Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Sonnenaltar zu begehn, um die Regeln zu lesen und zu verstehn. Meldet ihr euch neu hier an- endet euer Name nun mit einem -Pakal hinten dran. Haltet euch stets an diese göttlichen Schriften, damit nicht die Götter schlecht über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Ein altes Finsterfusselchen kehrt zurück

©Gaia-Pakal
So Jan 20, 2019 11:56 am
Gaia-Pakal
Sklave
Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 20.01.19

Ein altes Finsterfusselchen kehrt zurück Empty
Hallo zusammen :)

Erst einmal ein großes Lob für das "neue" Forum, finde das neue Design absolut super und dass es jetzt mehr zum Fantasyforum wird, ist natürlich noch besser :)

Aber jetzt zu mir. Bestimmt kennt mich der eine oder andere noch von früher oder ganz früher xD
Ich hieß vorher mal Muschelblüte, Rovaldur und ganz am Anfang des Forums mal Frostjunges.

Für die, die mich noch nicht kennen:

Ich heiße Annkatrin, bin 24 Jahre alt und komme aus dem Saarland.
Ich lese Warrior Cats schon länger nicht mehr, habe bei Sonnenpfad aufgehört, generell komme ich nicht mehr so zum Lesen wie früher.

In meiner Feizeit gehe ich sehr gerne auf Mittelaltermärkte, Festivals etc.
An Musik höre ich so ziemlich alles außer Techno, Hip Hop und Rap ^^'
Außerdem hab ich meine Freude am Zocken entdeckt, wenn ich Zeit hab spiele ich gern mal auf meiner PS4.
Aber meine liebste Beschäftigung ist es einfach, draußen in der Natur zu sein, bin ein absoluter Naturmensch.

Ich bin ein Potterhead und durch und durch eine Slytherin.
Meine Lieblingscharaktere sind unter anderem Snape, Lucius, Draco und Grindelwald.

So, das wars mal zu meiner Person, wenn ihr noch Fragen habt, fragt einfach :)

LG Gaia



©Asheera
So Jan 20, 2019 12:25 pm
Asheera
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 22.08.16

Ein altes Finsterfusselchen kehrt zurück Empty
Die Rückkehr der Altbekannten geht weiter :D

Willkommen zurück bei den Finsterfussels, liebe Muschel :D Freut mich dich hier wieder begrüßen zu dürfen :3
Leider ist mir der Spitzname den ich für dich hatte entfallen - ich bin mir sicher ich hatte was anderes als Muschel aber uff es ist mal wieder viel zu lange her xD

Du dürftest mich damals als Leo kennengelernt haben - Leopardensplitter oder Leopardenblut oder so. Ich hab nach all der Zeit echt den Überblick verloren was das betrifft xD

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was ich sonst noch sagen könnte, daher wünsche ich dir jetzt einfach noch schlichtweg ganz viel Spaß im Forum und hoffe, dass du dich schnell wieder einlebst :3 man sieht sich ja vielleicht mal im Chat

Lg
~Leo



©Staren
So Jan 20, 2019 12:54 pm
Staren
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 14268
Anmeldedatum : 31.08.14

Ein altes Finsterfusselchen kehrt zurück Empty
Ich wünsche dir einen bezaubernden Sonntag und heiße dich dann mal willkommen zurück bei uns Fusseln!
Haha, wusste ich doch gleich, dass ich dich kannte - kp, woran ich das erkannt habe, vielleicht an deinem Schreibstil oder an deiner Ausdrucksweise oder dem verrückten Blick, der in deinen Augen liegt. Du erinenrst dich wahrscheinlich nicht mehr allzu gut an mich, aber das kenne ich nur zu gut, mein Gedächtnis hat auch so einigge Lücken. Wobei ich, wenn ich mich richtig erinnere von dir so einige Bücher empfohlen bekommen habe :D
Noch ein Slytherin :'D Man, man, man da wird es ja tatsächlich bald echt eng in Hogwarts bei so vielen HP-Fans und so vielen Menschen die dieses Jahr den Hut aufgesetzt bekommen haben/werden. Ich nehme einfach mal an, du hast FB im Kino gesehen, demnach dann meine Frage: Wie findest du das Konzept bzw. die FIlme an sich? Und dann was macht denn Lucius, Draco, etc. zu deinen Lieblingscharas? Of course, die Charaktere sind echt facettenreich und vielfältig :D Joa, dann mal Themenwechsel: Was zockst du denn so auf der PS4? Und ein weiterer Themenwechssel steht an: Zwangsjacken - Du wolltest schon immer eine haben? Oder deine alte geht an ihren Nähten langsam kaputt? Dann ist das jetzt ihre Chance, eine zu erhalten oder die alte kostenlos reparieren zu lassen :D
Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß und einen äußerst angenehmen Aufenthalt :D

LG Staren



©Tiger-Pakal
So Jan 20, 2019 12:56 pm
Tiger-Pakal
Sklave
Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 05.01.19

Ein altes Finsterfusselchen kehrt zurück Empty
Herzlich Willkommen zurück unter den Fusseln Miusch *-*,
ich bin froh das du wieder da bist, waren immer schöne Zeiten mit dir.
Man kennt sich ja, da fallen mir keine Fragen ein xD
Lg



©Nimue-Nahual
So Jan 20, 2019 1:15 pm
Nimue-Nahual
Hohepriesterin
Anzahl der Beiträge : 4063
Anmeldedatum : 16.12.13

Ein altes Finsterfusselchen kehrt zurück Empty
Welcome Back Muschel^^ Schän dass dich dein Weg wieder zu uns geführt hat^^ Natürlich erinnere ich mich noch gut an dich.

Wenn du so ein Potterhead bist, bin ich ja mal gespannt, ob du ebenfalls beu unserem Kampf um den Hauspokal mitmachen wirst^^

Auf jeden fall viel Freude beim schmöckern in den neuen Kategorien^^

lg Ruby (Elbenstern)



http://www.finsterkatzen.com
©Timothy
So Jan 20, 2019 1:21 pm
Timothy
Sonnentänzer
Anzahl der Beiträge : 1708
Anmeldedatum : 02.05.16

Ein altes Finsterfusselchen kehrt zurück Empty
OMG MUSCHEL *-*
Its me, Suo ^^

Ich freue mich echt dich wieder zu sehen c:
Welcome back du Fussel.

Ich hoffe sehr, dass dein neuer Aufenthalt dir bei uns gefällt und das du noch lange bei uns bleibst.
Bis bald im Chat.


Liebe Grüße
.suo



©Karina
So Jan 20, 2019 1:50 pm
Karina
Adliger
Anzahl der Beiträge : 484
Anmeldedatum : 26.11.18

Ein altes Finsterfusselchen kehrt zurück Empty
Herzlich Willkommen zurück im Forum^^
Ich glaube nicht das wir uns früher kannten aber ist ja auch egal.
Ich hoffe du lebst dich wieder gut hier im Fourm ein :3
Man sieht sich im Chat

- Karina-Tecun



©Gaia-Pakal
So Jan 20, 2019 1:57 pm
Gaia-Pakal
Sklave
Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 20.01.19

Ein altes Finsterfusselchen kehrt zurück Empty
@all: Danke für eure lieben Willkommensgrüße, hab mich echt gefreut :)

@Leo: Heyy, klar erinnere ich mich noch an dich, nur dein Spitzname für mich fällt mir leider nicht mehr ein, aber ich weiß, es war ein lustiger und auf jeden Fall ganz anders als Muschel. Ich glaub irgendwer hat mich mal Muschas genannt, warst du das? xD

@Staren: Huhu Staren :) Wer warst du denn vorher im Forum? Ich weiß noch, dass ich es immer lustig fand, dass du den Neuen immer gezeigt hast, wo die Zwangsjacken sind und achjaa, ich brauche dringend ne neue, weil die alte sich langsam auflöst -.-
Ich hab immer gern Bücher empfohlen, ja das stimmt xD
Ich find Slytherin einfach klasse, irgendwie bin ich seit 2001 eine Slytherin. Ich hab FB im Kino gesehen, finde die Story mit den Tierwesen einfach toll und dass der Film in den 20er Jahren spielt. Will nicht spoilern, vielleicht gibts ja noch Leute, die den Film nicht gesehen haben ^^'
Hm, Draco ist einfach mein Lieblingscharakter, weil er eigentlich eine missverstandene Figur ist und nicht das ist, was er zu sein scheint. Grindelwald finde ich sehr interessant, da er einfach ein sehr charismatischer Charakter ist und er die Leute einfach mit seiner Euphorie ansteckt. Er hat Führungsqualitäten und finde es interessant, wie er die Leute dazu bringt, ihm zu folgen. Snape ist sowieso mein Liebling, weil er auch nicht das ist, was er zu sein scheint. Ich mochte ihn vom ersten Teil an, ich wusste einfach, dass mehr hinter so einem verschlossenen Mann steckt. Und bei Lucius, hm. Ich steh auf Bad Boys xDDD

Was ich sehr gerne zocke, ist Skyrim und Assassins Creed, mehr hab ich bisher noch nicht gezockt, würde mich echt über Tipps freuen.

@Tiger: Heyyy *-* *Knuff* Freue mich auch, dich wieder zu sehen und freue mich auch wieder auf lustige Chatmomente mit dir xD

@ Ruby: Hey Ruby, freut mich auch, dass ich wieder da bin :) Und natürlich werde ich auch beim Kampf um den Hauspokal mitmachen, ist Ehrensache. Und ich werde mich komplett durch alle Kategorien stöbern, da ist ja jede Menge für mich dabei *-*

@Suo: Hey Suooo *-* *Umknuddel* Freue mich, dich wieder zu sehen und ich freue mich auf lustige Chatmomente :)

@Karina: Huhu Karina, danke für deine Willkommensgrüße :) Ich werd mich ganz bestimmt gut im Forum einleben und im Chat bin ich dann sowieso sehr oft xD Freue mich, dich kennenzulernen



©Lotor
So Jan 20, 2019 2:40 pm
avatar
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1353
Anmeldedatum : 18.01.19

Ein altes Finsterfusselchen kehrt zurück Empty
Herzlich Willkommen zurück Gaia!

Erstmal muss ich sagen, dass ich deinen Namen schön gewählt finde. Dass du stolze Slytherin bist wusste ich zwar aber es freut mich immer wieder das zu lesen und wir teilen immerhin zwei unserer Lieblingscharakter!

Ansonsten wünsche ich dir im Forum wieder ganz viel Spaß und Erfolg, wir schreiben bestimmt!

L.G.
Snape



©Marijanke
So Jan 20, 2019 3:36 pm
Marijanke
Adliger
Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 16.01.19

Ein altes Finsterfusselchen kehrt zurück Empty
Herzlich willkommen zurück im Reich der Finsterfussel, @Gaia-Pakal. Oder sollte ich besser sagen Personifikation der Erde und einer der erster Gottheiten? :p - Auf jeden Fall hast du damit eine sehr schöne Namenswahl inklusive toller Bedeutung gewählt.

Der Name Frostjunges ist bestimmt häufiger in diesem Forum aufgetaucht, deswegen fällt es mir jetzt schwer festzustellen, ob ich dich von damals kenne oder nicht. Aber mit dem Namen Muschelblüte kann ich etwas anfangen, ich dürfte dich also definitiv kennen. Mich hat man auch bereits mit unterschiedlichen Namen hier herumstreunen sehen. Vielleicht sagen dir die Namen Hyazinthenfluss/Hyazinthenfeder, Saphirträne/Saphirjunges oder Mythenfrost etwas. Aber ich glaube tatsächlich, dass wir gar nicht so viel miteinander zu tun hatten. ^^

Du sagtest du hast mit Warrior Cats aufgehört. Da verbindet uns das gleiche Schicksal. Welche Genres oder Bücher generell, liest du denn aktuell am liebsten, wenn du dazu kommst oder hast du, was das angeht, keine bestimmten Vorlieben? Ich persönlich lese zwar am meisten Fantasy, aber theoretisch kann ich mich für alles begeistern. Von Erotik und Horro vielleicht mal abgesehen.

Auf Mittelaltermärkten war ich bisher tatsächlich noch nie, obwohl es mich auch mal reizen würde. Einfach weil ich mir darunter kaum etwas vorstellen kann. Das Mittelalter lässt ja viel Spielraum und Assoziationen zu. Aber schön, wenn sich jemand so in seiner Leidenschaft verliert. Wenn man sich dafür interessiert glaube ich schon, dass solche Märkte wirklich etwas ganz besonderes sind.

Mit dem Zocken im Allgemeinen kann ich persönlich nicht viel anfangen, dafür aber umso mehr mit dem Harry Potter Fandom. Da kann ich gleich nur anmerken, dass du im richtigen Forum gelandet bist. Außerdem teilen wir auch Faszination für zwei besondere Charaktere: Severus Snape und Grindelwald. Wirklich zwei fantastische Charakterkonzepte. Kannst du sagen, welche Filme dir bisher besser gefallen, Fantastic Beasts oder Harry Potter? Oder findest du auch, dass man das nicht zwingend vergleichen kann/sollte, da beides in derselben magischen Welt spielt?

Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Freude hier im Forum und einen guten Wiedereinstieg. Wir sehen uns bestimmt mal im Chat.


Liebe Grüße
Marijanke o3o



https://www.warriorcatsforum.de/
©Flam
So Jan 20, 2019 7:51 pm
Flam
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 1832
Anmeldedatum : 08.03.16

Ein altes Finsterfusselchen kehrt zurück Empty
Herzlich Willkommen bei uns und schön das du wieder da bist.Unter deinen alten Namen kenne ich dich leider nicht.Ich war mal früher Flammenlied,Sommersturm und Flammensturm.Vielleicht kennst du mich unter meinen Namen,wenn nicht ist es nicht so schlimm.Da du ein Nturmensch bist,stelle ich dir Natur Fragen:
Hast du eine Lieblingsblume?Ich mag die Tulpe.Magst du den Wald?Der Wald ist ein toller und interessanter Ort.
Vielleicht sieht man sich im Chat
LG Flam



©Staren
So Jan 20, 2019 10:38 pm
Staren
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 14268
Anmeldedatum : 31.08.14

Ein altes Finsterfusselchen kehrt zurück Empty
@Gaia-Pakal
Joa, das fragt mich selten jemand, weil mich die meisten Leute unter dem Namen (wtf, meine Autokorrektur wollte gerade einfach nicht Namen akzeptieren und hat jedes Mal Ramen daraus gemacht :,D) Starenwind kennen - jaja, der jetzige Name ist hochgradig kreativ gewählt:D Ich musste gerade ehrlich gesagt überlegen, ob ich jemals einen anderen Namen - nicht Ramen .-. hatte ^^* Langsam bekomme ich Angst vor den ganzen Gedächtnislücken q.q Naja, jedenfalls sind sie mir dann noch eingefallen. Ich hieß auch mal eine Zeit lang Greifensichel und Sphynxstern (ja, natürlich, die Wörter kannte die Autokorrektur e.e). Das ist jetzt aber auch schon wieder lange her... kommt mir jedenfalls so vor.
:D Jaw, die Zwangsjacken haben ja auch höchste Priorität, was würden wir denn auch ohne sie machen? So ganz normal rumsitzen ist irgendwo ja auch langweilig... Selbstredend bekommst du eine bezaubernde und nicht zuletzt verzauberte neue Zwangsjacke - Korrekt, der Schwierigkeitsgrad hat sich erhöht... Nur die Harten kommen halt in den Garten xD
Dann hatte ich das noch richtig in Erinnerung:D Ich könnte schwören, dass ich da sogar noch eine Liste finde xD
Naw, von Beginn an eine wahre Sly. Das ist ja so rührend - auch wenn es ironisch klingt, iwie finde ich es trotzdem süß:’) Das ist sehr freundlich, dass du nicht spoilern willst :D Naja, dann muss ich mich wohl gedulden bist du dich entschließt in entsprechen Thread zu schreiben, falls du das nicht schon getan hast, ich hinke mit meinen zwei vollkommen gesunden Beinen immer etwas hinterher xD
Ka, ob ich durch das was du meintest vor geraumer Zeit Draco dann doch ins Herz geschlossen habe, aber ja er schon ab und an missverstanden wurden... Nya, und bei Grindelwald kann ich dir natürlich nur zu stimmen. Ich habe selbst Riesen Respekt davor wie er mit Worten und so (wow, klingt echt professionell e.e) umgehen kann. Irgendwo strahlt er auch schon so eine Aura aus...
Krass, dass du Snape von Beginn an mochtest, ich konnte ihn da nicht ausstehen, weil ich es nicht immer sehr human fand, wie er mit einigen Schülern umgegangen ist. Aha... Bad boys haben es dir also angetan xDD



©Aisuchana
Mo Jan 21, 2019 10:16 pm
Aisuchana
Priesternovize
Anzahl der Beiträge : 6968
Anmeldedatum : 15.08.14

Ein altes Finsterfusselchen kehrt zurück Empty
MUPFEEEEEEL *_*
Heyyyy und willkommen zurück! Schön, dass du wieder ins Irrenhaus zurückgefunden hast. :3
Neue Zwangsjacken am Lagerhalleneingang links abholen, alles beim Alten c:

Auch wenn du ein alter Hase bist, so teile ich dir dennoch gerne einen Mentor zu. @Timothy wird das übernehmen. Also wenn du Fragen usw zu der Wandlung z.B. und den Änderungen hast, dann imemr raus damit und löcher sie x3

Ich hoffe man sieht sich mal wieder im Chat und in allen möglichen Themen ^^

LG Aisu
AKA Ice, Mercy, Frost



©Gaia-Pakal
Di Jan 22, 2019 3:16 pm
Gaia-Pakal
Sklave
Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 20.01.19

Ein altes Finsterfusselchen kehrt zurück Empty
@all: Dass so viele schreiben und mich begrüßen, hätte ich nicht gedacht, vielen Dank dafür *-*

@Severus Snape
Heyy :) Freut mich zu lesen, dass dir mein Name gefällt und ich bin froh, dass du auch wieder da bist. Ich finde es ebenfalls immer schön zu lesen, wenn jemand so ein Slytherinfan ist. Und das mit den 2 gemeinsamen Charakteren, da muss man gar nicht erst drüber reden, das ist sowas von klar, hehe.

@Marijanke
Hey :) Freut mich, dass dir mein Name gefällt, hab da auch nicht lange überlegen müssen, Gaia bedeutet mir viel *-*
Deine ehemaligen Namen sagen mir auf jeden Fall was, ich glaube, ich hab dich mit dem Namen Mythenfrost kennengelernt, aber auch Hyazinthenfeder sagt mir was.

Uii, noch jemand, der WaCa abgebrochen hat, ich werde also nicht gesteinigt^^ Wenn ich Zeit habe, lese ich sehr gern Fantasy, das ist so mein Haupt-Genre. Ansonsten lese ich noch gerne Thriller, aber mit Horror und Erotik hab ich es auch nicht so.

Mittelaltermärkte sind toll, musst du echt mal ausprobieren. Ich gehe da sogar meist gewandet hin (Wenns nicht grade Hochsommer ist) Da sind die Leute irgendwie komplett anders als so im "realen" Leben. Jedem gegenüber freundlich, es gibt da auch nicht solchen Stress, meiner Meinung nach kann man da schön abschalten.

Super, noch ein Harry Potter Fan *-*
Darf ich fragen, wieso gerade Grindelwald dein Lieblingscharakter ist? Mir sind noch nicht viele begegnet, die ihn mögen.
Irgendwie finde ich beides so ziemlich gleich interessant, aber tendiere ein wenig mehr zu Phantastische Tierwesen, da ich die Tierwesen in den Filmen sehr mag, ich finde, dass sie super im Film umgesetzt wurden, gerade die Niffler und diese riesige chinesischer Raubkatze (Name vergessen) und den Bowtruckle find ich auch total süß :)

@Flam
Hey :) Leider sagen mir deine Namen nichts, tut mir leid, aber dafür ist das Forum ja da, um Leute kennenzulernen :)
Ich habe tatsächlich eine Lieblingsblume, nämlich die Seerose. Ihre Eigenschaften passen einfach super zu meinem Charakter und ich finde sie wunderschön. Den Wald mag ich auch sehr, es ist entspannend, nach einem langen Arbeitstag dorthinzugehen und zu entspannen, im Wald ist es sehr ruhig, gerade jetzt im Winter und wenn Schnee liegt, noch mehr. Außerdem findet man im Wald allerlei Dinge, die man zum Basteln bzw. Herstellen von Deko nehmen kann. Ich finde wie du, dass der Wald ein sehr interessanter Ort ist.

@Staren
Hey Stari, ich kenn dich unter dem Namen Starenwind, wir hatten damals viel im Chat geschrieben *-*
Freut mich, dass die Zwangsjacken verbessert wurden, hehe, ich liebe meine jetzt schon und trage sie sogar beim Schlafen xD

Schande über mich, ich hab in den HP Threads noch nichts gepostet (Was ich aber gleich nachhole)
Bei HP bin ich eigentlich auf dem neuesten Stand (Hab seit 2001 jedes Mal am ersten Tag, wo der Film rauskam, bis einschließlich Phantastische Tierwesen 1, vor dem noch geschlossenen Kino in der ersten Reihe gestanden x'D)
Bei Draco muss ich sagen, dass ich ihn erst so ab dem 3. Teil ins Herz geschlossen hab.
Grindelwald finde ich einfach sehr faszinierend, finde es toll, dass er in dem neuen Film eine Hauptrolle spielt, vorher ist ja leider nur sehr wenig über ihn erzählt worden.
Und bei Snape... Ja, kann es nicht so genau erklären, wieso ich ihn von Anfang an mochte, aber wie ich schon geschrieben hab, hab ich einfach mehr in ihm gesehen als den griesgrämigen Lehrer.
In Lucius' Fall haben es mir Bad Boys angetan, oja xD

@Aisuchana
Iiiice *-* Hätte dich gar nicht erkannt, nen tollen Namen hast du dir ausgesucht.
Hab meine Jacke schon, wie ich schon Stari geschrieben hab, trage ich sie sogar beim Schlafen xD
Finds toll, dass Timothy meine Mentorin ist *Jubel*
Ich werd bestimmt was finden, womit ich sie löchern kann ^^

LG Gaia/Muschel/Mupfel










©Staren
Mi Jan 23, 2019 6:21 pm
Staren
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 14268
Anmeldedatum : 31.08.14

Ein altes Finsterfusselchen kehrt zurück Empty
@Gaia-Pakal
Puh, habe kurz gedacht, dass ich dich verwechselt habe, aber dann bin ich ja froh, dass dem nicht so ist :D Naw, wusste ich doch, dass die Zwangsjacke bei dir gut aufgehoben ist :)
:O Krass! Ich glaube, ich hätte für einen Film nicht die Geduld gehabt, vor dem Kino zu warten, um einer der Ersten zu sein ^^° Hat aber natürlich auch was, wenn man die Filme mit als erstes sieht :D
Im dritten Teil? Schon? Ich möchte Draco erst ab dem fünften Teil :')
Japan, Grindelwald ist wirklich faszinierend. Ich nehme Mal an, dass er sich in den weiteren Filmen so eine hohe Screentime hat. Vor allem dann im letzten.
XD Soso, da hast du uns jetzt deine hellseherischen Fähigkeiten Preis gegeben xD In jedem Fall sehr interessant :D Dann verabschiede ich mich auch schon wieder. man sieht sich :D



©Marijanke
Mi Jan 23, 2019 7:00 pm
Marijanke
Adliger
Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 16.01.19

Ein altes Finsterfusselchen kehrt zurück Empty
@Gaia-Pakal:
Hoppla, jetzt habe ich glatt übersehen, dass du mir schon gestern so feißig geantwortet hast. Umso mehr erfreut mich die Tatsache heute. Das ist der Nachteil, wenn man alle Benachrichtigungen ausstellt, weil man sich denkt: Ich bekomme doch sowieso alles mit. *Hust* xD

Oh Gaia hat für dich persönlich also auch eine größere Bedeutung, sowie ich deiner Antwort entnehmen würde? Weil sie den Bezug für dich zu unserem Planeten die Erde herstellt, oder warum genau hat er für dich ein solches Gewicht? Das würde mich tatsächlich nochmal interessieren. Persönliche Bedeutungen sind manchmal wichtiger, als die eigentliche Bedeutung eines Namens. So geht es mir jedenfalls in manchen Fällen. ^^
Und oh wie schön, zum ersten Mal jemand, der sich an den Namen Hyazinthenfeder erinnern kann. Das hat mich gerade positiv überrascht zu lesen. Da wurde mein ganz alter Finsterfusselname also doch nicht gänzlich vergessen. <3

Dann teilen wir uns bei den Buchgenres ja ein Interesse. Falls dir der Name der Autorin Ursula Poznanski noch nichts sagen sollte, die schreibt auch sehr spannende Thriller, welche ich bisher alle sehr gerne und mit Freuden gelesen habe. Vielleicht trifft ihr Schreibstil ja auch deinen Geschmack.

Gut, dann werde ich wohl auf eine meiner To-Do-Listen schreiben, dass ich wenigstens einmal auf einem Mittelaltermarkt gewesen sein muss. Tatsächlich kann ich mir gut vorstellen, dass die Atmosphäre gleich eine andere ist, wenn man verkleidet auf dem Markt herumläuft. Man ist eben nicht sofort als man selbst erkennbar, hat dementsprechend auch weniger Hemmungen davor, mit anderen in Kontakt zu treten. Klingt plausibel. Gefällt mir. :D

Grindelwald als Lieblingscharakter ist vielleicht ein bisschen zu viel gesagt, aber er ist für mich eindeutig einer der spannendsten Charaktere aus dem Universum der magischen Harry Potter Welt. Warum? Weil ich es an ihm liebe, dass nicht nur seine magischen Fähigkeiten ihn zu einen so ernstzunehmenden Antihelden machen, sondern auch sein Talent mit Worten umzugehen und sie als Waffe einzusetzen, um andere effektiv zu manipulieren. Das macht ihn für mich persönlich interessanter, beeindruckender und gleichzeitig unberechenbarer als Tom Riddle. Außerdem finde ich seine Beweggründe, für welche er sich einsetzt, nachvollziehbar und das macht ihn für mich auch greifbar. Etwas, was mir unheimlich an diesem Charakter gefällt. Dennoch weiß man auf der anderen Seite noch nicht soo wahnsinnig viel von ihm. Deswegen bin ich sehr gespannt, was man im Laufe der nächsten drei Filme noch alles über ihn erfahren wird. c:
Die Tierwesen betreffend, kann ich mich nur anschließend. Das sind definitiv auch meine Lieblinge. Allerdings würde ich nicht sagen können, ob ich HP oder FB bevorzuge. Eigentlich finde ich es schön das es zusammen gehört und irgendwie doch getrennte Geschichten sind. Wenn du verstehst was ich meine. xD



https://www.warriorcatsforum.de/
©Gesponserte Inhalte

Ein altes Finsterfusselchen kehrt zurück Empty



Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Vergessenssümpfe :: Archiv