Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Sonnenaltar zu begehn, um die Regeln zu lesen und zu verstehn. Meldet ihr euch neu hier an- endet euer Name nun mit einem -Pakal hinten dran. Haltet euch stets an diese göttlichen Schriften, damit nicht die Götter schlecht über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 27. Runde WvF - Ein knapper Sieg

©Grasherz
So Apr 14, 2019 8:06 pm
Grasherz
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 644
Anmeldedatum : 24.07.17

27. Runde WvF - Ein knapper Sieg - Seite 6 Empty
So, es tut mir wirklich sehr leid, dass ich bis jetzt fast nur inaktiv war! Es war anders geplant und vor Amerika dachte ich, ich hätte etwas mehr Zeit, was leider nicht so war. Naja, jetzt bin ich da und von daher kann ich endlich mal schreiben. Mit der Zeit ist es hier etwas anders, weshalb ich manchmal vielleicht nicht so dazu kommen werden was zu schreiben, ich hoffe aber dass alles klappt und ich deshalb keine Strafstimmen einkassiere 'xD

Dann sehe ich gerade, dass Saraeg in der Nacht gestorben ist... RIP Saraeg, wie ich sehe, hast du dich geopfert um eine weitere Werkatze ausfindig zu machen. Ich hoffe, diese Flohpelze haben dich nicht zu sehr gefoltert als sie dich gefressen haben! Nunja, jetzt haben wir auf jeden Fall eine, denke ich, sichere Werkatze an der Angel nach Saraegs letztem Post zu urteilen. Ich habe zwar nicht mit abstimmen können, aber ich denke, dass Akito gehängt und mit ihm es eine Werkatze weniger wird. Ich werde mich später noch mal melden, jedoch muss ich mir hier alles erst einmal durchlesen und analysieren, das geht ja jetzt besser als vor der Reise ;3



©Feyre
So Apr 14, 2019 8:30 pm
Feyre
Hoher Tempelwächter
Anzahl der Beiträge : 2620
Anmeldedatum : 27.07.15

27. Runde WvF - Ein knapper Sieg - Seite 6 Empty
Sry nur ein kurzer Beitrag von mir. Ich habs total vergessen zu posten. Es wjrd einen hoffentlich brauchbaren Post von mir geben nachdem der Phasenpost da ist.

~Fey



©Fenira
So Apr 14, 2019 9:55 pm
Fenira
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 606
Anmeldedatum : 14.04.16

27. Runde WvF - Ein knapper Sieg - Seite 6 Empty
4. Clangericht

Akito: Shahar, Aisuchana, Nimue, Flam, Asheera (5)
Aquamoon: 3x Strafstimmen (3)
Feyre: 3x Strafstimmen (3)

Entschuldigt: Glandur, Grasherz, Lenita

Somit wird Akito, der Finstermond und die Urwerkatze, vom Clangericht gehängt.


Ich bitte die nachtaktiven Rollen, mir ihre Tätigkeiten bis morgen, 15.4. um 19:30 Uhr zu senden.

@Asheera, bitte teile mir deinen nächsten Stellvertreter bis zum Ende der Phase mit.



©Nimue-Nahual
So Apr 14, 2019 10:42 pm
Nimue-Nahual
Hohepriesterin
Anzahl der Beiträge : 4064
Anmeldedatum : 16.12.13

27. Runde WvF - Ein knapper Sieg - Seite 6 Empty
Soo ich bin zwar eher davon ausgegangen, dass Akito die Einsame war, aufgrund seiner letzten Aussage, but well.. Hauptsache ne Weri weniger.

Nuja mal wieder stehen wir ohne Finstermond da, was zur gewohnheit geworden zu scheint diese Runde. Mal sehen zu welchem neuen Mond uns Asheera nun führen wird, besonders viele stehen ja nicht mehr zur Auswahl. Let's hope, dass sie überhaupt noch dazu kommt und wir nicht Ende der Nacht komplett ohne Führung dastehen (oder mit nem neuen frisch ernannten Anführer statt des Stellvertreters.

Wir könne auf jeden Fall davon ausgehen, dass diese Nacht nicht gut für uns enden wird, also sollten wir uns möglichst sputen, die nächste Weri aufzustöbern.



http://www.finsterkatzen.com
©Aquamoon
So Apr 14, 2019 10:56 pm
Aquamoon
Adliger
Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 11.02.19

27. Runde WvF - Ein knapper Sieg - Seite 6 Empty
Oof ach du Schande bin ich dumm, ich hab allen Ernstes vergessen zu wählen T.T

Okay wow langsam fang ich an mich zu schämen. .-.

Naja zum Glück ging es ja auch ohne meine Stimme :'D

Also werde ich schonmal direkt etwas posten damit ich nicht noch eine Strafstimme bekomm, das kann ich mir ned leisten O.o

~LG Aqua

Von Topic'it App gesendet



©Flam
Mo Apr 15, 2019 7:32 am
Flam
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 1781
Anmeldedatum : 08.03.16

27. Runde WvF - Ein knapper Sieg - Seite 6 Empty
Das Clangericht ist echt gut gelaufen und nun Asheera einen neuen Mond aussuchen.Ich stimme Asheeras Liste vollkommen zu und ich so hätte ich die Personen auch eingeschätzt.Naja jetzt kommt die Nacht und vielleicht setzt der Heiler sein Todesblatt gegen eine Weri ein und wir sind noch eine Weri los.



©Aisuchana
Mo Apr 15, 2019 8:39 am
Aisuchana
Priesternovize
Anzahl der Beiträge : 6929
Anmeldedatum : 15.08.14

27. Runde WvF - Ein knapper Sieg - Seite 6 Empty
Hello again! XD
Ich meld mich mal vom anderen Ende, bin gut angekommen und hat alles geklappt. Ich hoffe ja, dass hier alles genauso läuft, aber ich kann euch ja leider nicht versprechen euch nochmal helfen zu können.
Wenn ich noch leben sollte..Ich hoffe ich komm mit der Zeitverschiebung klar hier xD
Dann hören wir uns nochmal :3



©Shahar
Mo Apr 15, 2019 9:50 am
Shahar
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 2146
Anmeldedatum : 09.12.15

27. Runde WvF - Ein knapper Sieg - Seite 6 Empty
Asheera (über Aquamoon) schrieb:
Dass man einmal das Game vergisst - okay. Zwei Mal? Tut mir leid, wenn ich da kritisch werde.
Mittlerweile ja sogar drei Mal. Aber ich kenne ihn nun Mal privat und würde ihm das auf jeden Fall zutrauen, entsprechend für mich im Moment kein allzu ausschlaggebender Grund. Entscheidend spricht bei mir eher der Gedanke dagegen, dass dies durch die Absprache mit den anderen Weris doch eigentlich nicht möglich sein sollte, oder? Kommt natürlich auf die Aktivität an mit der sich die Weris absprechen etc. Allerdings spricht das Ausschlussprinzip dann wieder gegen ihn. Mal sehen.

Asheera (über Gras) schrieb:
Das liebe Gräschen glänzt noch immer mit famoser Abwesenheit. Dementsprechend.. Schwer zu sagen. Es kamen keine Rechtfertigungen und keine Votes in letzter Zeit, weshalb ich echt nicht weiß, was ich von dir halten soll.
Inaktivere Spieler sind im Moment alles andere als selten, also muss ich ehrlich gesagt langsam auch die Meinung ein wenig ablegen, Inaktive nicht oder ungern wählen zu wollen. Entsprechend wäre Gras oder Lenita für mich definitiv eine Wahl fürs nächste Clangericht, wobei ich im Moment aber zu Lenita tendiere. Anhaltspunkte werden wir ja wohl nach der Nacht eher weniger erhalten, weil ich fest vom Tod der Sternenkatze ausgehe.

Asheera (über Lenita) schrieb:
Ich hasse es, Inaktivität als Verdächtigungsgrund aufzuführen, aber in diesem Falle komme ich nicht drum herum. Denn wenn man es zu Anfang so groß ankündigt und dann aber nicht einhält, bringt es mich dazu, die Stirn zu runzeln und das ganze etwas kritischer zu sehen.
Lenita betrachte ich im Moment auch eher kritisch. Eben durch diese Ankündigung der Aktivität anfangs und der folgenden Inaktivität wäre es gut vorstellbar, dass wir hier die offenbar inaktive Tarnkatze verbirgt. Für mich im Moment sogar die logische Schlussfolgerung. Diese hat ja als die Charmante miaut hat, keine Aktion durchgeführt. Und da ich ein paar Personen gerne noch einmal die Chance geben würde, sich zu melden, wie etwa Grasherz, wäre Lenita, sollte sie nun wirklich eine Finsterkatze sein, von was ich tatsächlich eher weniger ausgehe, ein geringerer Verlust. Ist sie die Tarnkatze, so würde uns dies eine Fehllynchung einer aktiveren Finsterkatze vermutlich ersparen. Vielleicht kann der Heiler hier ja etwas machen, sollte sich derjenige dazu entscheiden. Würde aber im Moment definitiv das Spiel erleichtern.

Asheera (über Feyre) schrieb:
Hier fehlen immerhin nur die Posts und nicht die Votes, was zumindest darauf schließen lässt, dass du zumindest das Geschehen verfolgst.
Aber nur die Votes stimmen mich eben nachdenklich. Wäre es für eine Werkatze nicht praktisch, einfach immer schön mitabzustimmen, um dadurch im Hintergrund zu bleiben und sich nebenbei kaum im Thread zu äußern? Naja, ich hoffe, dass an dieser Stelle einfach demnächst noch mehr kommt.

Asheera (über Glandur) schrieb:
Ich finds ja sehr interessant, dass du die Abfragerollen zu einem offenerem Spiel ermutigen willst. Vielleicht um es den Werkatzen leichter zu machen, die Gefahrenquellen auszuradieren?
Aber auch Finsterkatzen würden so agieren, wenn sie kaum wissen, wen sie nun wählen sollten. Bei ihm und vielen anderen im Moment fehlt einfach der Beitrag zum Spiel, um mir eine ausgereifte Meinung zu bilden. Wobei ich Glandur rein gefühlsmäßig von den letzten Posts, die ich noch in Erinnerung habe, eher zu den Werkatzen schieben würde.

Asheera (über Flam) schrieb:
Für mich seit ihrem Stichwahl-Malheur eine sichere Finsterkatze mit der Absprache wäre es unmöglich gewesen, ungültig zu stimmen.
Kommt natürlich darauf an, wie ausgereift die Absprache ist - es gibt ja durchaus auch Runden, in denen die Werkatzen sich weniger über ihre Votes abgesprochen haben. Aber Prinzipiell stimme ich dir zu, wenn auch nicht zu 100%.

Asheera (über Nimue) schrieb:
Das letzte Clangericht macht mich etwas stutzig, weshalb ich dich eher zu den Werkatzen schiebe vorerst? Idk. Maybe I'm wrong.. Wir werden sehen, was die Zeit mit sich bringt ;)
Würde ich im Moment ehrlich gesagt eher weniger, aber das beruht erneut nur auf Gefühl, also mal sehen. Ihre Art wirkt auf mich in der Runde deutlich reservierter als sonst, wobei ich nicht recht weiß, was ich davon halten soll.


@Grasherz schrieb:
Ich werde mich später noch mal melden, jedoch muss ich mir hier alles erst einmal durchlesen und analysieren
Da bin ich ehrlich gesagt im Moment ziemlich gespannt, was da denn von dir kommt. Ich hoffe eine Analyse bleibt nicht komplett aus.

@Flam schrieb:
Ich stimme Asheeras Liste vollkommen zu und ich so hätte ich die Personen auch eingeschätzt.
Du stimmst vollkommen zu? Auch interessant, dass du zu niemandem eine eigene Meinung zu haben scheinst.



©Glandur-Tecun
Mo Apr 15, 2019 5:08 pm
Glandur-Tecun
Bauer
Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 28.12.18

27. Runde WvF - Ein knapper Sieg - Seite 6 Empty
Ich finde es faszinierend, wie leicht man unter dem Radar fliegen kann, wenn man einfach wenig bis gar nicht postet :,D
So glimpflich bin Ich bisher noch nie durchgekommen ^^
Deshalb halte Ich die Verfahrensweise, Inaktive zu schonen, für unsinnig, da es sich um eine Taktik handeln könnte und man keine Rücksicht auf jemanden nehmen sollte, der doch plötzlich weniger Lust oder Zeit hat, als ursprünglich geplant.
Vorherige Absprachen hinsichtlich der Aktivität oder ernste Zwischenfälle sind natürlich etwas anderes.

Zu den aktuellen Verdächtigungen kann Ich nichts sagen, da Ich ehrlicherweise etwas out of the loop bin, aber @Asheeras Liste ist schonmal ein guter Anhaltspunkt, der mit meinem beschränkten Wissen recht plausibel scheint.
Zu der Theorie, Ich würde versuchen die Abfragerollen an's Licht zu bringen, um sie mit meinen Werkatzenkumpels zu eliminieren, hat sicherlich eine Existenzberechtigung. Aber welche Werkatze würde mit so offenen Karten spielen? Ich wäre ja blöd, nicht anzunehmen, dass das jemandem auffällt ^^
Ich bin ehrlich und sage, dass Ich keinen Nerv hatte, alle Posts genau zu lesen und analysieren und vielmehr darauf gehofft habe, dass mir jemand ein paar Namen auf dem Silbertablett liefert.
Schlechte Spieleinstellung, aber die Wahrheit.

~ Mithril



©Asheera
Mo Apr 15, 2019 5:42 pm
Asheera
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 511
Anmeldedatum : 22.08.16

27. Runde WvF - Ein knapper Sieg - Seite 6 Empty
Ooooobligatorischer Phasenpost!
Das Ergebnis des Clangerichts war ja nicht weiter überraschend - Bye bye Urwerkatze und hallo 4. Mondwahl!
Im Nachhinein betrachtet waren es Unwissenheit und Zeitdruck, die mich in diese Wahl gezwungen haben und ich hoffe inständig, dass ich mit dem nächsten Mond eine bessere Wahl getroffen habe. Wie Ruby bereits gesagt hat: Viele stehen nicht mehr zur Auswahl. Aber.. Warum sollte ich nicht mehr dazu kommen einen neuen Mond zu wählen? Selbst wenn ich in der Nacht sterben würde, so hätte ich meinen Nachfolger gewählt. Die Aussage ist daher für mich recht unschlüssig - ich kneife meine Augen dementsprechend ein wenig enger zusammen...

Ruby schrieb:
Hoffen wi mal dass unsere Sternenkatze einen Schutzengel im Sternenclan hat. Ein anderes Ziehl was sich natürlich anbieten könnte, wäre dass unser Stern dran glauben muss.. We'll see
1. Ein Schutzengel im SternenClan? Der einzige Schutzengel wäre in dem Fall eine verpeilte Tat der Werkatzen, denn der HS ist längst tot, der Heiler hat sein Lebensblatt verwirkt und das Junge hat sich in der letzten Nacht geopfert. Natürlich könnten die Werkatzen auch ein anderes Opfer wählen.
2. Sag mal willst du mich loswerden? Warum suggerierst du, dass ich eventuell draufgehe, wenn die Werkatzen von der Sternenkatze offen wissen? Kann es sein, dass du da mehr weißt, als du zu erkennen gibst? Denn es macht schon Sinn.. Die SK ist abwesend gemeldet, weshalb man je nach dem nicht mehr unbedingt mit einer Gefahr rechnen muss durch sie. Allerdings ist es doch ein wenig dreist, dies so hervorzuheben, denkst du nicht? Habe ich mit meinen Verdächtigungen etwa einen wunden Punkt erwischt und werde als potenzielle Gefahr wahrgenommen? Wir werden sehen...
Zu den offen geäußerten Verdächtigungen gegen Akito nach der Mondwahl: Kann durchaus eine Masche sein, um Vertrauen zu wecken. Einer erfahrenen Werispielerin wäre dies sicherlich zuzutrauen.

Ich erwarte ja auch gespannt die Posts von Grasherz und Feyre, wenn ich ehrlich bin. Denn es kam nicht sonderlich viel bisher und es wäre wirklich hilfreich da was zu lesen, um sie besser einschätzen zu können.. Tja.

@Aquamoon-Tecun: Ja, es macht wenig Sinn, aber es könnte genauso gut eine Masche sein. Ich behalte dich im Auge, so viel ist sicher.

Und nun.. Zu @Shahar :D
Zu Aquamoon: Aye, da hast du recht. Ich hab da weniger Einblick als du, aber im Grunde bleibt es dabei, dass er eine Werkatze sein könnte. Viel mehr noch: Wenn er die ehemalige Streunerin ist, dann wärst du sogar mit ihm vergefährtet, wenn ich es richtig im Kopf habe. Daher kann es auch sein, dass du hier versuchst ihn in Schutz zu nehmen? Who knows.
Zu Gras: Die SK schon, aber der Mentor lebt vielleicht noch und ist mit einer geringeren, aber doch vorhandenen Wahrscheinlichkeit unter den aktiven Spielern. Also.. Kommen vielleicht doch noch Hinweise, who knows? Ansonsten: Gras oder Lenita zu wählen, insofern nichts kommt, leuchtet mir ein.
Zu Lenita: Ich muss sagen - es wäre sogar echt nicht übel, wenn der Heiler zB Lenita mit dem Todesblatt ausschaltet - denn selbst wenn sie eine Finster sein sollte, so kann man von ihr im Clangericht nicht viel Hilfe erwarten und es würde uns eine Fehllynchung ersparen - definitiv. Also von dem her: I get your point and I approve.
Zu Feyre: Ich hoffe mit dir. Ich verstehe deinen Ansatz da auf alle Fälle.
Zu Glandur: I see. Kann ich auch nachvollziehen, weshalb du ihn dorthin schieben würdest. Ich bin mir für meinen Teil recht unsicher und naja.. Mehr potenzielle Werkatzen als Werkatzen im Spiel ist ja etwas ungesund xD wir werden sehen.

An der Stelle: Zwischenwurf an @Glandur-Tecun
Ich nehme die Aussage zur Kenntnis, werte sie aber sicher nicht als Ticket in den Hafen der sicheren Finsters. Denn wenn du so an das Spiel herangehst, hast du den Sinn des Spiels etwas verfehlt. Du hast eine sehr offene Runde erlebt in der letzten, in der du auf der Seite der Werkatzen standst. Und hier durftest du nun eine eher verdecktere Runde miterleben. Die Hinweise in dieser Runde sind offen und versteckt zu gleich - ich kann verstehen, wenn man sie nicht auf den ersten Blick sieht, doch zu erwarten, dass sie durch die nicht mehr vorhandene Gefahr durch die Knobelkatze offener werden? Böser Fehler. Denn auch wenn die Gefahr besteht, dass die Finsters die Hinweise nicht finden, so ist es gleichzeitig auch gegeben, dass die Werkatzen es schwerer haben.

Back to @Shahar
Zu Flam: Ich verstehe die Bedenken, aber seien wir mal ehrlich... Würden die Werkatzen nicht darauf schauen, dass sie sich dann zumindest enthält oder einfach gar nicht abstimmt anstelle einer ungültigen Wahl? XD
Zu Nimue: Kann ich weniger beurteilen, weil ich da nicht so oft das Vergnügen hatte, in einer Runde mit ihr zu spielen. Immerhin bin ich erst seit den letzten 3 Runden wieder aktiv im Spiel und davor hatte ich zwei oder drei Runden vor Jahren mal gespielt... Mein Verdacht bleibt bestehen - ich hab es ja auch weiter oben in diesem Post nochmals bekräftigt.

Ansonsten... Ich sehe nicht mehr viel, auf das ich eingehen könnte. Abwarten und Tee trinken würde ich mal sagen - ihr hört von mir (insofern ich die Nacht überlebe, wobei ich es ja stark hoffe und blablabla)

~Leo



©Feyre
Mo Apr 15, 2019 7:30 pm
Feyre
Hoher Tempelwächter
Anzahl der Beiträge : 2620
Anmeldedatum : 27.07.15

27. Runde WvF - Ein knapper Sieg - Seite 6 Empty
Taddaa da kommt der versprochene Post, auch wenn dieser eher kommt weil ich was posten muss. Sonst bin ich nämlich die nächste die abkrazt auf grund von mangelnder Aktivität ^^´

Bevor ich etwas zu den verschiedenen Phasenenden sage, muss ich mal kurz erwähnen das wir froh sein können das die Knobelkatze bereits aus dem Bild ist. So offen wie alle hier ihre Rollen wieder preisgeben, hätte die Knobel diese Runde definitiv gewinnen können.

So RIP, Saraeg, Akito und co. Sry wenn ich jemanden vergessen habe. Das Saraeg gestorben ist, war kein wunder und besonders das sie unser liebes Junge war, war vorher zu sehen. So wie sie auf das Junge rumgehackt hat, war eine andere Rolle gar nicht zu erwarten. Dann rip Akito, auch wenn dies ja natürlich für eins ein super ergebniss ist. Eine Werkatze weniger ist immer gut und plus punkte das wir das verwanelte Opfer ebenfalls bereits gefunden haben. Läuft würde ich mal sagen.

Mich verwundert es aber echt dass Akito die Urwer war. Wie bereits erwähnt wurde (ich weiß gerade nicht von wem), hätte ich nach gewisser Aussage eher vermutet das er die einsame ist. War vielleicht ein letzter Versuch sich zu retten, wer weis?

@Nimue
ich verstehe nicht wieso du denkst das Asheera die nächste ist die ins Gras beißen wird? I mean jeder weis leider wer die Sk ist (was echt ärgerlich ist), weswegen diese wohl diese Nacht dran glauben muss. Es ist leider keiner mehr da der sie beschützen könnte.


Und generell sry, leute das ich so abwesend bin. Hab leider ne wichtige prüfung die auf kommt und naja Lernstress ^^´

~Fey




©Fenira
Mo Apr 15, 2019 7:44 pm
Fenira
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 606
Anmeldedatum : 14.04.16

27. Runde WvF - Ein knapper Sieg - Seite 6 Empty
5. Nacht

Aisuchana, die Sternenkatze, wurde von den Werkatzen gefressen. Außerdem stirbt Lenita, die Königin.

Der neue Finstermond ist @Shahar. Herzlichen Glückwunsch!


Nun beginnt die Tagphase. Ich bitte alle, mir ihre Stimmen fürs Clangericht bis morgen, 16.4. um 19:30 Uhr zu schicken



©Nimue-Nahual
Mo Apr 15, 2019 8:58 pm
Nimue-Nahual
Hohepriesterin
Anzahl der Beiträge : 4064
Anmeldedatum : 16.12.13

27. Runde WvF - Ein knapper Sieg - Seite 6 Empty
Na leider wars ja kaum anders zu erwarten.. Trotzdem , RIP Mercy und danke für deinen Beitrag hier^^

@Feyre schrieb:
ich verstehe nicht wieso du denkst das Asheera die nächste ist die ins Gras beißen wird?

Ich sagte nicht sie wird, sondern dass sie bestimmt ein beliebtes ziel sein dürfte. Ich weis snicht warum, anscheinend ist Asheera bei allen als total safe eingestuft, aber bei mir halt leider nicht. Ich meine no offence.. aber so als Stern lebt sie jetzt doch schon zieemlcih lange, was mich halt von Grundauf imer nachdenklich stimmt. Im besten Fall wäre sie natürlich rabenschwarz angepinselt und die Weris trauen sich nicht, aber im dümmsten Fall hat sie sich die ersten 2 Monde bewusst aus den Finsters gewählt.

Ich will damit nur sagen dass ich momentan irgendwie keinem so richtig 100 Prozent trauen kann irgendwie, auch wennich weiterhin echt gerne an unseren Stern glauben möchte, nagt da dieser kleine Zweifel an mir, den ich nicht ganz loswerde.

Ich möchte hier nochmal klar sagen, dass ich Leo nicht im engeren Verdächtigungskreis der Weris habe, aber sie auch nciht aus den Augen lasse, weil ich mir einfach nru ca 90 Prozent sicher bin. Vielleicht habe ich auch einfach nur zu viel Fantasie für Verschwörungstheorien.. wie z.B dass soollte leo ne Weri sein, hätte sie gewusst, dass lenita ne Finster ist..

Ganz egal auf jeden Fall hätte der Heiler wohl in dem Falle vielleicht besser nicht auf die andern gehört, da ich ja mal stark davon ausgehe, dass der Heiler den plötzlichen Tod unserer Königin zu verschulden hat.



http://www.finsterkatzen.com
©Asheera
Mo Apr 15, 2019 9:11 pm
Asheera
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 511
Anmeldedatum : 22.08.16

27. Runde WvF - Ein knapper Sieg - Seite 6 Empty
Die Werkatzen haben meine Rolle inzwischen eh schon längst begriffen - ich sterbe nächste Nacht ziemlich sicher. Sollte ich es nicht tun, dann auch nur weil die Weris trollen wollen. Darum.. Eine Werkatze auf dem Silbertablett? Kommt sofort.

Und der glückliche Gewinner iiiiiiist *drummroll* Aquamoon. Die Nacht hat für sich gesprochen und ich weiß nun zu 100%, dass es sich bei Aquamoon um eine Werkatze handelt. Zudem kann ich Nimue und Flam als sicher deklarieren.
Btw.. Ich hab das dumpfe gefühl, dass ich nochmal nen Mond wählen darf nach dem Clangericht. Warum? Weil eine 33% Chance besteht, dass Aquamoon die ehemalige Streunerin ist und wenn dem so wäre.. Dann stirbt mein neuer Mond mit xD
Shit happens, ne?

RIP SK und RIP Königin. Es war wohl ein Fehler dich anzuzweifeln, doch der Schaden ist angerichtet.. Lyncht mich meinetwegen dafür (lieber nicht, keine Angst, die letzte Werkatze wird euch die Arbeit sicherlich abnehmen)
Ich hoffe inständig, dass es sich noch zu unseren Gunsten dreht.

Ach btw falls noch wer Zweifel an mir hat: Die SK hat mich in nem Edit geoutet. Viel Spaß beim suchen - ich bin bereit zu sterben in der nächsten Nacht.

~Leo



©Nimue-Nahual
Mo Apr 15, 2019 9:54 pm
Nimue-Nahual
Hohepriesterin
Anzahl der Beiträge : 4064
Anmeldedatum : 16.12.13

27. Runde WvF - Ein knapper Sieg - Seite 6 Empty
Na super^^ da kann ich natürlich noch lange versuchen die Aufmerksamkeit irgendwiee (verzweifelt) von unserer Anführerin zu nehmen, in dem ich sie in den Mittelpunkt stelle, wenn sie sich dann doch so offen zeigt. Etwas schade ist es, dass es Aqua trifft, den wir nun mit Bestimmtheit haben, da er wenns nach mir ginge eh schon mein heissester Favorit für den Galgen gewesen wäre.

Denn nun bleiben noch Glandur und Gras auf meiner Liste der am ehesten verdächtigen, aber natürlich lässt sich nachwievor eine kluge Fey nicht ausschliessen..

Auf jeden fall so viel zu meinem Plan zu versucen die Weris ein wenig aufzumischen (und danke für meine Offenbareung leo, ist ja nicht so als wärs ne super Taktik, einen Anfi anzufeinden, dem alle vertrauen, um alle finstis zu verwirren und den Weris das Gefühl zu geben, man müsste mich am Leben lassen, da ich ihnen in die Hände spielen könnte xD-soviel zu meinem zweiten Masterplan) xD Trotzdem weiss ich nicht ob es so klug von den Weris wäre mich demnächst zu verspeisen, aber das soll mal schön nicht mein Problem sein xD



http://www.finsterkatzen.com
©Grasherz
Di Apr 16, 2019 5:54 am
Grasherz
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 644
Anmeldedatum : 24.07.17

27. Runde WvF - Ein knapper Sieg - Seite 6 Empty
So, wie es aussieht, ist klar, wer nun bei diesem Clangericht sterben wird. Und super ist, dass, wenn ich Asheera trauen kann, eine sichere Werkatze an der Angel ist. Ich könnte mir denken, welche Rolle Asheera hat, jedoch habe ich bis jetzt noch keinen Hinweis gefunden, was ihre Rolle betrifft. Mercy soll es erwähnt haben... Mmh... da muss ich noch mal suchen gehen. Traurig ist, dass unsere liebe Sternenkatze verstorben ist, aber das war zu erwarten. Sie hat uns auf jeden Fall gute Dienste geleistet!
Shahar schrieb:
 
Ja ok, ich bin aktuell nicht wirklich oft hier. Und es stimmt, dass Abwesenheit in einem Spiel nicht gerade gut ist. Es tut mir auch echt leid, dass ich bis jetzt noch nicht so viel beitragen konnte, aber durch meine Reise und die verschiedenen Zeitzonen ist das nicht so einfach. Ich bin viel unterwegs und habe dann kein Internet. Und abends bin ich erledigt und am Handy lange Posts zu schreiben ist nicht gerade so schön. Daher muss ich mich oft abmelden lassen, was ich selber auch nicht so toll finde. Ich werde versuchen so oft in zu kommen wie möglich, aber versprechen kann ich es nicht. Ich hoffe ihr versteht das und verdächtigt mich deshalb nicht, nur weil ich abwesend bin! Das hat bei mir überhaupt nichts zu sagen! Die anderen Spiele, als ich sowohl Finster-, als auch Werkatze war, habe ich aktiv teilgenommen. Das ist wirklich nur wegen der Amerikareise!



©Shahar
Di Apr 16, 2019 3:16 pm
Shahar
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 2146
Anmeldedatum : 09.12.15

27. Runde WvF - Ein knapper Sieg - Seite 6 Empty
@Asheera schrieb:
Und der glückliche Gewinner iiiiiiist *drummroll* Aquamoon.
Ach verdammt, da hilft wohl auch keine Gegenargumentation mehr? xD

@Asheera schrieb:
Btw.. Ich hab das dumpfe gefühl, dass ich nochmal nen Mond wählen darf nach dem Clangericht.
Ich habe diese Befürchtung leider auch, aber hey, das sollte ja mittlerweile zur Gewohnheit geworden sein, oder? :'D

@Asheera schrieb:
Shit happens, ne?
Du sagst es, da bringt es mir wohl auch nicht noch einmal etwas, eine weitere Werkatze auszuliefern, um Zeit zu erkaufen, aber gut, auf Dauer hätte das sowieso nicht funktioniert.
Und das gerade jetzt, wo der Heiler auch noch Lenita getötet und ich somit während der Nächste nicht mehr fürchten hätte müssen, dass er uns mit dem Lebensblatt tötet, zu schade. :'D

Die Runde hat mir bisher jedenfalls sehr viel Spaß gemacht, ich wäre auch gerne noch ein wenig länger dabei gewesen :P Aber naja, dann wünsche ich den Finsterkatzen noch viel Glück, immerhin war das ja ursprünglich und für genau zwei Phasen meine Partei xD



©Glandur-Tecun
Di Apr 16, 2019 3:40 pm
Glandur-Tecun
Bauer
Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 28.12.18

27. Runde WvF - Ein knapper Sieg - Seite 6 Empty
@Asheera

Zur Kenntnis genommen.


Dann schicke Ich jetzt meine Wahl ab und melde mich morgen wieder.








©Feyre
Di Apr 16, 2019 7:18 pm
Feyre
Hoher Tempelwächter
Anzahl der Beiträge : 2620
Anmeldedatum : 27.07.15

27. Runde WvF - Ein knapper Sieg - Seite 6 Empty
@Grasherz
es wundert mich das du anscheinend Asheeras rolle nicht verstanden hast, da diese doch sehr offensichtlich scheint. Aber gut vielleicht hast du die Beiträge auch nur überflogen, kann ja passieren. Aber ich kann dir nur anraten Asheeras Beiträge nochmal genauer durch zu lesen, besonders ihren letzten Beitrag.

Und RIP liebe Sternenkitty. Ein anderes ergebniss war ja nicht wirklich zu erwarten. Aber wenigstens konntest du uns die früheren Runden zu mindest etwas aus helfen, so bist du zum Glück nicht umsonst gestorben.

Nun steht ein weiteres Clangericht an und nach aussage einer gewissen Person, habe ich ebenfalls Aquamoon gewählt. Nun hoffe ich doch sehr das Asheera mit ihrer Vermutung falsch liegt und sie nicht die ehemalige ist. Es wäre sehr schade einen weiteren Mond zu verlieren. Obwohl Shahars antwort ja auch schon für sich selber spricht. Unsere liebe Anführerin hat diese Runde echt ein händchen für ihre Monde...tacktig mit tik tak? xD

Ansonsten ist leider kaum was los, weswegen es nicht wirklich machbar ist eine weitere Vermutung auf zu stellen. Aber anhand der verbliebenen Spieler muss entweder Gras oder aber Glandur die letzte verbliebene Werkatze sein. Ich weiß nicht ob es bereits Hinweise auf die beiden gab, aber ich weiß welche Rolle ich habe und da sowohl Nimue wie auch Flam safe sind, bleiben nur noch Gras und Glandur übrig. Die Frage ist halt nur, wer es ist von den beiden? Ich hoffe ja das die Nacht uns da weiter helfen kann. Aber jetzt darf ruhig das Clangericht kommen :3

@Nimue
hmm eine schlaue Fey? Ich glaube da muss ich dich enttäuschen auch wenn das eine schöne vorstellung wäre xD Aber nein, nein es liegt einfach an Zeitmangel was mir auch echt leid tut.



©Nimue-Nahual
Di Apr 16, 2019 9:02 pm
Nimue-Nahual
Hohepriesterin
Anzahl der Beiträge : 4064
Anmeldedatum : 16.12.13

27. Runde WvF - Ein knapper Sieg - Seite 6 Empty
@Fey deine letze Aussage überzeugt mich schon fast von deiner Unschuld. KLar kann man das auch extra machen, aber zu dem Zeitpunkt so einen offensichtlichen Fehler zu machen kauf ich dir eher nicht ab.

Es sind nähmlich nach der heutigen Nacht noch 2 Werkatzen übrig. Zur Zeit haben wir noch 3, die Tarnkatze (die ich hinter Gras vermute) die einsame (die dann meiner meinung nach Glandur sein müsste) und die ehemalige, die aber diese heute sterben wird, da es wohl Aqua ist welche mit Shahar vergefährtet ist.

Was bedeutet dass es ne echt knappe Angelegenheit wird für uns Finsters, das würde nach dieser Nacht wir 3 gegen 2 Weris heissen, nur ist eine davon die Einsame (die ich zuerst auslöschen würde) Und die dann ja auch noch jemanden mitreissen darf.
Was wiederum heisst, dass Flam und ich uns in Fey nicht täuschen dürfen. Sonst haben wir verloren.
Sollte Glandur die einsame sein, würde ich ihn zuerst hängen, um ihm die möglichkeit zu geben, das Spiel vorzeitig zu beenden, n dem er die Tarnkatze mitreisst, satt ne Fisnter udn wir die letzen 2 Tage noch fertig spielen "müssen" xD

Joa ich habe hier leo aus der ganzen Sache mal aussenvorgelassen, da ich stark davon ausgehe, dass sie die nöchste Nacht wohl nicht überleben wird.



http://www.finsterkatzen.com
©Feyre
Di Apr 16, 2019 9:23 pm
Feyre
Hoher Tempelwächter
Anzahl der Beiträge : 2620
Anmeldedatum : 27.07.15

27. Runde WvF - Ein knapper Sieg - Seite 6 Empty
@Nimue
aaah ich habe die verwandelte als normale Werkatze gezählt. Ja dann sind es natürlich noch 2 Werkatzen, dass is natürlich ein echt blöder Fehler xD Ich kann dir versichern das es diesmal keine Mindtricks von mir sind, auch wenn es so klingt. Glandur und Gras müssen die beiden verblieben Werkatzen sein, weil ich hoffe mal nicht das Asheera sich in dir und Flam gettäuscht hat.

~Fey



©Nimue-Nahual
Di Apr 16, 2019 9:55 pm
Nimue-Nahual
Hohepriesterin
Anzahl der Beiträge : 4064
Anmeldedatum : 16.12.13

27. Runde WvF - Ein knapper Sieg - Seite 6 Empty
Meine grösste Hoffnung momentan ist, dass Shahar entweder die Charmate Kätzin oder aber der Heiler ist.
Damit wären unter Flam und Feyre und mir noch die schöne-Die das Spiel mit nem Werkatzentod schneller beenden kann und sogar die kranke Katze. Das würde heissen, dass die Weris 3:1 die Chance hätten, beim nächten Nachtopfer unter uns echt hart ins Klo zu greifen..

Wobei der heiler jetzt im Nachhinein bei Shahar natürlich noch relativ Sinn machen würde, die ersten 2 Nächte hatte sie ja noch voll für die Finstis gespielt. in der 2. Nacht wurde geheilt. und danach war sie wol eher Weri angetan, und lenita wurde getötet..von der sie gewusst haben könnte, dass sie ne Finster ist..

Ich sag ja bloss, aber wir wissen es wohl bald



http://www.finsterkatzen.com
©Fenira
Di Apr 16, 2019 10:09 pm
Fenira
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 606
Anmeldedatum : 14.04.16

27. Runde WvF - Ein knapper Sieg - Seite 6 Empty
5. Clangericht

Aquamoon: Feyre, Grasherz, Nimue, Glandur, Asheera, 3x Strafstimmen (8)
Grasherz: Shahar (1)
Feyre: 3x Strafstimmen (3)
Flam: 3x Strafstimmen (3)

Entschuldigt: Grasherz

Somit wird Aquamoon, die Ehemalige Streunerin, vom Clangericht gehängt. Aus Liebe zu ihm stirbt Shahar, der Finstermond und Charmante Kätzin.

@Asheera, ich bitte dir, mir (erneut) deinen Mond bis zum Ende der nächsten Phase zuzusenden.

Nun beginnt die Nacht. Ich bitte die nachtaktiven Rollen, mir ihre Aktionen bis morgen, 17.4. um 19:30 Uhr zu schicken.



©Nimue-Nahual
Di Apr 16, 2019 10:46 pm
Nimue-Nahual
Hohepriesterin
Anzahl der Beiträge : 4064
Anmeldedatum : 16.12.13

27. Runde WvF - Ein knapper Sieg - Seite 6 Empty
Oh boy.. mein Wunsch hat sich erfüllt..die Charamante Kätzin war sie also.. Nunja gespielt hat sie dennoch nicht für uns..

Das heisst es braucht nen neuen Mond und es heisst dass @Feyre und @Flam sich in den Aaallerweresten treten müssen.. ist euch bewusst, dass ihr beide 3 Strafstimmen habt, und man bei 4 aus dem Spiel fliegt? Wollt ihr echt dass die Weris trotzdem noch gewinnen, nur weil wir 2 Finstis haben, die wegen Strafstimmen im entscheidenden Moment noch ausfallen?

Ich hoffe mal dass ihr euch noch bisschen Mühe gebt, das wär nähmlich richtig ärgerlich..

Ansonsten bleibt mir nicht besonders viel zu sagen, ich bin nachwie vor dafür dass wir Glandur beim nächsten gericht hängen sollten. Ich wusste von Anfang an nicht wohin mit ihm. Klar es gäbe noch die geringe Chance dass ich Fey und Glandur sozusagen verwechsle, aber deran glaube ich ehrlich gesgat nicht. Da ich mal schwer davon ausgehe, dass uns leo leider nicht mehr wirklich was verraten können wird, da sie sersten der Stern, zweitens ne obvious Rolle und drittens eine Rolle hat, von der die Weris wissen, dass sie sie "gefahrlos" fressen können, bleibt es an uns verbliebenen Finsters die 2 letzten Weris selber auszuschalten.


Ps. ich werde Morgen nach der Arbeit erst sehr spät nach hause kommen, daher werde nicht schreiben können, wohl erst nach der Morgigen Nacht. Allerdings haben die verbliebenen Finstis ja alle auch nciht mehr wirklich was zu tun, ausser bei der -ich sag mal -hoffnungslosen



http://www.finsterkatzen.com
©Feyre
Di Apr 16, 2019 11:00 pm
Feyre
Hoher Tempelwächter
Anzahl der Beiträge : 2620
Anmeldedatum : 27.07.15

27. Runde WvF - Ein knapper Sieg - Seite 6 Empty
@Nimue
Well die Strafstimmen sind noch von den Phasen davor, denn die letzte nachtphase+tagphase hab ich geschrieben :3 also keine sorge die strafstimmen sind beim nächsten clangericht weg und ich hab jetzt auch nicht vor gar nicht mehr zu schreiben besonders nicht wo wir doch so knapp vor dem finstersieg sind.

Ich kann dir nur ein weiteres mal versichern, dass du mich und Glandur sicherlich nicht verwechelst....ich schwöre hoch heilig ich bin ein tu nich...äh das ich eine Finster bin. Also ob wir zu erst Gras oder Glandur wahlen is doch jacke wie Hose oder? Wer is wer und beide müssen weg :3

RIP an unsere liebe Charmante. Schade das es auch dich getroffeb hat, aber wenigstens hast du deine Gabe vor einigen Phasen gut einsetzten können.

Also ich denke leider auch das es jetzt unseren lieben Stern treffen wird. Also wähle deinen Mond weise, 2 gute Kandiaten hast du ja dafür.
Ich glaube diese Runde wird als die Runde,wo jeder Mond nicht länger als 2 Phasen überlebte, eingehen xD

~Fey



©Gesponserte Inhalte

27. Runde WvF - Ein knapper Sieg - Seite 6 Empty



Seite 6 von 7
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald