Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Sonnenaltar zu begehn, um die Regeln zu lesen und zu verstehn. Meldet ihr euch neu hier an- endet euer Name nun mit einem -Pakal hinten dran. Haltet euch stets an diese göttlichen Schriften, damit nicht die Götter schlecht über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Nett gemeinter Tipp

©Bluewhisker
Di März 12, 2019 10:41 am
Anonymous
Gast

Nett gemeinter Tipp Empty
Hallö! :)

Ich war hier damals mal irgendwann als Tigerblut angemeldet und dachte, ich schau mal wieder rein. ^^
Beim durchscrollen durch das neue Design, da ich es mir einfach mal ansehen wollte (man glaubt gar nicht, wie viel sich in der ganzen Zeit ändern kann, nachdem man nicht mehr im Forum ist :'D) - was übrigens sehr schön aussieht - ist mir aufgefallen, dass ihr entweder kein Impressum und keine Datenschutzerklärung habt oder, dass diese einfach nicht deutlich sichtbar verlinkt wurden.
Ich wollte euch einfach nur den Tipp geben, das mal zu ändern und vielleicht oben oder unten auf der Startseite Links zu den entsprechenden Sachen einzufügen. :)
Ein schlecht sichtbares oder gar nicht vorhandenes Impressum kann nämlich ziemlichen Stress geben und das möchte ich euch nicht wünschen. Klar geht es bisher scheinbar gut, aber das solltet ihr unbedingt mal ändern, damit ihr nicht angreifbar seid. ^^
Ich kenne es selber: Man möchte seinen Namen und Adresse nicht so offensichtlich irgendwo stehen haben, aber das muss bei einem Impressum leider sein. :/

Ich wollte euch den Tipp einfach nur geben, da ich es wirklich schade fänd, wenn ihr wegen so einer Kleinigkeit Stress kriegen würdet in Zukunft. Vielleicht habe ich die Verlinkung auf der Startseite auch übersehen, aber eigentlich war hier soweit ich sehen konnte nix.

Ich wünsch euch auf jeden Fall noch weiterhin viel Erfolg mit eurem Forum, das hat sich zumindest vom Design her - und das ist das Einzige, was ich gerade so beurteilen kann - nämlich in den letzten Jahren sehr gemacht! :)

LG
Blue aka Tiger

©Shoyo
Di März 12, 2019 12:31 pm
Shoyo
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 4221

Hier bitteschön ^^

Ist zwar etwas versteckt aber es existiert. Ich weiß leider nicht wie das ganze genau funktioniert bei Forumieren aber ich bin mir nicht sicher ob man überhaupt sowas ganz unten auf der seite einbauen kann ^^

http://www.finsterkatzen.com/t9300-neues-impressum-und-agb-einverstandnis

Es gibt aber soweit ich weiß keine regel besagt das die einfach zu sehen sein muss ^^

~Sky

©Buewhisker
Di März 12, 2019 4:14 pm
Anonymous
Gast

Hey. :D

Einbauen lässt sich das ganze entweder ganz simpel über Fußzeilenlinks oder, indem man die Links im Template einbaut. :) Sollte also kein Problem sein, ich hab das bei mir nämlich auch über die Fußzeilenlinks und das Template gemacht. c:

Das Gesetz, bei dem es auch um die Impressumspflicht geht, sieht - Zitat - vor, dass dieses "leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar" sein muss. Abgesehen davon sieht es auch vor, dass man mit maximal zwei Klicks auf der Impressumsseite sein muss. Und das ist bei euch halt aktuell nicht der Fall. :)

Ich will damit niemandem auf den Schlips treten, aber so ist nun einmal die rechtliche Lage und da solltet ihr gerade bei einem solch großen Forum doch drauf achten. ^-^
Ist ja wie gesagt nur ein Tipp gewesen, um euch vor rechtlichen Konsequenzen zu wahren.

LG
Blue

©Gesponserte Inhalte