Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Sonnenaltar zu begehn, um die Regeln zu lesen und zu verstehn. Meldet ihr euch neu hier an- endet euer Name nun mit einem -Pakal hinten dran. Haltet euch stets an diese göttlichen Schriften, damit nicht die Götter schlecht über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Unterrichtsfächer

©Severus Snape
Di Feb 05, 2019 7:55 pm
Severus Snape
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1065

Guten Tag meine Lieben,

ich wollte euch einmal die ganzen Unterrichtsfächer, welche in Hogwarts unterrichtet werden vorstellen.

Pflichtfächer:

Wahlfächer ab der 3.Klasse:

Sonstige Lehrgänge:

Nun würde ich von euch gerne folgendes wissen:

- Was wären eure Lieblingsfächer?
- Welche Wahlfächer würdet ihr besetzen?
- welche Fächer würdet ihr gerne unterrichten wollen?

________

- Meine Lieblingsfächer wären Verteidigung gegen die dunklen Künste und Zaubertränke.

- Von den Wahlfächern würde ich vermutlich Alte Runen und Pflege magischer Geschöpfe wählen. Zum einen liebe ich es mich mit alten Dingen auseinander zu setzen und diese dann zu übersetzen wäre ziemlich spannend. Pflege magischer Geschöpfe würde ich wählen, weil ich Tiere allgemein liebe.

- Unterrichten würde ich vermutlich meine Lieblingsfächer.

Zuletzt von Severus Snape am Di Feb 05, 2019 8:32 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

©Staren
Di Feb 05, 2019 8:12 pm
Staren
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 14099

Hey,
naw, richtig cooles Thema. Ich hatte schon selbst überlegt so eines zu eröffnen, aber bislang sind mir andere Ideen immer dazwischen geraten :'D Danke, dass du die Fächer nochmal alle zusammen gefasst hast und sie um eine kurze, präzise Beschreibung ergänzst hast ^-^
Ich glaube, mein liebstes Fach wäre Astronomie und Zauberkunst. Arithmatik würde möglicherweise auch dazu zählen.
Nya, wählen würde ich demnach auf jeden Fall Arithmatik. Dazu kommt noch alte Runen und Pflege magischer Geschöpfe :D
Unterrichten würde ich gerne Astronomie oder Zauberkunst, ist sicherlich ziemlich spannend :D

LG STaren

©Tigerjunges-Pakal
Di Feb 05, 2019 10:04 pm
Tigerjunges-Pakal
Sklave
Anzahl der Beiträge : 15

Coole Sache! Da hast du dir aber ordentlich Mühe gegeben. o.o

Also ich würde am liebsten die Fächer Verteidigung gegen die Dunklen Künste, Alte Runen, Muggle und Verwandlung belegen. Diese Fächer finde ich für mich persönlich am spannendsten. Ah, und noch dieses Fach, welches Hagrid unterrichtet.

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass es die meisten Wechsel von Lehrern bei Verteidigung gegen die Dunklen Künste gab? Auffallend komisch, oder? 0:

Wenn ich Lehrerin wäre, dann würde ich die angehenden Magier und Hexen über Muggle unterrichten, da ich mich auch so viel mit dem Verhalten, der Psyche usw von Menschen beschäftige. Wäre schon interessant so.
Und als zweites Fach unterrichten würde ich, Pflege der magischen Geschöpfe.

©Severus Snape
Mi Feb 06, 2019 6:11 am
Severus Snape
Jadeträger

@Tigerjunges-Pakal dass die meisten Wechsel im Fach Verteidigung gegen sie dunklen Künste gibt ist kein Zufall. In den Büchern (und ich glaube auch in den Filmen) wird gesagt, dass der dunkle Lord die Stelle verflucht hat und es seitdem kein Lehrer länger als ein Jahr unterrichten konnte. Davor war das nie so, da z.B. Professor Merrythought - welche unter anderem Tom unterrichtet hat - dieses Fach 50 Jahre unterrichtet hat.

@Staren Oh! Verzeih dass ich dir mit dieser Idee zuvorgekommen bin.^^*

©Glandur-Tecun
Mi Feb 06, 2019 2:00 pm
Glandur-Tecun
Bauer
Anzahl der Beiträge : 76

Lieblingsfächer wären vermutlich auch Verteidigung gegen die dunklen Künste und Zaubertränke. Geschichte der Zauberei würde mich aber auch interessieren!

Als Wahlfach würde Ich dann (auch) Alte Runen - mit meinem Faible für Latein, Pflege magischer Geschöpfe und vielleicht Astronomie.

Unterrichten würde Ich am liebsten gar nicht :,D Bin gar nicht so der Lehrertyp. Aber wenn es sein müsste, dann vermutlich Verteidigung gegen die dunklen Künste.

~ Mithril

©Staren
Mi Feb 06, 2019 5:47 pm
Staren
Jadeträger

@Snape
Nein, nein, ist nicht schlimm ^-^ Bei mir hätte das sicherlich noch eine Weile gedauert und außerdem gibt es ja noch viele andere Ideen :D
Das der Posten verflucht worden sei, habe ich auch gehört, aber wurde das eigentlich mal bestätigt? Das ging ja nur als Gerücht durch die Schule (hatten das damals nicht mal Fred & George erzählt? Ich bin mir da nicht mehr sicher :')

©Severus Snape
Mi Feb 06, 2019 6:59 pm
Severus Snape
Jadeträger

@Staren dass die Stelle verflucht wurde, wurde meines Wissens nach in Harry Potter und der Halbblutprinz von Dumbledore bestätigt.

©Staren
Fr Feb 08, 2019 9:26 am
Staren
Jadeträger

@Snape
Oh, das muss mir entfallen sein :o Da muss ich doch gleich mal wieder anfangen der Halbblutprinz zu lesen ^-^ Auf jedenfall danke :D

©Frame-Pakal
Fr Feb 08, 2019 8:35 pm
Frame-Pakal
Sklave
Anzahl der Beiträge : 29

Ich habe mir schon häufiger Gedanken darüber gemacht, welche Fächer mir gefallen würden.

Ich denke, Astronomie und Kräuterkunde würde ich beide ganz gut finden, aber nicht übermäßig.

Zauberkunst würde ich glaube ich auch gut finden und gegenüber Verwandlung bevorzugen, einfach weil ich glaube, dass ersteres etwas vielseitiger und abwechslungsreicher ist.

Zaubertränke würde mich sehr interessieren, auch weil ich das Gefühl habe, dass da der Grad zwischen gut in dem Fach zu sein und überragend zu sein, ein schmaler ist. Ich meine: Jeder hat die gleichen Zutaten und das gleiche Rezept, aber trotzdem können manche besser sein als andere - das finde ich spannend und würde es gerne ausprobieren.

Als Wahfächer würde ich vermutlich Arithmantik nehmen, auch wenn man leider nicht allzu viel drüber erzählt, einfach, weil Zahlen und Rechnen mein Ding sind, und Pflege magischer Geschöpfe, einfach weil mich dieser Teil an der Welt sehr interessiert und ich die Vielseitigkeit der Wesen cool finde.

Unterrichten, hm, schwierige Sache, weil ich schlicht absolut nicht am Unterrichten interessiert bin.

©Siobhan
Fr Feb 08, 2019 10:56 pm
Siobhan
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1313

Uhh ein Thema zu dem ich tatsächlich mal was beitragen kann!
Als kleiner Potterhead und RPG-Narr hab ich schon die ein oder andere Lehrerstelle selbst bespielt. Weshalb ich dir auch sagen kann, dass einige deiner Beschreibungen der Fächer sehr oberflächlich gehalten sind (das soll keine Kritik sein X3)
Ich selbst habe schon als Astronomie-Lehrerin gespielt. Das Fach ist eine Kombination aus Arithmantik und Wahrsagen. Denn es geht auch sehr viel um Sternenkonstellationen und wie die berechnet werden und um die Zugbahnen der Planeten etc. - Ist ganz spannend. Leider wurde das Forum irgendwann dicht gemacht :D
Aktuell spiele ich meine kleine Miniaturversion von Snape im Zaubertrankunterricht und muss sagen. Ich hab mein Fach gefunden.
Als Bio-Chemikerin ist das genau mein Ding. Es vereint Kräuterkunde und PmG in sich und hat eine angenehme Note Chemie dabei :D
Das wäre vermutlich auch eines meiner Steckenpferde als Schülerin. Zaubertränke, VgddK, Alte Runen (bei der es nicht nur um die Übersetzung geht sondern auch um die magische Komponente der Runenmagie^^) und Verwandlung.
Da ich selbst auch einen MEtamorphmagus spiele ist das ganz interessant X3
Was so gar nicht meins wäre sind Geschichte der Zauberei und Muggelkunde.
Öde. Furchtbar öde. Und das obwohl ich als Ravenclaw eigentlich keine Probleme mit dem Lernen haben sollte xDD

©Karina
Fr Feb 08, 2019 10:57 pm
Karina
Adliger
Anzahl der Beiträge : 462

Ach die Fächer, ich hatte mich schon gefragt wann ein Thema dazu kommt. Auf jeden Fall ersteinmal Hut ab du hast dir echt mühe gegeben.

- Was wären eure Lieblingsfächer?
Ich glaube das wären Verwandlung, Kräterkunde und Astronomie. Verwandlung fand ich schon immer sehr spannend und Kräuterkunde würde ich einfach das Wissen über die Kräuter sehr interessant finden. Bei Astronomie fällt mir die Wahl sehr leicht da mich generell die Planeten und Sterne sehr interessieren

- Welche Wahlfächer würdet ihr besetzen?
Warscheinlich Pflege der Magischen Geschöpfe. Ich bin ein Tiermensch und finde auch das Verhalten von Tieren sehr interessant weshalb mir dieses Fach sehr zugute kommen würde

- welche Fächer würdet ihr gerne unterrichten wollen?
Ich denke entweder Verwandlung, Astronomie oder Pflege magsicher Geschöpfe, da es mir selber einfach viel leichter Fällt etwas zu erklären wenn ich mich selber für die Thematik begeistern kann

- Karina

©Severus Snape
Sa Feb 09, 2019 4:08 pm
Severus Snape
Jadeträger

@Siobhan ich weiß, dass die Beschreibungen sehr oberflächlich gehalten sind. Das war beabsichtigt, da ich nicht alles vorwegnehmen wollte. Wäre meiner Meinung nach für diejenigen die sich intensiv damit beschäftigen möchten langweilig.

@Karina vielen Dank!

©Gesponserte Inhalte