Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Sonnenaltar zu begehn, um die Regeln zu lesen und zu verstehn. Meldet ihr euch neu hier an- endet euer Name nun mit einem -Pakal hinten dran. Haltet euch stets an diese göttlichen Schriften, damit nicht die Götter schlecht über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 26. Runde Werkatzen vom Finsterwald || 6. Tag - SIEG DER FINSTERKATZEN!

©Asheera
So März 03, 2019 10:13 pm
Asheera
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 22.08.16

Der Vollmond warf sein frostiges Licht auf den Finsterwald. Das Lager war ruhig, die Katzen des FinsterClans schliefen tief und fest in jener sternenklaren Nacht. Eine leichte Brise raschelte durch das grüne Blätterwerk der Bäume, Grillen zirpten ihre sommerlichen Lieder und hin und wieder huschte eine Maus durch das Unterholz, um Nahrung ausfindig zu machen. Niemand ahnte von jenem Unheil, das noch kommen würde.

Die Bedrohung aus den Tiefen des finsteren Waldes war für die Katzen inzwischen nicht mehr als eine Legende - ein Ammenmärchen, das man den Jungen erzählte um ihnen Angst einzujagen, wenn sie unartig waren. Niemand wusste, dass die Krankheit wieder umgegangen war. Woher sollten sie es denn auch wissen? Die Symptome zeigten sich erst zum nächsten vollen Mond. Jene Katzen hatten vor Einbruch der Nacht bereits gespürt, dass etwas nicht stimmte, hatten unbemerkt das Lager verlassen. Ein Heulen ertönte in der Ferne, zerriss die Stille, doch keiner im Clan hörte es - zu tief waren sie im Land der Träume. Dunkle Gestalten bewegten sich ins Lager, huschten zum Bau der Anführerin.

"Leopardenstern! Leopardenstern? Es wird langs-" Der Heiler erstarrte, als er den blutverschmierten Körper der gefleckten Anführerin entdeckte. Sie war völlig regungslos und kalt. Ihr Gesicht war zu einer schockierten, verärgerten Fratze verzogen. Sie hatte es zu spät bemerkt. Völlig außer Atem hastete der Heiler aus dem Bau der Anführerin.
"LEOPARDENSTERN IST TOT!" Alle Katzen verharrten plötzlich. Keiner wusste so Recht wie er diese Nachricht verarbeiten sollte. Klagerufe ertönten im Lager. Der Älteste wandte sich an den Heiler.
"Weißt du woran sie gestorben ist?", fragte er mit ernster Mine. Der Heiler bedeutete ihm, ihm in den Bau der Anführerin zu folgen. Kaum erblickte der Älteste die Leiche der Kätzin weiteten sich seine Augen in Angst und er rannte hinaus und sprang sogleich auf den Schimmerfelsen. Der Heiler hastete ihm hinterher, völlig planlos, was genau nun vor sich ging.
"Die Werkatzen sind zurück!", erhob der Älteste die Stimme. Die Klagerufe verstummten. Keiner wollte glauben, was der Älteste ihnen nun erzählte, doch je länger sie darüber nachdachten, desto klarer wurde ihnen, dass er die Wahrheit sprach. Niemals wäre Leopardenstern einfach so verstorben - sie war keine sehr alte Kätzin und von einer Krankheit war keine Spur gewesen.
"Was machen wir denn jetzt?", rief eine Kriegerin verzweifelt, ihre Stimme von Angst durchtränkt.
"Wir brauchen einen neuen Anführer", rief eine andere Katze. Ein zustimmendes Raunen ging durch den Clan. Sie würden einen neuen Anführer wählen müssen, da der zweite Anführer seit einiger Zeit nicht mehr aufzufinden war.


_____________________________________________________

Und damit herzlich Willkommen zur 26. Runde Werkatzen vom Finsterwald ~
Ich beabsichtige in jeder Phase einen kleinen Storypost zu verfassen - wobei ich mir die Runde von Arya als Beispiel nehme und versuche, eure Theorien und Beiträge einfließen zu lassen. DIE GESCHICHTE WIRD KEINE ROLLENHINWEISE ENTHALTEN!

Die Phasen werden zudem voraussichtlich jeweils bis 20:00 Uhr gehen. Abfragerollen bekommen die Antworten erst kurz vor Phasenschluss um die Fairness diesbezüglich zu wahren.

Strafstimmen
Regelwerk schrieb:
Wer nicht bei der Tagwahl / dem Clangericht abstimmt, bekommt 2 Strafstimmen. Ausgenommen ist die Anführer-Wahl.
Normale Stimmen bei der Tagwahl verfallen. Doch die Strafstimmen bleiben für 2 Clangerichte bestehen!
Ab 4 Strafstimmen scheidet ihr aus. Achtet also darauf, regelmäßig abzustimmen!

Außerdem gibt es eine Strafstimme, wenn in einer Phase kein Beitrag geschrieben wird

Sollte es wirklich "Notfälle" geben, wird die Regel verfallen. Dazu schreibt ihr dem Spielleiter bitte eine PN, warum es einen Notfall gibt und ihr nicht abstimmen/posten könnt. Wenn das der Fall ist, könnt ihr schon einen Tag früher abstimmen oder eben gar nicht und bekommt keine Strafstimmen.

Rollen in dieser Runde
Finsterkatzen: Heiler, Heilerschüler, Ältester, Junges, Sternenkatze, Königin, Mentor, charmante Kätzin, kranke Katze, schwarze Katze, Tageslichtkrieger, die Schöne, Partykater
Dritte Partei: "Jäger", Urblutjäger
Werkatzen: Urwerkatze, ehemalige Streunerin, Tarnkatze, hungrige Werkatze, Rebellenkatze



Denkt bitte daran, dass die Werkatzen ihre Rollen untereinander NICHT austauschen dürfen!


Mitspielerliste:

01 @Synthenia Urblutjäger
02 @Shahar Hungrige Werkatze - Gefährte von Karina
03 @Staren - Finstermond
04 @Dschinan (Reiherschatten) Junges Gefährte von Glandur-Tecun
05 @Karina Tarnkatze - Gefährte von Shahar
06 @Grasherz (Grashüpfer) charmante Kätzin
07 @Glandur-Tecun ehemalige Streunerin Gefährte von Dschinan
08 @Feyre
09 @Flam
10 @Aquamoon-Tecun
11 @Akela-Nahual - Finsterstern
12 @Lenita
13 @Saraeg
14 @Fenira gefressen von der hungrigen Werkatze
15 @Isla (Arya) Rebellenkatze
16 @Bone (Knochensplitter)
17 @Sprenkel-Tecun
18 @Nimue-Nahual (Nienna Nagini-Nahual) Königin
19 @Shoyo Urwerkatze
20 @Aisuchana Mentor

Der erste Tag startet mit der Finstersternwahl. Ihr könnt euch bis morgen aufstellen lassen (markiert dies bitte farbig), eure Stimmen für die Wahl sendet ihr mit bitte bis morgen Montag um 20Uhr
Stimmen könnt ihr mir per PN oder via WhatsApp zukommen lassen.

Ich freue mich auf eine spannende Runde ~

Finsterstern-Kandidaten
- Staren
- Fenira
- Reiherschatten
- Akela-Nahual
- Sprenkel-Pakal
- Saraeg


Zuletzt von Asheera am Fr März 15, 2019 9:15 pm bearbeitet; insgesamt 26-mal bearbeitet



©Staren
So März 03, 2019 10:41 pm
Staren
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 14176
Anmeldedatum : 31.08.14

Neue Runde 8DDD
Ich freue mich selbstredend, dass sie recht schnell starten konnte und werde für den Finsterstern kandidieren. Rollen - joa, sind schon schöne dabei :) Ich wünsche allen viel Spaß beim SPiel und rätseln :D



©Shahar
So März 03, 2019 10:53 pm
Shahar
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 2001
Anmeldedatum : 09.12.15

Schön, dass die Runde endlich startet :D
Ich lasse mich wohl wegen voraussichtlich mangelnder Zeit nicht zum Finsterstern aufstellen, da ich in den kommenden Tagen beim Skifahren und somit nur begrenzt online bin, also genauer gesagt ab Mittwoch :3 Aber ich sollte es vermutlich dennoch einigermaßen auf die Reihe bekommen, hier aktiv mitzulesen, auch wenn meine Posts wegen meinem dann eben fehlenden Laptop ein wenig kürzer ausfallen werden. Aber allen Kandidaten wünsche ich wie immer viel Glück! :3

Die Rollenverteilung scheint recht gut zu sein, besonders stechen natürlich die Schöne, der Tageslichtkrieger und die Kranke Katze ins Auge - da können sich die Weris ordentlich den Magen verderben. Der Urblut weiß über drei von fünf Bescheid, wobei der Jäger auf die gegnerische Seite wechseln kann. Soweit also erst einmal relativ überschaubar.

Dann auf ein schönes Spiel ^^



©Fenira
So März 03, 2019 10:59 pm
Fenira
Adliger
Anzahl der Beiträge : 578
Anmeldedatum : 14.04.16

Nun denn, neue Runde, neues Glück - und hoffentlich gilt das auch für mich, allmählich bin ich es leid, durch meine Gefährten oder auf andere bescheuerte Weise zu sterben xD

Ich kandidiere diesmal als Stern, immerhin ist es schon ein Weilchen her, dass ich mich aufgestellt habe, und obwohl ich diese Woche noch Prüfungen habe sollte ich relativ aktiv sein.

Auf jeden Fall wünsche ich uns allen eine schöne, hoffentlich aktive Runde, auf dass wir die Weris vernichten mögen - und so schlecht stehen die Chancen dafür ja nicht, immerhin haben wir die kk und es gibt keine Einsame (+ ein paar andere Rollen, die wichtig sind, ihr könnt euch gerne angesprochen fühlen, ich bin nur zu faul, um alle aufzulisten xD)



©Dschinan
So März 03, 2019 11:11 pm
Dschinan
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 26.05.16

Ich freu mich gerade, dass die Runde so schnell gestartet ist, was ja nicht immer vorkommt ^^

Da ich diese Runde aufgrund meiner Ferien (okay, die sind zwar nur eine Woche und ich hab davon zwein tage Praktikum, aber egal xD) eigentlich relativ viel Zeit habe, werde ich wieder für den Finsterstern kandidieren :D

Wie Shahar schon sagte, haben wir wieder ein paar interessante Rollen im Spiel, die und eirklich helfen können. Besonders die kranke Katze kann uns von großem Vorteil sein. Ansonsten gibt es ja nicht allzu viel zu sagen und außerdem bin ich gerade ziemlich müde, weshalb das hier eh kein längerer Post werden kann xD

Zu guter Letzt wünsche ich auch allen anderen Kandidaten, die sich zum Finsterstern aufstellen lassen oder auf gestellt haben viel Glück und insgesamt allen viel Spaß :3



©Aquamoon-Tecun
So März 03, 2019 11:55 pm
Aquamoon-Tecun
Bauer
Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 11.02.19

Nun da das hier meine erste Runde ist werde ich mich definitiv nicht aufstellen lassen, ich hoffe ihr seid etwas nachsichtig falls ich mal einen Fehler mache und entschuldige mich schonmal im Vorraus xD

Ich hoffe mal ich kann aktiv dabei sein weil Verwandtschaft aus den USA kommt und es sein kann dass wir nach Salzburg oder so für paar Tage gehen etc etc.. :'D

Jedenfalls viel Glück an Alle und schon mal Glückwunsch an den der Finsterstern wird :3

~LG Aqua

Von Topic'it App gesendet



©Akela-Nahual
Mo März 04, 2019 8:43 am
Akela-Nahual
Priester
Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 19.03.16

Wuhuw! Neue Runde neues Glück würd ich sagen :3

Freude herrscht auf den Start der neuen Runde ^_^
Ich lasse mich wie gewohnt auch aufstellen... xD

Auf eine gute und lustige Runde :3



©Feyre
Mo März 04, 2019 8:44 am
Feyre
Tempelwächter
Anzahl der Beiträge : 2593
Anmeldedatum : 27.07.15

So dann melde ich mich auch mal, nachdem ich jetzt in der Schule sitze und ja hier zu mindest Internet habe.
Schön das es doch geklappt hat und wir zum Schluss doch noch voll zählig geworden sind. Ich werde mich diese Runde nicht auf stellen lassen aus dem Grund das ich officiel bis zum 12. kein internet in meiner WOhnung habe. Das heißt das ich entweder von der Uni aus on bin, oder mal kurz meine Daten vom Handy benutze. Deswegen erwartet nicht die größten Posts von mir.

Ansonsten wünsche ich allen viel glück, auf das wir eine lustige Runde haben.

~Fey



©Grasherz
Mo März 04, 2019 10:22 am
Grasherz
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 24.07.17

Wuhu, neue Runde, neues Glück! :D
Wie schön, dass diese Runde vollständig zustande gekommen ist; doch noch. Mal sehen wie sie sich entwickelt! Ich werde mich aber diesmal nicht aufstellen lassen, einfach, weil ich doch noch was unerfahren bin und die letzte Runde nur ne Ausnahme war... xD Ich wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und ein schönes Spiel! ;3



©Sprenkel-Tecun
Mo März 04, 2019 12:10 pm
Sprenkel-Tecun
Bauer
Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 11.02.19

Ich freue mich total, dass die Rolle startet - vor allem, da es meine erste Runde ist. Da ich schon sehr oft das Kartenspiel "Werwölfe von Düsterwald" gespielt habe und mir sehr genau die Regeln und Rollen durchgelesen habe, bin ich eigentlich der Meinung, dass es nicht schaden kann, als Finsterstern zu kandidieren. Somit möchte ich auch als Finsterstern kandidieren. Schließlich verringert es die Chance der Werkatzen, wenn sich möglichst viele Finsterkatzen zur Wahl stellen. Dabei ist es natürlich euch überlassen, ob ihr mir glaubt oder nicht, dass ich wirklich eine von den Guten bin.

Liebe Grüße Sprenkel-Pakal



©Saraeg
Mo März 04, 2019 12:19 pm
Saraeg
Adliger
Anzahl der Beiträge : 438
Anmeldedatum : 26.03.16

Jetzt kommt auch mal noch ein Post von mir. Da ich diese Woche Ferien habe und es noch ein bisschen hin ist, bis zu den nächsten Klausuren, werde ich mich das erste Mal zur Finstersternwahl aufstellen lassen. Ansonsten noch allen, vor allem den Neulingen viel Spaß, und auf dass es eine erfolgreiche Runde wird ;)

EDIT: Da ist mir doch gerade Sprenkel zuvorgekommen.
Wenn ich noch was dazu mit der Chance der Werkatzen sagen dürfte: Eigentlich kann es den Werkatzen nur recht sein, wenn sich viele Spieler aufstellen lassen, weil sie sich dann selber gut verteilen und sich unter die Unschuldigen mischen können. Aber andererseits stimmt es natürlich, dass bei drei Kandidaten die Wahrscheinlichkeit, eine Werkatze zu wählen höher ist, als bei 7 Kandidaten. Vorrausgesetzt natürlich, dass von den 7 keine 6 Werkatzen sind.


Zuletzt von Saraeg am Mo März 04, 2019 12:26 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet



©Synthenia
Mo März 04, 2019 12:21 pm
Synthenia
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 1488
Anmeldedatum : 27.11.17

wow ich bin jetzt schon so hyped von der Runde!
Die diesmal vorhandenen Rollen sind mega nice und auch die Blutjägerpartei ist mal wieder dabei
Ich lasse mich nicht zum Stern aufstellen und wünsche allen ein schönes und stressfreies Spiel!



http://damascenon.forumieren.de
©Lenita
Mo März 04, 2019 2:49 pm
Lenita
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1846
Anmeldedatum : 23.03.14

Jey neue Runde Finsterkatzen ^^
Ich lasse mich diese Runde NICHT aufstellen, da ich vermutlich ein wenig inaktiv sein werde. Ja abwohl ich täglich schreibe und versuche Thesen aufzustellen und auch zu wählen. xD

Aber ich gehe am WE reiten ^^



©Shoyo
Mo März 04, 2019 3:13 pm
Shoyo
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 4221
Anmeldedatum : 24.07.14

So neue Runde neues Glück heißt es wohl oder? Naja ich geh diese Runde wohl was vorsichtiger an kb auf streit ^^

Da bisher eh noch nicht wirklich passiert ist kann ich ja auch nicht viel schreiben aber ich denke ich weiß wen ich wähle und ich denke die Person weiß auch das ich sie meine :D

Naja mal sehen was noch so in laufe der Zeit abgeht ^^

~Sky

PS: Mir tut der Urblutjäger leid da er diese Runde wohl eher weniger ausrichten kann wenn er kein glück hat und richtig liegt :/ (verdammt hätte ich mal nicht vergessen zu fragen den Urblut nicht einzubauen in die Runde ^^ aus gründen ;D )

und mal so an die Neulinge hier der Jäger ist keine wirkliche 3. Partei ^^ da er die Rolle der Finsterkatze, Werkatzen oder auch der 3. Partei annehmen kann. Also kann er auf allen seiten stehen :D



©Sprenkel-Tecun
Mo März 04, 2019 4:20 pm
Sprenkel-Tecun
Bauer
Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 11.02.19

@Shoyo Hey danke für den Hinweis mit dem Jäger. Aber das war mir schon klar. Schließlich kenne ich ja die Rollen und daher weiß ich auch, da der Jäger nicht zur Gruppe der Blutjäger gehört (mit Ausnahme, wenn er  eben einem nachjagen würde. xD)

@Saraeg Ja stimmt, da hast du Recht. So weit habe ich noch gar nicht gedacht. Und ehrlich gesagt zweifelte ich grad auch kurz daran, ob es wirklich so gescheit ist, mich aufstellen zu lassen wenn es dadurch den Werkatzen einen Vorteil verschaffen würde. Aber andererseits tun das ja eigentlich nun schon einige und darunter auch Leute, die schon mehrere Spiele hinter sich haben und somit schon erfahrener sind. Es kann also eigentlich nicht sehr falsch sein von mir, mich zur Wahl aufstellen zu lassen. Ich schaue einfach mal, wie es sich entwickelt und ich lerne bestimmt auch noch sehr viel aus diesem meinem ersten Spiel.

LG Sprenkel



©Isla
Mo März 04, 2019 5:45 pm
Isla
Adliger
Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 14.09.18

Huhu :3

Ich freue mich sehr, dass es wieder los geht. Die letzte Runde hat mir seit langem wieder sehr viel Spaß gemacht, doch diesmal hoffe ich auf einen Sieg der Finsterkatzen.
Von daher: Werkatzen, wehe ihr verwandelt mich wieder. .-.


Liebe Grüße,
Arya



©Karina
Mo März 04, 2019 7:21 pm
Karina
Adliger
Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 26.11.18

Heyo,

ich melde mich dann auch mal zu Wort. Ich lasse mich nicht aufstellen da es gerade mal meine erste Runde ist^^

Ich freue mich auf eine spannende und lustige Runde :3

- Karina



©Glandur-Tecun
Mo März 04, 2019 7:34 pm
Glandur-Tecun
Bauer
Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 28.12.18

Ah endlich, die nächste Runde kann losgehen!
Ich freue mich darauf und wünsche allen Mitspielern viel Spaß :)

So, das war´s dann auch schon. Viel gibt es ja noch nicht zu besprechen ^^



©Flam
Mo März 04, 2019 7:50 pm
Flam
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 1732
Anmeldedatum : 08.03.16

Ja die neue Runde hat angefangen und ich freue mich schon darauf.Am Anfang gibt es noch nicht so viel zu sagen und ich werde jetzt meine Stimme abschicken.



©Aisuchana
Mo März 04, 2019 8:44 pm
Aisuchana
Priesternovize
Anzahl der Beiträge : 6890
Anmeldedatum : 15.08.14

Well, ich hab es schon wieder geschafft den Start der Runde zu verpassen haha
Naja, wäre ja komisch wenn nicht owo

Dementsprechend hab ich natürlich jetzt auch nicht abgestimmt, hätte mich selbst übrigens wegen meinen Dienstzeiten usw (ihr kennts ja jetzt inzwischen aus den letzten Runden) nicht aufgestellt.
Und meine Standardwahlen sind auch nciht dabei, also knn ich jetzt aus dem Bauch heraus nicht sagen, wen ich gewählt hätte, aber ändern würde es ja eh nix.
Alsoooo ja ich wünsche uns allen eine interessante und erfolgreiche Runde :3

Bis denne und ich bemühe mich aktiv zu sein. Schlagt mcih gerne ab und zu auf WA xD



©Asheera
Mo März 04, 2019 9:27 pm
Asheera
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 22.08.16

Die Anspannung ließ die Luft förmlich knistern. Keiner wusste so recht, was sie nun tun sollten. Ihre Anführerin war das erste Opfer der Werkatzen geworden, ihr Stellvertreter schon seit längerer Zeit spurlos verschwunden und nach den Ereignissen der letzten Nacht höchstwahrscheinlich ebenfalls tot. Die Worte des Ältesten und des Heilers hallten noch immer in den Köpfen der Katzen nach. Sie brauchten einen neuen Anführer - so viel stand fest. Zunächst war es im Clan totenstill, keiner traute sich, den Anfang zu machen.
Schließlich trat eine Kätzin aus der Menge hervor. "Ich werde mich zur Wahl des Finstersterns zur Verfügung stellen!", rief Staren und stellte sich erhobenen Hauptes vor den Schimmerfelsen. Ein leises Gemurmel ging durch die Reihen der Clankatzen. Einige bewunderten den Mut der Kätzin, sich als erste aufzustellen. Wieder anderen ging das Ganze viel zu schnell - sie trauerten noch immer über den Verlust des Clans, wollten die Umstände nicht so recht wahrhaben. Sollten sie wirklich jetzt schon einen neuen Anführer bestimmen müssen? Wie konnten sie sicher sein, dass sie auch wirklich eine Katze wählen würden, die ihnen nicht feindlich gesinnt war? Doch der Ernst der Lage drängte sich immer weiter in den Vordergrund.
"Ich möchte ebenfalls für den Posten kandidieren!", erhob Fenira ihre Stimme und schritt ebenfalls zum Schimmerfelsen, stellte sich neben Staren. Ihr folgte Reiherschatten, die sich ebenfalls zur Wahl stellte.
Schließlich standen sechs Katzen vor dem Schimmerfelsen, allesamt mit ernster Miene und erhobenen Häuptern. Sie alle hatten Angst vor der Bedrohung, doch sie wollten versuchen, sich für ihren Clan stark zu machen. Sie wollten den Katzen des Clans Hoffnung geben und sie durch diese dunklen Zeiten leiten, ihnen beistehen und die Furcht ein wenig mildern. Zusammen wären sie stärker und wenn sie wirklich zusammenhielten, so waren sich Staren, Fenira, Reiherschatten, Akela, Sprenkel und Saraeg sicher, würden sie diese Krise gemeinsam bewältigen.
Es war ein wahrlich interessanter Anblick, wie diese sechs unterschiedlichen Katzen vor dem Schimmerfelsen standen, ihre Schweifspitzen zuckten hin und her. Einige versuchten das gesträubte Nackenfell zu verbergen, während andere wiederum mit einer Selbstsicherheit dort standen, die wohl einen Dachs in die Flucht geschlagen hätte. Einige der Katzen waren erfahrene Krieger, die schon viele Kämpfe erlebt hatten, während andere gerade einmal alt genug waren, um den Schülerrang abgelegt zu haben. Und doch hatten alle Kandidaten ihre Berechtigung, denn irgendwer musste den Clan nun, in dieser dunkelsten Stunde, führen, denn als unorganisierter Haufen wären sie für die Werkatzen ein viel zu leichtes Opfer.
Der Älteste hatte sich inzwischen wieder zu den anderen Katzen gesellt und hob nun wieder die Stimme: "Nun mögen sich alle Katzen zu jenem der sechs Kandidaten stellen, den sie für die beste Wahl halten."
Wieder ging ein Raunen durch die Menge und zunächst passierte weiter nichts. Schließlich machte Aquamoon einen Schritt nach vorn und stellte sich zu Reiherschatten. Kaum war die erste Katze vorgegangen, taten es ihm viele gleich und stellten sich zu ihrem Favoriten. Ein paar wenige Katzen blieben stehen.
Zunächst sah es lange so aus, als würde es eine Stichwahl zwischen zuerst vier, dann zwei und schließlich doch wieder drei oder vier der Kandidaten geben, als wäre kein richtiges Ergebnis möglich. Schließlich entschied eine einzige Katze über den neuen Finsterstern. Hinter Reiherschatten hatten sich die meisten Katzen des Clans versammelt. Die Kätzin sprang auf den Schimmerfelsen.
"Vielen Dank für euer Vertrauen, Katzen des FinsterClans. Ich nehme die Verantwortung mit großem Respekt an und werde mein Bestes geben, um euch in dieser dunklen Stunde beizustehen. Wir werden nun Leopardenstern die letzte Ehre erweisen und sie bestatten. Die Sonne steht nun schon sehr tief und auch wenn ich weiß, dass wir alle in Angst leben müssen, so müssen wir uns dennoch ausruhen und unsere Kräfte sammeln. Ab dem morgigen Tag werden wir etwas gegen die Bedrohung durch die Werkatzen unternehmen, aber bis dahin bitte ich euch, euch so gut es geht zu schonen. Ich werde euch morgen bei Sonnenaufgang meinen neuen Stellvertreter verkünden", sprach die neue Anführerin des Clans und sprang anschließend vom Schimmerfelsen. Es war ihr nicht ganz wohl dabei, den Bau der Anführerin zu beziehen, doch es half nichts.
Nachdem die letzten Katzen Abschied von ihrer alten Anführerin genommen hatten, trotteten die meisten wieder zurück in ihren Bau. Ruhe kehrte ins Lager ein, doch vielen Katzen fiel es schwer, Schlaf zu finden. Schließlich wussten alle von ihnen, dass sie am nächsten Morgen wieder einen Verlust betrauern würden.

_____________________________________

Finstersternwahl
- Staren: Shoyo, Flam, Grashüpfer (3)
- Fenira: Feyre, Akela-Nahual, Reiherschatten (3)
- Reiherschatten: Aquamoon-Pakal, Shahar, Glandur-Tecun, Fenira (4)
- Akela-Nahual: Staren, Nienna Nagini-Nahual, Karina (3)
- Sprenkel-Pakal: Arya, Saraeg (2)
- Saraeg: // (0)

Damit ist @Reiherschatten der neue Finsterstern. Bitte teile mir die Wahl deines Finstermonds bis zur Ende der Nachtphase mit.
Alle nachtaktiven Rollen teilen mir bitte ihre Aktionen bis morgen Dienstag um 20:00 Uhr mit.

Ich habe bei der Finstersternwahl jetzt noch Stimmen gezählt, die nach der eigentlichen Deadline eingingen. Dies wird ab jetzt nicht mehr der Fall sein - wenn eure Stimme oder Aktion nicht bis 20:00 Uhr bei mir landet wird sie nicht gewertet. Beiträge, die kurz nach Phasenende noch abgeschickt werden, werden von mir noch gewertet, allerdings setze ich mir da eine persönliche Frist von 20:30 Uhr, wenn mein Phasenpost noch nicht veröffentlicht wurde. Achtet also bitte darauf, dass ihr pünktlich seid.
(An den nächsten 2 Samstagen wird das Phasenende ein wenig verschoben, aber das teile ich euch dann im jeweiligen Phasenpost nochmals mit)

Nienna Nagini-Nahual ist für diese Phase entschuldigt (Fasnacht).



©Aisuchana
Mo März 04, 2019 10:12 pm
Aisuchana
Priesternovize
Anzahl der Beiträge : 6890
Anmeldedatum : 15.08.14

Nun dann würde ich mal sagen Herzlichen Glückwunsch @Reiherschatten zum Fisnterstern!
Hoffen wir, dass deine WÄhler eine gute Wahl getroffen haben, auch wenn vermutlich wie imemr mind. eine Werkatze unter den 4 sein wird. Wir werden sehen.
Ich bin gespannt auf deine Finstermondwahl c:

Ich hoffe dann mal auf eine gut ausgehende Nacht und wenn ich morgen vormittag nicht nochmal poste, dann werdet ihr erst nach der Nacht wieder von mir hören können, da ich bis nach 20 Uhr arbeite, also erst nach dem Ende zu hause sein werde.




©Dschinan
Mo März 04, 2019 10:39 pm
Dschinan
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 26.05.16

Vielen Danke an meine Wähler ^^; ich selbst hab ehrlich gesagt überhaupt nicht damit gerechnet, Finsterstern zu wählen, einfach weil Staren sich hat aufstellen lassen xD Nein, Spaß bei Seite, aber ich hab mir meine Chancen, Finstersten zu werden wirklich als gering ausgerechnet, da ja Staren, Fenira und Akela auch sehr erfahrende Spieler sind. Gut, es ist zwar auch sehr knapp ausgegangen, aber ich freue mich dennoch, Finsterstern geworden zu sein, damit jetzt erst mal keine Werkatze auf diesem Posten ist.

Die Stimmen scheinen sich ja wirklich sehr verteilt zu haben, weshalb ich jetzt eigentlich davon ausgehen, dass jeder Aufgestellte (außer Saraeg) die Stimme einer Werkatze abgekommen. Natürlich kann man das jetzt nicht explizit sagen, aber grob denke ich schon, dass es so ist (versteht man, was ich mein? xD)

Meine Stimme fiel auf Fenira, weil ich sie eigentlich immer wähle, sofern sie kandidiert, da man zu Beginn des Spiels ja eh noch nichts weiß. An dieser Stelle möchte ich noch ein kleines Danke an Asheera richten, dass sie meine Stimme noch hat zählen lassen, die ich ja schon recht spät abgeschickt hab. Aber irgendwie hab ich nicht überrissen, dass heute schon Montag ist xD Naja, immerhin noch drangedacht :'D

@Aisuchana schrieb:
Ich bin gespannt auf deine Finstermondwahl c:

Ja, ich auch, weil ich gerade ehrlich gesagt noch keinen Plan hab :3

Ich hoffe wirklich, dass ich die richtige Wahl treffe, aber mal schauen. Ich bin zwar morgen Sbend nicht zu Hause, aber ich werde einfach schauen, wer mich bis morgen bis ich weg muss am meisten überzeugt ^^



©Akela-Nahual
Di März 05, 2019 8:52 am
Akela-Nahual
Priester
Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 19.03.16

Herzlichen Glückwunsch @Reiherschatten...Oder besser gesagt Reiherstern? xD

Ich kann mich der Meinung nur anschliessen: Die Wahl war knapp und ausgeglichen, was nicht viel aussagt... Ich hoffe wir haben in dir, Reiherschatten, eine Finsterkatze gewählt :D

Meine Wahl auf Fenira ist wohl kaum eine grosse Erklärung wert, da wie schon gesagt wurde, am Anfang nicht viel gesagt werden kann und ich halt jemanden nehmen musste xD Sie hat Erfahrung und deshalb war sie für mich eine gute Wahl.

Hoffen wir auf eine gute Führung durch dich, Reiherschatten, und auf dass du dich bei der Stellvertreter Wahl für eine Finsterkatze entscheiden mögest.




©Sprenkel-Tecun
Di März 05, 2019 9:31 am
Sprenkel-Tecun
Bauer
Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 11.02.19

Auch von mir noch einen herzlichen Glückwunsch @Reiherschatten. Ich hoffe sehr, dass mit dir eine gute Wahl für die Finsterkatzen getroffen wurde und auch dass du einen guten Finstermond wählen wirst.

Ich selbst habe es leider dann doch nicht mehr geschafft, rechtzeitig eine Stimme abzugeben, da ich gestern Abend unterwegs war und einfach nicht mehr rechtzeitig daran gedacht habe. Andererseits ist das ja auch nicht so schlimm, da ich sowieso nicht gewusst hätte, für wen ich stimmen sollte und für mich selbst zu stimmen geht ja nicht, so wie ich das mitbekommen habe, richtig? Aber dennoch ist es natürlich immer besser, wenn man eine Stimme abgibt, statt sich enthält. Von dem her bedauere ich es schon ein wenig, dass ich dann nicht mehr dazu kam. Beim nächsten Mal sollte ich es nicht bis auf den Abend aufschieben und erst recht nicht, wenn ich weiß, dass ich dann noch Programm habe.

Aber so das erste Gefühl bei Reinerschatten ist für mich eigentlich positiv. Ich hoffe, dass es mich nicht täuscht.

Auch möchte ich mich bei @Saraeg und @Arya bedanken, dass ihr beide für mich gestimmt habt. <3

Liebe Grüße Sprenkel



©Gesponserte Inhalte




 Ähnliche Themen

-
» 19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende» Mittwochs in Esslingen: X-Wing-Runde im Würfelzwerg?» Wie oft kann man Leibwache pro Runde einsetzen» Finsterkatzen *-* Bitte anmelden! Mitglieder gesucht!» Lieblings Bücher
Seite 1 von 13
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald