Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Sonnenaltar zu begehn, um die Regeln zu lesen und zu verstehn. Meldet ihr euch neu hier an- endet euer Name nun mit einem -Pakal hinten dran. Haltet euch stets an diese göttlichen Schriften, damit nicht die Götter schlecht über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Werkatzen vom Finsterwald || Runde 25 || Special nr. 4 || Sieg der Werkatzen

©Feyre
Fr Feb 08, 2019 11:28 pm
Feyre
Tempelwächter
Anzahl der Beiträge : 2572
Anmeldedatum : 27.07.15

Die Stimmung im Lager war sehr betrübt, nach dem was sich in der Nacht ereignet hatte. Den Todesstein hatte niemand mehr so genau in Erinnerung gehabt und das dieser ausgerechnet bei einer Finsterkatze aktiv wurde, traf alle sehr tief. Aisuchana war ein sehr geschätztes und wichtiges Mitglied des Clans gewesen und zu wissen das der Sternenclan sie so früh gehohlt hatte...Niemand konnte diese Entscheidung so genau nach vollziehen. Aber wer verstand schon den Sternenclan? Wahrscheinlich keiner so genau. Die kleine braune Kätzin hatte sich mit hängendem Kopf an den Rand des Lagers verzogen. Nach dem was passiert war, wollte sie lieber alleine sein. Sie gab sich vor alledem sich selbst die Schuld an dem Tod der jungen Kätzin. Hätte sie, sie doch nur vorgewarnt, dann hätte der Stein vielleicht noch rechtzeitig in die Pfoten einer Werkatze gelangen können. Nun war es zu spät. Sie hatte den Kopf auf ihre Pfoten gelegt und schaute nun dem Clangericht zu, welches ein weiteres mal began. Alle hatten sie ihre bedenken und wild wurde diskutiert. Diesmal sah es so aus, als würden sie die Katzen kaum einigen können. Die letzten Clangerichte waren sehr eindeutig aus gegangen, alle waren sie sich einig gewesen. Doch diesmal schien es so, als würde jeder, jeden verdächtigen. Zum Schluss herrschte gleichstand zwischen zwei Katzen. Nun war es also an der braunen Kätzin, sich en weiteres mal ein zu mischen. Langsam erhob sie sich, um dann langsam zu den Katzen zu laufen. "Nun ich sehe es herrscht gleichstand. Das bedeutet dass nun die Stimme des Anführer gebraucht wird", sie sah zu Akela der ebenfalls für eines der beiden Opfer gestimmt hatte. "Als Anführer wird deine Stimme dobbelt zählen, somit haben wir ein eindeutiges Opfer". Ihr Blick viel auf einen Kater, welcher trotzig zum Anführer empor sah. "Nun gut dann hängt mich eben. Aber ihr macht da einen sehr schwerwiegenden Fehler, dass kann ich euch versichern". Mit diesen Worten wurde er abgeführt und zum Schmutzplatz gebracht. Als die Krieger mit gesenktem Blick zurück kehrten wurden allen klar: Sie hatten jemand unschuldiges gehängt.....

-------------------------------

Phasenende von Tag 5


Clangericht:
Knochensplitter: Glandur (1)
Staren: Arya (1)
Shahar: Staren (1)
Grashüpfer: Shahar, (1)
Shoyo:  Akela, Flam, Grashüpfer + Finstersternstimme (4)
Nienna: Lenita, Synthenia (2)
Azazel: Knochensplitter, Asheera, Nienna (3)
Akela: Reiherschatten, Shoyo (2)

Enthaltung: Azazel

Entschudligt: Azazel (die anderen nenne ich nicht, da sie keine Strafstimmen bekommen hätten)


Somit wurde Shoyo die normale Finsterkatze vom Clangericht gehängt.

Akela teile mir also im laufe der Nacht mit, wer dein neuer Finstermond werden soll.


Bitte lest das jetzt genau! Die nächste Phase endet am 10. 02 um 10uhr (frühs). Da ich morgen nämlich erst sehr spät nachhause komme, schaffe ich es nicht die Phase morgen zu beenden. Ich würde als alle bitten mir bis zum 10.02 um 10uhr ihre Nachtaktion zu schicken.


Zuletzt von Feyre am Sa Feb 09, 2019 12:03 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Nienna Nagini-Nahual
Fr Feb 08, 2019 11:30 pm
Nienna Nagini-Nahual
Hohepriesterin
Anzahl der Beiträge : 3997
Anmeldedatum : 16.12.13

Souu bin auch zuhause und sehe mit Freude dass meine Bemühungen das ganze hier etwas anzuheitzen wohl gefruchtet haben. leider ist noch kein Ergebnis da. Naja^^

^^Die Wahl ist für mich dennoch auf Azazel gegangen, da sie schon länger Strafstimmen hat und diese ihr bsiher neihct das Genick gebrochen haben, was sie für mcih aber nciht unschuldiger wirken lässt^^Tja We'll see



Ich sehe auch dass ich bei vielen als Werkätzisch gelte. kann nru agen, das stimmt hinten und vorne nicht Sorry^^ Ausserde habe ich lenita doch gar nicht angefeindet.. Glaube mich zu erinnern, dass ich sogar explizit sagte dass ich ihr trauen würde, und sie vorerst eher als Finster sehe.. nur so by the way.

Dann zu den Shoyo Wählern^^ Da bin wohl nur noch ich und Akela übrig. Ich kann auch versichern dass ich keine Weri bin^^ Allerdings kann ich das bei Akela nichr (welcher übrigens auch schon ganz schön lange lebt für son Finster-Finsterstern--nur mal so erwähnt)^^

Sou ich versuch mich auch mal an nem Listchen wie für mich mmentan so ungefähr aussieht

1.Grashüpfer-Weri?
2. Nienna-Nagini-Nahual-Finster
3. Shahar-???
4. Glandur-Finster?
5. Staren-???
6. Akela-eher Weri aufgrund der Shoyo Liste
7. Asheera-Finster?
8. Lenita-Finster?
9. Knochensplitter-Finster
10. Shoyo-Finster
11. Ayra-Finster (falls nicht letze Nacht verwandelt)
12. Synthenia-Finster
13. Azazel-Tcun-Weri
14. Reiherschatten-Finster (falls nicht verwandelt)




http://www.finsterkatzen.com
©Synthenia
Sa Feb 09, 2019 2:12 am
Synthenia
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 1442
Anmeldedatum : 27.11.17

Wow. Wieso?

Was anderes fällt mir zum Clangericht-Ergebnis nicht ein.
Ich selbst muss zugeben, dass Shoyo nicht unauffällig war, aber es gab genug andere Verdächtigen, auf die man sich hätte stürzen können.
Das bekräftigt mich darin, dass Akela-Nahual ein Werkatze ist.

Natürlich könnte man jetzt argumentieren, dass man nicht voraussagen konnte, dass Azazel eben nicht durch Strafstimmen ausfällt und sie sowieso ausgeschieden wäre.
Dazu, meine ich aber, einen Beitrag gelesen zu haben, dass sie sich hat entschuldigen lassen.
Da hat Akela wohl versucht, einen Werkatzen-Kumpanen zu helfen oder Azazel ist auch keine Werkatze und beide wären Fehlentscheidungen gewesen.

Interessant ist aber die Verteilung der Stimmen:

Zitat :
Shahar: Staren (1)

Auch hier: Es gab bessere Wahlen. Auch wenn Shahar undurchsichtig ist, gab es bessere Werkatzen-Kandidaten und ich verstehe die Wahl auf sie nicht^^

Zitat :
Grashüpfer: Shahar, (1)

Huch, ein Komma? Da sollte wohl jemand Grashüpfer gewählt haben.

Zitat :
Nienna: Lenita, Synthenia (2)

Ich hätte Akela wählen sollen. Denn vielleicht ist nicht Nienna die Weri, sondern Lenita und sie wollte nur sticheln.
Vielleicht sind es aber beide auch Finster, die sich gegenseitig etwas zusticheln. Idk.

Zitat :
Shoyo:  Akela, Flam, Grashüpfer + Finstersternstimme (4)

Auch wenn Flam safe ist, sind es Grashüpfer und Akela nicht und mich würde ihre Begründung ziemlich interessieren.
Grashüpfer rutscht bei mir nun auch höher bei der Verdächtigenliste

Zitat :
Azazel: Knochensplitter, Asheera, Nienna (3)

Bei den Wählern würde ich tatsächlich davon ausgehen, dass alle gut sind, tbh. Idk, warum genau, aber ihre Wahl ergibt für mich Sinn.

Zu Niennas Liste:
Würde generell zustimmen. Würde Staren aber als Weri ? und Shahar als Finster ? (also beide mit Fragezeichen) markieren
ahja und:
@Nienna Nagini-Nahual schrieb:
11. Ayra-Finster (falls nicht letze Nacht verwandelt)

Sie hat letzte Nacht ihre Rolle benutzt (oder hat natürlich geblöfft)

Oha, jetzt wo du's sagst. Wieso hat Arya sich selbst, mich und Flam abgefragt und nicht Flam, mich und Azazel?
Natürlich weiß sie, dass wir gut sind, wenn sie selbst böse ist.
Und Azazel offiziell als Weri zu outen wäre ja blöd, wenn man selbst Weri ist. Man verrät ja nicht seine Kumpanen.
Könnte sein.


Zuletzt von Synthenia am Sa Feb 09, 2019 6:11 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



http://damascenon.forumieren.de
©Lenita
Sa Feb 09, 2019 8:05 am
Lenita
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1808
Anmeldedatum : 23.03.14

@Synthetia
Ich hab letzte Nacht oder clangericht schon gesagt das ich Nienna wählen werde. Da sie für mich eine Werkatze war/ist.

Da es für mich persönlich jetzt aber andere verdächtigere Gibt. Wie Grashüpfer und Akela, (durch euer geschriebenes) werde uch die Sache mit Nienna wohl Ruhen lassen..

Und warum vermutest du mich als Wer, nur weil ich nienna gewählt habe o.o
Wie weit hergeholt ist das denn xD
Aber jut. Was solls ^-^


Rip an shoyo.. Ich hatte ja vermutet das er eine normale finster ist..



©Arya
Sa Feb 09, 2019 9:23 am
Arya
Adliger
Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 14.09.18

@Synthenia schrieb:
Oha, jetzt wo du's sagst. Wieso hat Arya sich selbst, mich und Flam abgefragt und nicht Flam, mich und Azazel?
Das hatte einen einfachen Grund. Ich kenne meine Rolle. Deine kenne ich auch (insofern sie sich nicht über Nacht geändert hat). Wenn ich dich, Flam und Azazel abgefragt und Werkatze herausbekommen hätte, hätte ich nicht gewusst, für wen dies zutrifft.
In dieser Nacht - insofern die Werkatzen mich noch leben lassen - werde ich aber dann herausfinden, wie es mit diesem Dreiergespann aussieht.

Btw, findet ihr es nicht auch seltsam, dass ich immer noch lebe? Haben die Weris irgendwas vor mit mir oder hatte ich einfach immer Glück? - Werkatzen, wollt ihr dazu vielleicht ein Statement abgeben? :3


Liebe Grüße,
Arya



©Asheera
Sa Feb 09, 2019 9:27 am
Asheera
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 22.08.16

ARGH ich resigniere langsam.. Wieder ein halb fertiger Post weg - diesmal aber am Handy, was das ganze nur noch frustrierender macht..

Na da haben wir den Salat... Gleichstand in den Votes und eine Finsterkatze durch den Stern am Galgen. Bittersüße Ironie, dass ich genau dieses Szenario noch zu Anfang der Runde mit Azazel diskutiert hatte, findet ihr nicht?
Mir stellt sich jetzt halt prinzipiell die Frage, ob es sich bei Azazel überhaupt um eine Werkatze handelt oder ob sie eine Finster ist. Versteht mich bitte nicht falsch - ich finde sie immer noch sehr verdächtig, aber es ist halt einfach so ne Frage, die immer dann aufkommt, wenn eine Finster bei Gleichstand hängt...
Kurzes Statement meinerseits: ich hätte um ein Haar beinahe selbst Shoyo gewählt. Er wäre nämlich mein "Notfallvote" gewesen, wenn mir nichts anderes eingefallen wäre, da ich ja schon viel früher Verdächtigungen gegen ihn ausgesprochen habe. Allerdings wurde mir das durch den gestrigen Kindergarten (wer es mitbekommen hat, weiß es ja) einfach schlichtweg zu blöd, weshalb ich die sonsf für mich naheliegendste Person gewählt habe. Womit ich aber nicht gerechnet hatte, war die Tatsache, dass doch noch so viele meinen Post lesen (und nicht nur iwie überfliegen) und mitbekommen haben, dass Azazel nicht durch Strafstimmen fliegt. Von ihr kam dann auch noch ein Post, aber dennoch war der nicht gerade früh. Ich bin also eigentlich davon ausgegangen, dass ich als einzige meine Stimme "verschwende" (wie es einige ja bezeichnet haben, die vom Ausscheiden Azazels durch Strafstimmen ausgingen). So kann man sich also irren xD
Irgendwie ist es doch doof, dass durch die Sternstimme eine unschuldige Katze gehängt wurde... Das rückt Akela nun in ein vollends anderes Licht und lässt ihn deutlich verdächtiger wirken. Ich werde gar nicht erst versuchen ihn da in Schutz zu nehmen (sorry Schätzchen, aber das hast du dir selbst zuzuschreiben), weil er am Abend mit Freunden aus war nach der Schule, denn ich habe ihn über einige Posts via Screenshots auf dem Laufenden gehalten (die Rege Diskussion mit und um Shoyo) und ich weiß, dass er meine Posts gelesen hat (immerhin stalkt er echt jeden Beitrag von mir), also wusste er, dass Azazel nicht durch Strafstimmen ausscheiden würde. Ergo wenn er seine Stimme hätte ändern wollen, so hätte er es sicherlich tun können - eine PN ist schnell geschrieben, wenn man nicht vom Wlan anderer abhängig ist wenn man unterwegs ist, was bei ihm ja nicht der Fall ist.
Ich bin ja gespannt wie er sich dazu veräußern wird.

Noch zu den sonstigen Wahlen bzw die Stimmverteilung:
Knochensplitter - Glandur: ich schätze hier kam das klassische Bauchgefühl zum tragen, da Glandur sich ja fürs Wochenende abgemeldet hatte und Bones "entlastender Post" erst zu einer Zeit kam, zu der er bereits abwesend war. Ich bin mir da zu wenig sicher bei Glandur, um ihn wegen dieses Votes eher zu den Weris zu schieben.

Staren - Arya: Arya gilt ja als "sichere" Finster, also weiß ich nicht, wieviel hinter dem Post steckt. Staren ist und bleibt zwar verdächtig, aber dennoch zu unsicher um zu voten. Ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll.
An dieser Stelle möchte ich noch kurz auf @Synthenia im letzten Absatz ihres Posts eingehen: Ich denke, dass sie es gemacht hat, um vollends sicher zu sein. Von sich selbst und dir wusste sie, dass beide gut sind. Wäre ein positiver Bescheid gekommen, so wäre es sicher gewesen, dass Flam eine Werkatze ist (oder so). Hätte sie dich, Flam und Azazel abgefragt, so wäre wieder eine 50/50 Chance geblieben, ob jetzt nun Flam oder Azazel die Werkatze ist. Ich bin nämlich der Meinung, dass sich in so einem Falle eher mehr auf Flam gestürzt hätten, da Azazel bis vor Kurzem in Gefahr schwebte durch Strafstimmen auszuscheiden. Und dann wäre wieder eine Finster gehangen (oder sowas in der Art). Klar kann sie verwandelt worden sein, aber ich denke es würde inzwischen dann doch recht auffallen. Ich nehme sie hier allerdings nicht vollkommen in Schutz - es ist immer möglich, dass geblufft wird.

Shahar - Staren: in dem Punkt muss ich Synthenia allerdings recht geben. Es gab offensichtlichere Verdächtige als Shahar.

Grashüpfer - Shahar: Den Vote kann ich wiederum nachvollziehen. Grashüpfer rückt sich ja vor allem nach diesem Clangericht weiter in den Kreis der Verdächtigen und auch davor war sie recht undurchsichtig.

Bei Shoyos Wählern rücken sich Grashüpfer und Akela deutlich in den Kreis der Verdächtigen, da Flam als sichere Finster zählt. Es sei denn sie wurde verwandelt, aber ehrlich gesagt traue ich es ihr weniger zu als manch anderem Spieler.

Nienna - Lenita, Synthenia: Synthenia zählt ja zu den Guten laut meinem letzten Wissensstand zu ihrer Rolle. Und dass Lenita gegen Ruby schießt überrascht mich jetzt auch nicht sonderlich, da sie sich ja schon zur Genüge verdächtigt haben. Jetzt ist nur die Frage, ob Lenita eine Wer ist oder nicht. Es bleibt bei Beobachtung.

Azazels Wähler können als aufmerksam und wohl eher zu den Finsters gezählt werden. Ich bin dazu bereit, Bone mit ihrem Post zu glauben und bei Ruby bin ich mir zwar nicht sicher, aber hey mit Akela als Hauptverdächtiger aus der Liste der Shoyo Wähler bleibt der Fokus erstmal woanders.

Akela - Reiherschatten, Shoyo: Interessant, dass der ehemalige Mond, der Anfangs ja Akela zu sicheren Finsters zählen wollte, gegen den Stern stimmt. Es ist jedenfalls nicht abzustreiten, dass Akela dadurch nochmals verdächtiger wird. Reiher ist ja an sich auch safe, wenn sie nicht verwandelt wurde.

EDIT: Da hat sich Arya ja tatsächlich noch dazwischen geschlängelt. Ich lass den Kommentar an Synthenia jetzt trotzdem so stehen xD

Nun denn ich melde mich vielleicht später wieder, sollte noch was interessantes passieren ^^

~Leo



©Nienna Nagini-Nahual
Sa Feb 09, 2019 9:50 am
Nienna Nagini-Nahual
Hohepriesterin
Anzahl der Beiträge : 3997
Anmeldedatum : 16.12.13

Kleiner irrelevnter Handypost. Ich melde mich offiziell ab für heute (ev auch sonntag) eibfach dass ihr es wisst, ich bin tatsächlicherweise heute nach der Arbeit auf ner Party und übernachte nicht daheim, also kein Laptop. Ich weiss noch nicht wann ich sonntag nach hause komm, aso ob ich es rechtzeitig zum Phasenende schaffe. Sou jop. Ich hoffe dennoch auf ne halbwegs "okayyee" Nacht. Mögen die weris uns nicht zu sehr schaden.



http://www.finsterkatzen.com
©Reiherschatten
Sa Feb 09, 2019 10:00 am
Reiherschatten
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 26.05.16

Schön, wenn der ganze Post gelöscht wird o.o Dann halt nochmal.

Ach shit. Das Clangericht ging jetzt natürlich nicht besonders gut für uns aus. Auch wenn ich zugeben muss, dass meine Wahl eigentlich auch auf Shoyo gefallen wäre, so hat er mich mit seinen letzten Posts letztendlich doch davon überzeugt, eine Finsterkatze zu sein. Doch durch dieses Clangericht rücken bei mir seine Wähler noch mehr ins Rampenlicht. Mal abgesehen von Flam, da sie ja gesafef wurde (sofern Arya nicht verwandelt wurde). Ich hab mich letztendlich dann doch für Akela entschieden, da mich Knochensplitters Theorie überzeugt hat. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass hinter Shoyos Wählern bei der Finstersternwahl mindestens eine Werkatze ist. Und da ich mich ausschließen kann und sowohl Nienna als auch Knochensplitter jetzt nicht so verdächtig fand, kam für mich eigentlich nur Akela infrage. Zumal ich ihn ja auch schon zuvor etwas verdächtigt habe und insgesamt ein schlechtes Bauchgefühl bei ihn habe. Aber gut. Sofern sich nicht etwas komplett ändert, wird Akela meine Stimme auch beim nächsten Clangericht erhalten, da ich ihn besonders durch die Stimme auf Shoyo und die Theorie von Knochensplitter als Werkatze einschätze. Dadurch, dass ich Akela als Werkatze einschätze, wäre dann Nienna theoreitsch Eibe Finsterkazr und dannkönnte wiederum Lenita eine Werkatze sein. Wobei das vielleicht schon ein bisschen weit hergeholt ist, vor allem da ich nicht davon ausgehe, dass wenn zwei miteinander diskutieren mindestens einer eine Werkatze sein muss. Aber auch Grashüpfer hat sich nicht gerade unverdächtig gemacht ... Zumal sie in der Finstersternwahl Akela gewählt hat und ich gehe ebenfalls davon aus, dass sich mindestens eine Werkatze unter seinen Wählern befindet. Ich könnte mir Grashüpfer also auch ziemlich gut als Werkatze vorstellen.

Vermutlich wird heute Abend noch ein Post von mir kommen, hab jetzt aber leider nicht viel mehr Zeit ^^



©Azazel-Tecun
Sa Feb 09, 2019 10:37 am
Azazel-Tecun
Bauer
Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 14.01.19

Nun, das Ergebnis des Clangerichts wundert mich nicht wirklich nachdem ich mir mal die verpassten Posts durchgelesen habe. Mehr sage ich aber auch nicht mehr dazu, so viel gibt es ja nicht darüber zu diskutieren ^^

@Ruby schrieb:
Die Wahl ist für mich dennoch auf Azazel gegangen, da sie schon länger Strafstimmen hat und diese ihr bsiher neihct das Genick gebrochen haben, was sie für mcih aber nciht unschuldiger wirken lässt^^Tja We'll see
(Und die anderen, die es erwähnt haben, ich zitiere euch diesmal nicht weil mir das mit eineinhalb Händen und am Handy etwas zu schwer ist :P)

Ich habe den Grund meiner Inaktivität in meinem vorherigen Post rein editiert.

Zitat :
EDIT: Okay, ich habe gerade @Asheeras Post gesehen: Werde ich wirklich wegen Inaktivität verdächtigt? xD Also wenn ihr es genauer wissen möchtet: Das hatte nichts damit zu tun gehabt dass ich eine Werkatze wäre, oder dass ich keine Lust habe, sondern ich hatte wirklich keine Zeit. Ich kam die letzten drei Tage erst um sechs Uhr Abends nach Hause und war dementsprechend erschöpft und müde, plus habe ich mir gestern Morgen eine Sehne an der Hand gerissen und muss mich nun auf Handyposts beschränkten da ich nix mehr mit dem Zeigefinger tun kann. Ich denke mal da kann sich jeder vorstellen, dass man da nicht immer Zeit für WvF hat. Ich versuche jetzt aber aktiver mit zu machen.

Ich habe mich am Donnerstag bei Feyre entschuldigen lassen, weshalb meine 3 Strafstimmen dieses Clangericht entfallen sind. Meine Inaktivität hatte nichts damit zu tun dass ich einfach unauffälliger sein wollte oder ähnliches, sondern eben wegen dem oben genannten Gründen.
Ich habe mich außerdem enthalten, da ich gerade erst wieder richtig mitmache und ich erstmal auf den neuesten Stand kommen wollte bevor ich jemanden verurteile. Somit habe ich mich erstmal enthalten, da meine Wahl wohl unfair und zufällig gewesen wäre.




©Flam
Sa Feb 09, 2019 11:01 am
Flam
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 1696
Anmeldedatum : 08.03.16

Das Clangericht ist nicht so gut ausgefallen und wegen Shoyo Verhalten habe ich sie gewählt.Ich habe Akela als eine Finster eingeschätzt,aber durch die Wahl denke ich auch das er eine Weri ist und ich denke das er verwandelt worden ist.Gras hat Akela auch gewählt und ich denke das sie auch eine Weri ist.Ich bin mal gespannt warum die beiden Shoyo gewählt haben und ich schätze Nienna als Finster ein.Ich denke das Reiher auch eine Finster ist,weil sie Akela gewählt hat.



©Akela-Nahual
Sa Feb 09, 2019 11:45 am
Akela-Nahual
Priester
Anzahl der Beiträge : 920
Anmeldedatum : 19.03.16

@Synthenia @Nienna @Asheera @Flam:

Ich merke nur kurz etwas zu meiner Wahl an. Ich habe alles mitgekriegt per Screenshots von Asheera, weshalb meine Wahl durch den Kindergarten der hier veranstaltet wurde auf Shoyo fiel...Die Posts per se habe ich nicht gelesen, also logischerweise habe uch auch nichts mitgekriegt um was zu ändern... Ich hab sogar Asheera geschrieben, dass ich halt keine Zeit dafür hätte und nur die Screenshots mitkriege und deshalb auch nix mit Vote ändern drin liegt...wenn ich in der Stadt mit Freunden unterwegs bin, ist Whatsapp das höchste der Gefühle, auf das Forum gehe ich deshalb nicht...

Ich lass nun aber das ganze Shoyo Thema im Raum stehen, wenn ihr mich nun deswegen verdächtiger findet als vorher, tut das. Mir gings bei diesem Vote um das Verhalten, das nicht hierher gehörte. Egal welche Rolle Shoyo hatte.

Sou und nun weiteres poste ich gegen Abend, bevor auch ich dann iwann keine Zeit mehr habe.



©Synthenia
Sa Feb 09, 2019 3:38 pm
Synthenia
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 1442
Anmeldedatum : 27.11.17

Huch, hier wurde ja viel geantwortet^^

@Lenita schrieb:
Und warum vermutest du mich als Wer, nur weil ich nienna gewählt habe o.o

Ehm, ich habe geschrieben:

ich schrieb:
Denn vielleicht ist nicht Nienna die Weri, sondern Lenita und sie wollte nur sticheln.
Vielleicht sind es aber beide auch Finster, die sich gegenseitig etwas zusticheln. Idk.

Bitte in Zukunft alles lesen, ja? xD

@Arya schrieb:
Das hatte einen einfachen Grund. Ich kenne meine Rolle. Deine kenne ich auch (insofern sie sich nicht über Nacht geändert hat). Wenn ich dich, Flam und Azazel abgefragt und Werkatze herausbekommen hätte, hätte ich nicht gewusst, für wen dies zutrifft.

Ah, ergibt Sinn, ja.

@Asheera schrieb:
Womit ich aber nicht gerechnet hatte, war die Tatsache, dass doch noch so viele meinen Post lesen (und nicht nur iwie überfliegen) und mitbekommen haben, dass Azazel nicht durch Strafstimmen fliegt.

Naja, das Ding ist, dass ich (zum Beispiel) davon ausging, dass die Strafstimmen für 2 Clangerichte bestehen bleiben. Aber auch da scheint Feyre die Regeln abgeändert zu haben und es hätte mir auffallen müssen, da bisher nie Strafstimmen bestehen blieben. Mein Fehler.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Nachrargebnis. Irgendwie habe ich das Gefühl zu sterben idk why xD



http://damascenon.forumieren.de
©Lenita
Sa Feb 09, 2019 4:26 pm
Lenita
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1808
Anmeldedatum : 23.03.14

@Synthetia
Ich habe alles gelesen, ergibt nur keinen Sinn für mich xD

Du willst Nienna ziemlich schützen..
Es ergibt für mich sinn da es nur auf eine Rolle zutrifftund da du ja eig fix eine finster bist, wäre Nienna auch eine finster.
Esseidenn einer von euch wurde verwandelt.

Ich kann nur bekräftigen das ich Zu den Finstern gehöre.
Ich bin eben ein normales Kätzchen und keine "außergewöhnliche" Werkatze.

Wenn ihr euch überzeugen wollt überprüft mich, ich finde es nur verschwendet, da es andere Leute gibt die verdächtige sind als ich.



©Staren
Sa Feb 09, 2019 5:32 pm
Staren
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 14099
Anmeldedatum : 31.08.14

RIP Shoyo - es war iwo abzusehen, dass du eine normale bist, weshalb ich dich nicht gewählt habe - naw, ich konnte zum ersten Mal jemanden gut einschätzen *^*
Ich muss ihm allerdings zu stimmen, dass hier echt viel geschrieben wird D:
Ich nehme an, dass ist der Grund, weshalb man oftmals kleine Details übersieht, weil man dann gar nicht die Zeit dazu hat, diese aufzufassen, denn man muss ja noch alles nachlesen... #Gedankensprüngesindda

Vorab erst einmal meine Wahlbegründung: Ich hab nach meinem letzten Post - also gestern Mittag oder so meine Stimme abgegeben, weil ich wusste, dass ich nachmittags/abends keine Zeit mehr hatte (wegen rl Sachen, da hänge ich halt nicht die ganze Zeit im Forum rum). Wieso ich Shahar gewählt habe? Nun ja, eigentlich hatte ich ebenfalls vor Azazel zu wählen, aber zu dem Zeitpunkt ging ich, wie sicherlich einige andere auch, davon aus, dass sie durch Strafstimmen ausgeschieden wäre und dann wäre meine Stimme auf sie ja nicht sehr sinnvoll gewesen. Nya, und von den Leuten, die für mich infrage kamen, war zu dem Zeitpunkt eben Shahar, weil sie mich mit ihren Worten total verwirrt hatte, denn aus meiner Sicht, kann man als Finster nicht wissen, ob der Giftbiss bereits eingesetzt wurde - ja, inzwischen weiß ich, dass man es kann - man merkt, dass ich mich hier richtig gut auskenne :'D - nicht wissen. Aber zu eben jenem Zeitpunkt wusste ich das nicht und da habe ich eins und eins in meinem Kopf zusammen gezählt und das hat eben nichts Gutes ergeben.

In der Hinsicht mal ein Danke an Asheera, die, wie ich gerade sehe, mich ebenfalls darauf aufmerksam machen wollte ^^ Sry, das kam ein bisschen spät D:

Das es inzwischen ja egal ist und es mich nur ganz geringfügig exaltiert: Wieso findet ihr bei allen die Hinweise, aber bei mir immer nicht? Ich hab's ja schon in vielen Runden versucht bzw. auch getan, sprich Hinweise hinterlassen, aber ich kann es einfach nicht fassen, dass nie jemand sie auffasst - okay, das musste jetzt mal gesagt sein - jaja, Staren ist nicht immer sehr professionell, aber mir hängt halt auch etwas an meinem Leben wie eben allen anderen auch und das ich, obwohl ich nichts getan habe - so kann ich das eigentlich gar nicht sagem - als Wer abgestempelt werde nur weil euch da noch 'ne Person fehlt oder eben andere klar als Finster von euch bezeichnet wurden, finde ich nicht sehr ehrenhaft :c Mehr kann ich da jetzt nicht mehr tun .-.

@Synthenia schrieb:
ich verstehe die Wahl auf ihr nicht^^
Erst mal: Ahhh, mein Herz - diese Grammatik in dem Satz tötet mich :'D Okay, du bist da bei weitem nicht die schlimmste, aber trotzdem, jetzt mal allgemein: Es ist hier bei einigen echt schwer da ordentlich durch zu blicken, wenn man andauernd über Grammtikfehler oder sehr grobe Rechtschreibfehler trifft D: Ich bin da allgemein für eine Rechtschreib- und Grammatikregel xDD Okay, aber mal ernsthaft, so'n Buchstabenverdreher kann jedem mal passieren... aber die gröberen Fehler sind echt... Ich hör schon auf q.q
Nya, meine Begründung findest du bzw. auch Asheera, die darauf sicherlich gespannt ist, weiter oben - wie ich sagte, ich habe gegen Mittag meine Stimme abgeschickt ^^*



©Akela-Nahual
Sa Feb 09, 2019 8:15 pm
Akela-Nahual
Priester
Anzahl der Beiträge : 920
Anmeldedatum : 19.03.16

So! Ich hab gesagt ich meld mich nochmal zu Wort und das tue ich auch :3 (diesmal im Normalen Rahmen....)

Mein Statement über meine Wahl ist getan und es liegt nun an mir einen neuen Stellvertreter zu ernennen. Und ich finde jetzt mal interessant, wie ausgeglichem die Votes waren o: deshalb stütze ich mich darauf, dass ich unter den Wählern von Azazel gute Leute erkenne.

Deshalb wird meine Wahl zum Finstermond auch mit den Wählern in dieser Liste zu tun haben... Ich werde aber aufgrund der laufenden Nachtphase nicht sagen, wen ich im Auge habe... ich will nicht, dass sich jemand von den Werkatzen über meine neue Stellvertretung hermacht D: xD mal schauen, ob ihr nach der Ernennung des Finstermonds drauf kommt, nach welchem Prinzip ich gehandelt habe :P wobei es dann wohl hoffentlich nicht mehr so schwer sein wird :P

Generell wurde oft darauf eingegangen, wieso man Stimmen nicht geändert hat nachdem andere Dinge rauskamen. Wenn man sich mal festgelegt hat, lässt man ja meistens die Phase ruhen bis zur nächsten o: zumindest ist das bei mir auch so xD

Wars das? Japp...ich meld mich ab und werde wohl auch erst nach der morgigen Auflösung etwas dazu melden (weil spät nachhause und schlaaaf xD)



©Shahar
Sa Feb 09, 2019 11:31 pm
Shahar
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1981
Anmeldedatum : 09.12.15

RIP Shoyo
So früh hätte ich ihn eigentlich noch nicht hängen sehen wollen, immerhin gab es in meinen Augen vor allem nach der Diskussion deutlich bessere Person, welchen ich offener misstraue. Allerdings sehe ich es mal realistisch, spätestens, wenn wir nach den Verwandelten Werkatzen suchen müssen, hätte Shoyo vermutlich gehangen, einfach weil es beim ihm durchaus nicht unwahrscheinlich war, dass man ihn mit dem Giftbiss getroffen hätte. Aber naja, trotzdem ist dieser Umstand nicht gerade erfreulich.


Ebenfalls habe ich mir die Rollen noch einmal genauer angesehen, einige davon lassen sich ja schon ziemlich gut zuordnen.
Spielleiter schrieb:
Neugieriger Schüler, Königin, Ahnenkatze, Sternenkatze, Launische Kätzin, Heiler, Ältester, Heilerschüler, Mentor, Junges, 6x 4x normale Finsterkatze
Reiherschatten als Neugieriger Schüler ist für mich momentan eigentlich ziemlich safe eine Finsterkatze, immerhin würde ich als Werkatze so denken, dass sie nach der Offenlegung ihrer Rolle praktisch keinen Nutzen mehr hat und eher darauf hoffen, eine wichtigere Rolle verwandeln zu können. Hier wäre eigentlich in meinen Augen nur der Weiße Husten möglich.
Ältester, Königin und Mentor sind des Weiteren für mich auch safe und ich zweifle deren Seitenzugehörigkeit momentan kaum an, wenn ich ehrlich bin. Diese lassen sich ja alle sehr eindeutig zuordnen.
Ebenfalls scheint der Heiler auf unserer Seite zu stehen, ansonsten könnte ich mir die vielen opferlosen Nächte kaum mehr erklären. Einmal gehe ich ja davon aus, dass der Schutzstein Arya gerettet hat und dann vermutlich noch einmal das Lebensblatt des Heilers. Aber gut, das ist eine eher unwichtige Vermutung meinerseits.
Launische Kätzin bzw. Heiler kann ich nicht explizit zuordnen, weiß aber vermutlich, welche zwei Personen dafür infrage kommen. Die Andeutungen lassen sich hier teil in beide Richtungen interpretieren, aber eigentlich habe ich bereits meine Tendenzen was das angeht.
Bei der Sternenkatze können wir uns mittlerweile eigentlich sicher sein, dass sie nicht für uns spielt, immerhin ist nicht einmal Azazel mehr inaktiv und jede andere Person hätte wohl schon längst einen Hinweis fallen lassen. Das ist entsprechend natürlich ziemlich viel Pech, dass es bei einer der Verwandlungen genau diese Rolle erwischt hat.

Gerade bin ich die Runde von Anfang an grob noch einmal durchgegangen und habe mich dabei vor allem auf die Beiträge unserer bereits enttarnten Werkatzen konzentriert. Leider waren bei keiner der vier Person irgendwelche Anhaltspunkte zu finden, da einfach nicht sonderlich viel von ihnen kam. Gleiches gilt für Grashüpfer, auf deren Beiträge ich mich ebenfalls noch einmal explizit konzentriert habe.
Auf der Suche nach Lenitas oder Starens Hinweis war ich nebenbei auch, tappe aber zum Großteil immer noch im Dunklen. In Lenitas Rolle könnte ich etwa hineininterpretieren, aber dann wäre ihr leider nicht mehr zu vertrauen, als schon bisher.

Nach abwägen der Rollen und auf der Suche nach den verbliebenen ursprünglichen drei Werkatzen komme ich eigentlich darauf, dass sich unter den Personen Nienna, Akela, Azazel und Grashüpfer die Einsame Werkatze, die Urwerkatze, eine normale Werkatze und eine normale Finsterkatze befinden müssen. (Gewissermaßen gehört Glandur eigentlich ebenfalls noch in diese Kategorie, aber eigentlich wirkt er auf mich eher wie eine Finsterkatze, was Posts und Wahlen angeht.) Zumindest wenn ich vorerst davon ausgehe, dass ich mit meiner Einschätzung der Rollen richtig liege. Für alle anderen Mitspieler gehöre ich selbst natürlich auch in die Liste und dazu eben noch ein weiteres Mal die entsprechende Rolle. Aber gut, ich bezweifle, dass man mir mit einer Rollenandeutung mehr Glauben schenken würde als zuvor, entsprechend muss ich versuchen dies mit Taten wettzumachen. Bei der verbliebenen, normalen Finsterkatze tendiere ich zwischen Akela und Azazel, weiß hierbei aber nicht wirklich weiter, es sind zu wenige Anhaltspunkte da. Hierbei möchte ich noch ein Mal betonen, dass vieles an dieser Einschätzung auf Ausschlussprinzip beruht.
Mich bringt auch immer mehr ins Stutzen, dass viele hier davon auszugehen scheine, dass Nienna relativ sicher gut ist, nur weil dies zu Anfang behauptet wurde. Allerding würde ich ihr durchaus einen Bluff zutrauen, um Unwissenheit zu spielen. Deswegen wäre ich da momentan ziemlich vorsichtig.

Vielleicht wäre auch mittlerweile eine Aktion der Launischen Kätzin nicht mehr so verkehrt, um beim Clangericht die Chance zu haben, noch mehr Licht ins Dunkel zu bringen und ebenfalls zu sehen, ob sie noch auf unserer Seite steht.

Irgendwo müssen wir nun ja anfangen, immerhin erhält der Mentor diese Nacht keine Informationen und auch weder auf Sternen- noch Geisterkatze können wir zählen.
Übrig bleiben natürlich noch drei potenzielle Verwandlungsopfer, was das ganze noch einmal schwieriger macht. Ich bezweifle ja einmal stark, dass die Sternenkatze sich kurz einmal mit einem Winken zeigen möchte, um mir ein Vote im kommenden Clangericht zu erleichtern? :'D

Hier dann also entsprechend meine momentane Einordnung der Personen:
Gut (sicher): Synthenia, Flam, Arya
Gut (Verwandlung möglich): Asheera, Reiherschatten, Staren, Lenita, Knochensplitter, Glandur, (Shahar)
(Eher) Werkatze: Grashüpfer, Nienna, Azazel und/oder Akela

Dazu nehme ich allerdings an, dass Arya nach wie vor zu den Finsterkatzen gehört, was ich aber eigentlich schon glaube. Sie zu verwandeln würde auf Dauer kaum Sinn machen, weil eine fehlende Aktivität ihrerseits ziemlich bald auffallen würde.


Spielleiter (Finstersternwahl) schrieb:
Grashüpfer: Aisuchana, Shoyo (2)
Von den beiden Wählern von Grashüpfer wissen wir mittlerweile sicher durch deren Tod, dass sie Finsterkatzen sind. Nehmen wir an, Grashüpfer wäre eine Werkatze, dann wären die anderen Werkatzen davon ausgegangen, dass Gras nicht sonderlich viele Stimmen bekommt, weil sie ja noch recht neu ist und das ja meistens geringere Chancen bei der Finstersternwahl bedeutet. Deswegen wäre man als Werkatze unter den Wählern einer anderen, unerfahreneren Werkatze vermutlich irgendwo wieder aufgefallen, wäre diese recht bald enttarnt worden. Deswegen ist sie vielleicht nicht von anderen Werkatzen gewählt worden, welche es als sicherer erachten, in der Masse der Wähler anderer Spieler unterzutauchen. Die Überlegung ist abwegig, aber irgendwo muss ich langsam anfangen, mir Anhaltspunkte zusammenzureimen, um Diskussionen zu beginnen. Ansonsten wird das Spiel in den nächsten Phasen sehr schwierig werden.

Spielleiter (Clangericht) schrieb:
Shoyo: Akela, Flam, Grashüpfer
Flam ist safe, klar. Aber vielleicht haben die Werkatzen einfach mehr Stimmen auf Shoyo vermutet und wollten sich dadurch ein weiteres Mal in der Masse verstecken?

Nienna schrieb:
Die Wahl ist für mich dennoch auf Azazel gegangen, da sie schon länger Strafstimmen hat und diese ihr bsiher neihct das Genick gebrochen haben, was sie für mcih aber nciht unschuldiger wirken lässt
Ich würde dich bitten, mir diese Äußerung noch einmal kurz zu erklären. Lässt es Azazel auf dich nicht unschuldiger wirken, dass sie bisher noch nicht ausgeschieden ist aus dem Spiel? So habe ich diese Annahme zumindest anfangs aufgefasst und war im Nachhinein schon ziemlich verwirrt davon.

Nienna schrieb:
9. Knochensplitter-Finster
(…)
11. Ayra-Finster (falls nicht letze Nacht verwandelt)
Bei Knochensplitter bist du dir immer noch sicher, dass sie eine Finsterkatze ist, aber bei Arya zweifelst du dies eher an ... Was bringt dich dazu nicht auch bei Knochensplitter eine Verwandlung zu vermuten?




©Grashüpfer
Sa Feb 09, 2019 11:46 pm
Grashüpfer
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 24.07.17

So, jetzt schreibe ich auch noch mal was, bevor die Nachtphase vorbei ist...

@Synthenia schrieb:
 

Nein, das Komma ist nur zu viel dort. Ich hätte erst eine Szrafstimme da stehen, welche fälschlicherweise dort war. Habe es Fenira gesagt und sie hat diese gelöscht, aber anscheinend das Komma da vergessen.

Und jetzt meine Begründung zu meiner Wahl. Warum habe ich genau Shoyo gewählt? Und zwar fande ich es etwas, wie Akela auch schon angeführt hat, albern wie Shoyo sich aufgeführt hat. So etwas gehört eher weniger hier rein, meiner Meinung nach. Daher ging es mir eher weniger um die Rolle. Meine Begründung hört sich jetzt schon fast wie eine Kopie von Akela an, aber ich sehe es auch so wie er und anders kann ich meine Entscheidung nicht begründen. Und nur, weil ich Shoyo wegen seines Verhaltens gewählt habe, bin ich gleich verdächtiger?



©Feyre
So Feb 10, 2019 10:50 am
Feyre
Tempelwächter
Anzahl der Beiträge : 2572
Anmeldedatum : 27.07.15

~Die Geschichte folgt später~

--------------------

Phasenende von Nacht 5


Knochensplitter, die launische Kätzin, wurde von den Werkatzen gefressen.

Bevor sie starb setzte sie noch ihre Fähigkeit ein, dass heißt beim nächsten Clangericht werden 2 Katzen Sterben.

Außerdem wurde Synthenia zum Finstermond ernannt.


Die Nächste phase endet morgen am 11.02 umd 20Uhr (sry das die beiden phasen jetzt so lang sind). Ich würde also alle bitten mir bis dann, ihre Clangerichts stimmen zuschicken.



©Lenita
So Feb 10, 2019 11:33 am
Lenita
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1808
Anmeldedatum : 23.03.14

@Shahar
Sieh dir nochmal EXPLIZIET meinen letzten Beitrag an!
Wenn du den Hinweis immernoch nicht findest kann ich dir auch ned helfen xD


Rip An Knoche.. Jetzt wissen wir immerhin wer die launische war..
Ich weiß zwar ned ob eine Launische katze wirklich zu den finstern zählen sollte wenn 2 rollen sterben... Aber ja gutttt.. XD

Herzlichen Glückwunsch an Synthenia zum Finstermond. Hoffen wir das du immer noch gut bist.

Wie wir ja vermuten ist akela keine Mehr? Obwohl ich mich darauf nicht festlegen würde... Sonder beobachten. Vorallem da wir ja nocg so lange zeit haben bis zum Phasenende



©Nienna Nagini-Nahual
So Feb 10, 2019 12:03 pm
Nienna Nagini-Nahual
Hohepriesterin
Anzahl der Beiträge : 3997
Anmeldedatum : 16.12.13

Serh schade um die launische Kätzin, da ich eigentlich gehofft hatte, Nones würde ihre Fähigkeit noch etwas aufsparen, aber nun gut, in dem Falle war es genau richtig, da sie ja davon ausgehen musste, dass sie sterben wird.

Fürs kommende Clangericht weiss ich schon wen ich wählen werde, da ich mir bei 2 Weris inzwischen eigentlich recht sicher bin, aufgrund verganegner oder grade geschehener Sachen. Ich denke das dürfte eigentlich nicht schwer sein. ^^Azazel und Akela sind mit recht grosser Sicherheit keine Finsterkatzen. ^^

Ich würde Vorschlagen, dass sich die Finsterkatzen nun wohl zusammen tun, und ihre Stimmen hier verteilen, damit uns der letze Wille der launischen Kötzin auch wirklich von nutzen sein kann, und uns nicht etwa noch das Genick bricht und uns unsere Leute kostet.

^^Ich hätte mir zwar gewünscht, dass die Sternenkatze sich an der Stelle noch meldet und die beiden inzwischen abgefragt hat, um uns die absolute Sicherheit zu geben, aber wie gesgat eigentlich sind das für mich sowie ich auch denke für einige andere hier die Kandidaten, welche inzwischen am klarsten sein dürften.

Ich würde mir von euch wünschen, da ich erst grade 2 Verdächtigungen gegen meine Person gehört habe, von 2 Leuten von denen ich aber eigentlich sehr annehme dass wir im gleichen Team spielen(@Lenita und @Shahar), dass man mich nciht diesen Tag wählen möge. Es wäre verschwendung eines Finsterkätzchens, und wenn ihr unbedingt wollt, könnt ihr dies ja noch beim nächsten Gericht nachholen, wos für die Weris nicht so einfach sein wird, sich einzumischen um das Egebnis in dem Masse beinflussen zu könen, wie es ihnen jetz möglich ist.

Ausserdem überlegt euch bitte an wen die Stimem (von den beiden ) gehen wird, damit auch nciht alle auf den gleichen gehen, sondern unsere Stimmen verteilen. Sollten sich alle Finstis dran halten, dürften die Weris keine Chnace haben, als sich, wen sie unerkannt beliben wollen, den Votes anzuschliessen, da sie dann zu wenige sind um geeiint auf eine von uns loszugehen, udn ich denke auch nicht dss sie dieses Risiko eingehen möchten, da wir dann wissen würde wer die anderen sind.

Aber gebt mir doch recht, minus 2 Weis wär für uns an dieser Stelle recht wichtig. Drum lasst euch nciht von ihnen verunsichern, wann haben wi schon mal so konkrete Verdächte?
Ich gebe hiermit meine erneute Wahl auf Azazel bekannt, ind der Hoffnung dass jetzt nicht alle auf Akela losegehen, weil da inzwischen das grössere Misstrauen herrscht. Denkt daran wir sollten möglichst ausgewogen wählen, damit beide veile Stimmen kriegen udn die Weris uns nichts anhaben können.

Zumal wir mit Synthenia dann auch bald nen Finsterling als Stern haben der safe ist.




http://www.finsterkatzen.com
©Reiherschatten
So Feb 10, 2019 12:28 pm
Reiherschatten
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 26.05.16

Hätte uns schlimmer treffen können, aber wäre natürlich gut gewesen müssten wir gar kein Opfer beklagen. An dieser Stelle auch herzlichen Glückwunsch an Synthenia zu Posten des Finstermonds, hinter der ich eigentlich immer noch eine Finsterkatze vermute. Aber mich wundert es ehrlich gesagt ein bisschen, dass unser Mentor so lange lebt. Nicht, dass ich es schlecht finden würde, aber eigenartig finde ich es schon, weshalb ich eine Verwandlung bei Arya nicht so schnell ausschließen würde. Aber sollte sie immer noch auch unserer Seite stehen, so kann sie und ja jetzt sagen, ob Azazel eine Werkatze ist oder nicht. Falls ja hätten wir immerhin schon mal eines der beiden Lynchopfer. Wobei ich sagen muss, dass ich Angst habe zwei Finsterkatzen zu hängen, falls wie von unserem Mentor keine Auskunft über eine Werkatze bekommen können. Aber vielleicht erschließt sich mir ja noch etwas mehr. Auch wenn ich eigentlich auch so schon weiß, wen ich wählen werde (okay, das ergibt jetzt irgendwie keinen Sinn xD Egal :3) Wie ich bereits im letzten Post geschrieben habe wird meine Stimme wieder Akela treffen, denn seine Begründung, warum er Shoyo gewählt, genau wie Grashüpfer, könnte mich absolut nicht überzeugen.  Ansonsten kann ich gerade gar nicht mehr schreiben, weil ich bald noch wo hin muss ^^



©Arya
So Feb 10, 2019 12:33 pm
Arya
Adliger
Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 14.09.18

Hallo.

Ich werde in diesem Beitrag wieder eure Posts nach meiner letzen Meldung abarbeiten.

Fangen wir also mit @Asheera an.
Zitat :
Irgendwie ist es doch doof, dass durch die Sternstimme eine unschuldige Katze gehängt wurde... Das rückt Akela nun in ein vollends anderes Licht und lässt ihn deutlich verdächtiger wirken
Da muss ich leider teilweise mitgehen. Teilweise deshalb, weil es Akelas bisher ja so weiße Weste beschmutzt. Da stellt sich leider wirklich die Frage, ob wir eine Finsterkatze auf dem Thron haben. Gleichzeitig kann ich ihn aber auch verstehen, ich hätte Shoyo fast selbst gewählt. Sein Verhalten (noch dazu als Fährtenleser!) gehört für mich einfach nicht ins Spiel - ganz gleich welche Rolle er hat. Das wir eine Finsterkatze verloren haben, ist aber trotzdem sehr bedauerlich.


Zitat :
Staren ist und bleibt zwar verdächtig, aber dennoch zu unsicher um zu voten. Ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll.
Im Nachhinein war es wohl wirklich ein dummes Vote. Ich bin alle Beiträge von Staren nochmal durchgegangen und auch wenn sie bluffen könnte, ich habe tatsächlich einen Hinweis auf Finsterkatze gefunden. Es ging sogar soweit, dass ich vermute, sie hat mir bereits das Leben gerettet.

Zitat :
Bei Shoyos Wählern rücken sich Grashüpfer und Akela deutlich in den Kreis der Verdächtigen, da Flam als sichere Finster zählt. Es sei denn sie wurde verwandelt, aber ehrlich gesagt traue ich es ihr weniger zu als manch anderem Spieler.
Bist du dir sicher? Ich will hier weder Grashüpfer und Akela verteidigen, noch Flam groß verdächtigen. Ich denke nur, Flam wäre das perfekte Verwandlungsopfer, nachdem ich ihre Zugehörigkeit zu den Finsterkatzen offengelegt habe. Wenn man sich es genau überlegt, dadurch dass sie teilweise "unfähig" klingt, könnte sie gerade als leichte Gegnerin gelten, sodass man gar nicht mit ihr rechnet.

Als nächstes hat sich @Nienna Nagini-Nahual kurt gemeldet.
Einfach nur eine Abmeldung, zum Anfang der Nacht. Wie sie selbst gesagt hat, sei der Beitrag irrelevant, deshalb gehe ich jetzt nicht groß darauf ein.

@Reiherschatten kommt als nächstes. Zunächst finde ich es interessant, dass sie genau wie Asheera scheinbar Probleme mit ihrem Beitrag hatte.
Zitat :
Schön, wenn der ganze Post gelöscht wird o.o Dann halt nochmal.
Das könnte man jetzt auch so deuten: "Ich hab keine Idee, was ich schreiben soll, deshalb behaupte ich einfach, ich hätte alles schon geschrieben, hab jetzt aber keine Lust, alles nochmal zu machen." Da du aber trotzdem einen recht langen Beitrag abgeliefert hast, sehe ich mal darüber hinweg. ^^

Ja, du hast erklärt, warum du Akela verdächtig findest und ich würde auch mitgehen. Trotzdem bin ich mir bei ihm noch nicht zu 100% sicher, dass er eine Werkatze ist. Ich meine, auch wenn Shoyo "nur" eine normale Finsterkatze war, so meine er auch Akelas Rolle als gut einschätzen zu können. Trotzdem wissen wir natürlich nicht, ob Akela verwandelt wurde.

Weiter geht die Reise mit einer Werkatze, wie ich nach dieser Nacht weiß: @Azazel-Tecun.
Damit steht mein Vote auf jeden Fall fest.
Weil ich deine Rolle jetzt kenne, werde ich nicht auf deinen Beitrag eingehen.

Flam hat einen Beitrag geschrieben, aber da werde ich mir jetzt auch keine große Mühe machen. Das letze Mal, als ich auf einen ihrer Posts geantwortet habe, kam als Antwort auf drei(!) Fragen nur:
"Außerdem wiederhole ich doch gar nicht so viel." Aber gut, da du Finsterkatze bist (wie ich denke), muss ich mich wohl damit zufrieden geben.

Und dann kam @Akela-Nahual...
Zitat :
Ich lass nun aber das ganze Shoyo Thema im Raum stehen, wenn ihr mich nun deswegen verdächtiger findet als vorher, tut das. Mir gings bei diesem Vote um das Verhalten, das nicht hierher gehörte. Egal welche Rolle Shoyo hatte.
Diese Ansicht teile ich, wie ich ja weiter oben bereits geschrieben habe. Und da mir andernweitig momentan kein richtiger Grund vorliegt, dich zu wählen, werde ich dies auch nicht tun.


Zu @Synthenia gibt es jetzt nicht viel zu sagen, außer dass es wohl ganz normal ist, vor der Nacht Angst zu haben. ;3 Hab ich immer. ^^
Zitat :
Irgendwie habe ich das Gefühl zu sterben idk why xD


Ich finde es ziemlich ironisch, dass @Lenita folgendes schreibt:
Zitat :
Ich habe alles gelesen, ergibt nur keinen Sinn für mich xD
Während ja ausgerechnet du diejenige bist, dessen Beiträge für mich keinen Sinn ergeben ...
I mean...
Zitat :
Wie wir ja vermuten ist akela keine Mehr? Obwohl ich mich darauf nicht festlegen würde... Sonder beobachten.
Was willst du uns damit sagen?

Weiter gehts mit @Staren. :3
Zitat :
Das es inzwischen ja egal ist und es mich nur ganz geringfügig exaltiert: Wieso findet ihr bei allen die Hinweise, aber bei mir immer nicht?
Du weißt gar nicht, wie stolz ich bin, deinen Hinweis gefunden und hoffentlich richtig gedeutet zu haben. (Magst du Blätterteig...?) Deshalb an dieser Stelle nochmal eine Entschuldigung, dass mein Vote beim letzten Clangericht auf dich gefallen ist.


@Shahar,
Zitat :
Dazu nehme ich allerdings an, dass Arya nach wie vor zu den Finsterkatzen gehört, was ich aber eigentlich schon glaube. Sie zu verwandeln würde auf Dauer kaum Sinn machen, weil eine fehlende Aktivität ihrerseits ziemlich bald auffallen würde.
Das muss ich (leider) vollends unterschreiben. Jeder, der mich schon mal als Werkatze erlebt hat, weiß wie sehr ich diese Rollen hasse. xD Ich weiß, es ist total unprofessionel und ich versuche mich da hingehend wirklich zu bessern, aber bisher bin ich als Werkatze immer inaktiv geworden - was natürlich auch schnell aufgefallen ist. xD

Zitat :
Bei Knochensplitter bist du dir immer noch sicher, dass sie eine Finsterkatze ist, aber bei Arya zweifelst du dies eher an ... Was bringt dich dazu nicht auch bei Knochensplitter eine Verwandlung zu vermuten?
Naja, in diesem Punkt kann ich Ruby total verstehen. Wenn ich meine Rolle nicht kennen würde, würde ich mich wohl auch eher verdächtigen.
Durch Knochensplitters Inaktivität hätte man sie leichter als Werkatze sehen können. Wäre doch schön blöd von den Werkatzen, sie also zu verwandeln. Während eine safe Arya schon schmackhafter klingt.

Als nächstes kommt @Grashüpfer mit einem kurzen Beitrag.
Zitat :
Und nur, weil ich Shoyo wegen seines Verhaltens gewählt habe, bin ich gleich verdächtiger?
Wie ich auch schon bei Akela erklärt habe sehe ich dich nicht als Werkatze an, weil du Shoyo gewählt hast. Trotzdem kannst du eine sein. Sicher weiß ich das jedoch nicht, weshalb ich dich wohl einfach noch weiter beobachten muss.


Nun haben wir entgültig das Nachtergebnis. Schade um dich, Knochensplitter. Allerdings bin ich auch froh, dass du durch die Werkatzen in der Nacht und nicht durch uns Finsterkatzen im Clangericht gestorben bist. Es war eine sehr kluge Entscheidung, deine Rolle ausgerechnet jetzt einzusetzen, bevor es zu spät ist.
Ich hoffe, dass du uns zum Tod von nicht nur einer Werkatze verholfen hast.

Ich denke, Synthenia ist eine gute Wahl, abgesehen davon, dass sie ein gutes Verwandlungsopfer sein könnte. Von daher, entäusche und bitte nicht. :3


Auf Rubys und Reihers Beiträge gehe ich jetzt nicht ein, da ich glaube ich schon alles in diesem Beitrag gesagt habe.

Und damit es wirklich alle verstehen, nochmal hier am Schluss:
Azazel = Werkatze.


Liebe Grüße,
Arya




©Nienna Nagini-Nahual
So Feb 10, 2019 12:50 pm
Nienna Nagini-Nahual
Hohepriesterin
Anzahl der Beiträge : 3997
Anmeldedatum : 16.12.13

Dieser post wird jetzt komisch, er geschieht zwischen Tür und Angel da ich schon wieder auf dem Weg bin (sein sollte) xD

Ich wollte hiermit nur kurz als Anstoss geben, dass Arya und Azazel auch einfach als "Beweis" dass sie ihre Rolle noch hat, zum Frass vorwerfen könnte. Ich will Azazel nicht beschützen, habe ja bereits seöber kund getan dass, sie für mich eindeutig zu den bösen hier gehört.

Aber Ich habe auch bemerkt, dass @Arya irgendwie doch fast schon nett zu Akela war, was cih etwas stocken lässt. Wenn ich paranoid wääre, würde ich fast behaupten mir kommt der verdacht dass Arya jetzt die Seiten egwechselt haben könnte, und versucht Akela durch ein gezieltes "opfern" von Azazel als Weri ein wneig aus dem Schussfeld zu nehmen ud evrsuchen die Stimmen auf ihn noch etwas zu zersttreuen, indem sie auf Azazel lenkt.

Wie gesgat es kann sein dass ich paranoid werde, aber mir ist der Gedake halt gekommen, und ich wollte ihn vor so einem wichtigen Entscheide3n einfach noch in den Raum werfen, auch wenn ich mir üüberhaupt keineswegs sicher bin, @Arya sollte ich dich fälschlicherweise hier einem Hintergedanken beschuldigen tuts mir leid, aber ich denke du wirst es mir vergebn, und meine bedenken voielleicht sogar nachvollzeihen können.

So das wars definitiv von mir heute.



http://www.finsterkatzen.com
©Arya
So Feb 10, 2019 1:52 pm
Arya
Adliger
Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 14.09.18

@Nienna Nagini-Nahual, ich wollte keinesfalls Akela in Schutz nehmen. Wie bereits in meinem Post erwähnt, macht ihn seine Wahl allein für mich nicht automatisch zur Werkatze, auch wenn er natürlich trotzdem eine sein könnte.

Und um zu Azazel zu kommen, wäre es nicht ein bisschen dumm, sie als böse darstellen zu lassen, wenn sie eine Finsterkatze wäre?
Dann würde das ziemlich offensichtlich bedeuten, dass ich eine Werkatze wäre. Nun, da das zum Glück nicht so ist, kann ich euch versichern, dass Azazel zu 100% eine Weri ist.



©Synthenia
So Feb 10, 2019 3:52 pm
Synthenia
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 1442
Anmeldedatum : 27.11.17

@Lenita schrieb:
Herzlichen Glückwunsch an Synthenia zum Finstermond. Hoffen wir das du immer noch gut bist.

Danke.
Wieso sollte ich nicht mehr gut sein? Arya hat mich (sich und Flam) vorletzte Nacht noch einmal überprüft und keine Weri gefunden xD
Und es gab diese Nacht ein Opfer, also schätze ich mal, dass sie diese Nacht nicht verwandelt haben
Ergo, ich bin eine Finsterkatze.
Außerdem gehe ich auch mal stark davon aus, dass unsere Sternenkatze verwandelt worden ist. Aber schon vor längerer Zeit.

Nienna schrieb:
Fürs kommende Clangericht weiss ich schon wen ich wählen werde, da ich mir bei 2 Weris inzwischen eigentlich recht sicher bin

Stimme ich dir zu, meine Wahl(en) steht(en) schon fest :D

Reiher schrieb:
Aber mich wundert es ehrlich gesagt ein bisschen, dass unser Mentor so lange lebt. Nicht

Wundert mich auch sehr. Es kann ja gut sein, dass der Heiler (und damals) Heilerschüler oder auch der Lebensstein ihr Leben gerettet. Ich gehe mal davon aus, dass die Weris denken, dass Arya beschützt wird, so gut es geht. Allerdings ist der HS schon tot und ich vemrute auch, dass das Lebensblatt vom Heiler schon weg ist.
Ich würde ungern von einer Werkatze bei Arya ausgehen, besonders, weil sie uns Azazel geliefert hat (sofern das jetzt stimmt).
Ich kann mir nicht auch erklären, wieso sie noch lebt. Vielleicht suchen sie nach einer bestimmten Rolle, die sie töten wollen.

@Arya schrieb:
Ich bin alle Beiträge von Staren nochmal durchgegangen und auch wenn sie bluffen könnte, ich habe tatsächlich einen Hinweis auf Finsterkatze gefunden.

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass nicht jeder Hinweis stimmen muss. Und wenn ich jetzt deinen 'Hinweis' zu Starens Rollenhinweis lese, stellt sich mir die Frage, warum sie ihre Fähigkeit nicht nochmal eingesetzt hat?
Da ich vermute, dass die Sternenkatze verwandelt wurde, gehe ich jetzt mal davon aus, dass sie nicht verwandelt wurde und demnach noch gut ist.

auch Arya schrieb:
Zu @Synthenia gibt es jetzt nicht viel zu sagen, außer dass es wohl ganz normal ist, vor der Nacht Angst zu haben. ;3 Hab ich immer. ^^

haha, ja :D Aber seltsamerweise bin ich nicht gestorben, sondern aufgestiegen zum Mond :D
Danke an der Stelle an Akela^^

@Lenita schrieb:
Ich habe alles gelesen, ergibt nur keinen Sinn für mich xD

Ja, naja, meinetwegen. Dann ergibt es halt keinen Sinn, dass ich mir bei deiner Rolle nicht sicher bin. Wenn du meinst.

Zitat :
Wie wir ja vermuten ist akela keine Mehr? Obwohl ich mich darauf nicht festlegen würde... Sonder beobachten.

@Arya. ich glaube damit wollte Lenita nachfragen, ob Akela keine Finster mehr ist. Das kann ich mir aber auch nur zusammenreimen, da es im Satz davor um Finsterkatze ging xD
Eigentlich müsste da also stehen
"Wie wir ja vermuten ist akela keine [Finster] Mehr? Obwohl ich mich darauf nicht festlegen würde... Sonder beobachten."
Die Schreibfehler lass ich mal drin.

@Arya schrieb:
Ich denke, Synthenia ist eine gute Wahl, abgesehen davon, dass sie ein gutes Verwandlungsopfer sein könnte. Von daher, entäusche und bitte nicht. :3

Ich dachte, wir sind alle davon ausgegangen, dass die Verwandlung schon längst stattgefunden hat (und die Sternenkatze getroffen hat).
Letzt Nacht scheint keiner verwandelt worden zu sein, da es ein Opfer gab :D
Logisch einfach nicht nachvollziehbar, da du selbst meine Unschuld eine Nacht davor noch einmal bewiesen hast xD



http://damascenon.forumieren.de
©Gesponserte Inhalte




 Ähnliche Themen

-
» 19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende» [Armada]Kommandos» Mittwochs in Esslingen: X-Wing-Runde im Würfelzwerg?» Wie oft kann man Leibwache pro Runde einsetzen» Bomben und Minen in einer Runde...
Seite 12 von 17
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 17  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Special