Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Konzerte

©Flammensturm
Di Jun 23, 2020 8:12 pm
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2655

Konzerte Empty
Ich wollte dieses mal einen Thread erstellen wo man sich über Konzerte austauschen kann.Also auf welche Konzerte war ihr bisher?,wie fandet ihr die Konzerte und welches Konzerte war am besten?.
Ich fang mal an.Ich war bisher auf 3 Konzerte. Letztes Jahr im Mai war ich auf das Big 5(Kpop) in Düsseldorf,im gleichen Jahr im Oktober war ich auf das Got 7 in Berlin und dieses Jahr im Januar war ich auf das Day6 Konzert.Meine Favoriten waren das Big 5,wegen Stray Kids und Day6.Alle Konzerte waren mega gut.
Lg
Fire

©Graystripe
Di Jun 23, 2020 9:16 pm
Graystripe
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1371

Konzerte Empty
Ich war bisher auf acht Konzerte, drei von Tokio Hotel, drei von den Toten Hosen und zwei von den Killerpilzen. Eigentlich wäre ich auf vier Konzerten der Toten Hosen gewesen aber dank Corona...

Allerdings kann ich nicht genau sagen, welches Konzert mir am besten gefallen hat. Sie waren auf ihre Art alle toll und unvergesslich. Allerdings würde ich sagen, dass das Tokio Hotel Konzert im März 2017 etwas besonderes war, weil ich da den Drumstick von Tom Kaulitz bekommen habe. Aber Die Toten Hosen im Mai 2018 waren auch etwas besonderes aufgrund der Leute mit denen ich da war.

©Reiherschatten
Di Jun 23, 2020 9:28 pm
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1650

Konzerte Empty
Uff, ich glaub, ich war bisher auf sechs Konzerten und auf einem Mittelalterfest bei uns in der Nähe, wo auch ein paar Bands spielten, wie zum Beispiel Subway to Sally ^^
Mein erstes Konzert war At the drive-in, das ist so ne Metalband xD Danach war ich bei Architects und es war wirklich mega *-* In dem Jahr war ich dann noch zweimal bei ner relativ unbekannten Punkband, die heißen Herzblut.
Und letztes Jahr war ich dann bei Slime und Feine Sahne Fischfilet. Also ich fand eigentlich fast alle Konzerte richtig gut, aber Feine Sahne war wirklich mein absolutes Highlight. Vielleicht auch, weil ich fast nicht auf das Konzert gekonnt hätte, aber da war es wirklich am schönsten *-* Wobei ich sagen muss, dass Architects auch extrem toll war, es war halt ein anderes Genre.

©Staren
Di Jun 23, 2020 10:29 pm
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15203

Konzerte Empty
Hallöchen c:

Also ich war vor Jahren mal auf zwei Wise Guys Konzerten. Das war ganz cool, kann mich aber kaum noch daran erinnern ^^'
Joa, und dann war ich letztes Jahr auf einem TØP-Konzert - war bislang definitiv das beste Konzert - okay, ich war offensichtlich noch nicht auf vielen Konzerten, aber den Kartenpreis musste das Konezrt einfach toll werden :'D Ich war mit zwei Freundinnen da. Und Junge, waren wir dumm xD Erstmal war es halt echt kalt, weil es Februar war und wir waren fast zwei Stunden davor da - ja, gut, dass war eigentlich ganz schlau. Aber es hat sich halt eine lange Schlange vor der Arena gebildet und wir haben uns hinten angestellt. Immerhin kamen Leute vorbei und haben den Leuten in der Schlange kostenlos eine Dose Fanta/Cola angeboten :D naja, jedenfalls gab's am Ende einfach ganz viele Eingänge und wir hätten uns einfach vor eine andere Tür stellen können *facepalm* Ach ja, nicht zu vergessen, dass wir alle drei diese Turnbeutel-Rucksäcke dabei hatten - ich bin immer noch der Meinung, dass die kleiner als A4 sind - jedenfalls mussten wir die dann noch abgeben e.e Wir hätten einfach einen Beutel in den anderen packen können und hätten nur 5€ blechen müssen, aber tja... da waren wir wohl etwas inkompetent im Denken und haben jeweils 5€ bezahlt q.q Echt belastend... Aber in der Arena war eine richtig coole Atmospähre, die Vorband war ganz gut und TØP hat echt gut performt :D

Mal so 'ne Frage: Seid ihr lieber im Standing-Bereich oder auf den Rängen?

Also ich war bislang nur im Standing-Bereich... Ich glaube, dort ist's auch wesentlich cooler, weil mit dem ja meistens interagiert wird größtenteils ^^

Ach ja, und auf welche Konzerte würdet ihr denn gerne noch gehen wollen?

Also ich würde echt gerne nochmal zu TØP gehen ^-^ Und dann würde ich gerne noch zu Royal Republic und Green Day gehen ^^ Ach ja, und zu Got7 *ganz neidisch auf Fireheart* und NCT und SK ^-^ Naja, und dann natürlich FOB :D

Oh, bei Day6 warst du auch, Fire :o Die Lieder sind teilweise immer echt traurig, aber auch ziemlich schön ^-^ Das Big 5 echt nice war, glaub' ich dir gern :D Da treten ja ganz viele auf, ist' bestimmt nochmal was gaanz anderes c:

Ui, bei den toten Hosen :D Das war bestimmt auch echt nice :D Die haben aber auch echt coole Lieder ^-^ Ju, mit Freunden bzw. Leuten, die man gern hat, auf ein Konzert zu gehen, macht das ganze nochmal besser :D

Naw, Feine Sahne Fischfilet 8D Die hör' ich auch echt gerne, sollte ich auch noch mit auf meine Liste setzen :'D

©Ravenstar
Mi Jun 24, 2020 5:59 am
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1457

Konzerte Empty
Hach wie schön dass du diesen Thread gemacht hast @Fireheart, das bringt die Vorfreude auf Konzerte wieder :D

Ich war insgesamt auf...ich kann die nicht zählen xD meine Konzertrichtung ist eig. Meist beinahe jegliche Form von Metal, so Papa Roach, Hollywood Undead, Ice Nine Kills, Dragonforce, Twilightforce, Amon Amarth, Hammerfall, Gloryhammer, Reckless Love, Shakra, bald auch Gotthard (wobei bald...wurde auf nächates Jahr verschoben xD Evanescence auch), Within Temptation, (Rammstein auch nächstes Jahr), Eisbrecher, Nightwish, Prodigy....einige davon schon ein paar Mal gesehen :3 diese Aufzählung nun ist ohne Festivals, wo ich eig. Jedes Jahr 1x gehe :D

Kommt etwa so hin, Irrtum vorbehalten das ich auch welche vergessen habe aufzuzählen xD

Dazu käme dann noch ein Konzert, welches aus der Reihe tanzt (denn ich höre eig. Alle Musikrichtungen und vorallem auch sehr gern wie Metal Epic Music. Also habe ich Hans Zimmer Live schon sehen dürfen ♡

Zu Starens Frage: definitiv Stehplätze :D bei den meisten Metalkonzertlocations gibts eh nur Stehplätze, aber finfe auch man kann die Musik mehr fühlen und abgehen dazu als sitzend c:

©Shahar
Mi Jun 24, 2020 11:37 am
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2502

Konzerte Empty
Bisher war ich nur auf einem Konzert und zwar von Hollywood Undead, Papa Roach und Ice Nine Kills in München. Das war dieses Jahr kurz vor Corona, also hatte ich echt viel Glück :'D
Ich fand es wirklich sehr toll, einfach schon weil ich HU echt liebe *-*
Papa Roach war vom Sound irgendwie auch nicht ganz so gut wie HU, es klang ein wenig gedämpft. Aber ich fand sie trotzdem auch sehr gut ^^'
Ice Nine Kills hat mich tatsächlich total positiv überrascht, da ich noch nie etwas von ihnen gehört hatte und jetzt gerne regelmäßig was von denen höre :3

Ansonsten würde ich vielleicht gerne mal zu Architects, Starset oder Bring me the horizon. ^^

©Ravenstar
Mi Jun 24, 2020 12:29 pm
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1457

Konzerte Empty
@Shahar, jau Ice nine kills zählt nun auch zu einer meiner Lieblingsbands, als ich sie dort gesehen habe am Papa roach und HU Konzert xD :D

©Aisuchana
Mi Jul 01, 2020 11:02 am
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7201

Konzerte Empty
Auf wie vielen Konzerten ich war? Uff, erstmal zählen.
Ich glaube es waren 7, wenn ich jetzt keins vergessen habe.
Davon 6 K-Pop und ein Rock Konzert.

Live gesehen habe ich dadurch bisher:
Block B, Monsta X, Got7, B.A.P auf Einzelkonzerten.
Durch die 2 KBS/KBC Music Festivals noch:
EXO, Taemin, 2x Stray Kids, EXID, (G)-Idle, Ailee, Astro, Wanna One

Auf dem Rock Konzert dieses Jahr waren es dann:
Ice9Kills, Hollywood Undead und Papa Roach

Welches ich am besten fand?
Uff, also das Rpck Konzert war meeega, ansonsten glaube ich Monsta X und Block B damals, meine ersten Konzerterfahrungen haha

Jaaa war jemand von Euch auch schon auf Konzerten, wo er diese Künstler gesehen hat?

LG Aisu

©Ratze
Mi Jul 01, 2020 4:09 pm
Ratze
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1530

Konzerte Empty
Ich wollte eigentlich auf das Rammsteinkonzert letztes Jahr hier in Hannover. Verkauf der Karten war während einer Klausur. Dementsprechend gab es keine Karten mehr...
Dann hatten eine Freundin und ich überlegt nächstes Jahr nach Hamburg. Zack wieder leer gekauft.
Zur Ideen-Expo wollte ich eigentlich Sunrise Avenue gucken aber meine Sonnenallergie hatte mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ansonsten Konzerte direkt selber nicht aber habe mal Lust Wacken mitzumachen.

©Flammensturm
Sa Jul 04, 2020 7:18 pm
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2655

Konzerte Empty
Das Thema ist anscheinend echt beliebt.
@Staren beim Got7 waren nicht alle Plätze besetzt,also hättest du da hingehen können.Das Konzert war in der Mercedes Benz Arena und die Halle ist echt groß.Beim Einfluss habe ich mich auch gefragt"Wo der ist der Block 201?" und ich musste ein bisschen suchen bis ich das gefunden habe.Die Songs sind wirklich traurig,aber dafür ar das eher ein kleines Konzert.Seitdem mag ich kleine Konzerte.NCT würde ich auch mal gerne live sehen und meinst du mit SK Stray Kids,wen ja,dann würde ich sie auch nochmal live sehen.Ich bevorzuge wegen meiner Größe eheer Sitzplätze.
@Akela das habe ich gerne gemacht und durch Corona wurden ja die Konzerte abgesat und ich habe echt Glück gehabt.Ich hoffe das es sich bald ändert.
@Aisuchana du warst echt auf vielen Konzerten.Das,das MX Konzert Mega waren kann ich mir gut vorstellen und die ersten Konzerte sind schon was besonderes.MX würde ich auch mal live sehen.Ja ein paar der Künstler(GOT7,Stray KIds,Exid,Astro und Ailee) habe ich auch schon mal live gesehen.Mit den einen Festival meinst du bestimmt das Big 5 Konzert.(Wir haben uns sogar ganz kurz getroffen).
Wie vil würdet ihr maximal für ein Konzertticket bezahlen?.Meine Grenze liegt bei 150 Euro.

©Rubinstern
Sa Jul 04, 2020 7:35 pm
Rubinstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5177

Konzerte Empty
Huuch na dann wollen wir mal.. für meine schon bald 30 jahre, war ich nicht wirklich auf vielen Konzerten, daher wird es sich hier wohl vor allem an Interpreten seeeehr in grenzen halten. Bin halt mehr nerdig und war auf mehr Cons usw xD
Mein allererstes Konzert war mit 17 glaube ich, Tokio Hotel xD (wohoooo)
Und dann kam eine Reihe von The Baseballs Konzerten, ich hab die wenn ich richtig mitgezählt hab bisher 5 mal live gesehen, in den letzen Jahren sind die leider nicht merh so oft in die Schweiz gekommen, seit ihr "Fame" grösser isr (was mich enormstens ankackt xD)
Und sonst war ich 2 mal auf nem Kiss Konzert.. einmal vor n paar jahren, ca mit 20 oder so, ich weiss nicht mehr so gena- das erste mal n richtig teures Konzert Ticket gekauft, aber Kiss ist seit gefühlten ewigkeiten quasi die einzige meiner Lieblingsbands (ausser baseballs) die noch leben, und noch Touren spielen.xD Ja ich mag halt alte Musik, lasst mich.
Und dann erst letztes jahr nochmal auf dem Kiss Konzert, da sie ihre Abchiedstour geben, bevor siein Rente gehen-da muuuuusste ich einfach nochmal hin Konzerte 3502642793

Letztes Jahr habe ich mir auch überlegt ir n Ticket für LP zu kaufen, ich hab aber keinen gefunden, der mitgekommen wäre und dann hab ichs gelassen-inzwisichen bin ich zu nem richtigen LP Fan geworden-Ihre Stimme ist so mega gut, sie ist mein grösstes Sängerisches Idol geworden--und jetzt könnte ich mir in den Ar*** beissen, dass ich nicht auf dem Konzert war.
Nur leider ist LP bei uns so gar nicht bekannt, deswegen hatte sie ihr Konzert in ner eher kleineren Halle und die Tickets hatten recht viel gekostet, das war damals der Grund weswegen ich dachte, ne allein will ich dann nicht dahin..Aber jetzt bereu ichs total. Hoffe die kommt dann nochmal wieder-und ich kriegs mit xD

Tja also ihr seht, dass ich nicht oft auf Konzerte gehe, hat eher damit zu tun, dass ich eher auf "Oldie" Musik stehe und an ein Elvis konzert oder so zu gehen wird eben schwer.

Was ich sehr gerne mal hätte, wäre meine zweite classic Rock Lieblingsband mal zu sehen neben Kiss, das wären Journey..aber die spielen eigentlich seit jahren nur noch in den USA - leider. Die hatten 2018 mal ne Tour mit Death Leopard zusammen aber selbst da waren die nur in den 4-5 grössten Städten Europas für ne Nacht, die Schweiz zählt da natürlich nie dazu^^' Und wharscheinlich weiss von euch Jungspunden 90% schon gar nicht mehr von was für Bands ich hier eigentlich spreche xD

https://www.finsterkatzen.com
©Gesponserte Inhalte

Konzerte Empty

Seite 1 von 1

Finsterkatzen :: Allgemeines :: Musik