Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4

©Staren
Mi Jun 17, 2020 1:36 pm
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15187
Anmeldedatum : 31.08.14

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 Empty
Huch, warum denn der Erzähler?:
 




Wichtige Infos aus dem Dialog:
Herzlich Willkommen zur 35. Runde des Werkatzen von Finsterwald Spiels und somit zum Special!

Na gut, für die faulen Leute hier:
Es ist ein Special, für diejenigen, die meine PN nicht deutlich gelesen haben xD
Folglich treibt der Husten sich durch die Gegend.
Die Werkatzen haben zusätzlich den Giftbiss.
Es gibt ein Gefährtenpaar.
Steine sind im Umlauf, also passt auf das ihr nicht gesteinigt werdet :P
Die Seuche breitet sich in eurem Clan aus.
Werkatzen dürfen untereinander nicht ihre Rollen verraten.
Falls ihr noch etwas anderes in die Story interpretiert, ist das eurer blühenden Fantasie überlassen und hat rein gar nichts mit mutmaßlichen Tatsachen zu tun :D
Viel Erfolg <3




Rollen:
keine


Wer haust hier und was macht der eigentlich so?

Finster: Heiler, Heilerschüler, Ältester, Sternenkatze, Mentor, normale FK, launische Katze, Ahnenkatze, normale FK
Werkatzen: Tarnkatze, einsame Werkatze, Werkatzenjunges, normale Wer




Bitte erspart mir das, dankeschön :
 




Mitspieler:
Staren
Erzählerkatze

die wahren Mitspieler:
@Nygma - einsame Werkatze
@Dschinan - normale Werkatze
@Shahar
@Raven - normale Finsterkatze - Finsterstern
@Bone - normale Finsterkatze -> Geisterkatze
@Fireheart
@Saraeg - Mentor
@Dasher
@Ratze - Finsterstern
@Grasherz - Heiler
@Luna
@Karuna - Ahnenkatze
@Brombeerschatten - launische Katze




Was steht jetzt an?
Eine Pause für mich bis morgen dem 18.06. so gegen 15 Uhr. (Jaja, diese Uhrzeit wird sich vermutlich nach und nach nach hinten verschieben ^^)
Ach so, für euch... Joa, die Finstersternwahl. Jeder darf sich aufstellen und gewählt werden.

Kandidaten:
niemand - ich los' zur Not jemanden aus :P
Ratze
Raven
Fireheart


Zuletzt von Staren am Mi Jun 24, 2020 9:58 pm bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet



©Edelweissträne
Mi Jun 17, 2020 1:42 pm
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2024
Anmeldedatum : 23.03.14

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 Empty
Jess erste! ich habs dir gesagt Starööh :PP
Nice Geschichte ich mag E; aber vllt is der FS ja gar nicht ermordet worden sondern hatte keinen Bock mehr auf das ganze hier :O is ja immer das Gleiche ehy!! xD

Sodale; da ich hier seit EWWWWIGKEITEN nicht mehr mitgespielt habe; lasse ich gerne jemand anderes als Finsterstern aufsteigen. Demnach Kandidiere ich NICHT zu dem Posten.

Joar; was soll man noch so sagen? Achja ich mag weder husten noch steine xD
Also bitte nicht steinigen und nicht anhusten! #Sicherheitsabstand 2 Meter!!!

Und vergesst nicht eure Masken und Pfotenschuhe ^-^

Auf eine Gute Runde allesamt!
Liebe Grüße Luna



©Ratze
Mi Jun 17, 2020 1:58 pm
Ratze
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1498
Anmeldedatum : 14.09.15

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 Empty
ich habe erstmal im Einleitungstext "gekocht" gelesen. Auch sonst geht es mir sehr gut.
Jedenfalls ist der Text schön geschrieben und hat Spaß gemacht :D


Aber meine Fresse das kann ja was werden. WIr haben ja sozusagen 4 Parteien.
- lieb
- pöhse
-einsam
- loveduo

Das kann sehr lustig werden. sehr sogar. Also hoffe ich.

hrmpf ja also ich würde mich zur Wahl des Finstersterns aufstellen lassen (:




©Reiherschatten
Mi Jun 17, 2020 1:59 pm
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1635
Anmeldedatum : 26.05.16

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 Empty
Yey, die Runde hat gestartet ^^

Also schon mal vorneweg: meine Prüfungen beginnen in exakt zwei Wochen, weswegen ich vermutlich nicht allzu aktiv sein werde, aber ich werde mein bestes versuchen, um auch einen kleinen Beitrag leisten zu können ^^
Demnach werde ich selbstverständlich auch nicht zum Finsterstern kandidieren, wär ja echt dumm xD

Ansonsten hoffe ich, dass ich bei dem Special nicht komplett den Überblick verlieren werde, wünsche allen viel Spaß und den Kandidierenden viel Glück, sofern sie Finsters sind ^^



©Ravenstar
Mi Jun 17, 2020 2:29 pm
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1452
Anmeldedatum : 19.03.16

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 Empty
Wuhuw Rundenstart :D

Ich hab mich so auf den Start des Specials gefreut *-* Und jetzt sind wir sogar noch so extrem viele Mitspieler :3..Nja gut... Extrem ist wohl zu extrem formuliert xD Aber egal, wir sind mehr als zuerst angenommen :D Das ist super :3

Ich werde mich zur Wahl als Finsterstern aufstellen lassen!

Ich will euch durch diese dunklen Zeiten helfen und die Finsternis, welche sich Werkatzen nennt, gemeinsam mit euch und für euch vernichten!
Die Ära der Werkatzen wird zu Ende gehen und wir Finsterkatzen erstrahlen in vollem Glanz!

Lasset mich euch mit einem hellen Licht durch diese dunkel und bedrohliche Zeit führen!

Lg
Rav :3



©Shahar
Mi Jun 17, 2020 2:54 pm
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2498
Anmeldedatum : 09.12.15

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 Empty
Endlich Rundenstart :3
Wird bestimmt ein interessantes Spiel, der Sieger ist ja schon bekannt :D Unsere Aufgabe ist es dann wohl den Sieg des Erzählers zu verwirklichen? xDD Okay Spaß beiseite xD

Auf jeden Fall ist es gut zu sehen, dass wir keine Urwerkatze haben (wobei der weiße Husten und Giftbiss leider dafür in dieser Runde eintreten können).
Wird auf jeden Fall eine spannende Runde, immerhin sind wir mehr Mitspieler, als in den letzten Runden und die Steine sind ja auch noch da.

Zum Finsterstern lasse ich mich diese Runde nicht aufstellen, weil es ein wenig stressig für mich werden könnte, ich wieder Schule habe und dann vielleicht mal vergesse hier reinzuschauen (ich werde mich bemühen^^).
Im Gegensatz zu Ratze bietet uns Akela aber auch eine mitreißende Rede xD



©Flammensturm
Mi Jun 17, 2020 8:09 pm
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2638
Anmeldedatum : 08.03.16

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 Empty
So neue Runde,neues Glück.
Als erstes freue ich mich das es mehr Mitspieler gibt als das letzte mal und es wiedr eine Special Runde und das macht das Spiel umso spannender.Es haben sich schon zwei aufgestellt und diese Runde lasse ich mich auf zum Finsterstern aufstellen.
So ich warte mal ab wer sich hier noch alles aufstellt und meine Stimme werde ich dann am Vormitag abschicken.



©Brombeerschatten
Mi Jun 17, 2020 10:01 pm
Brombeerschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3665
Anmeldedatum : 05.06.15

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 Empty
Erstmal ein Hallöchen von mir an Alle Mitspieler *alle flausch*

Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue mal wieder eine Runde WvF in diesem Forum, dem legendären Finsterkatzen, mitzuspielen. Man muss hier auch erwähnen, dass ich hier wirklich meine allerersten Runden überhaupt, also in meinem Leben, gespielt habe und quasi hier meine WvF-Jungfräulichkeit verloren habe. owo Daher ist es einfach so so schön nach fast 2 Jahren (oder mehr?) hier wieder einen Post zu verfassen. Teilweise wenn nicht sogar komplett, sind es die gleichen Mitspieler wie damals. Schade nur, dass Himmel und Glitta, sowie Staren (da sie ja diese wunderschöne Special Runde leitet) nicht mitmachen, aber den Rest kennt man ja schon von Runden aus 2017 oder so. :3 Daher ist es mir wirklich eine Ehre hier wieder mitzumachen und ich bin schon mega hyped. Habe mich schon die letzten 2 Tage kaum eingekriegt. Kommt mir fast vor wie ein Traum, da ich einfach nicht gedacht hätte nach so einer langen Zeit das hier nochmal mitmachen zu dürfen. Ich entschuldige mich jetzt auch direkt für diesen schnülzigen Anfang, aber ich musste das einfach jetzt loswerden und meine Emotionalität mit euch teilen, i'm sorry.

Soo, dann kommen wir mal hier zu ein paar weitaus wichtigeren Dingen. First, Stari ich finde deinen Startpost echt gelungen und die Idee mit der Betrunkenen Tante da finde ich echt originell und auch symphatisch. Btw. finde ich es sehr verletzend, dass du mich hier so exposed!! xD *Leuchtschilder aus der Hand nehm*

Dann kommen wir jetzt mal zum wirklich Wichtigen. xD Nämlich der Finstersternwahl! Eigentlich wollte ich ja mega gerne kandidieren, aber nachdem sich schon Raven, Flam und Ratze aufgestellt haben, habe ich irgendwie das Interesse und den Mut verloren. ;( Daher stelle ich mich denke ich nicht auf und um ehrlich zu sein, habe ich auch schon so lange hier nicht mehr mitgemacht, dass es vermutlich generell besser wäre diese Runde mich nicht aufstellen zulassen und das mir für die nächste Runde aufzuheben.

Meine Wahl werde ich vermutlich morgen treffen und ich warte erstmal wer sich noch so aufstellen lässt und ob da eventuell noch ein bisschen mehr kommt was die Wahlkampagne der bisherigen Kandidaten betrifft, denn bisher bin ich nicht wirklich geflasht! Also, rollt mal ein bisschen mehr auf, eventuell Plakate und Anstecker? xD

Am 1.Tag ist ja bekanntlich nicht viel los, beziehungsweise passiert da nicht wirklich viel und das Analysieren und Argumentieren beginnt vermutlich erst nach der 1. Nacht oder dem 2. Tag. Was ich aber interessant finde ist, dass es allem Anschein nach keinen Urweri gibt und wir uns daher keine Gedanken um einen Verräter machen müssen. Habe das bisher noch nie so gehabt. O: Falls ich irgendwas falsch aufgefasst habe dann tuts mir leid. xD Wollte das nur mal hervorheben. Edit : das wurde oben sogar schon erwähnt, naja das kommt davon wenn man die Beiträge nur überfliegt. ups. Naja doppelt hält besser!

Des Weiteren habe ich nichts zu sagen und wünsche allen eine angenehmen und hoffentlich interessante Runde!

Liebe Grüße,
Bommel


Zuletzt von Brombeerschatten am Mi Jun 17, 2020 11:11 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Bone
Mi Jun 17, 2020 10:55 pm
Bone
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3629
Anmeldedatum : 28.03.16

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 Empty
Ich habe vergessen, ob ich am ersten Tag was sagen muss oder nicht :3 und zu faul zum nachgucken bin ich auch noch :o! (Weil es bestimmt weniger arbeit ist einen Post zu schreiben ~ genialer Schachzug mal wieder Bone). Na ja wie dem auch sei.... ich bin auch wieder dabei. Ich kann nicht versprechen, dass ich zu viel quatsche, da ich bisschen im Stress bin ~ na ja nevermind.
Viel Erfolg euch allen :D ich glaube ich hab jetzt schon ne Ahnung, wer sehr gute Chancen hat zu gewinnen >.<"



©Rubinstern
Do Jun 18, 2020 12:14 am
Rubinstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5152
Anmeldedatum : 16.12.13

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 Empty
Erst mal vielen Dank an Staren für die Übersetzung des Gelabers des unfähigen Erzählers (Boah-kann die Forenleitung eigentlich auch mal kompetente Leute anstellen? 35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 2457228677 )

xD Ne echt wie die andern freue ich mich besonders wieder mal etwas mehr Mitspieler zu haben, hab mich lange auf das Special gefreut (die haben eben doch nochmal ne andere Eigendynamik)

Ihr kennt das Spielchen ja schon, da ich arbeite, werd ich mcih nicht aufstellen lassen und vor 15 Uhr schaff ichs generell und sowieso nicht ins Forum xD Morgen z.B hab ich Spätdienst bis 21 Uhr, da werd ich wahrscheinlich erst gegen 16 Uhr "Mittag" haben xDSo that's a nooope for me,
Es gibt ja schon einiges an Auwahl-na gut-für mich zwei, weil Akela wählt man als Ruby einfach am Anfang nicht, das ist gegen die selbserfundenen Rubyrules xD

Also Ratze und Flam-was mich übrigens doch sehr wundert, Ich meine Flam am Anffang als Anwärter auf den grossen Thron zu sehen, ist doch ein sehr , sehr seltenes Vergnügen, aber mal erfrischend, warum auch nicht- go for it



https://www.finsterkatzen.com
©Ravenstar
Do Jun 18, 2020 7:40 am
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1452
Anmeldedatum : 19.03.16

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 Empty
Ach @Nygma... Regeln sind doch manchmal da, um auch gebrochen zu werden :D

Schliesslich geht es um das Überleben der Finsterfussels, welchen ich abwenden soll! :D
Hättest dir ja einmal einen Ruck geben können, dem Finsterclan zuliebe :P



©Saraeg
Do Jun 18, 2020 9:58 am
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1174
Anmeldedatum : 26.03.16

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 Empty
Sou dann schaut ein Saraeg hier auch mal noch vorbei, nachdem es gestern vor lauter Kolloquiumsaufregung den Start völlig vergessen hat.
Da ich nächsten Dienstag nochmal ran muss und noch lerntechnisch was zu tun habe, werde ich mich nicht als Kandidat aufstellen, v.a. da die meisten sich wahrscheinlich eh schon für einen der ersten drei Kandidaten entschieden haben.

Jetzt zum relevanten Teil ;P
Super originelle Einleitung @Staren , da kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen. Ich hoffe aber mal, dass du uns mit deinen Analyseposts nicht ganz so sehr fehlen wirst. Am Ende bist du Schuld, wenn die Weris gewinnen, weil du uns armen Schlucker nicht mit deiner grenzenlosen Weisheit zu Seite stehen konntest^^

Öhm ja genug der lobenden schleimendenxD Worte, ich freue mich mega auf das Special, das ist halt doch immer was anderes als eine normale Runde (wer hätts gedacht).



©Brombeerschatten
Do Jun 18, 2020 2:10 pm
Brombeerschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3665
Anmeldedatum : 05.06.15

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 Empty
Da bald 15Uhr ist und damit dann die Zeit zum wählen vorüber sein wird, werde ich jetzt meine Wahl zwischen den Kandidaten treffen, obwohl da nicht mehr viel kam um mich von irgendeinem der drei zu überzeugen. Smh. Anyways, ich denke ich muss mich jetzt mal einfach random entscheiden, aber Raven scheidet für mich schon in der Vorwahl aus, einfach weil ich Raven bereits als Finsterstern erlebt habe (falls ich mich nicht irre) und ich gerne mal sehen möchte, wie sich Ratze und Flam als solcher schlagen (kann mich zumindest nicht an die beiden als Finsterstern erinnern). Daher werde ich mich nur zwischen den beiden entscheiden, ist nichts persönliches und hat auch keine tiefere Bedeutung, als die, die ich oben genannt habe. ^^

So vom Bauchgefühl würde ich mich für Ratze entscheiden. Ich hoffe damit keine falsche Wahl getroffen zu haben, aber ich gebe dir jetzt mal einen kleinen Vertrauensvorschuss und hoffe mit dir einen Dorfi gewählt zu haben. :)

Bommel~



©Edelweissträne
Do Jun 18, 2020 2:48 pm
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2024
Anmeldedatum : 23.03.14

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 Empty
Kurzer Zwischenpost; ich habe Raven gewählt, einfach weil er schonmal Anführer war und ich mega Panik vor dem (jetzigen Zahnarzttermin habe) und deswegen einfach irgendwen gewählt habe.


Sou; bin gespannt wer letztenendes FS wird ^^
(Ich hoffe wir sehen uns wieder uwu!!)



©Staren
Do Jun 18, 2020 4:04 pm
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15187
Anmeldedatum : 31.08.14

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 Empty
Warum der Post so spät kommt:
 

Ergebnisse der Telegramme:
Ratze: Bone, Nygmae, Raven (3)
Fireheart: Saraeg, Dschinan (2)
Raven: Fireheart, Luna, Ratze, Shahar (4)

Abgemeldet: Ja, wenn ich den Zettel finde... *wird noch ergänzt*

Auswertung: Raven ist der neue Finsterstern!

Folgerung: Raven muss demnächst einen Finstermond wählen.
Die Nacht steht an. Leute, die nicht schlafen können, können mir gerne ihre Aktivitäten mitteilen. Ich sehe euch dann morgen dem 19.06. so gegen 16 Uhr wieder.



©Reiherschatten
Do Jun 18, 2020 4:23 pm
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1635
Anmeldedatum : 26.05.16

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 Empty
Herzlichen Glückwunsch an Raven zum Posten des Finstersterns ^^ Ich kann ihn im Moment noch nicht wirklich einschätzen, was jetzt aber auch kein Wunder ist. Ich hoffe einfach, dass er ne Finsterkatze ist und hoffentlich auch eine zu seinem Mond ernennt.

Ich muss mich sehr kurzfristig entscheiden, weil mir erst kurz vor Abgabeschluss aufgefallen ist, dass das ja schon um 15 Uhr ist xD Und da ich Flam noch nie als Finsterstern erlebt habe, sie aber schon sehr oft mitgespielt hat, habe ich einfach mal sie gewählt ^^ Am Anfang weiß man ja eh noch nichts über die anderen Mitspielenden.

Hm, neun Leute haben abgestimmt und bis jetzt haben sich auch noch nicht alle gemeldet, ich hoffe mal, dass das noch wird. Wobei man es um 15 Uhr schon leicht vergessen kann, dass man schon abzustimmen muss xD

Ansonsten wäre ich erfreut, wenn diese Nacht niemand stirbt ^^ Und vorzugsweise auch sonst nichts passiert. Im Special gibt es ja genügend Dinge, die eintreten könnten.



©Ravenstar
Do Jun 18, 2020 4:50 pm
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1452
Anmeldedatum : 19.03.16

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 Empty
*verbeug* Danke danke, ich danke euch für diese ehrenvollen Aufgabe, ihr könnt mir glauben, wenn ich sage, das ich der richtige für den Job bin in dieser Runde :D

Ich neige auch mein Haupt vor den anderen Anwärtern. Ich habe Ratze gewählt, da ich dieses mal die erste Person, die sich aufstellen liess, wählen wollte :3

Da halt vor der 1. Nacht keine Informationen vorhanden sind, werde ich auch Ratze zu meinem Finstermond ernennen!
Auf das du ein guter Sidekick inder epischen Quest zur Rettung des Finsterclans sein wird und nicht hinterrücks mit einem Messer in mich reinstichst xD

Oh wie wir nun die Werkatzen niedermachen werden, ich setze alle meine Kräfte ein, den bösen Miezen schnell den gar auszumachen!

Aber eret einmal....die Nachtphase



©Saraeg
Do Jun 18, 2020 6:04 pm
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1174
Anmeldedatum : 26.03.16

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 Empty
Mal ganz kurz ne Zwischenfrage von mir, weil ich das jetzt schon bei drei Leuten gesehen habe: Seit wann werden Wahlen in den Posts verkündet und dem SL nicht per PN mitgeteilt? Das ist irgendwie komisch für mich, weil das davor iwi nie so war? Gibt es dazu neue Regeln?

Jetzt noch zur Finstersternwahl, Hgw an Raven zum Posten, hoffen wir, dass du nicht ausgerechnet die Tarnkatze bist, bzw. ich könnte es mir gut vorstellen, dass bei den drei Kandidaten vielleicht eine Wer dabei ist und das dann wenn dann die Tarnkatze ist *erst mal alle Bewerber unter Generalverdacht stell*

Ich selbst habe Fireheart gewählt, weil sie, seit ich WvF spiele, jede Runde? oder zumindest sehr häufig mitspielt und dementsprechend denk ich weiß, was hier so läuft. Und da ich mich auch nicht dran erinnern kann, dass sie schonmal Finsterstern war (korrigier mich wenn ich falsch liege) wollte ich ihr sozusagen mal die Chance geben, sich in der Anführerrolle zu versuchen.

Das wars erst mal und ich bin gespannt, was die Nacht so an Negativem und Positivem bringen wird.



©Polarfuchs
Do Jun 18, 2020 6:07 pm
Polarfuchs
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2125
Anmeldedatum : 02.05.16

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 Empty
Hallo c:

Wie angekündigt melde ich mich nun auch zu Wort.
Zwischenprüfung ist geschrieben also habe ich jetzt bisschen Zeit :D

@Raven
Herzlichen Glückwunsch mein lieber Mentor zum Finsterstern.
Da du ein erfahrener Spieler bist ist der Posten bei dir relativ gut aufgehoben - Es sei denn du bist eine Wer dann nicht. Aber mal schauen.

Uff. 16 Uhr Phasenende :o
Da bin ich auf Arbeit. Mal sehen ob ich es schaffe in der Mittagspause etwas zu schreiben.
Sonst ist das echt unpassend, weil ich immer zu Phasenende (Abends) was schreiben kann dann aber nie wirklich mitdiskutieren xD Ok heulen auf hohem Niveau xD

Ich hoffe auf eine gute Runde. Auf das die Finsterkatzen gewinnen.



©Edelweissträne
Do Jun 18, 2020 6:58 pm
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2024
Anmeldedatum : 23.03.14

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 Empty
@Saraeg
Nein keine neue regel diesbezüglich ^^ ich vabe staren ja auch die PN geschickt :3 ich habe mur meinen begründungspost vorgeschoben wegen zahnarzt ^-^

Nun, alles gute @Raven wie meine Vorposter schon sagten, hoffebtlich bist du eine finster und wählst deinen Nachfolger, zweibesetzer, kumpanen was auch immer weise ^^



©Flammensturm
Do Jun 18, 2020 7:38 pm
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2638
Anmeldedatum : 08.03.16

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 Empty
Herzlichen Glückwunsch zum Finsterstern Raven.Ihr habt recht und ich war noch nie ein Finsterstern und da ich aktuell viel Zeit habe,dachte ich mir:Warum sollte es nicht mal versuchen.Immerhin habe ich viele Erfahrungen in dem Spiel gesammelt.
Jetzt steht die Nacht an und ich hoffe das die Schutzrollen aktiv sind.



©Rubinstern
Do Jun 18, 2020 11:04 pm
Rubinstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5152
Anmeldedatum : 16.12.13

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 Empty
Sou naja was ich genau schreiben soll, wüsste ich also auch gerne xD Auf jeden Fall HGW Raven zu deinem wohl auch ohne mich für dich gut ausgegangenen Wahlergebnis^^ Ich hoffe man täuscht sich da so allgemein nicht in dir, aber das hoffen wir ja immer alle (ausser die, dies besser wissen, die tun nur so xD) Merkt man, dass ich nicht weiss was schreiben und einfach was labere? nein, gut xD

Naja ich hab Ratze gewählt, weil, ich weiss auch nicht, ich finde sie ist ne gute Spielerin und hat doch schon öfters den Anfi gegeben, und nie schlecht-wie ich finde.. Also warum auch nicht?
xD Dann wollen wir mal hoffen, dass die Weris jetzt alle nen Baldran Tee kriegen und sich gleich schlafen legen, am besten sollen sie doch nen Sommerschlaf machen, damit wir sie in Ruhe aufspüren können xD Na wie wär der Vorschlag? Gut?
Ich find schon xD



https://www.finsterkatzen.com
©Ratze
Fr Jun 19, 2020 9:09 am
Ratze
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1498
Anmeldedatum : 14.09.15

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 Empty
Guten Morgen meine lieben Fussels [zumindest bin ich gerade aus dem Bett gerollt]

Zunächst herzlichen Glückwunsch an Raven!
Zur Begründung meiner Wahl: Ich hatte irgendwie ein gutes Bauchgefühl dabei einfach die erste Person zu nehmen, die nicht ich ist. Hatte damit jetzt die letzten 2 Runden gute Erfahrungen gemacht - wenn ich mich nicht irre.

Ansonsten ja wir befinden uns jetzt in der ersten Nacht und irgendwie kann man immer noch nicht wirklich etwas sagen. Nun gilt es zu hoffen, dass die Werris vielleicht ihre Nacht verschlafen und nichts schlimmes passiert!
Erste Vermutungen kann ich jetzt aber leider auch noch nicht aufstellen

Bin nachher nicht da xD:
 



©Bone
Fr Jun 19, 2020 9:58 am
Bone
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3629
Anmeldedatum : 28.03.16

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 Empty
Ich möchte ausnahmsweise mal meine Wahl begründen, wobei ich das letztes Mal glaube ich auch gemacht habe hmm... aber wenigstens gratuliere ich weiterhin keinem und betrauere auch keinen Tod :'D (klingt wenig sozial kompetent, ups). Mal gucken wie lange das noch hält.
Also ich muss sagen ich hatte relativ wenig Zeit und wollte Akela nicht wählen, weil der ständig Anführer ist und irgendwie macht eine Wahl ja keinen Sinn, wenn wir eh immer was selbe machen.
Dann blieben noch Ratze und Fire und nach dem Fiasko, dass sich letztes Mal für Ratze ergeben hat als sie Anführerin war...
Für die die es nicht wissen, sie war ein Werwolf und wurde zu ihrer Überraschung Anführer und ist dementsprechend im ersten Clangericht gestorben, da das Junge sie geprüft hatte ^^. Und ich dachte mir, dass sie dieses Risiko vllt nicht noch mal eingehen würde. Besonders da die Kandidaten gegen die sie letztes mal gewonnen hat ähnlich waren (meine ich). Ich meine vllt  pokert sie auch darauf, dass wir das denken... aber wenn das alle gedacht hätten, wäre sie ja vermutlich wieder Anführer geworden und die Geschichte hätte sich wiederholt ~ same old story.
Andererseits kann es auch sein, dass sie sich daran gar nicht mehr so erinnert wie ich :'D. Wie auch immer: Da ich Ratze tendenziell positiv einschätze und Fire momentan gar nichteinschätzen kann, stand meine Wahl dann fest. Wenn Ratze diesen Vertrauensbonus nicht gehabt hätte. hätte ich vermutlich Fire gewählt, weil wir hier mal frischen Wind brauchen!
Und das soll jetzt keine 'Ratze ist auf jeden Fall gut' Rede sein, ich wollte nur mit euch teilen, was ich mir so gedacht habe. An sich kann es auch sein, dass Ratze sich dachte, wir vertrauen ihr nach der Geschichte weniger und sie wird eh nicht Anfi oder soo ~


Ööh ja ich wollte noch irgendwas sagen. Ach ja!! Wir sollten nicht vergessen, dass wir gar kein Junges haben. Ich weiß nicht wie genau ihr euch die Rollen gemerkt habt ^^“ aber ich persönlich musste nachgcuken, war mir aber eigentlich sicher, dasseins da wäre.



©Brombeerschatten
Fr Jun 19, 2020 1:38 pm
Brombeerschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3665
Anmeldedatum : 05.06.15

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 Empty
Guten Morgen meine Fussel,

Ja, es ist 13Uhr, aber mein Schlafeythmus momentan ist irgendwie nicht das Wahre. Zudem fühle ich mich heute gar nicht gut. Seit gestern ist das irgendwie so ein Kratzen im Hals, das ich nicht mehr los bringe. :( *langt sich an den Hals und räuspert sich* In den ersten 2 Phasen kann man ja sowieso nicht so viel schreiben, also *hust* fühle ich mich jetzt auch nicht schlecht, jetzt erst was zu schreiben. *nimmt Glas mit Wasser* Kommen wir jetzt mal zum Wesentlichen.

Also, wir haben einen Finsterstern! *kratzt* Herzlichen Glückwunsch an Raven! Wie gesagt habe ich jetzt persönlich nichts gegen das Ergebnis, da ich Raven nur nicht gewählt habe, weil ich gerne mal sehen wollte wie sich Rathe oder Flam als Finsterstern schlagen würden. Ansonsten hat nämlich nichts gegen die Wahl für Raven zu sprechen, zumindest kann man in der 1.Tagphase noch niemanden als Werkatze anprangern. Zumindest eher selten. *Nase putz* Ich bin jedoch gespannt wie das so laufen wird und ob wir mit Raven da eine Finster gewählt haben, oder doch eine Weri an die Macht gebracht haben. Bis jetzt *nies* entschuldigung uwu, müssen wir erstmal abwarten und Tee trinken, vor allem ich! *stellt ihren Teekocher auf*

Natürlich auch Ratze dann herzlichen Glückwunsch, wie ich das gelesen habe, wirst du ja Finstermond. Das ist eigentlich auch nur logisch, da du die zweitmeisten Stimmen hattest und sich Raven durch eine andere Wahl sonst irgendwie rechtfertigen müsste. Zumindest verstehe ich das Handeln soweit. ^^

Ich ziehe mich dann jetzt erstmal zurück, bis die Nachtphase vorüber ist, oder hier was spannendes passiert und versuche das auszukurieren, was ich mir unerklärlicher Weise eingefangen habe. *misst gerade Fieber* Ohje 50° Fieber. *dramatisch auf ihr Bett fall* Ich weiß nicht *hust und keuch* ob ich das hier überstehen werde..*trinkt einen Schluck Tee*. Mein Testament habe ich zum Glück schon gestern verfasst *mut knittrigen Zettel durch die Luft fuchtel* Beten wir alle zusammen, dass wir die Nacht in vollständiger Zahl überstehen und die Weris niemanden schnappen. (und ich diesen schrecklichen Virus überstehe!) *hust und schnief*

Liebe Grüße,
Bommel~



©Gesponserte Inhalte

35. Runde | Special | Sieg des Erzählers | Nacht 4 Empty



Seite 1 von 5
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv