Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

 Katzen des Sees (Neueröffnung nach 3 Jahren)

©Jadestern
Di Jun 16, 2020 11:18 pm
Anonymous
Gast

Katzen des Sees (Neueröffnung nach 3 Jahren) Empty


FSK 12 +++ Warrior Cats +++ Ortstrennung

STORYLINE
Was bisher geschah...



Vor 86 Monden erhielt der MondClan nach mondelangem Warten wieder eine Nachricht vom SternenClan:

„Es wird die Zeit kommen, in der die Meinungen im Clan auseinandergehen und die Katzen ihren eigenen Wünschen folgen werden. Doch nehmt euch in Acht: jeder der Katzen wird mit einem anderen Gemüt aus dem Clan treten und sich einer der Gebiete unter die Krallen reißen.“

Doch die damalige Heilerin Lerchenklang, wusste nicht, was damit gemeint war. Selbst der Anführer Rankenstern war damit überfordert und befahl seinem Zweiten Anführer und den Heilerkatzen, diese Prophezeiung für sich zu behalten und dem Clan nichts darüber zu erzählen.

Nachdem vier Monde vergangen waren und Rankenstern aufgrund des Grünen Hustens und eines Angriffes seine letzten beiden Leben verloren hatte, legte sein Stellvertreter sein Amt nieder. Niemand wollte die Stelle des Anführers und des Zweiten Anführers übernehmen und viele der Katzen entschlossen sich, den Clan zu verlassen und sich ihr neues Leben selbst aufzubauen - sie waren unzufrieden mit dem, was in den letzten Monden passiert war - zu viele Lügen seitens der Führungsriege und Missverständnisse untereinander.

Es bildeten sich drei Gruppen, die die späteren Clans erschließen sollten: die Katzen, die in ihrer gewohnten Umgebung wohnen blieben, sollten fortan als WüstenClan durch die Gegend streifen; die, die sich in den mysteriösen Wald trauten, nannten sich den RauchClan und beanspruchten diesen Bereich des großen Territoriums; die letzte und dritte Gruppe, die sich von allen anderen am weitesten vom ehemaligen Territoriums entfernten und in den Südosten zogen, wurden zum DornenClan – dem angriffslustigsten Clan aller.


Dies alles ist nun 82 Monde her und wieder stehen sie vor mehreren neuen Herausforderungen.
Wie werden sie sich schlagen? Wie wird deine Geschichte sein?

SHORT FACTS
ein paar Infos


___#1
Wir sind ein FSK 12 Forum, doch mit Erlaubnis der Admins und einem Probepost darf man sich auch mit jüngeren Jahren anmelden. Seid mit eurem Alter bitte ehrlich!

___#2
Da wir hier ein RPG-Forum sind, gibt es auch eine Mindestzeichenanzahl. Diese liegt bei mindestens 500 Zeichen. Sollten wir mitbekommen, dass ihr weniger als die vorgegebene Zahl geschrieben habt, werden wir euch bitten diesen zu editieren/bearbeiten und mehr Wörter zu schreiben.

___#3
Da hier auch Avatare und Signaturen benutzt werden, haben wir für diese auch eine Regelung. Und zwar dürfen die Avatare nur 200x300px und die Signaturen 500x250px groß sein. Habt ihr zu große oder zu kleine Graphiken, dann weisen wir euch darauf hin und solltet ihr nicht wissen wie man soetwas zuschneidet, dann könnt ihr das Team immer fragen.

___#4
Hier gibt es zudem eine Regelung, die die Charaktere und die Accounts mit einschließen. Auf dem Forum gilt nämlich, dass man für einen Charakter auch gleich einen Account erstellen muss. Sprich: 1 Charakter = 1 Account. Man kann es auch anders nennen, und zwar, dass hier Mehrfachaccounts erlaubt und erwünscht sind.

___#5
Auf dem Forum gibt es zudem die sogenannten NebenRPGs, wo ihr eure Charakterstorys planen, ausprobieren und spielen könnt. Dabei werden allerdings auch die RPG-Regeln beachtet! Für die NebenRPGs braucht ihr keine Steckbriefe und für diese müsst ihr auch noch keinen Steckbrief gepostet haben - aber eine kleine Zusammenfassung vom Charakter und anderen Punkten, die ihr als wichtig erachtet, wäre gerne gesehen.

___#6
Die beiden wichtigsten Punkte kommen natürlich immer zuletzt. Einer davon ist, dass ihr hier bitte Spaß habt, freundlich seid und einfach freundlich miteinander umgeht. Schließlich wollen wir hier eine lustige und gute Community haben und keine Streits. Deswegen achtet auch bitte an die Goldene Regel ("Was du nicht willst, was man dir tu, das füge auch keinem andern zu").

___#7
Der letzte Punkt ist, dass ihr bei Fragen und/oder Problemen und allem weiteren immer zum Team kommen und es ansprechen könnt. Denn das Team tut alles daran, dass es hier harmonisch abgeht und niemand gemobbt, ausgeschlossen oder was-weiß-ich wird.


TEAM
Herz und Seele


___ADMINS
Jadestern (Gründerin)
folgt

___MODERATOREN
folgt




___ERSTELLUNGSDATUM
17.07.2014

___ERÖFFNUNGSDATUM
21.07.2014

___1. RPG-NEUSTART
03.08.2015

___2. RPG-NEUSTART
01.01.2016

___KOMPLETTER FORENNEUSTART
05.07.2017

___2. KOMPLETTER FORENNEUSTART
09.10.2017

___3. KOMPLETTER FORENNEUSTART
11.05.2020

___ROLLENSPIEL
geöffnet

___GRUPPEN
RauchClan, WüstenClan, DornenClan, Streuner

___PRINZIP
Prinzip der Ortstrennung

___NEBENRPGS
Freies NRPG, Ingame-basiertes NRPG
-> immer geöffnet, auch ohne Steckbrief


___LINKS
Forum

- Regeln
- Blackboard
- Storyline
- Plots & Zeitsprünge
- Support

- Gästebuch
- Partnerschaften

- Aufnahmestopps & Reservierungen
- Wichtiges fürs RPG
- OTM-Wahlen
- Gesuche




sparks fly
@ storming gates



Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Clanfreundschaften :: Brombeerhecke
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen