Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Sonnenaltar zu begehn, um die Regeln zu lesen und zu verstehn. Meldet ihr euch neu hier an- endet euer Name nun mit einem -Pakal hinten dran. Haltet euch stets an diese göttlichen Schriften, damit nicht die Götter schlecht über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 26. Runde Werkatzen vom Finsterwald || 6. Tag - SIEG DER FINSTERKATZEN!

©Aquamoon-Tecun
Mi März 06, 2019 8:27 pm
Aquamoon-Tecun
Bauer
Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 11.02.19

@Staren das wäre natürlich möglich, wobei du dann von einem eher unwahrscheinlichen Fall ausgehst meiner Meinung nach, aber vielleicht wollen die Werkatzen ja eben dass man das denkt? xD

Und ich muss zugeben ich hab keine Ahnung ob du Werkatze bist oder nicht, da man einerseits denken könnte eine Wer würde nich wagen solche Sachen zu erwähnen um sich unnötig ins Misstrauen der Anderen zu stürzen sozusagen, anderererseits wenn man von umgekehrter Psychologie ausgeht, könnte es sein dass du das eben tust weil man nich denken würde dass eine Werkatze sowas riskieren würde. Oooof du allein bist schon Rätsel genug für die Partie xDD

~LG Aqua

Von Topic'it App gesendet



©Sprenkel-Tecun
Mi März 06, 2019 9:01 pm
Sprenkel-Tecun
Bauer
Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 11.02.19

Also da unterdessen schon wieder mehrere Leute geantwortet haben, in der Zeit, in welcher ich mir mal alles durchgelesen habe, schreibe ich jetzt doch noch einen neuen Post, statt den vorherigen zu editieren - einfach dass man mein Gelaber hier schneller bemerkt. xD

Also eure Theorie, dass mindestens ein Weri unter vielen Wählern sein soll, musste ich mir erstmal durch den Kopf gehen lassen, bis ich sie kapiert habe. Da es ja meine erste Runde ist, habe ich anfangs echt nicht kapiert, wieso das so sein soll. Aber eigentlich ist es ja ganz klug, da dann die Werkatzen nicht alle hinter einem Kandidaten gleich aufgedeckt werden können.

Leider habe ich, da ich vorhin so im Stress war, schon abgestimmt, bevor ich diese Theorie gelesen habe und somit habe ich das jetzt auch nicht mehr beachtet.

Zudem ist mir durch den Kopf gegangen, dass sich wahrscheinlich mindestens ein Weri als Kandidat für die Finstersternwahl aufstellen liess. Von dem her finde ich die Wahl von Reiher halt in erster Linie auch ein wenig riskant. Aber als ich dann die Gründe hier gelesen habe, ist es dann doch noch irgendwie nachvollziehbar. Damit meine ich zum Beispiel den Punkt, dass man die Aktivität berücksichtigt, welche ja gegeben sein soll als Finsterstern oder eben Nachfolger.

Jetzt habe ich noch eine Frage. Und zwar ist es ja so, dass Fenira wusste, dass sie tot sein wird, bevor es vom Erzähler bekanntgegeben wurde. Bekommt man das denn in jeder beliebigen Rolle mit, wenn man stirbt oder nur in einzelnen? Denn im Kartenspiel ist es ja so, dass man das nicht mitbekommt, ausser man ist Hexe und kann sich selbst nicht mehr heilen oder so. Das hat mich hier halt ein wenig irritiert.

Arya schrieb:
zum anderen habe ich Sprenkel vorallem wegen ihrer Aktivität gewählt, wie ich in meinem Beitrag auch geschrieben habe.

Naww, voll süß von dir. Aber soooo aktiv bin ich nun auch wieder nicht xD (schliesslich war ich heute Abend echt sehr knapp noch on gekommen owo)

Joa, ich denke, das wars mal von mir. Jene Dinge, die mir aufgefallen waren, wurden auch schon von anderen entdeckt und diskutiert.

LG Sprenkel



©Glandur-Tecun
Mi März 06, 2019 9:06 pm
Glandur-Tecun
Bauer
Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 28.12.18

@Sprenkel-Pakal

Fenira (und die anderen, die darauf reagiert haben) wusste, dass sie stirbt - bzw. gestorben war, da es schon in der Liste im Startpost von Asheera vermerkt war. Nur der Post zum Phasenende war noch nicht draußen.



©Sprenkel-Tecun
Mi März 06, 2019 9:13 pm
Sprenkel-Tecun
Bauer
Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 11.02.19

Ach so war das. Danke für die Erklärung, dann macht es natürlich Sinn. Anfangs dachte ich schon, dass man diverse Rollen ausschliessen könnte, da sie nur ne Rolle gehabt haben konnte, welche in der Nacht erfährt, wer stirbt. Aber das ist ja nun doch nicht so. Und es wird ja auch vermutet, dass sie Tageslichtkrieger oder kranke Katze sein müsste, was ja auch völlig Sinn ergibt nach ihrem Hinweis. Hoffen wir mal, dass dies auch zutrifft.


LG Sprenkel



©Aisuchana
Mi März 06, 2019 9:55 pm
Aisuchana
Priesternovize
Anzahl der Beiträge : 6890
Anmeldedatum : 15.08.14

Well, durch die Arbeit verpasse ich leider doch echt viel, vor allem die Phasenenden x.x ich werd mcih wohl vorsichtshalber längerfristig abmelden und so gut es geht alles mitmachen. Oder ich sollte mir Wecker zum Abstimmen usw stellen ^^'

Leider ging es deshalb nicht abzustimmen, auch wenn ich zwei mögliche Verdächtige gehabt hätte. Naja, nächstes Mal.

Erst einmal RIP Fenira. Leider wissen wir nicht, was sich hinter dir verbarg. *Schweigeminute halt*
Hoffen wir mal, dass die Leute, die heute rechtzeitig abgestimmt haben, eine gute Wahl getroffen haben.
Ich werd mich wohl echt abmelden, bevor ich bis Ende des Spiels sonst so 18 oder 19 Straftstimmen zusammen hätte hahaha

Naja ich bin auf das Ergebnis gespannt und hoffe das Beste. Wegen meinem Spätdienst morgen werd ich wieder nicht vor 21/22 Uhr zum Posten kommen.

So leider kein so krasser Post von mir, da ich jetzt erstmal schreiben wollte, ehe ich iwas nachlese. Vllt tippe ich jetzt auch shcon so unnötig lange, dass das Ergebnis schon gepostet ist uwu



©Asheera
Mi März 06, 2019 10:10 pm
Asheera
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 22.08.16

Kaum hatte die Anführerin den Schimmerfelsen verlassen, begannen die ersten Spekulationen und Diskussionen. Anspannung knisterte in der Luft, die Stimmung war bedrückt. Es war deutlich, dass alle um den Verlust der letzten Nacht trauerten und sich die meisten nicht in der Verfassung fühlten, die sie in dieser schweren Situation wohl gebraucht hätten. Die Angst, versehentlich einen unschuldigen Clankameraden zu hängen, nagte an ihren Gemütern. Noch dazu wussten sie dank einer wohl äußerst hungrigen Werkatze nicht, ob Fenira nun eine wichtige Katze für sie war, die ihnen im späteren Verlauf noch nützlich geworden wäre oder ob es nicht vielleicht doch sogar von Vorteil war, dass ausgerechnet sie das Opfer der ersten Nacht gewesen war. Die meisten Katzen bekundeten ihren Respekt gegenüber dem ersten Opfer und gratulierten natürlich auch Staren, die nun als Finstermond eine gewisse Verantwortung trug. Natürlich hofften alle, dass Reiherschatten mit Staren eine Finsterkatze zu ihrer Stellvertreterin gemacht hatte – und jene die dies nicht hofften, behaupteten es zumindest.
Zunächst wandte sich Staren an Arya: “Irgendwie ja niedlich, dass du den jüngsten Kriegern unter uns eine Chance geben willst, Anführer zu werden. Allerdings auch sehr merkwürdig...“, veräußerte der Finstermond leicht amüsiert. Auch Aquamoon und Synthenia schalteten sich ein. “Ich finde die Begründung auch sehr merkwürdig. Außerdem vermute ich hinter dir, Staren, aufgrund deiner Erfahrung und deiner scharfsinnigen Kombinationsgabe eher von einer Finsterkatze aus. Es sei denn du willst uns alle täuschen“, beteuerte Aquamoon. Synthenia fügte noch hinzu: “Bist du nicht sonst eine jener Kriegerinnen, die auf die erfahrenen und bewährten Krieger setzt? Was ist aus dieser Einstellung geworden?“
Arya verteidigte sich: “Sprenkel ist ein fleißiges Mitglied des Clans und hat sich bereits als Schülerin sehr bemüht. Warum sollte man sie also nicht auch als Anführerin sehen können?
Was ich allerdings interessant finde ist, dass die Werkatzen direkt in der ersten Nacht eine Katze mit Haut und Haar verschlungen haben. Das erinnert mich an eine alte Legende aus den Zeiten der früheren Werkatzenplagen. Versuchen die Werkatzen etwa die Strategien aus den alten Überlieferungen nachzuahmen?“

Die nächste Diskussion entstand zwischen Shoyo und Akela, die beide rätselten, welche Rolle nun hinter Fenira gesteckt hatte und welche der beiden wahrscheinlichsten Rollen wirklich einen Vorteil für die Finsterkatzen bringen würde. Shoyo beharrte darauf, dass der Tageslichtkrieger ein größerer Nachteil für die Finsterkatzen wäre, was Akela (und auch Staren) damit konterte, dass die Aktion der Werkatzen durch den Tageslichtkrieger komplett ausfallen würde und es eher ein Nachteil wäre, wenn der Tageslichtkrieger durch das Clangericht im späteren Verlauf sterben würde. Es wäre je nachdem eine gewonnene oder eine verlorene Nacht, meinte Shoyo.
Reiherschatten tendierte bei Staren indes immer mehr zu einer Finsterkatze und geht zudem davon aus, dass sich vermutlich unter ihren Wählern eine Werkatze befand – wobei Fenira sicher ausgeschlossen werden konnte. Saraeg schloss sich dieser Theorie aufgrund der überlieferten Verhaltensweisen der Werkatzen bereitwillig an.
Die letzte Diskussion war durch eine Bemerkung Grashüpfers zustande gekommen:
“Und Herzlichen Glückwunsch zum Mond Staren! Jetzt wirst du doch noch der Stern, wenn du nicht vorher abkratzt.“ Die Aussage wurde von mehreren Katzen negativ aufgefasst und rückte sie in ein schlechtes Licht – unter anderem von Reiherschatten und Glandur. Schließlich war es Staren, die sich für Grashüpfer einsetzte.
“Grashüpfer ist eine noch recht junge Kriegerin. Es war vermutlich ein Scherz und außerdem würde ich nicht nur aufgrund einer solchen Bemerkung eine eventuell unschuldige Finsterkatze hängen.“ Und die Kätzin sollte recht behalten.

“Es ist an der Zeit, eine Katze zu hängen“, verkündete Reiherschatten mit finsterer Miene vom Schimmerfelsen herab. Das Licht der untergehenden Sonne tauchte das Lager in einen rötlichen Schein. “Stellt euch hinter jene Katze, die ihr hängen wollt.“ Die Katzen bewegten sich, wildes Gewusel. Schließlich war es so weit, dass vier Katzen die selbe Anzahl an Stimmen hatten. Die Entscheidung lag nun allein bei Reiherschatten.
Es dauerte eine Weile, ehe sie schließlich schweren Herzens von ihrer ursprünglich erwählten Katze weg und zu Grashüpfer trottete. “Es tut mir leid“, flüsterte sie der Kätzin leise zu, ehe sie sich an den Clan wandte: “FÜHRT SIE AB!“
Einige Krieger führten die hübsche kleine Kätzin ab, brachten sie zum Schmutzplatz, wo sie die schreckliche Tat verrichten würden.

Nach einer Weile kehrten die Krieger zurück. Ihre Gesichter bleich und ihre Augen trüb vor Trauer. Alle wussten, was passiert war. Grashüpfer war unschuldig gewesen.


Die Story gibt keine Hinweise auf irgendwelche Rollen!
___________________________________

Clangericht:
- Shoyo: Aquamoon-Pakal (1)
- Shahar: Feyre, Staren (2)
- Glandur-Tecun: Reiherschatten, Knochensplitter (2)
- Grashüpfer: Shoyo, Flam, Akela-Nahual + nachträgliche Sternstimme (Stichwahl) (4)
- Aquamoon-Pakal: Saraeg (1)
- Lenita: Karina (1)
- Staren: Sprenkel-Pakal (1)
- Akela-Nahual: Grashüpfer (1)
- Karina: Strafstimme (1)
- Synthenia: Strafstimme (3x)
- Nienna Nagini-Nahual - Strafstimme (3x)
- Aisuchana - Strafstimme (3x)

Enthaltung: Arya, Glandur-Tecun, Lenita
Entschuldigt: Shahar, Feyre, Aquamoon-Pakal
Nicht abgegeben: Shahar, Nienna, Aisuchana, Synthenia

Es kam zu einer Stichwahl, die mit Reiherschatten per PN noch vor meinem Post geklärt werden konnte.
Grashüpfer, die charmante Kätzin wurde vom Clangericht gehängt.

Sendet mir bitte die Nachtaktionen bis morgen Donnerstag um 20:00 Uhr

(Sorry für die Verzögerung, die ganze Stichwahlgeschichte hat da n bisschen was geschoben)
Edit: hab leider noch Strafstimmen nachtragen müssen weil es spät ist und ich verpeilt bin.. Sorrey.
Die Strafstimmen werden auch im nächsten Clangericht noch vorhanden sein.


Zuletzt von Asheera am Mi März 06, 2019 10:54 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Strafstimmen für Synthenia nachgetragen, Counter Aktualisiert, Story minimal angepasst)



©Aisuchana
Mi März 06, 2019 10:16 pm
Aisuchana
Priesternovize
Anzahl der Beiträge : 6890
Anmeldedatum : 15.08.14

Noiiin Rest in Peace Gräschen *Schweigeminute halt*
Das hat's unsere Charmante gleich am Anfang erwischt, ohne dass sie uns noch helfen konnte.
Nun, jetzt heißt es bangen und hoffen, was die Nacht angeht.
Unter Gras' Wählern ist mindestens eine Wer. Garantiert. Aber erstmal heißt es die Nacht überstehen.

Ich hoffe ihr postet nicht zu viel, ich geh jetzt nämlich schlafen und gucke morgen vormittag vor der Arbeit nochmal rein, aber komme dann wie gesagt erst spät nach der Frist heim.

Also see yaa



©Nimue-Nahual
Mi März 06, 2019 10:31 pm
Nimue-Nahual
Hohepriesterin
Anzahl der Beiträge : 4018
Anmeldedatum : 16.12.13

Hey meine Lieben und unlieben Mitspieler- ich entschuldige mich förmilcih für mein Verpassen des Starts.
Kurze Erklärung, bis Sonntag hatte ich noch Himmi bei mir, und Montag war ich den ganzen Tag/Abend an der Fasnacht, ebenfalls dienstag abend direkt nach der Arbeot weshalb ich abgemeldet war. Heute hätte ich eigentlich bis 18.00 Arbeiten müssen, was aber kurzfristig verlängert wurde auch 20.30, weswegen ich es in der Zeit noch nciht mal geschafft habe, an mein Handy zu kommen, um eine Nachricht an Leo zu schreiben, dass ich es nicht bis 20.00 Uhr schaffe.. Nahja, jetzt hat Ruby zu ersten mal auch diese schönen STrafstimmen..

Da ich grade noch Hause gekommen bis, habe ich bis Seite 2 gelesen, und die Seite 3 angefangen zu überfliegen, aber schnell emerkt, dass es mehr Aufmerksamkeit erfordert, da einiges zusammen gekommen ist, was ich richtig nachlesen möchte.

Sollte es keien bösen Überraschugen geben, werde ich morgen wirklich nur bis 18. Uhr arbeiten, also bereist um 20.45 ca Zuhause sein, udn alles brav nachlesen.

Ich hoffe ihr seht mir das nach.

Glückwunsch Reiher udn STaren zu den Fisnterposten btw..

Und Akela hatte ich so schnell, schnell per WA an Leo gewählt gehabt, bevor ich überhaupt meine eigene Rolel nachschauen konnte, weil ich nciht auf FK konnte xD Also das war ein wirklich Random pick, wie noch nie, einfach weil Akela sich immer aufstellen lässt, und ich einfach wusste, das sman ihn wählen kann, da ch ja nicht im Forum war xD (sorreeeyy-es folgt hoffentlich mehr "professionalität meiner picks..xD)

Ps freitag/Smastag werde ich ebenfalsl wieder spätdienst haben, und die Tagwahlen am Abend vorher abschicken müssen^^ Also seit brav und macht es mir nicht zu schwer xD

See ya tomorrow



http://www.finsterkatzen.com
©Dschinan
Mi März 06, 2019 10:39 pm
Dschinan
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 26.05.16

Oh Mann, dann hab ich Grashüpfer jetzt wohl doch noch gewählt, obwohl ich eigentlich nicht wollte, dass sie gelyncht wird o.o Hätte ich den Hinweis gesehen, bevor ich meine Stern-Stimme abgesendet hätte, so wäre meine Wahl höchstwahrscheinlich ausgefallen. Da ich aber sehr ungern inaktive Personen hänge - einfach aus dem Geund, weil sie sich ja oft selbst ins Aus schicken -, habe ich mich bei der Stichwahl dann doch für Grashüpfer entschieden.

Es ist richtig schade, dass Grashüpfer ihre Rolle noch nicht eingesetzt hat, sie hätte dadurch sicherlich mehr Licht ins Dunkel bringen können. Vor allem können die Werkatzen jetzt ohne Bedenken jemanden verwandeln. Ich würde mal sagen, das Clangericht war ein voller Misserfolg ...

Der Grund, warum meine Stimme für das Clangericht auf Glandur fiel, war, dass ich Gras vor allem nicht wählen wollte, weil sie noch keinen Post verfasst hatte, sich also auch noch nicht verteidigen konnte. Und außerdem stach es mir etwas ins Auge, dass Glandur direkt auf meinen Komentar zu Grashüpfer aufgesprungen ist und mir direkt beigepflichtet hat. Ebenfalls bin ich ja der Meinung, dass einer meiner Wähler, eine Werkatze sein kann, weshalb ich mich dann letztendlich für Glandur entschied. Aber wie ich es auch schon in den letzten Runden immer sagte, ich gehe nicht unbedingt davon aus, dass Glandur eine Werkatze ist, nur war er für mich gerade am verdächtigsten.  

Auch ich bin der Meinung, dass einer der Wähler von Grashüpfer eine Werkatze ist, weshalb ich jetzt einfach mal aufgrund des Hinweises auf Shoyo tippen würde.

Wahrscheinlich komme ich morgen Abend noch mal dazu einen Post zu schreiben, aber versprechen kann ich es nicht.



©Staren
Mi März 06, 2019 11:25 pm
Staren
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 14176
Anmeldedatum : 31.08.14

RIP Grasü D: Och man, da hatte ich gerade einen Funken Hoffnung, dass ich eine sichere Finster hätte, da ist sie auch schon wieder weg T.T Und dann auch noch die charmante Kätzin, die uns durchaus noch eine Hilfe hätte sein können evtl. sogar für die Nacht jetzt, damit wir uns bei der Rolle von Fenira, wenn es jetzt nicht sowieso eindeutig ist, weil sie die KK ist, helfen können :/
Zu meiner Wahl - die fiel, wie man vielleicht gesehen hat auf die liebe Shahar. Wie viele haben sich jetzt schon die Frage gestellt wieso? Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Kommentar von Beginn an noch imer Hinterkopf hatte und bei den anderen Kandidat(en) (waren das mehrere...?) gab es einfach einige Sachen, die mich doch sehr zum Zweifeln gebracht haben...
Deswegen tendierte ich dann zu Shahar - tut mir leid, dass das so ein prägendes Ereignis für mein Gedächtnis war - obwohl vielleicht tut es mir auch nicht leid. Das werden wir am Ende ja noch sehen.
Ich hätte tatsächlich jemanden anderen gewählt anstelle von Reiher ^^' Aber gut, sie hat nicht die schlechteste Wahl getroffen, meiner Meinung nach, wenn man die letzten Ereignisse betrachtet. Bezüglich der Wähler von Grasü - Da hatte ich definitiv andere Stimmen erwartet und zwar diejenigen, die auch Sachen von ihr angemerkt haben. Aber deren Stimmen fielen von allen auf andere, soweit ich das sehe :'D Tja, da haben sich die Wer auf jedenfall verschätzt, wenn ich bedenke, das definitiv eine Wer sich einfach darunter mischen wollte sowie auch in den letzten Runden meistens.
Ach ja, ich würde mich freuen, wenn wirklich JEDER eine Erklärung abgibt - auch für die Enthaltungen. Dabei interessiert mich natürlich die Wahlbegründung von Sprenkel besonders xD Okay, so brennend auch wieder nicht :'D

@Lenita
Aber dann tue ich dir doch gerne den Gefallen: Wo hast du die Inaktivität denn hergezaubert? (etwas Konservation machen -check) Danke, danke und gern geschehen xD

@Aquamoon
Natürlich gehe ich von einem, deiner Meinung nach, unwahrscheinlichem Fall aus - aber das ist subjektiv und ich weiß, es ist noch nicht oft vorgekommen, dass die Wer etwas getan haben, dass uns alle überrumpelt hat. Trotzdem wollte ich es erwähnen, weil viele praktisch von dem einen Fall ausgehen und kam noch andere in Betracht ziehen.
Naw, ich freue mich meinem Namen alle Ehre zu machen :'D

@Sprenkel
Nur zur Aufklärung: Der Heiler hier erfährt nie wer sterben sollte, also hätte sie nicht Heiler sein können. SIe hätte höchstens vergefährtet sein können mit einer Wer.

Ah, da ist ja auch die Erklärung von Reiher. Nya, dann wäre es jetzt wenigstens eindeutig, aber gut vllt. steht das nächste Clangericht schon fest :D





©Shoyo
Do März 07, 2019 4:59 am
Shoyo
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 4221
Anmeldedatum : 24.07.14

Sry Gras :( wollte einfach mal jemanden wählen der in der diskussion ist anstatt einfach meine standard wahl zu machen (mal eas anderes tun und so ^^) aber das ist jetzt blöd geendet :(

mich würde von aqua aber mal interessieren warum du mich gewählt hast? :D

Werde später mehr schreiben ^^

~sky



©Akela-Nahual
Do März 07, 2019 7:44 am
Akela-Nahual
Priester
Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 19.03.16

RIP Grashüpfer...
Das ging dann wohl daneben :/ Sorry dafür.

Ich habe Gras aus folgendem Grund gewählt: Ich wusste nicht, wen ich effektiv wählen sollte...Es war die Aussage, die sich mir in den Kopf gebrannt hat, von wegen "in die Zukunft sehen"... einfach dieser Satz da xD der kam mir komisch vor und rückte Gras in den Fokus kurzzeitig, darauf habe ich mich halt am Ende gestützt :/

Iwie ist es, ganz anders als in der letzten Runde, sehr still um Hinweise nach der ersten Runde... Das lässt mich aber zu dem Schluss kommen, dass die SK wohl standardgemäss unser Sternchen abgefragt hat und diese eine Finsterkatze ist :D Sonst wären doch wohl vielleicht iwie versteckte Andeutungen hervorgekommen und jemand hätte die entdeckt xD
Das ist aber nur eine Schlussfolgerung, die natürlich nicht garantiert ist o:

@Reiherschatten: Aufgrund des Hinweises? Ich nehme mir wohl am Mittag in meiner Pause noch einmal Zeit um nachzuschauen, vielleicht sehe ich gerade das Offensichtlichste nicht xD Ich muss dann mal arbeiten!

Faktisch bin ich jetzt mal gespannt, ob diese Nacht kein Opfer bringt, was bedeuten müsste, dass Fenira TLK gewesen war, oder ob eine Werkatze draufgehen wird.

Auf dass diese Nacht uns mehr Erkenntnisse bringen möge und wir möglichst Schadenfrei aus der Nacht erwachen werden, so dass das nächste Clangericht eine Werkatze hängen wird.



©Shoyo
Do März 07, 2019 8:43 am
Shoyo
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 4221
Anmeldedatum : 24.07.14

@Staren

42 schrieb:
Und dann noch zu dem Zitat von Shoyo - wir würden im Falle, dass sie tagsüber sterben würde, nichts gewinnen, wenn ich mich recht entsinne und sie hätte nicht definitiv sterben müssen.
In jedem Fall hoffe ich immer noch, dass es die KK ist, weil wir dann einfach etwas Sicherheit hätten und dazu noch noch eine tote Wer 8DD

Oh stimmt habe ich nicht bedacht ^^ naja aber ansonsten war meine aussage nicht wirklich falsch xD

@Asheera

Ehm mal so eigentlich hätte es doch eine ganz normale Stichwahl geben müssen? Weil die zweite Finsterstern stimme zählt doch nur wenn Reiher Gras gewählt hat. Oder stehe ich da auf dem schlauch? (zumindest habe ich das immer so verstanden)

@Arya, @Glandur-Tecun, @Lenita

ich bin schon enttäuscht von euch das ihr einfach nicht wählt.... Auch wenn man keine verdächtigung oder so hat ist es doch der sinn des spiels jemanden zu wählen und nicht einfach sich zu enthalten... Finde auch interessant wie mittlerweile einfach dieses enthalten als normal angesehen wird obwohl das erst seit paar runden immer und immer wieder aufkommt und früher NIE ein thema war...

Ich sehe euch drei (oder zumindestens zwei) jetzt eher als nicht save an einfach weil man sich mit dem enthalten so schön raushalten kann um ja nicht verdächtigt zu werden als werkatze....

@Reiherschatten
Zitat :
Auch ich bin der Meinung, dass einer der Wähler von Grashüpfer eine Werkatze ist, weshalb ich jetzt einfach mal aufgrund des Hinweises auf Shoyo tippen würde.

Welcher Hinweis?????? und ich sage mal so ich bin nicht derjenige der Gras am ende komplett getötet hat! Du hast am ende nämlich entschieden das sie stirbt...

Aber nur weil ein paar jetzt dafür verantwortlich sind das Gras tot ist muss das doch nicht gleich heißen "da ist save ne werkatze bei" Die möglichkeit besteht aber wir wissen es nicht zu 100% also warum sollten wir uns da so drauf versteifen?

Aber nur weil ich jetzt mal was anderes mache bin ich direkt wieder Böse... Wieso versuche ich überhaupt noch was anderes zu machen immer werde ich direkt als böse angesehen.... langsam nervt es echt immer werde ich wegen jeder kleinigkeit als werkatze abgestempelt ohne wirklichen grund (oder die Sternenkatze spielt komplett offen) aber anscheinend ist jede änderung die man versucht direkt ne böse absicht....

Außerdem kennt ihr mich und es ist null mein Stil so offensichtlich als Werkatze zu spielen... Warum sollte ich obwohl ich NICHTS gegen gras gesagt habe als Werkatze einfach auf ihn gehen? Natürlich ist das verdächtig also warum mich als Weri direkt rauswerfen lassen? Das ist außerdem das aller erste mal das ich einfach jemanden gewählt habe der von anderen stark angegangen wird weil ich sonst selbst immer zu neulingen sage "Springt am besten nicht auf den hetz zug auf"...

Naja wenn das so ist werde ich jetzt nur noch nutzlose post schreiben also einen pro phase vielleicht werde ich dann mal nicht direkt als böse abgestempelt... (oder am ende ist das doch wieder nen grund...)

Aber naja okay dann bin ich wohl das nächste Clangerichts opfer wegen keine ahnung was ich jetzt wieder getan habe... (ich hab halt wirklich bisher NICHTS getan außer versucht mich einzubringen...) Wieso hab ich mich überhaupt von Akela "überreden lassen" mich anzumelden ist ja so oder so sinnlos weil ich direkt wieder böse bin.... und irgendwie habe ich generell das Gefühl in den letzten Runden das ich ständig im fokus bin was mir hart auf die nerven geht als ob sich jeder gegen mich verschworen hat.....

@Arya
arya schrieb:
Btw. diese "wir fangen mit der Hungrigen an"-Taktik erinnert mich ziemlich an meine vorletzte Runde, in der ich Werkatze war. Versucht hier vielleicht jemand, Aryas glorreiche Taktiken nachzumachen? :p

Ja stimmt musste da auch an unsere Runde denken weil da genau dasselbe passiert ist... Aber wieso sollte jemand das wieder machen außer dir selbst? maybe ist das einfach nur Ablenkung von dir damit du nicht als böse angesehen wirst?

~Bald toter sky again....



©Asheera
Do März 07, 2019 8:49 am
Asheera
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 22.08.16

Kurzer Zwischenwurf weil die Frage von @Shoyo aufkam
Ich war noch am Phasenpost dran, als die Stimmen bereits alle ausgezählt wurden. Ich hab daraufhin bei Fenira nachgefragt, wie es zu behandeln ist und kurzerhand eine PN an Reiherschatten geschickt, damit sich die Phase nicht unnötig verzögert. Die Stichwahl ist passiert, wurde aber von MIR und REIHER per PN abgeklärt, ansonsten hätte sich die Phase am Wochenende zu meinem Nachteil verschoben. Ich habe das btw auch so in meinen Phasenpost geschrieben. Hätte ich von Reiher keine Rückmeldung bekommen, hätte ich die Stichwahl mit Phasenpost durchgeführt, aber ich dachte mir ich mach es mir leichter, wenn ich eh noch nicht fertig bin mit schreiben.


Edit: Bei Gleichstand entscheidet der Finsterstern. Es ist also nur die Stimme des Sterns ausschlaggebend. Alle anderen hätten ja nicht mitwählen dürfen und es hätte das Spiel etwas eingefroren.
Ich hoffe mein Handeln wird so verständlicher



©Lenita
Do März 07, 2019 9:24 am
Lenita
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 23.03.14

@Shoyo
Ich habe bereits meinen Grund genannt weshalb ich mit enthalten habe.
Ich erkläre es dir aber gerne nochmal mal.

Ich habe die pn um 20.01 geschickt.
Und enthalten ging schneller als irgendwen zu wählen. Vorallem da ich nichtmal alle Namen im kopf habe.
Ich wollte einfach keine strafstimme haben. Verständlich oder? XD


Den beweis habe ich auch. Bzw Asheera.
Und wie du mich kennst, ich enthalte mich nie.

Und überhaupt shoyo
Wieso denkst du nur weil. Du einmal als böser verdächtigt wirst. Sofort gehängt wirst. Ganz ehrlich.. Wenn jeder so denken würde, wäre das Spiel verdammt sein. Ich wäre jedes mal beim 1. Gericht tot. Also jah..



©Shoyo
Do März 07, 2019 9:34 am
Shoyo
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 4221
Anmeldedatum : 24.07.14

@Lenita

einmal als böser verdächtigt? Ich bin in letzter zeit ständig im Visier von allen und werde danach direkt gehangen selbst wenn ich nichts tue und gut bin werde ich einfach gehangen...



©Akela-Nahual
Do März 07, 2019 9:47 am
Akela-Nahual
Priester
Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 19.03.16

Kann ja mal passieren, dass man in den Fokus der User fällt, dann gilt es sich heraus zu argumentieren anstatt gleich das ganze Spiel zu verteufeln.. Vielleicht weiss jemand etwas, oder versucht eben gezielt Leute aus dem Weg zu räumen. Das gehört zum Spiel dazu und es gibt auch keine Runde, wo ich nicht selber ein paar Male im Fokus stehe...Wenn ich da einfach den Kopf in den Sand stecken würde, wären alle Runden in denen ich mitgespielt habe, nicht toll gewesen für mich xD

Also hör doch auf eine Verschwörung gegen dich wahr zu nehmen und nimm die Situation wahr wie sie ist und versuch die Leute vom Gegenteil zu überzeugen :'D Ich selber habe ja auch geschrieben, dass ich noch keinen Hinweis entdeckt habe so btw... When you play the game of thrones, you win or you die

Aber jetzt ist eh erstmal die Nachtphase, es ist ja noch lange nichts entschieden hier... Wir sind ja doch noch gesamt 18 Mitspieler die was zu sagen haben xD



©Sprenkel-Tecun
Do März 07, 2019 9:59 am
Sprenkel-Tecun
Bauer
Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 11.02.19

Hier auch mal wieder was von mir:  

@Staren schrieb:
Dabei interessiert mich natürlich die Wahlbegründung von Sprenkel besonders xD Okay, so brennend auch wieder nicht :'D

Aber natürlich bin ich dir ne Erklärung schuldig, auch wenn die jetzt nicht unbedingt super ist…in erster Linie war ich halt einfach ziemlich im Stress, da ich gestern erst kurz vor 20:00 Uhr on kam. Von daher hatte ich nicht allzu lange Zeit, um mir Gedanken zu machen. Dass meine Wahl auf dich fiel, hat den Grund, welchen ich in meinem letzten Beitrag schon angedeutet hatte:

Sprenkel schrieb:

Zudem ist mir durch den Kopf gegangen, dass sich wahrscheinlich mindestens ein Weri als Kandidat für die Finstersternwahl aufstellen liess. Von dem her finde ich die Wahl von Reiher halt in erster Linie auch ein wenig riskant. Aber als ich dann die Gründe hier gelesen habe, ist es dann doch noch irgendwie nachvollziehbar. Damit meine ich zum Beispiel den Punkt, dass man die Aktivität berücksichtigt, welche ja gegeben sein soll als Finsterstern oder eben Nachfolger.

Um das nochmal genauer zu erklären, hatte ich eigentlich keine Ahnung, wen ich wählen soll. Aber da ich das Gefühl habe, dass mindestens einer der Kandidaten für die Finsterwahl ein Weri ist, hatte ich halt einfach so ein Gefühl, dass Reiher vielleicht einen Weri ernannt hat.  Aber nun hatte ich Zeit, mir nochmal alles genauer durchzulesen und auch deine Beiträge nochmal vor Augen zu halten. Um ehrlich zu sein habe ich jetzt doch irgendwie eher weniger das Gefühl, dass du ein Weri bist.
Was mich an diesem Ergebnis der Wahl jedoch sehr irritiert hat, ist, dass niemand gegen Reiher gestimmt hat. Denn gerade die Weris müssten doch etwas gegen Reiher haben, falls er einer der Guten ist. Da aber anscheinend niemand gegen Reiher ging, könnte es durchaus auch sein, dass er ein Weri ist. In diesem Fall wäre ich mir dann doch nicht mehr sicher, ob Staren unschuldig ist. Aber andererseits wäre es vielleicht viel zu auffällig, als Weri da gegen Reiher zu stimmen. Und genauso auch gegen Staren. Das weiß ich halt jetzt noch nicht so genau, da ich wie gesagt noch neu hier bin und meine erste Runde spiele. Aber ich kenne es einfach aus dem Kartenspiel, dass die Weris oftmals versuchten, den Bürgermeister umzubringen in der Nacht oder auch am Tage, damit diese Rolle nicht in den Händen der Gegner bleibt. Vielleicht wird das hier ja aber anders gehandhabt.

Ja...soviel zu meinen Gedanken.

LG Sprenkel



©Shoyo
Do März 07, 2019 10:03 am
Shoyo
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 4221
Anmeldedatum : 24.07.14

@Akela-Nahual warum soll ich es überhaupt versuchen? Hat noch nie was gebracht und am ende hänge ich weil ich wegen jeder kleinigkeit... (oder die SK wieder komplett offen spielt)... Es nervt langsam... Aber naja ich hatte eigentlich eh keine lust mehr auf das spiel weil mir vieles nicht gefällt wie es momentan läuft und hab mich nur angemeldet damit die runde voll wird...

naja ich habe eh schon diese runde sche*** gebaut das ich vor Asheeras post gesagt habt das Fenira stirbt (und ich vorher ihr ne PN geschrieben habe das sie drauf achten sollte die Informationen erst nach ende der phase zu verschicken ^^) und Fenira so quasi ihre rolle noch "verraten" konnte. I mean nach ihrem satz ist jedem von uns wohl klar das sie TLK oder KK ist (was wir nicht wüssten hätte ich mal meine fresse gehalten. sry Werkatzen wenn ich euren plan kaputt gemacht habe durch diesen mehr oder weniger "regelverstoß")


auch scheint es eh schon so als hat Reiher sich auf mich festgelegt (würde ja immer noch gerne wissen wieso) also wird dagegen ankämpfen eh nichts bringen alleine weil das ja dann auch verdächtig ist und ich ne werkatze bin die sich verzweifelt versucht rauszureden (hatten wa schon in Runde 24 wo du mich einfach rausgehauen hast als SK...)

@Sprenkel-Pakal versuch am besten nicht irgendwelche sachen mit dem Original zu verbinden weil hier alles anders ist ^^ bis auf dem groben aufbau ist eigentlich nichts wirklich gleich ^^

__________________________________________________________

naja was wäre eine Runde ohne Himmels liste:

Gefährten Ehemalige:


Shoyo und Aqua
Shahar und Feyre
Glandur und Reiher
Lenita und Karina
Aqua und Saraeg
Staren und Sprenkel

Akela save keine ehemalige!


kein Herzpfeil Gefi möglich:

Shoyo, Aqua
Shahar, Feyre, Staren
Glandur, Reiher, Knochen
Aqua, Saraeg
Lenita, Karina

~Sky



©Aquamoon-Tecun
Do März 07, 2019 10:14 am
Aquamoon-Tecun
Bauer
Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 11.02.19

@Staren Da hast du durchaus recht, ich hoffe einfach mal wir werden nicht von dene überrumpelt xD

@Shoyo ich muss zugeben beim ersten Mal hab ich dich nur aus einem Bauchgefühl heraus gewählt. Jetzt jedoch hast du (wie du selbst anmerkst) dich durch deine übertrieben heftige Reaktion wirklich sehr verdächtig gemacht, tut mir leid aber jetzt is mir gewiss dass ich dich wohl abermals wählen werde :'D

Mich würde jedoch ebenfalls interessieren wieso @Saraeg mich gewählt hat, hatte das nen Grund oder so? xD

Von Topic'it App gesendet



©Aisuchana
Do März 07, 2019 10:22 am
Aisuchana
Priesternovize
Anzahl der Beiträge : 6890
Anmeldedatum : 15.08.14

Und Himmelchen ist bockig. Also echt Sky, es gab schon deutlich schlimmere Runden und wenn es beispielsweise von irgendwem Hinweise gibt, die einen verdächtigen könnten, dann ist das doch normal. Jedem von uns geht es doch in einigen Runden so, dass alle einen auf dem Kieker haben und man keine Ahnung hat, wie man da wieder raus kommen soll, egal ob gut oder böse. Aber wenn jeder so reagieren würde, dann wäre das hier nur reine Frustration für jeden und der Spaß…ja welcher Spaß? haha
Also spiel doch einfach normal weiter und versuchs. Was anderes bleibt eh niemandem übrig.
Beweise z.B. dass du unschuldig bist, denn mit deiner extremen Reaktion machst du dich in den Augen der meisten ja nur wiede rnoch verdächtiger. Oder verwirrst sie xD

@Sprenkel-Pakal schrieb:
Was mich an diesem Ergebnis der Wahl jedoch sehr irritiert hat, ist, dass niemand gegen Reiher gestimmt hat. Denn gerade die Weris müssten doch etwas gegen Reiher haben, falls er einer der Guten ist. Da aber anscheinend niemand gegen Reiher ging, könnte es durchaus auch sein, dass er ein Weri ist. In diesem Fall wäre ich mir dann doch nicht mehr sicher, ob Staren unschuldig ist.
Naja wie Himmel schon sagte, du kannst das nicht umbedingt mit dem Original vergleichen.
Wenn jetzt Reiher eine FK ist und die ganzen Werkatzen gegen Sie stimmen würden, ohne dass ein krasser öffentlicher Verdacht gegen Sie vorliegt, dann haben wir doch gleich alle auf dem SIlbertablett serviert, wie du schon sagtest.
Wenn nun niemand gegen Reiher stimmt, vllt auch wenn manche Zweifel haben könnten, kann Sie das wiederum verdächtig wirken lassen (wenn sie ne FK ist) und das wäre ein Vorteil der Werkatzen.

Und was den Finstermond angeht, so wird von einer Werkatze als Stern meistens eine FK zum Mond gewählt (zumindest fand das in den meisten Runden anfangs so statt), einfach damit der Mond dem Stern vertraut bzw wenn dieser irgendwie abgefragt wird auch wieder das Vertrauen in den Stern stützt. Das ist so eine typische Taktik. Meist wird erst im späteren Verlauf wenn eine Wer auf de Thron sitzt, wieder eine Wer als Mond gewählt, damit die "Herrschaft" gesichert ist, aber erst wenn die Mitspieler dezimiert wurden.

ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen, was ich noch dazu sagen wollte und es ist halbwegs verständlich xD

Soo ich werd mich dann mal jetzt vorsichtshalber abmelden, ich arbeite heute bis 20 Uhr, bin also vllt 20:45 nach Phasenende zu hause.
Auf einen guten Ausgang der Phase!



©Shoyo
Do März 07, 2019 10:32 am
Shoyo
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 4221
Anmeldedatum : 24.07.14

Da Akela siehste? Ich muss es nicht versuchen am ende werde ich so oder so hängen egal was ich mache...

Wenn ich nichts relevantes schreiben = Himmel hängen
Wenn ich mich wehre = Himmel hängen
Wenn ich mich nicht wehre = Himmel hängen
Wenn ich nichts tue = Himmel hängen
Wenn ich versuche was anders zu machen = Himmel hängen
Ich schreibe normale Beiträge und lüge nicht (was ich bisher nie getan habe) = Himmel hängen
Ich schreibe verwirrende Beiträge = Himmel hängen
Ich schreibe aggressive Beiträge = Himmel hängen
Die meisten wissen ich bin gut = Himmel hängen
Wenn die SK mich abfragt = offen schreiben und Himmel hängen (das hängen verständlich)

genau so ist das in letzter zeit was mich langsam echt nervt


@Aquamoon-Pakal das ist keine heftige Reaktion das ist meine genervte form weil egal was ich tue es bringt nichts... also sag mir was soll ich tun? egal was ich tue ich werden in der nächsten Phase so oder so raus sein....

@Aisuchana Ich wollte eh schon nicht mehr am Werkatzen spiel teilnehmen weils mich langsam nervt da ich egal was ich tue rausfliege und egal auf welcher Seite ich stehe... also ist mir das jetzt auch recht egal

Aber sag mir WIE soll ich beweisen das ich gut bin? Es gibt ja nicht mal beweise das ich Böse bin und trotzdem bin ichs in den Augen aller bevor ich diese phase was geschrieben habe....

~Sky



©Sprenkel-Tecun
Do März 07, 2019 10:38 am
Sprenkel-Tecun
Bauer
Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 11.02.19

@Shoyo:
Ich muss halt schon zugeben, dass das was du jetzt gerade gesagt hast, sehr verdächtig klingt. Wenn du also wirklich einer der Weris bist und bald sterben wirst, dann hoffe ich dennoch, dass du bei einer späteren Runde mal wieder mitspielst. Denn wenn du die anderen Weris kennst, kannst du ja auch gut mal ein wenig verfolgen, wie sie sich gegen Verdächte verteidigen. So kann man vielleicht was lernen.

Und ja, das war jetzt sehr darauf bezogen auf die Annahme, dass du Weri bist, was man ja doch noch nicht zu 100% weiß. Aber ich hoffe, du merkst selber, dass das jetzt irgendwie verdächtig rüberkam.

Und okey, ich versuche dann mal, nichts mehr auf auf das Original zu beziehen. Danke für den Tipp.

Dass Reiher sich auf dich festgelegt hat, lässt ihn halt nun unschuldig wirken. Somit gehe ich nun auch ziemlich davon aus, dass meine Wahl gegen Staren eher falsch war.

Was ich aber noch nicht verstehe, ist deine Liste mit den ehemaligen Gefährten. Denn ich war ja noch in keiner vorherigen Runde dabei und war auch kein Gefi von Staren. Zudem verstehe ich das mit Akela nicht. Was wolltest du mit der Aussage bezwecken, dass sie save keine ehemalige Gefi war? Und was hat es mit der Liste auf sich, dass kein Herzpfeil Gefi möglich sei?

LG Sprenkel



©Akela-Nahual
Do März 07, 2019 10:41 am
Akela-Nahual
Priester
Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 19.03.16

@Shoyo: Du weisst schon, dass etwa 40% aller Spieler meist durch so eine Situation aus dem Spiel ausscheiden? Es gehört dazu und wenn mans versucht und es nicht klappt, dann vielleicht ein anderes mal.. nevermind, weiter geht's!

@Sprenkel-Pakal: Geht mir auch so xD Ich komm gerade nicht mit, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich vielleicht auch einfach ein Detail der Rollenbeschreibungen nicht weiss xD Auf eine Erklärung bin ich da auch gespannt :D P.S. Ich bin ein ER xD



©Shoyo
Do März 07, 2019 10:49 am
Shoyo
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 4221
Anmeldedatum : 24.07.14

@Sprenkel-Pakal

Ich mache gerne immer so ne liste wer das Liebespaar (Gefährtenpaar) sein kann und wer nicht

und da das Liebespaar eigentlich gegen alle anderen Spielt versuche ich es einzugrenzen

Der obere teil ist für wer mit der Ehemaligen Streunerin das liebespaar bilden würde (durch die erste person die jemanden im gericht gewählt hat) und da Akela von Gras gewählt wurde aber Gras tot ist kann Akela nicht die ehemalige Streunerin sein weil sonst wäre er jetzt auch tot

und die untere ist wer nicht das von anfang an existierende Liebespaar sein kann (weil das Liebespaar sich nicht gegenseitig wählen darf)


und sprenkel alles was ich sage ist verdächtig so war es schon vor 20 Runden und wird auch immer so bleiben ^^ und ich weiß wie das spiel funktioniert ich bin seit Runde 1 dabei aber mittlerweile ist ein einzelnes wort bei mir schon verdächtig...

Aber ich denke ich werde überhaupt nicht mehr mitspielen und da ich ab Runde 31 ungefährt eh alle 2 runden das Spiel leiten würde ist mir das recht egal.

@Akela-Nahual aber nicht JEDE RUNDE... seit ca. über nem Jahr hab ich einfach keinen spaß mehr weil ich wegen jeder kleinigkeit rausgeworfen werde, mir keiner glaubt oder vertraut und eigentlich alles was ich schreibe verdächtig ist und ich direkt getötet werden.

aber wenn es nen grund geben würde das ich gehängt werden würde okay aber wenn ich einfach NICHTS tue und dann plötzlich alle anfangen zu sagen "hängen wir himmel" ohne große beweise oder selbst wie letzte runde obwohl klar war das ich auf der guten seite stehe ist es völlig egal was ich tue ich werde einfach ausm spiel genommen da kann ich schreiben was ich will es steht direkt fest das ich gehangen werden.



Naja @EVERYONE kriegen wa den diesmal hin das mich ALLE wählen? das letzte mal hats ja jemand versaut grrrr



©Gesponserte Inhalte




 Ähnliche Themen

-
» 19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende» Mittwochs in Esslingen: X-Wing-Runde im Würfelzwerg?» Wie oft kann man Leibwache pro Runde einsetzen» Finsterkatzen *-* Bitte anmelden! Mitglieder gesucht!» Lieblings Bücher
Seite 4 von 13
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald