Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Sonnenaltar zu begehn, um die Regeln zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an diese göttlichen Schriften, damit nicht die Götter schlecht über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4

©Shahar
Fr Jun 19, 2020 3:46 pm
Shahar
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 2378
Anmeldedatum : 09.12.15

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 - Seite 2 Empty
Herzlichen Glückwunsch an Raven ^^'
Ich habe dich gewählt ... wegen der mitreißenden Rede natürlich. Vermutlich eher, weil du ein guter Spieler bist und ich im Moment nur nach Gefühl und Wissen aus vorherigen Runden wählen kann.

Als nächstes auch noch herzlichen Glückwunsch an Ratze :3
Interessant, dass Raven das schon vor Phasenende ankündigt. Aber warum auch nicht, wenn ich ehrlich bin?

Ich schreibe später vermutlich nochmal, habe gerade aber nicht so viel Zeit, deswegen nur ein kürzerer Post von mir.



©Luna
Fr Jun 19, 2020 4:23 pm
Luna
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1978
Anmeldedatum : 23.03.14

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 - Seite 2 Empty
Uiuiui der Post vom Bommel klingt ja gar nicht gut.. ich denke sa hat jemand den Weißen husten abbekommen und wird bald sterben... hoffen wir das du eine werkatze bist wenn du schon von uns gehst und keine, eventuell sogar wichtige Rolle!
(Weiß jetzt grad gar nicht ob man den Husten heilen kann!! Wenn ha hoffen wir das dus überstehst)

Ich muss leider sagen, sorry das jetzt noch so wenige post kamen xD wollte eigentöich früher schreiben aaaaaber Hundetraining stand im vordergrund!

So.. eigentlich ist die Nacht ja aus und der Tag bricht an, hoffen wir das alles glatt gegangen ist; und nicht irgendjemand gestorben ist..
Auch bkn ich gespannt wer FM wird, Brommel meinte ja Ratze.. well das hab ich anscheinend gerade verlesen.

Wenn dem so sei; wünsche ich dir alles gute und hoffe du bist eine FK!

Luna~



©Grasherz
Fr Jun 19, 2020 4:34 pm
Grasherz
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 818
Anmeldedatum : 24.07.17

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 - Seite 2 Empty
Aahhh, verdammt! Da habe (schon wieder xD Dx) den Rundenstart verpasst. Tut mir echt leid, ich war diese Woche ziemlich viel unterwegs und da Staren so früh die Rollen verteilt hat, habe ich das dann doch wieder vergessen. Tut mir mega leid, ich hoffe, ich bekomme jetzt nicht schon die ersten Strafstimmen! Später kommt mehr, wenn ich mir auch die ganzen Posts durchgelesen habe



©Staren
Fr Jun 19, 2020 4:49 pm
Staren
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 14981
Anmeldedatum : 31.08.14

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 - Seite 2 Empty
Frühstückszeit:
 




Wer in der Nacht heim gesucht wurde und gefressen?
Bone.

Das bedeutet:
~es ist nun eine normale Finsterkatze weniger im Spiel
~Bone ist die neue Geisterkatze




Was gibt's sonst so?
Ratze ist der neue Finstermond.
Das CG steht an.
Ihr habt bis morgen den 20.06. um 17.00 Uhr Zeit mir euren Verdacht mitzuteilen :D

Abgemeldete, die nicht gepostet haben:
niemand




©Luna
Fr Jun 19, 2020 4:54 pm
Luna
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1978
Anmeldedatum : 23.03.14

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 - Seite 2 Empty
Herzlichen Glückwunsch nochmal an Ratze;
Und RIP an bone.. zumindest hatte sie keine wichtige rolle..
Leider wissen wir auch nicht ob unsere schutzrollen aktiv dabei sind :/


Nun hoffen wir das das CG gut endet, auch wenn ich noch KEINEN plan hab wen ich wählen soll...

Außerdem sieht es so aus als hätte bommel überlebt(?)
*2 m abstand* bist du noch ansteckend?? UWU



©Saraeg
Fr Jun 19, 2020 5:23 pm
Saraeg
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 989
Anmeldedatum : 26.03.16

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 - Seite 2 Empty
Ich weiß, das klingt jetzt etwas gemein, aber ich habe echt die Faust vor Freude geballt, als ich gelesen habe, dass Bone gefressen wurde, bzw. (das ist der Hauptgrund) dass eine normale Finsterkatze gefressen wurde. D.h. 1. wir haben keine "wichtige" Rolle verloren und 2. haben die Weris sich ins eigene Fleisch geschnitten, da die Chancen für sie, die letzte normale Finsterkatze für den Giftbiss zu erwischen, stark gesunken sind auf 1 zu ähm ich müsste nachschauen, aber sie sind gesunken :P

Ich muss zugeben, aus Brombeerschattens Post bin ich auch nicht ganz schlau geworden. Zuerst dachte ich er/sie ist in RL krank geworden und baut das einfach mit ein, nach Lunas Post dachte ich mir, mh ja kann auch sein, wobei ich nicht weiß, wann genau der erkrankte Spieler das vom SL mitgeteilt bekommt. Außerdem wäre das ja doch ziemlich unlogisch von Brombeerschatten, zu verraten, dass er/sie bald die Seiten wechselt. Und jetzt nach dem Nachtergebnis würde ich doch eher wieder sagen, dass das nichts mit dem Spiel zu tun hat.

Tja jetzt steht das Clangericht an und ich bin gespannt, was meine Mitspieler noch so verdächtiges (oder auch nicht) von sich geben



©Fireheart
Fr Jun 19, 2020 7:36 pm
Fireheart
Sonnentänzer
Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 08.03.16

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 - Seite 2 Empty
Erstmal RIP an Bone,aber wir müssen es auch mal positiv sehen.Die Weris hätten auch in der ersten Nacht die SK oder den Heiler fressen können und das wäre nicht so gut gewesen.
Herzlichen Glückwunsch zum Finstermond Ratze und ich habe immer noch kp,wen ich wählen soll.



©Dschinan
Fr Jun 19, 2020 7:50 pm
Dschinan
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1567
Anmeldedatum : 26.05.16

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 - Seite 2 Empty
Nur ein kurzer Post, weil da noch so tolle Physik-Übungen auf mich warten. Yey, macht das nicht Spaß? ^^ xD

Also ehrlich gesagt ist es natürlich schade, dass überhaupt jemand gestorben ist, aber für das, haben es die Werkatzen schon sehr gut getroffen. Bone hatte ja einen Post geschrieben, weswegen ich nicht davon ausgehe, dass sie als Geisterkatze jetzt inaktiv sein wird. Und noch dazu haben die Werkatzen eine von zwei normalen Finsterkatzen gefressen. Respekt, das haben sie ja echt hervorragend hinbekommen xD Also für uns auf jeden Fall ^^

Noch herzlich Glückwunsch an Ratze, ich kann sie, wie jeden anderen auch, noch absolut nicht einschätzen, hoffentlich wird das noch irgendwann.

Ansonsten hoffe ich, dass bis morgen um 17 Uhr noch von irgendwo etwas auffälliges daher kommt, ansonsten werde ich mit meinem Bauchgefühl vorlieb nehmen müssen.



©Raven
Fr Jun 19, 2020 10:43 pm
Raven
Priester
Anzahl der Beiträge : 1318
Anmeldedatum : 19.03.16

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 - Seite 2 Empty
Oh nein R.I.P @Bone D: wie konnte das nur passieren, dir wurde doch auch die heilige Prophezeihung zugesprochen, wir hätten doch die Welt verändern sollen und die Finsterkatzen mit deiner Hilfe stoppen sollen D:

Na dann muss ich wohl mit den anderen überlebenden weitermachen!
Ich hoffe doch, das ich mich auf mein Möndchen verlassen kann, damit wir die ehrvollste Aufgabe, die Finsterkatzej zum Sieg zu führen, erledigen können!

Liebe Mitstreiter; hören wir uns bis morgen noch an, wer was zu sagen hat und lynchen wir diese Übeltäter, welche für den grausamsten aller Morde verantwortlich waren!... Auf die siegreiche Schlacht



©Shahar
Sa Jun 20, 2020 11:21 am
Shahar
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 2378
Anmeldedatum : 09.12.15

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 - Seite 2 Empty
Ich glaube ich muss es nicht nochmal wieder holen, aber die Nacht ist relativ gut gelaufen, natürlich, kein Tod wäre immer besser, am so sind unsere Verluste wenigstens gering :3
Außerdem haben wir keine inaktive Geisterkatze, was uns das Spiel um einiges erleichtern sollte, also beginnt die Runde ja relativ gut, meiner Meinung nach. Eine Werkatze im Clangericht wäre dann auch noch schön^^'
Im Moment fehlen mir da aber Posts und Anhaltspunkte, also werde ich mit meiner Entscheidung noch ein wenig abwarten und hoffe, dass mir oder jemand anderem noch etwas ins Auge fällt. Ich fürchte aber, dass es wie immer am Anfang eher auf Bauchgefühl hinauslaufen wird.



©Ratze
Sa Jun 20, 2020 12:17 pm
Ratze
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 1414
Anmeldedatum : 14.09.15

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 - Seite 2 Empty
Wie versprochen kann ich jetzt wieder schreiben ^^


Fangen wir mal mit dem Erlebnissen der Nacht an:
Bone wurde als gute Finsterkatze zur Geisterkatze.  Mögen deine Tipps hilfreich werden. Also ja es ist doof weil tot aber auch interessant, dass mit uns noch kommuniziert werden kann und Bone so noch mit uns gewinnen kann.
Ich stimme Saraeg auch zu bzgl. der gesunkenen Chance und dem Giftbiss. Hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt.


@Raven Danke für dein Vertrauen in mich als Finstermond. Ich werde mein Bestes geben an deiner Seite zu bleiben. Ich hatte das auch zuerst überlesen sorry ^,^


Nun steht das Clangericht an. Bisher hat ja keiner irgendwie so richtig mit einer Vermutung angefangen und das macht das natürlich auch wieder nicht gerade einfach zu wissen, wen man wählen soll.



©Staren
Sa Jun 20, 2020 5:59 pm
Staren
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 14981
Anmeldedatum : 31.08.14

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 - Seite 2 Empty
Eine aufgebrachte Meute:
 




Wer steht unter Verdacht?
Luna: Shahar (1)
Brombeerschatten: Luna (1)
Fireheart: Ratze (1)
Grasherz: Fireheart, (2 Strafpunkte =) eine Strafstimme (2)
Saraeg: Dschinan, (1 Strafpunkt) (1)
Karuna: Raven, (3 Strafpunkte) = eine Strafstimme (3)
Brombeerschatten: (2 Strafpunkte =) eine Strafstimme (1)

Abgemeldete Katzen, die heute nicht zur Meute gehören:
Nygma, Dasher




Ergebnis:
Karuna, die Ahnenkatze, ist nun dem SternenClan beigetreten.

Wann geht's weiter?
Morgen, den 21.06. um 19 Uhr (da ich sowieso immer eine Stunde später poste ^^)...
Vergesst nicht auch mal einen Post zu schreiben und ein paar nicht handfeste oder vllt auch handfeste Verdächtigungen in den Raum zu werfen und ansonsten können gerne alle Nachtkatzen mir eine PN schreiben :'D



©Luna
Sa Jun 20, 2020 10:15 pm
Luna
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1978
Anmeldedatum : 23.03.14

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 - Seite 2 Empty
Nun da bisher noch immer keine Geschrieben hat und ich eigentlich abwarten wollte und evt schon neue Post miteinbeziehen..schreib ich wohl doch als erstes uwu

Nun: Hier kommt eine Komplett Absurde Theorie; BUT zuerst möchte ich vom Gegenteil überzeugt werden;
Sorry schon im Vorraus xD

Nun analysieren wir mal die Clangerichtphase: RIP An Karuna.. Eine FK mehr im Himmel :(
Nun Karuna wurde von @Raven beworfen. (wohgemerkt der Einzige und vermutlich eine Bauchgefühlwahl die nach Hinten ging) Schade das Karuna Strafpunkte hatte..
Nun; @Ratze hatte Fire gewählt.. auch nicht schlimm in der Hinsicht; ebenfalls eher Bauchgefühl denke ich.
Und @Fire ist auf Grasherz gegangen; welche den Stein vermutlich bekommen hat da sie nicht wirklich aktiv ist..

So; ich habe Brommel genommen da sie anscheinend ja vom Husten befallen ist. Ja ich halte an dieser Theorie fest! UwU

So @Saraeg wurde von Dschinan gewählt; vermutlich eben auch nur Bauchgefühl. Saraeg ist jedenfalls nicht bei der Wahl dabei gewesen, weswegen sich auch wenig Rückschluss auf irgendeinen Zusammenhang aufstellen lässt.
Shahar hat mich gewählt; gut auch nur Bauchgefühl; denke ich zumindest..

Alles in allem sieht die Wahl jedoch unaufällig aus; denn jeder hatte jemand anderes gewählt; gut; man könnte agumentieren, dass man diese Wahl auf @Brombeerschatten hätte gehen Können; da sie ja Andeutungen auf den Husten gemacht hatte. (Die Andeutungen könnte sie btw gemacht haben; da sie eine Nennenswerte Rolle gehabt hatte, und evt bevor sie verwandelt wurde uns den Hinweis geben wollte; mit einer guten Rolle weniger Leben zu müssen.) Da Kommen wir auch zuuuu @Ratze (?) die die Husten Theorie zwar Wargenommen hat; jedoch Abstand dazu hielt. Die Frage ist doch: Warum? Ich denke Nämlich NICHT, dass man solche STARKEN Andeutungen Macht, wenn man "krank" im realen Leben ist. Sie hat die Anmerkungen ja wirklich auffällig platziert gehabt.
Da könnte man ja meinen; Gut Warum hat Ratze jetzt nicht auch Brombeer Gewählt sondern ist auf Fire gegangen? Ist Ratze eine Wer die ihre Neue Kumpanin nicht hängen wollte?
Ich meine; es war ziemlich wahrscheinlich (Oh nein Das Böse Wort!) , dass ich Bommel Wähle. Da ich ja zu ihr meine Theorie Hatte!
Bedeutet das im Gegensatz das Fire eventuell eine Finsterkatze ist; da Ratze auf sie ging? Oder ist sie vielleicht auch eine Wer, die dadurch geschützt werden soll; dass, wenn Ratze wirklich als Wer rauskommen sollte, sie von einer Wer angeprangert wurde?

@Raven schrieb:
damit wir die ehrvollste Aufgabe, die Finsterkatzej zum Sieg zu führen, erledigen können!

gut; klingt sehr ironisch *hust* Raven; überhaupt klingen deine Posts dieses Mal sehr überspitzt!
Die Ehrenvollste Aufgabe!
Soweit ich weiß, bringt der Finsterstern ja nur etwas bei einer Stichwahl? XD also wie willst du uns zum Sieg führen? O.O Weißt du mehr als wir? Weißt du vielleicht wer Gut und Wer Böse ist? HMmmmmmmm??? *Mit Lampe Anleucht*

Und dann noch Ratze.. Jaja sehr verdächtig. Zuerst die Clangerichtswahl; dann noch dein Vorpost zu ihr..

Jaja Ich bitte um stellungnahme!!


SO: da habt ihr euren Ersten; verrückten Analysier mit Finger auf leute Zeig Post! Viel Spaß damit :P



©Bone
Sa Jun 20, 2020 10:43 pm
Bone
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 3579
Anmeldedatum : 28.03.16

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 - Seite 2 Empty
i



©Fireheart
So Jun 21, 2020 10:04 am
Fireheart
Sonnentänzer
Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 08.03.16

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 - Seite 2 Empty
Also erstmal RIP an Karuna und das Clangericht ist sehr durchwachsen.Das liegt daran das jeder nach seinen Bauchgefühl gewählt hat.Außer die SK hat schon jemanden entarnt.Lunas Theorien sind durchaus interessant.Ich habe auch irgendwie den Verdacht das Raven eine sehr wichtige Rolle hat(SK oder Mentor).Bei Bommel gibt es 2 Möglichkeiten:entweder ist sie im RL krank und sie möchte uns auf diese Art mitteilen oder sie hat den weißen Husten.
Ich habe mich auch schon gefragt,warum Ratze mich gewählt hat und ich bin schin auf ihre Erklärung gespannt.
Ich habe nach meinem Bauchgefühl entschieden und ich zwischen 2 Personen tendiert.Einmal Grasherz und Saraeg.
So ich bin mal gespannt wie die Nacht verläuft.



©Raven
So Jun 21, 2020 12:20 pm
Raven
Priester
Anzahl der Beiträge : 1318
Anmeldedatum : 19.03.16

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 - Seite 2 Empty
Uff nein R.I.P...
Ich bin ehrlich, 0 Anhaltspunkte = immer dieselbe Wahl im 1. Clangericht...inaktiv

Sou dann wollen wir mal: @Luna, du denkst meine Posts sind überspitzt? Ich nehme lediglich meine Rolle als der Auserwählte ein, welcher sein bestes gibt, die Finsterkatzen aus der Verderbnis zu holen, damit wieder in Frieden ohne Werkatzen leben kann... Meine Bestimmung fing bereits vor der Wahl zum Finsterstern an, ich bin mit all meiner Kraft auf der Seite der Finster...

Nun denn, das CG hat nicht wirklich viel blicken lassen, die Nachtphase müssen wir über uns ergehen lassen...aber fürchtet euch nicht, ich werde euch schützen und wenn es mich mein Leben kosten würde



©Luna
So Jun 21, 2020 1:05 pm
Luna
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1978
Anmeldedatum : 23.03.14

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 - Seite 2 Empty
Nunja @Raven du meinst also das du von Anfang an; wusstest das du der Auserwählte bist? Gut; selbst wenn du eine dieser ROllen hast mit den du uns ach so Toll beschützen kannst, würdest du nicht so derartig schreiben. Denn ein wahrer Finsterling passt auf die Finsterkatzen auf; und verrät sich nicht durch auffällige Posts!
Von dem her; rückst du mein mir leider in ein Unglaubwürdiges Licht.. aber mal schaun was die Zukunft bringt.


So von unserer Geisterkatze haben wir einen ROTEN Buchstaben bekommen mit einem i!

Das Lässt wieder auf Ratze führen; denn sie wäre (mit allen Katzen miteinberechnet) die i-the Katze der Spielleiterliste. Da sie Rot ist, besteht die Möglichkeit, dass sie Böse ist.
Dies würde sich ebenfalls mit meiner Bommel Theorie Decken; welche ja besagte das sie ihre neu willkommengeheißene Werkatzenfreundin nicht wählte.


jaja; jetzt fangen die wirklichen analyse theorien an :P

Ich hoffe unsere Schutz und Nachtrollen sind aktiv.. Dann bekommen wir bestimmt bald genauere Hinweise!



©Nygma
So Jun 21, 2020 1:08 pm
Nygma
Hohepriesterin
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 16.12.13

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 - Seite 2 Empty
Sou sorry, schon mal dass ich mich für gestern ebgemeldet habe, ich konnte mich einfach nicht auf das Spiel konzentrieren, wegen persönlichen Angelegenheiten, somit hab ich gedacht ich setzt mal ne Phase aus, am Anfang fällt das ja sowieso noch nciht so ins Gewicht in der Regel.
Nun bin ich aber wieder zurück.
Das Clangericht ist für mcih so gar nicht aufschlussreich, ich weiss genau gleich viel wie vorher (yay-.-)

Was mir aber aufgefallen ist, und ich mich seeeehr gewundert habe, dass ausser mir keiner darauf reagiert hat, ist eine gewisse Aussage von unserem mehr oder weniger geschätzten Finsterstern..

@Raven schrieb:
, wir hätten doch die Welt verändern sollen und die Finsterkatzen mit deiner Hilfe stoppen sollen D:
Du wolltest mit Bones Hilfe die Finsterkatzen stoppen? Hm? Hab ich was falsch mitgekriegt, oder solltest du nicht eher die Werkatzen stoppen wollen? Ich dachte zumindest das wäre unser Ziel hier. Naja kann natürlich ein sehr, sehr dummer Versprecher gewesen sein, da wäre nur die Frage hast du dich , sehr, sehr dumm, damit verraten, weil du mit dem Kopf grade nicht bei der Sache warst (ist mir auch schon einmal passiert), und du bist ein bellender Verräter, oder hast du dic verschrieben, weil du grade so excited warst und eigentlich wolltest du tatsächlich Werkittys schreiben?
Auf jeden Fall finde ich, dass ich dich jetzt ernsthaft (jaaa das vorher war nur ja gespielte Anschuldigungen-für die die das nicht begriffen hatten xD) eeernsthaft im Auge behalten sollte nach der Aussage.

Ansonsten haben wir einen Tipp von der Geisterkatze bekommen
ein rotes i..rot steht mit aler wahrscheinlickeit für böse/Weri nehm ich an.
Das I könnte man natürlich ganz einfach am Alphabet abzählen, dann käme man auf die Zahl 9.
Wenn man die Zahl dann auf die Anfangs Anmeldeliste unserer runde abgleichen würde..käme man entweder auf Ratze (9.er Name) oder wenn man die bereits verstorbenen Weglässt beim zählen auf Grasherz.

Sou ist natürlich die Frage ob der ode echt wirklich so einfach zu knacken ist.. Finde das fast schon ein wneig zu easy wenn es so wäre? Deswegen geh ich momentan davon aus, dass es noch ne weitere Erklärung für das i gibt, auf die ich momentan grade einfach nicht komme^^' Vielleicht hat ja eine der andern Finstis hier ne Idee-> Schwarmhiiirn



https://www.finsterkatzen.com
©Saraeg
So Jun 21, 2020 1:22 pm
Saraeg
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 989
Anmeldedatum : 26.03.16

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 - Seite 2 Empty
Erst mal fettes Sorry von mir, dass ich mich gestern nicht ein einziges Mal hab blicken lassen, aber mir kam privat etwas dazwischen, das meine ganze Zukunft verändert hat *etwas dramatisch übertreib*

Jetzt zum wichtigen. Erst mal Rip Karuna, ich hoffe die Rolle wird uns nicht allzu sehr fehlen. Aus oben genanntem Grund habe ich beim CG nicht abgestimmt, allerdings hätte ich auch ganz ehrlich keine Ahnung gehabt, wen ich wählen soll. Vom Bauchgefühl her hätte ich einfach mal vermutet, unsere beiden Finsterstern(anwärter) Fireheart und Raven gehören zu den Finstis, aber wie gesagt, nur ein Bauchgefühl.

Es gibt also den ersten Buchstaben. Das i kann man entweder als x-te Stelle (also in dem Fall 9. Stelle) interpretieren, oder aber auch als römische Zahl (was meine Taktik als Geisterkatze gewesen war), also die 1 womit wir bei Nygma wären. Dass Bone ein kleines i und kein großes I und dann noch extrem klein und in rot gepostet hat, würde ich so interpretieren, dass es sich um das Werkatzenjunge handelt. Das war so meine erste Idee dazu.

Ansonsten gibts erstmal nicht mehr sehr viel zu sagen, ach halt @Nygma ich muss zugeben, der Verschreiber von Raven ist mir gar nicht aufgefallen, den hab ich wohl überlesen, aber wie auch du bereits sagtest, das ist wohl noch kein Grund, um ihn zu hängen.



©Dschinan
So Jun 21, 2020 1:34 pm
Dschinan
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1567
Anmeldedatum : 26.05.16

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 - Seite 2 Empty
So, jetzt komm ich auch mal zum Schreiben. Muss zwar noch ein bisschen lernen und fühl mich im Moment auch nicht so ganz auf der Höhe, aber das krieg ich ja doch noch hin ^^

Also, es war ja nicht so überraschend, dass eine inaktive hängt wird *räusper*, aber ich finde es eigentlich immer ziemlich dumm, eine inaktive zu wählen, weil diese ja eh irgendwann rausfliegen *schnief*. Im ersten Clangericht kann man es immerhin noch etwas nachvollziehen, weil man kaum Anhaltspunkte hat, aber selbst wenn Karuna ne Werkatze gewesen wäre, dann hätte uns sein Tod nicht allzu viel gebracht, weil er ja eh inaktiv war. Natürlich bringt er uns als Ahnenkatze auch nicht viel, wenn er sich nicht meldet, aber das war halt irgendwie relativ nutzlos :'D

*sich Nase putz* Meine Stimme fürs Clangericht fiel auf Saraeg, da ich wirklich keine Ahnung hatte, aber ich bei ihr ein etwas schlechteres Bauchgefühl hatte. Aber ich hatte echt keine Ahnung.

Hm, bei Raven hab ich irgendwie nicht so ein gutes Gefühl, das kommt wahrscheinlich einfach von seinem Vote xD :'D Aber im Moment kennt man sich ja eh noch kaum aus.

Saraegs Theorie hört sich auf jeden Fall interessant an, ich würde Nygma auf jeden Fall im Auge behalten. Aber es könnte auch Ratze gemeint sein ... Ich lass es mir nochmal durch den Kopf gehen, aber es wirkt schon ziemlich plausibel.

So, ich mach mir jetzt noch ne Wärmflasche warm und leg mich ein bisschen hin. Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt. mit dem kleinen i. Also beziehungsweise was die anderen dazu sagen xD ^^



©Ratze
So Jun 21, 2020 2:18 pm
Ratze
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 1414
Anmeldedatum : 14.09.15

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 - Seite 2 Empty
*Sonnenhut richten* *räuspern* *am Energy verschluck und hust*
Ich fange mal wieder chronologisch an.  Da ich, wie der Sonnenhut es vermuten lässt, im Garten sitze kann ich euch weniger die Namen bunt markieren - #Handypost

Zunächst möge Kurana in Friede ruhen :/ lief ja jetzt nicht ganz so gut...

Warum ich Fire gewählt habe und nicht Bommel? Ich habe schlichtweg Bommels übertriebene Krankheit schlichtweg überlesen, da nur nach Schlüsselwörtern gesucht habe und gar nicht wusste, dass es da Selters wie Husten gibt. Meines Erachtens haben wir den Schutzsstein, den Todesstein und den Giftbiss.   Im Nachhinein hätte man anders stimmen können - gerade wenn es keine richtigen Anhsltspunkte gibt. Sehe ich ein.
Die Stimme für @Fireheart war einfach eine Stimme, denn es musste gewählt werden und ich bin ganz simple rangegangen.  Ich habe in die Liste geguckt wer um Bone herum auf der Liste stand, da ja kein Anhaltspunkt vorhanden ist, da Raven aber unser Finsterstern ist und ich ihm in der Sternwahl meine Stimme gegeben habe hätte ich das viel weniger erklären können. Ich hätte ja ebenso auch Shahar oder Nygma wählen können, die entweder ganz oben oder nach Raven auf der Spielliste stehen oder halt Bommel als ganz unten. Oder halt von meiner Psotion aus Dasher oder Grasherz. Dementsprechend absolute Willkür und Wahlzwang! Wollte ja keine Strafstimme bekommen.

Jedenfalls jetzt wo Luna das erwähnt hat mir dem Husten raffe ich es auch. Ich hab 50 Grad Fiebef - diese Aussage fand ich genauso unrealistisch wie die eine zu testende Person letzt im Drive mit 25. habe es also ignoriert.  Ich meine, solange sie ja im RL gesund ist, ist es ja gut.  Ich hoffe so wie der Rest von euch natürlich auch.

Nochmal auf @Luna zurück. Ich habe bereits weiter oben geschrieben, dass mich dein Post nach dem Gericht dazu veranlasst hat mal genauer in den alten Beiträgen zu lesen und dir zuzustimmen, dass Bommel irgendwie krank wirkt.  Ich habe die Theorie halt NICHT war genommen oder wenn dann unbewusst, über den Aspekt der Gesundheit werde ich aber nicht weiter schreiben.  Meine Wahl wurde bisher auch begründet.  Ich sage mal so, wäre ich ein Werkitty und würde ich von Fire wirklich etwas Böses denken, dann hätte ich ja wohl in der vergangenen Nacht ja was zu futtern bekommen oder? Die Personen, die Steafstommen haben kann man ja auch warten bis die Zeit kommt. Fire hingegen ist aktiv.

So Bones Hinweis ist ein i. Damit kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen.  Zuerst dachte ich an Ekel oder etwas ähnliches. Keiner von uns fängt mit einem i an. Die Interpretation für die Farbe finde ich nur etwas absurd. Wenn dann sehe ich das eher wie Nygma und man zählt die verbliebenen. Was bringen die Toten, außer Bones? Nicht viel und man denkt doch eher als die die noch aktiv etwas schreiben können. Es wäre aber halt irgendwie wirklich zu einfach, wenn das so wäre. Ich meine es gibt ja auch einige Leute mit einem i im Namen.  Das bereitet mir gerade einfach nur Kopfschmerzen neben meiner Quantenmachanik *schneif* *wimmer* *wein*

Ansonsten wurde das Clangericht meines Erachtens recht gut auseinandergenommen, so dass ich mich mit sonnigen Kopfschmerzen erstmal ins die Hängematte lege, um heute Abend mal zu sehen was passiert. *holt die Sonnencreme raus*



©Raven
So Jun 21, 2020 3:39 pm
Raven
Priester
Anzahl der Beiträge : 1318
Anmeldedatum : 19.03.16

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 - Seite 2 Empty
@Nygma: nun, wenn ich so schwachsinn zusammenschreibe, kann doch mal was passieren xD es war nicht ein Versprecher, sondern wirklich nur während dem Quatsch-Geschreibe eine Fehlüberlegung des Satzaufbaus :D
Aber hey, ihr kennt mich doch, ich überleg mir schon, wieso ich so schreibe wie ich schreibe, diese Art die ich an den Tag lege xD das hat schon seine Berechtigung, schliesslich sollte sich der Held nicht verstecken müssen ;P

Die Nacht ist bald vorbei, das Clangericht muss dann einfach ganz sicher sitzen..

(Ich entschuldige mich an der Stelle, niemand soll das jetzt voll als überheblich auffassen oder so von mir, ich spiele diese Runde einfach so. Lebt damit xDD ihr kennt mich ja wirklich wie ich bin :3 ihr werdet es iwann wissen oder besser gesagt nach Rundenende ne Erklärung erhalten xD)



©Dasher
So Jun 21, 2020 6:02 pm
Dasher
Sonnentänzer
Anzahl der Beiträge : 2023
Anmeldedatum : 02.05.16

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 - Seite 2 Empty
So. Da sind wir nun wieder.
Erstmal möchte ich euch den Grund für meine Anmeldung nennen. Und so einfach es klingt es ist wegen der Arbeit. Ich hatte gestern Spätdienst und somit keine Zeit gehabt mich aktiv um das Spiel zu kümmern.

Punkt 1 erledigt c:
Weiter im Text.

Erstmal muss man sagen, eine sehr ausgewogene Abstimmung. Aber ist das so abwegig für das erste Clangericht? Nein. Wirklich was aus dem CG ziehen kann man also noch nicht. Schade. In dem Sinne RIP Karuna :(

Und da hätten wir auch schon den ersten Hinweis der Geisterkatze. Ein rotes i!
Es könnte sowohl für (Achtung jetzt folgen Theorien!)

Theorie 1 - Ratze als Werkatze
Alles in allem eine sehr plausible Theorie. Dies war auch gleich das erste was mir eingefallen war als ich Bones Beitrag sah.

Theorie 2 - Grasherz als Werkatze
Aber auch diese ist logisch, wenn man alle Toten rausnimmt.

Theorie 3 - Fireheart/Dschinan als Werkatze
Oder ist es die Nr. 3? Einer der ein i direkt im Namen hat ist Böse. Möglich wäre es, da ich beide noch relativ schwer einschätzen kann.

Theorie 4 - Keiner ist Böse
Vielleicht interpretieren wir das auch einfach falsch und niemand ist der Böse. Vielleicht will uns Bone auch was anderes sagen und die Farbe hat keine Bedeutung. Es kann auch umgekehrte Psychologie sein und der Buchstabe deutet auf was Gutes. Aber würde eine Geisterkatze sowas tun?

Naja. Am Ende kann man nur abwarten auf Das Ergebnis der Nacht. Hoffen wir mal das es nicht zu spät wird...



https://waechterkatzen.actieforum.com/
©Shahar
So Jun 21, 2020 6:26 pm
Shahar
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 2378
Anmeldedatum : 09.12.15

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 - Seite 2 Empty
@Luna schrieb:
Und @Fire ist auf Grasherz gegangen; welche den Stein vermutlich bekommen hat da sie nicht wirklich aktiv ist..
Aber was hat das eine bitte mit dem anderem zu tun? Zumindest ich sehe keinen Zusammenhang, warum man einen inaktiven Spieler gleich tot sehen will (also ich denke wenigstens, dass du hier vom Todesstein sprichst :'D).

@Luna schrieb:
So; ich habe Brommel genommen da sie anscheinend ja vom Husten befallen ist. Ja ich halte an dieser Theorie fest! UwU
Ich habe dich wegen dieser Theorie gewählt, da es einfach ein wenig so gewirkt hat, als würdest du sie gerne durch die Husten-Theorie loswerden wollen und diese als Grund vorschieben. Und einfach auch, weil zu dem Zeitpunkt jegliche Anhaltspunkte noch gefehlt haben.
Ich glaube kaum, dass die betroffene Person, die den weißen Husten bekommt, so offen damit umgehen würde :'D


Dann haben wir Bones kleines, rotes i. Ich finde den Hinweis leider ein wenig unglücklich gewählt, das es aus meiner Sicht gerade drei Möglichkeiten dazu gibt:
1. Als Römische Zahl: Nygma
2. Nach dem Alphabet (Tote mitgezählt): Ratze
3. Nach dem Alphabet (Tote nicht mitgezählt): Grasherz

Dass der Buchstabe klein geschrieben ist könnte vielleicht auf das Werkatzenjunge hindeuten?
Im Moment erscheinen mir persönlich aber römische Zahlen am Wahrscheinlichsten, weil I als 1 einfach wenig Interpretationsspielraum lassen würde und die Sache von wegen Tote-mitzählen-oder-nicht komplett außen vor gelassen werden würde.


@Nygma schrieb:
Sou ist natürlich die Frage ob der ode echt wirklich so einfach zu knacken ist.. Finde das fast schon ein wneig zu easy wenn es so wäre?
Einfache Codes haben bisher nur immer zum Sieg geführt, möchte ich an der Stelle mal anmerken :'D
Ich weiß noch, dass wir in einer Runde mal nen Code hatten, den niemand verstanden hat und der damit quasi nutzlos war xD

@Ratze schrieb:
Keiner von uns fängt mit einem i an.
Das dürfte die Geisterkatze nicht einmal machen^^

@Dasher schrieb:
Theorie 3 - Fireheart/Dschinan als Werkatze
Oder ist es die Nr. 3? Einer der ein i direkt im Namen hat ist Böse. Möglich wäre es, da ich beide noch relativ schwer einschätzen kann.
Interessante Theorie, das ist mir tatsächlich so gar nicht in den Sinn gekommen, es so auszulegen. Kann man definitiv im Hinterkopf behalten, auch wenn ich weiterhin eher von den römischen Zahlen überzeugt bin.



©Luna
So Jun 21, 2020 6:40 pm
Luna
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1978
Anmeldedatum : 23.03.14

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 - Seite 2 Empty
@Shahar mit Stein war der Steinigungsstein gemeint, wegen der wahl. XD weil ja von einer Steinigung die rede war, ich gebe Zu eine unglückliche Wortwahl xD

Außerdem musst du Bedenken; punkto weißer husten, das die Theorie nicht unlogisch ist. Spielen wir das "nochmal" durch.
Bommel hat eine Interessante Rolle. Ja vielleicht HS, Sternenkatze.. irgendwas. Und wie es aussieht ist sie nicht gerade aktiv. Als Finsterkatze, die gerade eben dabei ist ihre Gute seite zu verlieren könnte es doch sein das sie sich verrät. Vielleicht ist sie auch ein Teil vom gefipaar und möchte uns Helfen indem sie eine 2. werkatze mitnimmt?
Klingt sehr unwahrscheinlich, köööönnte aber sein!

Vom Mentor sowie Sternenkatze haben wir leider bis jetzt noch keinen tipp bekommen.. weshalb es dich naheliegen könnte, dass Brommel eine eer Rollen hatte.


Noch zum Thema Geisterkatze. Qaaarum wiederholt jeder das was vom Vorposter schon geschrieben wurde xD wir haben es dich verstannnnden.
Wobei kch bezweifle das es sich um Römische Zahlen handelt. Sonst hätte sie das I großgeschrieben. Ich denke es handelt sich da doch um das alphabet.



©Gesponserte Inhalte

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 - Seite 2 Empty



Seite 2 von 5
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald