Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Sonnenaltar zu begehn, um die Regeln zu lesen und zu verstehn. Meldet ihr euch neu hier an- endet euer Name nun mit einem -Pakal hinten dran. Haltet euch stets an diese göttlichen Schriften, damit nicht die Götter schlecht über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

The Dragon Prince

©Tron-Pakal
Mo Apr 15, 2019 6:30 pm
Tron-Pakal
Sklave
Anzahl der Beiträge : 11

The Dragon Prince Empty
Heyo!

Mich würds mal interessieren, wer die Serie The Dragon Prince auf Netflix gesehen hat, bzw schaut^^

Aaravos hat mich zu der Serie gebracht und muss sagen, ich hab noch nie eine Serie so sehr durchgesuchtet wie diese x3

Für die, die sie schon gesehen haben:
-Lieblingscharakter: Rayla, Aaravos & Viren (in der Reihenfolge)
-meine Primal Source: Moon (danach Sun)

Cheers,
Ashe :3

©Lotor
Mi Apr 17, 2019 2:34 pm
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1348

The Dragon Prince Empty
Ich finde es toll, dass du einen Thread zu der Serie gemacht hast auch, wenn man dazu natürlich noch sehr viel mehr hätte schreiben können. Ich hatte auch schon die Idee gehabt , sie hier vorzustellen.

Nun zum einen sollte man eventuell noch anmerken, dass die Serie von Aaron Ehasz, dem gleichen Macher wie von "Avatar - The last Airbender" ist. Demnach sind einige bekannte Synchronsprecher in The Dragon Prince wiederzufinden. Zum einen wird Callum von niemand geringeren wie von Jack DeSana gesprochen, welche viele von euch sicherlich von seiner Rolle als Sokka aus Avatar kennen. Zum anderen wird Aaravos von Erik Dellums gesprochen, welcher in Avatar den Geist Koh (The Face Stealer) gesprochen hat. Dies sind allerdings die englischen Synchronsprecher. Im Deutschen wird Aaravos von Erich Räuker gesprochen, welcher bei Avatar die deutsche Stimme von General Zhao war.

Die Serie an sich geht darum, dass vor vielen Jahrhunderten die Menschen von den Elfen und Drachen nach Westen verbannt wurden, nachdem die Menschen einen Wahnsinn zur dunkler Magie hatte. Aus diesem Grund wurde der Kontinent in zwei Hälften getrennt. Im Westen, die fünf menschlichen Königreiche und im Osten das magische Land Xadia.
Die Serie startet damit, dass ein paar Mondschattenassassine den König und dessen Sohn umbringen wollen, da sie in dem Glauben sind, dass die Menschen den Drachenkönig und das Ei des Drachenprinzen ermordet haben.

Wie von Aaron Ehasz bekannt, spielen auch in dieser Serie die Elemente eine wichtige Rolle. Diesmal allerdings in der Form von Ursprungsquellen. Jedes Lebewesen in Xadia ist mit einer Ursprungsquelle der Magie in sich geboren.
Insgesamt gibt es fünf natürliche Ursprungsquellen (Primal Source):
- Die Erde
- Das Meer
- Der Himmel
- Der Mond
- Die Sonne
- Die Sterne

Lebewesen, welche der Ursprungsquelle der Sterne angehören sind selbst allerdings selbst in Xadia sehr selten gesehen.
Demnach gibt es auch verschiedene Rassen von Elfen. Da ich die komplette Serie auf englisch gesehen habe, kann ich jetzt aber nicht direkt sagen wie die deutschen Bezeichnungen sind. Im englischen gibt es jedenfalls Earthblood Elves, Skywing Elves, Sunfire Elves und Startouch Elves.

Charaktere werde ich jetzt nicht einzeln vorstellen aber auch diese sind sehr Interessant. Aaron Ehasz hat sich sehr viel Mühe mit den Charakteren und ihrer Geschichte gegeben. In der Serie spielt Diversität ebenfalls eine sehr große Rolle. Es werden sehr viele verschiedene Lebens- und Familienformen gezeigt.

_______

Nun aber einmal zu deinen Fragen @Ashe-Pakal.

Meine Lieblingscharaktere sind Aaravos, Viren und Runaan. Ich finde Soren allerdings auch ganz toll.
Meine Primal Source sind die Sterne, worauf ich tatsächlich sehr stolz bin, da dies eben die seltenste der Ursprungsquellen ist.

Falls ihr auch rausfinden möchtet, welche eure Primal Source ist, verlinke ich euch hier einmal das originale Quiz:
https://thedragonprince.com/quiz-which-primal-source-are-you/

Seite 1 von 1

Finsterkatzen :: Fantasy :: Fantasy Serien