Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Sonnenaltar zu begehn, um die Regeln zu lesen und zu verstehn. Meldet ihr euch neu hier an- endet euer Name nun mit einem -Pakal hinten dran. Haltet euch stets an diese göttlichen Schriften, damit nicht die Götter schlecht über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Werkatzen vom Finsterwald || Runde 25 || Special nr. 4 || Sieg der Werkatzen

©Feyre
Mi Jan 30, 2019 11:14 am
Feyre
Tempelwächter
Anzahl der Beiträge : 2572
Anmeldedatum : 27.07.15

Die Story:
 


Und somit ein Herzliches Willkommen zur 25. Runde und somit auch zur 4. Special Runde von "Die Werkatzen vom Finsterwald". Wer bei der 11.Runde dabei war (welche ich geleitet habe), erinnert sich vielleicht an die kleine Einführungs story , die ich leicht abgeändert so übernommen haben (Shame on me, aber ich finde sie passt immer noch sehr gut ^^). Die Runde musste leider etwas früher starten, aber ich hoffe das macht niemanden was aus.

Zu nächst möchte ich darauf Aufmerksam machen, dass es bei der Special Runde KEINE 3.Partei gibt außer dem Gefährtenpaar. Und ich möchte alle Werkatzen daran erinnern sich nicht gegenseitig die Rollen mit zu teilen.

Ich möchte euch alle bitten vorher noch einmal alle Regeln zu lesen welche ihr HIER findet.
Ansonsten findet ihr HIER , die erklärungen zu den einzelnen Rollen der Special Runde.

Strafstimmen werden außerdem folgendermassen vergeben:
Es gibt eine Strafstimme pro fehlenden Post so wie mangelnde Stimme bei der Clangerichts wahl. Das heißt schreibt ihr weder in der Nacht, noch in der Tagesphase einen Post und stimmt nicht beim Clangericht ab, habt ihr 3 Strafstimmen. Sollte ihr bei 4 Strafstimmen angekommen sein, scheidet ihr vom Spiel aus.


Phasendende wird vorraussetzlich immer um 20 Uhr sein, wobei mein Ergebniss auch erst viel später folgen kann. Ansonsten wünsche ich euch allen viel Spaß und möge das Glück mit euch sein :3

Diese Phase endet morgen d. 31/01 um 20 Uhr. Ich würde euch deswegen bitten mir bis dahin alle Stimen zu schicken. Man kann mich per PN, und wer meine Nummer hat, per Whats app erreichen und dort seine Stimmen abgeben. Wenn ihr euch zur Finstersternwahl aufstellen lasst, denkt daran eure Kandidatur farbig zu makieren.


Die Rollen:
Neugieriger Schüler, Königin, Ahnenkatze, Sternenkatze, Launische Kätzin, Heiler, Ältester, Heilerschüler, Mentor, Junges, 6x normale Finsterkatze

Urwerkatze, Einsame Werkatze, Tarnkatze, Werkatzenjunges, 3x normale Werkatze



01 Grashüpfer - Die einsame Werkatze
02 Fenira - Ahnenkatze
03 Aisuchana - normale Finsterkatze
04 Nienna Nagini-Nahual - die Sternenkatze
05 Shahar
06 Glandur-Pakal
07 Staren - Finsterstern
08 Siobhan - normale Werkatze
09 Akela-Nahual - Urwerkatze
10 Asheera - Ältester
11 Lenita - normale Finsterkatze
12 Knochensplitter - launische Kätzin
13 Shoyo - normale Finsterkatze
14 Marijanke - Heilerschüler
15 Arya - Mentor --> verwandlung
16 Saraeg - normale Werkatze
17 Synthenia - die Königin
18 Flam
19 Azazel-Tecun - normale Werkatze
20 Akito - Tarnkatze
21 Reiherschatten - neugieriger Schüler
22 Karina - Junges
23 Timothy - Werkatzenjunges

_____________

Finsterstern kandidaten:

- Akela-Nahual
- Azazel-Tecun
- Shoyo
- Grashüpfer
- Lenita


Zuletzt von Feyre am Mo Feb 18, 2019 10:39 am bearbeitet; insgesamt 22-mal bearbeitet



©Akela-Nahual
Mi Jan 30, 2019 11:53 am
Akela-Nahual
Priester
Anzahl der Beiträge : 920
Anmeldedatum : 19.03.16

Neue Runde, neues Glück :D

Na ich freu mich riesig auf die neue Runde :3 und ausserdem meine 1. Special Runde die ich mitmache xD

Ich fasse mich, wie so oft, kurz:
Ich stelle mich natürlich (Wer hätte es gedacht) Zur Wahl zum Finsterstern auf!

Ich bringe die Erfahrung und den Überlebenswillen, dem Finsterclan gut zu dienen! :D
Mal schauen, wer sich noch so aufstellen lässt :3



©Asheera
Mi Jan 30, 2019 11:55 am
Asheera
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 22.08.16

Erste! :D Dann bin ich eben Zweite.. pfüh xD Da gibt man sich extra Mühe und schreibt etwas Inhalt in den Post und dann kommt Raven mit so nem kurzen Dings und schiebt sich einfach dazwischen... (Wider erwarten hab ich die restliche Einschulung in geschlagenen 2 Stunden durchbekommen und hab jetzt sogar wirklich Zeit übrig um nen Post rauszuhauen haha xD)
Sehr nette Story, liebe Nom - ich kannte sie nämlich noch nicht.
Soo was gibt es noch zu sagen? Noch ist alles ja ein sehr unbeschriebenes Blatt.
Ich möchte an der Stelle vielleicht noch anmerken, dass ich mich ehrlich gesagt zu... sagen wir mal unerfahren im Bereich des Werkatzen Games fühle, um mich von Anfang an als Finsterstern aufstellen zu lassen. Das hier ist meine dritte Runde (ich Frischling xD) und ich überlasse es lieber den bereits erfahreneren Spielern, oder den wagemutigeren Neulingen, für den Posten des Finstersterns zu kandidieren.
Ich freue mich auf eine interessante Runde (ein Special - huiii, das dürfte echt spaßig werden, zumal es auch mein erstes Special ist :D) und wünsche meinen Mitspielern und natürlich auch mir ganz viel Spaß :3
Bin sehr gespannt, was da so auf mich zukommt ^-^

~Leo



©Azazel-Tecun
Mi Jan 30, 2019 12:11 pm
Azazel-Tecun
Bauer
Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 14.01.19

Neue Runde, und dazu noch eine Speical-Runde!
Die Runde hat ja gerade erst angefangen, weshalb es nicht viel zu sagen gibt. Das Relevanteste wäre zu Anfang natürlich die Finstersternwahl, und obwohl ich ein paar Runden aufgrund meines Fehlens hier im Forum übersprungen habe, möchte ich mich dennoch zum Finsterstern aufstellen lassen. Ich habe bereits einige Runden in diesem Spiel miterlebt und besitze dementsprechen Erfahrung, obwohl ich zugeben muss, dass ich mit Special-Runden nicht so vertraut bin, da diese hier meine zweite Special-Runde ist.
Ein kurzer Post für den Start, denn viel gibt es ja nicht zu diskutieren. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß! :3



©Shoyo
Mi Jan 30, 2019 12:14 pm
Shoyo
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 4152
Anmeldedatum : 24.07.14

Sooooo neue Runde neues Glück (Was ich nie habe...) und das in einer Special version :D

Nun gibt ja aktuell nicht viel zu sagen weshalb der Beitrag auch klein ausfällt aber ich denke ich werde mal gegen meine Prinzipien verstoßen und mich als Finsterstern aufstellen lassen ^^

WAAAAAAAAS denkt ihr doch jetzt sicher oder? ^^ Naja ich dachte mir riskieren kann man es ja mal obwohl das jetzt mega merkwürdig wahrscheinlich erscheint ^^

~sky

PS: @Feyre ich habe mir mal das recht rausgenommen die Kandidaten die sich schon aufgestellt haben in den Startpost zu schreiben in der zeit wo du nicht da bist damit es jeder direkt sehen kann :) (wollte es nur sagen bevor sich wer wundert)




©Akito
Mi Jan 30, 2019 12:55 pm
Akito
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 08.07.15

Erstmal Herzlich Willkommen liebe Neulinge und Wiedereinsteiger!
Ich freue mich auf dieses Spiel, vor allem da es mein erstes Special ist, hoffentlich kann ich mir alles was die neuen Rollen und anderes Zeug angeht merken^^'

Ja... imzuge der Red'schen Tradition werde ich mich nicht aufstellen lassen, ich hoffe damit sind alle einverstanden xD
Die wwAdgnh kommt noch, keine Sorge. Das ist nur ein kurzer Post, den ich in der Mittagspause bequem verfassen kann...

Auf ein unterhaltsames und spannendes Spiel :D
Akito^^



©Fenira
Mi Jan 30, 2019 2:11 pm
Fenira
Adliger
Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 14.04.16

Nun denn, neue Runde, neues Glück. Es freut mich natürlich sehr, trotz meiner knapp bemessenen Zeit hier dabei sein zu können (btw ein Danke an @Feyre, die den Start ein bisschen verschoben hat), da natürlich ein Special ein, wie der Name schon impliziert, besonderes WvF Spiel ist. Die Story mag ich btw echt gerne, und auch wenn ich sie schonmal gelesen habe, hatte ich sie nicht mehr so ganz im Gedäctnis - allerdings ist das auch schon mehr als 2 Jahre her, da merkt man erst, wie die Zeit vergeht. Ich hoffe echt, dass dieses Special für mich nicht ganz so deprimierend endet wie das letzte (das triggert mich immer noch, wegen Inaktivität der Gefährtin rausgeflogen, pff - @Azazel-Tecun, fühl dich angesprochen xD) bzw. generell alle aktiv sind, aber da wir so schnell gestartet haben, dürfte das hoffentlich der Fall sein.

Nun, wir sind relativ viele normale Finsterkatzen (soweit ich es in Erinnerung habe waren das sonst nur ca. 3-4, kann das sein?), aber die Rollenverteilung lässt mehr Sonderrollen ja auch nicht zu. Dennoch bin ich recht optimistisch, dass wir siegen werden, obwohl die Weris natürlich auch den Giftbiss haben und der weiße Husten auch noch existiert. Nun, das verspricht eine spannende Runde zu werden.

Ich lasse mich, welch Überraschung, nicht zum Finsterstern aufstellen, da ich wohl in den ersten Tagen nicht allzu aktiv sein werde, da uni-mäßig grade Prüfungszeit ist, aber das hat wahrscheinlich eh jeder hier schon mitbekommen. Aber es scheint ganz so, als ob wir eh genug Kandidaten hätten, da sich bis jetzt schon drei Personen aufgestellt haben und weitere sicher noch folgen werden, was es aber nur umso schwerer macht, sich zu entscheiden, aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit.

Nun, dann komme ich auch schon zum Ende meines Posts und wünsche uns allen ein schönes Spiel, auf dass die bessere Partei (also die Finsters) gewinnen möge



©Arya
Mi Jan 30, 2019 3:48 pm
Arya
Adliger
Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 14.09.18

Hallo Leute. ;)
Wie immer gibt es anfangs nicht viel zu schreiben, daher verzichte ich auf unötige, lehre Worte in meinem legendären ersten Beitrag meiner ersten Special-Runde.

Ich hoffe, dass wir ein gutes Spiel haben werden und die Fährtenleser nicht eingreifen müssen.


Liebe Grüße,
Arya



©Reiherschatten
Mi Jan 30, 2019 5:11 pm
Reiherschatten
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 26.05.16

Ich muss sagen, dass ich mich wirklich auf diese Runde gefreut habe, weil es erst meine zweite Special ist. Und weil es WvF ist xD Aber es wird bestimmt eine interessante Runde, wenn man bedenkt, dass wir so viele Mispieler sind. An dieser Stelle möchte ich allen Neulingen (haben wir welche? Glaub schon) viel Glück wünschen (allen anderen natürlich auch ^^). Wenn ihr irgendetwas nicht versteht, fragt einfach nach, manchmal kann das Spiel schön verwirrend sein :D

Ich lasse mich diese Runde nicht aufstellen, da ich mit der Schule bereits genug zu tun habe. Die Zeit finde ich zwar normalerweise immer, aber falls ich einmal überhaupt keine Zeit haben sollte, dann würde ich nicht unbedingt gerne Finsterstern sein.

Ich frag mich gerade, wie es Fenira geschafft, so einen lange Post zu schreiben xD Ich mein, wir sind in der ersten Phase und der Post ist ungefähr so lang wie meine normaler Posts ... Ja guuuuut xP

Naja, dann setze ich mich mal an mein Mathe-Zeug :3



©Knochensplitter
Mi Jan 30, 2019 5:15 pm
Knochensplitter
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 3408
Anmeldedatum : 28.03.16

So was kann ich groß sagen, was aandere nichts schon gesagt haben? Fast nichts ^^. ich werde mich selbst nicht zum Stern aufstellen lassen, einfach weil ich mich zu schnell verunsichern lasse bzw. manchmal echt abwegige singe total logisch finde usw. Kurzum, ich lasse mich nicht aufstellen, vllt mal in 10 Runden.

Und sonst, ich denke, dass das klar sein sollte und jeder sich das auch zu Herzen nimmt, aber ich möchte es trotzdem noch mal sagen... Auch wenn einige von uns keine Spezialrollen haben, sollten bitte alle aktiv spielen >.< nicht das sich irgendjemand denkt, dass seine Rolle ja nicht so wichtig ist und dann kaum noch aktiv mitspielt. Aber wie gesagt ich denke, dass uns das alles klar ist :).



©Flam
Mi Jan 30, 2019 5:17 pm
Flam
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 1696
Anmeldedatum : 08.03.16

Die neue Runde hat jetzt angefangen und diesmal ist es eine Special Runde.Es ist meine erste 1 Special Runde und es kann auch sein das ich was falsch interpretiere.Wenn das so ist könnt ihr mich gerne verbessern.Diese Runde haben wir  ja normale Finster und Weris. Naja ich freue mich auf die neue Runde.Achja,ich werde mich diese Runde nicht aufstellen,weil ich nächste Woche ein Praktikum mache und nebenbei muss ich noch für die Berufsschule lernen.



©Saraeg
Mi Jan 30, 2019 5:24 pm
Saraeg
Adliger
Anzahl der Beiträge : 374
Anmeldedatum : 26.03.16

Der Beginn der nächsten Runde (in meiner Zeitrechnung meine fünfte) und dann auch noch ein Special, das passt ja.
Aufstellen lassen werde ich mich nicht, ich hab noch kein Plan wen ich wählen werde und damit bis morgen (noch muss ich kein "hoffentlich" hinzufügen, ich bin sehr optimistisch dass ich bis morgen überleben werde XD Und an alle die den Witz nicht verstehen... nein ich werde ihn nicht erklären er ist auch so schon schlecht genug XD)



©Azazel-Tecun
Mi Jan 30, 2019 5:47 pm
Azazel-Tecun
Bauer
Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 14.01.19

*Knackt mit den Fingern*
So, obwohl die Runde gerade begonnen hat, wage ich es mal die Erste zu sein die anfängt etwas zu analysieren: wobei dies wohl eher da ist, um die Runde ein wenig in Schwung zu bekommen, denn ohne Theorien und Diskussionen wäre das Spiel ja immerhin eher nutzlos.

Bisher haben sich ja nicht allzu viele aufstellen lassen, viele haben sich nicht freiwillig gemeldet aufgrund von Zeitmangel was ja verständlich ist. Bisherige mögliche Kandidaten wären also @Azazel-Tecun (bzw ich(, @Akela-Nahual und @Shoyo.
Dabei sind mir die Beiträge oder wohl eher die Art und Weise des Aufstellens ein wenig ins Auge gesprungen. Zum eine wäre da @Shoyo:
@Shoyo schrieb:
Nun gibt ja aktuell nicht viel zu sagen weshalb der Beitrag auch klein ausfällt aber ich denke ich werde mal gegen meine Prinzipien verstoßen und mich als Finsterstern aufstellen lassen ^^

WAAAAAAAAS denkt ihr doch jetzt sicher oder? ^^ Naja ich dachte mir riskieren kann man es ja mal obwohl das jetzt mega merkwürdig wahrscheinlich erscheint ^^
Erstens ist mir die Wortwahl etwas ins Auge gesprungen. Warum sollte es merkwürdig sein, und warum 'riskieren'? Ich denke für jede Finsterkatze ist es gut, Finsterstern zu sein, denn somit wird der Platz einer möglichen Werkatze weg genommen, die sich für den Posten aufstellen ließ, wie man es in vergangenen Spielen ja schon oft gesehen hat. Mir kamen deine Worte zu rüber, als wäre es eher 'schlimm' oder 'riskant' möglicherweise zum Finsterstern erwählt zu werden. Wärest du eine Werkatze, dann wäre die Nervösität berechtigt: denn immerhin stünde man auf der Seite der Werkatzen und die die die Rolle bereits hatten, wissen natürlich, dass man zwar auch als Finsterstern für die Werkatzen spielen würde, doch das dies sehr riskant ist: zu viele 'absichtliche Fehler', und man wird schnell ertappt. Warum bist du also nervös, Finsterstern werden zu können? Oder warum betitelst du es als 'riskant'?

Zudem fand ich die Farbwahl von @Shoyo sowie @Akela-Nahual interessant.
Shoyo hat sich ein rot ausgesucht. Zufall? Denn nicht nur wirkt dies etwas bedrohlicher als eine helle Fabre, sondern ist zudem die Farbe die Feyre am Startpost für die Werkatzen Rollen benutzt hat. @Akela-Nahual ist da recht ähnlich, nur, dass er sich für ein Grün entschieden hat, die Farbe der Finsterkatzen Rollen. Entweder er möchte damit tatsächlich einen Hinweis auf seine Rolle geben, oder er tut es nur als Tarnung, um einen besseren Eindruck zu erlangen. So genau kann man jedoch beides nicht wissen: Die Runde hat ja gerade erst angefangen. :)

So, dann kommen wir noch zu @Akito
@Akito schrieb:
Ja... imzuge der Red'schen Tradition werde ich mich nicht aufstellen lassen, ich hoffe damit sind alle einverstanden xD
Die wwAdgnh kommt noch, keine Sorge. Das ist nur ein kurzer Post, den ich in der Mittagspause bequem verfassen kann...
Warum sollte jemand etwas dagegen haben, dass du dich nicht aufstellen lässt? Ich denke mal keiner würde dich dazu zwingen, es sei denn, du gehörest zu den Werkatzen und sprichst somit indirekt diese an. Bestimmt wollen Werkatzen sich auch noch den Posten schnappen: Das tun sie immerhin meistens, wie man in den letzten Runden sehen kann. Da würde es nämlich Sinn ergeben, dass du nachfragst, dir Sorgen machst jemand könnte etwas dagegen haben: Denn so wäre die Chance geringer, dass Werkatzen zum Finsterstern werden. Und bei einem kurzen Post in der Mittagspause, wie du es selbst verfasst hast, passieren auch mal schnelle, kleine Fehler beim schreiben die auffallen könnten.

So, das war‘s erstmal von den kleinen Dingen die mir aufgefallen sind. Natürlich sind es momentan noch kleine Auffälligkeiten, denn viel kann man noch nicht beweisen: es sind nur reine Spekulationen :)

LG ~



©Shoyo
Mi Jan 30, 2019 5:59 pm
Shoyo
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 4152
Anmeldedatum : 24.07.14

@Azazel-Tecun Riskant weil ich mich sonst NIE aufstellen lasse da es eine Position ist die früher oder später eh sterben wird solange es keine Werkatze ist ^^ Dehalb sage ich halt riskant :D Aber aktuell ist mir das recht egal ^^

und Meine Farbwahl ist IMMER Rot wenn es darum geht etwas zu markieren bzw. mag ich rot mehr als die anderen farben ^^

~sky



©Synthenia
Mi Jan 30, 2019 6:00 pm
Synthenia
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 1442
Anmeldedatum : 27.11.17

Na endlich *o* Es geht los!

Ich wünsche uns allen eine angenehme, stressfreie und spaßige Runde.
Wie immer, stelle ich mich nicht auf.
Dafür habe ich leider kaum Zeit und nach den jetzigen Beiträgen fühle ich mich schon inaktiv xD



http://damascenon.forumieren.de
©Grashüpfer
Mi Jan 30, 2019 6:05 pm
Grashüpfer
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 24.07.17

So, nun beginnt eine weitere Runde und dazu noch ein Special! :D Mir hat die letzte Runde so viel Spaß gemacht, dass ich mich schon sehr auf diese gefreut hab ^^ Jetzt wird ja noch nicht so viel geschrieben, weshalb mein Post auch etwas kürzer ausfällt. Verdächtigen tue ich jetzt noch niemanden so wirklich, es geht ja jetzt auch erdt einmal nur los mit den Waglen. Freue mich auf ein interessantes und schönes Spiel mit euch! ;) Auch wenn das hier erst meine zweite Runde ist, lasse ich mich aufstellen! Bis später und viel Spaß euch allen :3



©Azazel-Tecun
Mi Jan 30, 2019 6:16 pm
Azazel-Tecun
Bauer
Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 14.01.19

@Shoyo
Nun gut, wenn das mit der Farbe stimmt. ^^
Zitat :
Riskant weil ich mich sonst NIE aufstellen lasse da es eine Position ist die früher oder später eh sterben wird solange es keine Werkatze ist ^^ Dehalb sage ich halt riskant :D Aber aktuell ist mir das recht egal ^^
Ich bin jedoch eher der Meinung, dass die Chance wohl höher ist als Finstersterne zu sterben, sollte man Werkatzen sein. Ich habe von einigen vorherigen Runden Erfahrungen gesammelt, die dies beweisen. Beispielsweise wählen Werkatzen-Finstersterne meist die falsche Wahl: In einem Clangericht, zur Verdeutlichung. Man hat immerhin schon oft die Situation gehabt, dass bei einer Wahl, wer gehäbgt werden soll, Gleichstand herrschte: und wie bekanbt, darf der Finsterstern entscheiden, wer von den Beiden erhängt wird. Die, die bereits seit einigen Runden dabei sind, wissen dass es schon oft die Situation gab dass dann die falsche Wahl getroffen wurde, zumindest im Sinne der Finsterkatzen, sodass meist eine Finsterkatze starb oder sogar eine wichtige Rolle der Finsterkatzen. Die Werkatzen-Finstersterne reden sich aus solchen Situationen gerne raus: Jedoch kann es nach zu häufigen vorkommen offensichtlich werden, dass es sich bei dem Finsterstern um eine Werkatze handeln. Welche Werkatze würde denn eine Werkatze wählen, wenn mab stattdessen eine Finsterkatze umbringen kann? Das wäre eher ein Nachtteil für die böse Partei.
Langes Beispiel, aber Grund genug um zu beweisen dass Werkatzen meist schneller zur Strecke kommen als Finsterkatzen im Rang des Finstersterns. Deswegen hat mich das ‚riskant‘ so gewundert, aber es ist natürlich möglich dass diese Aussage aus Nervösität heraus entstand, wenn dies das erste Mal ist dass du dich aufstellen lässt. :)

@Grashüpfer hat sich nun auch aufstellen lassen, also sind mittlerweile vier Kandidaten für den Posten des Finstersterns möglich. Ich persönlich bin mir noch nicht ganz sicher, wen ich wählen werde, im moment zieht es mich eher in Richtung @Akela-Nahual. Das liegt daran, dass mir @Shoyos Post immerhin schon etwas aufgefallen ist, trotz des gerade mal Anfangs der Runde, und @Akela-Nahual ist denke ich erfahrener als die anderen Kandidaten. So genau kann ich jedoch keine Gründe finden - die meisten wählen immerhin bei der ersten Finstersternwahl (Es gibt immerhin häufig dass mehrmals neue gewählt werden müssen) oft selbst aus dem Bauchgefühl heraus. es gibt momentan noch wenige Eindrücke und Hinweise bzw Gründe die für oder gegen eine Wahl stimmen würden.

LG ~



©Siobhan
Mi Jan 30, 2019 6:33 pm
Siobhan
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1313
Anmeldedatum : 21.08.17

Warum bei SternenClans Namen hatte sich Siobhan eigentich im sicheren Hafen gewähnt? Eben noch hatte sie eine Horde beißender Parasiten ausgerottet und überlebt! Da hatte sich der Virus erneut durchgeschlagen...
Kopfschüttelnd erhebt sie sich und betrat die Lagerlichtung, die - wie sollte es auch anders sein - schon wieder gefüllt war mit allerhand mutmaßender Kameraden. Wieder ging das Ratespiel von vorne los. Das Raten und mutmaßen, das Schätzen und das Risiko dem Falschen zu vertrauen.
Die junge Stammesgefährtin begrüßte ihre Kollegen mit einem höflichen Nicken ihres Kopfes und ließ sich dann an einem ihrer Lieblingsplätze nieder. Hier saß sie oft die ersten Tage und Nächte lang. Einfach, weil sich hier ihre Stammesmitglieder am besten beobachten ließen.
Die Frage stand im Raum, wer die Führungsriege besetzen sollte und als die Reihe an sie kam schüttelte sie ablehnend den Kopf. Ihr Platz war noch nie an der Front gewesen. Sie hatte sich schon immer besser auf die Beobachtung verstanden. Deshalb hatte sie auch nicht vor, mit ihren Traditionen jetzt zu brechen.
Die ersten Vermutungen wurden bereits in den Raum geworfen und nicht allen konnte Siobhan zustimmen. @Shoyos Verhalten allerdings, so stimmte sie @Azazel-Tecun zu, war verdächtig. Allerdings auch gleichzeitig wieder nicht. Immerhin gehörte er zu den eher aggressiven Parteien ihres Stammes. Das war schon oft so gewesen und würde sich sicher auch dieses Mal nicht geändert haben? Immerhin verstand sich Shoyo auf die gezielte Provokation. Absicht oder Unschuld? Das galt es hier also zu klären. Und bevor sich Siobhan wild in die Mutmaßerei stürzte, würde sie zuerst einmal abwarten, was von ihren Stammeskameraden noch so zu erwarten war.
Zu den Kandidaten der Wahl konnte sie selbst wenig sagen. Sie würde wohl, wie so oft, auf ihren Instinkt vertrauen und hoffen, dass sie sich für eine Finsterkatze entschied.

@Azazel-Tecun: pfui! Immer diese Leute die sich vor mich drängeln! D:



©Timothy
Mi Jan 30, 2019 6:38 pm
Timothy
Sonnentänzer
Anzahl der Beiträge : 1672
Anmeldedatum : 02.05.16

Ich hab mich schon gefragt, wann diese Runde startet.
Aus leichtem Zeitmangel werde ich diese Runde NICHT kandidieren für den Posten als Finsterstern.

Ich wünsche allen Mitspielern eine angenehme Runde.
Außerdem habe ich mir vorgenommen diese Runde aktiver zu sein, auch was Theorien etc. angeht.
Damit fange ich aber noch nicht an, da es hier noch keinen guten Grund dazu gibt. Außerdem ist es doch etwas früh um gute Theorien aufzustellen?


Bis demnächst.
.timothy



©Knochensplitter
Mi Jan 30, 2019 7:54 pm
Knochensplitter
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 3408
Anmeldedatum : 28.03.16

@Siobhan ich will dich ja nicht nerven... aber eigentlich musst du in der Ich-Form schreiben :p Regel Nummer 3



©Lenita
Mi Jan 30, 2019 9:55 pm
Lenita
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1808
Anmeldedatum : 23.03.14

Neue Runde neues Glück bis zum ende zu überleben xD

Special bedeutet ne meeeenge Spaß und... Stress. Mit sen ganzen steinenund Katastrophen xD

Ich lasse mich diese Runde Aufstellen!

Ich weiß mittlerweile eigentlich gar nicht mehr warum.. Vermutlich einfach weils Gewohnheit ist.

Außerdem: Ein mutiger Schritt an Himmelherz ^-^
Überrascht dies zu sehen xD

Ein sehr kurzer Poat ich weiß.. Aber am handy is das so mühsam xD

@Knochensplitter
Es stört niemanden wenn Dia so schreibt.. Man gewöhnt aich sehr schnell dran uns die meisten mögen den Stil :3



©Aisuchana
Mi Jan 30, 2019 10:19 pm
Aisuchana
Priesternovize
Anzahl der Beiträge : 6861
Anmeldedatum : 15.08.14

Wuuuw neue Runde und mal wieder ein Special!
Ich bin gespannt :3
Ich freu mch schon auf eine interessante Runde. Da ich durch Arbei tund ein verplantes WE (an dem ich btw auch noch arbeitne muss haha…) nicht so sonderlich viel Zeit hab bzw ihr ja durch letzte Rund emeine Zeiten kennt…3 Tage die Woche bis 22 UH rarbeiten, da wird das nix mit bis 20 Uhr alles lesen und abstimmen. Kurz gesagt: ich stelle mich nicht auf, sonst kommts nur wieder zu den Standardwahlen wie früher mit mir und GLizzy, hn? XD Who remembers? XDD

Jedenfalls werd ich jetzt wohl schon abstimmen, da ich morgen früh zum Pferd der lieben Hayley-Pakal fahre und von da aus dann zur Arbei tund so 23 Uhr nach hause komme wuuuw
Und jetzt will ich schlafen, nachdem ich 12 h auf Arbeit verbracht habe.
Good night friends und auf eine gute Runde!



©Nienna Nagini-Nahual
Mi Jan 30, 2019 10:35 pm
Nienna Nagini-Nahual
Hohepriesterin
Anzahl der Beiträge : 3997
Anmeldedatum : 16.12.13

Souu da ist sie also die 3. Special Runde^^ ich bin irgendwie ein wneig erstaunt dass sich nciht mehr aufstellen lassen, aber seis drum, ich darf nichts sagen, da ich selber ja auch nciht grade besser dran bin xD

Auch bei mir (ach welch Wunder) ich arbeiite oft bis 20.30.. also keine Chance für Stichwahlen oder sowas, da ich auch gegen 22.30/23 ur nach hause komme, wenn ich Spätschicht habe, same game as @Asichana (wesegen mir dei lete Runde mit ihren Zeiten sehr entgegen gekomen wäre XD, wär ich nicht eh krank gewesen xD)

Auf jeden Fall nein, ich lass das mit dem aufsteöllen, ja ich hoffe es melden sich trotzdem noch ein paar zur Auswahl, und jaaaaa.. Ich wünsch allen ein schönes und spannendes Spiel^^



http://www.finsterkatzen.com
©Marijanke
Mi Jan 30, 2019 10:45 pm
Marijanke
Adliger
Anzahl der Beiträge : 552
Anmeldedatum : 16.01.19

Hui ich freue mich. Ich spiele zum ersten Mal bei diesem Spiel mit und dann ist es gleich ein Special. Es wird für mich wirklich sehr interessant und aufregend werden hier teilzunehmen. Mal sehen wie viel Glück im Unglück ich hier haben werde und was alles für mich bereitgehalten wird. Für uns alle. Zu Anfang habe ich überlegt, ob ich mich aus Spaß nicht auch als Finsterstern zur Wahl stelle. Aber aus meiner Sicht haben sich bereits einige fähige Kandidaten zur Wahl gestellt, davon abgesehen bin ich zum ersten Mal dabei. Dementsprechend unerfahren bin ich - keine gute Voraussetzung. Aber ich lasse meine Wahl ein Geheimnis bleiben. Zumal ich mich noch nicht ganz entschieden habe. Davon abgesehen bin ich jetzt gen Abend auch zu müde, um jeden bisherigen Beitrag zu analysieren. Ich schlafe mal eine Nacht darüber und lasse mich von meinem Verstand überraschen. :B

Auf eine schöne, spannende Runde Werkatzen vom Finsterwald!



https://www.warriorcatsforum.de/
©Lenita
Do Jan 31, 2019 11:31 am
Lenita
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1808
Anmeldedatum : 23.03.14

Sou, mein 2 Post mit inhalt der mir aufgefallen ist.
Vermutlich aber sehr irrelevant xD

@Akela-Nahual schrieb:
Neue Runde, neues Glück
@Shoyo schrieb:
neue Runde neues Glück
@Fenira schrieb:
neue Runde, neues Glück.
Ich schrieb:
Neue Runde neues Glück

ich mein ernsthaft? xD 4 Gleiche begrüßungsanfänge??? Da muss uns doch echt was bessers einfallen xD



@Shoyo schrieb:
Was ich nie habe.

Das ist mir auch noch aufgefallen, wenn man das kombiniert mit der Roten Farbe (wie schon jemand anderer gesagt hat) kommt ein wenig das Gefühl auf, das sich da jemand outet.

Nur ganz ehrlich, das denke ich nicht ^^ (letzte Runde war ja ganz lustig mit dir als Weri :3)

@Akito schrieb:
wwAdgnh

Bitte was für n Ding? o.o

@Fenira schrieb:
obwohl die Weris natürlich auch den Giftbiss

man darf nicht vergessen das in einem Special auch Lebens- und Todesstein existieren ^^


Ich hoffe das, obwohl sich so viele Leute als inaktiv gemeldet hatten, bzw aufgrund der Arbeit zeitmangel haben, die Runde dennoch aktiv sein wird..



©Gesponserte Inhalte




 Ähnliche Themen

-
» 19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende» [Armada]Kommandos» Mittwochs in Esslingen: X-Wing-Runde im Würfelzwerg?» Wie oft kann man Leibwache pro Runde einsetzen» Bomben und Minen in einer Runde...
Seite 1 von 17
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 9 ... 17  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Special