Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Sonnenaltar zu begehn, um die Regeln zu lesen und zu verstehn. Meldet ihr euch neu hier an- endet euer Name nun mit einem -Pakal hinten dran. Haltet euch stets an diese göttlichen Schriften, damit nicht die Götter schlecht über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Wale - Die größten Lebewesen der Welt

©Tenley
Mo März 04, 2019 9:50 am
Tenley
Priesternovize
Anzahl der Beiträge : 6829
Anmeldedatum : 13.09.14

Wale - Die größten Lebewesen der Welt Empty
Hallöchen liebe Fussel!
Da stolpert man einmal durch das Forum und sieht, dass es gar keinen Beitrag zu meinem Lieblingstier gibt. ovo (Außer den zu Orcas, aber ich kann Orcas nicht leiden, weil sie Blauwale angreifen und Robben auf echt fiese Art und Weise töten. ;w; Und nichts da Natur, ich mag andere Wale nun mal mehr. xD)

Aber wenn ich hier von meinen Lieblingstieren rede, rede ich nicht etwa von Delfinen. Klar, die sind auch toll und ich mag (außer Orcas) jeden Wal. Aber besonders angetan haben mir es die Balaenoptera Musculus - besser bekannt als Blauwal. Man mag sich vielleicht fragen, wieso ausgerechnet diese Giganten meine Lieblingstiere sind.. Nun ja, es fing damit an, dass eine Freundin und ich festgestellt haben, dass wir echt seeehr großen Respekt vor Meereslebewesen haben (Ehrlich gesagt habe ich echt eine Gänsehaut, wenn ich in irgendwelchen Museen ein Skelett von einem riesigen Meereslebewesen sehe und daran denke, dass sowas im Meer herum schwimmt). Dann fingen wir aus Spaß an, so zu tun, als würden wir Wale total mögen. xD Mit der Zeit haben wir immer mehr über diese herausgefunden und tada - mittlerweile mag ich sie wirklich total. Es sind einfach die faszinierendsten Tiere, die ich kenne. Und trotz ihrer Größe sind sie so liebevoll und beschützen Menschen sowie Wale vor Haien und Orcas.
Aber nicht nur das, diese Giganten haben auch meiner Meinung nach ihre ganz eigene Art schön zu sein. Klar sind Orcas sehr schöne Wale, aber ich finde irgendwie macht der Charakter Blau-, Buckel-, Beluga Wale besonders schön. :'D

Und weil es so schön ist, hier ein paar faszinierende Fakten zu Blauwalen (alle aus dem Gedächtnis aufgeschrieben.. falls ich irgendwelche Zahlen verwechselt haben sollte, sorryy xD):
Der nachweislich größte Blauwal, der je gelebt hat, war circa 33,7 Meter lang. Durchschnittlich sind Blauwale allerdings nur so 28-30 Meter groß. Ihre Hinterflosse hat eine Spannweite von 12 Metern (Vergleichbar mit Kleinflugzeugen). Ein Babyblauwal kommt mit einer Länge von 8 Metern und einem Gewicht von 8 Tonnen auf die Welt, ein ausgewachsener Wal wiegt 200 Tonnen. Allein diese 8 Tonnen sind circa zwei Tonnen mehr als ein erwachsener Elefant.
Blauwale bringen ihre Babys mit dem Schwanz zur erst zur Welt, damit sie nicht mit dem Kopf Unterwasser sind, den ersten Atemzug dort tun und dort sterben.
Außerdem sind sie nur mit einem Wal zusammen und bringen alle zwei Jahre ein Baby auf die Welt.
Und weil man Unterwasser natürlich nicht normal an Zitzen Milch trinken kann, spritzen Walmütter ihren Babys die Milch in den Mund (bei dem gleichen Druck an der Oberfläche, würde diese Milch 2 Meter hoch spritzen). Die Milch entspricht dem 100fachen der Ernährungsration eines erwachsenen Menschens. Ein Blauwalbaby nimmt während der 7 Monaten Stillzeit pro Tag 90 Kilo Milch auf. Alle 24 Stunden wächst ein Walbaby um 3-4 cm und nimmt 80 Kilo zu (das entspricht in einer Stunde 3,3 Kilo, die ein Blauwal zunimmt).
Ich könnte auch noch was zum Geschlechtsverkehr zwischen Walen sagen, aber das lass ich dann mal an der Stelle. :'D

Seit ihr schon überzeugt von Walen? Kennt ihr schon weitere Fakten? Mochtet ihr Wale schon vorher?
Außerdem möchte ich nochmal im Raum stehen lassen, dass viel zu viele Wale durch Plastik und Walfang sterben. Kein Lebewesen hat sowas verdient. Also bitte tut alles, was ihr könnt, versucht mehr auf Plastik zu verzichten und eventuell könnt ihr ja sogar irgendwelche Petitionen unterschreiben.

Alles Liebe,
Fay



http://my-wolf-heart.forumieren.com/

 Ähnliche Themen

-
» Die Flauschis - Die kuscheligsten Bällchen der Welt [Geschlossen]
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Allgemeines :: Tiere