Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Sonnenaltar zu begehn, um die Regeln zu lesen und zu verstehn. Meldet ihr euch neu hier an- endet euer Name nun mit einem -Pakal hinten dran. Haltet euch stets an diese göttlichen Schriften, damit nicht die Götter schlecht über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Werkatzen vom Finsterwald || Runde 25 || Special nr. 4 || Sieg der Werkatzen

©Flam
So Feb 10, 2019 5:31 pm
Flam
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 1696
Anmeldedatum : 08.03.16

RIP Knochensplitter und diees mal dürfen 2 gelyncht werden und wenn wir glück haben können wir 2 Weris lynchen.Wenn wir pech haben,lynchen wir 2 Finsters und ich hoffe das wir 2 Weris erwischen.Herzlichen Glückwunsch zum Finstermond Synthenia und wie wir bereits wissen ist sie ja eine Finster.
Hier ist nochmal meine Liste(wieder überarbeitet):
1.Grashüpfer-Ich würde sie eher als Weri einschätzen
2.Nienna-Finster
3.Shahar-eher Finster
4.Glandur-Pakal-eher Finster
5.Staren-Finster
6.Akela-Weri
7.Asheera-Finster
8.Lenita-Finster
9.Ayra-Finster
10.Synthenia-Finster
11.Azazel Finster/Weri
12.Reiher-Finster

Es sind nur noch 4 Weris übrig,wenn ich mich nicht verzählt habe und ich habe meine Stimme auch schon abgeschickt.(Akela).




©Asheera
So Feb 10, 2019 9:42 pm
Asheera
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 22.08.16

Und es ist wieder Zeit für Leos obligatorischen Phasenpost - yay.
Wie immer first things first: RIP Knochensplitter. Langsam aber sicher musste es ja mal zu einem Nachtopfer kommen, man kann ja nicht dauerhaft Glück haben und ich denke die Verwandlungen sind den Werkatzen auch langsam ausgegangen... Es ist ein schmerzlicher Verlust für uns, doch immerhin wurde in weiser Voraussicht von der Fähigkeit der launischen Katze Gebrauch gemacht, was uns die Möglichkeit liefert im besten Fall gleich zwei Werkatzen zu hängen. Im schlechtesten Fall könnten natürlich auch zwei Finsterkatzen am Galgen hängen, wobei dies natürlich nicht zu hoffen ist. Außerdem dürfte es uns mit den aktuell bereits bekannten Rollen und der inzwischen doch recht überschaubaren Liste der Verdächtigen ziemlich sicher gelingen zumindest einer Werkatze den Garaus zu machen. Ich bin da jedenfalls guter Dinge (oder ich rede es mir zumindest ein, da zwei Finsterkatzen weniger ziemlich katastrophal wäre).
Desweiteren möchte ich der lieben @Synthenia zum Posten des Finstermonds gratulieren. Du bist ja laut meinem letzten Wissensstand eine sichere Finsterkatze - ich hoffe stark, dass sich das nicht geändert hat. Du weißt ja wie es ist mit der möglichen Verwandlungschose. Vor allem, da du vermutlich ja auch zum Stern werden könntest (ziemlich sicher sogar, so wie es aktuell aussieht), wäre es natürlich deutlich besser für uns, wenn du noch immer auf unserer Seite stehst (jaja ich weiß ich weiß.. die Aussage ist auch mehr pro forma halber als alles andere xD). Aber ich bin da recht guter Dinge ^^

Dann gehts jetzt mal los mit "Auf Dinge eingehen, die meine Vorposter geschrieben haben"
Auf Synthenias Post vor dem Nachtergebnis werde ich jetzt nicht wirklich eingehen. Es handelt sich ja nur um eine Erklärung zu dem Strafstimmensystem. Ich weiß da eh nicht wirklich genaueres darüber xD

@Lenita Ich möchte dir hier mal glauben, dass du ne normale Finster bist - ich hatte dies ja sowieso schon in einen vorigen Post von dir hineininterpretiert und solange du mir keinen Grund lieferst, dich zu verdächtigen, bleibst du erstmal weg von meinem Radar. Immerhin haben wir noch ein paar lebendige normale Finsters und du könntest durchaus eine davon sein.

@Staren Die Begründung zu deiner Stimme gegen Shahar ergibt für mich soweit Sinn und wird zur Kenntnis genommen ^^ Ich schieb dich jetzt auch erstmal zu den Finsters - kann es mir inzwischen recht gut vorstellen und ich vertraue Aryas Urteil in dem Punkt. Schön dich bei den Guten zu wissen :3

@Shahar uff.. das ist ja mal n Roman xD Ich pick mir einfach ein paar kleine Sachen raus.
Das Ausschlussverfahren ist meiner Meinung nach stimmig und ich kann die 4 Verdächtigen definitiv nachvollziehen. Vor allem auch die Verdächtigung und der Gedankengang, dass Ruby sich mit der Absprache einfach "dumm" stellt und es absichtlich vergessen haben könnte, kann ich recht gut nachvollziehen. Sie scheint ja aktuell die Redelsführerin in der Wahl gegen Akela zu sein - sollte er sich also im Clangericht als Finsterkatze herausstellen, so gehe ich davon aus, dass sie als nächste Katze hängen wird.

So und nun kommen wir zu dir, liebe @Arya
Zu Staren: ich traue dir da. Ich könnte jetzt nochmal auf Spurensuche gehen, aber ich halte es aktuell noch nicht für nötig. Bluffs sind ja sowieso immer möglich.
@Arya schrieb:
Bist du dir sicher? Ich will hier weder Grashüpfer und Akela verteidigen, noch Flam groß verdächtigen. Ich denke nur, Flam wäre das perfekte Verwandlungsopfer, nachdem ich ihre Zugehörigkeit zu den Finsterkatzen offengelegt habe. Wenn man sich es genau überlegt, dadurch dass sie teilweise "unfähig" klingt, könnte sie gerade als leichte Gegnerin gelten, sodass man gar nicht mit ihr rechnet.
Good Point. Vor allem, da es ja in der Nacht, in der du sie abgefragt hast, keine Opfer gab. ALLERDINGS: Du hast uns dies erst mitgeteilt, als das Nachtergebnis schon bekannt war. Wie hätten die Werkatzen dies also wissen und sie anschließend noch verwandeln können? Ich bin mir da nicht unbedingt sicher, dass sie sie einfach so als Verwandlungsopfer gewählt hätten, da ich in ihr nicht wirklich einen möglichen Vorteil für die Werkatzen sehe.
Interessant ist auch, dass du bei Reiherschatten die durchgestrichene Bemerkung zum verloren gegangenen Post hervorhebst, bei mir aber nicht. Bei mir kam das jetzt auch schon zwei mal vor und ich habe es in der gleichen Art und Weise angemerkt. Aber das ist nur so n kleines Detail am Rande, das ich amüsant finde.
Noch etwas, das mir jetzt n bisschen ins Auge gesprungen ist:
@Arya schrieb:
Weiter geht die Reise mit einer Werkatze, wie ich nach dieser Nacht weiß: @Azazel-Tecun.
Damit steht mein Vote auf jeden Fall fest.
Weil ich deine Rolle jetzt kenne, werde ich nicht auf deinen Beitrag eingehen.
Hast du da einen Hinweis gefunden, den ich übersehen habe, oder weshalb bist du dir jetzt zu 100% sicher, dass Azazel ne Werkatze ist? Dadurch, dass du ja letzte Nacht keine Werkatze in deiner Abfragung hattest, müsste dies für dich in dieser vergangenen Nacht einen Aussetzer bedeutet haben. Du hast ja auch nochmal explizit geschrieben, dass du es "nach dieser Nacht" weißt - ich hab in den Beiträgen der Nachtphase allerdings jetzt erstmal nichts gefunden, das Azazel zu 100% zu einer Werkatze macht. Daher finde ich Rubys Einwand nicht einmal so verkehrt. Ich würde es sehr begrüßen, wenn du da nochmal etwas genaueres dazu sagen  und mich auf eventuelle Unstimmigkeiten hinweisen könntest - ich möchte dir nichts unterstellen, aber es ist mir halt aufgefallen. Und einerseits klar wäre es dumm Azazel als böse darzustellen, wenn du eine Werkatze wärst, allerdings könnte es auch strategisch sein, da doch schon recht großer Verdacht gegenüber Azazel vorhanden ist ^^"

Und das wars dann auch erstmal von mir. Was meine Wahl angeht lasse ich es mir noch frei, die lange Wahlphase auszunutzen. Vermutlich fällt meine Wahl auf einen der Hauptverdächtigen dieses Clangericht, aber ein wenig weiter zu beobachten kann ja nicht schaden ^^

~Leo



©Arya
So Feb 10, 2019 9:53 pm
Arya
Adliger
Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 14.09.18

@Asheera, in der vorletzten Nacht habe ich mich, Synthenia und Flam abgefragt - es haben sich alle als Finsterkatzen heraus gestellt. Letze Nacht habe ich das Dreiergespann Synthenia - Flam - Azazel überprüft und siehe da, es befand sich eine Werkatze darunter.
Für mich sieht es also ziemlich klar aus.



©Asheera
So Feb 10, 2019 9:56 pm
Asheera
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 22.08.16

@Arya ist es aber nicht so, dass der Mentor ne Nacht aussetzen muss mit abfragen, wenn er mal keine Werkatze dabei hat? Ich könnte mich auch irren, aber ich dachte, das wäre so in der Rollenbeschreibung owo



©Arya
So Feb 10, 2019 10:03 pm
Arya
Adliger
Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 14.09.18

@Asheera, oh ich hab gerade in die Regeln geschaut und du hast Recht. Ups, dann haben Nami bzw. ich wohl einen Fehler gemacht.
Ich habe jedenfalls eine Antwort erhalten.

@Feyre, das tut mir jetzt Leid. Wir könnten es ja fairerweise jetzt so machen, dass ich nächste Nacht aussetzen muss?



©Nienna Nagini-Nahual
So Feb 10, 2019 11:54 pm
Nienna Nagini-Nahual
Hohepriesterin
Anzahl der Beiträge : 3997
Anmeldedatum : 16.12.13

@Arya schrieb:
Und um zu Azazel zu kommen, wäre es nicht ein bisschen dumm, sie als böse darstellen zu lassen, wenn sie eine Finsterkatze wäre?
Dann würde das ziemlich offensichtlich bedeuten, dass ich eine Werkatze wäre. Nun, da das zum Glück nicht so ist, kann ich euch versichern, dass Azazel zu 100% eine Weri ist.


Du hattest mich etwas falsch verstanden, ich hatte nihct gemeint dass du uns Azazel als Weri verkaufst, sie aber ne Finster ist-das das sehr dumm wäre ist ja jedm klar.

Ich meinte damit eher (Wie Leo es ben recht verstanden hat) Dass du absichtlich eine der Weris opfern könntest, um underen Glauben in dich nicht zu verlieren, solltest du verwandelt worden sein. Da Azazel sowieso schon unter Beschuss steht.



http://www.finsterkatzen.com
©Akela-Nahual
Mo Feb 11, 2019 12:49 pm
Akela-Nahual
Priester
Anzahl der Beiträge : 920
Anmeldedatum : 19.03.16

RIP Bones

Na dann setz ich mich hier doch an meinen obligatorischen (ev. letztem? o:) Post.

Ich weiss, dass @Synthenia die richtige Wahl für den Finstermondposten ist und dass ich mich auf dich verlassen kann :3 Es freut mich, dich an meiner Seite zu haben und zu Wissen, dass du mich im Falle meines Ablebens ersetzen wirst.

Was soll ich da noch gross sagen? Ich denke die meisten haben ihre Stimme abgeschickt und auch ich habe meine versendet. Wen ich dabei wähle, ist wohl klar, wenn man schon Azazel auf dem Silbertablett serviert kriegt x) Dass ihr alle Niennas Worten so leicht Glauben schenkt, obliegt euch... Ich habe zu meinem letzten Vote, das mich ins schlechte Licht gerückt hat, ja genug Erklärung gegeben xD
Nur finde ich ihr Verhalten auch leicht verdächtig, ich würde bei ihr ein Auge offen halten, sie wirft mit vielen überheblich gesprochenen Worten um sich, was Verdächtigungen angeht.

Das wars von meiner Seite, ich bin gespannt auf das Clangericht und wünsche im schlimmsten Fall aller Fälle allen ein schönes Leben xD



©Glandur-Tecun
Mo Feb 11, 2019 2:51 pm
Glandur-Tecun
Bauer
Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 28.12.18

Puh...

Vorweg: Falls dieser Post, den Ansprüchen einiger, nicht genügt, tut mir das schrecklich Leid. Ich werde jedoch nicht wirklich auf das eingehen, was in meiner Abwesenheit geschrieben wurde. Gelesen habe Ich es, aber die Analyse werde Ich im Stillen tätigen.

Warum man Shoyo hängt erschließt sich mir nicht ganz... aber gut. Meine Wahl war ja offensichtlich auch falsch.
Desweiteren...wie kann es bitte sein, dass @Arya noch lebt? Uns werden die Werkatzen seit Beginn auf einem Silbertablett präsentiert... Was für Ambitionen werden hier verfolgt? Das Spiel zu gewinnen ist ja wohl kein Ziel.

Für dieses Clangericht ist meine Wahl mal wieder klar.

~ Mithril



©Lenita
Mo Feb 11, 2019 7:17 pm
Lenita
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1808
Anmeldedatum : 23.03.14

@Glandur-Tecun

Dein Post klingt ziemlich nach werkatze meiner meinung nach..

AUs der sicht einer Werkatze, möchtest du vllt arya, die immernoch eine Finster ist, in bedrängnis stürzen, bzw. wenn du sagst, das die weris auf einem silbertablett präsentiert werden, ist das nur von vorteil für die Finsterkatzen. aber ein Nachteil, für eine Werkatze wie dich.
Vorallem: das spiel zu gewinnen ist es nicht,

Wenn man alle weris tötet ist doch genau dies der Fall, die finsterlinge gewinnen.


Also entweder eine unglückliche Wortwahl, oder aber ein versprecher der Werkatze.



©Grashüpfer
Mo Feb 11, 2019 7:29 pm
Grashüpfer
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 24.07.17

@Lenita schrieb:
 

Dem kann ich nur zustimmen. Ich finde es auch ein wenig merkwürdig, wie du dich ausgedrückt hast, @Glandur-Tecun. In der nächsten Zeit werde ich dich ein wenig im Auge behalten, vielleicht hält sich da ja noch eine Werkatze im Hintergrund...

Meine Wahl ist auf jeden Fall gefallen, wenn man den Aussagen hier vertrauen schenken darf...



©Shahar
Mo Feb 11, 2019 7:35 pm
Shahar
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1981
Anmeldedatum : 09.12.15

Hier nur ein ganz kurzer, inhaltsloser Pflichtpost, weil mir heute leider die Zeit ausgegangen ist, die ich eigentlich vermutet habe, dass sie übrig bleibt, um hier zu posten. Ich hatte ursprünglich vor, noch mal auf eure Sachen einzugehen, verschiebe dies dann aber wohl auf die kommenden Nachtphase. Falls sich also jemand ignoriert oder so fühlt - Das folgt noch, keine Sorge. :3
Glücklicherweise habe ich aber diese Phase noch nicht ganz verpeilt und jetzt natürlich auch meine Wahl abgegeben. Ich hoffe wirklich, dass dieses Clangericht für uns gut verläuft, ansonsten wird der weitere Spielverlauf wirklich schwierig zu meistern sein.

Vielleicht haben wir mit Azazel ja auch die Verwandelte am Haken, immerhin war sie anfangs ziemlich aktiv und dadurch vielleicht ja ein potenzielles Verwandlungsopfer und nicht von Beginn an eine Werkatze. Das wäre natürlich für uns definitiv besser, also bleibt nur noch darauf zu hoffen. Die ursprünglichen Werkatzen zu finden ist immerhin deutlich leichter, als die Verwandelten aufzuspüren.

Aber der Kreis der Verdächtigen wird immer kleiner und es ist ja noch eine Rolle im Spiel, die uns ihre Unschuld vielleicht in der Nacht beweisen könnte, wenn sie dies als kluge Entscheidung ansieht, um auch diese endgültig von einer Verwandlung auszuschließen, was ich aber eigentlich nicht unbedingt wirklich in Betracht ziehe. Eher ist da die Sorge, dass die Werkatzen diese Person diese Nacht futtern, weil sie, wenn Arya in der kommenden Phase mit ihren Fähigkeiten aussetzen muss (?), die einzige ist, die noch wirklich gefährlich werden kann.

EDIT:
@Grashüpfer schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen. Ich finde es auch ein wenig merkwürdig, wie du dich ausgedrückt hast, @Glandur-Tecun. In der nächsten Zeit werde ich dich ein wenig im Auge behalten, vielleicht hält sich da ja noch eine Werkatze im Hintergrund...
Ich gehe nur hierauf kurz ein, weil es mir ziemlich stark aufgefallen ist.
Du springst sofort auf die kleinste Äußerung von Lenita aus und versuchst einen Hetzzug daraus zu machen? Oder wie darf man das auffassen? Immerhin hast du ja nicht einmal zu den Anschuldigungen gegen dich irgendetwas gesagt. Wenn ich ehrlich bin, entlastet dich das alles nicht gerade weniger.



©Glandur-Tecun
Mo Feb 11, 2019 7:51 pm
Glandur-Tecun
Bauer
Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 28.12.18

Entschuldige, @Lenita und @Grashüpfer aber weder war meine Wortwahl unglücklich, noch habe Ich mich versprochen. Mein Post ist doch klar verständlich?
Ich habe Arya nicht angegriffen. Das war ein (möglicherweise leicht sarkastischer) Seitenhieb auf die Werkatzen, in denen Ich ihre Fähigkeiten infrage stelle.
Arya liefert uns Phase für Phase neue Werkatzen und nach und nach dünnen sich die Reihen der Werkatzen aus - vor allem eben durch Aryas Hinweise.
Deswegen finde Ich es durchaus erstaunlich, dass sie immer noch lebt und nicht eliminiert wurde.
Mit den Ambitionen sind die der Werkatzen gemeint, nicht Aryas. Dass Arya noch lebt, spricht ja wohl kaum dafür, dass die Werkatzen versuchen zu gewinnen.

Außerdem finde Ich es interessant, dass viele davon ausgehen, dass Werkatzen sich einfach versprechen. Das ist doch kein Gespräch hier, sondern geschriebene Konversation, die (hoffe Ich doch) vor dem Abschicken nochmal überflogen wird, um solchen "Versprechern" vorzubeugen.

Gerade deine schnelle Zustimmung, @Grashüpfer , zu dieser doch ziemlich fragwürdigen Anschuldigung, lässt mich weiter darauf schließen, dass es sich bei dir um eine der von mir herausgeforderten Werkatzen handelt. Du springst viel zu bereitwillig darauf an, fast so als ob du jemanden an den Pranger stellen möchtest, um von dir selbst abzulenken.



©Feyre
Mo Feb 11, 2019 8:35 pm
Feyre
Tempelwächter
Anzahl der Beiträge : 2572
Anmeldedatum : 27.07.15

Die Nacht hatte alle bei allen Katzen Eindruck hinterlassen. Zwar hatten sie Synthenia freudig als Finstermond willkommen geheißen, doch lag der Verlust von Knochensplitter schwer in der Luft. Die Katzen wussten, dass es langsam sehr knapp wurde. Inzwischen hatten sich immer mehr Verräter unter die Katzen gemischt und man konnte niemanden mehr trauen. Auch die Angst jemanden falsches zu hängen war gestiegen, weswegen sich diesmal kaum einer traute den Mund auf zu machen. An stelle des Anführers stand nun die kleine braune Kätzin vor der Ansammlung an Katzen. "Ich habe euch etwas wichtiges Mitzuteilen. Bevor Knochensplitter starb, teilte sie mir mit dass dieses Clangericht grausam werden sollte. Das heißt heute werden zwei von euch Hängen". Kaum hatte sie fertig gesprochen, brach auch schon die wilde Diskussion aus. Alle hatten sie Angst zu sterben, besonders jetzt wo es zwei von ihnen treffen sollte. Keiner von ihnen war Sicher. Einige klagelaute waren zu hören "Der Sternenclan hat uns verlassen", "Der Sternenclan ist erzürnt, darum will er das wir sterben". Akela hatte das ganze ruhig mit angesehen. Innerlich musste er lachen, über die Dummheit seines so genannten Clans. Doch wusste er nicht, dass ihm das lachen schon kurz darauf vergehen würde. Denn kurz darauf erhob eine große schlanke Kätzin das Wort. "Ich habe sehr lange darüber nach gedacht und mir sind zwei Katzen besonders aufgefallen. Zum einen Azazel und zum anderen unser Anführer Akela", alle Blicke richteten sich auf den großen Kater, welcher wie versteinert in die Menge starrte. "Ihr wollt doch nicht dieser Kätzin glauben oder? Ich bin doch euer Anführer, warum sollte ich euch böses tun?", zu stimmend nickten einige. Doch die Kätzin fuhr fort "Das kann auch alles eine Tarnung sein. Glaubt mir wenn ich euch sage, dass die beiden keine Finsterkatzen sind". Für einen Moment war es still, denn keiner traute sich etwas zu sagen. Also erhob die kleine Kätzin das Wort "Wir werden abstimmen. Stellt euch einfach zu der Person die ihr hängen würdet", vorsichtig setzten sie sich alle in Bewegung bis dass Ergebnis feststand. "Nun gut so soll es sein. Führt sie ab". Wildes knurren war zu vernehmen, als die Krieger die beiden Katzen abführte. Als sie wieder kamen konnte man deutliche Kampfspuren erkenne, was daraus schließen lies das die beiden Werkatzen nicht kampflos zu grunde gegangen waren. Jubelschreie waren zu vernehmen, als alle realisierten dass sie so eben zwei Feinde vernichtet hatten. "Somit ist Synthenia der neue Finsterstern" sagte die kleine Kätzin, ehe sie sich von der Ansammlug entfernte.

------------------------------

Phasenende von Tag 6

Clangericht:
Akela: Reiherschatten, Flam, Synthenia, Shahar (4)
Azazel: Arya, Asheera, Grashüpfer, Nienna, Glandur, Lenita (6)
Nienna: Akela, Azazel (2)
staren: 2 x Strafstimmen (2)

Somit wurde Azazel, die normale Werkatze und Akela die Urwerkatze, vom Clangericht gehängt.


Synthenia ist somit der neue Finsterstern. Teile mir bitte bis zum Ende der Nacht mit, wer dein neuer Finstermond sein soll.

Die Nächste Phase endet morgen am 12.02 um 20:00 uhr. Ich würde also alle Nachtaktiven rollen bitten, mir bis dann ihre Aktion zu schicken.

Edit:
Kleine Anmerkung was ich in der Nachtphase vergessen habe hin zuzufügen.
Der Schutzstein ist nun entgültig zerbrochen!!!


Zuletzt von Feyre am Mo Feb 11, 2019 10:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Flam
Mo Feb 11, 2019 8:40 pm
Flam
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 1696
Anmeldedatum : 08.03.16

Yes wir haben 2Weris erwischt(dank der launischen Katze).Es bleiben nur noch die Einsame und die Verwandelten Weris übrig.Wenn ich mich nicht verzählt habe sind es nur noch 2 weris,wenn es mehr sind könnt ihr mich gerne aufklären.Glandurs Post fand ich auch komisch und vielleicht ist sie ja die Einsame,wer weiß?.



©Reiherschatten
Mo Feb 11, 2019 9:02 pm
Reiherschatten
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 26.05.16

Das war ja mal ein voller Erfolg ^^ Gleich zwei Werkatzen weg. Jetzt sollte von den anfänglichen werkatzen ja eigentlich nur noch die Einsame leben, soweit ich nicht völlig daneben liege. Aber wenn wir von drei Verwandlungen ausgehen, dann sind es trotzdem immer noch vier Werkatzen, was irgendwie nicht so angenehm ist. Aber immerhin sind jetzt zwei weg (danke an Knochensplitter, das hat wirklich geholfen :3). Jetzt können wir eigentlich Nienna als Werkatze auschließen, da sie sich schon ziemlich stark gegen Akela ausgesprochen hat. Außerdem wurde sie von den zwei gelynchten Weris gewählt, es mich auch etwas sicherer werden lässt, dass Nienna eine Finsterkatze ist. Ansonsten können wir aus diesem Clangericht mal wieder nicht sonderlich viel herauslesen, da auch die Stimmen ja seeeehr verteilt haben.

Jetzt, wo wir zu hundert Prozent wissen, dass Akela eine Werkatze ist, würde ich mal davon ausgehen, dass mindestens zwei seiner Wähler bei der Finstersternwahl Werkatzen waren, weshalb ich mir eigentlich auch bei Grashüpfer als Werkatze ziemlich sicher sind. Auch dieser Art Mini-Hetzzug auf Glandur unterstreicht dies stärker, weshalb ich mir eigentlich schon fast sicher bin, das sie eine Werkatze ist.

@Arya schrieb:
Das könnte man jetzt auch so deuten: "Ich hab keine Idee, was ich schreiben soll, deshalb behaupte ich einfach, ich hätte alles schon geschrieben, hab jetzt aber keine Lust, alles nochmal zu machen."

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was es mir bringen würde, zu schreiben, dass alles gelöscht wurde, nur um keinen langen Post schreiben zu müssen. Ich mein, wenn ich keine Zeit habe, längere Posts zu schreiben, dann würde ich das einfach erwähnen und nicht so etwas schreiben. Aber gut xD Wobei ich mich gerade ja frage, warum du so etwas unwichtiges in deinen Post schreibt, denn schließlich war es von mir ja eigentlich nur eine kleine Anmerkung, die nicht einmal wirklich etwas mit dem Spiel zu tun hat. Auch der Absatz darunter, in dem du in meinen Augen Akela und Geashüpfer schon fast verteidigt hast erscheint mir eigenartig. Ich muss sagen, dass ich mir bei dir wirklich gut eine Verwandlung vorstellen kann, vor allem weil du auch noch nicht gefressen wurdest und ich eigentlich schon davon ausgehe, dass du den Schutzstein schon hattest. Vor allem hätten sie dich doch bestimmt in der letzten Nacht fressen wollen, wo du dich im Begriff warst eine Werkatze aufzudecken. Aber ich kann es natürlich auch nicht genau sagen und werde weiter meine Augen offen halten.

Ich hoffe, dass sich Synthenia einen finsterkätzischen Finstermond aussucht, aber ich denke schon, dass sie sich richtig einzuschneiden wird.

Vielleicht kommt morgen noch ein Post, aber kann es nicht versprechen, weil ich ich noch viel für die Schule zu tun hab.



©Staren
Mo Feb 11, 2019 9:36 pm
Staren
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 14099
Anmeldedatum : 31.08.14

Argh, sry, Leute ._. Ich hatte gestern einen Beitrag verfasst, in dieser Runde für meine Verhältnisse relativ lang :') Und dann hat mein Handy einfach die Seite aktualisiert D: Demnach war daraufhin alles weg und heute dachte ich eigentlich ich hätte etwas mehr Zeit und wollte um 19 Uhr meinen Post noch abschicken, aber als ich gerade zu Hause ankam, durfte ich feststellen, dass das nicht der Fall war. .-.
Ich bin echt froh, dass das mit der Absprache bezüglich genügend Leute müssen auf beide wählen geklappt hat und wir zwei Wer anstelle von möglicherweise einer Finster und einer Wer hängen konnten. Ich bin iwie stolz :'D Ein sinnvollerer Beitrag folgt hoffentlich morgen, es tut mir echt leid und ich hoffe, ihr könnt es nachvollziehen, dass ich nicht gerade sehr viel Lust darauf hatte den ganzen Beitrag nochmal zu verfassen .-.



©Nienna Nagini-Nahual
Mo Feb 11, 2019 10:00 pm
Nienna Nagini-Nahual
Hohepriesterin
Anzahl der Beiträge : 3997
Anmeldedatum : 16.12.13

Schuss, und Tor! endlich sind wir mal wieder 2 Weris mehr los..Auch wenn es trotz unseres anfänglichen Glüks, noch immer sehr viele Weris geben kann. Wie schon aufgeführt wurde, könnten es worst case 4 Weris sien, die noch herumgeistern..Das sind ziemlich viele.
Einmal die Einsame, die ich stark hinter Gras vermute, da ich sie von Anfang an als Weri eingeschätzt hätte, auch aufgrund ihrer Wahl. Die übrigen Werkatzen müssten jetzt ja wissen wer von ihnen die einsame ist, da alle anderen erst später dazu kamen, und das daher bei sich ausschliessen können. daher ist auch davon auszugehen, dass sie bereitwillig helfen würden Grad ins Gras beissen zu lassen. (Ich habe keine 100 Prozentige Sicherheit, aber ich geh stark davon aus dass dies der Fall ist) Allerdings wäre es, wie ich finde klüger Gras noch nciht zu täten, sollte die Theorie mit der einsamen stimmen, um den Weris nicht den Vorteil von 2 Opfern zu geben..(Ausser Gras würde sich ne Weri reissen, was aber meistens eher nciht der Fall ist)Vielelicht ist die Einsame ja aber auch bestechbar xD *mit nem Cookie wink*

Anosnten bin ich mit meinem Latein echt auch ein wneig am Ende muss ich sagen. Zumindest was die Vermutung für wervandlungsopfer angeht. Ich gehe selber stark davon aus, das Arya verwandelt worden ist..klar ist sie ein gutes Opfer und obvious, aber so viele Runden sind nciht mehr zu spielen übrig, wenn sie angibt einfach 2 Nächte nur Finstis zu haben, oder einen ihrr Kumpanen Opfert (je nachdem wie viele es noch sind) könnte sie das Versteckspiel und die Unsicherheit ausnutzen. Ich traue ihr daher nciht mehr ganz über den Weg, einfach weil ich es irgendwe sehr dumm fände, wenn die Weris sie weiterhin am leben lassen würden.

Also da ich grade aber sonst nicht wirklich nen Plan habe, einfach mal ein kleines Update der Verdächtigen Liste xD


.Grashüpfer-Weri (einsame?)
. Nienna-Nagini-Nahual-Finster
. Shahar- Finster
. Glandur-Finster? (könnte mir verwandlung vorstellen)
. Staren-???
. Asheera-Finster?(könnte mir verwandlung vorstellen)
. Lenita-Finster?
. Ayra-Weri !
. Synthenia-Finster
. Reiherschatten-Finster? (könnte mir verwandlung vorstellen)


Zuletzt von Nienna Nagini-Nahual am Di Feb 12, 2019 6:59 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



http://www.finsterkatzen.com
©Asheera
Di Feb 12, 2019 8:22 am
Asheera
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 22.08.16

Da ich gestern nach Phasenende noch meinen Bruder abholen musste und danach zu müde war, um zu posten, hole ich den obligatorischen Phasenpost jetzt mal nach.
Ihr kennt es ja schon - zunächst die jüngsten Ereignisse des Spielverlaufs.
Na das ist doch mal gut gelaufen - 2 Werkatzen auf einen Streich gehängt. Herzlichen Dank an unsere launische Mieze, die ihre Fähigkeit genau zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt hat. Nun da die Urwer und die letzte normale Werkatze entsorgt wurden, verbleiben wir also nur noch mit der Einsamen und bis zu drei verwandelten Finsters - die Chancen stehen nicht so schlecht für uns.
Ich bin mir außerdem inzwischen recht sicher, dass die SK nicht verwandelt wurde - sie war einfach nur unauffällig genug, um sich nicht ins Fadenkreuz zu stellen und wir waren entweder zu ignorant oder zu dumm um die Hinweise zu finden bzw sie als solche anzusehen. Wenn dem nicht so ist: feel free to prove me wrong. Ich werde allerdings keinen Namen nennen - noch sind zu viele Werkatzen im Spiel und ich würde ungern zu viel riskieren. Wobei wenn sie nicht völlig zurückgeblieben sind, werden es leider auch sie so mitbekommen haben.

Ich hab gestern meiner Frustration gegenüber Akela bereits ein wenig Wind gemacht - die Reaktion war für einige vermutlich recht.. amüsant. Anfangs wollte ich nicht so recht glauben, dass sowohl 8 und 9 Werkatzen sind - tja, da sieht man mal, dass man von allem ausgehen muss, wenn man nur von sich selbst weiß, dass man ne Finsterkatze ist. Spätestens als der Herr meinte mir ans Bein pissen zu müssen, wurde es mir langsam bewusst, dass hinter ihm eine Werkatze stecken könnte - ich wollte es einfach nur nicht so wirklich wahrhaben. Aber nur um das mal klar zu stellen: niemand pisst mir einfach so ans Bein. Vor allem dann nicht, wenn die Person ganz genau weiß, dass ich die Wahrheit sage (ist ja nicht schwer als Werkatze zu wissen, wer nicht dazu gehört) und dennoch die verdammte Dreistigkeit besitzt gegen mich sticheln zu wollen. Ich sehe die Motivation dahinter sogar recht klar: versuchen wir sie doch an ihrer recht sicheren Position zu rütteln - so müssten sie nämlich nicht zwei Nachtaktionen verschwenden um mich endgültig loszuwerden. Tja, das ging dann wohl nach hinten los. Ich fordere euch heraus, restliche Werkatzen: beißt euch an mir ruhig die Zähne aus, so leicht zu töten bin ich nicht - denn auf den Todesstein in meinen Pfoten könnt ihr ja nicht mehr hoffen und irgendwann werdet ihr mich loswerden müssen, wenn ihr gewinnen wollt e.e allerdings wage ich hier mal ganz dreist zu behaupten, dass ihr vermutlich vorher draufgehen werdet - ich würde es euch von Herzen gönnen.

Was gibt es sonst noch zu sagen? Hm.. Ich denke ich werde mir mal die wundervolle Liste von Ruby schnappen und noch meinen Senf dazu abgeben, was ich wo vermute.
- Grashüpfer - Werkatze // da bin ich komplett bei dir, ich hatte sie ja auch schon verdächtigt
- Nienna Nagini-Nahual - Finster // für mich bist du inzwischen sicher. Ich denke nicht, dass Azazel und Akela eine Werkatze gewählt haben, wenn sie ohnehin klar sterben würden.
- Shahar - Finster // sehe ich realistisch. Mit ihrer Analytik war sie auch eher auf unserer Seite
- Glandur - Finster? // er war recht undurchsichtig bisher, aber ich denke er wird eher ne Finsterkatze sein
- Staren // ich sehe sie eher als Finsterkatze an, auch wenn sie schwer einzuschätzen ist. Ich warte da noch ein wenig ab und beobachte - es kommt ja noch ein Post von ihr
- Asheera - Finster // ich kann jetzt noch weiter drauf rumreiten, aber ich denke meine oben festgehaltene Reaktion zu Akela als Urwer dürfte genug aussagen xD
- Lenita - Finster? // auch da sehe ich eher ne Finster. Gibt ja noch ein paar normale Finsterlinge unter uns.
- Arya - Weri? // interessanter Ansatz, den ich nicht abwegig finde. Zwar könnte die Abfragenregelung wirklich übersehen worden sein, oder es war ein absichtlicher Bluff einer frisch verwandelten Werkatze. Allerdings bin ich da recht unschlüssig.
- Synthenia - Finster
- Flam - Finster // Flam fehlt in der Auflistung xD aber ich denke sie dürfte gut sein, auch wenn das Statement von Arya nach der Nacht "ohne Opfer" kam - ergo wäre sie verwandelt worden, bin ich mir da nicht sicher, ob sie nicht gelogen hat. Wobei sie ja auch im Nachhinein mich darauf hingewiesen hat, dass Flam ein guter Verwandlungskandidat wäre - vielleicht um von einer Verwandlung bei sich abzulenken? Hm..
- Reihersschatten - Finster? // der einzige Sinn hinter einer Verwandlung bei Reiher, wäre es einen Safe Kandidaten zu stehlen und die Zahlen der Werkatzen zu erhöhen, denn als neugierige Schülerin ist die Gefahr durch sie für die Werkatzen nicht mehr gegeben. Ich kann es schlecht einschätzen - prinzipiell ist ne Verwandlung sicherlich im Rahmen des möglichen.

So das wäre also mein Wort zum Sonntag.. Äh Clangericht/Nachtphase. Ihr hört bestimmt noch von mir ^^

~Leo



©Reiherschatten
Di Feb 12, 2019 1:03 pm
Reiherschatten
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 26.05.16

Äh, was ich noch im Bezug auf @Arya schreiben wollte; bei Schreiben des letzten Posts habe ich vergessen, dass Arya ja eigentlich die letzte Nacht nicht hätte abfragen dürfen, weswegen es ja eigentlich klar, dass die Wwrkatzen sie deswegen nicht fressen wollten, weil sie uns ja diese Ansicht eigentlich nichts hätte sagen können. Demnach ist der Großteil meiner Spekulationen aus dem letzten Post ziemlich hinfällig. Also wenn ihn versteht, was ich meine? ^^ also kann natürlich Arya immer noch verwandelt worden sein, jedoch wäre ich mir beim jetzigen Stand der Dinge noch ziemlich unsicher.


Zuletzt von Reiherschatten am Di Feb 12, 2019 7:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Nienna Nagini-Nahual
Di Feb 12, 2019 7:02 pm
Nienna Nagini-Nahual
Hohepriesterin
Anzahl der Beiträge : 3997
Anmeldedatum : 16.12.13

Nur falls ich nicht überleben sollte..reread????



http://www.finsterkatzen.com
©Synthenia
Di Feb 12, 2019 7:25 pm
Synthenia
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 1442
Anmeldedatum : 27.11.17

Hier ein rein obligatorischer Post von mir.
Dass wir zwei Weris gehängt haben, war nicht allzu überraschend dank Arya.
Mittlerweile vermute ich hinter ihr aber keine Werkatze, denn die böse Fraktion hat schon genug Spieler verloren und das Azazel-Opfer würde ihre Gewinnchance eher verringern.
Ich würde mich prinzipiell eurer Liste da oben anschließen.

Man könnte sich auch mal die Wahlen anschauen. Vielleicht fällt ja auf,
dass sich die Einsame und die arme Finster nicht mehr gegenseitig wählen.
Allerdings weiß ich nicht, inwieweit die paar Clangerichte, die wir zur Analyse überhaupt haben, da ausreichen.

Niennas letzer Post ist seltsam. xD



http://damascenon.forumieren.de
©Grashüpfer
Di Feb 12, 2019 7:37 pm
Grashüpfer
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 24.07.17

Also, ich werde hier anscheinend verdächtigt, den Werkatzen anzugehören. Warum denn jetzt genau? Ich komme euch verdächtig vor, weil ich nicht so viel schreibe und mich am Anfang als Finsterstern hab aufstellen lassen, wo ich doch erst die zweite Runde mitspiele? Wie ich aber schon gesagt habe, wollte ich dies nur aus Spaß machen, ich hatte keine Absichten dahinter. Vielleicht schenkt ihr mir ja Glauben, doch das ist euch überlassen. Ich sage euch aber, dass ich definitiv nicht zu den Werkatzen gehöre!



©Shahar
Di Feb 12, 2019 7:57 pm
Shahar
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1981
Anmeldedatum : 09.12.15

RIP Knochensplitter
Ich bin wirklich froh, dass du deine Fähigkeit eingesetzt hast, bevor du gestorben bist. In der Nacht habe ich wirklich sehr genau darauf gehofft :3

In dieser Nacht hoffe ich einmal auf das Todesblatt des Heilers, weil ich kaum glaube, dass dieser noch sonderlich lange zu leben hat, wo er doch eine der größten, verbliebenen Gefahren für die Weris hat. Sollte der Heiler diese Nacht überleben und das Todesblatt nicht eingesetzt haben, wäre ich relativ misstrauisch, was dessen Seitenzugehörigkeit angeht. Vorerst hoffe ich da allerdings einmal das beste.

@Lenita schrieb:
Sieh dir nochmal EXPLIZIET meinen letzten Beitrag an!
Wenn du den Hinweis immernoch nicht findest kann ich dir auch ned helfen xD
Der Hinweis ist natürlich vorhanden, aber es besteht gerade bei der Rolle, die du angedeutet hast, leider keine Glaubwürdigkeit, vor allem eben durch den Giftbiss. Entsprechend entlastet dich das leider nicht und du gehörst weiterhin zum Kreis der Verdächtigen.

@Lenita schrieb:
Ich weiß zwar ned ob eine Launische katze wirklich zu den finstern zählen sollte wenn 2 rollen sterben... Aber ja gutttt.. XD
Wenn du dir das Ergebnis des Clangerichts ansiehst, dann doch wohl definitiv, oder?

Nienna schrieb:
Ich würde mir von euch wünschen, da ich erst grade 2 Verdächtigungen gegen meine Person gehört habe, von 2 Leuten von denen ich aber eigentlich sehr annehme dass wir im gleichen Team spielen(@Lenita und @Shahar), dass man mich nciht diesen Tag wählen möge.
Darf ich nachhaken, ob du dir bei Lenita genauso sicher bist, wie bei mir oder ob hier noch mögliche Zweifel bestehen? Soweit ich es verstanden habe, fürchte ich bei ihr momentan, dass der Giftbiss verwendet wurde.

@Reiherschatten schrieb:
Aber mich wundert es ehrlich gesagt ein bisschen, dass unser Mentor so lange lebt. Nicht, dass ich es schlecht finden würde, aber eigenartig finde ich es schon, weshalb ich eine Verwandlung bei Arya nicht so schnell ausschließen würde. Aber sollte sie immer noch auch unserer Seite stehen, so kann sie und ja jetzt sagen, ob Azazel eine Werkatze ist oder nicht. Falls ja hätten wir immerhin schon mal eines der beiden Lynchopfer.
Da diese Aussage zutreffen zu scheint, wenn man Nienna glauben schenken darf, schließe ich die Verwandlung bei Reiher eher aus. Sie hätte eine Werkatzenkollegin wahrscheinlich nicht derart verraten, vor allem, da der Großteil Arya ja noch zu vertrauen schien, mich eingeschlossen.


Ich habe mich leider schon wieder in meiner Zeit verplant, entschuldigt mich, ich hole den Rest aber natürlich nach, wenn ich die Chance dazu habe. Deswegen noch, falls der eher unwahrscheinlichere Fall eintreten und ich sterben würde, meine grobe Einschätzung.
Bei Grashüpfer gehe ich mittlerweile stark von einer Werkatze aus, einfach irgendwo nach dem Ausschlussprinzip und andererseits, weil ihr Verhalten ziemlich komisch ist. Ihre letzte Wahlbegründung deckt sich exakt mit der von Akela, der ja eine Werkatze war. Nach dem Ausschlussprinzip der normalen Finsterkatzen, als welche ich momentan Flam, Glandur, Lenita und mich auf dem Schirm habe, wobei als mögliches Opfer des Giftbisses Flam vermutlich wegfällt und ich mich selbst ausschließe, muss es einen der anderen beiden getroffen haben. Dabei würde ich ja, sollte mir Nienna nicht widersprechen, stark auf Lenita tippen, weil ich persönlich bei ihr ziemlich früh das Gefühl einer Normalen hatte. Bei Glandur war es wieder das Ausschlussprinzip, was mich darauf schließen lässt. Dann bleibt neben Arya noch ein Husten- oder Verwandlungsopfer übrig, hier würde ich wieder Glandur, Lenita, Flam oder Asheera in Betracht ziehen. Reiher schließe ich nach Gefühl aus. Staren kann und relativ einfach beweisen, zu welcher Seite sie gehört, also habe ich sie ebenfalls im Moment hier nicht aufgeführt. Berichtigt mich bitte, wenn ich in der Eile etwas vergessen habe.



©Arya
Di Feb 12, 2019 8:13 pm
Arya
Adliger
Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 14.09.18

Huuch, da hab ich glatt vergessen zu posten.
Ich melde mich hiermit kurz vorm Ergebnis und hoffe, der Post wird noch gezählt. Der Rest kommt später. ^^


Liebe Grüße,
Arya



©Nienna Nagini-Nahual
Di Feb 12, 2019 9:13 pm
Nienna Nagini-Nahual
Hohepriesterin
Anzahl der Beiträge : 3997
Anmeldedatum : 16.12.13

@Shahar, Handypost, nein ich bin mir von euch beiden nur bei dir völlig sicher. Man beachte meine letzten Listen und deren Veränderungen mit der Zeit. Ich nehme an dies ist das letzte mal das sich was sage, also.. Wehe ihr versaut es Finstis xD



http://www.finsterkatzen.com
©Gesponserte Inhalte




 Ähnliche Themen

-
» 19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende» [Armada]Kommandos» Mittwochs in Esslingen: X-Wing-Runde im Würfelzwerg?» Wie oft kann man Leibwache pro Runde einsetzen» Bomben und Minen in einer Runde...
Seite 13 von 17
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Special