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Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
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 Charaktere, Fähigkeiten und Items

©Rubinstern
Fr Apr 03, 2020 9:56 pm
Rubinstern
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Für Narnia!
~Erklärung zu Charakteren, Fähigkeiten und Items~

Die 4 Hauptrollen des Spiels



  • Peter (der Prächtige)
  • Susan (die Sanfte)
  • Edmund (der Gerechte)
  • Lucy (die Tapfere)


Dies sind die 4 Charaktere, in die ihr für das Spiel schlüpfen könnt. Jeder Charakter hat eine eigene Farbe, wie ihr sehen könnt, diese dient später im Spiel dazu euren Charakter auf dem Spielfeld erkenntlich zu machen. Gegner werden allesamt in pink dargestellt. Ihr müsst euch also nur eure jeweilige Farbe merken, um jederzeit sehen zu können, wo ihr euch gerade befindet.

Der Vorlage (Bücher) entsprechend, haben wir uns natürlich auch Gedanken zu euren Charakteren gemacht. Jeder einzelne hat einzigartige Fähigkeiten und Waffen. Ausserdem kann man für jeden Charakter Extra im Shop mit euren Tränen Items ergattern, mit denen ihr ihn noch stärker machen könnt.


Peter (der Prächtige)

  • Start HP: 30
  • Bewegung: 1 Feld pro Phase
  • Extrafähigkeit: Er kann einmalig pro Gegner das Monster um ein Feld zurück werfen
  • Standardwaffe: Langschwert (4 Treffeprunkte Normalschaden)
  • Reichweite Waffe:1 bis zwei Felder

    Zusätzlich erwerbbare Items und Fähigkeiten in Frau Bibers Bau, Charakter Spezifisch

  • Kaspians Taktik (Doppelter Schwertschaden an Gegner in einem Zug /1 mal Pro Kampf)
  • Prächtige Krone (Macht allen Mitspielern Mut, fügt für eine Phase doppelten Schaden von jedem Spieler zu/1 mal pro Kampf)



Susan (die Sanfte)

  • Start HP: 30
  • Bewegung: 2 Felder pro Phase
  • Extrafähigkeit: -
  • Standardwaffe: Bogen (je grösser die Distanz desto mehr Schaden (2 Felder vom Ziel = 4 TP, 3 Felder vom Ziel = 5 TP Normalschaden))
  • Reichweite Waffe: 2 - 3 Felder

    Zusätzlich erwerbbare Items und Fähigkeiten in Frau Bibers Bau Charakter Spezifisch

  • 1 Set Silberpfeile (3 Stk. +2 TP auf den Normalwert /pro Kampf nur einer einsetzbar/Pro Spiel 1 Set)
  • 1 Set Obsidianpfeile (3 Stk. +4 TP auf den Normalwert /Pro Kampf einer einsetzbar/Pro Spiel 1 Set)



Edmund (der Gerechte)

  • Start HP: 30
  • Bewegung: 2 Felder pro Phase
  • Extrafähigkeit: Dank seines Schilds erhält er durchweg 2HP weniger Schaden (Schaden nicht unter 1)
  • Standardwaffe: Kurzschwert und Schild (2 TP Normalschaden mit Kurzschwert + Schutz durch Schild = -2 TP bei jedem Angriff auf ihn)
  • Reichweite Waffe:1 Feld

    Zusätzlich erwerbbare Items und Fähigkeiten in Frau Bibers Bau Charakter Spezifisch

  • 3 Portionen Türkischer Honig (setzt Gegner für zwei Züge fest /pro Kampf nur einer einsetzbar/Pro Spiel 1 Set)
  • Eisschild(Schadensreduktion auf 0 + 1 TP für Gegner, welcher den Eisschild angreift. einer einsetzba/Pro Kampf)




Lucy (die Tapfere)

  • Start HP: 30
  • Bewegung: 1 Feld pro Phase
  • Extrafähigkeit: Erspäht Gegner bereits ein Feld, vor deren Reaktionsradius (Ausnahme Riesenfledermaus)
  • Standardwaffen: Dolch und Herr Tumnus' Flöte
  • Reichweite Dolch: 1 Feld (Extra: Dolchwurf bis zu 3 Felder, benötigt jedoch 2 Züge um aufzuladen), Dolch verursacht 2 TP Normalschaden)
  • Tumnus Schirm: Schutz eines Teammitglieds für eine Runde (1&2= kein Erfolg 3-5 = halber Schaden, 6= Halber Schaden plus alle angrenzenden Charaktere ebendalls halber Schaden)

    Zusätzlich erwerbbare Items und Fähigkeiten in Frau Bibers Bau Charakter Spezifisch

    Lucy kann mehr Lieder auf der Flöte erlernen

  • Dachslied (Dachs kommt für eine Runde und kämpft mit euch. Jedem Gegner wird automatisch +1 TP zugefügt / Einmal gelernt, kann das Lied alle zwei Züge gespielt werden)
  • Schlaflied (lässt einen Gegner für eine Runde einschlafen/aussetzen/einmal pro Kampf)
  • Aslans Schutz (schützt alle Teammitglieder für 1 Runde vor jeglichem Schaden / einmalig einsetzbar pro Runde)





Allgemein erwerbbare Items in Frau Bibers Bau


  • Erdbeermarmelade (heilt 10HP)
  • Kirschmarmelade (heilt 20HP)
  • Honig (Heilt volle HP)
  • St.Nikolaus Glöckchen (Erhöht Kampfkraft +2 TP zum Normalwert und Abwehr -2 TP Schadensreduktion für 2 Phasen)




Mögliche Gegner

Alle Monster sind, sollte nichts anderes erwähnt werden, 1 Feld gross

    Stufe 1 Monster




  • Baum
    » 20HP
    » unbeweglich
    » kann Gegner festhalten und fügt ihnen 1 Schadenspunkt zu (hält für eine Spielrunde)
    » Angriffsreichweite: 2 Felder (Trifft mehrere Gegner in Reichweite)
    » (schwer:), kann 2 Gegner festhalten

  • Wolfrudel (bis zu 3 Stück)
    » normale Wölfe 10HP, Alphawolf 20HP
    » können sich bis zu 2 bewegen (greifen einzelne Charakter an) - Alphawolf bis zu 3
    » fügen 1 Schadenspunkt zu - Alphawolf 2 Schadenspunkte
    » Angriffsreichweite 1 Feld
    » (schwer:) Alphawolf fügt Blutung hinzu: +1 Schadenpunkt pro Spielrunde

  • Oger (bis zu 2 Stück)
    » 20HP jeweils
    » relativ dumm - bewegen sich zufällig 1 Feld
    » schlagen zweimal zu, treffen aber nur zufällig - fügen aber 4 Schadenspunkte zu
    » Angriffsreichweite 2 Felder
    » (schwer:) machen einen Rundumangriff (alle anliegenden Felder werden mit 2 Schadenspunkten getroffen)


    Stufe 2 Monster

  • schwarze Zwerge (bis zu 3 Stück)
    » 15HP jeweils
    » bewegen sich 1 Feld und fokussieren einen Gegner
    » 2 Schadenspunkte
    » Angriffsreichweite 1 Feld
    » Panzerung kann Angriffe blocken/ Kritischer Treffer kann nihct geblockt werden (Spielleiter würfelt bei jedem gegnerischen Angriff für Zwerg 5&6 = Schaden weil Panzerung)
    » (schwer:) können kritisch treffen und betäuben

  • Werwölfe (bis zu 3 Stück)
    » 15HP - Alphawolf 20HP
    » bewegen sich wie die Wölfe (2 - Alphawolf bis zu 3)
    » Angriffe verursacht 1 Schadenspunkt - Alphawolf fügt 2 Schadenspunkte hinzu und plus immer Blutung solange Alpha lebt
    » Angriffsreichweite 1Feld
    » (schwer:) Alphawolf kann kritisch treffen

  • Trollhorde(bis zu 5 Stück)
    » 5HP je
    » führen ihre Spielzüge nicht erst am Rundenende, sondern schon zwischen den Spielerzügen(der Charaktere aus
    » Aufdecken der Horde wird nur beim überqueren eines bestimmten Feldes ausgelöst
    » können sich bis zu 1 bewegen und fügen 1 Schadenspunkt hinzu
    » Angriffsreichweite 1Feld
    » (schwer:)  haben eine 50%Chance Angriffen auszuweichen

    Stufe 3 Monster
  • Riese (max. 1)
    » 30HP
    » kann sich ein Feld bewegen - oder kann Gegner 'zertrampeln'- Kann nihct im gleichen Zug bewegen und zertrampeln (kritisch treffen 3 Schadenspunkte)
    » haut vor sich auf den Boden ( 2 Felder lang) - getroffener Gegner wird betäubt(=ein Zug aussetzen)
    » Angriffsreichweite 2 Felder
    » (schwer:) getroffene Gegner werden kritisch getroffen

  • Minotauren (bis zu 3 Stück)
    » 20HP jeweils
    » bewegen sich 1 Feld (auch diagonal) Angriffreichweite 1 Feld und fokussieren einen Gegner (laufen geschlossen zu diesem)
    » mächtige Waffe, die 4 Schadenspunkt und Blutung zuführt
    » (schwer:) können kritisch treffen

  • Riesenfledermaus (1)
    »30HP
    »Bewegt sich 4 Felder
    »Reichweite bis zu 4 Felder
    »Schadenspunkte 3
    Besonderes:
    »Zieht sich bei neuafgedeckter Gegnereinheit aus dem Kampf zurück, um sich auf dem Spielfeld wieder neu zu verstecken. Sobald kein Kampf mehr im Gange ist, kann sie von neuem aufgedeckt werden und wieder angreifen.

    Endgegner
  • Maugrim (+ 2 Wölfe)
    » 30HP (Wölfe 15 HP)
    » Maugrim bewegt sich bis zu 3 Felder - läuft auf den Gegner zu, der am meisten Schaden austeilt
    » Sowohl Angriff Maugrim als auch Wölfe fügen 2 Schadenspunkte hinzu und Blutung bei Maugrim (1 Schadenspunkt pro Phase in diesem Kampf.)
    » Angriffsreichweite Maugrim 2 Felder, Wölfe 1 Feld

  • Berittener Eisbär (bis zu 2 )
    »15HP (für Zwerg) + 25HP Eisbär
    »Zuerst muss der Zwergenbogenschütze elimiert werden
    »Solange bewegt sich der Eisbär mit Zwerg 2 Felder und macht 2 Schadenspunkte
    »Reichweite Zwerg mit Bogen 3 Felder
    »Zwerg kann nicht auf 1 Feld angegriffen werden, nur aus min. Distanz 2 Felder entfernt

    »Sobald der Zwerg mit Bogen besiegt wurde, wechselt der Eisbär in den Nahkampf
    »Er bewegt sich bis zu 3 Felder
    »Macht 3 Schadenspunkte
    »Reihweite 1 Feld










Es steht den Priestern und Fährtenlesern stets frei, die Rollen zu erweitern und zu verändern!



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