Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Sonnenaltar zu begehn, um die Regeln zu lesen und zu verstehn. Meldet ihr euch neu hier an- endet euer Name nun mit einem -Pakal hinten dran. Haltet euch stets an diese göttlichen Schriften, damit nicht die Götter schlecht über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Werkatzen vom Finsterwald || Runde 25 || Special nr. 4 || Sieg der Werkatzen

©Grashüpfer
Fr Feb 08, 2019 2:59 pm
Grashüpfer
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 24.07.17

@Shahar schrieb:
 

Das war nie meine Absicht. Ich wollte lediglich nur damit sagen, dass ich, wenn man ein paar Sätze vorspult wo ich meine Bedenken ausgesprochen habe, mir halt nur unsicher war bzw mulmig zumute, wegen des Hinweises. Ich wollte nur sagen, dass ich "Angst" hatte, was genau damit gemeint war.



©Shoyo
Fr Feb 08, 2019 3:13 pm
Shoyo
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 4152
Anmeldedatum : 24.07.14

@Shahar Naja ich sage mal so ich habe anfangs genau so geschrieben das ich wirke wie das perfekte verwandlungs opfer um NICHT verwandelt zu werden weil es offensichtlich wäre und man mich so gut hängen kann.

Außerdem habe ich gerade nicht wirklich bock die ganzen langen texte zu lesen

~Sky



©Arya
Fr Feb 08, 2019 4:21 pm
Arya
Adliger
Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 14.09.18

Huhu.

Ich fürchte, dies wird leider nur ein kurzer Post. Letzte Nacht habe ich Synthenia, Flam und mich abgefragt und keine Rückmeldung mit Werkatzen erhalten. Das ist natürlich gut, gleichzeitig kann ich euch diesmal aber kein Opfer liefern.

Wenigstens wissen wir nun, dass Flam trotz ihrer seltsamen Posts zu den Finsterkatzen gehört. Deshalb werde ich jetzt auch nicht weiter auf ihren eher schwachen Beitrag eingehen.

Nun stellt sich aber die Frage, wen wählen wir zum Clangericht?
Auf meiner Verdächtigungsliste steht momentan @Azazel-Tecun sehr weit oben, aber da sie bestimmt durch ihre Strafstimmen ausscheiden wird, müssen wir unsere Stimmen nicht an sie verschwenden.
@Shoyo hat scheinbar die Lust am Spiel verloren. Wäre es dann nicht eine Option, ihn zu wählen? Wie soll das Spiel uns denn Spaß machen, wenn andere es durch ihre Missmut versauen?

Trotzdem, wenn er Finsterkatze ist, dann ist er immer noch wichtig. Deshalb sollten wir uns auf die anderen verdächtigen stützen:
- Ruby
- Lenita
- Knochensplitter
- Staren


Ich werde meine Stimme jetzt gleich abgeben, aber diesmal meine Wahl nicht verraten. Wenn jetzt nämlich eine Finsterkatze gehangen wird, will ich nicht dafür verantwortlich sein. Ich hoffe, ihr versteht das. :3


Liebe Grüße,
Arya



©Reiherschatten
Fr Feb 08, 2019 4:44 pm
Reiherschatten
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 26.05.16

In meinen Augen ist es ziemlich erfreulich, da ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass der Heiler geschützt hat. Denn meiner Ansicht nach würden die Werkatzen wahrscheinlich eher nicht so spät verwandeln. Natürlich kann jetzt der Giftbiss eingesetzt worden sein, wenn er’s nicht vorher schon passiert ist, aber ein bisschen Optimismus ist doch gut, oder? ^^ Dass der Todesstein ausgelöst wurde ist natürlich weniger erfreulich, weil er ja bei einer Finsteekatze war. Gut, es hätte ich noch schlimmer sein können; wäre er zum Beispiel bei der Sternenkatze oder so gewesen hätten wir deutlich mehr Probleme, aber trotzdem ist es nicht gut, dass wir jetzt eine Finsterkatze verloren haben. Aber immerhin hat es niemanden von den aktiveren getroffen; das wäre dann schon noch schlimmer gewesen.

Irgendwie wird mir Shoyo immer suspekter. Natürlich kann es sein, dass er die Lust am spiel verloren hat dadurch, dass er nicht die Geisterkatze wurde, aber ich gehe irgendwie eher von einer Verwandlung durch den Giftbiss aus. Aber trotzdem werde ich mich jetzt noch nicht auf eine Person für das Clangericht festlegen, sondern werde mich höchstwahrscheinlich kurz vor knapp entscheiden. Auch ich habe meine Favoriten für die Wahl, doch die letztendlich Entscheidung werde ich dann wahrscheiblich durch das tolle Bauchgefühl festlegen.



©Asheera
Fr Feb 08, 2019 5:20 pm
Asheera
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 22.08.16

Argh ich hab mich verklickt und jetzt hat es meinen Post gelöscht... dann halt nochmal von vorn...
Alsooo.. Freitag Nachmittag - ich hab endlich mal Zeit für meinen obligatorischen Phasenpost!
Erstmal: RIP Aisuchana - mögest du in frieden Ruhen, liebste Pflock. Ein Jammer, dass der Todesstein ausgerechnet dich treffen musste. "Nur" eine normale Finsterkatze? Hm. Gerade diese Katzen machen einen großen Teil der Finsterkatzen aus und sind in den Specials ja quasi das Salz in der Suppe - in den normalen Runden gibt es diese ja nicht. Außerdem braucht man ja nicht unbedingt eine Sonderrolle zu sein um eine wichtige Rolle für den Clan zu spielen. Und ich denke ich spreche für alle hinterbliebenen Finsterkatzen, wenn ich sage, dass es natürlich besser gewesen wäre, wenn der Stein eine Werkatze in den Tod gerissen hätte. Im Endeffekt ändert diese Aussage ja leider nichts am Resultat.
Ansonsten: Schon wieder kein Nachtopfer per se? Also entweder haben wir echt unverschämtes Glück mit der Weitergabe des Schutzsteins, der Heiler hat endgültig sein Lebensblatt verloren oder es wurde inzwischen wirklich jemand verwandelt. Langsam aber sicher fällt es sogar mir als recht optimistische Katze in dieser Runde schwer, eine Verwandlung wirklich komplett auszuschließen.. Ich will ja irgendwie weiter an eine Glückssträhne glauben, aber mit jeder Nacht "ohne Opfer" zieht sich die Schlinge enger - und mir persönlich gefällt das ganz und gar nicht.

Dann hätte ich da noch eine kleine aber feine Situationsanalytik, die sich zwar jeder selbst zusammenreimen kann, aber ich denke eine Zusammenfassung ist nicht wirklich verkehrt.
Gehen wir von einem Best-Case-Szenario aus und es war wirklich eine irrwitzige Glückssträhne, so haben wir insgesamt noch 4 Werkatzen im Spiel: die Urwer, die Einsame, eine Normale und natürlich das ominöse Hustenopfer.
Im Worst-Case-Szenario werden daraus insgesamt 6 Werkatzen, da man noch bis zu zwei erfolgreiche Verwandlungen dazu zählen kann.
Insgesamt sind wir also noch 15 Spieler mit einer Quote von 4-6 Werkatzen, wobei die Wahlen nicht unbedingt einfacher werden. Es wird Zeit den Hut aufzusetzen, die Lupe auszupacken und sich a la Sherlock Holmes auf Spurensuche zu begeben - die alte Verdächtigungskiste will schließlich ordentlich ausgegraben werden. So viel zum allgemeinen Stand der Dinge.

Dann möchte ich noch ein wenig auf Aryas Liste eingehen und sie nach meinem Ermessen ein wenig kommentieren - who knows vielleicht bringts ja was xD Allerdings schmeiß ich das Ganze in nen Spoiler. Der Post wird glaub so schon lang genug...
Die Liste + Leos Kommentare:
 
Also das war dann mal das.

So und jetzt noch Anmerkungen zu ein paar einzelnen Posts - wuh!

@Shahar Danke sehr ^^ Da haben sich die gefühlt 1000 Rechtfertigungen ja gelohnt, wenn da ein Sinn dahinter gesehen wird - wuh :D

@Synthenia zu der Steinsache: klassischer Fall von Überinterpretation meinerseits wie es aussieht, da wir Flam inzwischen als sicher einstufen können (oder so) und das mit dem Todesstein sich ja leider auch erledigt hat.
Und was die Hinweise angeht: Also wenn es immer noch so ist zweifle ich an der analytischen Kompetenz so mancher Katze wenn man so will XD Aber gut, nicht jeder muss alles finden können, ich weiß ja was ich selbst für ne Kartoffel sein kann  :D

@Staren wenn der Giftbiss nicht klappt, so müsste eine Werkatze draufgehen und das wiederum müsste meines Wissens kommuniziert werden, oder irre ich mich da?

@Reiherschatten hm witzig, dass du der Meinung bist, dass jetzt eher nicht mehr verwandelt wird. Darf ich Fragen weshalb? Denn als Werkatze würde ich eine Verwandlung zu späterer Runde sogar teils als Vorteil erachten - viele Rollen wurden abgefragt und meistens fragt vor allem die SK ja eher noch unbekannte Rollen ab, oder etwa nicht? Außerdem wäre es doch dämlich von den Weris, die Verwandlung nicht zu benutzen und sich so noch weitere Unterstützung zu holen, da diese ja jetzt doch recht stark dezimiert wurden. Der Giftbiss selbst birgt da zwar das Risiko, dass eine Werkatze draufgeht aber inzwischen dürfte es nicht mehr so schwer sein, eine normale Finster zu erwischen, oder irre ich mich da? Ich bin da also eher skeptisch. Vielleicht wurdest du ja verwandelt und versuchst durch den Ausschluss davon irgendwie abzulenken? Aber gut, das könnte jetzt ein wenig weit hergeholt sein.

So und zu guter Letzt: Clangericht. Uff. Ich bin mir bisweilen noch unschlüssig, wen ich genau wählen werde. Ich schätze ich werde mich zwischen meinen "Hauptverdächtigen" entscheiden und das Beste hoffen, viel mehr bleibt ja nicht, außer es kommt in letzter Sekunde noch ein Tipp geflogen.

Das wars jetzt aber wirklich (der Post ist echt etwas eskaliert.. ups xD)
~Leo



©Synthenia
Fr Feb 08, 2019 5:42 pm
Synthenia
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 1442
Anmeldedatum : 27.11.17

Also ganz ehrlich... Das Verhalten von Shoyo finde ich ziemlich kindisch.
Man kann nicht jede Werwolf-Runde erwarten, eine coole Rolle zu kriegen (oder zu werden)
und dann schmollt man einfach, bis man als Opfer im Clan-Gericht endet, da man ja dann auch nichts sinnvolles mehr schreibt.
Dann schreibt man einfach dem Spielleiter, dass man ausscheiden möchte oder meldet sich gar nicht erst an.
Sorry für die Frustration, aber so was kann ich echt gar nicht leiden...

@Arya schrieb:
Auf meiner Verdächtigungsliste steht momentan @Azazel-Tecun sehr weit oben

Naja, Azazel-Tecun wird wegen Strafstimmen wahrscheinlich sowieso ausscheiden.
Sie zu wählen wäre also der Overkill.

auch Arya schrieb:
@Shoyo hat scheinbar die Lust am Spiel verloren. Wäre es dann nicht eine Option, ihn zu wählen? Wie soll das Spiel uns denn Spaß machen, wenn andere es durch ihre Missmut versauen?

Naja, offensichtlich möchte er ja nicht mehr mitspielen. Wenn weiterhin ein Mangel an Weri-Kandidaten herrscht, wird meine Wahl dann wohl auf ihn fallen. sorry not sorry


im selben Beitrag schrieb:
Trotzdem, wenn er Finsterkatze ist, dann ist er immer noch wichtig. Deshalb sollten wir uns auf die anderen verdächtigen stützen:

Andere wichtigere Verdächtigen gefunden. Ich habe auch schon eine Idee, wen ich da wähle.



http://damascenon.forumieren.de
©Reiherschatten
Fr Feb 08, 2019 6:13 pm
Reiherschatten
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 26.05.16

@Asheera
Ich hab nicht behauptet, dass sie nicht mehr verwandeln, weil sie keinen Bock haben, noch eine Werkatze mehr zu sein; meine Einschätzung war eher, dass sie schon zuvor verwandelt haben. Denn genau weil sie ja mehr Werkatzen sein wollen, würden die wahrscheinlich eher etwas früher verwandeln. Vor allem durch unseren Mentor, der und bis jetzt ja sehr hilfreiche Tipps geben konnte, wäre es für mich ziemlich riskant, die Verwandlubg durch die Urwer lange hinauszuverzögern. Denn durch unseren Mentor hätten wir ja die Urwer ja auch schon früher hängen können. Und meiner Meinung nach hätte man den Giftbiss auch schon früher einsetzen können, da ja doch relativ früh einige Finsterkatzenrollen klar waren, wodurch man ja auch den Giftbiss schon früher hätte riskieren können. Und nein, ich wurde  nicht verwandelt (okay, das kann jetzt wirklich jeder sagen xD), aber ich wollte auch nicht von einer Verwandlung ablenken, weil ich eben schon zu einem früheren Zeitpubkt davon ausgehe.



©Azazel-Tecun
Fr Feb 08, 2019 6:41 pm
Azazel-Tecun
Bauer
Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 14.01.19

So, ich muss mich einmal entschuldigen für meine Abwesenheit.
Ich hatte die letzten Tage ohne es vorher gewusst zu haben ziemlich lange Schultage und kam erst sehr spät nach Hause, wobei ich meist so erschöpft war dass ich die Phasenenden verpasst habe. Ich versuche mich noch durch die Seiten an Posts durchzuarbeiten in den nächsten Stunden oder auch morgen, mal sehen wann ich genug Zeit finde: Bisher habe ich nur hier und da etwas aufgeschnappt, jedoch wird dieser Post wohl sehr kurz da ich noch nicht viel zu den neueren Beiträgen sagen kann.

Ich habe bisher nur mitbekommen (bitte korrigiert mich falls ich falsch liegen sollte :P) dass bisher von einer (oder auch zwei?) Verwandlungen ausgegangen wird, und manche haben ja schon ganze Listen aufgestellt von ihren Vermutungen der Rollen (@Arya und @Flam, habe ich gesehen?) was ich, finde ich, noch nicht ganz verstehen kann, da man von den Clangerichtswahlen und Nächten nicht viel ablesen kann. Saraeg ist nun ja auch ganz einstimming erhängt worden, wodurch wir leider die Ahnenkatze verloren haben, aber erneut: Man kann nicht wirklich Vermutungen aufstellen, da jeder diesselbe Spielerin gewählt hat, wie bei den Clangerichten zuvor, was wir auch nur dank manchen Mitspielern getan haben. Und ich persönlich habe abgesehen von Hinweisen wie durch Arya noch nicht wirklich etwas auffälliges gesehen, was auf eine Werkatze hindeuten könnte. Also diese Listen sind eigentlich nur Raterei ohne wirkliche Beweise zu haben, nehme ich mal an?

Das war‘s schon: Ich lese mich erstmal durch die anderen Posts bevor ich weiter diskutiere, und ich entschuldige mich schonmal für Grammatik- oder Rechtschreibfehler, weil ich müde bin :‘D

LG ~


EDIT: Okay, ich habe gerade @Asheeras Post gesehen: Werde ich wirklich wegen Inaktivität verdächtigt? xD Also wenn ihr es genauer wissen möchtet: Das hatte nichts damit zu tun gehabt dass ich eine Werkatze wäre, oder dass ich keine Lust habe, sondern ich hatte wirklich keine Zeit. Ich kam die letzten drei Tage erst um sechs Uhr Abends nach Hause und war dementsprechend erschöpft und müde, plus habe ich mir gestern Morgen eine Sehne an der Hand gerissen und muss mich nun auf Handyposts beschränkten da ich nix mehr mit dem Zeigefinger tun kann. Ich denke mal da kann sich jeder vorstellen, dass man da nicht immer Zeit für WvF hat. Ich versuche jetzt aber aktiver mit zu machen.


Zuletzt von Azazel-Tecun am Fr Feb 08, 2019 6:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Lenita
Fr Feb 08, 2019 6:45 pm
Lenita
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1808
Anmeldedatum : 23.03.14

@Arya
Ich bin keine Werkatze... Ich mein klar jeder kann das sagen, aber da es im Worst case szenario von... (name vergessen..) möglich ist das es 6 werkatzen gibt, wäre es ein fürchterlicher fehler eine finsterkatze zu verlieren...


Ich denke ich weiß wen ich wählen werde.
Gut zu wissen das Flam unschuldig ist.



©Asheera
Fr Feb 08, 2019 6:47 pm
Asheera
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 22.08.16

Ich hab die verpasste Tagphase von @Shoyo soeben kontrolliert. Entweder @Feyre hat dir eine Strafstimme zu wenig gegeben, oder du lügst. Eine fehlende Abstimmung gibt nämlich 2 Strafstimmen und nicht nur 1
Also ich weiß nicht, aber für mich ist da eventuell was faul.

Und willkommen zurück bei den Lebenden @Azazel-Tecun xD

EDIT: @Lenita das war das Szenario aus meinem Monsterpost^^ und ja du hast recht - ne Finster zu verlieren im WCS wäre seeehr suboptimal.



©Feyre
Fr Feb 08, 2019 7:36 pm
Feyre
Tempelwächter
Anzahl der Beiträge : 2572
Anmeldedatum : 27.07.15

Ich möchte mich jetzt hier ungern einmischen, aber anscheinend ja doch.
Zu erst, egal welche Rolle man hat, erwarte ich von jedem das er sein bestes gibt diese auch ordentlich zu spielen. Das man mal raus kommt aus ner Phase und dann nicht weis was abgeht ist ok. Aber einfach nicht zu Posten weil man keine lust hat? Ich möchte also an alle appellieren, dass sie ihr bestes geben egal ob sie ihre Rolle mögen oder nicht!!

Und zum Strafstimmen system. @Asheera : Ich habe mich nicht ganz daran gehalten, man siehe meine erklärung der Strafstimmen im Startpost.

Ich hoffe das ich jetzt nicht mehr outgame mässig schreiben muss und es keine weiteren Vorkommnisse gibt. Denn der nächste der schlechte laune verbreitet fliegt...sorry, but not sorry


~Fey



©Knochensplitter
Fr Feb 08, 2019 7:44 pm
Knochensplitter
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 3408
Anmeldedatum : 28.03.16

So normal wurde ich mich jetzt nicht stressen und noch einen Beitrag schreiben, aber ich habe das Gefühl ich werde ziemlich verdächtigt und falls es mit mir zuende gehen sollte, dann möchte ich doch wenigstens noch etwas gesagt haben ^^.
Leider kann ich mich explizit nur auf alles was vor den Nachtergebnissen beziehen, bei allem anderen muss ich das aus der Erinnerung zusammen basteln.
Erstens möchte ich zu der Verwandlung sagen, dass ich es für wahrscheinlicher halte, dass diese in der Zweiten Nacht stattgefunden hat, einfach weil ich a) nicht denke, dass der Schutzstein noch Mal Erfolg hatte und b) weil ich mir vorstellen könnte, dass die Werkatzen vllt ein bisschen nervös geworden sind als es schon zu Anfang "so schnell" ging mit den Verlusten. Wer für mich als Opfer im Frage kommt... ich weiß nicht, aus dem Bauch heraus hätte ich jetzt gesagt das es die SK - wer auch immer das ist, getroffen hat, die hat sich nämlich mich gar nicht gemeldet oder sie gehört zu den inaktiven Spielern... Ich weiß es nicht.
So kommen wir zur Nacht in der zwei Aktionen der Werkatzen hatten durchgeführt werden können. Da haben wir dann "endlich" unsere Geisterkatze bekommen... also hätten. Wenn wir davon ausgehen, dass die Werkatzen so lange wie möglich keine Geisterkatze wollten, dann müssen wir auch davon ausgehen, dass sie mit Absicht eine inaktive Spielerin gefressen haben bzw. eine bei der man 100% wüsste, dass sie nicht Mal für einen Buchstaben Zeit haben würde. Ich denke, dass so einen Gedankengang nicht unbedingt ein blutiger Anfänger hat. Also müsste schon jemand von den sehr erfahrenen Spielern unter ihnen sein. Außerdem jemand, der vllt aktiv "Auf Jagd" beobachtet bzw. überall rein schaut? (Hab jetzt nicht geguckt wann dort der Beitrag eröffnet wurde).
Was fällt mir noch ein zu den Nächten? Ich denke diese Nacht könnte ein Giftbiss stattgefunden haben, viele Rollen liegen offen und einige normale Fisnters (wenn ich das richtig gedeutet habe) haben sich auch zu erkennen gegeben und selbst wenn nicht haben dir Werikatzen es einfacher, da sie ja sehr viel mehr wissen. Also ich denke es wäre ratsam auf diese offensichtlich oder tendenziell normalen Finsterkatzen einen Blick zu werfen, oder nicht?
Und dann noch Mal zu den Wählern von Shoyo, da sind ja nur Akela, Nienna und ich noch übrig oder? Da ich von mir selbst weiß, das ich nicht böse bin - und ihr falls ihr mich tötet ja auch - bleiben nur noch Akela und Nienna. Akela war für mich nie safe... die Frage ist hier nun Mal, wer ist die SK, hat sie ihn abgefragt oder nicht. Ansonsten Nienna ist für mich auch nicht unbedingt Safe, vllt habe ich aber auch was übersehen. Am Anfang dachte ich immer, dass die ^^ Nachrichten Hinweise sein sollen, in diesen hat sie sich eher gegen Arya und Akela ausgesprochen - Arya ist jetzt Safe... Zufall?
Ansonsten fällt mir in meiner schnellen Stressigen Nachricht nichts mehr ein. Ich kann zu meiner Rolle nur sagen, dass es keinen Nachteil für euch haben wird, wenn ich sterbe, aber auch keinen Vorteil ^^. Meine Rolle ist so... entweder absolute Katastrophe oder super hilfreich



©Reiherschatten
Fr Feb 08, 2019 7:54 pm
Reiherschatten
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 26.05.16

@Knochensplitter
Ich habe Shoyo auch in der Finstersternwahl gewählt, aber mich kann man wohl auch als Werkatze ausschließen. Also zumindest zu dem damaligen Zeitpubkt wäre ich noch eine Finsterkatze gewesen, wenn ich jetzt verwandelt worden wäre. Also kann man wahrscheinlich davon ausgehen, dass entweder Akela oder Nienna ne Werkatze ist.

EDIT:
Wie schön, wenn dein Handy den Post abschickt, obwohl man noch was schreiben wollte. Auf jeden Fall wären aber entweder Akela oder Nienna eine Werkatze, wenn du eine Finsterkatze bist. Nur damit jetzt nicht jemand denkt, ich wäre so naiv und würde davon ausgehen, dass jemand ne Finsterkatze ist, wenn er es schreibt :'D



©Asheera
Fr Feb 08, 2019 8:08 pm
Asheera
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 22.08.16

OUT: Noch ganz kurz: uffel
Sorry @Feyre - hab ich wohl überlesen ^^" Danke für die Klarstellung jedenfalls, nächstes Mal muss ich vielleicht mehr darauf achten
Das Ganze hat jetzt doch mehr an Turbulenzen ausgelöst als eigentlich geplant. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.
___________________

@Knochensplitter Dein Post war jetzt doch wahrlich wunderbar - danke für die Ausführlichkeit :3
Das Ganze rückt dich nämlich doch in ein ganz anderes Licht, wenn man deinen Aussagen Glauben schenkt, und wirft sogar einige meiner Überlegungen über den Haufen - wer hätte es gedacht? Mir fällt dementsprechend nämlich nur eine einzige Rolle ein, die ich allerdings zuvor woanders vermutet hatte (wobei ich mich auch da täuschen kann und evtl was übersehen hatte).
Deine Argumentation gegenüber sowohl Ruby als auch Raven sind für mich ziemlich schlüssig, wenn ich mir das Ganze nochmals ins Gedächtnis rufe.
Bin ja mal gespannt, was da noch so bei rum kommt. Ich habe sonst etwas parat, das ich wohl als "Notfallvote" einschicken kann, falls mir da nichts besseres einfällt bis zum Abgabetermin.
Der Denkanstoß ist jedenfalls definitiv gegeben.

@Reiherschatten true. Deine Rolle war ja recht zu Beginn klar dank deines Tipps und selbst wenn du nicht mehr zu den Guten gehören solltest, so bist du auf alle Fälle bei der Sternwahlverdächtigung noch als Finsterkatze zu sehen, was uns mit einer 50/50 Chance verbleiben lässt, sollte man Bone glauben.

Ich habe ja auch schon die Argumentation gelesen, dass Ruby keine Werkatze sein kann, da sie sonst das Abspracheverbot der Rollen unter den Werkatzen nicht vergessen hätte. Ich würde allerdings inzwischen sogar vielleicht überlegen, dass dies ein gewollter Bluff gewesen sein könnte. Wer weiß.
Und naja.. Akela als safe anzusehen nur weil er Stern ist und bisher recht unauffällig, finde ich inzwischen recht töricht. Allerdings möchte ich mir da zunächst ein besseres Bild machen, bevor ich genauer darüber urteile. Ergo werd ich wohl oder übel wieder mal ne Analysenrunde drehen. Whee.

~Leo



©Flam
Fr Feb 08, 2019 8:10 pm
Flam
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 1696
Anmeldedatum : 08.03.16

@Lenita schrieb:
Und yes, kein Junges.. Es läuft für uns sehr gut diese Runde!
Wir haben noch keinen Verlust gemacht.. bis auf das Junge, was ziemlich schade ist.. sie hätte und noch helfen können...



Das ist schon mehreren negativ aufgefallen und deswegen denke ich das du auch eine Weri bist.Natürlich kann man sich verschreiben und so.Ok, das ist schon ein bisschen her,aber ich wollte begründen,warum ich dich als weri einschätze.
Shoyos verhalten finde ich schon komisch und deswegen habe ich ihn beim Clangericht gewählt.Letzt Runde war ich auch eine Werkatze und als Weri bin ich schlecht und ich mag die Rolle nicht.Ich habe das trotzdem versucht auch,wenn ich Fehler gemacht habe und aus den Fehlern habe ich gelernt.Nur wenn man nicht die Geisterkatze ist braucht man nicht beleidigt sein und man muss sich schon gar nicht Kindisch benehmen.Man hat ja auch noch ein RL Leben und man kann nicht immer so große Beiträge posten.Und in den Spiel habe ich mich gebessert.
So jetzt wissen wir das Synthenia eine Finster ist.
Hier ist nochmal meine Liste Überarbeitet:
1.Grashüpfer-Bei ihr bin ich unsicher welche rolle sie hat
2. Nienna-Nagini-Nahual-Finster
3. Shahar-Finster
4. Glandur-Da bin ich auch unsicher,ob sie eine Finster oder eine Weri ist
5.Staren-Finster
6. Akela-Finster(eventuell Verwandelt)
7. Asheera-Finster
8. Lenita-Weri
9.Knochensplitter-Bei ihr bin ich auch unsicher
10. Shoyo-Finster/Weri
11. Ayra-Finster
12. Synthenia-Finster
13. Azazel-Tcun-Bei ihr bin ich auch unsicher
14. Reiherschatten-Finster
Ich vermute das Akela verwandelt worden ist und ich habe meine Stimme schon abgeschickt und ich bin schon auf das Clangericht gespannt.


Zuletzt von Flam am Fr Feb 08, 2019 8:24 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Shoyo
Fr Feb 08, 2019 8:14 pm
Shoyo
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 4152
Anmeldedatum : 24.07.14

Okay mal sehen vielleicht wird Beitrag 3 auch gelöscht (hör auf Beiträge zu löschen die auf texte hier drüber eingehen!)

Ich bin vielleicht etwas unmotivierter wegen meiner Rolle ja und? Ich beteilige mich doch trotzdem im gericht und schreibe auch einen Beitrag pro phase auch wenn der nichts sagt (ist also dasselbe wie Flams beiträge).

Außerdem habe ich keine Lust die viel zu großen Beiträge durchzulesen was Ruby sogar letzte Runde am ende angemerkt hat das es eher nervig ist... deshalb reagiere ich nur darauf wenn mich jemand antaggt aber egal was ich drauf antworte wird ja direkt gelöscht...... "Stört den spielfluss" obwohl es eine antwort auf euch ist....

Nur weil ich gerade nicht viel tue heißt es nicht das ich nichts mache! Außerdem bin ich finstermond das heißt wenn Akela raus ist habe ich zumindest macht bei gleichstand im gericht.....

Lasst mich doch spielen wie ich gerade will? Ich verstoße nicht gegen Regeln also sollte es auch alles okay sein....

und mal so ihr wisst also das ich gut bin? Ok aber wollt mich trotzdem loswerden? schwachsinnig... jeder Finsterkatze zählt egal ob aktiv oder weniger aktiv! Natürlich wäre es für die Werkatzen sicher gut jetzt alle auf mich zu hetzen mit der Begründung das ich eh keine lust habe deshalb würde dich mir eher sorgen machen darüber ob ihr den personen die gerade gegen mich hetzen überhaupt noch vertrauen könnt nach der letzten Nacht! Ihr könnt jetzt also eine gute person raushauen mit absicht (was die weris wollen) oder ihr geht auf jemand anderen wo ihr euch sicherer seit das sie böse ist...

~Sky

PS: Wenn dieser Beitrag jetzt auch gelöscht wird liebe Puma dann bin ich raus aus der Runde und aus jeder zukünftigen auch! Ich lasse mir hier nicht einfach Beiträge löschen die antworten an andere sind!

Puma text:
 

Sky:
 



©Asheera
Fr Feb 08, 2019 8:38 pm
Asheera
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 22.08.16

Und noch eine kleine Anmerkung von mir zu etwas, das dann doch hervorsticht.
@Shoyo
@Shoyo schrieb:
und mal so ihr wisst also das ich gut bin? Ok aber wollt mich trotzdem loswerden? schwachsinnig... jeder Finsterkatze zählt egal ob aktiv oder weniger aktiv!
Das Ding an der Stelle ist, dass du für uns genau so sicher bist, wie jeder andere Spieler auch. Wir wussten in der ersten Nacht, dass du safe bist. Ich habe danach nichts gefunden, das dies nochmals bestärken würde, also kannst du genauso gut verwandelt worden sein - wie jeder andere sichere Kandidat auch. Denn wenn du eine normale Finster warst/bist, so kann dich der Giftbiss treffen und unabhängig davon gibt es immer noch die Urwerkatze, die JEDEN verwandeln kann - unabhängig von der Rolle. Zudem war dann da auch noch der weiße Husten, der ja nicht von den Werkatzen gesteuert wurde, ergo hätte es dich genauso treffen können wie jeder andere auch - ganz egal wie "auffällig" es wäre, wenn du als ursprünglich sicherer Kandidat verwandelt worden wärst. Ich bin mir also nicht so sicher wie ungerechtfertigt es wirklich ist, dich beim Clangericht zu wählen. Du hast es ja selbst gesagt:
@Shoyo schrieb:
Natürlich wäre es für die Werkatzen sicher gut jetzt alle auf mich zu hetzen mit der Begründung das ich eh keine lust habe deshalb würde dich mir eher sorgen machen darüber ob ihr den personen die gerade gegen mich hetzen überhaupt noch vertrauen könnt nach der letzten Nacht!

Für dich gilt nämlich genau das Selbe - wer sagt, dass man dir noch zu 100% trauen kann, außer dir selbst?
Wenn du noch eine Finster bist, ist es natürlich dann im Clangericht blöd gelaufen (solltest du wirklich hängen), allerdings kann man deinen Wählern im Clangericht an sich nichts vorwerfen. Im Endeffekt ist es einfach nur eine Frage der Stimmverteilung.



©Shoyo
Fr Feb 08, 2019 8:46 pm
Shoyo
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 4152
Anmeldedatum : 24.07.14

@Asheera Wenn ich eine Werkatze wäre würde ich sicher aktiver sein und mehr tun als gerade weil die Werkatzen schon einige leute verloren haben also wieso sollte ich dann so spielen das ich mich selbst ins aus schieße? Dumm oder?

~Sky

PS: falls mir irgendwer ne PN geschickt hat ich habe es nicht ignoriert meine box war voll.....



©Lenita
Fr Feb 08, 2019 8:51 pm
Lenita
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1808
Anmeldedatum : 23.03.14

@Flam
Wenn du meine Beiträge liest, siehst du das ich das Erklärt habe ^^
Es war ein verschreiber. Gebe ich offen zu.

Nur wenn du die anderen Listn ansiehst, bin ich überall als :Eher finster geführt. (welches auch stimmt)



©Asheera
Fr Feb 08, 2019 8:54 pm
Asheera
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 22.08.16

@Shoyo mag sein, aber ich bin mir nicht sicher, ob jeder auf diese Art und Weise überlegt. Außerdem gibt es genügend Leute, die ihre Stimme bereits abgegeben haben und ich bin mir nicht sicher inwieweit es noch möglich ist, das zu ändern. Ich nehme jetzt einfach mal Flam als Beispiel, die dank unserem Mentor ja sicher ist, aber dennoch dich gewählt hat. Oder Leute, die nicht bis 22 Uhr Zeit haben um alles zu verfolgen und ihre Stimme aus dem Bauch heraus geben oder sonst was. Oder Leute, die dich wählen, weil aktuell alles recht vage ist und du schlichtweg die einfachste Lösung bist. Es müssen nicht unbedingt Werkatzen dahinter stecken. Die letzten Clangerichte waren allesamt viel zu einfach, wenn man sich alles nochmal ansieht - es wurde immer einstimmig ein Opfer beschlossen und das wars. Das hier ist eigentlich das erste Clangericht, bei dem nicht als Einheit gehandelt wird. Und da sind die Werkatzen im Vorteil, da sie voneinander wissen. Wir haben quasi keine Anhaltspunkte und wie gesagt: man kann sich nicht sicher sein, dass du noch zu 100% sicher bist. So sehr ich deine Aussage auch sinnvoll finde, so gibt es auch genügend andere, die es anders sehen, da wir nunmal alle verschieden ticken.



©Synthenia
Fr Feb 08, 2019 9:04 pm
Synthenia
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 1442
Anmeldedatum : 27.11.17

Nochmal zu dem, was Asheera gesagt hat:
Auch ich habe meine Stimme schon recht früh abgegeben und weiß nun nicht, ob die Wahl, die ich getroffen habe, so schlau war.
Ändern kann ich's aber jetzt nicht mehr und der 'mehr oder wenige entlastende' Beitrag kam erst im Laufe des Tages. :'D



http://damascenon.forumieren.de
©Shahar
Fr Feb 08, 2019 9:12 pm
Shahar
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1981
Anmeldedatum : 09.12.15

@Synthenia schrieb:
Ändern kann ich's aber jetzt nicht mehr und der 'mehr oder wenige entlastende' Beitrag kam erst im Laufe des Tages. :'D
Doch, deine Stimme kannst du bis vor der Ende der Phase jederzeit ändern. Zumindest wurde es bisher immer so gehandhabt, also würde dem eigentlich nichts im Wege stehen.



©Shoyo
Fr Feb 08, 2019 9:19 pm
Shoyo
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 4152
Anmeldedatum : 24.07.14

@Shahar habe meine vorhin auch geändert ^^ wollte eigentlich erst einfach so Staren wählen aber habe es geändert auf jemand anderes

~Sky



©Synthenia
Fr Feb 08, 2019 9:40 pm
Synthenia
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 1442
Anmeldedatum : 27.11.17

@Shahar schrieb:
Doch, deine Stimme kannst du bis vor der Ende der Phase jederzeit ändern. Zumindest wurde es bisher immer so gehandhabt, also würde dem eigentlich nichts im Wege stehen.

Jaaaa, aber Phasenende war vor knapp 2h und ich dachte, dann geht es eben nicht mehr^^
Ich hab's nochmal auf gut Glück geändert.^^



http://damascenon.forumieren.de
©Shahar
Fr Feb 08, 2019 9:45 pm
Shahar
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1981
Anmeldedatum : 09.12.15

@Synthenia schrieb:
Jaaaa, aber Phasenende war vor knapp 2h und ich dachte, dann geht es eben nicht mehr^^
Tatsächlich ist heute das Phasenende erst um 22.00 Uhr, wie du am Ende der Nachtphase in Feyres Post nachlesen kannst. Aber gut, das ist ja nicht weiter schlimm, im Gegensatz dazu wäre es schwerwiegender, würde man ein vorverlegtes Phasenende übersehen :3



©Gesponserte Inhalte




 Ähnliche Themen

-
» 19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende» [Armada]Kommandos» Mittwochs in Esslingen: X-Wing-Runde im Würfelzwerg?» Wie oft kann man Leibwache pro Runde einsetzen» Bomben und Minen in einer Runde...
Seite 11 von 17
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 17  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Special