Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Sonnenaltar zu begehn, um die Regeln zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an diese göttlichen Schriften, damit nicht die Götter schlecht über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4

©Grasherz
So Jun 21, 2020 6:59 pm
Grasherz
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 818
Anmeldedatum : 24.07.17

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 - Seite 3 Empty
Entschuldigt mich vielmals, dass ich mich bislang nicht wirklich gemeldet habe und mir auch schon die Strafstimme einkassiert habe... í´m Sorry! Dx
Ich habe es total verpennt, wie ich zuvor ja auch schon geschrieben hatte. Ich hatte Werkatzen jetzt echt nicht mehr auf dem Schirm. Und privat kam auch gerade einiges zusammen, wodurch ich in den letzten Tagen ziemlich eingespannt war ˋ^^

R. I. P. Karuna, mögest du in Frieden ruhen! Leider haben wir da eine Finsterkatze erwischt. Das ist echt doof. Karuna war aber eigentlich nur inaktiv... vielleicht doch nicht soo schlecht. Spätestens jetzt würde sie rausgeflogen sein nach dieser Phase. Und lieber sie wählen, als das die Werkatzen sie als erstes Fressopfer gewählt hätten und wir eine inaktive Geisterkatze gehabt hätten.

Dann auch von mir (verspätet) Herzlichen Glückwunsch zum Finsterstern, Raven! Ich hoffe, du bist kein bellender Verräter, wobei du ja jetzt nicht gerade als so gut darstehst ˋxD
Und auch dir, Ratze, herzlichen Glückwunsch zum Finstermond! Ich hoffe, du gehörst auch nicht zu den Reißzähnen!

Eine Abstimmung, die sehr ausgewogen ist. Wobei ich, mit der einen Strafstimme, auch durch Fireheart gewählt worden bin. Einerseits, weil sie nicht wusste, wen sie wählen sollte, andererseits, weil ich inaktiv bin. Wobei, wäre ich eine Werkatze, hätten mich die anderen Werkatzen nicht noch mehr an einen Post und eine Abstimmung erinnert? Nur mal so für euch zum nachdenken, denn ich sehe, dass ich hier immer wieder in den Mittelpunkt gerate. Vor allem durch die Theorie bezüglich des Posts der Geisterkatze.

So, das war’s erstmal von mir. Wegen der Geisterkatze melde ich mich später eventuell noch mal, die nächste Nacht wird uns vielleicht noch mehr Aufschluss über den Buchstabencode geben. Ich warte jetzt erst einmal das Ergebnis ab, viel Zeit bis dahin ist ja auch nicht mehr!



©Saraeg
So Jun 21, 2020 7:02 pm
Saraeg
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 989
Anmeldedatum : 26.03.16

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 - Seite 3 Empty
Also ich will ja nichts sagen, aber kommt es nur mir so vor, dass Luna beharrlich von der Nygma-Theorie ablenken, bzw beharrlich sagt, dass diese nach ihrer Meinung nach nicht stimmt und dass nur die Alphabet-Zahl-Theorie die einzig richtige ist?
Mal abgesehen davon, dass ich bereits eine mögliche Erklärung für das kleine i geliefert habe und römische Buchstaben auch durchaus mit kleinen Buchstaben geschrieben vorkommen.
Und trotz Lunas Argumentation mit dem Husten will mir diese Theorie nicht wirklich plausibler erscheinen.
Ich habe zwar den korrekten Ablauf nicht ganz im Kopf, aber ich glaube kaum, dass die Katze, die den Husten treffen wird, vor Ende der Nacht vom SL darüber informiert wird, einfach deswegen weil alle anderen Rollen ihre infos auch wrst am Ende der Nacht erhalten. Aber ich denke diese Theorie kann mit dem Nachtergebnis ganz schnell verfestigt oder ausgeräumt werden. Denn wenn sie stimmt, muss diese Nacht eine Werkatze gestorben sein, wenn keine stirbt, hat Brombeerschweif keinen weißen Husten angekündigt.
Das waren noch schnell meine Gedanken vor Ende der Nacht.



©Staren
So Jun 21, 2020 7:11 pm
Staren
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 14981
Anmeldedatum : 31.08.14

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 - Seite 3 Empty
Schon wieder...?:
 




Was war los in der Nacht?
Grasherz, der Heiler, wurde gefressen.




Wie soll's jetzt nur weiter gehen?
Am besten mit dem Aufdecken des Täters beim CG morgen dem 22.06. um 20 Uhr.
Vielen lieben Dank an alle, die sich daran beteiligen!



©Luna
So Jun 21, 2020 7:27 pm
Luna
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1978
Anmeldedatum : 23.03.14

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 - Seite 3 Empty
@Saraeg
Seit wann werden Römische Zahlen mit kleinbuchstaben geschrieben?? O.O ich hatte Latein in der Schule, da werden sie nicht mit kleinbuchstaben geschrieben.. aber gut kann auch sein.

Nun denn, ich beharre nicht auf der theorie. Ich finde es einfach plausibel.. da ich so spielen würde. FM +

Außerdem wird der Husten noch am Andang der Nacht mitgeteilt bekommen oder?.. ich kenn denHusten nicht, auch nicht den Ablauf.  Deswegen beharre ich so auf der Theorie.
Wenn sich da wer mehr Auskennt, kann ers mir ja bitte mitteilen..


Nun wenn Saraeg die wahrheit sagt punkto der Nacht ist Brommel einfsch doof.. oder von hausaus eine Werkatze.. könnte sie ja auch als ablenkung gemacht haben.  Nur so nebenbei ;)



©Fireheart
So Jun 21, 2020 7:35 pm
Fireheart
Sonnentänzer
Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 08.03.16

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 - Seite 3 Empty
RIP an unseren eher inaktiven Heilerin Gras.Du hättest uns noch mit deinen Fähigkeiten echt weiterhelfen können,aber wir haben ja noch den Heilerschüler.Es gibt mehrere Theorien,was das kleine i bedeuten könnte und da die schon sehr oft erwähnt wurden sind werde ich nicht weiter darauf eingehen.Ich werde mir noch Gedanken machen,wen ich beim Clangericht wählen werde.



©Dschinan
So Jun 21, 2020 8:14 pm
Dschinan
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1567
Anmeldedatum : 26.05.16

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 - Seite 3 Empty
Also soweit ich mich erinnern kann, wird einem vorher nicht gesagt, dass man den weißen Husten hat, weswegen ich nicht davon ausgehe, dass Bommel ihn hatte. Wobei es jetzt ja eh klar ist, dass sie ihn nicht hatte. Abgesehen davon, dass es extrem dumm wäre, es anzudeuten, wenn sie ihn gehabt hätte xD

Das Nachtergebnis sieht jetzt ja nicht so toll aus. Der Heiler hätte uns wirklich gut weiterhelfen können, weil er ja auch jemanden in der Nacht hätte killen können. Aber lässt sich jetzt vermutlich nicht mehr ändern.

Bones Code ist auf jeden Fall nicht hundert Prozent eindeutig xD Also ich finde es an sich schon plausibel, wenn sie römische Zahlen verwenden würde, allerdings gibt es da irgendwie eine Haken. Wenn ich die Geisterkatze wäre, dann würde ich einen Code verwenden, der immer funktioniert. Römische Zahlen klappen aber nur, wenn man eins oder zehn andeuten will. Der Rest wird schwierig und ich gehe man nicht davon aus, dass uns Voke nur zwei Werkatzen verraten wollte. Zumal wir ja nicht wissen, ob die zehn eine Werkatze ist xD Also ich schließe die römischen Zahlen auf jeden Fall noch nicht aus, aber ich bin mir sehr unsicher.
Dass Bone mit dem i Fireheart und mich meint, finde ich ehrlich sehr unplausibel, da man den Code auf jeden Fall so nicht weiterführen kann und ich kann auch von mir bezeugen, dass ich ein Finsterkatze bin ^^ xD Aber es wäre schon unwahrscheinlich, wenn die zwei einzigen Personen mit einem i im Namen Werkatzen wären xD

Für mich am logischsten wäre, dass entweder Ratze oder Nygma Werkatzen sind. Aber ich muss mich noch entscheiden, was ich eher denke :'D



©Luna
So Jun 21, 2020 8:24 pm
Luna
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1978
Anmeldedatum : 23.03.14

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 - Seite 3 Empty
@Dschinan
Nach neuigem betrachten und gründlichen Überlegen würde ich auch davon ausgehen das es Nygma ist.. wenn überhaupt. Ich denke das ich es persönlich nämlich auch so gemacht hätte; dass die Toten weggelassen werden.. von daher...
Ich bin die Beiträge nochmal durchgegangen.. und denke, das Bone so wie ich gedacht hatte.. Trotz ihrer Kurzen erscheinungsdauer..


Es gibt viele Möglichkeiten.. und irgendwie denke ich langsam, dass sie vielleicht etwas ganz anderes Meinte, worauf wir noch gar nicht kamen? uwu
Obwohl wir doch 3 Theorien hatten..

hmm vllt auch der I-the Beitrag? xD

BTW würde dieser ebenfalls auf Nygma fallen!



©Nygma
So Jun 21, 2020 10:44 pm
Nygma
Hohepriesterin
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 16.12.13

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 - Seite 3 Empty
éh ja, was soll man dazu auch sagen ne? Ich weiss nur dass es den Finstis nicht sonderlich viel bringen wird, mich um die Ecke zu bringen^^' Aber wenn ihr den Weris damit unbedingt nen Gefallen machen wollt, in dem ihr jemanden killt der nicht in ihren Reihen tanzt. kann man wohl auch nichts machen. Ich könntejetzt grosse Reden schwingen, sagen dass sich Dschinan z.B oben grade selber wiedersprochen hat , in dem sie zuerst sagt, dass sie römische Zahlen sehr unplausibel findet, mich dann aber trotzdem mit als am logisten als Weri ansieht.. naja da geht bei mir was nicht auf im Kopf bei der Aussage.. Aber ja.

Ich weiss leider nicht genau was ich mit dem i anfangen soll, ausserdem ist Grasherz (RIP) die ir am logisten Vorgekommen wäre ja bereits gefressen worden, und somit verdachtsfrei xD Eventuell heisst es was, wo wir noch nicht drauf gekommen sind. Schliesslich darf sie ja jede nacht was verlauten lassen, da fehlt vielelicht noch n Teil oder so. Ich weiss wen ich wählen werde, xD Aber das sag ich jetzt mal nicht, sonst heisst es noch es sei jemand auf meinene Zug aufgesprungen udn ich würde rumhetzen. Mal sehen ob die Finstis unter euch noch zu r Vernunft kommen, oder ob ich orgen nach der Arbeitdann Mausetot bin.



https://www.finsterkatzen.com
©Raven
Mo Jun 22, 2020 7:15 am
Raven
Priester
Anzahl der Beiträge : 1318
Anmeldedatum : 19.03.16

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 - Seite 3 Empty
Oh nein D: das ist nun echt nicht gut... Heiler kann so wochtig sein eigentlich...

Aber das gibt uns zusätzliche Motivation, die Werkatzen mit unserem Hass zu vernichten!

Also denn, lasset uns die Wahl Weise treffen...
Das rote i. Muss in meinen augen einfach garantiert 'böse' bedeuten. Auf jemand Gutes beziehen mit dem Buchstaben macht einfach wenig Sinn als geisterkatze.

@Nygma: well, würde das nun nicht jeder sagen? :P

Aber um zum Thema zurück zu kommen, finde ich den gedanken mit dem i im Namen nicht verkehrt. Wie @Luna geschrieben hat, würde doch, wenn es eine Zahl meinen sollte doch mehr die römische Variante in Grossbuchstabe gewählt worden sein.

Ich stütze also eher diese These bisher



©Ratze
Mo Jun 22, 2020 12:13 pm
Ratze
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 1414
Anmeldedatum : 14.09.15

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 - Seite 3 Empty
RIP gras!
Die Heilerkatze hätte echt noch gut was schaffen können :/
Mögen wir dich und unseren anderen gefallen Clanmitglieder rächen und nun gut wählen um ein Werkitty erwischen.

naja Dschinan, ich glaube dass jeder sich, so kurz vor dem Clangericht, als eine Finsterkatze ausgibt. Schließlich hofft jeder eine Runde weiterzukommen. Unsere Geisterkatze weiß natürlich wer hier zu welchem Lager gehört und wir sollten darauf vertrauen was Bones Hinweise uns sagen wollen.

Luna hat ja auch in dem Sinne recht, dass uns das i etwas ganz anderes sagen kann. Ich kann mir wirklich vorstellen wie Bone vor dem Computer sitzt und sich gegen die Stirn haut wie wir versuchen zu verstehen was damit gemeint ist. Die anderen Theorien könnten halt aber auch richtig sein und daher mal gucken, was uns der nächste Hinweis bringen wird.

Da ich jetzt gleich eine Gruppenarbeit habe muss ich schauen, ob ich vor dem Ende dieser Phase noch einmal einen Beitrag schreiben kann oder nicht aber ich denke ich habe meine Person gefunden, der ich meine Stimme geben möchte.




©Shahar
Mo Jun 22, 2020 6:41 pm
Shahar
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 2378
Anmeldedatum : 09.12.15

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 - Seite 3 Empty
@Luna schrieb:
Außerdem musst du Bedenken; punkto weißer husten, das die Theorie nicht unlogisch ist. Spielen wir das "nochmal" durch.
Aus meiner Sicht ist es ziemlich unlogisch, weil der weiße Husten ja jemanden in der Nacht infiziert und ihn dabei in eine Werkatze verwandelt. Da gibt es keinen Zeitraum, in dem man weiß, dass man infiziert ist, aber noch keine Werkatze. Außerdem müsste man ja zudem eine andere Werkatze töten (was uns ja aufgefallen wäre, es sei denn der Schutzstein wäre bei einer Werkatze und die würde gefressen werden (Ich erinnere mich noch an diese Runde xD). Und selbst wenn man vorher z.B. Sternenkatze war, dann würde man sich doch nicht selbst ausliefern, nur weil man die Seiten gewechselt hat? Das ist ja, als würde die Verwandelte durch die Urwer (wäre diese im Spiel) mitteilen, dass sie verwandelt wurde. Ich könnte mich nicht erinnern, dass dies je passiert wäre.

@Luna schrieb:
Noch zum Thema Geisterkatze. Qaaarum wiederholt jeder das was vom Vorposter schon geschrieben wurde xD wir haben es dich verstannnnden.
In meinem Fall, weil ich die Posts chronologisch durchgehe und am Ende dann keine Lust habe, alles noch mal zu löschen, nur weil irgendwer irgendwas in die Richtung schon gesagt hat :'D

@Saraeg schrieb:
Also ich will ja nichts sagen, aber kommt es nur mir so vor, dass Luna beharrlich von der Nygma-Theorie ablenken, bzw beharrlich sagt, dass diese nach ihrer Meinung nach nicht stimmt und dass nur die Alphabet-Zahl-Theorie die einzig richtige ist?
Ein bisschen ja, aber der ein oder andere (mich eingeschlossen) hat halt eine Theorie, die er für plausibler hält als den Rest. Und vielleicht will da ja jemand einen Kumpanen schützen ... wobei ich davon tatsächlich nicht ausgehe.


Grasherz und damit den Heiler zu verlieren ist leider überhaupt nicht gut. Uns fehlt dadurch eine opferlose Nacht sowie eine mögliche tote Werkatze durch das Todesblatt. Aus vorherigen Runden ist mir auch bewusst, dass der Heiler von den Werkatzen als eine der gefährlichsten Rollen angesehen wird, entsprechend ist es alles andere als gut, ihn so früh verlieren zu müssen.
Allerdings hätte ich auch nicht direkt mit Grasherz' Tod gerechnet, immerhin war sie bisher nicht sonderlich aktiv. Aber gut.


@Luna schrieb:
Nun denn, ich beharre nicht auf der theorie. Ich finde es einfach plausibel.. da ich so spielen würde.
Ja, okay, wenn du so spielen würdest, erscheint es für dich wohl auch logischer.

@Luna schrieb:
Nun wenn Saraeg die wahrheit sagt punkto der Nacht ist Brommel einfsch doof.. oder von hausaus eine Werkatze.. könnte sie ja auch als ablenkung gemacht haben.  Nur so nebenbei ;)
Dass sie eine Finsterkatze ist, schließt du komplett aus? Und als Ablenkung von was? Zu dem Zeitpunkt stand niemand im Fokus, es wäre prinzipiell einfach Selbstmord :'D

@Dschinan schrieb:
Römische Zahlen klappen aber nur, wenn man eins oder zehn andeuten will.
Fünf würde auch noch funktionieren :P

@Luna schrieb:
Nach neuigem betrachten und gründlichen Überlegen würde ich auch davon ausgehen das es Nygma ist.. wenn überhaupt.
@Luna schrieb:
Es gibt viele Möglichkeiten.. und irgendwie denke ich langsam, dass sie vielleicht etwas ganz anderes Meinte, worauf wir noch gar nicht kamen? uwu
Also erst sagst du, dass du jetzt relativ sicher auf Nygma kommst, allerdings dann wieder, dass es doch eher was ganz anderes ist? Das widerspricht sich ein wenig :'D

@Luna schrieb:
Das Lässt wieder auf Ratze führen; denn sie wäre (mit allen Katzen miteinberechnet) die i-the Katze der Spielleiterliste. Da sie Rot ist, besteht die Möglichkeit, dass sie Böse ist.
@Luna schrieb:
Wobei kch bezweifle das es sich um Römische Zahlen handelt. Sonst hätte sie das I großgeschrieben. Ich denke es handelt sich da doch um das alphabet.
Anfangs warst du ja noch fest der Meinung, mit Ratze die Werkatze gefunden zu haben, was sich ja offenbar schnell geändert hat. Ich denke allerdings, dass ich verstehe wieso und das dann auch nachvollziehen kann.

@Nygma schrieb:
Eventuell heisst es was, wo wir noch nicht drauf gekommen sind. Schliesslich darf sie ja jede nacht was verlauten lassen, da fehlt vielelicht noch n Teil oder so.
Wenn noch ein Teil fehlen würde, dann fände ich das schon seeehr umständlich. Ich denke nicht, dass man als Geisterkatze einen solchen Code wählen würde.

Nygmas Post allgemein klingt schon ein wenig verzweifelt bzw. resigniert. Aber das wäre wohl jeder, ob Werkatze oder (z.B.) Sternenkatze :'D
Naja, meine Ansicht bleibt bestehen, dass ich i als römische Zahl am einfachsten und deutlichsten finde, entsprechend auch mein Vote.



©Staren
Mo Jun 22, 2020 8:35 pm
Staren
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 14981
Anmeldedatum : 31.08.14

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 - Seite 3 Empty
Tot wie ein Stein:
 




Wer ist nach vorne getreten?

Brombeerschatten: Luna, (5 Strafpunkte=) 2 Strafstimmen (3) -> scheidet aufgrund der Strafstimmen aus
Nygma: Dschinan, Ratze, Saraeg, Shahar (4)
Dschinan: Fireheart, Raven (2)
Raven: Nygma (1)
Saraeg: (2 Strafpunkte =) eine Strafstimme (1)

Wer hatte sich derweil in seinem Bau verkrochen und einfach durchgepennt (= war abgemeldet)?
Dasher




Eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse?
Brombeerschatten, die launische Katze, ist vergammelt (hat sich genügend Strafstimmen eingefangen) und scheidet somit aus dem Spiel.
Nygma, die Einsame, wurde vom Clan geköpft.
Wen sie mit in den Tod zieht, erfahrt ihr bei der nächsten Ausgabe.




Wann wird der Caln wieder dezimiert?
Bereits morgen am 23.06. um 20 Uhr werdet ihr erfahren, wen es erwischt hat und wen alles nicht.



©Fireheart
Mo Jun 22, 2020 8:42 pm
Fireheart
Sonnentänzer
Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 08.03.16

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 - Seite 3 Empty
Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht:Die gute ist das wir eine Weri erwischt haben,aber Ruby kann jemanden in den Tod ziehen.Die schlechte Nachricht ist das wir eine Finster verloren haben.Es gab ja mehrere Theorien mit dem i und so.Für mich ist die beste Erklärung das i in einem Namen von einen Mitspieler steckt und deshalb habe ich Deschinan gewählt.
So jetzt steht die Nacht an und ich bin auf den nächsten Hinweis von Bonde gespannt.



©Luna
Mo Jun 22, 2020 9:17 pm
Luna
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1978
Anmeldedatum : 23.03.14

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 - Seite 3 Empty
Sehr gut; dann war zumindest ein Kleiner Erfolg zu verleuten! Auch wenn unsere Chancen immer schlechter stehen..
Ich muss sagen... *maske aufsetz* es tut mir wirklich leid leute D: aber ihr solltet Abstand halten.. wisst ihr dieses Virus.. wie nannten sie es noch gleich? Corona? Husten?? Seuche????

Nundenn.. es scheint... als wäre ich davon befallen :c Falls ich es nicht durchhalten sollte, erichtet bitte ein Denkmal. (Aber bitte mit einer Coolen Abnehmbaren Maske!)


So; tut mir leid an Brommel.. leider versteh ich jetzt erst was du mit deinen Anspielungen gemeint hast, lebest du in unseren Gedanken weiter.. Viel mehr kann ich leider dazu nicht sagen; die Frage ist jetzt nämlich ob Bone wirklich Nygma meinte, odeeeer das i trz für was anderes stand..  Denn die Werkatzenjunges theorie lag leider daneben.

Achja; ich habe Brommel Gewählt weil ich, komplett verpeilt hatte und auf schnell schnell  gehandelt habe..
(BTW hat mich Nygmas Post ein wenig.. nja abgeschreckt xD aber ich bin froh das sie ToT ist.. obwohl das Problem des Gefi Paares immernoch herrscht und ich langsam das Gefühl habe das leider Finsterkatzen, oder vllt beide parteien vergefährdet sind.. (es trifft leider immer die Guten) Nundenn... hoffen wir auf eine Gute Nacht, mit aktiven Heilerschüler und SK


uiuiui dieses Fieber kickt aber ganz schön rein.. ich weiß ja fast nicht mehr was ich schreibe D:
Wie hoch ist es? was.. schon 45? Ich hol mir ein Eis.. das Kühlt bestimmt runter!!



©Ratze
Mo Jun 22, 2020 9:30 pm
Ratze
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 1414
Anmeldedatum : 14.09.15

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 - Seite 3 Empty
[Herzlich Willkommen zur täglichen, einmaligen Hinrichtung mit einer Guillotine. Freiwillige treten nach vorn.] - finde ich ja schon wieder genial formuliert

*überleg* *räusper*
Jaa alsooo eigentlich gibt es zu dem was Fire gerade gesagt hat nichts zu ergänzen bzgl. war das jetzt gut oder nicht. Klar gut war es, dass es nun ein Werkitty weniger gibt ein Werkätzchen weniger und schlecht: es geht noch jemand und ich wage mal die Behauptung zu erstellen, dass es kein Werkitty sein wird.

Meine Stimme fiel, wie ihr sehen könnt, auf Nygma. Das liegt daran, dass ich den letzten Post halt doch etwas merkwürdig fand und das irgendwie als Grund gesehen habe meine Stimme abzugeben. Zudem die Theorien die Luna hatte mit mehreren Ansätzen von dem ersten Hinweis die immer wieder auf Nygma geführt haben. Da war es eigentlich nur eine Frage ob man einen Spieler mit i im Namen nimmt oder Nygma die über mehrere Wege halt mit einem i in Verbindung gebracht werden könnte.

*am Kopf kratz*
Also stehen wir nun mit einem eher ängstlichen Gefühl vor der Nacht. Was werden die Werkittys tun, wer wird Nygma noch in den Tod folgen, was treiben die Steine, vorallem auch wo sind die Steine und was wird Bones nächster Hinweis sein?  Ich glaube wir haben momentan fast einen wirklichen Grund Schüttelfrost oder so zu haben, denn wenn es richtig kacke läuft haut der Todesstein wen um, Nygma nimmt wen mit und die Werrys gönnen sich ein Abendessen.

Um Lunas Post spielerisch mit aufzunehmen - wir sollten jetzt auf Abstand gehen damit es noch gut ausgehen wird diese Nacht
Möge unser Heilerschüler das schlimmste verhindern. *schnief* *verzieht sich unter ihre Wolldecke mit einem Mundschutz*.



©Luna
Mo Jun 22, 2020 9:34 pm
Luna
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1978
Anmeldedatum : 23.03.14

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 - Seite 3 Empty
@Ratze wir sollten dennoch noch überlegen ob Nygma durch die Verdächtigungen eingeknickt ist, immerhin könnte das i auf Gras auch noch hindeuten!

Well das wars von lir daweil xD wir sehen uns wenn ich die nacht überlebe :D



©Raven
Mo Jun 22, 2020 11:45 pm
Raven
Priester
Anzahl der Beiträge : 1318
Anmeldedatum : 19.03.16

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 - Seite 3 Empty
Oh boy.... Nygma war also wieder mal evil xD iwie zeichnet sich da ein Muster ab

Aber ich werde euch schützen (hoffentlich) mit meinem heiligen Leben!
Denn iwie weiss ich, dass wir 2 uns nicht leiden könne im Game xD

Sollte sich dies bewahrheiten, lege ich meine wichtige Rolle der Auserwähltigkeit (ich weiss, ist kein Wort, psssst.... Ruhe im Saal!!) In eure Hände meine Finsterfussels...

Gedenket; Nygma war im Kreuzfeuer...weshalb z.B. Dschinan...
EDIT: ...in Absprache mit Nygma und den anderen sie gewählt hat, da Nygma mit ihrem Tod ja noch Schaden anrichten kann und somit unschuldig wirkt. Aber ist nur eine Theorie, die ich noch loswerden wollte und ich habe keine Ahnung wieso das ich die Hälfte des Satzes irgendwie wieder gelöscht hatte vor dem Posten xD wtf... der Rest des Posts ist nur meine übliche Spinnerei :P

Warten wir ab.... möge Gott und der seiner mir übertragenene Mächte uns schützen

Ich wollte noch meinen Senf abgeben bevors zu spät ist, sollte ich hängen, könnte mein Vote in der Clangerichtswahl ja rchtig sein und sie hängt mich aus Furcht mit...Ich meine ist verständlich, da ich der Auserwählte und Retter aller bin :D xD


Zuletzt von Raven am Di Jun 23, 2020 12:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Dschinan
Di Jun 23, 2020 8:44 am
Dschinan
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1567
Anmeldedatum : 26.05.16

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 - Seite 3 Empty
Wie Fire schon sagt, gibt es was gutes und was schlechtes. Wobei das schlechte deutlich überwiegt, da Nygma ja noch jemand mit in den Tod reißen kann. Außer natürlich, sie würde eine Werkatze mitnehmen ^^ Aber das ist schon ziemlich unwahrscheinlich, darum hoffe ich einfach mal, dass es keine allzu wichtige Rolle erwischt.
Was Bommel angebt, bin ich froh, dass sie immerhin keine wichtige Rolle wie Sternenkatze oder so hatte, was dann noch fataler gewesen wäre.

@Shahar
Ach ja, die fünf xD Hab ich irgendwie vergessen :'D

Meine Wahl fiel dann doch auf Nygma, da ich erkannt habe, dass es Ratze vermutlich doch nicht ist und dann erschien mir die Theorie mit den römischen Ziffern am logischsten. Wir wissen zwar nicht, ob Bone Nygma mit dem kleinen i meinte, aber immerhin haben wir einen Werkatze gefunden, was ja auch schon mal gut ist.

@Luna
Wie könnte das i auf Gras hindeuten, wenn sie der Heiler war?

Okay, ich hab keine Ahnung, was @Raven mit "Dschinan Ls" meint xD Hast du dich verschrieben oder bin ich zu dumm, das zu verstehen? xD
Ansonsten meinst du, dass ich eine Werkatze sein könnte, die Nygma gewählt hat, damit diese dann jemanden mit in den Tod reißen kann? Aber Werkatzen wissen ihre Rollen gegenseitig gar nicht, weswegen ich als Werkatze nicht gewusst hätte, dass Nygma die Einsame ist und sie deswegen hätte wählen können.

In der Nacht lässt sich nicht so viel machen, außer zu hoffen, dass es uns nicht ganz so schlimm trifft.



©Saraeg
Di Jun 23, 2020 10:44 am
Saraeg
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 989
Anmeldedatum : 26.03.16

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 - Seite 3 Empty
Ok also irgendwie komme ich mor grad dezent dumm vor. Erstens weiß ich nicht, was @Luna meint, sie hätte Brombeerschattens Anspielungen verstanden. Wollte sie mit der Krankheit im Post andeuten, dass sie sich nicht gut fühlt und deswegen launisch ist? Ich meine, was für ein Zweck sollte das bitte haben, dass sie offenbart, dass sie die launische Katze ist? Oder verstehe ich das grad iwi komplett falsch?

Und zweitens verstehe ich von @Raven s Post iwi auch nur die Hälfte. Gut ich bin zwar nicht die einzige aber trotzdem ist das grad ziemlich deprimierend so irgendwie überhaupt nicht durchzublicken.

Und außerdem bin ich mir inzwischen ziemlich sicher, dass Bone doch keine römische Zahl mit dem I andeuten wollte. Der erste Spieler auf der Liste war zwar eine Wer, aber welchen Grund hätte Bone gehabt haben sollen (ist das richtig so? x)) das i so verdammt klein zu schreiben? Deshalb halte ich immer noch an meiner Werkatzenjungentheorie fest, nur dass jemand anderes gemeint war als Nygma.

Zu der Theorie mit dem I im Namen: Ich als Geisterkatze hätte das nicht gemacht, einfach deswegen, weil in den Regeln steht, dass man keine Namen posten darf. Und einzelne Buchstaben, also Bestandteile eines Namens hätte ich da mit dazu gezählt. Also keine Ahnung ob ich die Regel so richtig interpretiere und auslege, aber letztendlich kommt es ja eh drauf an, wie Bone die Regel versteht, und da kann ihr ja niemand in den Kopf schauen. Aber vielleicht sind wir ja nach dem nächsten Hinweiß schlauer.



©Luna
Di Jun 23, 2020 12:26 pm
Luna
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1978
Anmeldedatum : 23.03.14

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 - Seite 3 Empty
@Saraeg nein ich meinte mit meinem Post nicht, dass ich herausgefunden hatte das sie die launische war; ich hätte sonst nicht so auf der Theorie beharrt. Es hat mit etwas anderem zu tun.

Zu Raven; ich finde ihn die ganze Zeit schon merkwürdig xD Und werde ebenfalls aus seinen Posts nicht schlau; außer das er mir definitiv unheimlich ist, da ich ihn null einschätzen kann..
Sternenkatze schließe ich jetzt einfach mal aus, da ich irgendwie nicht denke, dass er so handeln würde wenn er die Rolle hätte.. Normalerweise ist die SK ja eher zurückhaltend. Well, könnte auch absicht sein.. who knows. Vllt lässt er; oder die echte SK einen Hinweis fallen, nach dieser Nacht; die ich btw wünschte, dass sie vorbei wäre xD Gut, das gleiche Denke ich über die Tage xD
Es is einfach aus dem Grund: in Rl haben wir das spiel früher auch manchmal gespielt, vorallem mit unserem Klassenvorstand xD und da waren die Phasen.. naja ein paar Minuten vllt.
Ich bins voll nimmer gewöhnt das die Phasen so lange dauern (was ja auch verständlich is xD)

So, jetzt habe ich einen Kompletten Post scheiße gelabert; ich bin gut xD Malschaun ob ich vllt noch iwie was gutes Hinbekomme:


Achja; ich habe verplant gehabt gestern das Gras gestorben ist.. weil ich so fixiert auf das i war; ich habe sogar geschrieben gehabt das Gras die Geisterkatze war, bis mir aufgefallen ist, dass das ja nich so is.
Was haben wir denn noch für Möglichkeiten mit dem i?

Als was könnte es zählen... i könnte auf die Beiträge gesehen werden.. das war (ohne Starens beitrag ebenfalls Nygma; joar mit Staren wäre es Bone selbst gewesen; und das funkt nich xD
so.. das i könnte noch für die Spielerliste gesehen werden,hat sich auch erledigt, da Gras ja dder Heiler war und ich mittlerweile ebenfalls glaube das Ratze eine gute ist..
Es könnte noch der i-the Beitrag nach Bones Tod sein; daaaaas wäre: well, das wäre mit Starens Post, ohne Starens Post wäre es Bone selbst. (Again) xD

Ich glaube, dass wir auf den neuen Hinweis warten sollten und das i mal außen vor; vielleicht war ja auch wirklich Nygma gemeint; zumindest wenn man die Beitrag Theorie verfolgt..


Nochmal zu Nygma, die ja jemanden töten kann. Es gibt einen KLEINEn Lichtblick! Sie könnte das Gefi Paar erwischen; welches immernoch hier rumgurkt und so tut als wäre alles Locker flockig XD
Auch wenn die Chancen nicht wirklich gut stehen; aber die Möglichkeit besteht!

So, da habe ich doch glatt noch ein wenig Intelligenz in den Post gepackt uwu!



©Bone
Di Jun 23, 2020 4:51 pm
Bone
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 3579
Anmeldedatum : 28.03.16

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 - Seite 3 Empty
i



©Luna
Di Jun 23, 2020 5:39 pm
Luna
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1978
Anmeldedatum : 23.03.14

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 - Seite 3 Empty
Wieder ein i.. diesmal fett geschrieben. also sind wir nicht wirklich schlauer; außßßeeeer

Ich habe eine Idee!!! Was ist; wenn es kein I sonder ein umgedrehtes Rufzeichen ist????
Das kann man am Handy sehr einfach machen; ich denke am Laptop geht es auch irgendwie. Was ist also; wenn es kein Buchstabe ist sondern das Sonderzeichen und z.b. für Raven steht???


Seht euch das Zeichen genauer an; der Punkt ist rechteckig i <-- also das ist ein i kann sein das ich das gerade voll falsch sehe; aber bei einem Rufzeichen ist der Punkt doch auch rechteckig; während bei einem i der Punkt doch Rund ist oder? bei einem Rufzeichen !



©Shahar
Di Jun 23, 2020 6:26 pm
Shahar
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 2378
Anmeldedatum : 09.12.15

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 - Seite 3 Empty
Heute schaffe ich leider nicht mehr als diesen kurzen Pflichtpost, weil ich den ganzen Tag lang unterwegs gewesen bin und jetzt noch einiges für die Schule nachholen muss.
Sollte ich dann noch leben, kommt erst morgen wieder ein längerer Post von mir.



©Dasher
Di Jun 23, 2020 6:35 pm
Dasher
Sonnentänzer
Anzahl der Beiträge : 2023
Anmeldedatum : 02.05.16

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 - Seite 3 Empty
#3 Dienstag, 23.06.2020 18:22 Uhr



Na das war mal ein interessantes Clangericht.
Und endlich hat es die richtige Rolle getroffen (Nicht persönlich nehmen Ruby love you <3)

Und RIP Bommel :(
Schade das du wegen Strafstimmen ausgeschieden bist.

Ziehen wir mal kurz eine zwischen Bilanz.
Von 13 Spielern sind 5 tot. Davon 4 Finsterkatzen und eine Werkatze. Somit steht der Todescounter auf 4:1. Leben tun noch 8. Davon noch 5 Finsterkatzen und 3 Werkatzen. Somit sehen unsere Chancen zu gewinnen noch gut aus.


OK. Jetzt mal wieder Schluss mit gelaber.
Ein weiterer Hinweis von Bone ist da. Wieder ein rotes i? Kreativ.

@Luna
Mir gefällt deine Idee mit dem verkehrten Rufzeichen. Aber was will Bone uns damit sagen? Und warum soll es für Raven stehen? Kannst du mir das erklären? *schaut mit großen bittenden Augen zu Luna*

@Luna schrieb:
Seht euch das Zeichen genauer an; der Punkt ist rechteckig i <-- also das ist ein i kann sein das ich das gerade voll falsch sehe; aber bei einem Rufzeichen ist der Punkt doch auch rechteckig; während bei einem i der Punkt doch Rund ist oder? bei einem Rufzeichen !
Das verstehe ich nicht ganz. Wenn man näher ranzoomt ist der Punkt immer rund. Wie kommst du auf eckig?

Na ja. Ich bin gespannt wie diese Nacht endet. Hoffentlich ohne Verluste auf unseren Seiten. Auf geht's Schutzrollen! Auf in den Kampf!



#3 Dienstag, 23.06.2020 18:35 Uhr



https://waechterkatzen.actieforum.com/
©Luna
Di Jun 23, 2020 6:45 pm
Luna
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1978
Anmeldedatum : 23.03.14

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 - Seite 3 Empty
@Dasher
Also die ider Punkto raven war die: rufzeichen stehen gür etwas wichtiges, großes. So etwas wie ein Anführer zum Beispiel.
Da Nygma schon tot ist, wäre Raven eine plausible Idee dazu ^-^


Und bei einen rufzeichen ist der punkt rechteckig, bei einem i ist der Punkt jedoch rund, weißt du was ich meine??
Also hier ein i <-- Rund und ein ! <-- eckig.. ok well oder auch nich xD

Aber die Idee ergibt ansich sinn xD ich war so geföasht von meiner Idee, dass ich sie unbedingt mitteilen wollte



©Gesponserte Inhalte

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 - Seite 3 Empty



Seite 3 von 5
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald