Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Sonnenaltar zu begehn, um die Regeln zu lesen und zu verstehn. Meldet ihr euch neu hier an- endet euer Name nun mit einem -Pakal hinten dran. Haltet euch stets an diese göttlichen Schriften, damit nicht die Götter schlecht über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Class - Das Spin Off

©Feyre
Fr Jan 11, 2019 6:32 pm
Feyre
Hoher Tempelwächter
Anzahl der Beiträge : 2634
Anmeldedatum : 27.07.15

Class - Das Spin Off Empty
So mich würde echt einmal interessieren, wer das 2016 erschienen Spin off Class gesehen hat. Tatsächlich hatte es nichf unbedingt die besten vorraus setzungen und wurde auch nicht wirklich gut bewertet, was ich persönlich nicht naxh vollziehen kann. Man konnte deutlich die Doctor Who Elemente erkennen und ein Plot war auch da. Gut einige Personen vielen etwas oberflächlich aus, da man einfach nicht die Chancr hatte sie gut genug kennen zulernen in den paar Episoden. Aber ansonsten eine Serie die für sich ganz gut gelungen ist.

Die Vorgeschichte:
Die Serie spielt an der fiktiven Coal Hill Schule. In der ersten Folge von Doctor Who aus dem Jahr 1963 wurde selbige von Susan Foreman, der Enkeltochter des Doktors besucht. Die ersten Begleiter des Doctors, Ian Chesterton und Barbara Wright, waren Lehrer an der Schule. Auch im späteren Verlauf der Doctor-Who-Serie taucht die Schule immer wieder auf. In der Folge Remembrance of the Daleksuntersuchen der siebte Doctor und seine Begleiterin Ace die Vorkommnisse an der Lehranstalt. Später unterrichtet Clara Oswald, eine Begleiterin des elften und zwölften Doktors, dort.

Handlung
Die vielen Zeitreisen des Doktors haben ihre Spuren hinterlassen. So sind die Wände von Raum und Zeit dünn geworden, insbesondere an der Coal Hill Schule. Außerirdische und Monster aus unterschiedlichen Welten und Universen versuchen hindurch zu brechen und auf die Erde zu gelangen. Dem Doktor ist es nicht immer möglich dort zu sein. So liegt es an den Schülern und Angestellten der Coal Hill Schule die Monster aufzuhalten. Daneben haben die Schüler mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen, beispielsweise dem Verliebtsein, dem Umgang mit der eigenen Sexualität, dem Erfolgsdruck, den psychischen Problemen der Eltern oder dem Verlust von geliebten Menschen.


Hat einer von euch sie gesehen? Wenn ja was haltet ihr von ihr?



©Nimue-Nahual
Fr Jan 25, 2019 4:05 am
Nimue-Nahual
Hohepriesterin
Anzahl der Beiträge : 4063
Anmeldedatum : 16.12.13

Class - Das Spin Off Empty
Äääääh ich hab ehrlich gesagt davon jetzt noch gar nichts gehört.. Ich kennen wohl andere Spin offs, aber dieses hier war mir tatsächlich bis grade eben nicht bekannt..

Ich muss allerdings sagen, dass mich der Handlungsstrang nach deiner Beschreibung nicht wirklich anspricht.. klingt mir irgendwie ein bisschen-ich weiss nicht- vielleicht ..zu sehr gewollt?

Keine Ahnung wie ich das anders ausdrücken soll.

Allerdings sprechen mich diese ganzen Schul/Teenager Sachen schon im allgemeinen meist eher weniger an..deswegen verwundert mich mein nicht aufkommender Euphorismus da nicht wirklich^^



http://www.finsterkatzen.com
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Sci-fi :: Doctor Who