Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Sonnenaltar zu begehn, um die Regeln zu lesen und zu verstehn. Meldet ihr euch neu hier an- endet euer Name nun mit einem -Pakal hinten dran. Haltet euch stets an diese göttlichen Schriften, damit nicht die Götter schlecht über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 König der Löwen

©Gast
Mi Jan 23, 2019 9:12 pm
Anonymous
Gast

König der Löwen  Empty
Also mich wundert es dass es hier noch keinen Beitrag über König der Löwen gibt. Das muss so schnell wie möglich geändert werden xD

Also, im Grunde geht es in König der Löwen um den kleinen Löwenjungen Simba der durch ein Ereigniss von Zuhause wegläuft und nach einigen Jahren wieder zurückkommt um seiner Mutter und den anderen Löwen zu helfen.

Ich hoffe ich habe es so zusammengefasst dass keiner gespoilert wird, wenn man den Film noch nicht gesehen hat^^

Meine Meinung zu diesem Film ist dass er unschlagbar ist. Die Storyline, die Musik und die Charaktere lassen einen einfach mitfühlen und den Film sofort ins Herz schließen.

Nun ein paar kleine Fragen:
Habt ihr den Film gesehen und wie gefällt er euch?
Habt ihr ein Lieblingslied aus König der Löwen?
Werdet ihr euch die Neuverfilmung ansehen sobald sie im Kino ist?




©Nimue-Nahual
Fr Jan 25, 2019 3:48 am
Nimue-Nahual
Hohepriesterin
Anzahl der Beiträge : 4182
Anmeldedatum : 16.12.13

König der Löwen  Empty
Also ich liebe den Film. Mein Liebling wie bei vielen anderen Leuten auch ^^

Ich habe ihn nicht im Kino gesehen, hab natürlich aber alel teile auf DvD
Ausserdem habe ich bereits 2 mal das Musical gesehen-Genial!
Einmal in Hamburg und einmal bei mir in der Schweiz in Broadway Besetzung.

Ich finde es witzig dass so ne alte Geschichte (Basiert ja auf Hamlet) sich so gut als Kinderfilm realisieren hat lassen und von allen gelibt wird.

Ausserdem möchte ich hier noch erwähnen, dass das einer der wenigen Disneyfilme ist, bei denen ich den 2. Teil fast ebenso gerne mag wie den ersten..


Für ein Liblingslied könnte ich mcih spontan grade nicht entscheiden glaueb ich. Ich hab zwar eines, aber das ist aus dem Musical, und kommt im Film nur musikalisch vor, ohne Gesang.

Das wäre dann Endlose Nacht.. ich finde das immer wieder sehr berührend.

AUs den Filmen könnte es aber auch einfach the circle of life sein.. Gänsehaut..



http://www.finsterkatzen.com
©Lotor
Di Jan 29, 2019 7:45 pm
Lotor
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 18.01.19

König der Löwen  Empty
König der Löwen sind meine absoluten Lieblingsdisneyfilme seit ich ganz klein bin.
Natürlich habe ich jeden Film und Die Serien Timon und Pumba, sowie die Garde der Löwen gesehen und habe auch alle zuhause im Regal stehen, allerdings habe ich nur die UK-Edition!^-^

Meine Lieblingslieder sind the morning report, I just can't wait to be king, be prepared und Love will find a way.

Zu meinen Lieblingen von König der Löwen zählen Simba, Mheetu, Taka und Kovu.

Der Real-Verfilmung stehe ich nicht sonderlich positiv gegenüber, da ich die meisten Real-Verfilmungen der Disneyfilme nicht gut fand und es den Filmen dieses magische und bunte nimmt.



©Abraxas
So Jun 09, 2019 10:27 am
Abraxas
Adliger
Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 06.05.18

König der Löwen  Empty
König der Löwen *.* einer meiner all time Disney Favourites. Ich finde vor allem die ganzen Timon und Pumbaa Szenerien mega gut gelungen, kann mich aber auch herrlich über Zazu amüsieren xD

Jetzt ist es ja bald soweit und der realfilm kommt demnächst raus.. Ich frage mich echt ob sch das lohnt. Auf der einen Seite finde ich es schade dass Disney alle seine klassiekr real verfilmt, da wie schon mal oben erwähnt, irgendwie ein teil der Zaubers verloren geht.
Auf der anderen Seite will man sich bestimmt den heutigen kindern auch anpassen, die häufig vielleicht halt nicht merh solche animierten Filme schauen..

Ich gebe zu , ich habe bisher alle Realfilme gestreamt und fand keinen so richig, richtig gut. Ich fand sie nicht chlecht, aber man kennt halt die Geschichte auch einfach schon. Ich habe die befürchtung, dass dies das selbe mit Lion King werden wird. Ich werd ihn mir aber bestimmt auf de ein oder andere weise ansehen^^'
Was ih irgendwie schad finde, dass Scar nicht mehr dunkel ist (Man hat ihn ja im Trailer gesehen)
Ja klar wäre wahrschenlich dann nicht mehr real.. aber keine Ahnung ich werd seinen "Look" auf jeden Fall vermissen..



©Frame-Pakal
Mo Jul 22, 2019 7:45 pm
Frame-Pakal
Bauer
Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 23.01.19

König der Löwen  Empty
Auch ich bin diesem Film wohl durchaus zugetan.

Es ist einfach eine Mischung aus durchaus ernsten Themen und lustiger Auflockerung in Gestalt von Timon und Pumbaa. Und er hat Tiere als Hauptcharaktere - das finde ich persönlich immer ansprechend.

Ich finde auch lustig, dass parallel Pocahontas produziert wurde und man bei Disney felsenfest davon überzeugt war, dieser würde erfolgreicher werden als König der Löwen. Nun, es ist ja bekanntlich anders gekommen.

Auch finde ich tatsächlich den zweiten Teil gar nicht so mies. Besonders nicht, wenn man sich da so gewisse andere zweite Teile anschaut.

Mein Lieblingslied ist, denke ich, "be prepared". Unter anderem auch, weil es von Thomas Fritsch, Scars grandioser Synchronstimme, gesungen wird.

Den Realfilm werde ich mir auf jeden Fall auch anschauen. Ich finde, die Computeranimationen sehen einfach großartig aus.



©Bone
So Nov 17, 2019 7:57 pm
Bone
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 3529
Anmeldedatum : 28.03.16

König der Löwen  Empty
Habt ihr den Film gesehen und wie gefällt er euch?
Ja natürlich habe ich König der Löwen gesehen, wobei ich zugeben muss, das er nicht mein Lieblingsdisney Film ist und auch nie war. Vermutlich liegt das daran, dass ich viele andere Disneyfilme als Kind gesehen habe, aber König der Löwen erst mit 14-15 Jahren und das ist dann irgendwie was anderes.
An sich hat mir der Film aber sehr gut gefallen, auch dafür, dass er schon relativ alt ist.

Habt ihr ein Lieblingslied aus König der Löwen?
Wie gesagt, ich habe den Film nie so~ geliebt wie viele andere, hab dementsprechend auch kein Lieblinglied, aus dem "realen" Film von diesme Jahr fan dich allerdings "Hakuna Matata" am besten, da ich die Stimme von Timon sehr gerne mag :).

Werdet ihr euch die Neuverfilmung ansehen sobald sie im Kino ist?
Der Dilm war ja schon im Kino und ich habe ihn mir auch angesehen. Er hat mir sehr gut gefallen. Ich fand die Animationen gelungen und der typische Disney Humor war in diesem Film gut untergebracht. Zum Inhalt kann ich nicht viel sagen, den kannte man schließlich schon ^^.
Dennoch fand ich (zumindest im Deutschen) die meisten Lieder nicht so schön, die Singstimmen haben mir nicht gefallen, außer die von Timon, wie schon mal erwähnt.



©Gesponserte Inhalte

König der Löwen  Empty



Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Disney :: Disney Filme