Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Sonnenaltar zu begehn, um die Regeln zu lesen und zu verstehn. Meldet ihr euch neu hier an- endet euer Name nun mit einem -Pakal hinten dran. Haltet euch stets an diese göttlichen Schriften, damit nicht die Götter schlecht über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Der singende, klingende Hut

©Staren
Sa Jan 12, 2019 10:40 pm
Staren
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 14304
Anmeldedatum : 31.08.14

Der singende, klingende Hut Empty
Hallöchen,
ihr seit in einem der Hogwarts Häuser? Dann seit ihr ihm schon höchstpersönlcih begegnet - dem sprechenden Hut. Er weist euch einem Haus zu, aber das ist nicht alles, was der Hut macht. Er verschimmelt ein ganzes Jahr lang im Zimmer von unserem lieben Schulleiter und denkt sich ein neues Lied aus für das neue Schuljahr *hust* wir hatten noch gar keins für dieses *hust* Er trägt jedes Jahr ein anderes Lied vor und kann offensichtlich die Gedanken seines Trägers lesen. Bei manchen Leuten braucht der Hut etwas längeren, wenn er bei jemanden länger als 5 Minuten braucht, nennt man denjenigen auch Hutklemmer xD

Bekannte Lieder:
 

Was haltet ihr von dem Hut? Welches Lied mögt ihr am liebsten? Hättet ihr 'Ängste' den Hut aufzusetzen, denn er kann ja all eure Gedanken lesen? Denkt ihr, ihr wärt ein Anwärter für einen Hutklemmer? xD

LG ~



©Lotor
Sa Jan 19, 2019 7:48 pm
avatar
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1353
Anmeldedatum : 18.01.19

Der singende, klingende Hut Empty
Ich habe ehrlich gesagt kein Lieblingslied von dem sprechenden Hut aber er gehört einfach zu der Geschichte dazu und die Zeremonie und das Lied ist eine schöne Weise ein Schuljahr zu beginnen.
Ängste ihn aufzusetzen hätte ich nur, weil ich Angst hätte nicht in Slytherin zu kommen, da dies "mein Haus" ist und ich in kein anderes wollen würde.



©Karina
Sa Jan 19, 2019 8:21 pm
Karina
Adliger
Anzahl der Beiträge : 483
Anmeldedatum : 26.11.18

Der singende, klingende Hut Empty
Also diser Hut ist einer meiner Lieblingscharaktere aus Harry Potter xD
Ich hätte Angst vor ihm einfach nur weil ich dann das Gefühl hätte mir könnte wer im Kopf herumpfuschen und dass möchte ich einfach nicht xD Ein Lieblingslied habe ich allerdings nicht von ihm, auch denke ich nicht dass ich ein Hutklemmer anwärter wäre xD



©Gast
Sa Jan 19, 2019 8:45 pm
Anonymous
Gast

Der singende, klingende Hut Empty
Mir ist der sprechende Hut schon immer sehr sympathisch gewesen. Diese Vorstellung sich mit einem Hut zu unterhalten, finde ich witzig und auf eine verrückte Art und Weise witzig. Auch seine Lieder mochte ich schon immer sehr gerne. Ich persönlich höre sie in meinem Kopf immer mit der Stimme nachhallen, die Rufus Beck ihm beim Singen immer verliehen hat. Tatsächlich mag ich auch all seine Lieder aus unterschiedlichen Gründen sehr gerne. Insofern würde ich keines als mein Liebstes auswählen wollen. Dafür sind sie zu unterschiedlich.
Allerdings muss ich schon zugeben, dass ich etwas Bange hätte, wenn der Hut mir aufgesetzt würde. Die Vorstellung jemand - oder ein Hut - schaut in meinen Kopf. Ohne Einschränkungen... Das hat etwas Gruseliges an sich. Ich glaube aber nicht, dass es sich bei mir um einen Hutklemmer handeln würde. Vielleicht würde er etwas zwischen den Häusern Ravenclaw und Hufflepuff hin und her schwanken. Letztendlich würde ich aber nach Hufflepuff kommen, dessen bin ich mir ganz sicher.



©Glandur-Tecun
Mi Jan 23, 2019 3:10 pm
Glandur-Tecun
Bauer
Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 28.12.18

Der singende, klingende Hut Empty
Der sprechende Hut ist auf jeden Fall eine der interessanteren Figur und wurde meiner Meinung nach, in den Filmen auch sehr gut umgesetzt.
Angst hätte Ich keine. Mich würde sehr interessieren, wie mich der Hut einschätzt und ob sich das mit meiner eigenen Einschätzungen und den diversen Tests deckt.

~ Mithril



©Siahr
Mi Jan 23, 2019 3:36 pm
Siahr
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 1511
Anmeldedatum : 27.11.17

Der singende, klingende Hut Empty
Der sprechende Hut tut mir ehrlich gesagt ein wenig Leid.
(Wer den HarryPodcast von und mit Coldmirror kennt, weiß vielleicht schon, wieso xD)
Immerhin wird er nur zur Häuserwahl rausgeholt und sonst nicht xD
Das hei0t, er liegt immer ein Jahr bei Fresh Dumbledore herum und macht nix xD außer sich natürlich Lieder auszudenken.
Ich hätte gern vom sprechenden Hut gehört, ich mag den echt :D



http://damascenon.forumieren.de
©Nimue-Nahual
Fr Jan 25, 2019 3:12 am
Nimue-Nahual
Hohepriesterin
Anzahl der Beiträge : 4089
Anmeldedatum : 16.12.13

Der singende, klingende Hut Empty
Ich weiss nicht, ich denke so als absoluter magie Neuling, könnte mir der Hut schon eeetwas unheimlich sein.. wenn ich jetzt so gar nichts über Magie wüsste, wie z.B Harry Potter bei seinem ersten Tag. Der gute Hut sieht ja doch schon ein wenig zerschlissen und auch ziemlich grummlig aus finde ich jetzt persönlich xD Mich würde mal wunder nehmen ob er so riecht wie er aussieht xD

Aber ich denke wenn man mit dem Wissen über Zauberei aufgewachsen ist, wird einem der Hut wohl eher belustigen^^



http://www.finsterkatzen.com
©Flam
Fr Aug 02, 2019 8:14 pm
Flam
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 1876
Anmeldedatum : 08.03.16

Der singende, klingende Hut Empty
Ich muss sagen das ich den sprechenden Hut mag und er gehört zu HP einfach dazu.Ich hätte keine angst ihn aufzusetzen,im Gegenteil,ich würde gerne Wissen was er über mich sagt und wie er mich in die Häuser einordnet.Natürlich ist komisch,wenn er deine Gedanken lesen kann,ansonsten könnte er dich nicht in die Häuser einteilen,denn die Häuser haben bestimmte Eigenschaften,die man erfüllen muss um da reinzukommen.Ich mag das erste Lied am liebsten und ich denke das ich kein Anwärter für einen Hutklemmer wäre.



©Gesponserte Inhalte

Der singende, klingende Hut Empty



Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Harry Potter Universum :: HP Bücher