Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Sonnenaltar zu begehn, um die Regeln zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an diese göttlichen Schriften, damit nicht die Götter schlecht über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Die Regeln

©Nygma
Fr Mai 22, 2020 12:15 am
Nygma
Hohepriesterin
Anzahl der Beiträge : 4647
Anmeldedatum : 16.12.13

Die Regeln Empty
Wer bin ich? ist ein typisches Ratespiel. Für diejenigen von auch die es vielleicht doch nicht kennen, oder schon lange nicht mehr gespielt haben, hier eine kleine Auffrischung.

Der Spielleiter teilt jedem Spieler einen Namen (Charakter, evtl auch Gegenstand) zu. Dieser wird dem Mitspieler nicht verraten, denn es liegt nun an ihm, herauszufinden wer er ist. Dies tut er indem er geschlossene Fragen stellt. Heisst: Fragen die man mit Ja/Nein beantworten kann.

Wie spielen wir es hier?

Der Spielleiter teilt bei der Anmeldung für die Mitspieler das Thema der Runde mit (z.B Donnerclan)

Wenn die Anmeldungen eingegangen sind und das Spiel starten kann, überlegt sich der Spielleiter für jeden Mitspieler einen Charakter, den er erraten muss. Dieser wird dem Spieler, nennen wir ihn Spieler 1 - nicht gesagt! (Achtet darauf, dass alle Charaktere ca gleich bekannt oder unbekannt sind, damit es fair ist)

Jedoch kriegen vor dem Start der Runde alle Mitspieler eine Liste mit den Namen aller anderen Mitspieler und Charas, sodass jeder Mitspieler die Charaktere der anderen weiss, nur seinen eigenen nicht.

Es wird eine Reihenfolge der Spieler festgelegt, in der die Fragen gestellt werden dürfen,und im Startpost vom Spieleiter verkündet, resp. bei allfälligen Ausfällen von diesem angepasst.



Jetzt kann das Spiel offiziell starten.



Spieler 1 darf eine Frage stellen z.B "Bin ich männlich?"

Nun darf jeder Mitspieler oder der Spielleiter, wer auch immer die Frage zuerst sieht, Spieler 1 die Antwort dazu geben (Charakter googeln ist dabei erlaubt).
Der Spieler der die Antwort erhält wird aber getagt (@Spieler1 Ja bist du)

Kriegt der Spieler als Antwort ein Ja, darf er weiter Fragen, solange, bis er mit Nein abgespeist wird.
Nach einem "nein" tagt Spieler 1 den nächsten Spieler auf der Liste, damit dieser weiss, dass dieser nun an der Reihe ist mit Fragen ("Ach menno.. @Spieler2 du bist dran!")

So geht es weiter, bis alle Spieler ihre Charaktere rausgefunden haben. Spieler die ihre Charas gefunden haben, dürfen, wenn sie wollen natürlich weiterhin den andern Antwort geben.


->Es ist die Aufgabe des Spielleiters, immer im Griff zu haben, dass keine falschen Antworten von Mitspielern gegeben werden, resp. sie notfalls zu verbessern.
-> Sollte ein Spieler, der mit dem Fragen dran ist, innerhalb 24 (unabgemeldet) nicht reagieren, rutscht er in der Reihenfolge auf den untersten Platz. Bei einer vorherigen Abmeldung, rutscht er nur eins runter.

Der (oder die) Spieler welcher zum Schluss die wenigsten Fragen gebraucht hat um auf die Antwort zu kommen, hat die Runde gewonnen.



https://www.finsterkatzen.com
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Games :: Wer bin ich?