Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Speed Regeln und Basic Spielfeld

©Rubinstern
Fr 3 Apr - 22:14
Rubinstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 4961
Anmeldedatum : 16.12.13

Speed Regeln und Basic Spielfeld Empty

Für Narnia!
~Speed Regeln  und Basic Spielfeld~

Das erste was uns interessiert ist wohl unser Spielfeld. Dies sieht so aus:


Speed Regeln und Basic Spielfeld 9x9_sp10



Rundenablauf


Zuerst hat jeder Spieler einen Zug. Am Ende der Spielerrunde haben die Monster einen Spielzug.

Spielzug (Spieler )
Ein Zug besteht aus 2 Aktionen: Bewegung und Angriff
Spielzug (Monster)
Je nach Art des Monsters kann es sich ebenfalls bewegen und greift an, oder greift von der Stelle aus an.

Grundfähigkeiten



Bewegung
Jeder Charakter darf sich unterschiedlich weit bewegen.
Edmund: 2 Felder
Peter: 1 Feld + Einmalig Pro Gegner, kann er ein Monster um ein Feld zurückwerfen
Lucy: 1 Feld+ ein Feld Weitsicht auf Gegner
Susan: 2 Felder


Angriff
Auch die Waffen haben eine begrenzte Reichweite.
Edmund mit seinem Kurzschwert und Schild max. 1 Feld /(Schild= -2 Schaden, dabei muss aber min. 1 Schaden entstehen.)
Peter max. 2 Felder mit seinem Langschwert
Lucy mit dem Dolch 1 Feld, Dolchwurf 3 Felder
Susans Bogen 2 bis 3 Felder

Begriffserklärungen
HP = Health Points (Also Lebenspunkte)
TP = Trefferpunkte (Schadenspunkte)
Blutung = Am Ende jeder Phase nach dem Angriff der Gegner, verliert ein blutender Charakter 1 zusätzlichen TP
Zug/Phase = Spielzug aller Spieler und Gegnereinheit
Runde = 1 Spielrunde
Gegner = Immer eine Einheit des Gegners Gemeint z.B Ein Rudel Wölfe = 1 zu besiegender Gegner


Wie greife ich an?


Dafür gibt es Würfelsystem.
1 oder 2: Du triffst nicht. Nichts passiert.
3 bis 5: Du hast getroffen und Schaden zugefügt (je nach Waffe und Fähigkeit unterschiedlich viel)
6: Du hast kritisch getroffen ( kritisch verletzt, Schaden gemäss Spielleitung)


Wie würfle ich?

Nichts einfacher als das. Du gehst normal auf das Antworten Feld.
Danach scrollst du runter bis knapp unter das Textfeld.
Dort stehen 2 Wörter:
Würfeln und Optionen
Du öffnest den Würfel indem du auf das Feldchen mit dem + daneben klickst
Dann erscheint das Feld Würfeln#1 Dort kannst du den Narnia Würfel auswählen.

Das ist schon alles was ihr machen müsst.

Oben im Textfeld gebt ihr ganz normal euren Text ein, was euer nächster Zug ist. Wenn ihr den Text dann absendet und unten den Narnia Würfel eingestellt habt, wird automatisch nach eurem normalen Post eure Würfelzahl angegeben.

Ich lade euch alle ein, das hier unter diesem Text zu probieren, falls ihr das noch nie gemacht habt. (10 Wort Regel ausser Kraft gesetzet)


Zuletzt von Furby am Mi 8 Apr - 13:02 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet



https://www.finsterkatzen.com
©Staren
Sa 4 Apr - 0:03
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15072
Anmeldedatum : 31.08.14

Speed Regeln und Basic Spielfeld Empty
Hallöchen,
ich komme mal der Einladung nach, dass auszuprobieren und gleich mal etwas Kritik zu hinterlassen :D
Ich finde, dass Spiel hört sich bislang echt klasse an ^-^ Das es teilweise auch vom Zufall abhängt macht es noch etwas spannender. Ich bin nach dem Lesen dieses Threads schon mal begeistert und find's echt cool, dass ihr sowas auf die Beine gestellt habt :)

So... Nun will ich aber auch mal würfeln *gespannt, was der Würfel heute parat hat*

LG Staren


Zuletzt von Staren am Sa 4 Apr - 0:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibfehler e.e)



©Rubinstern
Sa 4 Apr - 0:03
Rubinstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 4961
Anmeldedatum : 16.12.13

Speed Regeln und Basic Spielfeld Empty
'Staren' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfeln


'Narnia Würfel' :
Speed Regeln und Basic Spielfeld Goblet10
Ergebnisse :
Speed Regeln und Basic Spielfeld De3



https://www.finsterkatzen.com
©Ravenstar
Sa 4 Apr - 11:37
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1389
Anmeldedatum : 19.03.16

Speed Regeln und Basic Spielfeld Empty
Würfelteeest :D



©Rubinstern
Sa 4 Apr - 11:37
Rubinstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 4961
Anmeldedatum : 16.12.13

Speed Regeln und Basic Spielfeld Empty
'Akela' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfeln


'Narnia Würfel' :
Speed Regeln und Basic Spielfeld Goblet10
Ergebnisse :
Speed Regeln und Basic Spielfeld De2



https://www.finsterkatzen.com
©Saraeg
Sa 4 Apr - 17:27
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1084
Anmeldedatum : 26.03.16

Speed Regeln und Basic Spielfeld Empty
Whohoo lange mussten wir warten, aber ich denke es hat sich gelohnt. Mal schaun, ob ich Staren und Akela übertreffen kann^^



©Rubinstern
Sa 4 Apr - 17:27
Rubinstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 4961
Anmeldedatum : 16.12.13

Speed Regeln und Basic Spielfeld Empty
'Saraeg' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfeln


'Narnia Würfel' :
Speed Regeln und Basic Spielfeld Goblet10
Ergebnisse :
Speed Regeln und Basic Spielfeld De4



https://www.finsterkatzen.com
©Flammensturm
Sa 4 Apr - 20:24
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2560
Anmeldedatum : 08.03.16

Speed Regeln und Basic Spielfeld Empty
So ich freue mich auf das Spiel.
Edit:Ich habe die gleiche Würfelzahl wie Saraeg


Zuletzt von Fireheart am Sa 4 Apr - 20:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Rubinstern
Sa 4 Apr - 20:24
Rubinstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 4961
Anmeldedatum : 16.12.13

Speed Regeln und Basic Spielfeld Empty
'Fireheart' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfeln


'Narnia Würfel' :
Speed Regeln und Basic Spielfeld Goblet10
Ergebnisse :
Speed Regeln und Basic Spielfeld De4



https://www.finsterkatzen.com
©Barangysa
Di 28 Apr - 21:02
Barangysa
Schüler
Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 01.11.17

Speed Regeln und Basic Spielfeld Empty
Dann doch nochmal schnell das Würfeln ausprobieren, zur Sicherheit ;)



©Rubinstern
Di 28 Apr - 21:02
Rubinstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 4961
Anmeldedatum : 16.12.13

Speed Regeln und Basic Spielfeld Empty
'Barangysa' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfeln


'Narnia Würfel' :
Speed Regeln und Basic Spielfeld Goblet10
Ergebnisse :
Speed Regeln und Basic Spielfeld De1



https://www.finsterkatzen.com
©Gesponserte Inhalte

Speed Regeln und Basic Spielfeld Empty



Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Games :: Für Narnia!