Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Sonnenaltar zu begehn, um die Regeln zu lesen und zu verstehn. Meldet ihr euch neu hier an- endet euer Name nun mit einem -Pakal hinten dran. Haltet euch stets an diese göttlichen Schriften, damit nicht die Götter schlecht über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 27. Runde WvF - Ein knapper Sieg

©Asheera
Fr Apr 12, 2019 11:51 am
Asheera
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 22.08.16

27. Runde WvF - Ein knapper Sieg - Seite 5 Empty
Ich möchte mich ganz kurz für morgen abmelden. Ich hab keinen Plan, ob ich dazu komme zu posten (Trip ins Alpamare steht an und ich werd voraussichtlich nichts hinbekommen) und ich weiß auch nicht, ob ich heute noch viel von mir geben kann, da ich Nachmittags einiges vor hab und ich abends in ein Kabarett gehe.. Meine Clangerichtsstimme werde ich nach Möglichkeit noch abschicken, wobei ich mir da noch überlegen muss wen ich da wähle. Aktuell tendiere ich zu Lenita oder Grasherz, wobei auch Dschinan nicht auszuschließen ist... Naja.

@Shahar wurde bestätigt, dass Dschinan jetzt böse ist? Weil sie muss es ja nicht zwingend sein - das Lebensblatt sagt ja noch nichts über die Gesinnung aus.

Zu meiner Wahl auf Akito: ich hatte ihn tatsächlich schon in Betracht gezogen, als ich Sprenkel gewählt hatte, aber ich habe sicherlich bedenken zu meiner Wahl. Im Endeffekt war ich zu sehr im Zeitdruck Abends um Hinweise zu suchen und darauf basierend noch einen Mond zu wählen. Der Schlagabtausch zwischen Shahar und Akito stimmt mich nachdenklich, so viel steht fest. Ich hoffe nur, dass früher oder später die Wahrheit ans Licht rückt. Vielleicht fragt der Mentor ja in der nächsten Nacht ab? Ich bezweifle nämlich, dass er inaktiv ist, da er ja genauso gut einfach 3 Finsters erwischt haben könnte. Ist iwie halt doof, dass die Charmante dann gerade diese Nacht erwischt hat, aber was will man machen?

Nun denn... Leo verabschiedet sich.

Achja und noch kurz: langsam könnte man mal analytisch an die Clangerichte rangehen und schauen, ob nicht vielleicht die ehemalige schon vergefährtet ist? Bzw mal die möglichen Paare auflisten. Ich schaffe es zeitlich leider nicht ^^'

~Leo



©Dschinan
Fr Apr 12, 2019 3:03 pm
Dschinan
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1275
Anmeldedatum : 26.05.16

27. Runde WvF - Ein knapper Sieg - Seite 5 Empty
@Aisuchana schrieb:
Mein Vote steht schonmal fest.

Ja, meiner auch ^^ Aber ist es nicht irgendwie auch traurig, dass so gut wie niemand verstanden hat, was du damit ausdrücken möchtest … Bestimmt sind alle, die bisher geschrieben haben und nichts gemerkt haben, Werkatzen! Aber mal im Ernst, warum hast du mich denn bitte abgefragt? Waren meine Posts so überdurchschnittlich gut? xD

@Akito schrieb:
Lachflash. Too good :'D

Ja, ist doch so xD Irgendwann muss man sich halt auch entscheiden :3

@Nimue-Nahual schrieb:
Ansosnten hoffe ich das sich in der nächsten halben Stunde noch was ergibt was mcih auf eine Clanwahl hinstolpern lässt (wovon ich ja mal leider nciht ausgehe)

Hm, ja, das Clangericht wird bestimmt nicht gut für uns ausgehen, so ganz ohne Anhaltspunkte … Vor allem, da uns die Sternenkatze ja noch keinen Hinweis darauf gegeben hat, ob ich gut bin oder nicht. Hoffentlich wird das CG dann kein Reinfall … xD

@Shahar schrieb:
Natürlich, Sinnvolles wirst du mir sicherlich nicht mehr antworten

Uiuiui, zweifelt da etwa jemand an meiner Ernsthaftigkeit? o.o xD Also bitte, ich kann dir gerne noch eine sehr sinnvolle Antwort geben ^^

@Shahar schrieb:
Dschinan scheint jene Aussage von Sprenkel ja sehr schnell in den Hintergrund rücken zu wollen, um eine Diskussion zu unterbinden. Natürlich sie wollte sich selbst damit schützen, aber wirklich nur sich selbst?

Natürlich möchte ich schnellstmöglich Aussagen gegen mich unter den Tisch kehren. Diskussionen sind immer so nervig :‘D xD Und wen um alles in der Welt sollte ich noch schützen wollen? Akito? xD Das wäre aber sehr unklug von mir, wenn Akito eine Werkatze wäre und ich somit versuchen würde, ihn zu schützen. Vor allem, weil es einfach extrem auffällig ist, wenn sich zwei Personen gegenseitig schützen wollen … xD Und wenn er eine Finsterkatze wäre, dann wäre es noch bescheuerter ...

@Shahar schrieb:
Wäre interessant das zu wissen, aber ich hatte nie die Gelegenheit dazu, da ich immer nur mit einer anderen Werkatze vergefährtet war.

Hm ja, ich hatte schon öfter das Vergnügen, mit jemandem vergefährtet zu sein, wo wir beide nicht auf den selben Seiten standen ^^

@Shahar schrieb:
immerhin wäre Dschinan ja auch durch die Sternenkatze aufgeflogen

Nein, ich doch nicht xD Wie kommst du denn nur auf die Idee, dass ich eine Werkatze sein könnte? O.O Ich kann das gar nicht nachvollzieen … xD

@Shahar schrieb:
Da stellt sich mir nun die Frage, wie lange die Sternenkatze wohl zu Leben hat.

Schön, dass die Frage aufgekommen ist ^^ Als Antwort: nicht mehr lange xD Wenn überhaupt bis zur nächsten Nacht :3 Also braucht ihr euch keine Sorgen zu machen, die restlichen Werkatzen dürft ihr schon noch selbst suchen ^^

@Asheera schrieb:
Aktuell tendiere ich zu Lenita oder Grasherz, wobei auch Dschinan nicht auszuschließen ist... Naja

Oh ja, stimmt. Lenita und Grasherz sind ganz gute Wahlen für das Clangericht. Gehen wir am besten alle auf sie! Und mich kann man definitiv ganz und gar ausschließen. Hinter mir verbringt sich doch nie im Leben eine Werkatze!

@Asheera schrieb:
Achja und noch kurz: langsam könnte man mal analytisch an die Clangerichte rangehen und schauen, ob nicht vielleicht die ehemalige schon vergefährtet ist?

Hm, ja eigentlich könnte ich das schon machen. Aber ich weiß nicht … Wenn ihr mich dafür nicht hängt? xD Nein, das wollt ihr nicht? Okay, ich mach es trotzdem, hab gerade eh nichts zu tun, außer euch zu veräppeln ^^

Aisuchana: Nimue
Akito: Flam
Lenita: Dschinan (das hier ist bestimmt das Gefipaar xP)
Aquamoon: Shahar

Ich hoffe, dass die Liste stimmt ^^ Sind nicht mal so viele.

--------------
Nein, aber im Ernst. War der Hinweis unser lieben Sternenkatze wirklich so schwer zu verstehen? Aber für alle, die ihn noch nicht gesehen haben, hab ich ihn sogar oben nochmal zitiert :‘D Ich schaufel mir doch gern mein eigenes Grab, in dem ich euch den Hinweis auf die Nase binde xD Aber ehrlich gesagt wollte ich immer schon mal so eine Post schreiben, also danke @Aisuchana :3
Und viel Glück, liebe Werkatzen, ihr schafft das locker ^^ Auch wenn euch mein Ableben sicher hart treffen wird … xDDDD

Ganz liebe Grüße und weiterhin allen viel Spaß
Eure Dschinan aka Knoblauch xD



©Shahar
Fr Apr 12, 2019 5:59 pm
Shahar
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 2187
Anmeldedatum : 09.12.15

27. Runde WvF - Ein knapper Sieg - Seite 5 Empty
@Asheera schrieb:
Aktuell tendiere ich zu Lenita oder Grasherz, wobei auch Dschinan nicht auszuschließen ist... Naja.
Beide stimmen mich im Moment ebenfalls nachdenklich. Gras scheint ja sogar online zu sein, aber nichts von sich hören zu lassen. Lenita war nicht einmal online, falls sie also nicht abgemeldet ist, würde sie demnächst ohnehin durch Strafstimmen ausscheiden. Aber naja, bei Akito habe ich ein deutlich schlechteres Gefühl.

@Asheera schrieb:
@Shahar wurde bestätigt, dass Dschinan jetzt böse ist? Weil sie muss es ja nicht zwingend sein - das Lebensblatt sagt ja noch nichts über die Gesinnung aus.
Ja, es wurde bestätigt, hat Dschinan ja selbst noch einmal verdeutlicht, danke dafür, immerhin stirbst du nun wohl sicher im Clangericht :'D

@Asheera schrieb:
Ich hoffe nur, dass früher oder später die Wahrheit ans Licht rückt. Vielleicht fragt der Mentor ja in der nächsten Nacht ab?
Das wäre natürlich der Idealfall, wobei ich sehr darauf hoffe, hierbei nach der kommenden Nacht etwas mehr Klarheit haben zu können.

@Dschinan schrieb:
Und wen um alles in der Welt sollte ich noch schützen wollen? Akito? xD Das wäre aber sehr unklug von mir, wenn Akito eine Werkatze wäre und ich somit versuchen würde, ihn zu schützen. Vor allem, weil es einfach extrem auffällig ist, wenn sich zwei Personen gegenseitig schützen wollen … xD Und wenn er eine Finsterkatze wäre, dann wäre es noch bescheuerter ...
Hier wollte ich nur anmerken, dass sie zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, dass sie demnächst hängen würde, einen Mitwolf zu verteidigen wäre also- vielleicht auch unterbewusst - definitiv nicht auszuschließen. Und wenn er eine Finsterkatze wäre und du ihn verteidigst, dann würdest du vielleicht ein klein wenig Vertrauen von ihm gewinnen? Also in meine Augen insgesamt gesehen nicht 'noch bescheuerter'.



©Saraeg
Fr Apr 12, 2019 6:12 pm
Saraeg
Adliger
Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 26.03.16

27. Runde WvF - Ein knapper Sieg - Seite 5 Empty
@Aisuchana schrieb:
Da hat das Junge diesmal echt Glück gehabt und es wählt nächste Nacht hoffentlich besser.

Also da muss ich dir mal widersprechen. Ist es nicht auch die "Aufgabe" des Jungen, sich irgendwann mal bei jemandem versteckt, bei dem es nicht hundertprozentig sagen kann, dass es eine Finster ist? Natürlich muss es vorher dann "ankünden", bei wem es sich verstecken wird, damit es somit den anderen eine Werkatze liefern kann.
So sehe ich das zumindestens. Es kann aber natürlich auch versuchen per Ausschlussverfahren auf die Werkatzen kommen und nur bei gesaften Finsters übernachten. Wäre dann aber doch ziemlich langweilig...



©Aquamoon
Fr Apr 12, 2019 6:53 pm
Aquamoon
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 11.02.19

27. Runde WvF - Ein knapper Sieg - Seite 5 Empty
Sou ich melde mich Mal wieder zu Wort ^^
Saraeg du hast meiner Meinung nach Recht, aber ich denke es kommt drauf an ob man lieber sicher oder riskant spielt, ist wohl Geschmackssache schätz ich ^^

Uff da scheint ja nh ziemlicher Schlagabtausch zwischen Shahar und Akito zu laufen, bisher weiß ich nicht so recht wem ich eher trauen sollte, einerseits ist Akito Mond, was bedeutet dass Asheera ihm vertraut (hat, bis sie Shahars Post gelesen hat), andererseits hat Shahar ne eher kleine Rolle anscheinend und ist zumindest für mich schwer einzuschätzen, da sie ja ziemlich inaktiv war bisher. Also kurzgesagt kann ich wohl eher wenig Informationen beisteuern, aber vllt hilft mein Post ja doch irgendwie irgendwem :'D

Und zu guter Letzt zu Dschinan, ja gut was soll ich sagen? Die letzte Nacht war ein Erfolg( zumindest für uns ^^), mehr glaub ich gibt es da nicht unbedingt zu sagen xDD

~LG Aqua

Von Topic'it App gesendet



©Fenira
Fr Apr 12, 2019 8:24 pm
Fenira
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 614
Anmeldedatum : 14.04.16

27. Runde WvF - Ein knapper Sieg - Seite 5 Empty
3. Clangericht

Dschinan: Aisuchana, Dschinan, Aquamoon, Shahar, Akito, Asheera, Saraeg, Feyre (8)
Aisuchana: Nimue (1)
Aquamoon: Flam (1)
Glandur: 3x Strafstimmen (3)

Abgemeldet: Asheera, Grasherz, Lenita, Aisuchana


Somit wird Dschinan, die ehemalige Knobelkatze und verwandelte Werkatze vom Clangericht gehängt.

Nun beginnt die 4. Nacht. Ich bitte alle nachtaktiven Rollen, mir ihre Entscheidung bis morgen um 19:30 Uhr zu schicken und entschuldige mich schonmal im Vorhinein, falls bzw. dass ich es nicht pünktlich schaffen werde, da ich mit einer Freundin unterwegs bin.



©Nimue-Nahual
Fr Apr 12, 2019 8:54 pm
Nimue-Nahual
Hohepriesterin
Anzahl der Beiträge : 4063
Anmeldedatum : 16.12.13

27. Runde WvF - Ein knapper Sieg - Seite 5 Empty
So ich gratulliere uns zum erfolgreichsten Clangericht wohl diese Runde xD Wir wissen jetzt dass wir keine Knobel mehr haben und eine Werkatze weniger^^ Somit ist Saraeg in meinem Augen jetzt auf jeden Fall gesaved^^

Warum habe ich mich nicht dem Pulk angeschlossen und sogar noch Aisuchana gewählt? Nun ganz einfach , es war ja Sonnenklar dass Dschinan sterben würde, dafür musste es meine Stimme nicht auch noch haben. Daher habe ich überlegt, was das einzige ist, was den Fistis eine Klarheit mehr geben kann, was ich mit meiner Stimem machen kann. Deswegen habe ich erneut Aisuchana gewählt.

Für die die jetzt vielelicht nicht ganz mitgeschnitten haben, ich wollte damit eine mögliche Vergefährtung von uns beiden ausschliessen.



http://www.finsterkatzen.com
©Aisuchana
Fr Apr 12, 2019 10:33 pm
Aisuchana
Priesternovize
Anzahl der Beiträge : 6967
Anmeldedatum : 15.08.14

27. Runde WvF - Ein knapper Sieg - Seite 5 Empty
@Dschinan schrieb:

Ja, meiner auch ^^ Aber ist es nicht irgendwie auch traurig, dass so gut wie niemand verstanden hat, was du damit ausdrücken möchtest … Bestimmt sind alle, die bisher geschrieben haben und nichts gemerkt haben, Werkatzen! Aber mal im Ernst, warum hast du mich denn bitte abgefragt? Waren meine Posts so überdurchschnittlich gut? xD
Nun anscheinend haben es genug Leute erkannt ;)
Aber ich finde deinen Humor toll, dich selbst zu wählen in der Situation xD

Jedenfalls..ich habs ja gesagt und konnte mal was beitragen, yeahh xD

Ruby, ich wollte schon fragen, warum du mich wählst xD Wurden wir irgendwo für Gefährten gehalten? Ò.ó xD

Egal, ich hoffe die Nacht läuft gut für uns und es geht jetzt bergauf mit den Ergebnissen. Das Gericht war ja schonmal ein guter Anfang :)



©Saraeg
Sa Apr 13, 2019 8:33 am
Saraeg
Adliger
Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 26.03.16

27. Runde WvF - Ein knapper Sieg - Seite 5 Empty
Wow das ist ja fast ein Jackpot für uns. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Die Verwandlung ist weg, es hat niemanden von uns getroffen, und um die Knobel müssen wir uns auch keine Gedanken mehr machen. Da können einem die Weris ja fast leidtun, dass sie ausgerechnet bei der Verwandlung keine Finster erwischt haben. Aber auch nur fast^^
Ansonsten steht jetzt wieder die Nacht an, Verwandlung und hungrige Werkatze sind weg, allerdings auch der HS, das Lebensblatt, der Älteste und die Charmante hat auch miaut.
Ich persönlich bin mir nach dem Schlagaustausch ziemlich sicher, dass Sharhar gut ist. Akito würde ich eher als Wer einstufen. Bei Lenita und Grasherz hingegen bin ich mir überhaupt nicht sicher.
Aber da Akito unser Finstermond ist, halte ich es jetzt erstmal für wichtiger, herauszufinden, ob er/sie/es eine Finster oder tatsächlich eine Wer ist.
Hat auch schon mal jemand überlegt, dass er/sie/es nur deswegen als Mond überlebt hat, weil er eine Werkatze ist? Who knows??



©Flam
Sa Apr 13, 2019 1:22 pm
Flam
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 1828
Anmeldedatum : 08.03.16

27. Runde WvF - Ein knapper Sieg - Seite 5 Empty
Das Clangericht ist sehr eindeutig und ich habe Aquamoon gewählt,weil ich denke das sie eine Weri ist.Ich beziehe mich auf Asheeras Theorie.Sie hat Asheera in der Finstersternwahl gewählt und ich denke das mindestens einer von den wählern eine Weri ist.Die Knobel und die Verwandelte Weri ist weg,besser kann es doch nicht laufen.Shahar schätzte ich auch als Finster ein und Asiuchana schätzte ich als Finster ein.Saraeg ist safe eine Finster.Lenita und Gras sind ja inaktiv und der Mentor und die Tarnkatze sind auch inaktiv.Das bedeutet das einer von den beiden eine Weri und der andere eine Finster ist.Da die beiden Inaktiv sind kann man das nicht sagen.Wenigstens ist der Heiler aktiv und das ist schon mal gut.

@Saraeg schrieb:
Hat auch schon mal jemand überlegt, dass er/sie/es nur deswegen als Mond überlebt hat, weil er eine Werkatze ist? Who knows??
Das kann durchaus möglich sein.Denn die anderen die Asheera zum Finstermond ernannt hat sind ja gleich gelyncht worden.Bei Akito war das nicht der fall und vielleicht ist er wirklich eine Weri und deshalb hat er auch überlebt.



©Shahar
Sa Apr 13, 2019 1:25 pm
Shahar
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 2187
Anmeldedatum : 09.12.15

27. Runde WvF - Ein knapper Sieg - Seite 5 Empty
Das hat soweit definitiv gut funktioniert! :3
Das die Werkatzen die Knobelkatze verwandelt haben, ist ja quasi perfekt gelaufen - für sie weniger, aber für die Finsterkatzen definitiv, weil wir dadurch keinen weiteren Verlust in unseren Reihen machen mussten.

Die Nacht ist wohl ziemlich voraussehbar, entweder das Junge oder die Sternenkatze stirbt. Je nachdem, allerdings fände ich es vorteilhaft, wenn vielleicht Akito abgeprüft werden könnte. Aber das bleibt im Endeffekt die Entscheidung der beiden Rollen bzw. des Mentor, wenn er denn aktiv ist.

@Saraeg schrieb:
Bei Lenita und Grasherz hingegen bin ich mir überhaupt nicht sicher.
Sehe ich genauso, allerdings bin ich mir insbesondere bei Lenita unsicher. Sie ist abgemeldet und hat sich dazu anfangs zum Finsterstern aufstellen lassen. Da wurde sie nur von Staren gewählt. Lässt sie in meinen Augen ehrlich gesagt nicht sonderlich gut dastehen. Jedenfalls vermute ich, dass sich unter den beiden wahrscheinlich mindestens eine Werkatze befindet, tendiere im Moment aber eher zu Lenita.



©Flam
Sa Apr 13, 2019 2:10 pm
Flam
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 1828
Anmeldedatum : 08.03.16

27. Runde WvF - Ein knapper Sieg - Seite 5 Empty
Ich habe jetzt die Clangerichte Verglichen und nun kommt meine Liste,wer mit Wen Vergefährdet sein könnte.

Liste:
Nimue-Lenita
Nimue-Aquamoon
Nimue-Glandur
Akito-Nimue
Akito-Lenita
Akito-Aquamoon-Tecun
Gras-Akito







©Glandur-Tecun
Sa Apr 13, 2019 2:58 pm
Glandur-Tecun
Bauer
Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 28.12.18

27. Runde WvF - Ein knapper Sieg - Seite 5 Empty
Da bin Ich wieder und entschuldige mich erstmal für meine (unentschuldigte) Abwesenheit.
Ich habe die letzten Tage etwas gekränkelt und habe es leider noch nicht mal geschafft, mich abzumelden :,D

Ich muss jetzt jedenfalls erstmal nachlesen, um wieder auf den aktuellen Stand der Dinge zu kommen...
Das Clangericht ist ja glücklicherweise sehr schön verlaufen. Dass wir uns um die Knobelkatze keine Gedanken mehr machen müssen ist gut und ermutigt etwaige Abfragerollen vielleicht ein wenig offener zu spielen :)

~ Mithril



©Akito
Sa Apr 13, 2019 6:58 pm
Akito
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 970
Anmeldedatum : 08.07.15

27. Runde WvF - Ein knapper Sieg - Seite 5 Empty
Hallöchen :D
tschuldigt bitte die ultralange Zeitspanne die verstrichen ist ohne, dass etwas von mir kam - bin sicher ihr habt mich schmerzlichst vermisst - aber ich musste die imminente Gefahr einer potenziellen Lebensmittelvergiftung abwenden - fragt lieber nicht...

"So light 'em up up up!"

@Nimue-Nahual
Danke! Defining character trait! Suspekt.
Muss ich mir gleich notieren, aber hey, zumindest schaffe ich es, immer suspekt zu sein.
Schön, dass du meinen Punkt zu sehen scheinst, hatte ich eigentlich nicht erwartet, dass jemand meinen wirren Theoriengeschwafeleien folgen kann - oder es versucht.

@Shahar
Nein, verkriechen ist keine Lösung ;D

Zugegeben, war vielleicht nicht der Ideale Zeitpunkt um meine unfertige Theorie in Teile rauszuhauen - aber schön, dass du dich bestärkt fühlst^^ Fairness ist fair. Und natürlich, sobald ich mal offensivst (das ist kein Wort oder?) werde, bin ich eine Werkatze, es ist doch immer wieder dieselbe Leier. Jaja.

Aber ich glaube du hast den Zweck meines Posts missverstanden, es ging mir nicht darum, deine Meinung zu ändern oder dich zu bashen oder sonst was. Ich habe nur - ziemlich laut und ziemlich unvermittelt, das gebe ich zu - über deine möglichen Motive nachgedacht. Das Spiel besteht ja daraus, seine Gedanken mitzuteilen, oder sehe nur ich das so?

Bitte fühl dich nicht auf den Schlips getreten, in keinem Fall wollte ich dir etwas vorwerfen - wie ich schon gesagt habe, das ist alles eine unfertige Theorie. Ich habe nur Beobachtungen meinerseits genannt. Und ja ich traue vielen vieles zu an dass sie nicht denken - vielleicht sehe ich ja wirklich nur Schatten an der Wand der Höhle.

Das mit der Verzweiflung bezog sich ausschließlich auf Sprenkels Post, selbst wenn du in ihrer Situation gewesen wärst, hättest du auf jeden Fall eine subtilere Art gewählt - zumindest würde ich dir das zutrauen, obwohl du ja selbst von deinen Fähigkeiten nicht so überzeugt scheinst...

Wie bereits oben gesagt,  es geht mir nicht darum, dass du mich verdächtig findest - hat jeder selbst zu entscheiden. Irgendwas an deinem Post hat mich einfach an Sprenkels erinnert, vielleicht haben die Zitate von ihr diesen Eindruck noch verstärkt, keine Ahnung.

Kann sein, dass ich mit dieser Theorie so ins Schwarze treffe wie ein Blinder ohne Arme. Vielleicht ist alles nur Einbildung, damit es in mein bisheriges Bild dieses Spiels passt. Heast, ich bin mir doch selber nicht sicher. Danke aber, dass du mir so ausführlich geantwortet hat, so wird es zumindest nicht langweilig.

Dass du den Clan schützen willst ist natürlich ehrenwert, nun stehen unsere Chancen ja gar nicht mal soo schlecht. Aber das wusstest du natürlich zum Zeitpunkt des Post noch nicht. Gomen.
Jaja, die Zukunft ist was tolles.
Whew, ganz schön lang geworden owo

Und lol, schöner Abschiedspost von Dschinan. Immerhin die Liste ist ganz nützlich...

Was soll ich zum Clangericht sagen, außer: Success!
Eigentlich lustig, dass die Werkatzen den Job mit der Knobel quasi für uns erledigt haben.

@Saraeg wäre es so weit hergeholt, zu glauben, dass ich Glück hatte und die Weris einfach nicht magisch erraten haben - oder wie auch immer sie das vorher angestellt haben - dass ich Finstermond werde? Nein?
Nagut.

@Flam schrieb:
Liste:
Nimue-Lenita
Nimue-Aquamoon
Nimue-Glandur
Akito-Nimue
Akito-Lenita
Akito-Aquamoon-Tecun
Gras-Akito

Also bei der Liste stimmt irgendwas nicht.
Da die Ehemalige noch im Spiel ist, kann man nur vergefährtet werden, indem man sie als erstes beim CG wählt. Ich habe aber bis jetzt nur die beim CG gewählt, die dann auch tatsächlich gehängt wurden, deshalb verstehe ich nicht so ganz wie du darauf kommst, dass ich mit Nimue, Grasherz, Lenita und Aquamoon vergefährtet sein könnte, da weder ich sie noch sie mich gewählt haben.
Nimue wurde nur von Aisuchana gewählt etc.
Ich hoffe du verstehst, worauf ich hinauswill.

Über die Nacht müssen wir uns denke ich keine Illusionen machen, der günstigste Fall wäre, wenn die Werkatzen die Schöne erwischen, aber ich glaube eher nicht, dass sie einfach irgendwen nehmen.

Red out!



©Fenira
Sa Apr 13, 2019 8:17 pm
Fenira
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 614
Anmeldedatum : 14.04.16

27. Runde WvF - Ein knapper Sieg - Seite 5 Empty
4. Nacht

Diese Nacht stirbt Saraeg, das Junge

Nun beginnt die 4. Tagphase. Bitte schickt mir eure Stimmen bis morgen, 14.4. um 19:30 Uhr



©Shahar
Sa Apr 13, 2019 8:33 pm
Shahar
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 2187
Anmeldedatum : 09.12.15

27. Runde WvF - Ein knapper Sieg - Seite 5 Empty
Naja, das Ende der Phase war wohl so zu erwarten, auch wenn ich mir gewünscht hätte, Saraeg wäre uns noch eine Weile länger erhalten geblieben..

@Saraeg schrieb:
Aber da Akito unser Finstermond ist, halte ich es jetzt erstmal für wichtiger, herauszufinden, ob er/sie/es eine Finster oder tatsächlich eine Wer ist.
Damit denke ich steht meine Wahl zum Clangericht dann auch fest. Aber vielleicht kann unsere Sternenkatze da ja auch noch mehr Klarheit schaffen, auch wenn sie in meinen Augen nicht nötig wäre?

@Akito schrieb:
Nein, verkriechen ist keine Lösung ;D
Ach .. wirklich nicht, wäre dann wohl für dich besser gelaufen? :'D

@Akito schrieb:
Und natürlich, sobald ich mal offensivst (das ist kein Wort oder?) werde, bin ich eine Werkatze, es ist doch immer wieder dieselbe Leier. Jaja.
Natürlich, die alte Leier, aber das bedeutet noch lange nicht, dass sie deswegen veraltet ist.




©Flam
Sa Apr 13, 2019 8:53 pm
Flam
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 1828
Anmeldedatum : 08.03.16

27. Runde WvF - Ein knapper Sieg - Seite 5 Empty
Das Ergebnis war zu erwarten und jetzt haben wir das Junge auch verloren.OK,da ist mir bei der Liste ein Fehler unterlaufen.Akito,ich habe das jetzt Verstanden und danke für die Aufklärung.
Liste(Überarbeitet):
Asiuchana-Nimue
Aquamoon-Shahar





©Aisuchana
Sa Apr 13, 2019 9:15 pm
Aisuchana
Priesternovize
Anzahl der Beiträge : 6967
Anmeldedatum : 15.08.14

27. Runde WvF - Ein knapper Sieg - Seite 5 Empty
Rest in Peace Saraeg und ich muss dir wohl danken.
Da hast du dich wohl für unsere Sk geopfert, das rechnen wir dir hoch an.
Ich nehme mal an, dass du dich bei Akito versteckt hast dem letzten Satz in deinem letzten Post zu urteilen. Genaures werd ich wohl hoffentlich bald wissen (muss auch demnächst mal schlafen lul)
Jo...doch mein Vote ist fest und ich hoffe ich konnt euch doch etwas helfen #post1

Andersrum wäre es vllt besser gewesen..
Well ich muss morgen früh raus und fliege nach Korea WUUUUW so excited! *-*
Jedenfalls kommen wir erst Montag an und Zeitverschiebung blah
Ich werd hoffentlich noch gleich abstimmen können und dann kp ob ih es hinkriege mal vom anderen Ende der Welt zu schreiben. Ich geb mein Bestes.



©Aquamoon
Sa Apr 13, 2019 11:25 pm
Aquamoon
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 11.02.19

27. Runde WvF - Ein knapper Sieg - Seite 5 Empty
Ooof sryy dass ich ned gepostet hab, dachte ich hätte bereits gepostet in der Phase aber anscheinend nicht xD

Nun ja zum Nachtergebnis, Requiescat in Pace Saraeg, mit dir haben wir eine bedeutende Rolle verloren Dx

Und jetzt zum Wahlergebnis, sieht so aus als wär das wirklich ein voller Erfolg, ich meine eine Werkatze und eine Sorge (Knobelkatze) weniger ^^

Und mittlerweile steht meine nächste Wahl ja auch schon fest, was noch besser ist. Obwohl es anfangs nicht so toll lief, geht's doch jetzt endlich ^^

Nun zum Thema der Inaktiven, ich kann mir gut vorstellen dass unter Lenita und Gras eine Wer ist, im besten Fall sogar beide, dann wären das zwei inaktive Weris. Wenn ich aber wählen müsste, würde diese ermutlich auf Gras fallen, einfach weil sie im Gegensatz zu Lenita in letzter Zeit online war, aber nichts gepostet hat #Stalking xDD

So das war's Mal wieder von mir

~LG Aqua

Von Topic'it App gesendet



©Nimue-Nahual
Sa Apr 13, 2019 11:26 pm
Nimue-Nahual
Hohepriesterin
Anzahl der Beiträge : 4063
Anmeldedatum : 16.12.13

27. Runde WvF - Ein knapper Sieg - Seite 5 Empty
Rest in Peace liebe Saraeg, vielen Dank für deine Heldentat (en)!

Nun somit würde ich sagen darf der gute Akita noch versuchen einen schönen Abschiedspost zu verfassen und noch ein wneig suspekte Reden schwingen, solange sein lebenslicht noch leuchtet.

Irgendwie hoffe ich dass die Sternenkatze nicht Akito abgefragt hat, sondern damit gerechnet hat, dass Saraeg sich opfert. dann könnte sie uns nähmlich noch eine andere Rolle verraten. Aber ich glaube ich wünsche mir hier ein wenig zu viel^^'

@Flam schrieb:
Das Ergebnis war zu erwarten und jetzt haben wir das Junge auch verloren.OK,da ist mir bei der Liste ein Fehler unterlaufen.Akito,ich habe das jetzt Verstanden und danke für die Aufklärung.
Liste(Überarbeitet):
Asiuchana-Nimue
Aquamoon-Shahar

Tja tut mir sehr leid dich enttäuschen zu müssen, aber wie ich schon nach dem letzen Clangericht gesagt habe, kann ich nicht mit Aisuchana vergefährtet sein, da ich sie beim letzten Gericht erneut gewählt habe, und Gefährten können sich nicht gegenseitig wählen. Somit muss ich aus deiner Theorie leider austreten^^



http://www.finsterkatzen.com
©Aisuchana
So Apr 14, 2019 6:46 am
Aisuchana
Priesternovize
Anzahl der Beiträge : 6967
Anmeldedatum : 15.08.14

27. Runde WvF - Ein knapper Sieg - Seite 5 Empty
So erstmal letzter Post, gleich gehts los zum Flughafeeen
Ruby, ich denk3 mql quch, dass du dir da leider etwas viel wünscht... aber vllt, ganz vllt kann die Sk ja doch noch etwas bewirken, falls sie nicht schon gefressen ist, wenn ich das nächste Mal, also iwann morgen abend oder so wieder Wlan hab (hoffentlich, ich hoffe das Hostel wlan ist gut uwu)
Ansonsten wünsche ich weiter viel Spaß :33



©Asheera
So Apr 14, 2019 4:40 pm
Asheera
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 22.08.16

27. Runde WvF - Ein knapper Sieg - Seite 5 Empty
Leo is back! Und ich bringe frohe Botschaft - ich darf schon wieder einen Mond wählen am Ende dieser Phase. Ich muss ehrlich sagen, dass es mir in diesem Falle nichtmal leid tut - die jüngsten Ereignisse haben es ja bestätigt.
@Akito schrieb:
...
Willst du mich tot sehen? xD
Actually... Yes xD Alles Strategie. Chapeau, dass du es als Mond so lange überlebt hast mein Lieber - ich glaube du bist bisher der langlebigste Finstermond in diesem Spiel :D nun gut, dass sich das heute ändert.
Ich hoffe ja, dass ich mich in meiner nächsten Wahl nicht so verrenne aber ich hab ein deutlich besseres Gefühl als letzte Wahl zum Mond. Ich könnte auch unsere SK zum Mond machen, dann darf ich nächste Phase wieder wählen aber ich denke, das wäre vergebene Liebesmüh

Zum Ergebnis vom Clangericht: Hell yes! Danke an unsere liebe Urwer, dass du uns die einzige Gefahr außer euch Wuffies genommen hast. Blöd für euch, gut für uns. Ein Faktor weniger und nach diesem Clangericht noch 3 Werkatzen, die wir abschlachten müssen. Die Schatten werden länger~ *sing*

Zur Nacht: R.I.P. Saraeg - vielen Dank für dein heldenhaftes Opfer. Wir betrauern deinen Tod und auch hier wird er nicht umsonst gewesen sein. Denn in diesem Clangericht hängt eine Werkatze! (naaaa? Wir erinnern uns? XD) Es tut mir schrecklich leid, dass ich deine Loyalität angezweifelt habe, es hat mir allerdings die Augen geöffnet.
Ich verabschiede mich auch hiereingehend bei unserer lieben SK. Da ich stark bezweifle, dass du die nächste Nacht überlebst möchte ich dir für deine Dienste danken.

Hach ja... Nun.. Ich werde die Gunst der Stunde nutzen um eine Liste zu schreiben. Nehmen wir hier mal nur die Lebenden zur Hand.
01 Aquamoon-Tecun - Finster & Wer möglich - eher Werkatze
02 Grasherz - Finster & Wer möglich
03 Lenita - Finster & Wer möglich - eher Wer?
04 Feyre - Finster & Wer möglich
05 Shahar - eher Finster
09 Glandur-Tecun - Finster & Wer möglich - eher Finster?
10 Aisuchana - Finster
11 Akito - Werkatze
12 Flam - Finster
13 Asheera - Finster
18 Nimue-Nahual - Finster & Wer möglich - eher Werkatze?

Aber ich wäre ja nicht ich, wenn ich nicht alles kommentieren würde. So.. Let's be a pain in the ass!

01 Aquamoon: Sehr zurückhaltend.. Vielleicht kann man es darauf schieben, dass du ein unerfahrener Spieler bist, vielleicht ist es auch eine Strategie als Werkatze. Dass man einmal das Game vergisst - okay. Zwei Mal? Tut mir leid, wenn ich da kritisch werde. Zudem bist du von Starens anfänglichen Wählern der Einzige, der noch übrig bleibt, wodurch du für mich sowieso noch deutlicher in den Fokus rückst. Kann ja sein, dass man sich als Werkatze unters Volk mischt und zumindest einer eine Werkatze wählt, um dem Team zu helfen auf eine höhere Position zu gelangen. Tjaja... Für mich bist du dadurch definitiv im engeren Kreis der Verdächtigen.

02 Grasherz: Das liebe Gräschen glänzt noch immer mit famoser Abwesenheit. Dementsprechend.. Schwer zu sagen. Es kamen keine Rechtfertigungen und keine Votes in letzter Zeit, weshalb ich echt nicht weiß, was ich von dir halten soll.

03 Lenita: "Wählt mich zum Stern, ich werde aktiv sein!" - bester Witz in diesem Game bisher. Kommt fast schon an "Ich bin ganz sicher ne Finster" ran, wenn es von ner Werkatze veräußert wird. Nur.. In diesem Fall ist es einen Ticken trauriger. Ich hasse es, Inaktivität als Verdächtigungsgrund aufzuführen, aber in diesem Falle komme ich nicht drum herum. Denn wenn man es zu Anfang so groß ankündigt und dann aber nicht einhält, bringt es mich dazu, die Stirn zu runzeln und das ganze etwas kritischer zu sehen.

04 Feyre: Hier fehlen immerhin nur die Posts und nicht die Votes, was zumindest darauf schließen lässt, dass du zumindest das Geschehen verfolgst. Ich kann dich nicht unbedingt einschätzen, weshalb deine Gesinnung für mich offen bleibt. Ich hoffe mal dass du zu den Guten gehörst?

05 Shahar: Für mich zählst du inzwischen eher zu den Finsterkatzen, muss ich ehrlich zugeben. Dein Gebashe mit Akito, von dem wir ja fix wissen, dass er ne Werkatze ist, hat mich zum Nachdenken angeregt und ich denke ja nicht, dass sich eine Werkatze so heftig dazu äußern würde - vor allem wenn eine der eigenen dann ENDLICH Finstermond wird (das große Mondsterben hach ja... Die Runde wird definitiv in Erinnerung bleiben). Ich schiebe es auch auf deine Aggressive Spielweise™️ dass du zu uns gehörst. Kann zwar auch alles Tarnung sein, aber ich bezweifle es doch sehr.

09 Glandur: Och Bit.. Es bröckelt etwas an der Aktivität ne? Ich finds ja sehr interessant, dass du die Abfragerollen zu einem offenerem Spiel ermutigen willst. Vielleicht um es den Werkatzen leichter zu machen, die Gefahrenquellen auszuradieren? Andererseits.. Wärst du eine Werkatze, wären die Hinweise die gestreut wurden definitiv kein Geheimnis, denn die werden ja intern geteilt. Und somit wäre es klar ersichtlich, wo die Infos der SK zu finden sind... Ich schieb dich mal eher zu den Finsters, lasse dich aber als potenzielle Werkatze offen.

10 Aisuchana: Dass du eine Finster bist muss ich nicht bestärken, oder?

11 Akito: genauso wenig wie deine Rolle als Werkatze. Dies wurde ja durch unser Junges verdeutlicht, weshalb ich an der Stelle sage: Sayonara und Bye bye!

12 Flam: Für mich seit ihrem Stichwahl-Malheur eine sichere Finsterkatze mit der Absprache wäre es unmöglich gewesen, ungültig zu stimmen.

13 Asheera: Möge jemand Zweifel haben, so möge er jetzt sprechen oder für immer schweigen.

18 Nimue: Dein Vote gegen Mercy um eine Vergefährtung auszuschließen kann auch ziemlich verdächtig wirken, auch wenn es den Zweck erfüllt hat. Allerdings war zu dem Zeitpunkt schon klar, dass Mercy eine Finster ist und damit wäre die Vergefährtung durch die ehemalige sowieso auszuschließen. Njaa... Dann kamen deine Bedenken, ob Saraeg wirklich ne Finster ist oder doch nicht die Knobel. Als Werkatze hättest du gewusst, dass sie ne Finster ist - ein Strategischer Verwirrungsversuch nach der Aktion der charmanten Kätzin? Oder du bist ne Finster und hast es effektiv nicht gewusst.. nvm das war Feyre und ich bin ein Hirn.
Deine Begründung zum Werstern ist einleuchtend, definitiv.
Auf das erste Clangericht kann man ja nicht wirklich gehen, da es da kaum Beweise gab und deine Theorien zu mir am Anfang des Spiels habe ich ja zur Genüge kommentiert.. Ganz ehrlich? Als erfahrene Spielerin traue ich dir halt recht viel zu, wenn ich ehrlich bin. Eben.. Das letzte Clangericht macht mich etwas stutzig, weshalb ich dich eher zu den Werkatzen schiebe vorerst? Idk. Maybe I'm wrong.. Wir werden sehen, was die Zeit mit sich bringt ;)

Nun denne.. Ich verabschiede mich mal wieder. Auf ein erfolgreiches Clangericht (obviously) xD

~Leo

Edit: Nachtrag zu Nimue: ich weiß nicht ob deine Verdächtigung gegen Akito Strategie war oder berechtigtes Finsterkatzentum... ARGH ich weiß nicht wo ich dich hinpacken soll xD


Zuletzt von Asheera am So Apr 14, 2019 5:04 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet



©Akito
So Apr 14, 2019 4:49 pm
Akito
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 970
Anmeldedatum : 08.07.15

27. Runde WvF - Ein knapper Sieg - Seite 5 Empty
„So light’em up up up,
light’em up up up,
light’em up up up... I’M ON FIIIRE!“

Füllwort.

Well played.

„And I say: Bye bye bye! Byebye!“

Und so schließt sich der Kreis... zum dritten Mal stirbt der Finstermond dem Stern weg. Ich fühle mich höchst geehrt auf diese traditionshaltige Weise abzutreten.
Und ja, das war ziemlich unnötig. Aber so bin ich. Wäre zu vermeiden gewesen, aber ich sage: Nö!

Chancengleichheit.

Leute. Denkt mal nach. Ich habs euch quasi auf dem Silbertablett serviert... ihr müsst es nur essen. Schneidet es klug und vorsichtig. Ich kann nicht versprechen, dass es kein Giftköder ist;  egal wie ein Stück werdet ihr euch ins eigene Fleisch schneiden. Offensichtlich hat eine Gruppe einen kleinen Vorteil, den sollte ich aber ausgeglichen haben.

Und sollte ich absolut falsch liegen, könnt ihr euch immerhin noch über mich lustig machen!
Ist das nicht Praktisch?! ;D

„Denn wer sich retten tut, der hat zum Untergang kan Mut.“

Good work.

Füllwort.

„My Songs know what
you did in the Daaark,
In the Dark, dark...“



©Aquamoon
So Apr 14, 2019 5:29 pm
Aquamoon
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 11.02.19

27. Runde WvF - Ein knapper Sieg - Seite 5 Empty
Hey Asheera

Danke für die Liste, die bietet nen guten Überblick über das Spielgeschehen, den ich um ehrlich zu sein, etwas verloren habe :'D

Nun zu deiner Theorie, ich verstehe bisher immernoch nicht welchen Vorteil es einer Werkatze bringt inaktiv zu sein oder sich zu enthalten, ich meine eben dadurch bin ich ja in den Vordergrund gerückt. Also wär es doch für ne Werkatze dumm inaktiv zu sein? Naja egal, jedenfalls es war tatsächlich meine eigene Inkompetenz und die die mich im realen Leben etwas besser kennen, würden dies garantiert bestätigen xDDD

~LG Aqua

Von Topic'it App gesendet

Edit: Ich weiß es ist unnötig aber es muss sein. Danke Asheera dass du mich mit meinem richtigen Geschlecht ansprichst, gilt natürlich auch für jeden anderen der das getan hat. Das ist mir nur gerade aufgefallen ^-^ *fühlt euch geknuddelt* xDDDD



©Nimue-Nahual
So Apr 14, 2019 6:23 pm
Nimue-Nahual
Hohepriesterin
Anzahl der Beiträge : 4063
Anmeldedatum : 16.12.13

27. Runde WvF - Ein knapper Sieg - Seite 5 Empty
Leo schrieb:

Edit: Nachtrag zu Nimue: ich weiß nicht ob deine Verdächtigung gegen Akito Strategie war oder berechtigtes Finsterkatzentum... ARGH ich weiß nicht wo ich dich hinpacken soll xD

Tja ich kann dazu nur sagen, dass ich ja schon seit du ihn zum Mondernannt hast, meine Bedenken geäussert habe, noch bevor er eigentlich allzustark ins Licht gerückt ist.

Zu der Liste kann ich mich grösstenteils anschliessen (meine wenigkeit kann ich da ja auch mit Sicherheit zuordnen.)

Somit wären bei mir die 4 Kandidaten unter denen sich meiner Meinung nach die nach der Nacht verbleibenden 3 Weris verstecken..

Lenita, Grad, Glandur und Aquamoon.

Ganz ausschliessen kann ich aber auch Feyre nicht, obwohl ich eigentlich kein schlechtes Gefühl bei ihr habe. Auch Asheera ist für mich sagen wir mal 90 Prozent eigentlich eine Finster, aber man kann sich halt nie ganz sicher sein. Aber müsste ich die 3 Wirklich jetzt ausfindig machen würde ich sie wie schon gesagt unter den aufgeführten 4 Spielern vermuten.

Wir werden sehen, wer den Tod der Werkatze heute noch begleiten wird. Hoffen wi mal dass unsere Sternenkatze einen Schutzengel im Sternenclan hat. Ein anderes Ziehl was sich natürlich anbieten könnte, wäre dass unser Stern dran glauben muss.. We'll see



http://www.finsterkatzen.com
©Gesponserte Inhalte

27. Runde WvF - Ein knapper Sieg - Seite 5 Empty



Seite 5 von 7
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv