Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Sonnenaltar zu begehn, um die Regeln zu lesen und zu verstehn. Meldet ihr euch neu hier an- endet euer Name nun mit einem -Pakal hinten dran. Haltet euch stets an diese göttlichen Schriften, damit nicht die Götter schlecht über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Wie steige ich ins Rollenspiel ein?

©Feyre
Mo Jan 21, 2019 9:16 pm
Feyre
Tempelwächter
Anzahl der Beiträge : 2572
Anmeldedatum : 27.07.15

Da viele nicht verstehen wie sie am Rollenspiel teilnehmen und sich am besten zurecht finden, hier einen Thread. Ich hoffe viele potenzielle RPG-Spieler werden sich da hier durchlesen und so mehr Klarheit erlangen.

1.0 Die RPGs
2.0 Vor dem Anmelden
3.0 Der Steckbrief
 3.1 Der Charakter, Name, Geschlecht & Rang
 3.2 Das Aussehen
 3.3 Stärken & Schwächen
      Vorlieben & Abneigungen
 3.4 Die Vorgeschichte
4.0 Der erste Post
5.0 Aktiv dabei bleiben
FAQ

Lasst euch von der Menge Text nicht erschlagen, oben könnt ihr einfach einen Bereich auswählen den ihr gerne lesen wollt. So könnt ihr also gezielt lesen wo ihr etwas nicht versteht, doch wenn ihr neu einsteigt würde ich euch vor allem den Bereich "Der Steckbrief" nahelegen.

1.0 Die RPGs
Inhalt:
 


2.0 Vor der Anmeldung

Inhalt:
 


3.0 Der Steckbrief

Inhalt:
 

4.0 Der erste Post

Inhalt:
 

5.0 Aktiv dabei bleiben
Inhalt:
 

Hier noch die häufig gestellten Fragen. Wenn ihr noch Fragen oder Ergänzungen habt, schreibt einfach unter den Thread und die Fragen werden ins FAQ mit einbezogen.

FAQ
1. Wo finde ich den Steckbrief?
Der Steckbrief ist immer in der Planung zu finden, immer in einem Spoiler. Falls ihr diesen nicht findet könnt ihr auch hier im Thread unter "Steckbriefe" schauen.

2. An wen muss ich meinen Steckbrief schicken?
Jedes Rollenspiel hat einen eigenen zuständigen Tempelwächter. Schaut einfach in der "Tempelwächter/Diener Zuteilung" und guckt, wer der zuständige Tempelwächter für das Rollenspiel ist an dem ihr teilnehmen wollt. Dann schickt ihr den Steckbrief im Code an diesen Tempelwächter, der euch sagt was ihr noch am Steckbrief ändern müsst und ihn dann wenn alles richtig ist einträgt.

3. Wie viele Charaktere darf ich erstellen?
Es ist euch selbst überlassen wie viele Charaktere ihr erstellt, es ist euch vollkommen selbst überlassen. Nur solltet ihr auch alle aktiv, d.h. regelmäßig spielen.



 Ähnliche Themen

-
» One Piece - Obscuro Sequentia Rollenspiel und Fan Forum (Partnerschaftsanfrage)» Star Wars Rollenspiel: Kooperation angekündigt» Landpartie» Legend of the green dragon - Reines Rollenspiel Game!
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Rollenspiele :: Nützliches zu den RPG's