, wird gesteinigt.

Eure Nachtaktion sind bitte bis morgen, 19:30 Uhr bei mir :3



©Rubinstern
Di Okt 06, 2020 10:08 pm
Rubinstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 4961
Anmeldedatum : 16.12.13

Werkatzen von Finsterwald | 36. Runde | Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 Empty
OUT OF GAME

Ich erlaube mir kurz diesen Einwurf, da ich natürlich brav mitlese xd

@Ratze schrieb:
dass Ruby und Raven nicht ins gleiche Team gesetzt wurden,

Also wenn Die Spielleitung alles macht wie vorgesehen müssten die Rollen eigentlich ausgelost werden (so Vorschrift, ausser es gibt jemanden der sich jetzt persönlich meldet und sagt dass er zB die Runde keine Sternenkatze sein will, wegen zeit oder so)

Das heisst, wenn alles mit rechten dingen zugeht, sind die Teams immer Random, und Zufalls generiert.

Sou danke für Zuhören, eigentlich habt ihr alle (mit Ausnahme meiner Mit Werschnäuze -liebe Grüsse an der Stelle-) gar keine Worte von mir verdient.. phüüüüüü Werkatzen von Finsterwald | 36. Runde | Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 3115705252


Zuletzt von Rubinstern am Di Okt 06, 2020 11:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



https://www.finsterkatzen.com
©Aisuchana
Di Okt 06, 2020 10:48 pm
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7151
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen von Finsterwald | 36. Runde | Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 Empty
Tja ich hab meine Stimme auf Flam natürlich verpennt abzuschicken, weil Statistik mich bis 5 Minuten, bevor ich los musste zur Arbeit beschäftigt hat D:
Aber es ist ja dann doch so ausgegangen dank Ratze als hätte ich gewählt haha

YEAH wir sind eine 3. Partei los! Jetzt erklärt sich auch, warum Flam es wusste, dass die Chamäleon im Spiel ist. Sie hatte die Rolle genannt bekommen.

Also es läuft doch weiter gut. Eine Werkatze weg, kein Nachtopfer und eine dritte Partei ist futsch. :D
So kann doch weiter gehen.

@Bone schrieb:
aber es ist halt eine unabhängige Wahrscheinlichkeit.
NAAAAIIIIIN Bite niche Wahrscheinlichkeiten. Das hatten wir doch schon so jede vergangene Runde...und ich darf mich gerade wieder mit Wahrscheinlichkeitsrechnung in Statistik rumschlagen und bin voll überfordert, pls don't D:



©Aquamoon
Di Okt 06, 2020 11:31 pm
Aquamoon
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 773
Anmeldedatum : 11.02.19

Werkatzen von Finsterwald | 36. Runde | Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 Empty
Hallöle,
ich hab gerade zwar die ganzen Posts gelesen, aber bin einfach braindead und weiß nich wirklich was ich sagen kann, vllt bin ich morgen etwas wacher, dann kommt da auch ein anständiger Post bei raus. Jedenfalls bin ich froh, dass sich da mit Flam meine Befürchtung bewahrheitet hat. 

Von mir gibt's an dieser Stelle eigentlich nich viel zu sagen

~Tschaumiau Aqua



©Ratze
Mi Okt 07, 2020 8:57 am
Ratze
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 14.09.15

Werkatzen von Finsterwald | 36. Runde | Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 Empty
Höhö ja jetzt habe ich kein schlechtes Gewissen mehr, dass ich auswählen musste.

Ich hatte nämlich auch so ein picksen in Magen nachdem ich die anderen Posts gelesen habe und lies mich dadurch auch etwas leiten.

Kann das Wort "Wahrscheinlichkeit" einfach gestrichen werden? Ich habe bisher bei Raven jetzt auch kein schlechtes Gefühl gehabt und wenn es sich doch zeigt, dass der Finstermond böse ist, dann sollten wir das so schnell es gehr rausfinden




©Saraeg
Mi Okt 07, 2020 10:14 am
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1084
Anmeldedatum : 26.03.16

Werkatzen von Finsterwald | 36. Runde | Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 Empty
Man da bin ich aber irgendwie erleichtert, dass ich keiner Finster zum Tod verholfen habe, ich hatte halt echt keine Anhaltspunkt bei der Wahl. So sind wir jetzt schon eine Gefahr losgeworden.

@Bone hat mich gewählt, weil ich es versäumt habe, auf ihre zwei Sätze zu reagieren, in denen ich erwähnt wurde. Tja was soll ich sagen. Ich hatte direkt davor gepostet und wie ich bereits in meinem Eingangspost erläutert hatte, komme ich kaum dazu, mehr als einen Post pro Phase zu verfassen (außer ich hab frei, so wie heute) und ehrlich gesagt hielt ich es dann auch gestern Abend nicht mehr wirklich für nötig, darauf zu antworten, da ich nicht das Gefühl hatte, mich in irgendeiner Art und Weise dafür rechtfertigen zu müssen, dass ich auch mal einen Halbsatz zur Causa Grasherz geschrieben habe. Und nein, ich sehe sie nicht als Wer an und habe auch zu diesem Zeitpunkt nicht versucht, gaaaanz unauffällig, Gras in den Mittelpunkt zu zerren und an den Pranger zu stellen.

Aber dankeschön für das Kompliment, dass ich anscheinend sonst auffälliger bin, ich fühle mich geehrt XD

Öhm ja meine momentane Unauffälligkeit habe ich ja bereits mit der mangelnden Zeit begründet, ansonsten wars das glaub ich dazu.

Ich glaube jetzt gibts erst mal nicht mehr viel mehr zu sagen, als dass ich auf eine glimpfliche Nacht hoffe.
Falls mich noch jemand angesprochen hatte und ich habs überlesen, so bitte ich ihn, er möge mir verzeihen, ich werde dann noch ein Statement nachreichen, sobald er mich darauf anspricht^^



©Mithrilglanz
Mi Okt 07, 2020 2:12 pm
Mithrilglanz
Krieger
Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 28.12.18

Werkatzen von Finsterwald | 36. Runde | Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 Empty
Puh, das hätte echt schlimmer ausgehen können ^^

Ich finde es auch ganz witzig, dass @Reiherschatten und ich uns gegenseitig gewählt haben :D

Dass die Knobelkatze raus ist, schadet auf jeden Fall nicht und ich denke auch, dass die Chamäleonkatze tatsächliche eine von den Unbekannten ist. Jedenfalls wüsste ich nicht warum Flammensturm hätte lügen sollen.

Bis zum nächsten Clangericht gibt es hoffentlich trotzdem mehr Anhaltspunkte.

Auf eine aufschlussreiche Nacht!

- Mithril



©Reiherschatten
Mi Okt 07, 2020 4:10 pm
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1599
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen von Finsterwald | 36. Runde | Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 Empty
Normalerweise sehe ich die Knobel eigentlich nicht also so gefährlich an, aber da wir ja doch nicht so viele Mitspielende sind, bin ich echt froh, dass sie jetzt schon weg ist ^^ vor allem wurde keine Finsterkatze gelyncht, was auf jeden Fall ein großer Vorteil ist.
Ich muss aber sagen, dass mir erst gestern Abend der Gedanke gekommen ist, ob Flam nicht die Knobel sein kann, da ihre Aussage ja schon sehr komisch war und die Sk das ja hoffentlich nicht ausplaudern würde. Bin ich froh, dass es dich bewahrheitet hat ^^

Meine Wahl hat eigentlich nicht wirklich nen Grund. Ich wollte eine Person wählen, die durch meine Stimme vermutlich nicht gleich gehängt wird und bei der mein Bauchgefühl etwas schlechter ist. Aber es ist auf jeden Fall nicht so, dass ich in Glandur ne Werkatze sehe. Also bis jetzt zumindest noch nicht ^^ Fand’s aber auch lustig, dass wir uns gegenseitig gewählt haben xD

@Bone
Ach, das Lernen war nicht so wichtig ^^
Okay schön, wenn du nur wen zum Verdächtigen brauchtest xD Aber es hat auf jeden Fall ein bisschen was gebracht denk ich, weil immerhin nach deinem Post mal ein bisschen was längeres kam ^^

Ich hoffe, dass ein paar Leute mehr aktiv werden und vor allem nicht das Clangericht oder so vergessen. Dass noch wer wegen Inaktivität rausfällt, wär jetzt wirklich nicht gut :'D
Und immerhin wissen wir, dass wohl ziemlich sicher die Chamäleon drin ist, was eigentlich ziemlich gut ist, da wir jetzt wohl ein zweites Junge haben ^^ Hört sich doch ganz gut an.

Heute muss ich aber echt noch was lernen, deswegen wieder etwas kürzer :'D Mal sehen, was uns die Nacht bringt.



©Bone
Mi Okt 07, 2020 4:20 pm
Bone
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3611
Anmeldedatum : 28.03.16

Werkatzen von Finsterwald | 36. Runde | Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 Empty
Oh nein, dass bedeutet, dass ich bei Flamme falsch lag, dann ist bestimmt auch alles andere falsch q.q ~ Aber das gute ist, dass wir jetzt endlich mit Hinweisen auf unseren Rollen um uns werden können *Konfetti werf *. Aber macht euch keine Hoffnungen, ich mache das sowieso nicht xD ich denke dann immer, dass ist zu offensichtlich oder ich verstecke dass so toll, dass es keiner versteht. Ein wahrer Geniestreich, außerdem denke ich, dass Leute, die schon häufiger mit mir gespielt haben meine Rolle sogar kennen könnten. Aber wie gesagt ich denke immer ich wäre so durchschaubar, haha dabei fischen alle im trüben.
Na ja never mind ich wurde noch irgendwie getaggt.

@Aisuchana xD eigentlich will ich dich nicht verdächtig finden, aber ich finde es so komisch, dass du auf mal so sicher wirkst, dass die Finsters gewinnen können. Ich meine stell dir vor das Gefährtenpaar sind beide Finsters und dann werden die gefressen und noch dazu jagt der Jäger einen von denen und wird dann zum Werwolf! Dann ist es ganz schnell vorbei q.q. Und in einem anderen Post warst du so niedergeschlagen hmm

Und wegen der Wahrscheinlichkeit. Sorry, aber dass kann ich nicht einschränken und werde ich auch nicht ^^. Da ich keine Menschenkenntnis besitze muss ich mich in diesem Spiel nämlich darauf verlassen.

@Saraeg, na ja, du hast Flam ja auch ohne richtigen Grund gewählt :'D, jedenfalls sagst du das. Also wieso ist es so schlimm/ verwunderlich, wenn ich dich wegen einer Nichtigkeit wähle? (irgendwie hab ich das Gefühl du bist ziemlich genervt deswegen .-.)

Ansonsten ja... hab ich mal eine Liste aufgestellt, wenn ich wo einordne. Manche Sachen davon sind begründet und mache sind völlig wahllos eingeordnet oder vllt auch extra falsch, um zu gucken wie so reagiert wird, haha :D. Soo wer lebt überhaupt noch? Ach ja und ich denke auch nicht das Flam gelogen hat, hat keinen Vorteil für sie, sie hatte ja nicht mal einen Gefährten.

eher gut: Bone (hihi), Grasherz (wobei sie vmtl. eh diese Nacht ausscheidet, weil inaktiv)
neutral gut: Aqua, Reiher, Ratze
neutral: Aisuchana, Raven
neutral bad: Mithril (Herzensbrecher und so ;p ), Saraeg
eher bad:

Aber da ich so ne schlechte Menschenkenntnis habe kann natürlich auch sein das es alles genau andersherum ist, mit Ausnahme von meiner Wenigkeit versteht sich :D. Und da kommt mir Reiherschatten doch einfach knapp zuvor pfüüh.



©Gesponserte Inhalte

Werkatzen von Finsterwald | 36. Runde | Sieg der Finsterkatzen - Seite 3 Empty



Seite 3 von 6
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv