Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Sonnenaltar zu begehn, um die Regeln zu lesen und zu verstehn. Meldet ihr euch neu hier an- endet euer Name nun mit einem -Pakal hinten dran. Haltet euch stets an diese göttlichen Schriften, damit nicht die Götter schlecht über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 26. Runde Werkatzen vom Finsterwald || 6. Tag - SIEG DER FINSTERKATZEN!

©Aquamoon-Tecun
Do März 07, 2019 10:54 am
Aquamoon-Tecun
Bauer
Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 11.02.19

Shoyo ich denke du kannst in deiner Situation eigentlich nichts machen um meine Meinung zu ändern, es kann ja gut sein dass du oft gehängt wirst, das ist meine erste Runde und ich hab die letzte nur überflogen. Hättest du nicht so reagiert hätte ich dich ehrlich gesagt nichmal so verdächtigt, trotz des einen Verdachts. Ich hoffe einfach dennoch mal dass du weiterhin mitspielst weil ich wissen will wie du als Spieler bist wenn du nicht so schnell resigniert/frustiert bist :)
Das mit den Gefährten hab ich ehrlich gesagt auch noch nich durchgeblickt, kannst du das bitte nochmal erklären?
EDIT: Okay hast du schon gemacht, danke :'D

Von Topic'it App gesendet



©Shoyo
Do März 07, 2019 11:08 am
Shoyo
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 4221
Anmeldedatum : 24.07.14

-.- Da ich ein vollidiot bin schreib ichs nochmal... (text gelöscht...)

Am anfang der Runde wird vom Spielleiter ein Gefährtenpaar ausgelost (egal ob Finster und Finster oder Finster und Wer oder Finster und 3. Partei etc.) Das ziel der beiden ist es alleine zu gewinnen (oder als Finster und Finster mit dem rest des teams). Also meistens sind die beiden also nicht auf der guten seite ^^

dann gibts noch die Ehemalige Streunerin (Werkatze) und die erste Person die im Clangericht diese Person wählt wird mit ihr verkuppelt und sind dann genau dasselbe wie die normalen Gefährten.



Aber ne ich werde nicht mehr mitspielen (habe von den 26 Runden an denke ich 25 teilgenommen) mittlerweile habe ich einfach das gefühl das mich alle nicht mehr dabei haben wollen (genau wie letzte Runde wo alle wussten das ich gut bin aber mich trotzdem nicht mehr dabei haben wollten)
Außerdem macht leiten eh mehr spaß und man wird nicht ständig von allen in den Fokus genommen ^^

Es ist egal was ich tue ich werde so oder so rausfliegen... Ich denke ich wurde als FK sogar öfters gehängt als gefressen weil alleine ein "Pieps" schon verdächtig genug bei mir ist um mich zu hängen.



aber naja ich hoffe einfach das mich alle wählen und ich wähle einfach irgendjemanden vielleicht schaffe ich es ja euch noch die ehemalige ausm spiel zu hohlen.

~Sky



©Aquamoon-Tecun
Do März 07, 2019 11:11 am
Aquamoon-Tecun
Bauer
Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 11.02.19

Okay danke dass du es nochmal so ausführlich erklärt hast, nett von dir ^^

Von Topic'it App gesendet



©Bone
Do März 07, 2019 11:20 am
Bone
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 3428
Anmeldedatum : 28.03.16

Meine lieben Leute, ich melde mich dann auch mal wieder zu Wort.
Leider vielleicht auch das letzte Mal für diese Phase (ja ich weiß, dass sie noch jung ist), doch ich hab so einiges auf dem Zettel und möchte keine Versprechungen machen, die ich nicht halten kann. Oh man Gras schade, dass es dich getroffen hat, gerade du hast dieser Runde einen gewissen Charme verleihen, wenn du verstehst was ich meine ;D ~ okay schlechten Spaß beiseite. Finde es wirklich schade, dass es dich getroffen hat, ich meine ich wünsche es auch keinem Anderen, aber immer wenn es einen „relativ“ neuen/ unerfahrenen Spieler trifft denke ich mir, dass man dadurch das Spiel ja auch schlecht zu meistern lernt.
Und Shoyo wow ich bin überrascht von deiner Reaktion auf eine einzige Verdächtigung. So viel zornige Energie deswegen. Gerade diese Reaktion und das gehäufte beteuern, dass du nichts gemacht hast, lassen dich dann doch viel verdächtiger erscheinen? Ich denke zuvor wurdest du nicht so argwöhnisch beäugt ^^“.
Und was ich jedem mitteilen will, denn es interessiert und auch jedem den es nicht interessiert, ich habe den Hinweis von dem hier gesprochen wurde nicht gefunden. Ich meine ich habe Hinweise gefunden, aber da muss es sich dann um nochmal andere handeln, weil die die ich gefunden habe machen jetzt irgendwie niemanden verdächtiger als zuvor, oder ich habe sie falsch verstanden, wer kann das schon wissen.
Ach ja und bei dem ganzen Getümmel hier habe ich fast vergessen das Staren gefragt/ gesagt hatte, dass doch bitte jeder seine Wahl begründet. Ich habe Glandur gewählt, weil.... ich hatte keine Ahnung wen ich wählen sollte und habe mich dann einfach von dem Gedanken anstecken lassen, dass einer von Reihers Wählern eine Wer ist. Für Glandur habe ich mich dann relativ wahllos entschieden, einfach weil er ein Herzensbrecher ist ;).



©Shoyo
Do März 07, 2019 11:40 am
Shoyo
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 4221
Anmeldedatum : 24.07.14

@Knochensplitter es war nicht wirklich eine einzige verdächtigung... eigentlich klang von den meisten vorher schon so das sie wissen mich als nächstes zu hängen....

Runde 26: Kriege ohne grund einfach wieder den Fokus und die meisten wollen mich direkt hängen (rausreden bringt nichts)
Runde 25: Alle wissen ich bin gut aber töten mich trotzdem und ich werde ignoriert
Runde 24: Akela spielt als SK komplett offen und ich werde gehangen
Runde 23: Hab ich geleitet
Runde 22: angeblicher Mentor sagt ich bin böse und alle springen auf den zug auf (ohne sicher zu sein)
Runde 21: Niemand vertraut mir oder hört mir zu...

6 Runden und nur die 23 hat spaß gemacht... aber auch so um Runde 10 rum hat jeder einzelne Satz mich verdächtig gemacht was zum spiel ausschluss geführt hat...

Also eigentlich sollte meine Reaktion verständlich sein da sich einfach nur noch das Gefühl habe das man mich nicht dabei haben will.... da erfülle ich dann lieber jedem den wunsch und tue es.

Zwar hätte ich mich jetzt austragen lassen können aber ich versuche mich im clangericht noch an wem zu rächen ^^ (ob es klappt ist ne andere sache)

~Sky



©Shahar
Do März 07, 2019 12:14 pm
Shahar
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 2001
Anmeldedatum : 09.12.15

Ich melde mich einmal ganz kurz, da ich immer ein wenig überfliege. Mehr schaffe ich aber leider heute auch nicht mehr, weil ich Kopfschmerzen bekommen habe, die mich jetzt daran hindern, sonderlich viel am Handy zu machen. Beim Clangericht habe ich nicht gewählt, weil ich erst abends nach Ende der Phase wirklich Internet hatte und nicht dazu gekommen bin, alles nachzulesen.

@Shoyo, Egal zu welcher Partei du nun gehörst, beim ersten Clangericht hat doch meistens niemand wirklich Verdächtigungen aufgestellt und wählt nach Gefühl. Ich meine ich bin z.B. von zwei Personen gewählt worden (Habe bisher nur eine Begründung von Staren gesehen, was ich auch nachvollziehen kann. Ich hätte mich vermutlich ähnlich entschieden, wenn nicht mehr als Gefühl bleibt) und habe jetzt nicht direkt die Befürchtung, deswegen beim nächsten Clangericht zu sterben. Irgendjemand muss nun mal gewählt werden. Entsprechend vielleicht auch die Reaktion anpassen, denn durch diese fliegst du ja meistens raus. Hättest du einfach darüber hinweggesehen, dann du doch vermutlich nicht mal mehr derart im Fokus, sonder vielleicht ja Synthenia, je nachdem. Bitte nichts davon negativ sehen, ich wollte einfach kurz was dazu sagen :) (OUT: Und vor allem als Fährtenleser wäre doch in Zukunft die Teilnahme an weiteren Runde angebracht, um z.B. direkt sehen zu können, wie sich Veränderungen auf das Spiel auswirken. Das ist doch als Spieler noch einmal ein anderes Gefühl, als sowas nur durch mitlesen zu verfolgen.)

Und diese Runde gibt es ja entsprechende Hinweise, die dich als Werkatze wahrscheinlich machen, keine 100% aber nach Aussagen immerhin 50%. Und das ist mehr als bei allen anderen momentan hier, also ist eine Wahl auf dich im nächsten Clangericht ziemlich angebracht - meiner Meinung nach.



©Shoyo
Do März 07, 2019 12:18 pm
Shoyo
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 4221
Anmeldedatum : 24.07.14

@Shahar könntest du mal bitte sagen welche hinweise? Ich weiß echt nicht welche ihr meint aber naja ich bin eh zu dumm um es zu checken

und warum mich aqua gewählt hat ist auch voll ok gewesen ^^ aber direkt boom nacht vorbei Himmel ist böse (mal wieder....)

Es hieß ja auch direkt das 100% jemand von Gras wählern böse ist und ich das bin wegen irgendwelchen hinweisen die nicht existieren...

obwohl ich es eh schwachsinnig finde das immer bei einem der toter jemand der böse sein muss (genauso schwachsinnig wie gesagt wird das mindestens einer von reihers wählern böse ist)



©Synthenia
Do März 07, 2019 12:28 pm
Synthenia
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 1488
Anmeldedatum : 27.11.17

Hääää wtf wo ist mein Post geblieben?
Auf abgeschickt geklickt und er ist nie angekommen wtf

ok well dann eben nochmal von vorn....

Arya schrieb:
Stimmt, aber zum einen war sie wirklich Werkatze, zum anderen habe ich Sprenkel vorallem wegen ihrer Aktivität gewählt, wie ich in meinem Beitrag auch geschrieben habe.

Ja, das hast du gesagt und ja, Gras war wirklich eine Wer, aber nach dieser Theorie wäre doch Sprenkel auch sehr auffällig/verdächtig? Oder ist das wirklich was anderes, wenn jemand im Forum aktiv ist?
Du scheinst dir ja dahingehend jedenfalls ziemlich safe zu sein, dass sie keine Wer ist.
Aber ich belasse es mal dabei, dass sie hauptsächlich wegen ihrer Forenaktivität gewählt wurde.

Arya schrieb:
Btw. diese "wir fangen mit der Hungrigen an"-Taktik erinnert mich ziemlich an meine vorletzte Runde, in der ich Werkatze war. Versucht hier vielleicht jemand, Aryas glorreiche Taktiken nachzumachen? :p

Ziemlich unwahrscheinlich, dass sich jemand merkt, was du vor x Runden als Wer gemacht hast.
Vielleicht hast du ja einfach deine Taktik nochmal gefahren, was ja implizieren würde, du bist eine Wer? (mal davon abgesehen, könnte ich mich nicht daran erinnern, wasw ich vor y Runden für 'ne Taktik gefahren habe.)
oder es war einfach Zufall und die Weris dachten sich "Why not lol"
Ich vertraue dir nicht. Das klingt sehr komisch.

@Staren schrieb:
Ich nehme nicht an, dass das der Grund ist, weil Alien ja eigentlich immer micht wählt ^^ Ich glaube auch nicht, dass das eine tiefere Bdtg. hatte.

Jaaaa, das war ja auch nicht Ernst gemeint.

@Shoyo schrieb:
ch bin schon enttäuscht von euch das ihr einfach nicht wählt.... Auch wenn man keine verdächtigung oder so hat ist es doch der sinn des spiels jemanden zu wählen und nicht einfach sich zu enthalten...

Nicht mehr lange, da wird das Enthalten eh verboten.
Und ich hab's vollkommen verpeilt, weil ich den ganzen Nachtmittag über nicht da war und als ich da war, es schon zu spät war. Hätte mich wohl entschuldigen lassen sollen.
Oder random jemanden wählen sollen.

auch Shoyo schrieb:
Welcher Hinweis?????? und ich sage mal so ich bin nicht derjenige der Gras am ende komplett getötet hat! Du hast am ende nämlich entschieden das sie stirbt...

Es gab einen Hinweis, aber nicht in dem Sinne, dass du böse wärst.
Der Annahme, dass jemand böses unter den Wählern sitzt, stimme ich zu, jedoch werfe ich da gerade ein Auge auf jemand anderen.

auch Shoyo schrieb:
Die möglichkeit besteht aber wir wissen es nicht zu 100% also warum sollten wir uns da so drauf versteifen?

Naja, weil Werkatzen es sich leicht machen und einfach auf den Hetzzug mit aufspringen, wenn sie sehen, dass sich da gerade jemand verdächtig macht, der keine Wer ist. Ist ja nix neues.

An diesem Punkt können wir ja mal einen Blick auf die Wahlergebnisse werfen:

- Shoyo: Aquamoon-Pakal (1) - Hmmmm. idk. ziemlich willkürlich.
- Shahar: Feyre, Staren (2) - Oho, interessant, wie kommt's? Soweit ich weiß, gab es keine nHinweis.
- Glandur-Tecun: Reiherschatten, Knochensplitter (2) - Ziemlich unauffälliger Spieler. Hab jetzt auch keinen Anhaltspunkt, außer, dass sich die Weris aufteilen mussten
- Grashüpfer: Shoyo, Flam, Akela-Nahual + nachträgliche Sternstimme (Stichwahl) (4) - wie wir bereits wissen, ziemlich großer Fehler. Keine Ahnung, ob Flam einfach nur auf den Hetzzug angesprungen ist und unschuldig ist oder doch eine Wer. Die anderen beiden sind eher unverdächtig...
- Aquamoon-Pakal: Saraeg (1)- why?
- Lenita: Karina (1) - Da wollten sich wohl die Weris bei der Wahl aufteilen hm?
- Staren: Sprenkel-Pakal (1) - hast dich ja schon erklärt. nichts hinzuzufügen
- Akela-Nahual: Grashüpfer (1) - RIP Gras. xD
- Karina: Strafstimme (1)
- Synthenia: Strafstimme (3x) - omg, ich bin fast tot...
- Nienna Nagini-Nahual - Strafstimme (3x) - du auch.
- Aisuchana - Strafstimme (3x) - du auch.

@Shahar schrieb:
Hättest du einfach darüber hinweggesehen, dann du doch vermutlich nicht mal mehr derart im Fokus, sonder vielleicht ja Synthenia, je nachdem.

Why tho? Was habe ich getan? xD
Spaß. War ja nur'n Beispiel.

@Shahar schrieb:
Und diese Runde gibt es ja entsprechende Hinweise, die dich als Werkatze wahrscheinlich machen, keine 100% aber nach Aussagen immerhin 50%. Und das ist mehr als bei allen anderen momentan hier, also ist eine Wahl auf dich im nächsten Clangericht ziemlich angebracht - meiner Meinung nach.

Nein, gibt es nicht. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass Shoyo böse ist. Nicht einmal, dass er zu 50% böse ist. Oh. Oh.



http://damascenon.forumieren.de
©Shoyo
Do März 07, 2019 12:58 pm
Shoyo
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 4221
Anmeldedatum : 24.07.14

@Synthenia

S schrieb:
Nicht mehr lange, da wird das Enthalten eh verboten.

Ja da freu ich mich drauf ^^

Aber finde es interessant das du mich jetzt verteidigst xD Wenn ich am ende gehangen werde und böse bin ist das nicht gut für dich das weißt du oder?

~Sky



©Shahar
Do März 07, 2019 12:59 pm
Shahar
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 2001
Anmeldedatum : 09.12.15

@Shoyo @Synthenia; Entschuldigt, aber ich sehe davon ab, die Hinweise oder das, was ich als Hinweise interpretiere aufzudecken. Man muss jetzt eine vermutlich wichtige Rolle nicht zwei Personen ausliefern, die beide zu 50% oder mehr Weris sein könnten. Aber wer suchet, der findet (vielleicht xD). Also mir liegt da durchaus etwas für diese Annahme vor.



©Aquamoon-Tecun
Do März 07, 2019 1:17 pm
Aquamoon-Tecun
Bauer
Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 11.02.19

Nun um ehrlich zu sein hab ich auch ne Weile gebraucht um sie zu finden, ich werde sie jedoch definitiv auch nicht verraten da ich mir bei dir wie gesagt als werkatze halbwegs sicher bin, solltest du beim Clangericht sterben kann ich sie dir gerne per PN erklären :)

~LG Aqua



©Lenita
Do März 07, 2019 1:46 pm
Lenita
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 23.03.14

@Aquamoon
Interessant...
Vorallem das du so früh einen Entschluss fassen kannst.. Dies lässt nur auf eine Rolle schließen.. Da ich sicher bin das du eine andere nicht haben kannst...
Tut mir leid das ich dich jetzt so genau darauf anspreche... Aber es lässt mich etwaa vermuten.. Ich werde dich auf jeden fall im auge behalten



©Aquamoon-Tecun
Do März 07, 2019 1:59 pm
Aquamoon-Tecun
Bauer
Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 11.02.19

Lenita du hast vermutlich Recht mit deiner Vermutung. Und meinetwegen kann man mich ruhig überwachen, ich werde das sicherlich mal überleben xDD

Hat es eigentlich nen bestimmten Grund dass du ständig mit ... schreibst oder machst du das halt einfach? Würde mich mal interessieren :'D

~LG Aqua

Von Topic'it App gesendet


Zuletzt von Aquamoon-Pakal am Do März 07, 2019 2:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Shoyo
Do März 07, 2019 1:59 pm
Shoyo
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 4221
Anmeldedatum : 24.07.14

Aqua ist okay ich checke was ihr meint. Aber interessant wie Reiher, Shahar, du und ka wer noch alles direkt der Person vertrauen....

könnte jetzt auch sagen ich habe 2 verdächtige und zack würde man vielleicht davon ausgehen das ich der Mentor bin (zumindest passiert hier gerade genau das)

~Sky

[OUT: @Aquamoon-Pakal da du anscheinend meine PN nicht liest und auf den Tag nicht reagierst schreibe ichs hier.... du hast dich für Stadt, Land, Stuss angemeldet aber bisher nichts da getan deshalb schreibe ich dir das gerade ^^]



©Glandur-Tecun
Do März 07, 2019 2:31 pm
Glandur-Tecun
Bauer
Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 28.12.18

So, da ist über Nacht ja doch einiges passiert.

Sehr Schade um Grashüpfer :/ Wie gesagt, Ihre Aussage klang etwas seltsam und Ich habe ja auch Zweifel vorgebracht, aber Ich war nicht wirklich davon überzeugt, dass sie eine Werkatze ist. Deswegen habe Ich sie letzendlich auch nicht gewählt ^^

Zu dem Thema Enthaltung:

@Shoyo schrieb:
ich bin schon enttäuscht von euch das ihr einfach nicht wählt...

Die Stimmenthaltung ist doch ein legitimer Bestandteil des Stimmrechtes und ein Mittel, das regelmäßig bei demokratischen Abstimmungen (und was bitte ist demokratischer, als eine Volksabstimmung?) Anwendung findet - jedenfalls in der Bundesrepublik Deutschland.
Gerade bei schwerwiegenden Entscheidungen - z.B., wenn es um Leben und Tod geht - ist es doch wohl angemessen, sich zu enthalten, wenn man sich nicht zu 100% (oder jedenfalls annähernd) sicher ist, dass die richtige Entscheidung getroffen wird, bzw. die richtige Person getroffen wird.
Finde Ich jedenfalls angebrachter, als entweder blindlings der Mehrheitsmeinung zu folgen oder einfach zu würfeln.

So, das war jetzt sehr allgemein gehalten.. Um es auf das Spiel zu beziehen:

Es hatte sich ja abgezeichnet, dass Grashüpfer wohl gelyncht werden wird und Ich habe ja selbst "Vorwürfe" gegen sie erhoben, was nicht heißen soll, dass Ich überzeugt davon war, dass sie wirklich eine Werkatze ist. Ich wollte nur eine Anomalie hervorheben. Ich wollte nicht blindlings - mit dieser "Anomalie" als einzigem Anhaltspunkt - jemanden wählen.
Vielleicht spricht da aber auch einfach meine Unerfahrenheit (ist ja erst meine 2. Runde) aus mir und Ich würde die Sache anders sehen, wenn Ich schon so viel Erfahrung hätte, wie andere hier.

@Shoyo schrieb:
Ich sehe euch drei (oder zumindestens zwei) jetzt eher als nicht save an einfach weil man sich mit dem enthalten so schön raushalten kann um ja nicht verdächtigt zu werden als werkatze...

Durchaus nachvollziehbar. Zu meiner Verteidung sage Ich jetzt mal, dass Ich mich auch letzte Runde schon ein paar Mal enthalten hatte oder wenigstens kurz davor war und eine Finsterkatze war. Für mich ist Enthaltung einfach ein logischer Schluss, wenn es an Informationen mangelt.
Aber wie gesagt, da treffe gerade vielleicht auch sehr unterschiedliche Erfahrungsgrade aufeinander ^^

Reiherschatten schrieb:
Und außerdem stach es mir etwas ins Auge, dass Glandur direkt auf meinen Komentar zu Grashüpfer aufgesprungen ist und mir direkt beigepflichtet hat.

Mhh, Ich verstehe was du meinst.

Knochensplitter schrieb:
Für Glandur habe ich mich dann relativ wahllos entschieden, einfach weil er ein Herzensbrecher ist ;).

Alles klar Oz xD

@Synthenia schrieb:
Nein, gibt es nicht. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass Shoyo böse ist. Nicht einmal, dass er zu 50% böse ist.

Den "Hinweis" habe Ich zuerst auch nicht verstanden, aber bei genauerer Suche gibt es wohl etwas, dass sich als Hinweis interpretieren lassen könnte, wenn man davon ausgeht, dass der Hinweisgeber der Mentor ist. Damit wäre Shoyo wirklich mit 50% Wahrscheinlichkeit Werkatze (und du übrigens auch, wobei Ich nicht davon ausgehe ^^ Sonst würdest du Shoyo wohl kaum verteidigen).
Ist aber ein sehr dezenter Hinweis, wenn überhaupt einer. Vor allem, da Ich mir nicht sicher bin, ob die Person tatsächlich der Mentor ist.

Fazit:

Der Konsens scheint ja aktuell zu sein, dass Shoyo eine Werkatze ist und nächstes Clangericht hängen soll.
Die "Beweisführung" alleine (jedenfalls die anfängliche) hätte mich da nicht überzeugt, aber die Mischung aus Shoyos sehr energischen Reaktionen und den vermeintlichen Hinweisen auf sein (potenzielles) Werkatzensein, liegt es schon nahe, ihn zu wählen.
Damit mache Ich hoffentlich den Enthaltungsgegnern eine Freude ^^ Hoffen wir mal, dass das Clangericht nicht so bitter endet, wie letztes Mal.



©Shoyo
Do März 07, 2019 3:01 pm
Shoyo
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 4221
Anmeldedatum : 24.07.14

glan schrieb:
Die Stimmenthaltung ist doch ein legitimer Bestandteil des Stimmrechtes und ein Mittel, das regelmäßig bei demokratischen Abstimmungen (und was bitte ist demokratischer, als eine Volksabstimmung?) Anwendung findet - jedenfalls in der Bundesrepublik Deutschland.
Gerade bei schwerwiegenden Entscheidungen - z.B., wenn es um Leben und Tod geht - ist es doch wohl angemessen, sich zu enthalten, wenn man sich nicht zu 100% (oder jedenfalls annähernd) sicher ist, dass die richtige Entscheidung getroffen wird, bzw. die richtige Person getroffen wird.
Finde Ich jedenfalls angebrachter, als entweder blindlings der Mehrheitsmeinung zu folgen oder einfach zu würfeln.

So, das war jetzt sehr allgemein gehalten.. Um es auf das Spiel zu beziehen:

Es hatte sich ja abgezeichnet, dass Grashüpfer wohl gelyncht werden wird und Ich habe ja selbst "Vorwürfe" gegen sie erhoben, was nicht heißen soll, dass Ich überzeugt davon war, dass sie wirklich eine Werkatze ist. Ich wollte nur eine Anomalie hervorheben. Ich wollte nicht blindlings - mit dieser "Anomalie" als einzigem Anhaltspunkt - jemanden wählen.
Vielleicht spricht da aber auch einfach meine Unerfahrenheit (ist ja erst meine 2. Runde) aus mir und Ich würde die Sache anders sehen, wenn Ich schon so viel Erfahrung hätte, wie andere hier.

Es ist trotzdem Schwachsinn und meiner Meinung nach sollte man auch abstimmen wenn man schon mitspielen will... Dann kann ich ja jedes Clangericht sagen ich enthalte mich und wo ist der sinn? Wenn schon soll man sich am spiel beteiligen oder einfach nicht mitspielen....

und vergleich das bitte nicht demokratie mit deutschland... Hast du überhaupt in letzter zeit mal so mitbekommen was die CDU mit Artikel 13 abzieht? Menschen als Bots und Demos als Meute bezeichnen. Eine abstimmung versuchen vorzuziehen damit die Demos am 23.03 keine auswirkungen mehr haben. Einen scheiß auf die Meinung des volkes geben... also bitte vergleich diese 2 wörter nicht miteinander....



und auch mal zu dir: jetzt habe ich mich mehr oder weniger aufgeregt das mich alle wählen wollen und das fazit: weiterhin wollen mich alle wählen... wenn ich jetzt gesagt hätte "Okay wählt mich ist mir egal" dann käm 100% auch "ok er gibt auf dann wählen wir ihn"

man kann sich nicht rausreden (selbst wenn du 90% eine FK bist wirst du ja von den leuten hier gehangen)

~Sky



©Synthenia
Do März 07, 2019 3:03 pm
Synthenia
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 1488
Anmeldedatum : 27.11.17

@Shoyo schrieb:
Aber finde es interessant das du mich jetzt verteidigst xD Wenn ich am ende gehangen werde und böse bin ist das nicht gut für dich das weißt du oder?

Ja, das ist immer das Risiko, das man eingeht, wenn man Leute 'verteidigt'.
Ich weiß nicht, ob du jetzt wirklich gut oder böse bist und ich habe ja nie gesagt, dass du nicht unverdächtig wärst, gerade wegen dieser heftigen Reaktion.

@Shahar schrieb:
Entschuldigt, aber ich sehe davon ab, die Hinweise oder das, was ich als Hinweise interpretiere aufzudecken. Man muss jetzt eine vermutlich wichtige Rolle nicht zwei Personen ausliefern, die beide zu 50% oder mehr Weris sein könnten. Aber wer suchet, der findet (vielleicht xD). Also mir liegt da durchaus etwas für diese Annahme vor.

Vielleicht habe ich den Hinweis, von dem du da redest, gar nicht gesehen und stütze mich auf einen anderen Hinweis? xD
Und der sagt eben nicht, dass Shoyo zu 50% oder so eine Wer ist. Sagt aber auch nicht, dass er keine ist.
@Glandur-Tecun schrieb:
Den "Hinweis" habe Ich zuerst auch nicht verstanden, aber bei genauerer Suche gibt es wohl etwas, dass sich als Hinweis interpretieren lassen könnte, wenn man davon ausgeht, dass der Hinweisgeber der Mentor ist. Damit wäre Shoyo wirklich mit 50% Wahrscheinlichkeit Werkatze (und du übrigens auch, wobei Ich nicht davon ausgehe ^^ Sonst würdest du Shoyo wohl kaum verteidigen).
Ist aber ein sehr dezenter Hinweis, wenn überhaupt einer. Vor allem, da Ich mir nicht sicher bin, ob die Person tatsächlich der Mentor ist.

Das war wohl der Hinweis, den du meintest, aber nicht der, den ich sehe und meinte xD

Aqua schrieb:
Nun um ehrlich zu sein hab ich auch ne Weile gebraucht um sie zu finden, ich werde sie jedoch definitiv auch nicht verraten da ich mir bei dir wie gesagt als werkatze halbwegs sicher bin, solltest du beim Clangericht sterben kann ich sie dir gerne per PN erklären :)

Sht, wer jetzt? Shoyo? Shahar? ich? xD
In jedem Fall kannst du deine Theorien auch 'offen' legen, damit wir alle davon profitieren^^

@Glandur-Tecun schrieb:
Die Stimmenthaltung ist doch ein legitimer Bestandteil des Stimmrechtes und ein Mittel, das regelmäßig bei demokratischen Abstimmungen (und was bitte ist demokratischer, als eine Volksabstimmung?) Anwendung findet - jedenfalls in der Bundesrepublik Deutschland.
Gerade bei schwerwiegenden Entscheidungen - z.B., wenn es um Leben und Tod geht - ist es doch wohl angemessen, sich zu enthalten, wenn man sich nicht zu 100% (oder jedenfalls annähernd) sicher ist, dass die richtige Entscheidung getroffen wird, bzw. die richtige Person getroffen wird.

Doch jetzt stelle man sich ein worst case-Szenario vor, in dem es keine Verdächtigen gibt.
Nun kann es sein, dass sich alle enthalten (unwahrscheinlich, aber möglich) und es gibt kein Opfer -> was gegen die Regeln wäre
oder aber
die Weris sagen sich "yo, die haben ja eh keinen Plan. Wenn die nicht wählen, dann wählen wir halt allein" und hängen schnell mal ne unschuldige Finster.
oder aber
alle Weris enthalten sich, um eben nicht aufzufallen.

//OUT: Themen, die nichts mit dem Spiel zutun haben, sind zu unterlassen oder in Spoiler zu packen.
Danke//



http://damascenon.forumieren.de
©Aquamoon-Tecun
Do März 07, 2019 3:08 pm
Aquamoon-Tecun
Bauer
Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 11.02.19

@Synthenia schrieb:
Sht, wer jetzt? Shoyo? Shahar? ich? xD//
Das war auf Shoyo bezogen, was dich und Shahar angeht bin ich mir nich sicher ._.

Von Topic'it App gesendet



©Sprenkel-Tecun
Do März 07, 2019 3:10 pm
Sprenkel-Tecun
Bauer
Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 11.02.19

Okey Leute…ich kann jetzt einfach nicht anders, als mich zu äussern. Die Weris werden zwar wahrscheinlich bald auf mich gehen, aber irgendwie habe ich gerade mehrere sehr starke Verdächte und auch ein paar, von denen ich behaupten würde, dass sie unschuldig sind.

Ich versuche, es auch immer möglichst nachvollziehend zu erklären. Fangen wir gleich mal mit Shoyo an, da ja in den letzten paar Kommentaren so getan wurde, als gäbe es entweder keine Hinweise oder man wollte sie einfach nicht sagen. Ich bin jetzt einfach mal so draufgängerisch und sage sie. Um ehrlich zu sein gab es bis zu deinem Post heute um 08:43 Uhr nicht wirklich Hinweise. Und zwar mit folgendem Satz:

@Shoyo schrieb:
Welcher Hinweis?????? und ich sage mal so ich bin nicht derjenige der Gras am ende komplett getötet hat! Du hast am ende nämlich entschieden das sie stirbt...
So wie ich das verstanden habe, ist mit dem Hinweis gemeint, dass es wahrscheinlich ist, dass jemand von den Wählern ein Weri ist. Dass die Wahl auf dich fiel, ist willkürlich gewählt unter eben jenen Wählern. Aber dass du gleich so krass reagierst, hat in mir schon mal das Gefühl geweckt, dass man mit dem Verdacht auf dich, dich irgendwie ziemlich getroffen hat. Aber das ist für mich dennoch noch zu wenig überzeugend und so sah ich einfach mal darüber hinweg und las weiter.

@Shoyo schrieb:
Aber nur weil ein paar jetzt dafür verantwortlich sind das Gras tot ist muss das doch nicht gleich heißen "da ist save ne werkatze bei" Die möglichkeit besteht aber wir wissen es nicht zu 100% also warum sollten wir uns da so drauf versteifen?
Naja, jeder, der gegen Werkatzen vorgeht, würde sich an jener Aussage nicht so stören. Denn es kann ja durchaus sein. Aber dass du da so krass dagegensprichst, ist für mich schon ein weiterer kleiner Hinweis, dass du auf der Seite der Weris sein könntest und versucht, das zu verteidigen.

@Shoyo schrieb:
Natürlich ist das verdächtig also warum mich als Weri direkt rauswerfen lassen?
Und hier bezeichnest du dich schon selbst als Weri. Aber ich denke, das ist einfach nur unglücklich formuliert und du hattest natürlich nicht die Absicht, dich als Weri zu bezeichnen, sondern nur die Rolle zu nennen, für die man dich halten könnte.

@Shoyo schrieb:
Aber naja okay dann bin ich wohl das nächste Clangerichts opfer wegen keine ahnung was ich jetzt wieder getan habe... (ich hab halt wirklich bisher NICHTS getan außer versucht mich einzubringen...) Wieso hab ich mich überhaupt von Akela "überreden lassen" mich anzumelden ist ja so oder so sinnlos weil ich direkt wieder böse bin....
Ja, ich stimme dir auf jeden Fall zu, dass du bisher nichts Auffälliges getan hast und auch nichts, wofür man dich verdächtigen könnte. Denn erst mit diesem einen langen Post hier, hast du dich selbst in die Verdächtigung gebracht.

Nun zu einem weiteren Post von dir:

@Shoyo schrieb:
Es nervt langsam... Aber naja ich hatte eigentlich eh keine lust mehr auf das spiel weil mir vieles nicht gefällt wie es momentan läuft und hab mich nur angemeldet damit die runde voll wird...
Dieser Satz lässt halt auch sehr stark vermuten, dass deine Rolle aufgedeckt wurde und du aus diesem Grund kein Bock mehr hast auf das Spiel.


@Shoyo schrieb:
naja ich habe eh schon diese runde sche*** gebaut das ich vor Asheeras post gesagt habt das Fenira stirbt (und ich vorher ihr ne PN geschrieben habe das sie drauf achten sollte die Informationen erst nach ende der phase zu verschicken ^^) und Fenira so quasi ihre rolle noch "verraten" konnte. I mean nach ihrem satz ist jedem von uns wohl klar das sie TLK oder KK ist (was wir nicht wüssten hätte ich mal meine fresse gehalten. sry Werkatzen wenn ich euren plan kaputt gemacht habe durch diesen mehr oder weniger "regelverstoß")
Würde sich jemand auf der guten Seite so sehr darüber ärgern, dass man von Fenira einen hilfreichen Hinweis bekommen hat? Nein! Nur Weris würden sich darüber aufregen. Nach dieser Aussage von dir war ich wirklich schon sehr überzeugt, dass du ein Weri bist.

@Shoyo schrieb:
also wird dagegen ankämpfen eh nichts bringen alleine weil das ja dann auch verdächtig ist und ich ne werkatze bin die sich verzweifelt versucht rauszureden
Und hier bezeichnest du dich selbst als verzweifelte Werkatze…naja, wahrscheinlich wieder ne ungeschickte Wortwahl.

So. Und nun habe ich halt ganz einfach mal geschaut, gegen wer Shoyo vorgegangen ist und diejenigen habe ich mir einfach mal aufgeschrieben, da ich dann natürlich eher denke, dass diejenigen unschuldig sind.


@Shoyo schrieb:
Ich sehe euch drei (oder zumindestens zwei) jetzt eher als nicht save an einfach weil man sich mit dem enthalten so schön raushalten kann um ja nicht verdächtigt zu werden als werkatze....
Und dies betrifft @Arya, @Glandur-Tecun und @Lenita , von denen ich nun denke, dass sie eher auf der Seite der Guten sind.

Dazu kommt natürlich @Reiherschatten , von der ich sogar ziemlich überzeugt bin, dass sie auf der Seite der Guten ist. Und das macht mich natürlich auch sehr froh, da wir dann jemanden gewählt haben als Finsterstern, die auf der guten Seite ist. Bei ihr hatte ich schon mehrmals das Gefühl, dass sie gut ist, da mich einfach ihre Texte irgendwie überzeugt haben. Ganz sicher war ich mir natürlich nie. Aber da sie ja einfach mal Shoyo vorgeschlagen hat als Weri unter den Wählern, hat dies meine Überzeugung natürlich gestärkt.

Und zu @Arya meinte Shoyo ja auch noch:
@Shoyo schrieb:
Ja stimmt musste da auch an unsere Runde denken weil da genau dasselbe passiert ist... Aber wieso sollte jemand das wieder machen außer dir selbst? maybe ist das einfach nur Ablenkung von dir damit du nicht als böse angesehen wirst?
Somit erkennt man erneut, dass Shoyo gegen Arya vorgeht und dies führt halt dazu, dass ich denke, dass sie auf der Seite der Guten ist.

Und da @Aquamoon-Pakal im Gericht gegen Shoyo gestimmt hat, wird sie wohl auch auf der Seite der Guten sein. Alle diese Überlegungen von mir beziehen sich aber natürlich nur darauf, dass ich Shoyo als Weri bezeichne. Würde ich damit falsch liegen, ist natürlich meine komplette Aufstellung hier zunichte.

Gut. Jetzt komme ich mal zu einer weiteren Weri-Verdächtigung: @Synthenia

@Synthenia schrieb:
Ja, das hast du gesagt und ja, Gras war wirklich eine Wer, aber nach dieser Theorie wäre doch Sprenkel auch sehr auffällig/verdächtig? Oder ist das wirklich was anderes, wenn jemand im Forum aktiv ist?
Du scheinst dir ja dahingehend jedenfalls ziemlich safe zu sein, dass sie keine Wer ist.
Aber ich belasse es mal dabei, dass sie hauptsächlich wegen ihrer Forenaktivität gewählt wurde.
Das hier ist eigentlich überhaupt kein Beweis dafür. Nur geht sie halt hier ein wenig gegen Arya und mich vor. Aber wie gesagt, das ist nicht weiter von Bedeutung. Weil wenn ich ehrlich bin, kann ich von mir auch schon sagen, dass ich manchmal ein wenig verdächtig rüberkommen könnte. Aber egal. xD

@Synthenia schrieb:
Ziemlich unwahrscheinlich, dass sich jemand merkt, was du vor x Runden als Wer gemacht hast.
Vielleicht hast du ja einfach deine Taktik nochmal gefahren, was ja implizieren würde, du bist eine Wer? (mal davon abgesehen, könnte ich mich nicht daran erinnern, wasw ich vor y Runden für 'ne Taktik gefahren habe.)
oder es war einfach Zufall und die Weris dachten sich "Why not lol"
Ich vertraue dir nicht. Das klingt sehr komisch.
Und hier erneut eine Aussage gegen Arya, da man sie sogar als Weri bezeichnet. Dabei habe ich ja oben behauptet, aus den Aussagen von Shoyo, dass ich bei Arya denke, dass sie unschuldig ist. Aber das ist noch immer kein Beweis gegen Synthenia.

@Synthenia schrieb:
auch Shoyo schrieb:
Welcher Hinweis?????? und ich sage mal so ich bin nicht derjenige der Gras am ende komplett getötet hat! Du hast am ende nämlich entschieden das sie stirbt...

Es gab einen Hinweis, aber nicht in dem Sinne, dass du böse wärst.
Der Annahme, dass jemand böses unter den Wählern sitzt, stimme ich zu, jedoch werfe ich da gerade ein Auge auf jemand anderen.
Und hiermit verteidigt Synthenia ganz offensichtlich Shoyo und versucht irgendwie, abzulenken. Das klingt für mich nun extrem verdächtig für einen Weri.

@Synthenia schrieb:
- Shoyo: Aquamoon-Pakal (1) - Hmmmm. idk. ziemlich willkürlich.
- Shahar: Feyre, Staren (2) - Oho, interessant, wie kommt's? Soweit ich weiß, gab es keine nHinweis.
- Glandur-Tecun: Reiherschatten, Knochensplitter (2) - Ziemlich unauffälliger Spieler. Hab jetzt auch keinen Anhaltspunkt, außer, dass sich die Weris aufteilen mussten
- Grashüpfer: Shoyo, Flam, Akela-Nahual + nachträgliche Sternstimme (Stichwahl) (4) - wie wir bereits wissen, ziemlich großer Fehler. Keine Ahnung, ob Flam einfach nur auf den Hetzzug angesprungen ist und unschuldig ist oder doch eine Wer. Die anderen beiden sind eher unverdächtig...
- Aquamoon-Pakal: Saraeg (1)- why?
- Lenita: Karina (1) - Da wollten sich wohl die Weris bei der Wahl aufteilen hm?
- Staren: Sprenkel-Pakal (1) - hast dich ja schon erklärt. nichts hinzuzufügen
- Akela-Nahual: Grashüpfer (1) - RIP Gras. xD
- Karina: Strafstimme (1)
- Synthenia: Strafstimme (3x) - omg, ich bin fast tot...
- Nienna Nagini-Nahual - Strafstimme (3x) - du auch.
- Aisuchana - Strafstimme (3x) - du auch.
Okey. Bei Grashüpfer gehst du also gegen Flam vor. Die anderen beiden scheinen unverdächtig. Wieso denn? Was sind dabei deine Gründe bei dieser Annahme? Denn um ehrlich zu sein, habe ich eher das Gefühl, dass Shoyo und Akela-Nahual Weris sein könnten, aber Flam unschuldig ist. Ausserdem wird Karina als Weri bezeichnet und bei mir löst das dann gleich eher wieder die Meinung aus, dass sie unschuldig ist.

@Synthenia schrieb:
Nein, gibt es nicht. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass Shoyo böse ist. Nicht einmal, dass er zu 50% böse ist. Oh. Oh.
Ähm…doch. Allerdings gibt es Hinweise. Wieso verteidigst du Shoyo so sehr?

Um es nochmals zusammenzufassen:
Meine Verdächte:
- Shoyo
- Synthenia
- Akela-Nahual (ein wenig)

Bei ihnen denke ich, dass sie auf der guten Seite sind:
- Aquamoon-Pakal
- Reiherschatten
- Arya
- Glandur-Tecun
- Lenita
- Flam
- Karina

Und da habe ich mich halt auch sehr auf die Liste der Wahlergebnisse bezogen, zu der Synthenia ihre Kommentare geschrieben hat. Denn da scheint sie ziemlich genau zu beschreiben, wem sie vertraut und wem nicht. Zum Beispiel ihre «da mussten sich die Weris aufteilen»-Kommentare heißen für mich, dass da kein Weri dabei sein wird, falls ich damit richtig liege, dass Synthenia ein Weri ist.

Joa, ich habe hiermit wohl ziemlich provoziert. Aber was solls…ich liebe es schließlich, solche Nachforschungen zu betreiben.

LG Sprenkel



©Synthenia
Do März 07, 2019 3:22 pm
Synthenia
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 1488
Anmeldedatum : 27.11.17

Sprenkel-Pakal schrieb:
Nur geht sie halt hier ein wenig gegen Arya und mich vor.

Wendern gehe ich da nur gegen Arya vor, nicht gegen dich.

Sprenkel schrieb:
Und hier erneut eine Aussage gegen Arya, da man sie sogar als Weri bezeichnet.
ich schrieb:
was ja implizieren würde

Das war keine direkte Bezeichnung, sondern nur ein logischer Schluss, FALLS dem so wäre. lol

Sprenkel schrieb:
Und hiermit verteidigt Synthenia ganz offensichtlich Shoyo und versucht irgendwie, abzulenken. Das klingt für mich nun extrem verdächtig für einen Weri.

Dazu meinen vorherigen Post lesen. Danke.

Sprenkel schrieb:
Okey. Bei Grashüpfer gehst du also gegen Flam vor. Die anderen beiden scheinen unverdächtig. Wieso denn? Was sind dabei deine Gründe bei dieser Annahme? Denn um ehrlich zu sein, habe ich eher das Gefühl, dass Shoyo und Akela-Nahual Weris sein könnten, aber Flam unschuldig ist.

Uiuiui, da hat jemand den Hinweis nicht gefunden^^
Naja, gibt es einen Grund, wieso Flam nicht verdächtig ist? Bzw. unverdächtiger als Shoyo?
(Mal davon abgesehen, dass Shoyo auf Numero 1 der Verdächtigenliste mittlerweile liegt)

Von Flam habe ich keine plausible Begründung, sondern den Anschein, sie springt auf die Hetzzüge auf. Und wie wir alle wissen, springen Weris gern auf Hetzzüge auf xD
Ich habe aber trotz allem keine Ahnung, ob Flam wirklich eine Wer ist und ich mich da gerade gewaltig täusche und es ein Fehler war, Shoyo zu 'verteidigen'.

Sprenkel schrieb:
Ähm…doch. Allerdings gibt es Hinweise. Wieso verteidigst du Shoyo so sehr?

Dazu meinen vorherigen Post lesen. Danke.
bzw. nochmal für dich: Weil ich ihn nicht gefunden habe bzw. mich auf einen anderen gestützt habe.

Sprenkel schrieb:
- Akela-Nahual (ein wenig)
what?

Sprenkel schrieb:
Zum Beispiel ihre «da mussten sich die Weris aufteilen»-Kommentare heißen für mich, dass da kein Weri dabei sein wird, falls ich damit richtig liege, dass Synthenia ein Weri ist.

Uh, du nimmst mir meine Weri-Austeil-Kommentare ziemlich übel hm?
Vielleicht haben sich ja die Leute was dabei gedacht, wollen sich nur nicht begründen. Findest du das etwa nicht verdächtig?

@Shoyo
und jetzt erlebe ich, wovon du gerade sprichst. Man haut einen Post raus, in dem man Theorien aufstellt und schon ist man böse^^



http://damascenon.forumieren.de
©Karina
Do März 07, 2019 3:29 pm
Karina
Adliger
Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 26.11.18

So ich melde mich auch mal zu Wort, nach einem langen Schultag und obwohl ich lernen sollte^^
Erstmal, R.I.P Grashüpfer. Das Clangericht ist echt blöd gelaufen :/
Also, warum meine Wahl auf Lenita gefallen ist. Ich muss ganz ehrlich sagen dass es eher eine Entscheidung aus dem Bauch heraus war. Das könnte unter anderem daran liegen dass ich erst um sieben zu Hause war und nur kurz die Beiträge überflogen hatte ^^'
Außerdem wollte ich keine Strafstimme (was ich dadurch das ich das Posten vergessen habe ziemlich verkackt habe xD) und ich wollte mich auch nicht enthalten da ich denke dass das Enthalten eigentlich ziemlich unnötig ist, der Grund dafür ist dass beim Clangericht meiner Meinung nach jeder wählen sollte, da es so entweder gut oder schlecht für die Finsterkatzen/Werkatzen ausgehen kann ^^

@Synthenia schrieb:

Sprenkel schrieb:
Zum Beispiel ihre «da mussten sich die Weris aufteilen»-Kommentare heißen für mich, dass da kein Weri dabei sein wird, falls ich damit richtig liege, dass Synthenia ein Weri ist.

Vielleicht haben sich ja die Leute was dabei gedacht, wollen sich nur nicht begründen. Findest du das etwa nicht verdächtig?

Klar wäre es verdächtig wenn jemand seine Wahl nicht begründet, aber da sollte man doch auch einwenig darauf achten das manche Schule haben (so wie ich^^) und sie die Wahl mitverfolgen aber erst ihren Post bzw. die Begründung schreibt wenn man zu Hause ist. Die Kommentare neben der Wählerliste lasse ich einfach mal unkommentiert da ich mir denke dass es größtenteils logische Schlussfolgerungen waren



©Aquamoon-Tecun
Do März 07, 2019 3:31 pm
Aquamoon-Tecun
Bauer
Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 11.02.19

Sprenkel du hast es ziemlich gut zusammengefasst, aber du solltest Akela auch auf die sichere Seite setzen, lies dir mal die vorigen Posts durch und womöglich findest du ihn xD
Außerdem will ich nur kurz anmerken dass ich ein Junge bin xD

Von Topic'it App gesendet



©Shoyo
Do März 07, 2019 3:37 pm
Shoyo
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 4221
Anmeldedatum : 24.07.14

Sprenkel schrieb:
So wie ich das verstanden habe, ist mit dem Hinweis gemeint, dass es wahrscheinlich ist, dass jemand von den Wählern ein Weri ist. Dass die Wahl auf dich fiel, ist willkürlich gewählt unter eben jenen Wählern. Aber dass du gleich so krass reagierst, hat in mir schon mal das Gefühl geweckt, dass man mit dem Verdacht auf dich, dich irgendwie ziemlich getroffen hat. Aber das ist für mich dennoch noch zu wenig überzeugend und so sah ich einfach mal darüber hinweg und las weiter.

willkürlich mich gewählt... ist ja toll das ich immer willkürlich in den letzten runden genommen werde....

Sprenkel schrieb:
Naja, jeder, der gegen Werkatzen vorgeht, würde sich an jener Aussage nicht so stören. Denn es kann ja durchaus sein. Aber dass du da so krass dagegensprichst, ist für mich schon ein weiterer kleiner Hinweis, dass du auf der Seite der Weris sein könntest und versucht, das zu verteidigen.

Weil einfach direkt zu 100% davon ausgegangen wird das da eine bei sein muss und man einfach nicht bedenkt das es auch keine sein kann was mir so hart auf die nerven geht das man sich auf eine sache festlegt und nicht beide seiten der münze betrachtet....

Sprenkel schrieb:
Und hier bezeichnest du dich schon selbst als Weri. Aber ich denke, das ist einfach nur unglücklich formuliert und du hattest natürlich nicht die Absicht, dich als Weri zu bezeichnen, sondern nur die Rolle zu nennen, für die man dich halten könnte.

okay der satz war nicht so geplant ^^ passiert halt wenn ich angepisst bin ^^

Sprenkel schrieb:
Dieser Satz lässt halt auch sehr stark vermuten, dass deine Rolle aufgedeckt wurde und du aus diesem Grund kein Bock mehr hast auf das Spiel.

Ich hab kein bock mehr auf das spiel weil ich aktuell einfach nur noch ignoriert werde und ständig direkt rausgeworfen werden soll.... (selbst wenn ich gut bin) dazu kommt das mir einfach vieles nicht gefällt wie es läuft zum beispiel mit den schwachsinns enthaltungen oder dieses von Tag 2 an komplett offene spielen der seherrollen.... Das ist einfach nicht der sinn des spiels und ist bullshit

Sprenkel schrieb:
Würde sich jemand auf der guten Seite so sehr darüber ärgern, dass man von Fenira einen hilfreichen Hinweis bekommen hat? Nein! Nur Weris würden sich darüber aufregen. Nach dieser Aussage von dir war ich wirklich schon sehr überzeugt, dass du ein Weri bist.

Du kannst es schwer einschätzen weil du mich nicht kennst aber alle die mich kennen wissen das ich es hasse wenn eine seite benachteiligt wird oder etwas wegen nem fehler für eine zum nachteil wird.... es zerstört in meinen augen immer etwas das spiel weshalb mir egal welche partei ich angehöre es mir leidtut.... (erst recht wenn ich schuld bin)

sprenkel schrieb:
Und hier bezeichnest du dich selbst als verzweifelte Werkatze…naja, wahrscheinlich wieder ne ungeschickte Wortwahl.

du verstehst das falsch.... egal wie ich versuche mich zu verteidigen es heißt immer ich bin ne verzweifelte werkatze.....

Sprenkel schrieb:
Aber da sie ja einfach mal Shoyo vorgeschlagen hat als Weri unter den Wählern, hat dies meine Überzeugung natürlich gestärkt.

und genau das ist so schwachsinnig... Du hast keine hinweise das sie gut oder böse ist aber vertraust ihr trotzdem blind... wenn du keine verbindung hast mit ihr verstehe ich das echt nicht.... erst recht nicht nach 3 phasen....

sprenkel schrieb:
Somit erkennt man erneut, dass Shoyo gegen Arya vorgeht und dies führt halt dazu, dass ich denke, dass sie auf der Seite der Guten ist.

Ich geb dir mal einen gut gemeinten rat ;) nehm sowas nie als beweis! Wenn sich rausstellt das ich böse bin kann es gut sein das ich das absichtlich geschrieben habe damit du denkst sie ist gut! Am ende ist sie dann böse und du bist auf meinen trick reingefallen ^^ deshalb vertrau NIEMALS auf so einen satz!

achja und @Sprenkel-pakal ich weiß warum mich @Synthenia so verteidigt ^^ sie weiß halt wie genervt und angepisst ich in letzter zeit bin (vor allem nach der letzten Runde) da denke ich versucht sie einfach nett zu sein und irgendwie die verdächtigung von mir weg zu nehmen <3

aber deine gute seiten liste finde ich interessant ^^ bist du dir damit auch wirklich sicher? ^^ Also ich denke ja nicht das die wirklich richtig ist ^^ gäbe da so ein paar Kandidaten die ich auf die Weri liste setzen würde wie z.B. Arya etc. ^^

oder ist der letzte satz doch wieder etwas um zu versuchen das ihr denkt ich gehe gegen arya und in wirklichkeit ist sie böse aber weil ich sie als böse ansehe werdet ihr denken sie ist gut :3 ^^

Aber könnte ja auch sein das Glandur, Karina, Reiher, Lenita auch alle auf meiner böse liste stehen ^^ wer weiß, wer weiß ^^

@Synthenia
du schrieb:
und jetzt erlebe ich, wovon du gerade sprichst. Man haut einen Post raus, in dem man Theorien aufstellt und schon ist man böse^^

Ist scheiße wa? ^^ aber du wirst am ende nicht deswegen direkt gehängt im gegensatz zu mir wo 1 wort zum hängen ausreicht

~Sky



©Aquamoon-Tecun
Do März 07, 2019 4:05 pm
Aquamoon-Tecun
Bauer
Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 11.02.19

Uff mit dem letzten Teil versuchst du wohl nochmal etwas spannung reinzupacken? xD
Ich muss aber zugeben ich zweifle an den Aussagen etwas? Sry Shoyo :'D

Von Topic'it App gesendet



©Staren
Do März 07, 2019 5:22 pm
Staren
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 14176
Anmeldedatum : 31.08.14

Wie war das mit dem zur Freude aller nicht so viel schreiben T.T Ich gehe dieses Mal nicht ganz chronologisch vor ^^

Akela schrieb:
Wenn ich da einfach den Kopf in den Sand stecken würde
xDD Wie ein Strauß xDD Sry, ich fand den Vergleich so nice xD

@Sprenkel
Du hast das 'Gefühl', dass darunter mind. eine Wer ist und woher kommt dieses Gefühl? Oder ist es unbegründet. Es gibt eigentlich keine Indizien dafür, dass es der Fall ist, dass eine darunter ist.  Ich meine eigentlich nur, dass auch die Möglichkeit besteht, dass sich keine hat aufstellen lassen - es gab schon einmal so eine Runde, wenn ich mich recht erinnere.

Danke, Knochensplitter :'D Hatte meine Bitte schon fast wieder vergessen ^-^ Und ich denke, die Hinweise, die du gefunden hast, hast du richtig interpretiert, wenn es die sind, die ich auch gefunden habe xD Wird ja wieder sehr offen gespielt :'D

@Shoyo schrieb:
Zwar hätte ich mich jetzt austragen lassen können aber ich versuche mich im clangericht noch an wem zu rächen ^^
Jetzt wird aber tatsächlich nochmal Spannung aufgebaut. Jetzt starre (sry :'D) ich dem Gericht aber erwartungsvoll entgegen.

Da keiner auf Synthenia eingeht, übernehme ich das mal:
Zu dem zu Arya - ja, sie kann sich selbst verteidigen, obwohl das ja kein Angriff war, aber ich will eigentlich nur was sagen .^. Der Stern wird meistens wegen Symphatie, Erfahrung, Aktivität, etc. gewählt - die meisten Gründe haben oft wenig mit dem Spiel an sich zu tun.
Und of course, weiß ich noch, dass Arya die Taktik versucht hat :'D Deswegen kam mir die Taktik auch bekannt vor und dazu ist sie noch ziemlich schlüssig.
Sry, hab die Ironie nicht gehört D:

Ich stimme Shahar zu, dass es nicht das Schlauste ist, die ganzen Hinweise offen zu legen - Entweder ihr vertraut dem Rest, die den Hinweis gesehen haben und wenn er falsch ist, dann wird er sowieso aufgedeckt oder ihr macht das eben nicht ^^* Aber ich kenne das ja, wenn man permanent auf dem Schlauch steht, war bei mir auch immer so :'D
Bin mir allerdings gerade auch nicht ganz sicher, weil es mir einfach momentan zu viele Leute so offen spielen, obwohl alles noch Sinn macht ^^'

Sprenkel schrieb:
Aber da sie ja einfach mal Shoyo vorgeschlagen hat als Weri unter den Wählern, hat dies meine Überzeugung natürlich gestärkt.
Ich will ja nichts sagen, aber meiner Meinung nach, hat sie einfach nur einen Hinweis interpretiert ^^'
Und bei deiner Liste, kann ich auf jedenfall, sollte eine gewisse Person die Wahrheit sagen, sagen, dass die nicht korrekt ist. Ah, lel, Syn hat es bereits aufgegriffen ^^ Ach ja, und auch Finster könenn andere Finster verdächtigen bzw. Wer gewisse Personen als gut einschätzen, sodass sie Symphatie oder so aufbauen. - Shoyo hat es ja auch erwähnt ^^'
Meh D: Ich tauche ja gar nicht in der Liste auf xD

Hier wurde def. zu viel geschrieben... :'D



©Gesponserte Inhalte




 Ähnliche Themen

-
» 19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende» Mittwochs in Esslingen: X-Wing-Runde im Würfelzwerg?» Wie oft kann man Leibwache pro Runde einsetzen» Finsterkatzen *-* Bitte anmelden! Mitglieder gesucht!» Lieblings Bücher
Seite 5 von 13
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald