Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

34. Runde WvF - Tag 2

©Bone
Mi Mai 06, 2020 8:59 am
Bone
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3629

34. Runde WvF - Tag 2 Empty
Hallihallo zu dieser äußerst experimentellen 34. Runde,

was meint sie damit jetzt wieder? Dazu kommen wir später, erst mal die Formalitäten. Generelle möchte ich euhc natürlich bitten, dass hr euch die Regeln noch einmal alle durchlest und ggf. auch die Rollen, um euch damit vertraut zu machen. Außerdem ein kleiner verweis auf das Strafpunktesystem, was ihr mittlerweile ja eigentlich in und auswendig können solltest :'D.

Strafpunkte und Strafstimmen [Regelauszug] schrieb:

• Strafpunkte erhaltet ihr, wenn ihr inaktiv werdet und kann eine Disqualifikation bedeuten
   » In der ersten Tagesphase gibt es keine Strafpunkte/-stimmen
   » Für das Nicht-Wählen gibt es einen Strafpunkt (ausgenommen Sternwahl)
   » Auch für das Nicht-Posten innerhalb einer Phase gibt es einen Strafpunkt
   • Zwei Strafpunkte ergeben eine Strafstimme
   » Ab 4 Strafpunkten oder 2 Strafstimmen scheidet ihr aus (zusätzlich zum eigentlichen Opfer)
   • Strafstimmen sind Stimmen, die ihr während einer Clangerichtswahl zusätzlich gegen euch habt
   » Diese bleiben für 2 Clangerichtswahlen bestehen
   • Wenn ihr entschuldigt seid oder zum Schweigen gebracht werdet, erhaltet ihr keine Strafpunkte und Strafstimmen

Rollen dieser Runde
1.  Sternenkatze, Heiler, Ältester, Junges, Schwarzer Kater, fuchsherzige Katze, unbekannte unterstützende Rolle, unbekannte Rolle
2. Hungrige Werkatze, Ur-Werkatze, unbekannte Werkatze

Unbekannte Rollen: Da ich nicht schon wieder die Knobel rein nehmne wollte, weil ich der Meinung bin, dass das bei so wenigen Spieler doch etwas zu einfach ist, habe ich mich dafür entschieden drei relativ unbekannte Rollen rein zu nehmen, welche ich in Folgendem genauer definieren werde. Ziel davon ist es, zu verhindern, dass jeder seine Rolle einfach outet und für die WW nichts mehr übrig bleibt.
Kann sein, dass das Ganze für einen Seite sehr zum Vorteil wird, weil ich die Rollen nicht gut ausgeglichen habe, aber das war dann keine Absicht, sondern einfach das Losverfahren + ich hab noch nie was mit unbekannten Rollen geplant. Also falls das passiert, sorry >.<'.

Unbekannte unterstützende Rollen: Schwarze Katze, weiße Katze, Kräuterkatze oder Chamäleonkatze
Unbekannte Rolle:  TGL, charmante Kätzin, Partykater oder mürrische Katze
Unbekannte Werkatze: Rebellenkatze, ehemalige Streunerin, Einsame Werkatze

Mitspielerliste
1.   @Jugy
2.   Timothy - Kräuterkatze
3.   @Akela
4.   Staren - Ältester
5.   @Dschinan
6.   Saraeg - fuchsherzige Katze
7.   @Fireheart
8.   @Shahar
9.   Ratze - charmante Katze
10. @Grasherz
11. @Fenira

1. Tag - Wahl des Finsterstern
Ihr kennt das ja alle schon, die Finstersternwahl beginnt. Bitte meldet eure Kandidatur bis heute 16 Uhr an und markiert dieses farbig in eurem Beitrag. Die Wahlen möchte ich dann bis heute 22 Uhr haben.

Also dann viel Spaß und viel Erfolg in dieser verwirrenden Runde ^^. Ach und sorry, dass das Design nicht so schön ist wie bei Timothy Dx, hab leider momentan nicht soo viel zeit dafür. Na ja wie dem auch sein, fohes Schaffen. Falls ihr eure Rolle bis 10.00 Uhr nicht bekommen habt meldet euch noch mal bei mir.

Zuletzt von Bone am Di Mai 12, 2020 10:22 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

©Ravenstar
Mi Mai 06, 2020 9:18 am
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1457

Wuhuw :D
Dann geht es endlich los :3

Ich bin schon voller Tatendrang und möchte mich doch zugleich Als Finsterstern aufstellen lassen.

So... Ich finde es schonmal echt stark, was du gemacht hast, dass die 'besonderen' Rollen eine Auswahl verschiedener sein kann :D Ich denke das gibt eine gewisse Würze ins Spiel dazu. Sehen wir doch mal, wie sich das auf das Balancing zwischen den Parteien auswirkt, ich denke aber du machst das gut.

Vor allem das Argument, wieso die Knobelkatze nicht dabei ist, finde ich gut und freue mich auch, dass diese nicht wieder den Sieg ergattern kann xD

Auf eine siegreiche Runde für die Finsterkatzen! Auf in die Schlacht, und gemeinsam werden wir diesen Biestern den Garaus machen!

©Staren
Mi Mai 06, 2020 10:34 am
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15198

Yeeey, eine neue Runde :DD *Popcorn hol; wartet darauf in spannenden Momenten lautstark Popcorn zu essen*

Ich glaube, ich lasse mich diese Runde mal wieder nicht zum Finsterstern aufstellen, denn ich hab' zwar die Schriftlichen hinter mir, aber die mündlichen Prüfungen stehen auch bald an *Panik xD*

Kurioserweise hat sich ja bislang nur Akela aufgestellt xD Mal sehen, ob sich noch der ein oder andere dazu bereit erklärt. Ansonsten wünsche ich allen schon einmal viel Erfolg und viel Spaß :D

Die Idee mit den unbekannten Rollen finde ich auch echt interessant und bin gespannt, wie sich das auf das SPiel auswirken wird. Ich sehe es etwas problematisch, dass der HS nicht dabei ist und wir das Junge haben, aber nicht die Königin. Aber gut, iwie bekommen wir das hin. Die geheimen Rollen werden sich wohl im Verlaufe des SPiels klären... Bis auf die der Wer, die wir erst herausbekommen, wenn sie hängt oder auf einen anderen Weg den Tod findet.
Gut, aber erstmal abwarten und Tee trinken *schlürf*

©Shahar
Mi Mai 06, 2020 12:11 pm
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2502

Schön, dass die neue Runde starten kann ^^

Ich möchte mich mal wieder zum Finsterstern aufstellen lassen :3

Das System mit den Rollen finde ich auch sehr interessant und war definitiv eine gute Idee, um das Game interessanter zu gestalten^^'

©Saraeg
Mi Mai 06, 2020 12:26 pm
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1181

Neue Runde, neues Glück. Ich denke ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass ich zum Glück nicht schon wieder die Knobelkatze bin.

Zum Finsterstern lasse ich mich nicht aufstellen, da in zwei Wochen das Abitur beginnt und ich noch fleißig lernen muss.

Ansonsten versuche ich so aktiv wie möglich zu sein und freue mich auf eine interessante Runde mit den unbekannten Rollen.

©Rubinstern
Mi Mai 06, 2020 3:29 pm
Rubinstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5172

Uhhh "Reh Speck" an Bone für diesen kreativen und ich denke sehr dynamischen einfall mit dem unbekannten rollen.. Wird einiges sicher schwerer machen, aber auch noch spannender^^

Ich bon am hin und her überlegen ob ich mich als Sternchen melden soll oder nicht. Momentan würde es meine Arbeitssiuation zulassen, Es kann eber sein, dass ich kurzfristig dann doch arbeiten gehen mus wurde mir heute gesagt, daher kann ich es überhaupt nicht einschätzen wie viel zeit ich hab^^'

Ich wdenk daher ich geh auf safe und werd mcih mal nicht melden. Wobei bis montag könnt ich auch schon wieder Tod sein, sterne leben manchmal ja nicht lange xD Egal ne ich lass es (ja ich versuch mich hier selber zu überzeugen, lasst mich xD)

Okay dann sind wir mal gespannt wer sich noch aufstellen lässt, ich würde ungern Akela wählen xD Ihr wisst ja den hab ich sonst schon als Anfi an der Backe, im Spiel mag ich den nicht auch noch als Sternchen xD genug ist auch mal genug xD

https://www.finsterkatzen.com
©Flammensturm
Mi Mai 06, 2020 8:19 pm
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2654

So neue Runde neues Glück.
Ich finde die Idee mit den unbekannten Rollen echt super und das macht das Spiel echt spannender.Es haben bis jetzt sich 2 aufgestellt:Akela und Shahar und ich werde gleich meine Stimme abschicken.

©Staren
Mi Mai 06, 2020 9:56 pm
Staren
Erfahrener Krieger

Ich hoffe mal, dass die Aktivität hier noch etwas steigt und sich bis zum WE jeder Mal blicken lässt :D Ich hab' meine Wahl schon abgeschickt. In "Panik", weil die Wahl für mich total wichtig ist (dieser Nebensatz enthält natürlich keinen Sarkasmus und ich tot ernst gemeint) und ich die Zeiten falsch in Erinnerung hatte ^^' Ich dachte, die Phase endet um 20 Uhr nicht um 22 Uhr... Joa, hatte mich offensichtlich verlesen.

Ruby schrieb:
Okay dann sind wir mal gespannt wer sich noch aufstellen lässt, ich würde ungern Akela wählen xD
Da hat wohl jemand die Beiträge, die zuvor geschrieben wurden, nicht gelesen. Shahar hat sich ja auch zur Wahl aufgestellt... Zeit für Starens Skepsisstunde: Hält es da jemand für nicht nötig, andere Beiträge zu lesen? Weil er niemanden verdächtigen will und so nicht im Mittelpunkt glänzen möchten? Oder weil du es nicht nötig hast jemanden zu verdächtigen?

©Bone
Mi Mai 06, 2020 10:08 pm
Bone
Erfahrener Krieger

Finsterwahlergebnisse

Leider meine lieben Mitbürger, haben wir keine sehr große Wahlbeteilligung zu verzeichnen :( Aber hier sind die Ergebnisse. Die ich übrigens Alphapethisch sortiert habe, damit ihr nichts interpretieren könnt, was nicht da ist :3. Obwohl das noch nie vorgekommen ist, aber irgendwann ist immer das erste Mal.

Akela: Grasherz, Saraeg (2)
Shahar: Fire, Jugy, Staren (3)

Also herzlichen Glückwünsch Shahar! Ich erwarte dann die Mitteilung deines Co-Anführers.
Für die Nachtaktiven Rollen gilt: Ich will eure Aktivitäten bis 22 Uhr am 07.05 haben - das ist morgen und für alle gilt: ich will einen Post, gleicher Ort gleiche Zeit ;).

©Ravenstar
Mi Mai 06, 2020 10:18 pm
Ravenstar
Co-Anführer

Herzlichen Glückwunsch Shahar zum Finstersternposten :D

Nun, jedoch nun die gute Laune beiseite: Ich habe mich enthalten, da wir das ja können bei der Wahl xD nja der wahre Grund ist; es hat mir die Ansprache und das Feuer in deinen Worten gefehlt :( etwas dramaturgie in diesem epischen Wahlkampf :D xD

Nun denn, dann wollen wir doch sehen, was uns diese Nacht wohl erwarten wird... hoffentlich können wir dir Shahar auch als Anfi vertrauen

Zuletzt von Akela am Mi Mai 06, 2020 10:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Da war mein Finger schneller als der Kopf xD)

©Staren
Do Mai 07, 2020 10:28 am
Staren
Erfahrener Krieger

Herzlichen Glückwunsch Shahar :D

Grasü hat abgestimmt ohne etwas zu schreiben? Möglicherweise ohne die Posts zu lesen... Aber woher wusste sie dann, wer sich als Kandidat aufgestellt hat?
Akela scheint sich nicht darüber zu wundern, dass Grasü abgestimmt hat.

Das Ruby Shahar wählen wird, konnte man sich ja denken, nachdem sie jeden lieber gewählt hätte als Akela. Armer Raven :( xD Auch wenn die Begründung für die Nicht-Wahl von Raven nichts mit dem Spiel zu tun hat. An sich stellt er sich ja eigentlich immer ziemlich gut an, auf's SPiel bezogen. Warum also bloß nicht Akela? Warum wäre jeder 'besser' (vllt. das falsche Wort) als er? Du möchtest doch schließlich, dass wir Finsterkatzen gewinnen, und wäre da nicht jemand, der sich im SPiel schon mehrmals als guter Anfi erwiesen hat, eine ausgesprochen gute Wahl? Oder wolltest du Akela nicht als Anfi, weil er wie gesagt ziemlich gut darin ist? Und daraufhin dachtest du dir, jeder andere ist weniger gut geeignet dafür, den nehme ich dann. (Lol, das ist möglicherweise dezent übertrieben dargestellt :'D Bitte nicht böse nehmen D:) @Jugy

Die beiden Wahlkandidaten haben nicht mit abgestimmt...

Ach ja, warum habe ich Shahar gewählt, frage ich mich. Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Vielleicht war mir Akelas Post zu begeistert. Vielleicht hat mir die Farbe von Shahars Aufstellung besser gefallen oder möglicherweise fand ich, dass Akela übertrieben viele Smileys benutzt hat xDD
Ob das nun eine gute oder schlechte Wahl war, bleibt offen solange bis das Spiel zu Ende ist oder die beiden tot sind (das klingt iwie stumpf). Ich hoffe natürlich, dass die beiden, sollten sie eine Finster sein, möglichst lange leben, aber sollte dies nicht der Fall sein, dann fallt doch bitte einfach um :D

Was ich auch schon immer mal fragen wollte: @Fireheart Warum lässt du dich eigentlich nie aufstellen? :D xD

Achtung: Dieser Post könnte Spuren von Sarkasmus enthalten. Ihr dürft trz. alles auf die Goldwage legen ^-^

©Shahar
Do Mai 07, 2020 10:40 am
Shahar
Erfahrener Krieger

Danke für die Wahl mal soweit ^^

Ich hoffe aber, dass sich noch mehr zum Spiel melden, da im Moment ja recht viele Posts noch fehlen.
Da man ja trotzdem gerne einen einigermaßen aktiven Finstermond hätte, ist die Auswahl wohl gerade etwas beschränkt, weshalb ich noch ein wenig abwarten werde, bevor ich meine Entscheidung mitteile.

Akela schrieb:
hoffentlich können wir dir Shahar auch als Anfi vertrauen
Auch als Stern? Inwiefern vertraust du mir denn schon?

@Staren schrieb:
Vielleicht hat mir die Farbe von Shahars Aufstellung besser gefallen
Also, wenn das nicht der ausschlaggebende Grund hinter der Wahl war, dann weiß ich auch nicht weiter O:

©Reiherschatten
Do Mai 07, 2020 1:27 pm
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1647

Oh Mann, mir ist es bis jetzt tatsächlich noch nie passiert, den Start zu verpassen, aber ja, jetzt wohl schon :'D Tut mir wirklich leid, aber ich hab es echt mega verpeilt und irgendwie vergessen, obwohl ich vorgestern nochmal nachgeschaut hab. Aber egaaaal, jetzt bin ich auf jeden Fall da, auch wenn ich wahrscheinlich nicht allzu aktiv sein kann, wehen Schulaufgaben und Abschlussprüfungen und so, aber etwas Zeit hab ich auf jeden Fall. Ich hab mir die Posts vor mir ehrlich gesagt auch noch nicht wirklich angesehen, aber ich möchte Shahar auf jeden Fall zum Posten des Finstersterns gratulieren und hoffe, dass sie die richtige Wahl war. Ich kann aber im Moment natürlich nicht wirklich was dazu sagen, weil ich es mir noch nicht durchgelesen habe.

Eigentlich sollte ich heute auch nochmal Zeit haben, um was zu schreiben, damit ihr nicht nur diesen gehetzten Post von mir bekommt :'D

©Saraeg
Do Mai 07, 2020 4:00 pm
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1181

Hgw Shahar zum Finsterstern, wollen wir mal hoffen, dass du auf der richtigen Seite stehst und ein gutes Händchen bei der Wahl des Finstermondes haben wirst.
Warum meine Stimme auf Akela gegangen ist? Nun, viel Auswahl gab es ja nicht und bei beiden war nichts dazu zu lesen, welche Beweggründe und wie viel Zeit sie haben werden, deshalb hab ich dann einfach mal den mit dem längeren Post gewählt, so nach dem Motto, von dem kommt vielleicht auch in Zukunft mehr.
Naja wir werdens mit der Zeit sehen, welche Wahl richtig oder falsch ist.

©Flammensturm
Do Mai 07, 2020 6:29 pm
Flammensturm
weiser Mentor

Herzlichen Glückwunsch zum Finsterstern Shahar.
@Staren in meinen ersten Runden habe ich mich aufgestellt.Die Aussage das ich mich nie augestellt habe stimmt also nicht.Ich habe mich auf mein Gefühl verlassen und bei Shahar hatte ich irgendwie ein gutes Gefühl und wir hatten ja nicht so viel auswahl.

©Ravenstar
Do Mai 07, 2020 6:33 pm
Ravenstar
Co-Anführer

@Shahar: es ist nicht so, dass ich dir bereits vertraue in gewisser Weise xD kann sein, dass da etwas schweizerisch in den Satz reinkam? Hmm.. im Sinne von 'hoffentlich können wir Person x auch vertrauen', könnte man zum besseren verständnis vielleicht schreiben 'auch wirklich'. Aber generell habe ich gemeint ob wir unserem Stern vertrauen können...nevermind, ich verfange mich gerade in den eigenen Gedanken :'D

Wir werden wohl schlauer aus der Nacht herauskommen...zumindest können wir das hoffen, damit wir auch ja eine phöse Mietzekatze hängen können

©Staren
Do Mai 07, 2020 7:19 pm
Staren
Erfahrener Krieger

@Shahar schrieb:
Also, wenn das nicht der ausschlaggebende Grund hinter der Wahl war, dann weiß ich auch nicht weiter O:
Dann wird es das wohl gewesen sein :D Ich weiß gar nicht, wie ich auf die anderen Begründungen gekommen bin.

AAAber, @Shahar , ich hatte ja gehofft, du begründest von dir selbst aus, weshalb du nicht gewählt hast. Scheinbar muss ich hier allerdings nachhaken (wow, klingt wie ein Vorwurf :o). Also aus welchen Gründen wolltest du denn nicht Akela wählen?

Dschinan will noch etwas schreiben. Ich bin gespannt, vielleicht ist ihr ja noch etwas anderes ins Auge gefallen.

@Fireheart
Uff... Sry, daran konnte ich mich nicht mehr erinnern ^^' Und darf ich dann fragen, wieso du dich seit dem nicht mehr hast aufstellen lassen?

Akela scheint ja sehr zuversichtlich in die Nacht zu starten. Aber du weißt schon, dass wir auch wahrscheinlich jemanden verlieren werden?

Drei Leute haben sich bislang noch gar nicht gemeldet, wenn ich das richtig sehe. Grasü hat ja immerhin mitabgestimmt. Ich hoffe, die vier werden noch richtig oder auch halb aktiv, sonst endet das Spiel wohl schneller als es angefangen hat :/

©Bone
Do Mai 07, 2020 10:07 pm
Bone
Erfahrener Krieger

Achtung! Achtung! Wir warnen vor schweren Strafpunktgewittern!

Nachtergebnisse:

Saraeg, die fuchsherzige Katze, wurde gefressen. Einen zweiten Anführer gibt es leider nicht, scheinbar hat es keiner von euch verdient :p.

Ich möchte die Clangerichtstimmen bis morgen 22 Uhr. Außerdem ein kleiner organisatorischer Hinweis, einige Spieler haben nicht einmal ihre Mail geöffnet und kennen somit ihre Rolle nicht. Sollte sich da nichts ändern in nächster Zeit werde ich entsprechende Maßnahmen einleiten. Vielen Dank für ihr Verständnis.

©Staren
Do Mai 07, 2020 10:46 pm
Staren
Erfahrener Krieger

RIP Sareag - Och man, wieso können die Weris nicht einfach die fressen, die noch nichts geschrieben haben. Das Spiel wird hier sonst echt langweilig so ganz ohne irgendwelche Leute, die überhaupt etwas schreiben q.q Ich habe sowieso das Gefühl, dass ich größtenteils mit mir selbst rede.

Desweiteren ist es echt schade, dass nicht alle 3 Weris unter den drei Inaktiven sind, ich habe es zwar für unwahrscheinlich gehalten, aber irgendwo hatte ich doch einen kleinen Hoffnungsschimmer. Nun mindestens eine ist aktiv. Drei Stück wären natürlich ein ziemlicher Brocken. Vorallem aber da sie noch jemanden verwandeln können... Betrachten wir weiterhin den pessimistischen Weg, lässt sich deutlich erkennen, dass es ziemlich rot, ja das trifft es doch am besten, für uns aussieht.

Ich sehe das Problem eher darin, dass unter den Inaktiven vielleicht die SK oder der Heiler oder sowas in der Art :'D *zu faul den Thread nochmal extra zu öffnen* sein könnte, sprich es wäre echt problematisch für uns. Also nicht das ich jemals auf der Stelle verstanden hätte, wer die SK ist und das sie Person xy abgefragt hat, aber spätestens nach ihrem Tod weiß man ja immer mehr oder wenn endlich die Tomaten, die sich vor den Augen gesammelt hat, zu einem Tomatensalat verarbeitet.

Oki, ka, das CG steht ja jetzt an. Meine Beiträge wurden gefühlt ignoriert. Klar, war das nicht ernst gemeint... Wartet das mit Grasü schon und auch das mit Ruby sowie die letzte Anmerkung zu Akela, aber sonst... Naja, vielleicht äußert sich der eine oder andere noch dazu. Schön wäre es ja von den betroffenden Personen selbst etwas zu hören, aber ich nehme an, sie sind verhindert oder so, was jedoch nicht heißen muss, dass sie nicht im Hintergrund die Fäden ziehen könnten.

Joa, ansonsten begrüße ich jegliche Diskussion in Bezug auf Verdächtigungen und so natürlich. Lasst euer Kreativität freien Lauf xD

Btw, finde die sprachliche Gestaltung deines Beitrags echt gelungen, @Bone :D

©Fenira
Fr Mai 08, 2020 8:00 am
Fenira
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 648

Oh verdammt, total den Rundenstart verpennt , iwi hatte ich nicht auf den Schirm, dass heute schon Freitag ist. Uff, ich hoffe einfach, meine Strafstimmen killen mich nicht, ich will noch nicht so bald sterben xD Heute Abend kommst wahrscheinlich ein etwas sinnvollerer Post, da ich gleich arbeiten muss, aber bis dahin herzlichen Glückwunsch an Shahar zum Finsterstern und auf ein hoffentlich erfolgreiches Clangericht

©Ravenstar
Fr Mai 08, 2020 8:51 am
Ravenstar
Co-Anführer

Uff RIP Saraeg :/

Nun, dann kommt wohl die unbeliebteste Phase an die Reihe, das 1. Clangericht. Immer schwer, mit wenig bis gar keinen Hinweisen arbeiten zu müssen...

Ich finde es schade, wurde versäumt, der Finstermond zu wählen. Aber du wirst wohl bestimmt einfach keine Zeit mehr gehabt haben online zu kommen ^^

Nun dann melde mich ich doch später erneut wieder.

©Flammensturm
Fr Mai 08, 2020 9:49 am
Flammensturm
weiser Mentor

RIPSaraeg und mein Gefühl sagt mir das Shahar eine Finster ist.Es wurde immer ein Finstermond gewählt und es ist schon komisch das es keinen Finstermond gibt.Vielleicht hat sie das vetgessen oder so.
@Staren,deine Frage ist berechtigt und ich hatte keine Lust mehr,da mich niemand gewählt habe und man muss sich ja nicht aufstellen oder?.
Staren schrieb:
"Desweiteren ist es echt schade, dass nicht alle 3 Weris unter den drei Inaktiven sind, ich habe es zwar für unwahrscheinlich gehalten, aber irgendwo hatte ich doch einen kleinen Hoffnungsschimmer. Nun mindestens eine ist aktiv. Drei Stück wären natürlich ein ziemlicher Brocken."
Ja die Hoffnung stirbt zuletzt und wenn alle Weris Inaktiv sind wäre das irgendwie doch langweilig oder?
Naja ich hoffe das die SK und die Schutzrollen nicht inaktiv sind.Das wäre halt sehr schlecht für uns.
Das 1 Clangericht ist das schwierigste,da man nicht weiß,wen man wählen soll.Außer es wird jemand stark verdächtigt,aber das kommt nicht so oft vor.
PS:Da meine Tastatur von meinen PC kaputt ist kann ich aktuell nur über das Handy schreiben und deshalb zitiere ich mal so.

©Shahar
Fr Mai 08, 2020 11:42 am
Shahar
Erfahrener Krieger

Akela schrieb:
kann sein, dass da etwas schweizerisch in den Satz reinkam?
Das würde es vermutlich erklären :'D Jedenfalls dann danke für die Klarstellung.

@Staren schrieb:
ich hatte ja gehofft, du begründest von dir selbst aus, weshalb du nicht gewählt hast. Scheinbar muss ich hier allerdings nachhaken (wow, klingt wie ein Vorwurf :o). Also aus welchen Gründen wolltest du denn nicht Akela wählen?
Ehrlich gesagt würde ich persönlich nie wirklich bei der Finstersternwahl voten, wenn es außer mir nur einen Kandidaten gibt, unabhängig davon, ob ich diesen prinzipiell wählen würde. Einfach weil ich meine Rolle kenne und nicht Gefahr laufe womöglich einer Werkatze den Posten zu überlassen.
Natürlich denkt wohl nicht jeder so darüber, aber in dem Fall hat es ja gut funktioniert, da auch Akela nicht gewählt hat und dadurch unsere Stimmen die Wahl nicht beeinflusst haben.

@Bone schrieb:
Einen zweiten Anführer gibt es leider nicht, scheinbar hat es keiner von euch verdient :p.
Da habt ihr es, ich glaube ich brauche mich nicht mehr erklären xD
Ich wollte gestern tatsächlich wie bereits in meinem letzten Post noch erwähnt abwarten, allerdings ist mir dann etwas dazwischen gekommen, weshalb ich es nicht mehr geschafft habe jemanden auszuwählen, der sowieso unwürdig für den Posten gewesen wäre ;D.
Deswegen auch hier kurz: Ich nehme Akela aus dem Grund, weil zum einen nicht besonders viel Auswahl an einigermaßen aktiven Spielern besteht und zum anderen er ein guter Spieler ist.

Fireheart schrieb:
Naja ich hoffe das die SK und die Schutzrollen nicht inaktiv sind.Das wäre halt sehr schlecht für uns.

Achso, du hoffst dass diese Rollen nicht aktiv sind, damit die Werkatzen ein leichteres Spiel haben oder wie? xD

©Ravenstar
Fr Mai 08, 2020 11:48 am
Ravenstar
Co-Anführer

Vielen Dank @Shahar für dein vertrauen. Ich werde dich nicht enttäuschen und dich mit aller Macht unterstützen, damit wir gemeinsam mit den übrigen Finsterkatzen die Werkatzen ausrotten können! Mit dir haben wir wohl einen guten Anfi bekommen.

Nun zur Wahl für heute Abend... ich hoffe sehr, dass noch einige Posts kommen werden, denn aktuell stehe ich ein wenig auf dem Schlauch. Ich bin gerade dabei, zu versuchen, die österreichische Grenze zu überqueren, Beziehungsgrundtechnisch versteht sich. Bin gespannt ob die mich durchlassen xD

Sollte das klappen, weiss ich nicht wie oft ich noch online komme heute, aber 1x am Abend will ich es versuchen, damit ich allfällige Posts noch durchlesen kann. Sollte nichts mehr laufen, wird es wohl auf einen inaktiven User fallen...

©Reiherschatten
Fr Mai 08, 2020 1:23 pm
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1647

Okay, ich muss zugeben, diese Runde ist echt nicht meine beste ... Als erstes den Anfang komplett verpeilen und dann nicht mehr posten, obwohl man es eigentlich machen wollte. Aber mir ist gestern was dazwischen gekommen und ich war erst wieder um halb Zehn zu Hause und musste eigentlich noch was lernen, darum dachte ich mir, dass ich lieber jetzt einen Post schreibe, als dass ich gestern einfach nur wieder was ganz kurzes geschrieben hätte.

Vor mir natürlich auch Glückwünsche an Akela zum Posten des Finstermonds. Hoffentlich ist er gut besetzt.
Und yey, natürlich ist jemand gestorben ... Wobei es wahrscheinlich gar nicht mal so unwahrscheinlich gewesen wäre, dass alle drei Werkatzen inaktiv wären. Also im Vergleich zu anderen Runden hätte es jetzt theoretisch möglich sein können. Aber sind sie ja offensichtlich nicht, dann bringt es überhaupt nichts zu hoffen, dass es nicht so ist, wenn wir ein Nachtopfer haben. Es ist nicht wirklich sooo optimal, dass jemand gestorben ist, wobei ja fast davon auszugehen war. Denn der Heiler verwendet ja nicht sein Lebensblatt direkt in der ersten Nacht. Es hätte aber den Ältesten oder das Junge treffen können. Hat es aber ja nicht. Aber ich muss sagen, dass ich noch irgendwie froh bin, dass es "nur" die fuchsherzige Katze getroffen hat. Klar, die Rolle kann auch nützlich sein, aber wenn die Werkatzen die Sternenkatze oder den Heiler gefressen hätten, hätten wir jetzt ein deutlich größeres Problem.

Und ich muss sagen, dass ich die Idee mit den unbekannten Rollen echt mega gut finde. Dann kommt etwas frischer Wind ins Spiel, such wenn gerade leider nicht so viele aktiv sind. Aber ich find das echt richtig cool ^^

Und das erste Clangericht steht an. Da kommt Freude auf, vor allem wenn viele Leute Strafstimmen haben. Eigentlich bin ich ja grundsätzlich eher dagegen, Inaktive zu wählen, weil sie sich ja irgendwann selbst rauskicken, aber wenn man ne aktive Person wählt und dass stirbt sie, dann wird ja das gesamte Game inaktiv ... Ich weiß noch nicht genau, was ich machen soll, aber immerhin dauert die Phase ja noch bis um 10. Aber wahrscheinlich werde ich eh später wählen, nicht dass die Ehemalige im Spiel ist :'D Die möchte ich nicht unbedingt wählen.
Ah, wenn wir schon dabei sind: gibt es eigentlich ein Gefährtenpaar, @Bone? Ich gehe zwar schon davon aus, aber es ist ja immer besser, es genau zu wissen.

Voraussichtlich werde ich heute noch ein Post schreiben, insofern noch jemand anders schreibt, weil ansonsten wäre es ja etwas unnötig ^^

©Gesponserte Inhalte

Seite 1 von 5
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv