Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Sonnenaltar zu begehn, um die Regeln zu lesen und zu verstehn. Meldet ihr euch neu hier an- endet euer Name nun mit einem -Pakal hinten dran. Haltet euch stets an diese göttlichen Schriften, damit nicht die Götter schlecht über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

~ Konnichiwa ~

©Scorpius-Pakal
Mi Jan 23, 2019 3:12 pm
Scorpius-Pakal
Sklave
Anzahl der Beiträge : 23

~ Konnichiwa ~ Empty
Servus c:

Möglicherweise kennen mich die ein oder anderen noch unter den Namen Kälteschwinge. Ich weiß gar nicht mehr, wie lange das jetzt her ist, schätze aber, dass es schon gute zwei oder drei Jahre her sein könnte. Damals kam leider meine Abschlussprüfung der Berufsschule dazwischen, weswegen ich hier inaktiv geworden bin und schließlich gelöscht worden bin. Und da ich noch in einem anderen Forum mein Unwesen treibe, habe ich das hier ganz aus den Augen verloren. Na ja, jetzt bin ich jedenfalls wieder hier und hoffe wirklich, dass ich dieses Mal nicht wieder gelöscht werde. xD Das neue Design gefällt mir übrigens ziemlich gut, genauso, dass es jetzt eher auf Fantasy als auch WaCa ausgelegt ist. Großes Lob an die Verantwortlichen. (:

Jetzt mal zu meiner Wenigkeit. Ich bin echt ziemlich schlecht, was Vorstellungen betrifft, denn ich kann einen ganzen Roman schreiben, was mir erst auffällt, wenn ich erst mit dem Text fertig bin.
Tatsächlich gehöre ich noch zu den Leuten, die WaCa lesen, wenn auch inzwischen bevorzugt auf englisch, einfach, weil mir das mit den Übersetzungen zu doof ist. Ständig werden Namen falsch übersetzt und ich rege mich darüber dann nur auf. Dann lieber das Original. xD Ich muss gestehen, dass ich auch sonst sehr gerne lese und das nicht gerade wenig. Von den Genren her bin ich auch recht breit ausgelegt. Angefangen von Fantasy, Jugendromane, Liebesromane, Thrillern bis hin zu Manga(s) und andere Dinge. Eigentlich gibt es kaum Genren, die ich nicht in die Hand nehme. Zu meinen Lieblingsbuchreihen gehört natürlich die HP-Reihe, genauso wie viele Bücher von Sebastian Fitzek, aber eben auch Die Bestimmung, The Hunger Games und Erebos. Natürlich gehören noch ganz viele anderen Bücher dazu, aber dann wäre ich vermutlich noch ewig dran alle aufzulisten.

Serien und Filme gehören für mich ebenso zum Alltag wie Bücher. Ich bin wirklich ein Mensch, der zig Serien auf einmal anfangen kann und deswegen nur sehr langsam vorankommt. xD Beispielsweise schaue ich momentan Hunter x Hunter an (wobei ich da eh schon alle Folgen gesehen habe), Fairy Tail, Hellsing und SAO an. Aber nebenbei auch noch GOT, Dexter, The Vampire Diaries und diverse andere Serien, wovon ich einige aktiv schaue, andere pausiert habe, um andere Serien zu schauen. Ich weiß, klingt alles sehr kompliziert, aber ich bin ein Mensch, der immer zig Dinge auf einmal anfangen muss. x3

Neben diesen beiden Dingen nimmt auch die Musik eine große Rolle für mich ein. Ich höre sehr viel gecoverte Versionen, besonders von Animeserien, Disney, Musicals und auch ganz normale Lieder. Jonathan Young, Caleb Hyles und Peter Hollens wären hierzu Beispiele. Dann mag ich aber auch noch Phil Collins, Linkin Park, Skillet, diverse Filmmusik, Sum 41, Andreas Bourani, Céline Dion und weitere Künstler.

Seit Sommer 2014 bin ich bei RPGs dabei und habe daran großen Gefallen gefunden. Ich mag vor allem die Charaktere, die eine Herausforderung herausstellen. Ich besitze auch ganz unauffällige Charaktere, die ziemlich nett und so sind, aber trotz allem beplaye ich lieber Charaktere, die abweisend sind, etwas angeschlagen sind oder sonst irgendeine Eigenheit aufweisen. Irgendwie komme ich auch mit solchen Charaktere besser zurecht als mit den "netteren". Ich beplaye sowohl Tiere als auch Menschen und finde, dass beide Arten ihre Vorteile haben.

Ich hab das Gefühl irgendetwas vergessen zu haben. D: Ich habe eine Ausbildung im Einzelhandel angefangen und bin noch immer in diesem Berufsfeld tätig. Neben den oben aufgezählten Hobbies singe ich auch noch gerne (auch wenn ich nicht singen kann, aber das ist wieder eine ganz andere Sache xD), zeichne ich (ist genauso wie singen), betreibe aber auch mal Sport (kommt auf die Motivation und das Wetter an) und mache diverse andere Dinge. Ich habe auch einen Hang Bücher und DVDs zu sammeln und muss die Sachen deswegen oftmals ordnen. c:

Ich hab zwar immer noch das Gefühl irgendetwas vergessen zu haben, aber ihr dürft natürlich immer gerne fragen, wenn ihr etwas wissen wollt. :D

~ Scorpius

©Marijanke
Mi Jan 23, 2019 3:58 pm
Marijanke
Adliger
Anzahl der Beiträge : 587

~ Konnichiwa ~ Empty
Na das nenne ich doch mal eine ordentliche Vorstellung! :D
Aber erstmal ein herzliches Willkommen zurück in diesem wunderbaren Forum der Finsterfussel, @Scorpius-Pakal. Bevor ich das vor lauter Schreiben vergesse. Das würde ich meiner leicht verpeilten Persönlichkeit zutrauen, wenn ich erst einmal damit angefangen habe. Nicht, dass ich damit etwas Böses bezwecken wollen würde. ^^

Zu Anfang kann ich dir versichern, dass es sehr vielen "alten" Finsterfusseln so ergangen ist, wie dir. Darunter kann ich mich selbst ebenso aufzählen. Ich war auch zwischendurch immer wieder hier aktiv, bin aus unterschiedlichen Gründen wieder inaktiver geworden und schließlich aus Neugierde wieder hier gelandet, als ich festgestellt habe, dass dieses Forum komplett umgekrempelt wurde. Man kann ja vielleicht hoffen, dass man es gemeinsam schafft aktiver zu bleiben und es sich nicht immer wieder aufs Neue nur vorzunehmen. Bisher bin ich dem treu geblieben. Bin aber auch erst seit wenigen Tagen hier. Doch die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Interessant, dass du die Warrior Cats nach wie vor fleißig verfolgst. Tatsächlich habe ich die zweite Staffel kurz vor dem Ende abgebrochen, weil für mich das Gefühl von fehlender Abwechslung aufgekommen ist. Dementsprechend habe ich mich mit dem Lesestoff eher weniger gut bedient gefühlt. Habe es allerdings auch noch nie mit den englischen Büchern versucht, muss ich zugeben. Was diese angeht kenne ich viele, die sie gerne weiterlesen. Wäre vielleicht mal eine Überlegung wert und zeitgleich eine gute Idee mein Englisch auf Vordermann zu halten und zu verbessern.
Aber ich stelle gerade erfreut fest, dass sich unser Geschmack bei Büchern sehr ähnelt. Wie erfreulich für mich zu sehen. Für dich weniger erfreulich, weil ich bei Büchern erst richtig kommunikativ werde. Höhöhö. 8) Tatsächlich stimmt bei uns alles von dir Aufgezählte überein, von Fitzek habe ich allerdings erst ein Buch gelesen wie ich zu meiner Schande gestehen muss. Aber das hat mich auch wirklich gepackt, wenn auch teilweise in Angst und Schrecken versetzt. Ich nehme an, das Paket sagt dir etwas, wenn du seine Bücher so gerne liest. Aber um mal einen eleganten Schwenker zu Harry Potter (apropos, Scorpius = The Cursed Child? xP) zu machen: Hast du schon auf pottermore testen lassen in welches Haus du zugeteilt werden würdest, dass würde mich reizen zu erfahren. Denn, wie dir vielleicht bereits aufgefallen ist, gibt es einen Bereich für die magische Welt von Harry Potter und Phantastische Tierwesen und auch hier kannst du dich einem Haus zuteilen lassen und an der Schlacht um den Hauspokal teilnehmen. :B

Whooaa, ich werde verrückt. Noch ein kleiner GoT-Liebhaber. Das wird bald zu einer echten Invasion von Potterheads und GoT-Fanatikern. Das gefällt mir, so kann ich arbeiten. Wenn du jetzt auch noch ein Fan von dem Universum Tolkiens bist, sprich: Der Hobbit, Herr der Ringe, Silmarillion etc. bist du mir so sympathisch, dass es gar nicht mehr auszuhalten wäre. Aber ich nehme mal sehr stark an, dass du das sonst in deinem Startpost explizit erwähnt hättest. The Vampire Diaries habe ich auch mal eine Zeit lang geguckt... irgendwann aber irgendwie die Lust und den Faden verloren. Aber ich habe sowieso häufig ein Problem damit Serien bis zum Ende zu gucken, weil mir die meisten nicht genug Input und Abwechslung bieten.

Zum Thema Musik unterscheiden wir uns etwas mehr, als bei den Büchern. Aber selbstverständlich liebe ich Disney (sowohl die Musik, als auch die meisten Filme), Musicals (König der Löwen *-*, Linkin Park, Filmmusik, Peter Hollens... mag ich alles sehr gerne. Wobei ich mir fast alles anhören kann. Bis auf Techno, Electro, Schlager und Rock in welchem ausschließich ins Mikrophon gebrüllt wird. Mir persönlich sind die Texte ja auch immer sehr wichtig und dann ist es für mich eher schwierig, wenn man von diesen gar kein Wort verstehen kann. xD

Rollenspieler sind hier selbstverständlich auch immer gerne gesehen. Das Haupt-RPG hier sucht auch noch den ein oder anderen Rang, ehe es endlich starten kann. Vielleicht hast du daran ja ein gewisses Interesse. Wir freuen uns eigentlich immer über fleißge Rollenspieler, die sich bei ihren Charakteren viel Mühe geben und etwas mehr Hintergrundgeschichte und Charakter haben wollen, als einfach nur "nette" Charaktere zu erstellen. Insofern würde ich mich sehr freuen, dich und einen Charakter in dem Bereich wiederzusehen. Ich spiele ebenfalls seit inzwischen fast acht Jahren in Rollenspielen mit und für mich ist das eine der schönsten Freizeitbeschäftigungen überhaupt. Neben Büchern, Game of Thrones.. und einiges andere.

Beim Singen und Tanzen kann ich mich dir anschließen, aber die Hauptsache ist doch, dass man seinen Spaß hat. Alle anderen Nebenwirkungen sind nicht wichtig. Wobei mich persönlich Gesangsunterricht schon auch reizen würde. c:
Aber um dir vielleicht nochmal eine Frage zu stellen, bevor ich mit meinem erschlagenden Post abschließe: Hast du vielleicht auch Haustiere bzw. wünscht du dir welche? Mich persönlich interessiert das, weil ich ein riesiger Tierfreund bin und Besitzerin zweier Kater. Deswegen ist das bei mir immer einer der ersten Fragen, die ich stelle. ^-^

Ansonsten wünsche ich dir ganz viel Freude bei deinem Wiedereinstieg und vielleicht sieht man sich dann ja mal im Chat wieder.

Liebe Grüße
Marijanke o3o

https://www.warriorcatsforum.de/
©Lotor
Mi Jan 23, 2019 4:52 pm
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1353

~ Konnichiwa ~ Empty
Herzlich Willkommen,

Ich muss gestehen, dass ich mit Kälteschwinge nichts verbinden kann, demnach schätze ich mal, dass wir uns nicht kannten. Kann aber natürlich auch sein, dass ich das vergessen habe. Ich hieß vorher Monsunschrei falls dir das etwas sagt. Wenn du jedoch vor über zwei Jahren hier wärst müsste es dir was sagen. Allerdings sagt mir dein Name ja auch nichts...

Wie dem auch sei, ansonsten wünsche ich dir natürlich sehr viel Spaß und Erfolg auf dem Forum. Vielleicht sieht man sich mal im Chat.

L.G.
Snape

©Flam
Mi Jan 23, 2019 7:43 pm
Flam
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 1832

~ Konnichiwa ~ Empty
Herzlich Willkommen bei uns und schön das du wieder da bist.In letzter Zeit,melden sich wirklich viele Ehemalige Mitglieder an.Da im März mein 3 Jähriges ist,kenne ich dich wahrscheinlich nicht.Ich habe mit der 5 Angefangen und dann habe ich mit Waca aufgehört.Hast du eine Lieblingsstaffel und wenn ja welche?.
So das wars von mir uns vielleicht sieht man sich im Chat.
LgFlam

©Asheera
Mi Jan 23, 2019 8:23 pm
Asheera
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 512

~ Konnichiwa ~ Empty
Huii - noch ein rückkehrender Fussel :3
Herzlich willkommen (zurück) im Forum, Scorpius ^^

Kälteschwinge - hmm.. Da klingelt was, auch wenn ich glaube, dass wir nicht wirklich viel miteinander zu tun hatten. Du warst mal HS, kann das sein? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schon über ein paar Posts von dir gestolpert bin owo ich weiß nicht, vielleicht sagt dir Leopardenblut oder Leopardensplitter oder so was.. Oder Nachtengel. Das waren so die letzten Namen die ich hatte.

Im Vergleich zu dir bin ich ne regelrechte Kartoffel wenn es um Vorstellungen geht xD Aber es war sehr interessant deinen Post zu durchstöbern und festzustellen, dass wir einige Interessen teilen. Vom Lesen über die Serien bis hin zu den RPGs - wobei ich deine Einstellung dazu vollkommen verstehe. Wozu auch normale Charas spielen, wenn man ein wandelndes Dramabündel spielen kann? Macht das ganze doch viel interessanter ;D

Da ich in Willkommensposts meistens eh keine Fragen stelle, wünsche ich dir an der Stelle ganz viel Spaß im Forum und hoffe du lebst dich schnell wieder ein. Ich bin mir sicher, man stolpert sich hin und wieder über den Weg ^^

~Leo

©Scorpius-Pakal
Mi Jan 23, 2019 8:35 pm
Scorpius-Pakal
Sklave

~ Konnichiwa ~ Empty
@Marijanke
Ich habe echt ein Problem damit mich kurz zu fassen. Ach, das kenne ich von mir selber, da ich auch mal hin und wieder einige Dinge verpeile. x3

Gegenseitige Motivation hält bekanntlich ja am besten. (: Aber wenn du bereits schon öfter hier angemeldet warst und trotz allem immer hier gelandet bist, bist du dem ja schon einen Schritt näher gekommen. ^^

Eigentlich wollte ich wirklich nach der vierten Staffel aufhören, aber eine Freundin meinte zu mir, dass es sicherlich ganz interessant wird, also habe ich mich von ihr mitreißen lassen und habe die Bücher weiter verfolgt. Zwar waren die früheren Staffeln besser, aber ich find, dass grad die sechste Staffel wieder interessanter wird und bin echt mega gespannt, wie es weitergehen wird. Definitiv. Ich kann sie dir nur wärmsten im Original empfehlen, zumal die Autoren zig Bonussachen bei der Übersetzung weglassen wie beispielsweise die kurzen Comics am Ende der Special Adventures. Und grad die Tatsache, dass sie diese epischen Field Guides noch nicht komplett übersetzt haben, war ein Grund für mich diese zwei Bücher im Original zu kaufen. Vor allem sind die Bücher da richtig toll gestaltet, dass ich sie schon allein deswegen liebe. <3 Und grad bei den Novellas hinken die Übersetzer und veröffentlichen diese auch nur einzeln, was ich doch sehr schade finde.
Ich glaub, das verkrafte ich schon. Gerade noch so. Na immerhin hast du ein Buch von Fitzek gelesen. 8D Ich empfehle dir ja unbedingt Die Blutschule, Amokspiel und natürlich Achtnacht zu lesen, die alle richtig toll sind. Wobei, eigentlich sind ja alle Bücher von ihm toll. <3 Ich kann mich auch überhaupt nicht der Kritik anschließen, dass die neueren Bücher von Fitzek im Gegensatz seiner älteren schlecht sein sollen, denn grad Flugangst 7a und Der Insasse sind sehr toll geschrieben. Und ich fand das alles tolle Lektüren fürs Schlafengehen. 8D Und ja, Das Paket kenne ich. Tatsächlich hab ich bis jetzt jedes Buch von ihm gelesen.
Ja, der Name kommt tatsächlich daher, aber nicht, wegen dem Charakter, sondern, weil ich den Klang vom Namen her richtig gerne mag. Leider hab ich mich noch nicht bei pottermore angemeldet, aber laut den Tests, die ich im Internet gemacht habe, bin ich Gryffindor, womit ich mich aber überhaupt nicht identifizieren kann. Ich selber sehe mich als Slytherin an, wobei ich auch noch mit Ravenclaw leben könnte, weil das ebenfalls gut zu mir passen würde. Ich muss mich unbedingt einmal in diesem Bereich umschauen. 8D In welches Haus wurdest du denn eingeteilt? Oh, ich sehe gerade, dass das ja in deiner Signatur steht. xD

Die Herr der Ringe Filme habe ich vor einer gefühlten Ewigkeit einmal gesehen und bis jetzt habe ich den ersten Hobbitteil gesehen. Die restlichen Teile muss ich auch unbedingt einmal anschauen, aber da die Filme so lange gehen, kriege ich das leider grad kaum unter. D: Und wie gesagt, dann kommen noch diverse Serien dazu. o: Aber ich habs definitiv vor. Und bei GoT muss ich auch unbedingt wieder weiterschauen, denn die vierte Staffel steht bereits in meinem Regal. (: Das kenne ich. Ich hab auch schon so viele Serien angefangen und nicht weitergeschaut, weil ich dann Lust zu anderen Serien hatte. Und grad solche Serien aus der Kindheit wie Pokemon, Once Piece ect. hab ich nie zu Ende gesehen, weil ich da rausgewachsen bin bzw. das Interesse für eine zeitlang verloren habe und es die Folgen auch nicht immer von Anfang an zum Anschauen gibt. o:

Diese Musikrichtungen kann ich auch nicht ab, wobei ich glaube, dass du da eher Hard Rock und Metal meinst? Weil zu Rock gehört auch Linkin Park. xD Ich kann sogar etwas mit Hard Rock und Metal anfangen, aber das kommt halt immer drauf an, wie das gemacht ist. So etwas wie Slipknot ist jetzt nicht so meins, außer ein paar Ausnahme bei der Songauswahl.

Ich werde mich da mal am Wochenende umschauen, sollte nur davor ein paar Posts in einem anderen Forum aufholen, weil ich da grad so hänge und mich immer so schnell ablenken lasse. xD Aber ich will zumindest einen Charakter beisteuern. (:

Gesangsunterricht wäre echt toll. Ich hab zwei Wellensittiche, die den ganzen Tag von morgens bis abends laut sind, aber insgeheim hab ich sie doch ganz lieb. <3 Vor allem ist das sehr toll, wenn sie mal eine "Spielphase" haben und wie verrückt auf dir herumklettern, auch wenn das leider nicht ganz so oft vorkommt.

Danke. c: Wünsche ich dir auch. Ich habs nicht so mit Chats, aber vielleicht sehen wir uns ja mal da. ^^ Sagte ja, dass ich mich nicht kurzfassen kann.

@Severus Snape
Doch, der Name sagt mir sogar etwas, mein ich. Aber man kann sich natürlich nicht an alle Namen erinnern, grad, wegen diesen ganzen Umbenennungen. Dankeschön. (:

@Flam
Interessant, dass du mit der fünften und nicht mit der ersten Staffel angefangen hast. Aber eigentlich eignet die sich ja auch gut zum Einsteigen, auch wenn ich mit dieser Staffel am wenigsten anfangen konnte.
Die erste Staffel ist und bleibt die beste von allen. Die Story ist da toll, man wird in die Welt der WaCa eingeführt und da häufen sich noch nich die Ideen der Autorinnen. Und ich muss auch sagen, dass ich da die Charaktere am besten finde, weil es da noch welche gibt, mit denen ich mich identifizieren kann bzw. sie mir sympathisch sind. In den späteren Staffeln ist das leider nicht immer der Fall. Gleich danach würde ich die ganzen Special Adventure setzen, weil da endlich nicht mehr der DonnerClan im Vordergrund steht. Ich finds eh etwas blöd, dass man zig Staffeln macht und ständig ein einziger Clan im Vordergrund steht.

@Asheera
Grad war ich fertig mit dem Post und dann kommst du. x3 Ja, war ich. Das war alles nur leider zu einer total unpraktischen Zeit. Der Name sagt mir etwas. Ich bringe ihn mit einer roten Farbe im Zusammenhang, aber vielleicht täusche ich mich da auch.

Sicherlich sind deine Vorstellungen gar nicht so schlimm wie du denkst. Zumindest besser als nen halben Roman zu schreiben. Hab jetzt schon bei dieser Antwort über 1000 wörter getippt, was bei mir zwei oder drei RPG-Posts wären. xD

Dankeschön. (:

~ Scorpius

©Asheera
Mi Jan 23, 2019 8:42 pm
Asheera
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 512

~ Konnichiwa ~ Empty
@Scorpius-Pakal haha immer wieder gern xD mein Internet ist vorhin abgeraucht als ich den Post abschicken wollte und ich durfte alles resigniert nochmal neu tippen xD sorry für die Umstände?

Jap rote Farbe. Ich war des öfteren Mentorin und hab den Rang dann damals für den HS Rang eingetauscht, wobei ich den aber aus Inaktivität wieder abgeben hab und jetzt seither farblos rumrenne. Vielleicht werd ich irgendwann ja wieder farbig - so fleissig wie aktuell Leute ins Forum kommen brauchts sicher wieder Mentoren xD

Ach.. Ich übertreibe lieber im RPG mit 1000+ Wörtern, dafür bin ich aber sonst ab und an recht wortkarg ^^'  Ich freu mich jetzt schon auf die Beschwerden im neuen HauptRPG weil man an meinen Romanen vorbei scrollen muss xD

~Leo

©Karina
Mi Jan 23, 2019 8:50 pm
Karina
Adliger
Anzahl der Beiträge : 484

~ Konnichiwa ~ Empty
Herzlich Willkommen (zurück) @Scorpius-Pakal
Deine Vorstellung war echt ausfürlich ich bin beeindruckt. Im Gegensatzt zu dir war ich nicht so kreativ xD
Yaaay jemand der tVD gesehen hat :3 Wer ist denn dein Lieblingscharakter? Eher Team Damon und Elena oder Stefan und Elena?

Du hast auch erwähnt dass du Musicals magst. Was ist denn dein Lieblingsmusical?

So das wars erst einmal von mir^^ Ich wünsche dir noch viel Spaß hier und man sieht sich im Chat

- Karina

©Scorpius-Pakal
Mi Jan 23, 2019 9:06 pm
Scorpius-Pakal
Sklave

~ Konnichiwa ~ Empty
@Asheera
Ach du meine Güte. xD Aber das kenne ich und ich bin dann immer mega frustriert, weswegen ich das dann erstmal lasse. Doch bis jetzt ist das schon länger nicht mehr passiert, denn RPG-Posts schreibe ich generell eh nur in Word. Wobei es aber auch schon vorgekommen ist, dass ich bei einem Planungsposts auf mein Mousepad gekommen bin und ausversehen ein Stück davon gelöscht habe. :c
Manchmal macht es mir echt Angst, dass ich mir solche Sachen so lange merken kann. Aber hey, immerhin hatte ich Recht. xD Ach ja, ich glaub du wurdest Heilerschüler, kurz bevor ich inaktiv wurde. Hab das zumindest noch mitbekommen. Bei diesem Zuwachs bestimmt. (:
Ich hab zwar auch schon Posts mit über 1000 Wörtern geschrieben, aber das vermeide ich doch lieber, weil ich ungerne die anderen Player nicht verscheuchen will. xD

@Karina
Ach so kreativ war das gar nicht. Ich hab noch einiges vergessen, aber wir wollen ja keine ganze Biografie haben. xD Öhm... ich muss gestehen, dass ich da wirklich noch ganz am Anfang bin und nur wenige Folgen gesehen habe. Bis jetzt hat mir Damon immer ein wenig mehr zugesagt, aber das war auch nur der erste Eindruck.
Eindeutig The Lion King. <3 Allein schon die Musik ist da mega episch. 8D Dankeschön. ^^

~ Scorpius

©Karina
Mi Jan 23, 2019 9:08 pm
Karina
Adliger
Anzahl der Beiträge : 484

~ Konnichiwa ~ Empty
@Scorpius-Pakal
Das verstehe ich the Lion King ist einfach episch, auch wenn ich noch nicht das Glück hatte es live auf der Bühne zu sehen. Ach Damon, bei mir war das auch der Fall und meine Freunde meinten immer waas nein Stefan ist viel besser aber im Endeffekt jap ich will jetzt auch nichts spoilern^^

- Karina

©Shiroyuki
Mi Jan 23, 2019 9:17 pm
Shiroyuki
Hoher Sonnentänzer
Anzahl der Beiträge : 7000

~ Konnichiwa ~ Empty
Herzlich Willkommen zurück bei den Fussels Skorpionus-Pakal! :D

Wie schön, dass du wieder zu uns zurückgefunden hast! c:
Und weisst du was, an dich kann ich mich sogar noch erinnern.
Und zwar, als du noch als Heilerschülerin bei uns warst. Vielleicht kennst du mich ja auch noch? :D Mein Hauptname, bei dem du mich wahrscheinlich kennen würdest, wäre Distelblüte.
Jedenfalls habe ich noch so ne leichte Erinnerung, dass wir, zwar nicht sehr viel, aber doch ein bisschen Kontakt hatten.
Vielleicht sogar noch mit Wirbli (Wirbelsturm) Kennst du vielleicht auch noch. Nja, sonst isses ja nich schlimm xD Und das Forum hat sich jetzt jetzt in deiner abwesenheit ziemlich verändert.
Hoffendlich findest du einige alte Sachen von früher ja noch xD
Und sonst hast du ja deinen Regentänzer (Mentor), an den du dich dann wenden kannst ^^

Jedenfalls springe ich direkt zu deinem Musikstil, bei dem ich hell begeistert bin. xD
Du magst also auch Skillet und Linkin Park, i see, i see. Hast du denn Lieblingslieder von den beiden Bands? ^^ Ich glaub bei Skillet hab ich so einige, wie Would it Matter, Awake and Alive, Fire 6 Fury usw.
Und Linkin Park eig. das selbe, Numb, Papercut, Place for my Head ect c: Kennst du denn auch Sam Tsui? Momentan mit Christina Grimmie mein Lieblingscover Künstler xD Huff, jetz hab ich dich aber was Musik angeht schonmal zugelabbert xD

Joaa, vielleicht haben wir ja wieder Kontakt, wie früher, wer weiss. Und sonst sehen wir uns ja eh im Chat.
Wenn du natürlich gerne in diesen kommst xD
~Shiro

©Marijanke
Mi Jan 23, 2019 9:51 pm
Marijanke
Adliger

~ Konnichiwa ~ Empty
@Scorpius-Pakal:
Ich sehe mich jetzt schon wieder an einer großen Wand aus Text schreiben und ich entschuldige mich bereits im Vorfeld bei dir.

Dann können wir uns ja gegenseitig motivieren. Jedenfalls solange der jeweilige andere sein Gesicht hier ins Forum hält. Unter anderen Umständen könnte es schwierig werden, denke ich. Aber da wir beide inzwischen wieder hier sind, dürfte das ein gutes Zeichen sein. ^^ Wir arbeiten dran.

Tatsächlich höre ich gerade zum ersten Mal davon, dass in den englischen Büchern so viel mehr Inhalt und Zusatz verpackt ist, als in den deutschen Büchern bzw. als man in den Übersetzungen erahnen kann. Ist ja garstig von den faulen Übersetzen. Vielleicht sollte ich mich wirklich mal daran versuchen, die Reihe im Original fortzuführen. Allerdings fürchte ich, dass es bei mir ewig bei diesem Vorhaben bleibt, die Umsetzung aber erst in ein paar Jahren folgt. Zumal die Aussicht, dass es erst in der sechsten Staffel wieder so spannend werden soll nicht so verlockend ist. Dazwischen muss ich dann noch so viel lesen. Hrmpf. Ich weiß nicht, ob ich das durchstehen werde.
Wow. Jedes Buch von Fitzek. Ich bin beeindruckt. Das dürften inzwischen doch eine ganz vernünftige Menge an erschienenen Büchern sein. Noch zweifle ich auch an, dass es sich dabei um eine geeignete Lektüre zum Schlafengehen handelt. Ich habe ja schon beim Paket teilweise echte Paranoiaanfälle bekommen. Aber ich nehme mir die Empfehlungen trotzdem gerne mal zu Herzen. Wenn ich mal wieder Lust darauf habe, mich vor meinem eigenen Schatten zu gruseln, greife ich in der Buchhandlung mit Sicherheit wieder nach einem Fitzek-Buch. xD
Du bist ein Slytherin sagst du? Witzig. Da hätte ich dich jetzt tatsächlich nicht unbedingt hingesteckt, aber das muss ja nichts heißen. Gryffindor finde ich tatsächlich noch unpassender. Mein Tipp wäre jetzt Ravenclaw oder Hufflepuff gewesen. Keine Ahnung warum. Vermutlich weibliche Intuition. Oder so ähnlich. Welche Eigenschaften an dir würdest du denn in Slytherin einordnen? Aber schaue dich mal in Ruhe in dem Bereich um, es ist wirklich lohnenswert. Wie ich finde.

Herr der Ringe und Game of Thrones sind zwei große Leidenschaften von mir. Dafür würde ich beinahe jeden anderen Film und jede Serie hinten anstellen. Wobei beides natürlich relativ komplex und langatmig ist. Das muss man mögen. Aber durch meinen großen Bruder bin ich zu einem echten Fan geworden. Wobei meine Liebe zu Game of Thrones ich selbst zu verschulden habe. An deiner Stelle könnte ich es gar nicht ertragen auf der Stelle zu stehen und nicht weiterzukommen. Zumal doch die ersten sieben Staffeln käuflich zu erwerben sind! Aber so hat eben jeder sein eigenes Steckenpferd und das ist ja auch gut so. Kinderserien habe ich als Kind zum Beispiel nie geguckt. Nur Löwenzahn, Siebenstein, Die Sendung mit der Maus und hin und wieder Simmsala Grimm. das war's eigentlich. ^-^

Rock, Hard Rock, Metal ... Ich bin sehr namensschwach und das bezieht sich auch auf Musikgenres. Die werden bei mir nach dem benannt, was mir am logischsten erscheint und dann hat sich das Thema für mich. Aber ich würde mal denken, dass du da mehr Ahnung von hast als ich und dir einfach mal zustimmen.

Ach du, dass hat doch alles seine Zeit du bist schließlich gerade erst hier angekommen. Dennoch bin ich schon sehr gespannt auf deinen Charakter.

Wie süüüß, Wellensittiche. Vögel aller Art mag ich unheimlich gerne. Irgendwie faszinieren sie mich. Damit hat mich vermutlich mein Opa angesteckt, der hat Vögel auch geliebt. Aber ich stelle es mir sehr niedlich vor, wenn sie die zur Verfügung stehende Körperfläche des Besitzers als Tanz- und Spielplatz benutzen.

Ein größer Fan des Chats bin ich auch nicht, nicht mehr in der Form wie früher. Aber es ist nett, um mal wieder mit bekannten Gesichtern des Forums zu schreiben. Man hat ja jederzeit die Möglichkeit, den Chat auch wieder zu verlassen. Praktischer Weise.
So. Damit verabschiede ich mich wieder. Aber ich glaube so langsam ein bestimmtes Mitglied aus einem gewissen anderen Forum wiederzuerkennen. Da sind viele Parallelen. Höhö. Ich spiele mal noch ein bisschen Sherlock, dann bekomme ich es sicher noch heraus.

©Aisuchana
Mi Jan 23, 2019 10:33 pm
Aisuchana
Priesternovize
Anzahl der Beiträge : 6968

~ Konnichiwa ~ Empty
Herzlich Willkommen auch nochmal von mir!
Schön, dass du nach so langer Zeit wieder zu uns gefunden hast :3 Ich bin mir leider nicht mehr sicher, ob wir uns damals kannten. Sagt dir Eisblume, Kira, Frostschimmer/Froststern oder Mecyheart etwas?
Damals, vor 3 Jahren wohl eher Eisblume xD

Jedenfalls bekommst du noch einen Mentor von mir! :3 Und zwar wird @Timothy diese Aufgabe übernehmen. Also wenn du irgendwelche Fragen oder Probleme hast, wende dich einfach an Sie ^^

Vielleicht sieht man sich ja mal im Chat ^^

LG Aisu

©Scorpius-Pakal
Do Jan 24, 2019 9:23 pm
Scorpius-Pakal
Sklave

~ Konnichiwa ~ Empty
@Karina
Da lasse ich mich einfach noch überraschen, was weiterhin auf mich zukommen wird. Aber vermutlich komme ich eh erstmal nicht dazu das weiter zu schauen, weil ich grad eher auf Anime fixiert bin. xD

@Shiroyuki
Oh ja, der Name Distelblüte sagt mir auf jeden Fall etwas. Dunkelgrün, nicht? :D Ein wenig glaub ich schon. Wirbelsturm sagt mir auch noch etwas. Ich merks schon, dass jetzt alles anders ist, aber ich finde den neuen Style und die ganzen Veränderungen echt toll. (: Bis jetzt hab ich mich schon ganz gut zurechtgefunden, wobei ich mich noch daran gewöhnen muss, dass die ganzen Buch- und Filmunterforen etwas getrennt sind wie eben Fantasy und einige Reihen, was ich aber doch eine positive Veränderung finde.

Manchmal varriert mein Musikgeschmack auch ein wenig und ich höre alte Lieder von ehemaligen Serien an. 8D Grad bin ich wieder einmal total nostalgisch geworden und höre die Openings von den ersten Digimonstaffeln an. <3
Lieblingslieder ist bei mir echt immer schwer, weil das immer wieder durchwechselt. Awake and Alive hat mir schon immer sehr gut gefallen und ich liebe es nach wie vor mega. 8D Rebirthing gehört da aber auch definitiv zu meinen Lieblingen, genauso wie Lions und Would It Matter. Bei Linkin Park ist das ganz klar Shadow Of The Day, Numb, In The End, Leave Out All The Rest und auch One More Light. Wobei ich sagen muss, dass ich von den älteren Liedern wirklich fast alle Songs recht gerne mag. Bei den neueren gefallen mir echt nicht mehr ganz so viele so gut. Ist das bei dir ähnlich oder geht es mir da nur so? xD Sagt mir nichts, aber grad beim Reinhören fand ich das gar nicht mal so schlecht, also, werde ich da sicherlich die nächsten Tage intensiver reinhören. c: Ach, das halte ich schon gut aus. x3

Ich versuche hin und wieder im Chat reinzuschauen, bin aber nebenbei noch an zig anderen Dingen dran, also bin ich da meistens eher passiv als aktiv da. Aber sicherlich schaffe ich es doch hin und wieder mal dahin. ^^

@Marijanke
Ich denke das geht nicht nur dir so, weil mir das vermutlich auch wieder passiert.
Eben, sehe ich auch so. c:

Ich wusste das früher auch nicht und war ganz überrascht, als in Bluestar`s Prophecy hinten noch ein kleiner Comic zu finden war und zig Leseproben. Vor allem haben die englischen Super Editionen auch noch einen Schutzumschlag, wenn man den wegtut, hat man ein wunderschönes Cover darunter. Beispielsweise ist bei Crowfeather`s Trial unter dem Umschlag Krähenfeder halb drauf und der Hintergrund ist richtig schön gezeichnet. Also ganz anders als bei den deutschen Ausgaben, die für mich eh alle gleich aussehen. Die Novellas haben keine Extras, aber bestimmte Staffelbücher eben schon. Und man lässt auch viel von der Hierarchie weg, warum auch immer. Stimmt, das ist nicht gerade wenig zu lesen. Ansonsten kann ich dir auc noch die Super Editionen empfehlen, welche für dich relevant wären. Wobei ich glaube, dass es da nicht viele gibt, außer vielleicht Firestar`s Quest und SkyClan`s Destiny.
Ich hab keinen Plan wie viele das genau sind, müssten aber sicherlich mindestens 15 Bücher sein. Ich selber besitze zwar erst 11 Stück, aber das wird schon noch im Laufe der Zeit ergänzt werden. 8D Ich fand Das Paket eher "harmlos", also ich fand das irgendwie gar nicht schlimm. Ich glaub wenn du Flugangst 7a gelesen hast, willst du erstmal ne zeitlang nicht mehr fliegen, aber das Gefühl lässt dann irgendwann schon noch nach. xD Oki, dann bin ich Mal gespannt, wann das der Fall sein wird, aber sicherlich wirst du noch ein zweites Fitzekbuch lesen. <3
Ja, sehe mich da selber drinnen. Hab sogar ne Tasse von Slytherin und die ersten beiden Bände mit Slytherineinband. 8D Witzig, bei der Zuteilung in diesem Forum wurde ich nach Gryffindor gepasst, obwohl ich der Meinung bin, dass es echt null zu mir passt. xD Mit Hufflepuff kann ich irgendwie auch nicht wirklich etwas anfangen. Ravenclaw schon eher, weil ich immer mit zig Büchern aus dem Haus gehe und ständig neuen Nachschub hole und was die Schule betraf auch sehr zielstrebig war. Ehrgeiz, Intelligenz und ein wenig von Entschlossenheit und auch von Traditionalismus, aber eben auch nur in bestimmten Punkten.

Ich bin immer so ein Mensch, der ne Staffelbox von der Serie kauft, eine von der und noch ne dritte von einer ganz anderen. xD Eigentlich ist das echt nicht schlau, aber das passiert halt. Ich mein, Pretty Little Liars habe ich vor zig Jahren angefangen und hab noch immer nich die letzten beiden Staffeln gesehen. x3 Aber ja, ich denke, dass ich mir die vierte Staffel von GoT bald vornehmen werde. ^^
Was du hast kaum welche gesehen? D: Ich hab die auf RTL II am Nachmittag immer mega geliebt oder am Abend auf Tele 5. Du scheinst ja wirklich für den Sender Kika zu leben, weil das glaub ich alles Serien davon sind. xD Siebenstein sagt mir echt gar nichts. Und Simmsala Grimm hab ich immer mega gliebt. <3 Genauso wie diesen Wunschfilm am Sonntag oder Samstag. Keine Ahnung, ob es den noch gibt. Bin da eher mit Anime aufgewachsen oder mit Disneyserien wie Disney Große Pause und die anderen Sachen.

Haha. xD Also so viel mehr Ahnung als du hab ich da bestimmt nicht. Es gibt in diesen Rockbereich so viele Unterkategorien, dass ich da eh nie durchblicke. Irgendwann hab ich mal entdeckt, dass das eine, was ich höre Punk ist und dachte, dass es Rock wäre. xD

Oh ja, das sind sie auch. 8D Ich will sie ja immer im Flug fotografieren, aber bis jetzt hab ich noch kein Bild geschossen, was das richtig einfängt. o:

Inzwischen hast du schon das große Geheimnis gelüftet. :D

@Aisuchana
Ja, Eisblume sagt mir auf jeden Fall etwas. Und auch Froststern, wobei ich mich besser an Eisblume erinnern kann. Dankeschön, falls ich Fragen habe, werde ich mich an sie wenden. (:

~ Scorpius

©Marijanke
Fr Jan 25, 2019 1:13 pm
Marijanke
Adliger

~ Konnichiwa ~ Empty
@Scorpius-Pakal:
Im Versuch mich dieses Mal vielleicht kürzer zu fassen, nur nochmal eine Kleinigkeit zu den WarriorCats Büchern auf Englisch:
Nach dem was ich von dir jetzt so alles gelesen und gelernt habe, ist meine Neugierde jetzt wohl doch zu groß geworden. Ich probiere mich einfach mal an ihnen aus, wenn es sich für mich das nächste Mal anbietet und dann teile ich dir anschließend mit, wie zufrieden ich mit dem englischen Ergebnis bis. :D

Das Paket harmlos? Was? Jetzt hast du mir Angst gemacht und ich bin mit gar nicht mehr so sicher ob ich es je wieder wagen werde, ein Buch von Fitzek anzufassen. Wobei mir die Auflösung und die ganze Geschichte schon ziemlich gute gefallen haben. Wenn man das bei einer solchen Geschichte denn so benennen und beschreiben darf. ^-^ Ist ja doch ganz schon harter Tobak.

Tja. Im Herzen eine Slytherin, nach außen für andere wohl eher eine Gryffindor. Da kannst du wohl nichts machen. Aber du weißt ja, der sprechende Hut würde deine Entscheidung bestimmt respektieren. Insofern bist du eine Slytherin, wenn du sagst das du eine Slytherin bist. ;P

Das Problem mit Serien haben tatsächlich viele, auch in meinem Bekannten- und Freundeskreis. Mir geht es tatsächlich gar nicht so, weil ich alle abbgebrochenen Serien bisher eigentlich bewusst abbgebrochen habe, weil für mich einfach nichts von der Qualität an Game of Thrones herankam. Aber da bin ich vielleicht einfach nochmal ganz anders gestrickt. Oder zu faul, um mich mit anderen Serien zu beschäftigen. Kann auch sein. xD
Und du hast es erfasst. Bei uns lief eigentlich, wenn, nur der Kinderkanal. Disneys große Pause etc. habe ich nie geguckt, hat mich aber, ehrlich gesagt, auch nicht angesprochen. Unsere Mutter hat aber auch sehr großen Wert auf unser Fernsehprogramm gelegt und ich bin ihr da im Nachhinein auch wirklich sehr dankbar drum. ^^ Mir ist so einiges erspart geblieben.

Musik ist Musik. Punkt. Genres sind doch unwichtig, oder nicht? Hauptsache die Musik gefällt und berührt einen, alles andere ist Nebensache. Für manche gut zu wissen, für mich unnötige Information, die ich sowieso nicht bei mir behalten kann.
Das Fliegen der Vögel aus einem schönen Winkel, gestochen scharf zu fotografieren ist schwierig. Aber vielleicht gelingt dir dein Traumfoto ja noch. <3

Und ja, dein Geheimnis ist gelüftet, aber bei mir in guten Händen~

©Staren
Fr Jan 25, 2019 8:27 pm
Staren
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 14268

~ Konnichiwa ~ Empty
Ich wünsche dir einen grandiosen Tag und heiße dich herzlich Willkommen zurück bei uns :D
*Starens Geist schwebt herein und setzt einen Grabstein* Staren, erschlagen beim Öffnen des Threads von Scorpius langem, langem, laaangem Vorstellungspost. Könnte jemand ihr vielleicht den endlos Cookie aus ihrer Tasche geben? Hab gehört, der soll eine lebendige Wirkung haben...
Die Geduld für so einen langen Post hätte ich auch gerne... Ehrlich, es ist bewundernswert, dass es Leute gibt, denen immer etwas einfällt zu schreiben und ich behaupte mal, dass ich dich dazu zählen kann. (Wow, das macht schon 2 Personen innerhalb kurzer Zeit xD). Und dann kannst du dich auch noch richtig gut selbst einschätzen. Es gibt ja so einige, die einige Sachen leugnen oder sich eben gar nicht gut selbsteinschätzen können (zu letzterem kann ih mich wohl zählen). Es freut mich, dass du den Weg zu uns zurück gefunden hast - auch wenn ich mich Frage, wie du an dem Löwen und dem Bären an den Eingängen vorbei gekommen bist *grübel* Dafür hast du dir jedenfalls ein phan­tas­ma­go­risches Geschenk verdient *quetscht Scorpius in das neuste Modell der fusseligen Zwangsjacke* Falls du dein altes Modell noch hast, kannst du es gerne in deine Vitrine im Zimmer 42 legen. Dort wird sie sicher für dich aufbewahrt :D

So... wo soll ich anfangen? *setzt sich einen Schnurrbart auf* Am Ende *setzt ihn wieder ab* Am Ende? Na, wenn das euer innigster Wunsch ist, dann möge ich der Erfüllung nicht im Wege stehen :D
Du sammelst also gerne DvDs und Bücher - Na, da kann ich mich in jeder Hinsicht wohl anschließen. Obwohl wir uns in Zeiten von Netflix/Amazon Prime/etc. und Bibliotheken befinden ist es, meiner Meinung nach, immer noch ein anderes Gefühl, wenn einem das Buch bzw. der Film selbst gehört. Desweiteren bringt es so einige Vorteile mit sich z.B. kann man die Sachen auch mal verleihen :) Inzwischen besitze ich eine redliche Sammlung von Büchern - DvDs nicht ganz so viele - nya, ich hab deswegen auch schon Platz Probleme für Bücher und DvDs, die stapeln sich schon auf den Regalen und einem Hocker, meinem Nachttisch... Joa, ich sollte mal etwas ausmisten. Wie sieht es denn da bei dir aus? Nein, nicht ob du Platzprobleme hast, sondern wieso du die Sachen sammelst. Kannst aber gerne auch auf ersteres antworten :'D

Puh *Starens Geist quält sich dann erstmal durch die Antwortposts* Okay, nachdem ich mich durch die Posts bis zu deinem weiteren Post gekämpft habe... Nya, du kennst das sicherlich, wenn du zu faul bist, alles durch zu lesen oder zu überfliegen... Demnach mögest du mir verzeigen, wenn ich iwas wiederholen sollte . Es tut mir aufrichtig leid T.T

OMG, du hast noch Pokemon und One Piece als Kind im Fernsehen gesehen? Früh, relativ zeitig am Wochenende? Ich hab das auch als Kind geliebt, aber zu meiner Zeit musste ich entsprechend früh (gegen 7?) aufstehen, denn um diese Zeit lief das damals im TV. Uhm... lief das auf RTL II? Ich glaube schon - ja, die Zeiten waren noch toll. Muss aber auch sagen, dass ich die Serien/Anime fast alle aus den Augen verloren habe eben weil es zig Staffeln davon gibt und ich nicht zwingend Lust hatte meine Zeit dafür zu opfern. Ach, das waren schöne Zeiten :D

Ich beschränke mich dann mal noch auf ein weiteres Thema, einfach weil ich mich sonst hier noch bis spät in die Nacht sitzen sehe: Fairy Tail - einfach weil ich noch dabei bin (nya, inzwischen nicht mehr ganz aktuell) die Mangareihe zu lesen und den Aufbau bzw. das Konzept von Fairy Tail ziemlich mag. Einerseits hat es eine echt schöne Story und das gemischt mit dem Humor macht eine gute Mischung :D Die Charas gewinnt man ja auch alle iwie gern. So, du siehst also den Anime... Ich hab mit den Manga angefangen (erst aus der Bibo ausgeliehen), aber dann gab's einfach keine neuen und ich habe mich an den Anime gewagt - wurde dann allerdings abgeschreckt, einfach durch die Stimme von Happy ^^' Die war mir auf dauer doch etwas nervig und total anders als ich sie mir vorgestellt habe :/ Deshalb habe ich mir die Reihe selbst zu gelegt. So dann drängt sich mir auch schon eine Frage auf: Hast du einen Lieblingschara und was macht ihn zu deinem Liebling? Ich weiß jetzt nicht, wo du im Anime hängen geblieben bist und möchte dich auch ungern spoilern, deswegen fange ich mal lieber nicht an zu fragen, wie du dies und jenes fandest ^^'

So und jetzt zum Beginn deines Posts, denn ich bin ja etwas chaotisch vorgegangen und jetzt wollen wir hier mal wieder etwsa Struktur, falls man es denn überhaupt so nennen kann, reinbringen:
Ich bin schon einige Zeit hier im Forum und der Name Kälteschwinge kommt mir auch bekannt vor, aber es kann sowohl sein, dass ich mich in der Hinsicht irre und wir vielleicht nicht viel miteinander zu tun hatten - du siehst - mein Gedächtnis ist von bester Qualität :')
So, ich entschuldige mich mal, dass der Post jetzt auch etwsa länger gewurden ist, aber iwie muss ich ja ein Gespräch anfangen und es gibt zu deiner Person einfach unheimlich viel zu schreiben, weil du in deinem Post so ausführlich warst :D Demnach mache ich jetzt mal einen Punkt und wünsche dir hier einen angenehmen Aufenthalt :D .

LG STaren

©Scorpius-Pakal
Fr Jan 25, 2019 9:48 pm
Scorpius-Pakal
Sklave

~ Konnichiwa ~ Empty
©️Marijanke
Das freut mich jetzt. 8D

Ja, ich fand das echt harmlos. Wenn du beispielsweise Die Blutschule liest, ist das im Vergleich zu Das Paket "heftiger". Aber ich will dich doch gar nicht von Fitzeks Büchern verjagen. D: Die sind echt alle lesenswert.

Aber waren nicht Super RTL und Nick auch Kindersender? xD Ich hab halt auch immer Kinderserien und so gesehen, aber auf Kika gar nicht so oft. Ich glaub, mich haben da die ganzen Serien nicht sonderlich interessiert außer eben die Sachen, die ich schon erwähnt habe. Aber es ist auch gut, wenn Eltern darauf achten, was ihre Kinder sehen. Meine haben immer geschaut, dass wir nicht zu lange fernsehen und haben auch schon darauf geschaut, was wir anschauen. Ich mein, heutzutage gibt es echt Kinderserien und Kinderfilme, bei denen ich mir denke, was ist das für ein Müll.

Ja, doch, das andere ist da eher Nebensache. Wäre zumindest toll. c:

Ich hab mich angestrengt wenig zu schreiben. :D

@Staren
Oh sorry? xD Im Ernst, ich hatte schon immer irgendwie ein Problem damit mich kurz zu fassen. Das schlimmst bei Schulaufgaben "Beschreiben Sie das und das bitte so kurz wie möglich." Ich mein, ich hab da so viel geschrieben, dass es noch nicht mal auf diese vorgedruckten Zeilen gepasst hat und musste es drunterschreiben.
Gegen Kekse sage ich nichts.
Weißt du, eigentlich wären mir noch zig Sachen eingefallen, aber ich dachte mir, das liest sich sonst niemand durch. xD Ich hab auch das Gefühl, dass mir bezüglich dem Schreiben viele Dinge einfallen. Was mich daran erinnert, dass ich mich wieder mehr mit Geschichten befassen könnte. Hab in letzer Zeit zwar einige geschrieben, aber das war so gut wie immer für andere Leute. Ob ich mich selber gut einschätzen kann, bleibt abzuwarten. Bei diesen Beurteilungsbögen in der Ausbildung hab ich mich mega kritisch eingeschätzt. Aber hey, besser als, wenn man sich zu gut einschätzt. xD Aber es gibt auch einige Dinge, die ich gut bei mir einschätzen kann. (:
Die Vitrine freut sich immer über Zuwachs. :D

Das klingt so, als ob ich richtig altmodisch wäre, aber wenn ich genauer darüber nachdenke, hast du irgendwie auch Recht. Ich mein, es gibt eBooks, selbst Blu-Rays, zig Onlineanbieter und ich hab einfach immer noch alte Videokasetten, DVDs und Bücher. xD Aber es freut mich, dass es dir in dieser Hinsicht ähnlich wie mir geht. Das mit den Platzproblemen kenne ich echt total gut. xD Aber notfalls hab ich die Möglichkeit alles in einem anderen Raum zu verfrachten. Warum ich diese Dinge sammel? Ich bin ein Mensch, der wirklich sehr viel liest. Ich bin in einer Onleihe angemeldet (wo man eBooks ausleihen kann), was mega praktisch ist, weil man sich da nichts kaufen muss, sondern für ne jährliche Gebühr alles lesen kann, was man will, sofern es eben gleich verfügbar ist. Und die guten Bücher kaufe ich mir dann bzw. die, bei denen Fortsetzungen rauskommen, ich die Autoren kenne und gut finde ect. Ich kaufe nicht alles neu, sondern auch manche Ausgaben gebraucht oder eben als Mängelexemplar, weil das auf Dauer meinem Geldbeutel nicht guttun würde. x3 Jedenfalls liebe ich es von Büchern umgeben zu sein und auch das Gefühl, dass mir die Bücher "gehören". Und vor allem kann ich so einfach das Buch lesen, wenn ich dazu Lust habe und muss nicht erst warten, bis es grad in der Onleihe verfügbar ist. Theoretisch könnte ich auch alles als eBook kaufen, aber ich mag es, wenn meine Regale voll mit Büchern voll sind und ich sie auch hin und wieder ordnen kann. Aber es gibt auch solche Bücher wie die Harry Potter Häuserausgaben, die ich schon allein wegen der Optik sammeln möchte. Ich mein, ich hätte mir schon längst alle englischen Bücher gekauft (besitze eh die deutschen Ausgaben), aber ich find es viel schöner alles einheitlich im Slytheringrün zu haben. (: Und noch etwas, was ich bei der Onleihe nicht so toll finde, es gibt da wenige englische eBooks. Da ich gerne Bücher im Original lese, komme ich nicht drumherum englische Bücher zu kaufen, wobei ich da auch gerne mal zu gebrauchten Bücher tendiere, solange es keine Taschenbücher sind. Wobei, dieser Narniataschenbuchschuber war auch gebraucht und sieht toll aus. Mit DVDs ist es ein wenig anders. Ich kaufe mir die Filme, weil ich entweder nicht die Möglichkeit habe die Sachen irgendwo anzuschauen und nicht zig Jahre warten will, bis sie irgendwann mal im Fernsehen kommen und zum einem kann ich mir so die Sachen auch immer dann anschauen, wenn ich Lust dazu habe. Oder man macht einfach einen Filmmarathon. 8D Und was ich noch ein tolles Bonus bei DVDs finde: Man hat die Möglichkeit alles im Originalton zu hören. Grad bei Disneyfilmen schaue ich sie gerne auf englisch an, einfach, weil ich da so besser finde.

Ich fühl mich jetzt einfach Mal nicht angesprochen. ;D

Klaro. Und Digimon darfst du auch nicht vergessen. Awww, ich bin wirklich manchmal traurig, dass diese Zeiten vorbei sind. D: Das kam in der Früh? Ich hab das immer am Nachmittag geschaut bzw. am frühen Abend auf RTL II. Weil in der Früh durfte ich nicht fernsehen, also weiß ich, dass es nachmittags gekommen sein muss. Aber es kann auch sein, dass es mehrmals im Fernsehen gekommen ist, also die Wiederholungen dann einfach in der Früh oder eben am Nachmittag. Oh ja, das ist irgendwie schon schade, aber wenn so etwas so lange weitergeht, hat man irgendwie auch keine Lust mehr das zu schauen. Wobei ich One Piece ja wieder anschauen würde, aber da gibt es nirgends die erste Staffel. D: Und ich will mich nicht irgendwo dafür anmelden.

Awww, die Manga(s). 8D Ich habe nur die Sidestorys dazu gelesen und eben Ice Trail und fand sie toll. Ich würde ja auch die Reihe lesen, aber ich muss mir noch die Folgebände von Hunter x Hunter zulegen, genauso wie Dragonball Super und zig andere Bücher, da wäre es sonst zu viel. Aber, wenn es Manga(s) gibt, die noch nicht in der Serie enthalten sind und ich nicht ewig warten will, wäre es eine Überlegug durchaus wert sie zu kaufen. Ich mein, bei Hunter x Hunter ist das nicht anders. Da hört die Serie einfach auf und es folgen noch weitere Manga(s). o: Ich find allgemein die deutsche Synchronation total unpassend. Happys Stimme ist wirklich schrecklich. Aber auch die von Gray, Natsu und vielen weiteren passen gar nicht. Bei Gajeel hab ich mir letztens gedacht, wtf, das klingt doch viel zu nett. Ich schaue den Anime mit englischer Synchronation an und bin zufrieden damit. Die Stimmen passen echt gut zu den Charakteren. Aber vielleicht ist das auch nur Ansichtssache. Ich bin grad bei Folge 173 steckengeblieben, also hab ich noch einiges anzuschauen. xD Ich kann mich unmöglich auf einen Lieblingscharakter beschränken. Laxus ist mega toll, weil ich seinen Charakter wirklich liebegewonnen habe. Er zeigt sich zwar immer stark und so, aber tief im Inneren hat er auch ein gutes Herz. Gajeel is ebenfalls toll. Ich mag seine Art, wie er die Dinge immer angeht und sein Ding durchzieht. Wenn er etwas will, tut er das auch, egal was die Folgen davon sind. Und natürlich Gray. Seinen Tick, wie er immer seine Kleidung auszieht, ist einmalig. xD Er hat eine interessante Vergangenheit und ich finds toll, wie er sich so für seine Kameraden einsetzt. Zu mehr kann ich leider noch nicht sagen, denn Sting und Rogue sind erst seit einigen Folgen dabei. Bis jetzt mag ich diese Charaktere auch recht gerne, aber ich weiß einfach zu wenig über sie, dass sie zu meinen Lieblingscharakteren gehören könnten. Hast du einen Lieblingscharakter? c:

Bei all diesen Namensänderungen ist das auch kein Wunder. xD Du warst dann Starenwind? Dankeschön für die nette Begrüßung. <3

So, jetzt beende ich diesen langen Post aber mal. Ne halbe Stunde reicht erstmal. xD

~ Scorpius

©Marijanke
Fr Jan 25, 2019 11:19 pm
Marijanke
Adliger

~ Konnichiwa ~ Empty
@Scorpius-Pakal:
Durch Zufall bin ich tatsächlich sogar gerade zu einem neuen Buch von Fitzek gekommen.
Mein Vater hat Bücher aussortiert, darunter war auch „Splitter“ von Fitzek. Das habe ich natürlich gleich an mich genommen. Bevor das woanders landet, ist es in meinem Bücherregal besser aufgehoben. Mal sehen, wann ich dazu komme es zu lesen. ^^

Klar waren das andere auch Kindersendungen. Aber Kika ist doch die Abkürzung für Kinderkanal? Deswegen hatte ich mich ausgedrückt, wie ich mich ausgedrückt habe. Wenn du verstehst was ich meine. Und tatsächlich waren bei uns andere Sender einfach nicht so angesagt. Aber was mir noch eingefallen ist: in einem Land vor unserer Zeit habe ich auch geliebt, genau wie das Sandmännchen. <3
Aber die meisten anderen Sendungen dürften an mir vorbeigegangen sein. Wir hatten auch viele Videokassetten, da würde dann hin und wieder auch eine von eingeschmissen, bevor man sich Mist angesehen hat. :B

Aber ich würde sagen, dass das Fernsehen heute noch mehr Blödsinn für Kinder ausstrahlt. Aber, ehrlich gesagt, nicht nur für Kinder! Bei den Erwachsenen ist es ja das Gleiche. Wobei ich die Tatsache, dass diese Sendungen auch noch eine hohe Einschaltquote haben noch viel schlimmer finde, als alles andere. o_o

Und ich merke schon, wir bessern uns.

©Shiroyuki
Sa Jan 26, 2019 1:38 pm
Shiroyuki
Hoher Sonnentänzer
Anzahl der Beiträge : 7000

~ Konnichiwa ~ Empty
@Scorpius-Pakal
Haha ja, ehemalls dunkelgrün xD Schön, dass du dich erinnerst :D
Der Style ist wirklich super geworden, ja, da stimme ich dir zu :D
Auch für mich ist es noch ziemlich ungewohnt, wo was ist, und wie was heisst xD Aber daran werden wir uns schon wieder gewöhnen ;D

Musik wechseln ist immer sehr gut. Wenn man nicht immer nur in eine richtung hört. Ich höre auch einige Anime Openings, sowie die einen oder anderen Pop-Songs xD

Das sind einige gute Lieder. Kenn ich alle, ausser Shadow of the Day (Also ich kenns, aber höre es nicht gern xD)
Ich hatte auch Probleme mit den neueren Liedern von Linkin Park, weil es halt wirklich nicht mehr wieder früher klang. Aber jetzt vor allem beim One More Light Album hab ich die Lieder mehrmals gehört, und mittlerweile mag ich die auch ziemlich gern (Vor allem Talking to Myself ^^)
Toll, dass du Sam Tsui mochtest :D Und es ist halt auch eben ziemlich Pop-Musik, die er macht xD

Ist doch gut. Vielleicht trewffen wir uns im Chat ja doch irgendwann mal wieder xD
~Shiro

©Staren
Sa Jan 26, 2019 2:30 pm
Staren
Jadeträger

~ Konnichiwa ~ Empty
@Scorpius-Pakal
Ach, was ich bin doch gerne ein Geist und ich finde es schön, wenn Leute so lange Texte schreiben, dass zeigt, dass sie wirklich Interesse an etwas haben :D
Das mit dem Schulaufgaben kenne ich teilweise xD Wenn man ein Diagramm beschreiben musste und dann noch Schlussfolgerungen darausziehen musste - locker 1 1/2 Seiten xD Aber manchmal gab es halt auch so Aufgaben, wo du dich fragst: Wo kommen die Punkte her? Da hat man dann auch immer sehr, sehr viel geschrieben, weil man nicht genau wusste, wsa man schreiben soll :'D Generell habe ich immer ein extra Blatt genommen, auch wenn dort Zeilen vorgegeben waren xD
Nya, die Leute, die es wirklich interessiert, die hätten es bis zum Ende gelesen, hab mir gestern Abend dann auch noch die restlichen Posts durchgelesen :D Bist du eigentlich im RL auch so eine Quasseltasche oder lebst du das nur in der schriftlichen Form aus?
Dann schreibst du auch noch Geschichten :0 Ich kann mir richtig gut vorstellen, dass die großartig sind bei :D
Jaja, Beurteilungsbögen bzw. wenn man sich selbst einschätzen soll: In der Schule hab ich mich, wenn der Lehrer mich gefragt hat, wie ich mich einschätzen würde, mich immer ein wenig besser eingeschätzt, dass bringt die Leute dann nochmal zum Überdenken - natürlich wirkt es möglicherweise auch dezent arrogant, aber wen juckt's? xD Aber sonst ist es sicherlich gut, wenn man sich mal kritisch betrachtet :D

*O* Ich hab auch noch zwei Videokasetten (mal davon abgesehen, dass der Videokasettenreorder nicht mehr funktioniert :'). Nya, altmodisch würde ich es jetzt nicht zwingend bezeichnen. Vielleicht eher vorrausschauend - Wenn ich 20 Jahren die Leute abhängig von solchen Sachen sind, dann haben wir unsere eigenen Filme und Bücher xDD
Von dieser ebooks onleihe bzw. von dem Modell habe ich auch shcon gehört. Ich besitze kein EBook, aber an sich ist es eine schöne Sache :D
Ja, Mängelexemplare und gebrauchte Bücher habe ich auch bei mir herum stehen. Ich kann dir da nur beipflichten, dass geht sonst tief in die Tasche...
Du sammelst die Hausausgaben von HP, die in englisch? Die 20th anniversary edition? *o* Wenn es die sind, dann sammel ich die auch. Allerdings in der Taschenbuchausgabe, weil mir die andere zu teuer war :'D Hab mir den ersten Teil von der Sly-Ausgabe geholt und den zweiten in der Raven - die Infos über das Haus sind echt interessant und ich finde die Illustrationen auch sehr ansprechend :)
:D Ja, ein Filmmarathon - das war auch der Grund, weshalb ich mir einen Großteil der DvDs zugelegt habe. Ich hab zu meinem Teil nach Weihnachten mit Freunden und Familie einen Marvel-Marathon gemacht und habe noch vor mit ein paar Freunden einen HP Marathon zu machen und später evtl. auch ein FB Marathon, obwohl es so einen möglicherweise im Kino gibt, dann bin ich da auf jedenfall am Start - sowas gab's ja bei Zurück in die Zukunft 2015 mit Übernachtung im Kino :D Würdest du sowas auch machen oder dann doch lieber zu Hause in einer kleinen Runde?
Oh ja, in englisch sind die Filme echt schön, so mal im deutschen die Synchro-Stimmen nicht immer gut gewählt sind... oder es zu Übersetzungsfehlern kommt oder ein Wortspiel einfach nur im englischen funktioniert.

Digimon *_* Da hab ich tatsächlich mal alle Folgen von Data Squad gesehen :'D Ja, am WE sehr früh. In der Woche weiß ich es nicht, da durften wir sowas nicht schauen. Ich wusste zu meinem Teil nicht, dass es Nachmittags kommt oder vielleicht doch, wenn ich an die Sommerferien denke *grübel* Nya, Nachmittags waren eben meine Eltern da und belagerten den Fernseher xD
Ich bin bei One Piece mal 'ne Zeit lang auf den Manga umgestiegen, kannst ja einfach die erste Staffel lesen xD Ansonsten wüsste ich auch nicht, wo man die schauen kann, ich kenne mich da nicht mehr so gut aus wie früher ^^'

Uh ja, die Sidestorys sind auch nicht schlecht gewesen :D
Oh je, du hast ja noch einiges vor, wenn ich bedenke, dass du dir das noch alles zu legen willst ^^ Aber da mit dem die Serie hört auf - wtf, als ob... :'D Das ist richtig mies :/ Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich bei Naruto auch die Serie gesehen habe und dann iwann alles aufgeholt hatte, aber die Manga einfach viel weiter waren, weshalb ich mir dann diese zugelegt habe :'D
Ja, die von Gray war jetzt auch nicht die Stimme, die ich gewählt hätte :/ Bei Natsu habe ich gerade gar keine Stimme im Kopf ^^' Folge 173 sagt mir jetzt nichts, aber ich stimme dir einfach mal zu, wenn du sagst, du hast noch viel vor dir xD
Jup, man kann sich wirklich unmöglich für einen entscheiden - ich musste gerade so schmunzeln, als ich das mit dem Kleider ausziehen lesen musste, dass erinnert mich immer noch an die ersten Male, wo ich dachte: Was ist mit dem denn falsch?, aber es ist einfach richtig lustig gewurden und inzwischen auch eine Art Kult :D Naw, Gajeel und Laxus sind auch zwei coole Charas, die ich lieb gewonnen habe. Wie du auch konnte auch ich mich nicht für einen entscheiden. Gray zählt auf jedenfall auch zu meinen Fav-Charas aus so ziemlich denselben Gründen, wie du sie bereits aufgezählt hast. Dann hätten wir da noch Erza, Rogue, Sting und Mystogan bzw. Gerard/Jellal. Die Charaktere haben alle ihr eigenes Wesen und sind auch ziemlich vielfältig :D

Gut geradten xD Ja, ich war mal Starenwind.

Du hast nur eine halbe Stunde dafür gebraucht? Man... ich sitze an sowas immer eine halbe Ewigkeit, weil ich etwas schreibe und dann wieder lösche und neu formuliere xD

LG Staren

©Timothy
Sa Jan 26, 2019 4:43 pm
Timothy
Sonnentänzer
Anzahl der Beiträge : 1708

~ Konnichiwa ~ Empty
Herzlich Willkommen zurück im Forum ^^

Mein Name ist Timothy, aber du kannst mich gerne Tim nennen wenn du willst.
Oder Polar. Oder Kumi. Oder denk dir gern was aus ^^

Auf jeden Fall wirst du die nächsten Stunden / Tage eine PN von mir erhalten, wo nochmal alles detailierter aufgeschrieben ist, denn wie Aisuchana schon sagte, bin ich dein Regentänzer, bzw. Sonnentänzer ^^

Bis bald und halt die Ohren steif.
Liebe Grüße
.timothy

©Scorpius-Pakal
So Jan 27, 2019 11:49 am
Scorpius-Pakal
Sklave

~ Konnichiwa ~ Empty
@Marijanke
Zum Glück warst du da und hast das Buch an dich genommen. (: Splitter war natürlich ein tolles Buch, was aber auch kein Wunder ist, da ich im Prinzip jedes Buch mag, was Fitzek geschrieben hat. x3

Doch, ich mein schon, dass es dafür die Abkürzung war. Und ja, ich verstehe, was du meinst. Awww, In einem Land vor unserer Zeit war eine tolle Filmreihe und ich habe sie unglaublich geliebt. <3 Hab sogar noch diesen Teil mit dem ersten Schnee Zuhause und will den eigentlich wieder anschauen, weil mich so etwas immer nostalgisch macht. <3 Oh ja, wir hatten auch einige Videokasetten, aber ich weiß gar nicht mehr wo die alle gelandet sind. Entweder auf dem Dachboden oder verschenkt oder irgendetwas anderes.

Oh ja, da muss ich dir leider zustimmen. Wenn ich manchmal die Fernsehzeitung aufschlage, denke ich mir, was ist das wieder für ein Mist.

@Shiroyuki
Oh ja, dieses neue Album mag ich inzwischen auch mehr als früher. Und ja, Talking To Myself ist wirklich toll. 8D

@Staren
Das stimmt auch wieder und grad da hab ich noch mehr als sonst geschrieben, in der Hoffnung, dass ich da wenigstens einige Punkte holen kann. Später in der Berufsschule hat man uns dann gesagt, dass nur die ersten Punkte zählen, also habe ich da dann nicht mehr ganz so viel geschrieben, weil das ja im Prinzip nichts gebracht hat. Ich fand ja immer diese Ankreuzschulaufgaben am schlimmsten, weil da die Antworten alle recht ähnlich geklungen haben. Ich mein, eigentlich klingen Ankreuzaufgaben toll, aber wenn man dann 30 Fragen hat, bei denen die Antworten recht ähnlich aussehen bzw. du immer denkst, dass mehr als eine richtig sein könnte (obwohl meistens eh nur eine richtig ist) und du dich dann manchmal für das Falsche entscheidest, ist das schon irgendwie deprimierend.
Alles durchgelesen? xD Wow. Es kommt immer drauf an. Leute die ich gut kenne, sprich meine Freunde und meine Familie, da bin ich schon recht offen, allerdings bin ich tatsächlich niemand, der wie am fließenden Band redet, außer vielleicht es geht um irgendwelche tollen Bücher oder Filme, da könnte ich ewig darüber reden. xD Und zu Leuten, die ich nicht ganz so gut kenne, bin ich eher ein wenig schüchtern. Manchmal fällt es mir echt einfacher mich in schriftlicher Form auszudrücken. c:
Na ja, ich bin immer mega selbstkritisch und finde nur selten die Sachen gut, die ich geschrieben habe. Und ich habe noch viele alte Geschichten, wovon der Großteil eher einen negativen Ausgang haben. Ich hab beispielsweise erst nen Weihnachtsthriller geschrieben und ich fands einfach schwierig zum Ende zu kommen, weil es für mich noch hätte weitergehen können. Möglicherweise schreibe ich gerne Geschichten mit negativen Ausgang, weil ich mich einfach in solche Charakter besser hineinversetzen kann, die voller positver Lebensenergie sind. Aber ich hab natürlich auch schon ne FF zu Harry Potter geschrieben, auch wenn das ein Wichtelgeschenk gewesen ist. Aber ja, ich könnte mir vorstellen in mehreren Genren zu schreiben, aber lange nicht in allen Kategorien, denn so Erotik kann ich mir null vorstellen. Ich hätte sogar Lust wieder einen Geschichts-Thread zu eröffnen, aber da müsste ich erstmal meine alten Geschichten durchkramen, da es echt welche von 2014 gibt, die einfach schon so sehr veraltet sind, dass sie einfach nicht mehr zu meinem jetzigen Schreibstil passen.
Oh, aber so etwas passiert natürlich auch sehr schnell. xD

Aber hey, daran hängen Erinnerungen, also will man die aufheben. xD Das stimmt. Wenn dann überhaupt noch DVDs abgespielt werden können, aber ich bin optimistisch. xD Ich mein, die verkaufen sich noch immer ziemlich gut und es gibt manche Filme und Serien, die nicht auf Blu-Ray angeboten werden, wenn ich grad an Merlin - Die neuen Abenteuer denke.
Oh ja, da muss man die Bücher nicht zurückgeben, wie in einer Bücherei, was mir bestimmt passieren kann, weil die Zeit echt wie im Flug verfliegt. xD Und vermutlich würde ich dann mindestens einmal in der Woche dorthingehen müssen, um neuen Lesestoff zu besorgen, wenn ich mal nichts lesen will, was in meinem Regal steht.
Ja, genau die meinte ich. 8D Und ja, ich habe auch nur die Taschenbuchausgaben, weil ich mir dachte, wenn ich alle sieben Bände als Hardcoverausgaben sammel, zahle ich dann doch einiges. Ich mein, bei einem Buch im Jahr ist es nicht die Welt, aber trotz allem reichen mir hier die Taschenbuchausgaben. Und ich find Bücher mit Schutzumschlägen eh eher unpraktisch, was ja hier glaub auch der Fall ist, also hat es gepasst. Du sammelst sie also in allen Häuser-Ausgaben? Also, wenn Teil drei im Juli rauskommst holst du dir dann Hufflepuff oder Gryffindor? Ich will das schön einheitlich in Slytherinstyle haben. 8D Wobei es auch recht interessant ist, wenn man verschiedene Ausgaben im Regal stehen hat.
Ist Zurück in die Zukunft 2015 die ganz normale Zurück in die Zukunft Triologie? Ich bin ganz klar dafür das im kleinem Rahmen zu machen, denn so kann man die Filme auch mal unterbrechen und irgendetwas anderes machen. Und niemand schimpft, weil man so laut ist. War mal glaub bei irgendeinem Film im Kino. Aber natürlich hat ein Kino auch extrem viele Vorteile, wie das epische Popcorn. <3 Also, eigentlich finde ich beides toll, aber man kann auch Zuhause tolles Popcorn machen und irgendwie find ich das gemütlicher im kleinen Kreis zu machen.

Ich hab hauptsächlich die Digimon Adventure Serien gesehen, die mit Abstand die besten bleiben. Die anderen Serien habe ich mal kurz gesehen, konnte mich aber nie damit wirklich anfreunden. Oje, na gut, aber im Sommer haben wir glaub ich auch nie Fernsehen gesehen, außer vielleicht bei schlechtem Wetter, da es draußen einfach viel schöner war. Lesen könnte ich sie definitiv, aber so wie ich mich kenne, bin ich dann neugierig wie es weitergeht und will alle Bände haben. xD Und ich glaub die Bücherei in meiner Nähe hat diese Manga(s) nicht. D:

Stimmt, aber bei Hunter x Hunter habe ich mir nur Band 33 und 34 gekauft, also ab da, wo die Serie aufhört, wobei ich eigentlich noch Nummer 32 brauche, da es dort zwei oder drei Kapitel gibt, die mir fehlen. Aber da sie noch in Nachproduktion sind, muss ich wohl etwas warten. Und ob ich mir andere Bände davon kaufe, also die, die davor spielen, weiß ich noch nicht, denn 31 Manga(s) sind nicht gerade wenige. Ich würde ja am liebsten auch Fairy Tail komplett haben, aber ja. xD Narut will ich auch noch anfangen zu den zig Serien, die ich bereits sehe. xD
Fairy Tail 173:

Das war auch mein erster Gedanke, aber inzwischen finde ich das richtig witzig. Mystogan ist auch ein toller Charakter. c:

Oje, das kenne ich von RPGs-Posts oder Geschichten, da ich da manchmal zigmal neuanfange. xD

@Timothy
Danke für den herzlichen Empfang. c:

~ Scorpius

©Staren
So Jan 27, 2019 12:49 pm
Staren
Jadeträger

~ Konnichiwa ~ Empty
@Scorpius-Pakal
Genau :'D Bei mir hat das zwar nicht immer funktioniert bzw. meine Hoffnung auf die Punkte hat sich dann nicht erfüllt, aber immerhin hatte man überhaupt etwas geschrieben :)
Oh ja, die Ankreuzaufgaben :'D Wir hatten die vorrangig in Mathe, dass war immer das beste: Es kann eine Antwort oder mehrere Antworten richtig sein. Aber bei einer falschen Antwort bekommt man Null Punkte. Oder man sollte iwas ankreuzen und das dann begründen und dann aht man das falsche angekreuzt und natürlich auf die Begründung auch keinen Punkt erhalten :'D
Joa, mit fremden Leuten ergeht es mir da relativ ähnlich, obwohl ich da manchmal relativ schnell - vertrauen habe? - ist vllt. das falsche Wort - und dann bin ich nicht ganz so Wort karg, aber es gibt auch so Themen, da stehe ich so als Unbeteiligte am Rande und red überhaupt nicht mit. Jup, Familie und Freunde ist nochmal was anderes :D Ich hab auch Freunde, die über Bücher und Filme Jahre reden könnten, aber da bin ich dann nicht so der Typ :'D
Uh, wenn du einen eröffnest, kannst du mich gerne taggen oder anschreiben. Ich würde sie mir gerne durchlesen :D Und es ist echt stark, dass du in so vielen Genren schreiben kannst ^^

Ich hoffe auch, dass sich der DvD-Player noch ein Weilchen hält - zumindest so ein paar hundert Jahre. Wäre schon schön, wenn er nicht so schnell aus der Mode kommt wie der Kasettenrecorder ^^ Ich hab ehrlich gesagt gar nicht mitbekommen als sich die Blu-Rays etabliert haben - die waren auf einmal da und ich fragte mich, wir haben doch die DvD, wieso muss man jetzt schon wieder etwas neues rausbringen?
Genau das habe ich auch gedacht :'D Oh Gott, Bücher mit Schutzumschlägen - die kann ich nicht leiden - Die Umschläge gehen immer total schnell kaputt und das sieht dann einfach nicht mehr schön aus, wenn man die Bücher mit ihnen ins Regal stellt, weswegen ich die Umschläge, falls ich so ein Buch lese, zuvor immer abmache.
Jup, ich wollte anfangs auch nur die Sly-Ausgaben sammeln, aber dann habe ich gesehen, dass in den anderen Ausgaben andere Infos drinnen stehen und mir beim zweiten Band eben eine andere Ausgabe zugelegt :D Stimmt, im Sommer kommt endlich der dritte Teil *^* Ich war voll enttäuscht als ich gesehen habe, dass ich noch so lange warten muss bis ich endlich alle Ausgaben in der 20th aniversary edition haben werde ^^' Ich glaube, ich hole mir dieses Mal die Hufflepuff-Version :D Ich weiß so gefühlt relativ wenig über Hufflepuff und iwie passt Hufflepuff auch zu diesem Buch ^-^
Jap, die normale Trilogie, aber 2015 kam die halt wegen des Jahres nochmal im Kino *^* Im kleinen kreis ist echt schon echt schön :D Ich mag iwie beides, weil im Kino hat man nochmal so eine andere Atmosphäre - wenn alle gleichzeitig an denselben Stellen lachen etc. :D Und im Kino gibt es Nachos xD

Die Adventure Serie habe ich nur teilweise gesehen, aber eben nie vollständig und mir haben da auch immer Folgen zwischen durch gefehlt :') Oh, dass ist schade D: Ich bin froh, dass unsere Bibo scheinbar so viele Spender hat, dass sie so viele Bücher besitzt :D Nya, vielleicht findest du ja jemanden, der dir eine Seite mit der ersten Staffel zeigen kann ^.^

xD Ja, gut wenn du bisher nur 1, 2 Manga davon hast, dann sind das wirklich noch viele :'D Wobei ich sagen muss, dass mir bei Fairy Tail das Bonusmaterial auf den letzten Seiten immer gefallen hat und mich auch gewissermaßen beeinflusst hat, dann eben die neuen Bände zu kaufen, aber das waren dann auch nicht mehr ganz so viel, zum Glück, sonst wäre ich jetzt bettelarm D: Ah, okay, da bist du - joa, da hast du noch einiges vor dir - Ich sag mal so viel: Es wird noch spannend 8D

LG ~

©Scorpius-Pakal
So Jan 27, 2019 8:27 pm
Scorpius-Pakal
Sklave

~ Konnichiwa ~ Empty
@Staren
Ich versuche daran zu denken, wenn es soweit ist. Vermutlich will ich da erstmal neue Geschichten schreiben, damit da nicht nur alte Sachen drinnen sind.

Das mit der Technik ist leider immer eine traurige Sache. Wenn ich nur an meine alten Nintendos / Gameboys denke, die inzwischen schon recht veraltet sind. Aber ich sags dir, irgendwann wird das bestimmt wieder total gefragt sein. Ich mein, mit den Schallplatten war auch mal wieder so ein Trend. Aber ja, so etwas ist immer sehr ärgerlich, wenn neue Sachen rauskommen und da habe ich mich auch schon oft genug geärgert, wenn ich die Pokemonspiele nicht mehr weiterspielen konnte, weil es schon wieder ne neue Konsole dafür gab.
Lustig, ich mache auch immer die Schutzumschläge beim Lesen ab, weil ich sie nicht beschädigen will und die mich auch beim Lesen stören würden. Trotzem hab ich immer voll Angst, dass sie reißen oder knicken.
True, das ist schon schade, dass die die Bücher nicht in einem Rythmus von einem halben Jahr oder so rausbringen. Und wenn sie wirklich exakt 20 Jahre abwarten, bis sie die Häuser-Ausgaben rausbringen, wird es den vierten Band tatsächlich erst übernächstes Jahr geben. D: Und ich mein auch die anderen Bücher sind nicht immer nach genau einem Jahr rausgekommen. Ich finds zwar toll, dass man so ne Ausgabe macht, aber dann sollte man sich auch nicht ganz so viel Zeit lassen. Von diesem Haus weiß ich auch voll wenig, aber das ist auch das Haus, was ich am wenigsten mag. xD
Ja gut, das ist natürlich ein Argument. xD

Awww, das ist toll. Meine hat zwar auch wirklich viele Sachen, aber in dem Bereich Manga sieht es leider recht spärlich aus. Vielleicht. c: Oder sie kommt doch mal unerwartet wieder im Fernsehen. 8D

Bonusmaterial ist immer toll. 8D Es gibt ja noch diesen Zeroband, aber idk, ob es sich lohnt diesen zu kaufen oder nicht. Und vielleicht kaufe ich bei Hunter x Hunter vorige Bände, wenn es keinen Nachschub geben sollte. Scheinbar soll der Zeichner eine Pause einlegen, obwohl er erst das Zeichnen wieder aufgenommen hat. D: Und da brauche ich irgendwie neuen Stoff. Und irgendwie will ich auch wissen, was es da für Unterschiede zu der Serie gibt. Ich komme nur langsam voran, aber ja, ich finde die jetzigen Folgen schon richtig toll. 8D

~ Scorpius

©Staren
Mo Jan 28, 2019 12:27 am
Staren
Jadeträger

~ Konnichiwa ~ Empty
@Scorpius-Pakal
Okay :D

Uh, ein DS hattest du auch :DD 8D Jaaa, das hoffe ich auch. Die DS und Gameboy Zeit war sowieso richtig cool - an jeder Ecke hast du ein Kind getroffen, dass Pokemon gespielt hat :'D Oh ja, du sprichst mir mit dem Pokemon-Spielen aus der Seele - Ich habe mich total verarscht gefühlt, dass die 3DS Spiele 'ne verdammte Ecke an den Karten haben e.e Mein Bruder hatte glücklicherweise ein 3DS bekommen, aber da konnte ich die Spiele leider nicht so auf drauf spielen und ein 3DS ist einfach viel zu teuer. Als dann das 2DS rauskam dachte ich auch nur so: Ist das deren ernst? Was zur Hölle soll der Schrott? xDD Aber nach einem Jahr hab ich mir mal die Preise angesehen und so ein 2DS zusammen mit einem vorinstallierten Spiel war echt günstig im Vergleich zu dem 3DS :'D Nya, und jetzt besitze ich halt eins und kann die Pokemon-Spiele spielen - aber ich finde es schon eine Frechheit, dass die soetwas abgezogen haben ... Sry, dass das jetzt so ausführlich war, aber da ist die Wut und Enttäuschung ein wenig wieder hoch gekommen.
Findest du das dann auch unschön, wenn die nicht perfekt im Regal aussehen? :'D
Ja, der Rhytmus wäre echt ... mies - Ich will nicht so lange warten D: xD Ich infiltriere einfach den Herausgeber und dann erscheinen die in ordentlichen, angemessenen Zeitabständen xD
:'D Eben, von Hufflepuff erfährt man iwie wirklich wenig in den Büchern oder?

Den hat meine Freundin gekauft gehabt und mir ausgeliehen, aber ich hab schon wieder vergessen, was da passiert ist :'D Muss den demnächst nochmal lesen.
Oh, dass ist schade, dass er eine Pause einlegt, aber man gönne es ihm mal... Jup, die Manga weichen manchmal von der Serie ab, aber nicht sooo extrem, aber du hast wenigstens keine Filler-Folgen in den manga :'D Tja, hab bei Naruto fast alle Filler-Folgen gesehen, weil ich es nicht gecheckt habe - sad life, i know xD

©Gesponserte Inhalte

~ Konnichiwa ~ Empty

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Finsterkatzen :: Vergessenssümpfe :: Archiv